PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahl der Auswanderer steigt und steigt



Freddy Krüger
01.07.2008, 17:03
Hat Deutschland fertig? Was sind die Gründe für die Fluchtwelle? Überfremdung?


Auswandern - Die neue große Flucht!
http://www.be24.at/blog/entry/18675/auswandern-die-neue-gro%C3%9Fe-flucht


http://www.wiwo.de/politik/warum-die-leistungstr-ger-auswandern-297877/

klartext
01.07.2008, 19:24
Es ist nur zu verständlich, dass immer mehr unseren politischen Unsinn nicht mitfinanzieren wollen und Alternativen ergreifen.

Bruddler
01.07.2008, 19:26
Es ist nur zu verständlich, dass immer mehr unseren politischen Unsinn nicht mitfinanzieren wollen und Alternativen ergreifen.

Wäre ich noch etwas jünger, waere eine Auswanderung überlegenswert....

Gladius Germaniae
01.07.2008, 20:09
Es gibt aber auch viele gescheiterte Existenzen die aus dem Ausland die zurückkommen, weil Sie die Lage falsch beurteilt haben.

Aber davon mal abgesehen, wer ist dann der das Land verlässt, die Elite also die hoch ausgebildeten, die hier am liebsten Studiengebühren einführen wollen, damit nicht jeder die Chance hat , am Arbeitsmarkt mit zu partizipieren, die hier das alte Schullsystem das eher spaltet statt national zusammenführt usw usw.

Diese Elite sind es denen ihr Land egal ist und ihren Egoistischen Träumen weiter fröhnen im Namen der Freiheit natürlich, die den Neoliberalismus pur sich erwünschen.

Auf diese Menschen können wir dankend verzichten.

Immerhin wenn ein Mensch arbeitslos wird und er beiträge eingezahlt hat, dann hat das nix mit umverteilung zu tun, sondern dann ist es das Recht eines Menschen die Leistung in Anspruch zunehmen weswegen viele auch Beiträge zahlen.

Wer die Bürokratie hasst, sollte sich mal Schweden ansehen und die abgabenlast ist dort viel viel höher als in Deutschland, aber die Schweden lieben ihr Land.

Warum werfen wir die Islamisten, Albaner und die Ausländer die nix bringen einfach raus.

Dann könnte man wahrlich eine menge Geld sparen und wenn wir wieder einen ausgeglichenen Arbeitsmarkt schafffen und uns zur sozialen Marktwirtschaft bekämpfen dann könnten wir wieder Wohlstand haben, wie dieser in den 70er Jahren für alle Möglich war.

Rikimer
01.07.2008, 20:37
Wie auch immer. Auch ich persönlich bin ab Mitte August weg, für immer und ewig. :wink:

Dem Rest wünsche ich noch viel Spaß mit der "Elite" hier in Deutschland und der EU. Vor allem mit dem von diesen gewünschten Zuständen, hervorgetragen durch ein vor allem geistiges Präkariat aus vor allem den islamisch geprägten Regionen dieser Erde...

MfG

Rikimer

uzi
01.07.2008, 20:42
Wie auch immer. Auch ich persönlich bin ab Mitte August weg, für immer und ewig. :wink:

Dem Rest wünsche ich noch viel Spaß mit der "Elite" hier in Deutschland und der EU. Vor allem mit dem von diesen gewünschten Zuständen, hervorgetragen durch ein vor allem geistiges Präkariat aus vor allem den islamisch geprägten Regionen dieser Erde...

MfG

Rikimer

Du gehörst zu denjenigen, um die es schade ist, wenn sie das Land verlassen. ;(

Vielleicht gibts auch in Deiner zukünftigen Heimat eine Option, die politischen Themen in Deutschland - mit entsprechender Distanz bzw. anderem Blickwinkel - mit den Zurückgebliebenen zu diskutieren.

Freddy Krüger
01.07.2008, 21:23
Wie auch immer. Auch ich persönlich bin ab Mitte August weg, für immer und ewig. :wink:

MfG
Rikimer

Wohin geht es denn? Nach Simbabwe oder Mauretanien?

politisch Verfolgter
01.07.2008, 21:40
Himmel, das klingt ja nachgerade suizidär ;-)

Aldebaran
01.07.2008, 21:44
Wie auch immer. Auch ich persönlich bin ab Mitte August weg, für immer und ewig. :wink:

Dem Rest wünsche ich noch viel Spaß mit der "Elite" hier in Deutschland und der EU. Vor allem mit dem von diesen gewünschten Zuständen, hervorgetragen durch ein vor allem geistiges Präkariat aus vor allem den islamisch geprägten Regionen dieser Erde...

MfG

Rikimer

Du hast doch "Migrationshintergrund", nicht wahr?

Ich habe den Eindruck, dass die (Netto-) Auswanderung auch steigt, weil es unter den Deutschen immer mehr mit Migrationshintergrund gibt, die nicht wirklich in diesem Land verwurzelt sind. Die wachsenden Zahlen von Fortzügen nach Osteuropa dürfte z.B. zum großen Teil eine Rückkehrbewegung widerspiegeln. Das ist aber historisch gesehen nichts Ungewöhnliches.

Ob es anderswo besser ist?

In Westeuropa sicher nicht. Kanada und Australien sind o.k., glaube ich. Von den USA würde ich allerdings abraten. Diesem Land stehen noch große Umwälzungen mit unvorhersehbarem Ausgang bevor.

Falsch ist es m.E. auch, nur muslimische Einwanderer als problematisch anzusehen. Auch das würde ein (rechter) Amerikaner z.B. ganz anders sehen. Der Mensch pflegt i.a. seine persönlichen Erfahrungen überzubewerten.

lupus_maximus
01.07.2008, 21:45
Wohin geht es denn? Nach Simbabwe oder Mauretanien?
Mauretanien hat Eisenerze und wir sind mit Eisen zu einer Weltmacht geworden.

Aldebaran
01.07.2008, 21:50
Hat Deutschland fertig? Was sind die Gründe für die Fluchtwelle? Überfremdung?


Auswandern - Die neue große Flucht!
http://www.be24.at/blog/entry/18675/auswandern-die-neue-gro%C3%9Fe-flucht


http://www.wiwo.de/politik/warum-die-leistungstr-ger-auswandern-297877/


Es ist natürlich auch die wachsende Umverteilung von oben nach unten, welche die Einkommensperspektiven von Hochqualifizierten verschlechtert. Während sich der politische Diskurs in Deutschland ja nur um die "schwachen Schultern" zu drehen scheint, ist von einer Massenabwanderung von Hartz-IV-Empfängern nichts bekannt.

Ein weiterer Schaden, den wir hauptsächlich der Linkspartei zu verdanken haben. Sie braucht nicht einmal an der Regierung beteiligt zu sein, um dieses Land ruinieren zu können.

politisch Verfolgter
01.07.2008, 21:53
Was interessiert eine Weltmacht?
Es geht um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, also um die 'Weltmacht' unserer Grundrechte.
Wir benötigen keine Mächtigen, sondern möglichst viel Profit aus den Taschen möglichst weltweit breit gestreut kaufkräftiger Nachfrager, die in ihrer Erwerbsphase vollwertige Marktteilnahme benötigen.
Das Profitprinzip zur individuellen Selbstverwirklichung statt Machtansprüche von Sondergruppierungen.
Was interessiert einen Machstreben Anderer?
Mit solchem shit darf einem kein Gesetz und kein Rechtsraum kommen.
Es geht um Kapital aus den Taschen der Nachfrager.

Wir haben eine massive Umverteilung marginalisierter Kostenfaktoren in von denen zinsesverzinste Vermögen Anderer.
Dem ist jede Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.

Rikimer
01.07.2008, 23:17
Wohin geht es denn? Nach Simbabwe oder Mauretanien?

Nach Simbabwe oder Mauretanien würde ich nur als hochbezahlter Söldner einen Schritt hinwagen. Nein, es reicht nur für Kanada.

MfG

Rikimer

Rikimer
01.07.2008, 23:25
Du hast doch "Migrationshintergrund", nicht wahr?

Ich habe den Eindruck, dass die (Netto-) Auswanderung auch steigt, weil es unter den Deutschen immer mehr mit Migrationshintergrund gibt, die nicht wirklich in diesem Land verwurzelt sind. Die wachsenden Zahlen von Fortzügen nach Osteuropa dürfte z.B. zum großen Teil eine Rückkehrbewegung widerspiegeln. Das ist aber historisch gesehen nichts Ungewöhnliches.

Ob es anderswo besser ist?

In Westeuropa sicher nicht. Kanada und Australien sind o.k., glaube ich. Von den USA würde ich allerdings abraten. Diesem Land stehen noch große Umwälzungen mit unvorhersehbarem Ausgang bevor.

Falsch ist es m.E. auch, nur muslimische Einwanderer als problematisch anzusehen. Auch das würde ein (rechter) Amerikaner z.B. ganz anders sehen. Der Mensch pflegt i.a. seine persönlichen Erfahrungen überzubewerten.
Ich bin in erster Linie weg, weil dies nicht mehr das Land meiner deutschen Ahnen ist, als diese vor zweihundert Jahren von hier gen Osten ausgewandert sind. Und zwar weil hier nicht mehr die Werte, das von allen Völkern am Deutschen bewunderte zu finden ist, oder aber in einer immer geringer aufzufindenden Häufigkeit. Dann natürlich auch aus ökonomischen Gründen.

Aber all' dies wäre noch immer kein hinreichender Grund, ausschlaggebend ist die Elite in Deutschland und in der Eu, welche diesen Kontinent völlig ruiniert in mittlerer bis ferner Zukunft. Stichworte: Neosozialismus (EUdssr), Multikultiwahn (Einwanderung von absolut Niedrigqualifizierten; etwa die Ankündigung der Eu in den nächsten zehn Jahren zwanzig Millionen "Hochqualifizierte" aus Afrika und der islamischen Welt einwandern zu lassen :hihi: ), Auflebenlassen von neuen Kulten und quasireligiösen Bewegungen wie Holocaustkult, der Klimareligion, den Abbau der Freiheiten und der Rechte zugunsten einer total abgebobenen realitätsfernen Elite, der grenzenlosen Vermehrung von Muselmanen usw. ....

Ich kann mir das Ganze ja auch ruhig angucken und dabei meine gesamte Lebenszeit verschwenden um mir anschließend eine Kugel ins Hirn zu schießen, oder aber...

MfG

Rikimer

Aldebaran
02.07.2008, 03:07
Ich bin in erster Linie weg, weil dies nicht mehr das Land meiner deutschen Ahnen ist, als diese vor zweihundert Jahren von hier gen Osten ausgewandert sind. Und zwar weil hier nicht mehr die Werte, das von allen Völkern am Deutschen bewunderte zu finden ist, oder aber in einer immer geringer aufzufindenden Häufigkeit. Dann natürlich auch aus ökonomischen Gründen.

Aber all' dies wäre noch immer kein hinreichender Grund, ausschlaggebend ist die Elite in Deutschland und in der Eu, welche diesen Kontinent völlig ruiniert in mittlerer bis ferner Zukunft. Stichworte: Neosozialismus (EUdssr), Multikultiwahn (Einwanderung von absolut Niedrigqualifizierten; etwa die Ankündigung der Eu in den nächsten zehn Jahren zwanzig Millionen "Hochqualifizierte" aus Afrika und der islamischen Welt einwandern zu lassen :hihi: ), Auflebenlassen von neuen Kulten und quasireligiösen Bewegungen wie Holocaustkult, der Klimareligion, den Abbau der Freiheiten und der Rechte zugunsten einer total abgebobenen realitätsfernen Elite, der grenzenlosen Vermehrung von Muselmanen usw. ....

Ich kann mir das Ganze ja auch ruhig angucken und dabei meine gesamte Lebenszeit verschwenden um mir anschließend eine Kugel ins Hirn zu schießen, oder aber...

MfG

Rikimer

Nun ist das aber gerade eine sehr unkanadische Einstellung, die Du da hast.

Ich kenne jemanden, der von seinem Hintergrund und seiner Einstellung her mit Dir vergleichbar zu sein scheint. Witzigerweise lehnt er aus fest denselben Gründen Kanada als Ziel ab und hat sich auf den südlichen Nachbarn eingestellt.

Womit er recht hat. Kaum ein Land der Welt ist dem Mukuismus so ergeben wie Kanada, der "Mosaik-Nation". Zumindest Vancouver und Toronto werden in absehbarer Zeit zu überwiegend von Asiaten bewohnten Städten werden - und zwar einschließlich der Vororte. Moslems gibt es auch ein paar 100000 dort (Inder, Pakistaner, in Québec auch viele Algerier).

Übrigens gibt es dort wie hier Maulkorbgesetze, nur dass die Begründung die "Störung des Zusammenlebens der Ethnien" oder so ähnlich ist. Der HC wird dort fast ebenso "gefeiert" und dazu kommt noch ein anderer Schuldkult, nämlich der gegenüber den Indianern, die immer mehr Land "zurückerhalten".

