PDA

Vollständige Version anzeigen : Volksverdummung der Politkaste



latrop
02.07.2008, 12:57
Heute Morgen sah ich eine Anzeige in der der Tageszeitung beiliegenden Fernsehzeitschrift.

Das ist doch Volksverdummung in höchster Potenz.

Da wird uns vorgegaukelt, wieviel Geld wir von Brüssel in den nächsten 6 Jahren bekommen, um Menschen in Arbeit zu bringen oder weiterzubilden etc.
Davon provitieren Arbeitslose, Auszubildende, Migrantinnen und Migranten.

Da schreibt aber keiner darüber, wieviel Geld Berlin vorher eingezahlt hat.

Wenn die eingezahlte Summe sofort für die o.a. Massnahmen verwendet würden. stünde uns bestimmt ein 5 - 6 facher Betrag zur Verfügung (wenn nicht noch mehr).

Drache
02.07.2008, 13:11
Deswegen meine Meinung: Deutschland und Frankreich raus aus der EU und dieses Konstrukt hat sich erledigt!

Don
02.07.2008, 13:21
Heute Morgen sah ich eine Anzeige in der der Tageszeitung beiliegenden Fernsehzeitschrift.

Das ist doch Volksverdummung in höchster Potenz.

Da wird uns vorgegaukelt, wieviel Geld wir von Brüssel in den nächsten 6 Jahren bekommen, um Menschen in Arbeit zu bringen oder weiterzubilden etc.
Davon provitieren Arbeitslose, Auszubildende, Migrantinnen und Migranten.

Da schreibt aber keiner darüber, wieviel Geld Berlin vorher eingezahlt hat.

Wenn die eingezahlte Summe sofort für die o.a. Massnahmen verwendet würden. stünde uns bestimmt ein 5 - 6 facher Betrag zur Verfügung (wenn nicht noch mehr).

Nein mehr nicht. Wir bezahlen in etwa 10 Mrd. Euro pro Jahr netto. Aufgerechnet die angeblichen 9 Mrd. die zurücklaufen also etwa 20 Mrd. gesamt.
Im Grunde peanuts, wenn die Verwendung, oder besser gesagt Verschluderung, nicht derart ärgerlich wäre.
Und vor allem peanuts wenn man die Zahlungsbilanzverluste, die durch die gemeinsame Währung für Deutschland entstehen, unterschlägt.
Wobei diese, was natürlich zu berücksichtigen wäre, eher fiktiv sind da der rechnerische Überschuß mit DM nicht in dieser Form ausfallen würde.

Und diese Anzeige ist wirklich ein topic der Verblödung des Michels.

Tosca
02.07.2008, 13:28
Deswegen meine Meinung: Deutschland und Frankreich raus aus der EU und dieses Konstrukt hat sich erledigt!

Ja, dann hat es sich erledigt, denn wir sind die Zahlemänner. Alles kräht rum, zockt ab, aber nur zwei Länder zahlen tatsächlich. Ob wir nun am Meisten davon profitieren oder nicht.

Kumusta
02.07.2008, 13:39
Heute Morgen sah ich eine Anzeige in der der Tageszeitung beiliegenden Fernsehzeitschrift.
...


Wer wundert sich über derartige Anzeigen? Da kommt bestimmt noch mehr aus Brüssel.

Den Euro-Schwachmaten geht mittlerweile der Arsch auf Grundeis.

Brotzeit
02.07.2008, 13:52
Was sind 9 Milliarden in Bezug auf die sinnlose Verschwendung unserer Steuergelder durch diese Parasiten?

WIENER
02.07.2008, 14:05
Nein mehr nicht. Wir bezahlen in etwa 10 Mrd. Euro pro Jahr netto. Aufgerechnet die angeblichen 9 Mrd. die zurücklaufen also etwa 20 Mrd. gesamt.
Im Grunde peanuts, wenn die Verwendung, oder besser gesagt Verschluderung, nicht derart ärgerlich wäre.
Und vor allem peanuts wenn man die Zahlungsbilanzverluste, die durch die gemeinsame Währung für Deutschland entstehen, unterschlägt.
Wobei diese, was natürlich zu berücksichtigen wäre, eher fiktiv sind da der rechnerische Überschuß mit DM nicht in dieser Form ausfallen würde.

Und diese Anzeige ist wirklich ein topic der Verblödung des Michels.

Das ganze funktioniert ja "sozialistisch". Zuerst wird eine Riesensumme von ein paar Nettozahlern eingetrieben, durch die Riesengeldvernichtungsmaschine EU gepresst und dann auf einige Nettoempfänger aufgeteilt. Ein kleiner übrig bleibender Teil wird wieder zu den Nettozahlern rücküberwiesen. Das mit den 9 Mrd. ist mit Hundertprozentiger Sicherheit wieder eine Lüge, denn MERKE DIR: EU Befürwortende Politiker Lügen und Betrügen wenn sie das Maul aufmachen.

Brotzeit
02.07.2008, 14:09
MERKE DIR: EU Befürwortende Politiker Lügen und Betrügen wenn sie das Maul aufmachen.

Ich habe mir gemerkt, daß prinzipiell a l l e Sozialisten Betrüger und Lügner sind!
Der Grösste von ihnen allen war das fette dumm - dreiste Pfarrersöhnchen aus Trier; der geistig umnachtete Hr. Marx

Krabat
02.07.2008, 15:45
Ich habe mir gemerkt, daß prinzipiell a l l e Sozialisten Betrüger und Lügner sind!
Der Grösste von ihnen allen war das fette dumm - dreiste Pfarrersöhnchen aus Trier; der geistig umnachtete Hr. Marx

Geistig umnachtet bist wohl eher Du. Karl Marx war natürlich kein Pfarrerssohn.

Don
02.07.2008, 16:05
Das ganze funktioniert ja "sozialistisch". Zuerst wird eine Riesensumme von ein paar Nettozahlern eingetrieben, durch die Riesengeldvernichtungsmaschine EU gepresst und dann auf einige Nettoempfänger aufgeteilt. Ein kleiner übrig bleibender Teil wird wieder zu den Nettozahlern rücküberwiesen. Das mit den 9 Mrd. ist mit Hundertprozentiger Sicherheit wieder eine Lüge, denn MERKE DIR: EU Befürwortende Politiker Lügen und Betrügen wenn sie das Maul aufmachen.

Nein, so schlau waren die Sozialisten nicht.
Es wird nicht nur Geld von den Nettozahlern eingetrieben, auch die Nettoempfänger bezahlen. Die Berechnung anhand des BIP pro Kopf und anderen Einflußgrößen habe ich bisher nicht verstanden.

Es kriegen auch alle wieder was raus. Nur eben die Nettoempfänger mehr als sie einzahlten und vice versa.
Der Gesamthaushalt beträgt wenn ich recht erinnere etwa 100 Mrd.

Brotzeit
02.07.2008, 16:18
Geistig umnachtet bist wohl eher Du. Karl Marx war natürlich kein Pfarrerssohn.

..................................Heinrich Marx stammte aus einer bedeutenden Rabbinerfamilie (ursprünglich Marx Levi). 1816 (oder 1817) konvertierte der Vater zum Protestantismus......................


Es stammt zwar aus einer ursprünglich jüdischen Familie ..........
Ach, was soll´s : ich will mich ich hier nicht in kleingeistigen abrahmaitischen Sektierergeschwafel verzetteln um die "Proletarierklasse" des Brunzebarts aus Trier festzulegen! .......

Marx redete auf jeden Fall Unsinn und war zweifellos ein rhetorisch begabter aber in politischer Hinsicht ein subkultivierter Stammtischphilosoph .
Das beweisen auch in den Zeitungsarchiven von London hinterlegte Aussagen von Journalisten, die ihn damals in London kritisch bezüglich seiner vermurksten und abstrusen Theorien befragen wollten und anstatt kompetente Antworten, nur mit archaischen und vulgären Aussagen seitens Marx bedacht wurden!

Brotzeit
02.07.2008, 16:21
Geistig umnachtet bist wohl eher Du. Karl Marx war natürlich kein Pfarrerssohn.


Was war denn ?
Was bist du ?
:cool2: :rolleyes: :))

Don
02.07.2008, 16:28
die ihn damals in London kritisch bezüglich seiner vermurksten und abstrusen Theorien befragen wollten und anstatt kompetente Antworten, nur mit archaischen und vulgären Aussagen seitens Marx bedacht wurden!

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.......:]

Brotzeit
02.07.2008, 16:47
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.......:]

Das kommt jedem; so wie du, der ein bißchen Allgemeinwissen besitzt, bekannt vor............
Nur den kommunitischen / sozialistischen Bevormundern und die Wahrheit negierenden Realitätsagnostikern nicht!
Warum auch??????????? :cool2: