PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahnmal gegen Christenverfolgung in Berlin



Krabat
30.06.2008, 21:02
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

Deutschmann
30.06.2008, 21:04
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

Dem schließe ich mich an. :top:

berty
30.06.2008, 21:07
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

Was haben sie auch da zu suchen wo sie Minderheit sind. Außerdem, wenn schon Mahnmal, dann doch bitte in Rom.

Pandulf
30.06.2008, 21:18
Ich empfinde alle Mahnmale als christoid. Warum also noch ein weiteres? Orte zum Knien und Jammern finden Christen in dieser Welt überall.
.

Tosca
30.06.2008, 21:23
Das wäre nicht schlecht. Ein Mahnmal für verfolgte und ermordete Christen. Ich wäre dabei.

Aber zunächst sollten wir einmal damit beginnen, Lichterketten zu bilden.

Brotzeit
30.06.2008, 21:26
Wir brauchen kein neues Mahnmal...
Wir brauchen das Geld um die hungrigen Mäuler unserer Kinder zu stopfen....

Das Christentum:
Phrasen, Orden und Symbole!

FranzKonz
30.06.2008, 21:27
Es wird allerhöchste Zeit, das Bundesamt für Betroffenheit und Gedenken (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1145949) endlich einzurichten. Das fordere ich nun wirklich schon lange genug.

Krabat
30.06.2008, 22:49
Also im Tiergarten ist noch Platz frei.

Ich stelle mir ein Denkmal vor, das jeden einzelnen ermordeten Christen zeigt.

Ein Meer an Kerzen schwebt mir vor.

Tormentor
30.06.2008, 23:02
Also im Tiergarten ist noch Platz frei.

Ich stelle mir ein Denkmal vor, das jeden einzelnen ermordeten Christen zeigt.

Ein Meer an Kerzen schwebt mir vor.


Wozu? Es muss doch nicht immer etwas komplett überzogenes sein. Es sollte ins Auge fallen und ansonsten ist die Botschaft wichtig.

Freddy Krüger
30.06.2008, 23:11
Das sollten wir nicht tun. Das könnte die Muslime beleidigen ....

Rheinlaender
01.07.2008, 00:13
Was haben sie auch da zu suchen wo sie Minderheit sind. Außerdem, wenn schon Mahnmal, dann doch bitte in Rom.

Ja eine Erklaerung, dass die Damnatio Memoriae des Nero aufgehoben wird und ein Denkmal gesetzt wird, an dem an seine konsequnte Verfolgung von religoesen Unruhestiftern wohlwollend erinnert wird.

http://www.romancoins.info/p-nero-cap.JPG

Gärtner
01.07.2008, 00:42
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

Dergleichen haben wir doch schon, sogar in vieltausendfacher Ausführung in der ganzen Welt: die Kirchen, die den großen Glaubenszeugen, den Märtyrern und Bekennern geweiht sind.

EinDachs
01.07.2008, 00:50
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

Ja, eine nette Idee.
Macht das.

Settembrini
01.07.2008, 03:59
Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

Das kannst du gerne tun. Falls es dir wirklich ernst ist, solltest du diese Idee allerdings eher einer Instanz vortragen, die bezueglich ihrer Umsetzung etwas mehr Einfluss hat als dieses Forum.

Rheinlaender
01.07.2008, 04:22
Das kannst du gerne tun. Falls es dir wirklich ernst ist, solltest du diese Idee allerdings eher einer Instanz vortragen, die bezueglich ihrer Umsetzung etwas mehr Einfluss hat als dieses Forum.

Und wenn dann nicht so nekrophile wie eines der entsprechende Gedenkstaetten in Koeln, wo an einen angeblichen Christenmassenmord von 11'000 Jungrfauen in der sog. Goldenen Kammer von St. Ursula erinnert wird:

http://www.stiftisches.de/include/fachbereiche/gesellschaftswissenschaften/Schreckenskammer.JPG

MoJo
01.07.2008, 07:33
wie sollte es denn aussehen?- und ausserdem ... ist das Kruzifix nicht auch Mahnmal?

Hayaser
01.07.2008, 07:40
Was haben sie auch da zu suchen wo sie Minderheit sind. Außerdem, wenn schon Mahnmal, dann doch bitte in Rom.

