PDA

Vollständige Version anzeigen : Sklaverei in Brüssel: Arabische Adelsfamilie hält 17 Sklaven in Brüssel



sporting
03.07.2008, 09:54
Ihre Pässe mussten sie abgeben und für einen Hungerlohn arbeiten. Zwei ehemalige Hausangestellte einer arabischen Prinzenfamilie erheben schwere Vorwürfe gegen ihre einstigen "Arbeitgeber". Bei der Razzia in einem Brüssler Luxushotel kamen noch weitere Details ihres Martyriums ans Licht.


Vier arabische Prinzessinnen und ihre verwitwete Mutter sollen 17 Hausangestellte wie Sklaven gehalten haben – und das mitten in Brüssel, direkt vor den Augen der versammelten Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Adel und Showgeschäft.


http://www.welt.de/vermischtes/article2172442/Arabische_Adelsfamilie_haelt_17_Sklaven_in_Bruesse l.html

sind das die früchte der kulturellen bereicherung?

Kumusta
03.07.2008, 10:01
http://www.welt.de/vermischtes/article2172442/Arabische_Adelsfamilie_haelt_17_Sklaven_in_Bruesse l.html

sind das die früchte der kulturellen bereicherung?

Logisch. Brüssel ist die Hauptstadt der islamischen Mischpoke dank Bürgermeister Thielemans.

willy
03.07.2008, 10:10
Nur ein "Einzelfall". :cool:

Hemera
03.07.2008, 10:17
Sklavenhaltung ist für Araber - sowohl für den Halter als auch den Sklaven - etwas selbstverständliches. Hier wurden vormohammedanische Traditionen der Araber durch Mohammed und seinem Koran geradezu legitimiert.

Und dass das in Brüssel passiert, das einen sozialistischen Bürgermeister mit einer vorwiegend aus Museln bestehenden Fraktion aushalten muss, wundert mich jetzt nicht so. :rolleyes:

Ich bin jetzt auf die Betroffenheitsorgien unserer Berufsbetroffenen Roth, Ströbele und wie sie alle heissen, gespannt.

Brutus
03.07.2008, 10:20
sind das die früchte der kulturellen bereicherung?

Natürlich, und zugleich ein Vorgeschmack darauf, was UNS bevorsteht!

sporting
03.07.2008, 10:22
was meint ihr ... wird überhaupt ein/e beteiligte/r aus dieser arabischen adelsfamilie eine strafe bekommen?

ich denke nicht.

Hemera
03.07.2008, 10:39
was meint ihr ... wird überhaupt ein/e beteiligte/r aus dieser arabischen adelsfamilie eine strafe bekommen?

ich denke nicht.

Ich denke auch nicht. Als Witwe des verstorbenen Chefs der VAE wird die Sklavenhalterin mit ihrer Familie wohl diplomatischen Status geniessen und damit sakrosankt sein.

Mich wundert das Verhalten des Hotelpersonals. Haben die von den Zuständen denn überhaupt nichts mitbekommen oder wegen des zahlungskräftigen Kunden geschwiegen?

Skaramanga
03.07.2008, 11:52
...
Mich wundert das Verhalten des Hotelpersonals. Haben die von den Zuständen denn überhaupt nichts mitbekommen oder wegen des zahlungskräftigen Kunden geschwiegen?

Sie werden gute Trinkgelder bekommen haben.

Im übrigen ist man als Europäer ja inzwischen dazu erzogen, jede noch so abwegige moslemische Perversität als kulturelle und religiöse Eigenart und Sitte zu respektieren und akzeptieren, ansonsten ist man bekanntlich "Islamophob". Also, lass sie doch ihre Sklaven auspeitschen, Kinder vögeln und aufmüpfige Ehefrauen ehr-abschlachten. Geschissen drauf. Sie wollen die Sharia? Bitte sehr. Aber dann konsequent und ausschließlich auf Moslems anwenden. Islamischer Dieb - Hand ab. Islamischer Messerstecher - Rübe runter. Kein Problem.