Gerade die Auswahl der Einwanderer führt in Kanada zu einem gewissen Druck auf die Einkommen von qualifizierten Arbeitskräften, weshalb das Land einen stetigen "brain drain" in Richtung USA erlebt. In Deutschland dagegen wird es knapp - ich merke das schon, denn mein Stundensatz ist seit 2004 um 25% gestiegen.

O.k., Kanada ist schon ganz nett, aber wohl eher nicht in Deinem Sinne. Da ich nicht glaube, dass Du von all dem nichts mitbekommen hast, könnte man Deinen Entschluss fast schon als Trotzreaktion auffassen: Wenn schon Multi-Kulti, dann gleich richtig. Wenn schon kein Tiefgang, dann gleich vollständige Oberflächlichkeit.

Du wirst es Dir sicher überlegt und Deine Gründe haben.

Trotzdem: 2:1, dass Du zurückkommst.

Kumusta
02.07.2008, 04:47
... Geplapper...



Halte nur stolz die Flagge der Christlich Muslimischen Union (CMU) hoch.

Das, was Du für richtig hälst, wird es in Neu-Deutschland nie wieder geben.

Xenes
02.07.2008, 09:08
[QUOTE=Gladius Germaniae;2220276]
Aber davon mal abgesehen, wer ist dann der das Land verlässt, die Elite also die hoch ausgebildeten, die hier am liebsten Studiengebühren einführen wollen, damit nicht jeder die Chance hat , am Arbeitsmarkt mit zu partizipieren, die hier das alte Schullsystem das eher spaltet statt national zusammenführt usw usw.

Diese Elite sind es denen ihr Land egal ist und ihren Egoistischen Träumen weiter fröhnen im Namen der Freiheit natürlich, die den Neoliberalismus pur sich erwünschen.

Auf diese Menschen können wir dankend verzichten.





Die Elite verlässt eher nicht das Land, sondern blockiert sowohl eine Reform des Schulwesens als auch der Universitäten und sie hat für eine Überflutung des Arbeitsmarktes gesorgt, die einer der Hauptgründe für die schlechte Stimmung unter deutschen Arbeitnehmern ist. In ferner Zukunft sehe ich in diesem Land nur eine winzig kleine Oberschicht, die alle interessanten Posten an sich gerissen hat, die sich nach unten abgrenzt und der Rest ist Unterschicht, zu 80 % bestehend aus Migranten. Das nennt sich dann Bananenrepublik, aus der jeder, der noch
bei Verstand ist, in Länder mit besserer Lebensqualität flüchtet.

Rikimer
02.07.2008, 09:16
Nun ist das aber gerade eine sehr unkanadische Einstellung, die Du da hast.

Ich kenne jemanden, der von seinem Hintergrund und seiner Einstellung her mit Dir vergleichbar zu sein scheint. Witzigerweise lehnt er aus fest denselben Gründen Kanada als Ziel ab und hat sich auf den südlichen Nachbarn eingestellt.

Womit er recht hat. Kaum ein Land der Welt ist dem Mukuismus so ergeben wie Kanada, der "Mosaik-Nation". Zumindest Vancouver und Toronto werden in absehbarer Zeit zu überwiegend von Asiaten bewohnten Städten werden - und zwar einschließlich der Vororte. Moslems gibt es auch ein paar 100000 dort (Inder, Pakistaner, in Québec auch viele Algerier).

Übrigens gibt es dort wie hier Maulkorbgesetze, nur dass die Begründung die "Störung des Zusammenlebens der Ethnien" oder so ähnlich ist. Der HC wird dort fast ebenso "gefeiert" und dazu kommt noch ein anderer Schuldkult, nämlich der gegenüber den Indianern, die immer mehr Land "zurückerhalten".

Gerade die Auswahl der Einwanderer führt in Kanada zu einem gewissen Druck auf die Einkommen von qualifizierten Arbeitskräften, weshalb das Land einen stetigen "brain drain" in Richtung USA erlebt. In Deutschland dagegen wird es knapp - ich merke das schon, denn mein Stundensatz ist seit 2004 um 25% gestiegen.

O.k., Kanada ist schon ganz nett, aber wohl eher nicht in Deinem Sinne. Da ich nicht glaube, dass Du von all dem nichts mitbekommen hast, könnte man Deinen Entschluss fast schon als Trotzreaktion auffassen: Wenn schon Multi-Kulti, dann gleich richtig. Wenn schon kein Tiefgang, dann gleich vollständige Oberflächlichkeit.

Du wirst es Dir sicher überlegt und Deine Gründe haben.

Trotzdem: 2:1, dass Du zurückkommst.
Das was du aufgezählt hast kenne ich natürlich alles. Aber so schnell werde ich nicht zurückkommen, keine Angst! :D

MfG

Rikimer

Haspelbein
02.07.2008, 14:47
Das was du aufgezählt hast kenne ich natürlich alles. Aber so schnell werde ich nicht zurückkommen, keine Angst! :D

MfG

Rikimer

Viel Glueck. Ich habe die Auswanderung auch nie ernsthaft bereut, wuerde aber Deutschland bei Gelegenheit gerne wieder mal besuchen, obwohl es mir immer fremder wird.

Freddy Krüger
02.07.2008, 18:28
Nach Simbabwe oder Mauretanien würde ich nur als hochbezahlter Söldner einen Schritt hinwagen. Nein, es reicht nur für Kanada.

MfG

Rikimer

Verbesserst du dich? In Kanada gibt es doch schon Scharia-Gericht für Moslems.

Haspelbein
02.07.2008, 19:36
Verbesserst du dich? In Kanada gibt es doch schon Scharia-Gericht für Moslems.

Dafuer gibt es aber in Teilen Kanadas einen Rohstoffbooms ohne Ende. In Alberta kann der Servicesektor kaum noch Arbeitnehmer finden.

Verrari
02.07.2008, 19:59
Ich habe zu diesem Thema vor ca. 3 Monaten meine für meinen Wahlkreis zuständige CDU-Abgeordnete, Frau Dr. Maria Böhmer, kontaktiert. Frau Dr. Böhmer ist z.Zt. Integrationsbeauftragte der Bundesregierung.

Ich hatte Frau Dr. Böhmer in ihrem Interview im "SPIEGEL" konfrontiert, in welchem sie mehr Geld für den Zuzug von Ausländern und um deren Integration warb.

Ich erinnerte mich auch noch an einen "SPIEGEL"-Artikel von vor ca. 2 Wochen vorher, wo berichtet wurde, daß seit dem 2. Weltkrieg noch nie so viele qualifizierte/hochqualifizierte Deutsche aus Perspektivlosigkeit unser Land verlassen haben, wie im Jahr 2007.

Mit diesen beiden "SPIEGEL"-Berichten hatte ich Frau Dr. Böhmer konfrontiert und sie gefragt, weshalb man sich nicht mit der gleichen Art und Weise für den Verbleib dieser Auswanderungswilligen engagiert, wie für den Zuzug von Fremden.

Außer einer automatisch generierten Email innerhalb einer Minute, wo mir versichert wurde, daß sich Frau Dr. Böhmer umgehend mit mir in Verbindung setzen würde, habe ich zu diesem Thema bis heute niemals wieder etwas davon gehört!!
Ich verbuchte daraufhin diesen Vorgang unter meinen eigenen persönlichen Lebenserfahrungen und habe daraufhin für die Zukunft meine Konsequenzen unwiderruflich gezogen.
Inzwischen wissen ca. 30 wahlberechtigte Personen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls Bescheid.

Rikimer
02.07.2008, 22:13
Verbesserst du dich? In Kanada gibt es doch schon Scharia-Gericht für Moslems.

Dekadenz, Dummheit und Verfall sind allgegenwärtig auf diesem Planeten. Dennoch gibt es genügend Gründe für Kanada und wenige für Deutschland.

MfG

Rikimer

Rikimer
02.07.2008, 22:14
Ich habe zu diesem Thema vor ca. 3 Monaten meine für meinen Wahlkreis zuständige CDU-Abgeordnete, Frau Dr. Maria Böhmer, kontaktiert. Frau Dr. Böhmer ist z.Zt. Integrationsbeauftragte der Bundesregierung.

Ich hatte Frau Dr. Böhmer in ihrem Interview im "SPIEGEL" konfrontiert, in welchem sie mehr Geld für den Zuzug von Ausländern und um deren Integration warb.

Ich erinnerte mich auch noch an einen "SPIEGEL"-Artikel von vor ca. 2 Wochen vorher, wo berichtet wurde, daß seit dem 2. Weltkrieg noch nie so viele qualifizierte/hochqualifizierte Deutsche aus Perspektivlosigkeit unser Land verlassen haben, wie im Jahr 2007.

Mit diesen beiden "SPIEGEL"-Berichten hatte ich Frau Dr. Böhmer konfrontiert und sie gefragt, weshalb man sich nicht mit der gleichen Art und Weise für den Verbleib dieser Auswanderungswilligen engagiert, wie für den Zuzug von Fremden.

Außer einer automatisch generierten Email innerhalb einer Minute, wo mir versichert wurde, daß sich Frau Dr. Böhmer umgehend mit mir in Verbindung setzen würde, habe ich zu diesem Thema bis heute niemals wieder etwas davon gehört!!
Ich verbuchte daraufhin diesen Vorgang unter meinen eigenen persönlichen Lebenserfahrungen und habe daraufhin für die Zukunft meine Konsequenzen unwiderruflich gezogen.
Inzwischen wissen ca. 30 wahlberechtigte Personen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls Bescheid.

Erähle ruhig weiter. :)

MfG

Rikimer

ulrich-paul
02.07.2008, 22:29
Wäre ich noch etwas jünger, waere eine Auswanderung überlegenswert....

Hat mit dem Alter nur wenig zu tun - ich bin erst mit 53 ausgewandert.

ulrich-paul
02.07.2008, 22:31
Wie auch immer. Auch ich persönlich bin ab Mitte August weg, für immer und ewig. :wink:


MfG

Rikimer
Warum denn so weit?
Es gibt auch in Europa schöne Alternativen, beispielsweise Südtirol.
Wenig Ausländer, kaum Arbeitslosigkeit, herrliche Landschaft - und die sozialen Kontakte nach Deutschland sind auch leicht zu pflegen.

Aldebaran
02.07.2008, 23:06
Warum denn so weit?
Es gibt auch in Europa schöne Alternativen, beispielsweise Südtirol.
Wenig Ausländer, kaum Arbeitslosigkeit, herrliche Landschaft - und die sozialen Kontakte nach Deutschland sind auch leicht zu pflegen.



Zahl der Ausländer in Südtirol ist deutlich gestiegen
Die Zahl der in Südtirol ansässigen Ausländer ist im Jahr 2007 noch einmal stark angestiegen. Ende Dezember 2007 waren laut dem Landesstatistikinstitut ASTAT in Südtirol 32.945 Ausländer ansässig. Der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung, der zu Beginn des Jahres 2007 genau 5,8 Prozent ausmachte, stieg bis Ende des selben Jahres auf 6,7 Ausländer je 100 Ansässige.

Das entspricht einem Zuwachs von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
...

Im Jahr 2007 kamen in Südtirol 610 ausländische Kinder zur Welt (+17,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Das sind 11,1 Prozent der gesamten Geburten in Südtirol.

Die Geburtenrate ist fast doppelt so hoch wie die Geburtenrate der Bevölkerung mit italienischer Staatsbürgerschaft.

Es sind also offenbar nicht deutsche Rentner mit diesen Ausländern gemeint.

http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatId=da&ArtId=116324

Heinrich_Kraemer
03.07.2008, 15:28
Hat Deutschland fertig? Was sind die Gründe für die Fluchtwelle? Überfremdung?


Auswandern - Die neue große Flucht!
http://www.be24.at/blog/entry/18675/auswandern-die-neue-gro%C3%9Fe-flucht


http://www.wiwo.de/politik/warum-die-leistungstr-ger-auswandern-297877/

Ich habe meine Pflöcke in Österreich eingeschlagen.

Absurdistan stinkt mir, weil die Steuern viel zu hoch sind, der unproduktive Niedriglohnsektor damit sozialisitisch subventioniert wird, die Bürokratie hochqualifizierte Leistung unterbindet, massiv in das Vertragsrecht und in das Eigentum eingegriffen wird (ganz im Sinne sozialistischer Enteignung), die Gesetzgebung für die ganzen Unterschichts-Ausländer umverteilt, Mrd.en Steuern durch das Zusammenspiel von Banken und Politik an das internationale Kapital umverteilt werden, 20 Jahre Aufbau Ost immer noch nicht reichen, dieser elende Nationalmasochismus (mit seiner zwangsfinanzierten Mahn- und Gedenkindustrie) eine schlechte Stimmung verbreitet usw. usw.

Österreich abgesehen von og. Punkten deshalb, weil die Mentalität sehr ähnlich ist, die Alpen hohe Lebensqualität bieten und es nach Obb. nicht weit ist.

In wenigen Jährchen sage ich: Absurdistan, go and fuck yourself. Keinen Cent gibt's mehr von mir, für Euren elenden Scheiß. :]