Geht's noch?

Im heutigen Anatolien lebten vor der Türkenplage nur Christen im Lande Armenier und Griechen.

Nach der Invasion wurden wir zu Minderheiten dann haben die Türken mit der Ausrottung der Christen anzufangen.

Na berty bist du nun zufrieden?

So eine Dumme Bemerkung: "Was haben sie auch da zu suchen, wo sie Minderheit sind"

Möchtest du uns Christen verarschen?

Biskra
01.07.2008, 07:51
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

Ja, tolle Idee. Wie wärs mit einem überdachten Mahnmal mit Kreuz und Bildern der Märtyrer (u.U. könnten da auch noch ein paar Märtyrer beerdigt werden oder Teile von ihnen)? Sowas gibt es bestimmt noch nicht.

Brotzeit
01.07.2008, 08:41
Wie wäre es wenn man in Deutschland die erste cosmopolitische Mahnmalsammlung eröffnet........

cajadeahorros
01.07.2008, 09:08
Wird an diesem Mahnmal auch der von Christen ermordeten Christen gedacht, also bspw. der von Katholiken ermordeten Hugenotten oder der von katholischen Kroaten im II. WK abgeschlachteten Orthodoxen Serben?

Felixhenn
01.07.2008, 09:16
Was haben sie auch da zu suchen wo sie Minderheit sind. Außerdem, wenn schon Mahnmal, dann doch bitte in Rom.

Nach der Logik haben Moslems bei uns nichts zu suchen.

Felixhenn
01.07.2008, 09:19
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

Diesen Gedanken würde ich mal verschiedenen politischen Parteien unterbreiten. Ich kann mir vorstellen, dass die Demokratische Liga dafür ein offenes Ohr hat, die sehen sich in der Jüdisch / Christlichen Kultur Westeuropas. Ich würde Deinen Vorschlag jedenfalls unterstützen und Berlin scheint mir ein geeigneter Platz.

Brotzeit
01.07.2008, 09:38
Was soll uns ein weiteres Mahnmal bringen?

Hilft es die Arbeitslosenquote zu senken? ..................

Wir brauchen keine Symbole christlicher Dekadenz

Felidae
01.07.2008, 10:17
Es sollte ein Mahnmal geben. Für die mutigen Leute der Bekennenden Kirche, die gegen die Nazis kämpften.

Maximilian
01.07.2008, 10:23
http://www.welt.de/multimedia/archive/00429/Hitler_Kirche_1934__429794g.jpg

Meinst du die?

Felidae
01.07.2008, 10:26
Nein, Solche Leute wie Dietrich Bonhoeffer:

http://www.holocaustresearchproject.org/othercamps/images/Dietrich%20Bonhoeffer.jpg

cajadeahorros
01.07.2008, 10:27
Nein, die...

http://www.kirchensumpf.org/wp-content/uploads/hitler-kirche3.jpg

Maximilian
01.07.2008, 10:31
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Wroclaw_pomnik_Bonhoeffera.jpg

Dietrich Bonhoeffer hat doch schon ein Denkmal.

berty
01.07.2008, 10:37
Geht's noch?

Im heutigen Anatolien lebten vor der Türkenplage nur Christen im Lande Armenier und Griechen.

Nach der Invasion wurden wir zu Minderheiten dann haben die Türken mit der Ausrottung der Christen anzufangen.

Na berty bist du nun zufrieden?

So eine Dumme Bemerkung: "Was haben sie auch da zu suchen, wo sie Minderheit sind"

Möchtest du uns Christen verarschen?

Und vor der Christenplage? Eigentlich auch egal was vor Hunderten von Jahren dort geschah. Die Einheimischen erwiesen sich offenbar als nicht so stark wie die nachrückenden Völker und Religionen.

Zufrieden? Nein, bin ich nicht. Ich wünsche mir von der Mehrheit immer soviel Toleranz, dass sie auch eine Minderheit akzeptieren würde. Aber, man muss ja nur auf Europa heute schauen, um festzustellen, dass diese Toleranz nicht überall und von jedem geteilt wird.

Koslowski
01.07.2008, 10:47
Noch ein Großraumurinal?