Hemera
03.07.2008, 12:12
Sie werden gute Trinkgelder bekommen haben.

Im übrigen ist man als Europäer ja inzwischen dazu erzogen, jede noch so abwegige moslemische Perversität als kulturelle und religiöse Eigenart und Sitte zu respektieren und akzeptieren, ansonsten ist man bekanntlich "Islamophob". Also, lass sie doch ihre Sklaven auspeitschen, Kinder vögeln und aufmüpfige Ehefrauen ehr-abschlachten. Geschissen drauf. Sie wollen die Sharia? Bitte sehr. Aber dann konsequent und ausschließlich auf Moslems anwenden. Islamischer Dieb - Hand ab. Islamischer Messerstecher - Rübe runter. Kein Problem.


Erscheint reizvoll. Eine Menge geschätzter Mitbürger aus dem islamischen "Kultur"kreis liefen dann hand-, fuss- und kopflos :D herum. Es hat auch etwas für sich, einen Kriminellen gleich zu erkennen.

Voortrekker
03.07.2008, 12:25
Brüssel ist verloren.
An der EU-Hauptstadt sieht man, was auch aus dem Rest der EU werden wird, wenn wir die Eurokraten nicht aufhalten!

Nurax
03.07.2008, 12:35
Was für ein Geheule um eine einflussreiche Familie aus den Vereinigten Arabischen Emiraten die lediglich ihr Leben nach gewohnten Maßstäben bestreitet. Wie schon vermerkt wurde, ist dies ein völlig normaler Ereignishintergrund in diesen Regionen, im übrigen doch wohl sehr bekannt aus unerem eigenen Kulturkreis. Unsere Adeligen haben nichts anderes getätigt vor wenigen, wenn nicht sogar noch im letzten Jahrhundert.
Heute haben wir gut reden, in einer Zeit in der wir den islamischen Staaten in großen Teilen gesellschaftlich (bitte nicht verwechseln mit geistigen oder technologischen Wissenssektoren) voraus sind in der Entwicklung, tun wir so als wäre das a) bei uns nie passiert und b) so abwegig das nur der Islam auf diese Idee kommen könne.

Allerdings hat der eingestellte Link auch etwas Gutes in sich, ich zitiere:

"Pierre-Arnaud Perrouty von der Liga für Menschenrechte weist darauf hin, dass es sich „allenfalls um einen besonderen Rahmen, aber nicht um eine seltene Tat“ handele. In Restaurants oder Bordellen in ganz Europa würden unzählige Menschen gegen ihren Willen und ohne Pass festgehalten und ausgebeutet. Es seien sogar schon Botschaften dabei aufgefallen, ihre Staatsangehörigen gesetzeswidrig auszunutzen."

Kulturelle Bereicherung? Was für eine Eingangsfrage...wie kann etwas uns "bereichern" das schon soooo viele Jahrhunderte unter uns aktiv ausgelebt wird?

Also kommt schon hinter euren Bergen hervor, was bewegt euch wirklich? Menschenhandel kann es nicht sein, den findet ihr auch in Berlin, Hamburg oder München. Es sei denn ihr wollt nicht sehen was in unserem eigenen Land so vor sich geht. Viel mehr dürfte gefallen haben abermals eine Nachricht zu zitieren die den Islam "entlarvt", nicht wahr?

"Die eigene Nase ist immer die Schönste." Schade das so etwas heutzutage nicht mehr an deutschen Schulen gelehrt wird.

Gladius Germaniae
03.07.2008, 13:27
http://www.welt.de/vermischtes/article2172442/Arabische_Adelsfamilie_haelt_17_Sklaven_in_Bruesse l.html

sind das die früchte der kulturellen bereicherung?

Ich sags so , leider ja, - die Sklaverei ist ja im Interesse der bezahlten Kulturbereicherer und die vaterlandslosen Konzerne wollen ja so eine Gesellschaft haben, das haben wohl die meisten immer noch nicht begriffen:

SPALTEN STATT VERSÖHNEN, das ist das Credo einer gewissen Gruppe.