PDA

Vollständige Version anzeigen : Stell dir vor du verreckst, und keiner sieht hin



Landogar
02.07.2008, 17:27
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,563349,00.html


Eine Überwachungskamera hat die qualvollen letzten Minuten im Leben der Patientin aufgezeichnet: Mitarbeiter der Klinik liefen an ihr vorbei, nahmen keine Notiz von ihr, ein Hausmeister wischte noch feucht um sie herum. Ein Mann trat neben ihr ans Fenster und schaute nach draußen.


Hier der Link zur "Los Angeles Times":

http://www.latimes.com/news/local/la-me-king2-2008jul02,0,5494525.story


Wenigstens ist die Vernebelungstaktik der Behörden nicht aufgegangen:


Los Angeles County has insisted for more than a year that the tape is "confidential, official information," refusing to release it to Rodriguez's family or to The Times

willy
02.07.2008, 19:50
In der "Volksgemeinschaft" hätten wir solche Probleme nicht. :cool2:

hardStyler
02.07.2008, 19:52
:shock: War sie etwa ein "Neonazi"? :shock:


PS: Ich will nicht einen Witz auf Kosten Toter machen.

WIENER
02.07.2008, 19:59
Es gab vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall in wien, ein Mann fiel mit einem Herzinfarkt von einer Parkbank und blieb dort Stundenlang liegen. Die vorbeieilenden Passanten dachten an einem Betrunkenen.

Bruddler
02.07.2008, 20:06
Es gab vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall in wien, ein Mann fiel mit einem Herzinfarkt von einer Parkbank und blieb dort Stundenlang liegen. Die vorbeieilenden Passanten dachten an einem Betrunkenen.

Wenn jemand nicht helfen will (oder kann), dann sollter er per Handy wenigstens einen Notruf absetzen ! X(

Landogar
02.07.2008, 22:36
Wenn jemand nicht helfen will (oder kann), dann sollter er per Handy wenigstens einen Notruf absetzen ! X(


Das sehe ich auch so. Das Ausmaß der Gleichgültigkeit auch hier in Deutschland lassen Schlimmes für die Zukunft erahnen, denn der Trend setzt sich nach meinen eigenen Beobachtungen fort.

Ein Kumpel von mir ist Rettungssanitäter hier in Freiburg, und kann auch einiges über Zivilcourage, oder besser gesagt, das Ausbleiben derselben berichten.
So wurde er letztes Jahr zu einem Notfall in die Innenstadt gerufen, weil eine ältere Frau (Mitte 60) leblos am Boden lag: Kreislaufkollaps (Hochsommer, Affenhitze).
Der Notruf wurde erst 20 Minuten nach dem Zusammenbruch abgesetzt, davor sind die Menschenmassen einfach an dem leblosen Körper vorbeimarschiert, ohne sich darum zu kümmern.

Bratschnik
03.07.2008, 07:13
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,563349,00.html




Hier der Link zur "Los Angeles Times":

http://www.latimes.com/news/local/la-me-king2-2008jul02,0,5494525.story


Wenigstens ist die Vernebelungstaktik der Behörden nicht aufgegangen:

Sieh Dir unsere Kinder an. Wenn Die erwachsen sind werden die Menschen bei sowas wahrscheinlich noch nichtmal mehr wegsehen. Wir sind wieder auf dem Weg in den Sozialdarwinismus, da braucht man sich nicht wundern wenn sich das in der Hilfsbereitschaft der einzelnen Menschen auch so zeigt. Wir nehmen ja auch hin wenn Menschen neben uns Ihre Arbeit und Lebensgrundlage verlieren, in der USA ja noch viel krasser. Wie soll man dabei auf Dauer menschlich bleiben.