-SG-
01.07.2008, 11:01
Was haben sie auch da zu suchen wo sie Minderheit sind. Außerdem, wenn schon Mahnmal, dann doch bitte in Rom.

:)) Man stelle sich vor, das wäre die Antwort auf einen Beitrag gewesen, in dem die Verfolgung von Muslimen, Schwarzen, Türken, etc. (ersetze "Rom" durch "Mekka", "Afrika", "Istanbul" etc.) angeprangert gewesen wäre.

Einfach eine erbärmliche Arschkriecher-Rhetorik, die sich nur traut, gegen Weiße, Europäer und Christen zu hetzen, alles andere gilt nicht als opportun.

berty
01.07.2008, 12:56
:)) Man stelle sich vor, das wäre die Antwort auf einen Beitrag gewesen, in dem die Verfolgung von Muslimen, Schwarzen, Türken, etc. (ersetze "Rom" durch "Mekka", "Afrika", "Istanbul" etc.) angeprangert gewesen wäre.

Einfach eine erbärmliche Arschkriecher-Rhetorik, die sich nur traut, gegen Weiße, Europäer und Christen zu hetzen, alles andere gilt nicht als opportun.

Nur überspitzt formuliert was andersherum so manchmal hier abläuft. Aber wenn du so was als Hetze empfindest, dann hast du dagegen sicher schon eingegriffen. Bestimmt, denn andernfalls hätte dich dich bestimmt beim Abfassen deines Beitrages dein eigener Zorn getroffen.

Krabat
01.07.2008, 13:31
Wird an diesem Mahnmal auch der von Christen ermordeten Christen gedacht, also bspw. der von Katholiken ermordeten Hugenotten oder der von katholischen Kroaten im II. WK abgeschlachteten Orthodoxen Serben?

Es soll natürlich auch Symbolcharakter haben. 2000 Jahre Christenverfolgung ist eine lange Zeit. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn auch Israel sich an den Kosten beteiligen würde, denn in Israel begann ja die Christenverfolgung.
Natürlich sollen sie nicht sämtliche Kosten tragen, aber eine symbolische Wiedergutmachungsleistung und eine Entschuldigung muß schon sein.

Landogar
01.07.2008, 14:15
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.


Eine tolle Idee! Ergänzend dazu wäre ich für ein Mahnmal für alle im Namen der Kirche ermordeten Menschen der letzten 1500 Jahre. Dann kann jeder ganz individuell seiner jeweilligen Betroffenheit nachgehen.

Rheinlaender
01.07.2008, 14:17
Eine tolle Idee! Ergänzend dazu wäre ich für ein Mahnmal für alle im Namen der Kirche ermordeten Menschen der letzten 1500 Jahre. Dann kann jeder ganz individuell seiner jeweilligen Betroffenheit nachgehen.

Das fing frueher an: Um 320 n. Chr. begannen die ersten systematischen Verfolgen von heidnischen Pristern und Glaeubigen.

Landogar
01.07.2008, 14:21
Das fing frueher an: Um 320 n. Chr. begannen die ersten systematischen Verfolgen von heidnischen Pristern und Glaeubigen.

Das weiss ich, wollte aber nicht als Korinthenkacker überführt werden...;)

-SG-
01.07.2008, 16:18
Nur überspitzt formuliert was andersherum so manchmal hier abläuft. Aber wenn du so was als Hetze empfindest, dann hast du dagegen sicher schon eingegriffen. Bestimmt, denn andernfalls hätte dich dich bestimmt beim Abfassen deines Beitrages dein eigener Zorn getroffen.

Ich bin grundsätzlich dagegen, Länder durch bevölkerunsaustauschende Maßnahmen konfliktbringend zu pluralisieren. In Ägypten oder Libanon, auch in der Türkei jedoch, sind Christen ja nicht importierte Minderheit sondern schon zuvor ansässige Bevölkerung, ähnlich wie hierzulande Sorben (Sachsen) oder Dänen (S.-H.).

Krabat
01.07.2008, 19:09
Das weiss ich, wollte aber nicht als Korinthenkacker überführt werden...;)

Du bist mehr der Mann für die großen Haufen, gell?

D-Moll
01.07.2008, 19:12
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

Nichts dagegen. Wäre schon längst überfällig.
Obwoh die ganzen Heiligen, Märtyrerfiguren dies immer wieder bestätigen, die aber nur in Kirchen zu sehen sind.

