PDA

Vollständige Version anzeigen : Tigerhaltung brutal!



McDuff
01.07.2008, 05:49
Hier zeigen sich die ach so heiligen und friedlichen Orangekuttenträger einmal von der anderen Seite. Tierquälerei in einem ganz tollen Tempel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562903,00.html

:flop:

borisbaran
01.07.2008, 07:51
Hier zeigen sich die ach so heiligen und friedlichen Orangekuttenträger einmal von der anderen Seite. Tierquälerei in einem ganz tollen Tempel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562903,00.html

:flop:

Das ist ein gaaaaaaaaaaaanz fauler Trick: offenbar willst du die tibetaneischen Buddhisten schlechtmachen und postest einen Artikel über Tierquälerei in Thailand. Wo ist da der Zusammenhang???

Schwarzer Rabe
01.07.2008, 08:09
Da zeigt sich mal wieder, dass Menschen auch nur Tiere sind...

Brotzeit
01.07.2008, 09:24
Da zeigt sich mal wieder, dass Menschen auch nur Tiere sind...


Es gibt keine Differenzierung zwischen "Mensch" und "Tier"!
Doch wir haben das einmalige und sensationelle "Glück" , daß wir im Besitz einer einmaligen Kombination sind .......
Der Kombination aus einem universellen Werkzeug und einem hochkomplexen Gehirn!

McDuff
01.07.2008, 11:01
Das ist ein gaaaaaaaaaaaanz fauler Trick: offenbar willst du die tibetaneischen Buddhisten schlechtmachen und postest einen Artikel über Tierquälerei in Thailand. Wo ist da der Zusammenhang???


Thailand und Tibet haben gerade mal das "T" gemeinsam! Aber bastel dir nur dein verqueres Weltbild zusammen!

Hemera
01.07.2008, 11:33
Hier zeigen sich die ach so heiligen und friedlichen Orangekuttenträger einmal von der anderen Seite. Tierquälerei in einem ganz tollen Tempel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562903,00.html

:flop:

Baah, ekelhafte Quälerei an Lebewesen, die sich nicht wehren können.

:kotz:

Hofer
01.07.2008, 11:41
Hier zeigen sich die ach so heiligen und friedlichen Orangekuttenträger einmal von der anderen Seite. Tierquälerei in einem ganz tollen Tempel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562903,00.html

:flop:

ne ne , da bist Du auf dem falschen Dampfer.

1.) hat das nix mit Buddhismus zu tun
2.) sind die Mönche auch nur Menschen und wollen Leben
3. ) war ich schon mal dort
4..) dort gibt es kein Sozialamt



Kein Wunder, dass viele Tiere Anzeichen schwerer Verhaltensstörungen zeigen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562903,00.html

Der Spiegel soll sich mal um die Leute in Deutschland mit Anzeichen schwerer Verhaltensstörungen kümmern. Grüne, Antifa usw

McDuff
01.07.2008, 11:51
1.) hat das nix mit Buddhismus zu tun
2.) sind die Mönche auch nur Menschen und wollen Leben
3. ) war ich schon mal dort
4..) dort gibt es kein Sozialamt







Ich sehe da immer noch keinen Grund Tiere zu quälen! Was hat das mit Mönchen, Menschen oder Sozialamt zu tun?
Mit Verachtung von Lebewesen, Unmenschlichkeit und Faulheit schon mehr.

Drache
01.07.2008, 12:30
Die Quälereien haben nichts mit Bugghismus zu tun und sind seit langem bekannt.
Ob die Kuttenträger damit einverstanden sind, sei mal dahingestellt...

Tormentor
01.07.2008, 21:11
Das kann man wirklich nicht dem Buddhismus zuschreiben,dass diese armen Tiere dort so leiden müssen. Genauswenig wie mans agen kann,dass pädophile Priester eine logische Konsequenz des Christentums sind.

Schlechte Menschen gibt es nunmal in jeder Religion,in jedem Land und unter jeder politischen Gruppierung.

Der kritische Denker
01.07.2008, 21:19
Ich sehe da immer noch keinen Grund Tiere zu quälen! Was hat das mit Mönchen, Menschen oder Sozialamt zu tun?
Mit Verachtung von Lebewesen, Unmenschlichkeit und Faulheit schon mehr.

Bist du ein VegetArier? ?(

McDuff
02.07.2008, 05:47
Bist du ein VegetArier? ?(

Wie kommst du auf das dünne Brett? ?(

Alion
02.07.2008, 07:08
Hier zeigen sich die ach so heiligen und friedlichen Orangekuttenträger einmal von der anderen Seite. Tierquälerei in einem ganz tollen Tempel.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562903,00.html
:flop:

Asiaten haben nunmal eine andere Einstellung zur Kreatur als solches.

Trotzdem gibt es von Buddisten kaum Übergriffe.

Ich habe einmal mitten im Gewühl Colombos gesehen, wie eine Kuh einen Kreisverkehr blockiert hat. Von der Gelassenheit der Menschen dort war ich mehr als überrascht und beeindruckt. In Europa wäre das einfach unmöglich gewesen.
Das ist auch dem hohen Anteil an Hindus und Buddisten geschuldet.

MfG
Alion

Hemera
02.07.2008, 08:18
Asiaten haben nunmal eine andere Einstellung zur Kreatur als solches.

Trotzdem gibt es von Buddisten kaum Übergriffe.

Ich habe einmal mitten im Gewühl Colombos gesehen, wie eine Kuh einen Kreisverkehr blockiert hat. Von der Gelassenheit der Menschen dort war ich mehr als überrascht und beeindruckt. In Europa wäre das einfach unmöglich gewesen.
Das ist auch dem hohen Anteil an Hindus und Buddisten geschuldet.

MfG
Alion

Nein, das ist der Heiligkeit der Kühe dort unten geschuldet.

bernhard44
02.07.2008, 08:41
die Haltung der Tiger mag vielleicht nicht ideal sein! Nur hat das alles mit Religion nun gar nichts zu tun und vielen Tigern geht es weit aus schlechter - auch im"zivilisierten" Deutschland!
Die Tiere dort können sich relativ frei bewegen und kommen und gehen wie sie wollen!
Und wenn die blöden Touries nicht ständig an ihnen rummachen würden, hätten sie einen geruhsamen Tagesablauf.

Alion
02.07.2008, 12:58
Nein, das ist der Heiligkeit der Kühe dort unten geschuldet.

Der Sri Lanka-Buddhismus weist sowohl Elemente des Hinduismus als auch des Islam auf. Etwa 69 Prozent der Bevölkerung gehören dem Buddhismus an, 15 Prozent sind Hindus, 8 Prozent sind Christen und weitere 8 Prozent Muslime.

Kühe sind wenn überhaupt nur den Hindus heilig, den anderen Glaubensgruppen nicht.

Allerdings sind Buddhisten sehr tolerant.

Was sagt uns der Buddhismus über Moral und Ethik besonders gegenüber den Tieren? Der Buddhismus ist die Religion, die alle Lebewesen, Menschen, Tiere und Pflanzen gleichermaßen achtet und liebt.

Die gesamte buddhistische Lehre ist uneingeschränkt eine Lehre der Ethik und Toleranz, die nicht nur auf den Menschen bezogen ist, sondern ausdrücklich auf alles was da lebt und atmet.

Der Buddhismus ist eine Lehre der Gewaltlosigkeit, der Liebe und Güte in allen Bereichen des Lebens. Von daher ist sie die friedlichste aller Religionen, Aggressivität ist bei ihren Anhängern ein Tabu.


MfG
Alion

Hemera
02.07.2008, 13:40
Der Sri Lanka-Buddhismus weist sowohl Elemente des Hinduismus als auch des Islam auf. Etwa 69 Prozent der Bevölkerung gehören dem Buddhismus an, 15 Prozent sind Hindus, 8 Prozent sind Christen und weitere 8 Prozent Muslime.

Kühe sind wenn überhaupt nur den Hindus heilig, den anderen Glaubensgruppen nicht.

Allerdings sind Buddhisten sehr tolerant.

Was sagt uns der Buddhismus über Moral und Ethik besonders gegenüber den Tieren? Der Buddhismus ist die Religion, die alle Lebewesen, Menschen, Tiere und Pflanzen gleichermaßen achtet und liebt.

Die gesamte buddhistische Lehre ist uneingeschränkt eine Lehre der Ethik und Toleranz, die nicht nur auf den Menschen bezogen ist, sondern ausdrücklich auf alles was da lebt und atmet.

Der Buddhismus ist eine Lehre der Gewaltlosigkeit, der Liebe und Güte in allen Bereichen des Lebens. Von daher ist sie die friedlichste aller Religionen, Aggressivität ist bei ihren Anhängern ein Tabu.


MfG
Alion

Ich kenne mich mit dem Buddhismus überhaupt nicht aus. Allerdings habe ich mal gelesen, dass auch der Buddhismus keine, wie immer behauptet wird, wirklich friedliche Religion ist. Als Begründung wurde das sog. Kalachakra-Tantra (ist wohl ein Kriegstantra) angeführt.

Ich bin Religionen gegenüber - egal welcher - sehr skeptisch. :)

Doc Gyneco
02.07.2008, 13:54
Zum Glück gibt es Leute wie diese Mönche, sonst wäre diese Tiger schon längst in Pulver und sonstiger Asiatischer Pharmakoform in Chinesischen Apotheken zu Verkauf bereit !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: