PDA

Vollständige Version anzeigen : lustige Formulierung kultureller Bereicherung



SLOPPY
03.07.2008, 00:59
... man beachte die Feinheiten der Qualitätsjournalisten


Zwei unbekannte Räuber haben in der Nacht zum Donnerstag (26.06.2008) an der Hackstraße einen 19-Jährigen beraubt, der kurz zuvor aus einem Krank....

Als er in seinem Geldbeutel nach Fahrtgeld suchte, kamen ihm die beiden Räuber entgegen. Unvermittelt versetzte ihm einer von ihnen einen Faustschlag in den Magen. Der durch seine Verletzung ohnehin stark beeinträchtigte junge Mann verlor das Gleichgewicht und stürzte, worauf ihm einer der Räuber den Geldbeutel mit zehn Euro entriss.
...
Einer ist zirka 170 Zentimeter groß und kräftig. Er ist zirka 20 Jahre alt und hatte kurze, stoppelige, schwarze Haare. Er hatte ein rotes T-Shirt an und ist vermutlich Südländer. Sein Komplize ist zirka 180 Zentimeter groß und sehr schlank. Er hat ein längliches Gesicht und wellige, mittellange, schwarze Haare. Er ist zirka 18-Jahre alt und hatte ein Fußballtrikot der Türkischen Fußballnationalmannschaft an. Er ist vermutlich Südländer.
Quelle (http://www.polizei-stuttgart.de/aktuell/presse/einzel-pm.php?action=view&id=14925&rubrik=)
... na ist ja obertrollig und ganz im Sinn des neuen Staatsbürgergesetzes! Da traut sich die Stuttgarter Zeitung, trotz Beschreibung dieser Verbrecher, nicht mal mehr den Vorsatz "Türke" zu benutzen.

derRevisor
03.07.2008, 13:01
Die Dummheit der Menschen ist unermesslich. Für Journalisten scheint dies besonders zu gelten.

Wer solch geistigen Dünnschiss fabriziert, hat entweder den Beruf verfehlt, oder handelt auf Anweisung.

Ganz besonders kritisch finde ich dabei den von den Journalisten sich selbst gegeben Status als "Vierte Gewalt" im Lande, wenn diese so offensichtlich manipulierbar ist und fast schon Orwellsche Ausmaße animmt (Doppeldenk).

Dieser Schmierfink sollte sich bei jedem Blick in den Spiegel vor sich selbst ekeln.

derRevisor
03.07.2008, 13:11
Vielleicht bedeutet Qualitätsjournalismus neuerdings eher gequälter Journalismus oder auch "Qualitätsjournalismus für den gequälten Leser".

Eloy
03.07.2008, 15:34
Ganz besonders kritisch finde ich dabei den von den Journalisten sich selbst gegeben Status als "Vierte Gewalt" im Lande, wenn diese so offensichtlich manipulierbar ist und fast schon Orwellsche Ausmaße animmt


Ich habe den "Spruch" für mich schon "umgedeutet", und benutze ihn
bei jeder sich bietenden Gelegenheit:

"Die Medien, die sich immer gerne als "Vierte Gewalt" im Lande darstellten,
sind heute nur noch das "Vierte Rad" am Karren der deutschen
Gesinnungsdiktatur!"

Kommt doch besser rüber, oder?

derRevisor
04.07.2008, 06:07
Ich habe den "Spruch" für mich schon "umgedeutet", und benutze ihn
bei jeder sich bietenden Gelegenheit:

"Die Medien, die sich immer gerne als "Vierte Gewalt" im Lande darstellten,
sind heute nur noch das "Vierte Rad" am Karren der deutschen
Gesinnungsdiktatur!"

Kommt doch besser rüber, oder?

:))
Ja, liegt deutlich näher an der Wahrheit.

Hast Du noch mehr davon?

McDuff
04.07.2008, 06:13
Anders, als mit verdrehten Formulierungen, kann man die Zensur des Presserates wohl nicht mehr ungehen.