Aber auch für getötete Germanenführer wäre so etwas nützlich und wir uns wieder unserer Vorfahren bewußter. Auch sie haben ein Recht zur Mahnung.

Bruddler
01.07.2008, 19:23
Ein solches Mahnmal in Bürlün haette eine (Über)lebensdauer von nur wenigen Tagen, dann würde es das selbe Schicksal ereilen wie die Buddha-Statuen in Afghanistan !

http://de.wikipedia.org/wiki/Buddha-Statuen_von_Bamiyan

Krabat
01.07.2008, 19:46
Nichts dagegen. Wäre schon längst überfällig.
Obwoh die ganzen Heiligen, Märtyrerfiguren dies immer wieder bestätigen, die aber nur in Kirchen zu sehen sind.

Aber auch für getötete Germanenführer wäre so etwas nützlich. Auch sie haben ein Recht zur Mahnung.

Von mir aus kann man gerne eine große Hermannstatue in Berlin aufstellen. Dann wird wenigstens mit der Fehlbeurteilung Schluß gemacht, da hätten christliche Römer Germanien einnehmen wollen.
Gut, die Franken sind gegen mehrere deutsche Stämme gewaltsam vorgegangen, nicht nur gegen die Sachsen, auch gegen die Bayern. Ohne die Franken hätte es aber nie die deutsche Reichseinheit gegeben und auch kein Deutschland.

Die Hermannsstatue könnte man auch im Tiergarten aufstellen, dort wo heute das Ehrenmal für sowjetische Soldaten steht. Historisch gesehen ist es ohnehin Unfug, den sowjetischen Soldaten ein Ehrenmal zu erhalten.

Sprich: Wir ersetzen den durch Hermann den Cherusker:

http://img360.imageshack.us/img360/2285/russetiergartentm6.jpg (http://imageshack.us)

Koslowski
02.07.2008, 08:54
Nichts dagegen. Wäre schon längst überfällig.
Obwoh die ganzen Heiligen, Märtyrerfiguren dies immer wieder bestätigen, die aber nur in Kirchen zu sehen sind.

Aber auch für getötete Germanenführer wäre so etwas nützlich und wir uns wieder unserer Vorfahren bewußter. Auch sie haben ein Recht zur Mahnung.

Ja für wen denn jetzt? Christen oder Germanenführer? Nur zur Erinnerung: Christen und Germanen sind Todfeinde.

Hayaser
02.07.2008, 08:59
Wird an diesem Mahnmal auch der von Christen ermordeten Christen gedacht, also bspw. der von Katholiken ermordeten Hugenotten oder der von katholischen Kroaten im II. WK abgeschlachteten Orthodoxen Serben?


Eine gute Frage.

Ich hoffe schon.

berty
02.07.2008, 10:42
Ein Denkmal für jemand, von dem wir nicht mal seinen germanischen Namen kennen, ein Musterbeispiel eines Umerzogenen und eines Verräters. Mir wird ewig schleierhaft bleiben, weshalb gerade dieser Arminius zu einem deutschen Volkshelden umfunktioniert werden musste.

Aber gut, verbindet die heutige Nachwelt mit ihm doch so einen sprachlich wertvollen Begriff wie die „Tussi“. Würde doch zum heutigen Berlin besser stehen, wenn man dieser Tussi ein Denkmal setzen würde. Vielleicht da in die Gegend, wo die Loveparade immer vorbeizieht.

Deutschmann
02.07.2008, 10:59
Die Hermannsstatue könnte man auch im Tiergarten aufstellen, dort wo heute das Ehrenmal für sowjetische Soldaten steht. Historisch gesehen ist es ohnehin Unfug, den sowjetischen Soldaten ein Ehrenmal zu erhalten.

Sprich: Wir ersetzen den durch Hermann den Cherusker:



Sowas gibts auch nur in Deutschland. :rolleyes:

Ob es in Südkorea auch ein Ehrenmal für Chinesische Soldaten gibt :))

Krabat
02.07.2008, 11:16
Ja für wen denn jetzt? Christen oder Germanenführer? Nur zur Erinnerung: Christen und Germanen sind Todfeinde.

Wir Germanen und wir Christen sind keine Todfeinde. Wie es bei Euch Slawen aussieht, Koslowski, weiß ich nicht.

Krabat
02.07.2008, 11:18
Ein Denkmal für jemand, von dem wir nicht mal seinen germanischen Namen kennen, ein Musterbeispiel eines Umerzogenen und eines Verräters. Mir wird ewig schleierhaft bleiben, weshalb gerade dieser Arminius zu einem deutschen Volkshelden umfunktioniert werden musste.

Aber gut, verbindet die heutige Nachwelt mit ihm doch so einen sprachlich wertvollen Begriff wie die „Tussi“. Würde doch zum heutigen Berlin besser stehen, wenn man dieser Tussi ein Denkmal setzen würde. Vielleicht da in die Gegend, wo die Loveparade immer vorbeizieht.

Und was redest Du zusammen? "Tussi" leitet sich vom Namen Tusnelda ab, nicht von Hermann dem Cherusker.

Tosca
02.07.2008, 11:59
Geht's noch?

Im heutigen Anatolien lebten vor der Türkenplage nur Christen im Lande Armenier und Griechen.

Nach der Invasion wurden wir zu Minderheiten dann haben die Türken mit der Ausrottung der Christen anzufangen.

Na berty bist du nun zufrieden?

So eine Dumme Bemerkung: "Was haben sie auch da zu suchen, wo sie Minderheit sind"

Möchtest du uns Christen verarschen?

Jetzt sag bloß, du nimmst berty ernst?

Und du weisst, ja, die Türken haben keine Armenier ermordet, nein nein. Das lügen die Drecksdeutschen nur daher.

berty
02.07.2008, 12:29
Und was redest Du zusammen? "Tussi" leitet sich vom Namen Tusnelda ab, nicht von Hermann dem Cherusker.

Habe ich was von Herleitung geschrieben? Nein!

Tosca
02.07.2008, 12:52
Und vor der Christenplage? Eigentlich auch egal was vor Hunderten von Jahren dort geschah. Die Einheimischen erwiesen sich offenbar als nicht so stark wie die nachrückenden Völker und Religionen.

Zufrieden? Nein, bin ich nicht. Ich wünsche mir von der Mehrheit immer soviel Toleranz, dass sie auch eine Minderheit akzeptieren würde. Aber, man muss ja nur auf Europa heute schauen, um festzustellen, dass diese Toleranz nicht überall und von jedem geteilt wird.

Taschentuch gefällig?

WIENER
02.07.2008, 12:59
Was haben sie auch da zu suchen wo sie Minderheit sind. Außerdem, wenn schon Mahnmal, dann doch bitte in Rom.

Das denk ich mir von den Musln auch immer.

Rowlf
02.07.2008, 13:08
Also im Tiergarten ist noch Platz frei.

Ich stelle mir ein Denkmal vor, das jeden einzelnen ermordeten Christen zeigt.

Ein Meer an Kerzen schwebt mir vor.

Und daneben eine Kerze für jeden, im Namen der Kirche ermordeten Menschen. Auf welcher Seiten werden wohl mehr Kerzen zu sehen sein? :rolleyes:

Jasminblüte
02.07.2008, 13:11
Und daneben eine Kerze für jeden, im Namen der Kirche ermordeten Menschen. Auf welcher Seiten werden wohl mehr Kerzen zu sehen sein? :rolleyes:
das relativiert das leid von menschen, die aufgrund ihrer religionszugehörigkeit ermordet wurden?

sollten noch mehr christen umgebracht werden, damit die beiden seiten "ausgeglichen" sind?

könntest du einen solchen spruch auch diesen menschen ins gesicht sagen?

http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/killed.jpg
http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/newbomb.jpg
http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/bombwom.jpg
http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/priest.jpg

Brotzeit
02.07.2008, 14:05
das relativiert das leid von menschen, die aufgrund ihrer religionszugehörigkeit ermordet wurden?

sollten noch mehr christen umgebracht werden, damit die beiden seiten "ausgeglichen" sind?

könntest du einen solchen spruch auch diesen menschen ins gesicht sagen?

http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/killed.jpg
http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/newbomb.jpg
http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/bombwom.jpg
http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/priest.jpg



Was soll diese visuelle Tränendrückerei?
Immer mehr Bürger bzw. Kinder haben Hunger bzw wichtige Probleme als die Probleme andere Menschen , die sich aufgrund religiöser oder ideologischen Ideologien behacken! ..........