Ruepel
03.07.2008, 07:26
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,563349,00.html




Hier der Link zur "Los Angeles Times":

http://www.latimes.com/news/local/la-me-king2-2008jul02,0,5494525.story


Wenigstens ist die Vernebelungstaktik der Behörden nicht aufgegangen:


Der Segen der Überwachungskamera.
Ohne Diese hätte kein Schwanz davon erfahren.
Mit dem richtigen Anwalt,können die Hinterbliebenen Millionen schäffeln und sich
Privatpatient nennen.

sporting
03.07.2008, 08:04
passend zum thema:

15 jährige österreicherin rettet 80 jährigem brd´ler das leben.


Schoppernau - Eine 15-jährige Schülerin hat in Schoppernau (Bregenzerwald) tatkräftig mitgeholfen, einem 80-jährigen Pensionisten aus Deutschland das Leben zu retten.

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/15-jaehrige-schuelerin-half-bei-lebensrettung-eines-80-jaehrigen/cn/news-20080702-04243921/gemeinde/schoppernau

bei uns funktionierts noch mit der menschlichkeit.

Freiherr
03.07.2008, 08:53
Jetzt wird alles auf "das marode Gesundheitswesen" geschoben. Quatsch!
Wenn ein halbes Dutzend Menschen die am Boden liegende Frau sieht und nichts unternimmt, dann ist das unterlassene Hilfeleistung und gehört bestraft. Als Entschuldigung ein "Gesundheitssystem" heranzuziehen und diesen Fall politisch zu mißbrauchen ist mehr als widerlich!

WIENER
03.07.2008, 10:28
passend zum thema:

15 jährige österreicherin rettet 80 jährigem brd´ler das leben.



http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/15-jaehrige-schuelerin-half-bei-lebensrettung-eines-80-jaehrigen/cn/news-20080702-04243921/gemeinde/schoppernau

bei uns funktionierts noch mit der menschlichkeit.


Dazu passend eine Meldung des ORF von gestern den 3. July 2008





Toter lag jahrelang in Wohnung
Es ist einer jener Fälle, bei denen man sich fragt, wie das passieren kann. Ein 93-jähriger Mann lag tot in seiner Wohnung und wurde jahrelang nicht gefunden. Erst nach einer Mieterhöhung wurde die Leiche des Mannes entdeckt.

Passiert ist der Fall diesmal in der Goldschlagstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus. Die Hausverwaltung hat vor kurzenm einen Abwesenheitskurator für den Mann bestellt, da dieser auf eine Mieterhöhung nicht reagiert hatte.

Als man die Tür öffnete, stieß man auf die im Bett liegende Leiche, so Georg Rabensteiner vom Kriminalkommissariat West.

Die Polizei fand in der Wohnung nur Schilling-Noten. Ein weiterer Hinweis ist ein Krankenkassenscheck, der mit Ende 2001 datiert ist.

Nachbarn meinten gegenüber der Tageszeitung "Kurier", sie hätten den Akademiker auch früher nur selten gesehen, da er sehr zurückgezogen gelebt habe. Das Reklamematerial, das sich vor der Tür stapelte, fiel anscheinend niemandem auf.

Seine Pension erhielt der Mann monatlich auf sein Konto, die Miete sei pünktlich per Einziehungsauftrag an die Hausverwaltung überwiesen worden.

Den Ermittlern zufolge ist der Mann eines natürlichen Todes gestorben. Um Fremdverschulden ganz sicher ausschließen zu können, wurde eine Obduktion angeordnet. Das Ergebnis soll in den nächsten Tagen vorliegen.

sporting
03.07.2008, 10:33
Dazu passend eine Meldung des ORF von gestern den 3. July 2008

was hat das eine mit dem anderen zu tun? der eine war ja schon tot wie sollte man dem auch noch helfen.

der brd - rentner von dem ich spreche war noch nicht ganz tot, und dank dem mädl darf er auch noch unter uns weilen.

MarcinMaximus
03.07.2008, 10:59
passend zum thema:

15 jährige österreicherin rettet 80 jährigem brd´ler das leben.



http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/15-jaehrige-schuelerin-half-bei-lebensrettung-eines-80-jaehrigen/cn/news-20080702-04243921/gemeinde/schoppernau

bei uns funktionierts noch mit der menschlichkeit.

Einzelbeispiele zu vergleichen bringt wenig. Bei uns ist es genauso, wie auch in den USA und sonst wo in der Welt.

Es gab in Deutschland auch schon öfters Tests von Fernsehsendern, in denen beispielsweise ein Verkehrsunfall nachgestellt wurde, mit vermeintlich bewußtlosen und verletzten Opfern am Straßenrand liegend. Die meisten haben maximal kurz gebremst, sind dann aber gleich weitergefahren!

MarcinMaximus
03.07.2008, 11:04
was hat das eine mit dem anderen zu tun? der eine war ja schon tot wie sollte man dem auch noch helfen.

der brd - rentner von dem ich spreche war noch nicht ganz tot, und dank dem mädl darf er auch noch unter uns weilen.

Dann nimm halt dieses Beispiel->

http://www.motor-talk.de/forum/ist-unterlassene-hilfeleistung-mode-geworden-t1838235.html

MarcinMaximus
03.07.2008, 11:07
Auch in Dänemark kam es kürzlich zu einem ähnlichen Vorfall.


Eine deutsche Touristin ist am Freitag auf einem Parkplatz des Krankenhauses im dänischen Ringkøbing gestorben, weil sie mehr als eine Stunde keine medizinische Nothilfe bekommen hat. Wie die dänische Patientenvereinigung am Dienstag bestätigte, starb die 50-Jährige, nachdem die Bitte ihres Mannes um sofortige medizinische Hilfe 75 Minuten lang ungehört blieb.


http://nachrichten.t-online.de/c/14/86/02/14/14860214.html

Brotzeit
03.07.2008, 11:16
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen in deutschen Krankenhäusern offiziel verreckt sind ..........

MarcinMaximus
03.07.2008, 11:24
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen in deutschen Krankenhäusern offiziel verreckt sind ..........


Du meinst wohl inoffiziell. ;)

Ingeborg
03.07.2008, 11:28
Jeden Tag sterben 16 Personen in Köln auf diese Weise in ihren Wohnungen. Manchmal findet man sie noch im selben Jahr - wenn der Briefkasten überquillt.

Felidae
03.07.2008, 11:36
Ich wa richtig entsetzt gestern, als ich das sah. In einem Krankenhaus sollte sowas nicht passieren.

Landogar
03.07.2008, 15:43
Auch in Dänemark kam es kürzlich zu einem ähnlichen Vorfall.



http://nachrichten.t-online.de/c/14/86/02/14/14860214.html




Die Gesundheitsbehörde bezeichnete den Vorfall als "extremes Pech" und "tragisches Unglück, das wohl kaum zu vermeiden war".


:vogel: :vogel: :vogel:

Cleopatra
03.07.2008, 16:40
Hier kommt alles zusammen, überarbeitetes Krankenhauspersonal und gleichgültige Leute, könnte auch bei uns sein, soziale Verantwortung; Hilfeleistung gegenüber Verletzten oder Schwächeren oder Zusammengehörigkeitsgefühl in der Familie (die toten Alten in den Wohnungen) sind Opfer an den linken Zeitgeist, der schnell überwunden werden muss. Er hat uns nichts Gutes gebracht und gehört auf den Müll der Geschichte.

Maximilian
03.07.2008, 19:32
"Raw: Woman Dies- Laying on Hospital Floor!"

http://de.youtube.com/watch?v=7VoutkOX81E

Und hier ein Video für alle Schaulustigen :D

FranzKonz
03.07.2008, 19:33
PS: Ich will nicht einen Witz auf Kosten Toter machen.

Feigling. Steh wenigstens dazu. germane

FranzKonz
03.07.2008, 19:38
Hier kommt alles zusammen, überarbeitetes Krankenhauspersonal und gleichgültige Leute, könnte auch bei uns sein, soziale Verantwortung; Hilfeleistung gegenüber Verletzten oder Schwächeren oder Zusammengehörigkeitsgefühl in der Familie (die toten Alten in den Wohnungen) sind Opfer an den linken Zeitgeist, der schnell überwunden werden muss. Er hat uns nichts Gutes gebracht und gehört auf den Müll der Geschichte.

Ich möchte zu gerne wissen, was das mit mit dem "linken Zeitgeist" zu tun haben soll. Allein die Tatsache, daß der Beitrag des Themenerstellers einen Vorfall zum Anlaß nahm, der im Mutterland des Kommunistenhasses statt fand, spricht dagegen.

Bei dieser Gelegenheit darf ich an die katholische Leiterin eines Altenheims erinnern, die zu ihrem Klienten sagte: "Sie sind nicht zum aufleben, sondern zum ableben hier!"

Cleopatra
04.07.2008, 20:04
Ich möchte zu gerne wissen, was das mit mit dem "linken Zeitgeist" zu tun haben soll. Allein die Tatsache, daß der Beitrag des Themenerstellers einen Vorfall zum Anlaß nahm, der im Mutterland des Kommunistenhasses statt fand, spricht dagegen.

Bei dieser Gelegenheit darf ich an die katholische Leiterin eines Altenheims erinnern, die zu ihrem Klienten sagte: "Sie sind nicht zum aufleben, sondern zum ableben hier!"

Der Spiegel ist ein linkes Drecksblatt geworden, das alles aufsaugt, was seiner linksverseuchten Ideologie entspricht , weshalb auch die Verkaufszahlen zurückgehen, denn wer will den verblödenden Mainstream lesen und dafür noch Geld bezahlen?

Hast Du für Dein abenteuerliches Zitat aus dem katholischen Spektrum auch eine Quelle? Und nicht nur aus dem Zusammenhang gerichtete Zeilen, sondern den ganzen Inhalt?(

Wolf
04.07.2008, 20:06
Super Menschen .

germane

FranzKonz
04.07.2008, 20:07
Der Spiegel ist ein linkes Drecksblatt geworden, das alles aufsaugt, was seiner linksverseuchten Ideologie entspricht , weshalb auch die Verkaufszahlen zurückgehen, denn wer will den verblödenden Mainstream lesen und dafür noch Geld bezahlen?

Hast Du für Dein abenteuerliches Zitat aus dem katholischen Spektrum auch eine Quelle? Und nicht nur aus dem Zusammenhang gerichtete Zeilen, sondern den ganzen Inhalt?(
Der Spiegel ist zwar zum Drecksblatt verkommen, aber links ist er bei weitem nicht. Ein linkes Blatt würde der mittelmäßigen Kanzlerin nicht derartig in den Arsch kriechen.

Das abenteuerliche katholische Zitat hat Dieter Hildebrandt vor Jahren im Fernsehen während einer Scheibenwischersendung vorgetragen.

Cleopatra
04.07.2008, 20:21
Der Spiegel ist zwar zum Drecksblatt verkommen, aber links ist er bei weitem nicht. Ein linkes Blatt würde der mittelmäßigen Kanzlerin nicht derartig in den Arsch kriechen.

Das abenteuerliche katholische Zitat hat Dieter Hildebrandt vor Jahren im Fernsehen während einer Scheibenwischersendung vorgetragen.

Der schlechten, weit unter dem Mittelmaß agierenden hässlichen Kanzlerin folgen alle Medien, weil sie gerne mit Friede Springer und Liz Mohn Kaffee trinkt, den beiden Medienhypers. Sie ist so beliebt wie seinerzeit Joseph Fischer, wer glaubt`s:= .

Hildebrandt schwimmt auch mit dem linken Zeitgeist, hatte mal geglaubt, dass er tatsäcjlich einen Staffordshire Bullterrier besitzt, aber da hat er auch den Schwanz eingezogen, kein Rückrat, sorry.

Humanismus
04.07.2008, 22:58
passend zum thema:

15 jährige österreicherin rettet 80 jährigem brd´ler das leben.



http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/15-jaehrige-schuelerin-half-bei-lebensrettung-eines-80-jaehrigen/cn/news-20080702-04243921/gemeinde/schoppernau

bei uns funktionierts noch mit der menschlichkeit.

ha ha ha hast wohl schon amstetten vergessen???

esperan
04.07.2008, 23:04
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,563349,00.html




Hier der Link zur "Los Angeles Times":

http://www.latimes.com/news/local/la-me-king2-2008jul02,0,5494525.story


Wenigstens ist die Vernebelungstaktik der Behörden nicht aufgegangen:

Zu viele Probleme mit Menschen - das stumpft ab. Schau doch an, was im Amiland los ist. Wenn da ein Obdachloser auf der Straße quer zum Bürgersteig liegt, schert sich schon lange kein Schwanz mehr drum. Selbst wenn er offensichtlich am krepieren ist, interessiert es die Wenigsten. Zumindest in einigen Stadtteilen nicht mehr (das Krankenhaus befand sich ja auch nicht gerade im Nobelviertel ...). Die Menschen stumpfen ab. Es wird eben so langsam zur Alltäglichkeit. Zu viel Elend und man kann ja eh nix machen. Is es nich so?X(

Haspelbein
04.07.2008, 23:08
Zu viele Probleme mit Menschen - das stumpft ab. Schau doch an, was im Amiland los ist. Wenn da ein Obdachloser auf der Straße quer zum Bürgersteig liegt, schert sich schon lange kein Schwanz mehr drum. [...]

Ist das in Deutschland anders?

Dracula
04.07.2008, 23:20
Die Menschheit ist dumm wie eine Schafsherde. Solange es keinen gibt, der den Menschen vorschreibt, was sie tun sollen, fühlen sich nur die allerwenigsten für irgendetwas zuständig, selbst wenn es offensichtlich ist, welches Handeln richtig wäre.

dZUG
04.07.2008, 23:40
Dazu passend eine Meldung des ORF von gestern den 3. July 2008

Also ich hab schon bei einem Möbelpacker gearbeitet, der unter anderem auch
Entrümpelungen macht. Zum Glück kamen wir 1 Woche nach dem Bestattungunternehmen in die Wohnung.
Du machst dir keine Vorstellung, was man da zu sehen bekommt. :(
Ohne Aufzug war der Gehbehindert im 5 Stock "gefangen" und hat es nicht mehr zum
Telefon geschaft. :rolleyes:

Landogar
05.07.2008, 15:29
Hast Du für Dein abenteuerliches Zitat aus dem katholischen Spektrum auch eine Quelle? Und nicht nur aus dem Zusammenhang gerichtete Zeilen, sondern den ganzen Inhalt?(


Zum Thema "katholisches Spektrum" kann ich auch einiges berichten. Bevor ich mein Abi nachgeholt hatte, habe ich 2 Jahre für die Caritas gearbeitet. Was da teilweise ablief, hatte mit der sonst so insbrünstig postulierten "christlichen Barmherzigkeit" nicht viel gemein.

Brotzeit
05.07.2008, 18:44
Zum Thema "katholisches Spektrum" kann ich auch einiges berichten. Bevor ich mein Abi nachgeholt hatte, habe ich 2 Jahre für die Caritas gearbeitet. Was da teilweise ablief, hatte mit der sonst so insbrünstig postulierten "christlichen Barmherzigkeit" nicht viel gemein.


Die katholische als auch die evangelische Kirche sind "Mütter ohne Brüste" und arbeiten auch finanz - optimiert .................

Die Erhaltung ihrer Tempel kostet viel Geld ; Geld das den Menschen in den Sanatorien und Heimen fehlt.

sporting
05.07.2008, 20:53
ha ha ha hast wohl schon amstetten vergessen???

ich bitte dich mir die zusammenhänge zu erklären?