PDA

Vollständige Version anzeigen : Pro Köln legt Groß-Moschee auf Eis



Hilarius
02.07.2008, 12:17
Haben wir es geschafft, ist der Bau einer Groß-Moschee der türkisch-islamischen Union DITIB in Ehrenfeld auf unbestimmte Zeit verschoben?

Diesen Eindruck könnte man gewinnen, wenn man seine Aufmerksamkeit dem interreligiösen Dialog zuwendet, dem „Rat der Religionen“, der zwei Mal im Jahr tagt, um u.a. Christen und Moslems einander näher zu bringen.
Hannelore Bartscherer vertritt dort die katholischen Laien, Hasac Karaca repräsentiert die türkisch-islamische Union DITIB. Unter der Überschrift „Gemeinsam für ein gutes Miteinander in Köln“ berichtet die freie Journalistin Carmen Molitor für Jesus.de über die Sorgen und Nöten von Bartscherer und Karaca:

„Zu erhitzten Diskussionen hatte zuletzt der geplante Neubau einer repräsentativen Moschee der Ditib im Kölner Stadtteil Ehrenfeld geführt. Zurzeit gebe es etwa 70 Moscheen in Köln, die sich aber fast alle in Häusern und Hinterhöfen befänden, sagte Hannelore Bartscherer. Der Neubau stocke nun angesichts der politischen Debatten, die insbesondere die rechtspopulistische Partei pro Köln angefacht habe. ‚Wir könnten aus juristischer Sicht die Moschee bauen, aber aus politischen Gründen müssen wir abwarten’, beschrieb es Ditib-Vertreter Hasan Karaca vom Forschungszentrum Religion und Gesellschaft. Es deprimiere ihn, daß die Medienberichterstattung oft Vorurteilen geleitet sei. Wie zuletzt, als eine renommierte Tageszeitung den Bauherren eine angeblich fundamentalistische Innenarchitektur vorgeworfen habe.“

Karacas Auskünfte sind erstaunlich. Bislang war zumindest offiziell keine Rede davon, daß die DITIB ihr Großmoschee-Projekt aufgrund der erfolgreichen Aufklärungsarbeit der Bürgerbewegung pro Köln im Veedel auf Eis gelegt hätte und „aus politischen Gründen abwarten“ würde. Es hieß doch immer, an der Planung müsse lediglich hier oder da noch eine Kleinigkeit verändert werden, demnächst käme eine Vorlage in den Rat, mit der dann Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen, der erste Spatenstich stehe kurz bevor, das Richtfest sei absehbar. Und überhaupt: Pro Köln sei ein Störenfried, und die Moschee komme ja doch. Und jetzt heißt es mit einem Mal, pro Köln habe dummerweise eine unerwünschte politische Debatte angefacht, da müsse man jetzt erst einmal abwarten.

Interessant, nicht wahr? Warum liest man davon eigentlich in Köln nichts in der Zeitung?

Nicht, daß die Presse zu wenig über das Thema geschrieben hätte. Vor fast einem Jahr, am 14. August 2007, wußte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ bereits Oberbürgermeister Fritz Schramma zu zitieren mit der scheinbar ultimativen Durchsage: „Machen wir uns nichts vor, die Moschee kommt - entweder mit uns oder ohne uns oder gegen uns.“ – Das hört sich irgendwie ganz anders an als die Äußerungen von Herrn Karaca vom Sommer 2008.

Die Bürgerbewegung pro Köln dagegen hat immer gesagt: Die Moschee steht noch lange nicht!

Den Rest hier:

http://www.pro-koeln-online.de/artikel6/eis.htm

Frei-denker
02.07.2008, 12:24
Was ist eigentlich, wenn man in einer Nacht und Nebelaktion auf dem Moschee-Baugrund ein Schwein schlachtet und damit da schön rumsaut? :D

Wollen die Musels dann dort immer noch eine Moschee bauen?

Schwarzer Rabe
02.07.2008, 12:33
Was ist eigentlich, wenn man in einer Nacht und Nebelaktion auf dem Moschee-Baugrund ein Schwein schlachtet und damit da schön rumsaut? :D

Wollen die Musels dann dort immer noch eine Moschee bauen?

Man könnte mit diesem Blut noch einen Koran besudeln! :D

Alion
02.07.2008, 12:40
Karacas Auskünfte sind erstaunlich. Bislang war zumindest offiziell keine Rede davon, daß die DITIB ihr Großmoschee-Projekt aufgrund der erfolgreichen Aufklärungsarbeit der Bürgerbewegung pro Köln im Veedel auf Eis gelegt hätte und „aus politischen Gründen abwarten“ würde. Es hieß doch immer, an der Planung müsse lediglich hier oder da noch eine Kleinigkeit verändert werden, demnächst käme eine Vorlage in den Rat, mit der dann Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen, der erste Spatenstich stehe kurz bevor, das Richtfest sei absehbar. Und überhaupt: Pro Köln sei ein Störenfried, und die Moschee komme ja doch. Und jetzt heißt es mit einem Mal, pro Köln habe dummerweise eine unerwünschte politische Debatte angefacht, da müsse man jetzt erst einmal abwarten.
Interessant, nicht wahr? Warum liest man davon eigentlich in Köln nichts in der Zeitung?
Die Bürgerbewegung pro Köln dagegen hat immer gesagt: Die Moschee steht noch lange nicht!
Den Rest hier:
http://www.pro-koeln-online.de/artikel6/eis.htm


Ich bin gegen Moscheen auf deutschem Boden. Erst recht bin ich gegen repräsentative Moscheen in Deutschland.

Wenn die Musels pro Köln als Störenfried empfinden, dann ist alleine das schon ein Grund sie zu wählen.


MfG
Alion

meckerle
02.07.2008, 12:52
Zitat von Frei-denker http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2221158#post2221158)
Was ist eigentlich, wenn man in einer Nacht und Nebelaktion auf dem Moschee-Baugrund ein Schwein schlachtet und damit da schön rumsaut? :D

Wollen die Musels dann dort immer noch eine Moschee bauen?


Man könnte mit diesem Blut noch einen Koran besudeln! :D
Sehr gut, worauf wartet ihr noch?

Hilarius
02.07.2008, 18:15
Die Behauptung, der Großmoschee-Bau sei unabwendbar, wird indessen nicht dadurch wahr, daß sie ständig wiederholt wird.

Pro Köln bleibt deshalb bei diesem Thema am Ball.

Und das ist wirklich mal GUT SO!

ochmensch
02.07.2008, 18:20
Ich finde, Pro Köln macht seine Arbeit ausgezeichnet.

Hilarius
02.07.2008, 18:30
Ich finde, Pro Köln macht seine Arbeit ausgezeichnet.

Auf jeden Fall,
besonders im Hinblick auf die kriminelle Verknüpfung CDU und Graue Wölfe http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63736

Die Kölner CDU unter Türkenliebhaber SCHRAMMA ist wirklich in der Nähe einer kriminellen Vereinigung angesiedelt!

ochmensch
02.07.2008, 18:33
Auf jeden Fall,
besonders im Hinblick auf die kriminelle Verknüpfung CDU und Graue Wölfe http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63736

Ja, na die Kölner CDU ist wohl in jedem Falle indiskutabel. Eigentlich ein Glücksfall für Pro Köln. Wenn die CDU konservative, werteorientierte Politik in Köln machen würde, könnte Pro Köln ja fast einpacken.

Hilarius
02.07.2008, 18:35
Ja, na die Kölner CDU ist wohl in jedem Falle indiskutabel. Eigentlich ein Glücksfall für Pro Köln. Wenn die CDU konservative, werteorientierte Politik in Köln machen würde, könnte Pro Köln ja fast einpacken.

Die CDU ist BUNDESWEIT nicht anders als auf Volksverrat eingestellt!

ochmensch
02.07.2008, 18:40
Die CDU ist BUNDESWEIT nicht anders als auf Volksverrat eingestellt!

Naja, es gibt in der Union sicher noch ein paar Aufrechte. Der Uckermann und noch ein paar Leute da, haben ja auch gewechselt. Ist ja in Köln auch kein Ding. Aber bundesweit steht eben noch keine Alternative rechts der Union.

Hilarius
02.07.2008, 18:43
Naja, es gibt in der Union sicher noch ein paar Aufrechte. Der Uckermann und noch ein paar Leute da, haben ja auch gewechselt. Ist ja in Köln auch kein Ding. Aber bundesweit steht eben noch keine Alternative rechts der Union.

"Rechts" der CDU?
Was soll da sein? Die SPD? Die FDP?
Alles Verräter am deutschen Wahl- und Steuerzahlervieh :kotz:
es gibt in diesem Lande nur noch LINKS und als Alternative Volksverräter!

Silencer
02.07.2008, 18:46
.......
Die Kölner CDU unter Türkenliebhaber SCHRAMMA ist wirklich in der Nähe einer kriminellen Vereinigung angesiedelt!

Das ist der richtige Satz, auf den Punkt gebracht. Und bald gibt es wieder OB Wahl.
Ich fürchte aber dass mit dem Bauanfang eben wegen diesem Dhimmi Schramma "gewartet" wird. Da wären wir wieder bei deinem obigen Satz, Hilarius.

Vril
02.07.2008, 18:49
Ich denke selbst wenn sie jetzt nicht gebaut wird und das Projekt momentan auf Eis liegt ist das ganze nur Aufgeschoben und die Großmoschee wird dann irgendwann (trotz Proteste) in 4-5 Jahren gebaut , wir sollten uns auf jeden Fall nicht zu früh freuen.

Bruddler
02.07.2008, 18:51
Naja, es gibt in der Union sicher noch ein paar Aufrechte. Der Uckermann und noch ein paar Leute da, haben ja auch gewechselt. Ist ja in Köln auch kein Ding. Aber bundesweit steht eben noch keine Alternative rechts der Union.

Ob es rechts von der CDU keine Alternative gibt, wage ich zu bezweifeln - nur weil unsere System-Medien dies' dem gemeinen Volk unentwegt predigen, muss es noch lange nicht zutreffen !

ochmensch
02.07.2008, 18:53
Ob es rechts von der CDU keine Alternative gibt, wage ich zu bezweifeln - nur weil unsere System-Medien dies' dem gemeinen Volk unentwegt predigen, muss es noch lange nicht zutreffen !
Mit rechts der Union meine ich eine Alternative für rechte Unionswähler. Da dürfte die NPD ausscheiden und die REPs... naja... die gibt´s halt noch offiziell.

Bruddler
02.07.2008, 18:58
Mit rechts der Union meine ich eine Alternative für rechte Unionswähler. Da dürfte die NPD ausscheiden und die REPs... naja... die gibt´s halt noch offiziell.

Wie ich bereits an anderen Stellen schrieb:
Man sollte die NPD und die Republikaner nicht unterschätzen - die meisten Anhänger von diesen Parteien verbergen sich noch in den Reihen der Nichtwähler ! ;)

schlaufix
02.07.2008, 19:02
Da ist wohl etwas zu voreilig gesagt worden. Die Moschee wird gebaut! Leider. Daran ändert auch Pro Köln nichts. Der Grund warum noch nicht angefangen wurde liegt an fehlenden Parkplätzen, Streit um die Höhe der Minarette, Gebäude die abgerissen werden müssen (weshalb es Klagen gibt) und einigen kleineren juristischen Streitereien.
Darüber hinaus ist gerade auch Köln eine Türkische Hochburg. Die Musel haben auch hier schon das Heft in der Hand.

Hilarius
02.07.2008, 19:06
Da ist wohl etwas zu voreilig gesagt worden. Die Moschee wird gebaut! Leider. Daran ändert auch Pro Köln nichts. Der Grund warum noch nicht angefangen wurde liegt an fehlenden Parkplätzen, Streit um die Höhe der Minarette, Gebäude die abgerissen werden müssen (weshalb es Klagen gibt) und einigen kleineren juristischen Streitereien.
Darüber hinaus ist gerade auch Köln eine Türkische Hochburg. Die Musel haben auch hier schon das Heft in der Hand.

Lesen sollst du + verstehen!
Du nennst nur technische Probleme, die längst keine mehr sind.

Politisch geht ihnen der Arsch auf Grundeis und sogar die Musels sehen ein, dass politisch momentan dieser bombastische Müllhaufen nicht durchsetzbar ist!
Denn ihnen laufen die Arschkriecher der CDU davon.......

D-Moll
02.07.2008, 19:28
Da ist wohl etwas zu voreilig gesagt worden. Die Moschee wird gebaut! Leider. Daran ändert auch Pro Köln nichts. Der Grund warum noch nicht angefangen wurde liegt an fehlenden Parkplätzen, Streit um die Höhe der Minarette, Gebäude die abgerissen werden müssen (weshalb es Klagen gibt) und einigen kleineren juristischen Streitereien.
Darüber hinaus ist gerade auch Köln eine Türkische Hochburg. Die Musel haben auch hier schon das Heft in der Hand.

Der Kölner Dom . Einst das Symbol des kath. deutschen Glaubens.
Das deutsche Rom in den Händen der Moslems.
Klarer geht kann man die Unterwanderung wohl nicht darstellen.

Bruddler
02.07.2008, 19:33
Man sollte diese Großmoschee in Köln an Bedingungen knüpfen - erst wenn in Sichtweite der Kabba in Mekka eine Kathedrale erbaut werden darf, dann ........

Hilarius
02.07.2008, 20:09
Man sollte diese Großmoschee in Köln an Bedingungen knüpfen - erst wenn in Sichtweite der Kabba in Mekka eine Kathedrale erbaut werden darf, dann ........

Du weisst sehr wohl, dass das Utopie ist.

Einfach nur den Bau dieser muslimischen Hetzburgen verbieten würde schon reichen.

Vril
02.07.2008, 20:17
Noch sinnvoller wäre es ein Großteil unserer " Muslimischen Mitbürger " wieder in ihre Heimat abzuschieben bzw. dafür sorgen das sie freiwillig gehen (notfalls auch mit Gewalt) , dann würden sich Moscheen und Großmoscheen in Deutschland erübrigen , denn für was Moscheen bauen wen keine Gläubige mehr vorhanden sind ? ;)

Bruddler
02.07.2008, 20:31
Noch sinnvoller wäre es ein Großteil unserer " Muslimischen Mitbürger " wieder in ihre Heimat abzuschieben bzw. dafür sorgen das sie freiwillig gehen (notfalls auch mit Gewalt) , dann würden sich Moscheen und Großmoscheen in Deutschland erübrigen , denn für was Moscheen bauen wen keine Gläubige mehr vorhanden sind ? ;)

So ähnlich argumentieren auch die Behörden in verschiedenen Musel-Ländern:
wozu Kirchen bauen, wenn keine Christen (mehr) da sind ?!

Hilarius
02.07.2008, 20:42
So ähnlich argumentieren auch die Behörden in verschiedenen Musel-Ländern:
wozu Kirchen bauen, wenn keine Christen (mehr) da sind ?!

Das hat was, aber wie werden wir die Musels los?
Hier traut sich doch niemand mehr Tacheles zur reden und dann danach auch zu HANDELN!

Bruddler
02.07.2008, 20:53
Das hat was, aber wie werden wir die Musels los?
Hier traut sich doch niemand mehr Tacheles zur reden und dann danach auch zu HANDELN!

Vor allem muesste man den sozialen Anreiz für eine Zuwanderung unterbinden und die Grundversorgung der bereits hier ansaessigen Kulturbereicherer auf das Niveau von deren Herkunftsländern beschränken - Wir muessen endlich das Image vom Schlaraffenland ablegen !

Alion
02.07.2008, 20:57
Man sollte diese Großmoschee in Köln an Bedingungen knüpfen - erst wenn in Sichtweite der Kabba in Mekka eine Kathedrale erbaut werden darf, dann ........

Wenn die Kölner zulassen das die das durchziehen, dann haben sie diesen Multi-Kulti Dreck verdient.

Ich hoffe es finden sich noch ein paar aufrechte, die das mit allen Mitteln zu verhindern wissen.

MfG
Alion

Alion
02.07.2008, 20:58
Noch sinnvoller wäre es ein Großteil unserer " Muslimischen Mitbürger " wieder in ihre Heimat abzuschieben bzw. dafür sorgen das sie freiwillig gehen (notfalls auch mit Gewalt) , dann würden sich Moscheen und Großmoscheen in Deutschland erübrigen , denn für was Moscheen bauen wen keine Gläubige mehr vorhanden sind ? ;)

Genialer Vorschlag!


MfG
Alion

Bruddler
02.07.2008, 20:59
Wenn die Kölner zulassen das die das durchziehen, dann haben sie diesen Multi-Kulti Dreck verdient.

Ich hoffe es finden sich noch ein paar aufrechte, die das mit allen Mitteln zu verhindern wissen.

MfG
Alion

Man wird sie als Nazis brandmarken und als "Ausländerfeinde" bezichtigen und irgendwann per Gesetz mundtot machen ! :(

Frank3
02.07.2008, 21:20
Man wird sie als Nazis brandmarken und als "Ausländerfeinde" bezichtigen und irgendwann per Gesetz mundtot machen ! :(

http://de.youtube.com/watch?v=9KZa-IZOUIk

frundsberg
02.07.2008, 21:23
Treffen europäischer Patrioten in Köln am 19./20. September
http://www.pro-koeln-online.de/images08_3/ProKoelnFolder-screen.pdf

Liste der Schande
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63507

Hilarius
02.07.2008, 21:55
WO sind eigentlich die hier residierenden "Türken/Musels" mit ihren Gedanken und Meinungen zum Thema?

Hilarius
02.07.2008, 22:18
WO sind eigentlich die hier residierenden "Türken/Musels" mit ihren Gedanken und Meinungen zum Thema?

In Mekka?

Geronimo
02.07.2008, 22:37
Die spammen meine Stränge zu, verdammte Scheiße!

Hilarius
02.07.2008, 22:41
Die spammen meine Stränge zu, verdammte Scheiße!

Der große Manitou wird ihre Eier schrumpfen lassen

Geronimo
02.07.2008, 23:55
Der große Manitou wird ihre Eier schrumpfen lassen

:lach: :lach: :lach:

Ja, wird er!

Alion
03.07.2008, 00:20
Man wird sie als Nazis brandmarken und als "Ausländerfeinde" bezichtigen und irgendwann per Gesetz mundtot machen ! :(

Wen stört das noch...versuchen sie das nicht immer wenn sie keine Argumente mehr haben?

MfG
Alion

Hrafnaguð
03.07.2008, 03:35
warum denn keine "repräsentative" moschee in köln?
man könnte dem ja eine bedingung vorschieben, wie wärs die ditip überzeugt im gegenzug saudi arabien zu einer erlaubniss für eine "repräsentative" kathedrale in medina, muss ja nicht gleich mekka sein.
ich weiß, türkei und saudis sind zwei paar schuhe, aber sau-die arabien ist immerhin
das land in dem der islam ausgekotzt wurde, das würde ich dann schon als eichstrich für die religiöse toleranz des islams nehmen von der immer die rede ist.

Felixhenn
03.07.2008, 04:22
warum denn keine "repräsentative" moschee in köln?
man könnte dem ja eine bedingung vorschieben, wie wärs die ditip überzeugt im gegenzug saudi arabien zu einer erlaubniss für eine "repräsentative" kathedrale in medina, muss ja nicht gleich mekka sein.
ich weiß, türkei und saudis sind zwei paar schuhe, aber sau-die arabien ist immerhin
das land in dem der islam ausgekotzt wurde, das würde ich dann schon als eichstrich für die religiöse toleranz des islams nehmen von der immer die rede ist.

Es gibt ein Gesetz in Saudi Arabien, das kein Zeichen einer anderen Religion als dem Islam unter freiem Himmel zulässt. Um da eine Kathedrale zu errichten, müsste man ein Zelt drüber bauen. So haben die Gis während des Golfkrieges übrigens dort Weihnachten gefeiert, Zelt über dem Christbaum.

Felixhenn
03.07.2008, 04:26
Haben wir es geschafft, ist der Bau einer Groß-Moschee der türkisch-islamischen Union DITIB in Ehrenfeld auf unbestimmte Zeit verschoben?


Man sollte erst dann auf den Putz hauen wenn klare Fakten geschaffen wurden. Ich sehe da noch keinen Rückzieher der DITIB.

Kumusta
03.07.2008, 06:39
Genialer Vorschlag!


MfG
Alion

Aber unrealistisch!

Hrafnaguð
03.07.2008, 17:57
Es gibt ein Gesetz in Saudi Arabien, das kein Zeichen einer anderen Religion als dem Islam unter freiem Himmel zulässt. Um da eine Kathedrale zu errichten, müsste man ein Zelt drüber bauen. So haben die Gis während des Golfkrieges übrigens dort Weihnachten gefeiert, Zelt über dem Christbaum.

na, das ist ja dann mal ein neuer fall für "christo"!:)

Alion
03.07.2008, 18:00
Aber unrealistisch!

Ach laß mich doch träumen.:D

Die Hoffnung stirbt halt Schluß.


MfG
Alion

McDuff
04.07.2008, 05:58
Diese Moscheen verletzen die religiösen Gefühle vieler Christen. Warum wird darauf keine Rücksicht genommen?