Wo haben w i r Probleme ? ?
Hier in Deutschland ; dem "reichsten Land der Welt" ( :hihi: ) ( Achtung! Sakrasmus!) .
Was ist mit dem Anspruch der (ehemaligen) Steuerzahler und Bürger Deutschlands ?
Deren Ansprüche haben in Deutschland Vorrang vor Allem anderen in de rWelt!
Die parasitäre Ausbeutung unter permanenten Pappelieren an die primitivsten Insztinkte unter dem Deckmäntelchen der christlichen Nächstenliebe muss ein Ende haben!
Sollen doch die christliche Tränendrücker ihren bayerischen Obermacker in Rom um die Finanzierung bitten ...........
Er hat jahrelang keinen Pfennig in die Sozialkassen bezahlt und fleissig kassiert .
Frechheit was diese parasitären christlichen Tränendrücker bzw. abrahamitischen Sektierer machen ...........
Das pseudo - cosmopolitische christliche Sozialamt Deutschland gehört geschlossen! Ein für Alle mal und endgültig!

Krabat
02.07.2008, 14:31
Hör auf hier rumzubrüllen, Legastheniker.

Camillo
02.07.2008, 14:44
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.
Was denn sonst? Wenn Dich in Berlin einer ermordet, interessiert das doch in Teheran niemanden.

berty
02.07.2008, 14:45
Taschentuch gefällig?

Für was? Gegen Unzufriedenheit? Ach Gottchen! Ich bin ja auch kein Zahnarzt mit westafrikanischer Lebenspartnerin.

Camillo
02.07.2008, 14:46
Hör auf hier rumzubrüllen, Legastheniker.Ich frage mich, was er überhaupt meint? Das ist ja dermaßen zusammenhanglos.

Wild Bill
02.07.2008, 14:58
Das Mahnmal stecken die Musels eh sofort in Brand.

Jasminblüte
02.07.2008, 14:59
Was soll diese visuelle Tränendrückerei?
Immer mehr Bürger bzw. Kinder haben Hunger bzw wichtige Probleme als die Probleme andere Menschen , die sich aufgrund religiöser oder ideologischen Ideologien behacken! ..........
opfer sind opfer, egal wer die täter waren.


Wo haben w i r Probleme ? ?
Hier in Deutschland ; dem "reichsten Land der Welt" ( ) ( Achtung! Sakrasmus!) .
Was ist mit dem Anspruch der (ehemaligen) Steuerzahler und Bürger Deutschlands ?
Deren Ansprüche haben in Deutschland Vorrang vor Allem anderen in de rWelt!
Die parasitäre Ausbeutung unter permanenten Pappelieren an die primitivsten Insztinkte unter dem Deckmäntelchen der christlichen Nächstenliebe muss ein Ende haben!
zusammenhangloses gesabbel? bist du nicht ganz nüchtern? ?(


Sollen doch die christliche Tränendrücker ihren bayerischen Obermacker in Rom um die Finanzierung bitten ...........
ich bin nicht katholisch.


Frechheit was diese parasitären christlichen Tränendrücker bzw. abrahamitischen Sektierer machen ...........
sagt jemand, der "religion: christentum" im profil angegeben hat.
ich kann dich auch einen antitheistischen sektierer nennen. dieses sekten-totschlagargument ist sowas von dösig.

klartext
02.07.2008, 15:16
In Berlin hat man sog. Stolpersteine installiert. Das sind kleine im Gehsteig eingelassene Messsingplatten, auf denen jeweils der Name eines von den Nazis ermordeten Mitbürgers vermerkt ist.
Eine Gruppe Mitbürger überlegt derzeit, ähnliches zum Andenken an die von Islamfundis ermordeten deutschen Mitbürger zu installieren.

Brotzeit
02.07.2008, 16:24
Hör auf hier rumzubrüllen, Legastheniker.

Ich mache vielleicht , dank meines "Zwei - Finger - Kompaß - Kreisel - System" ein paar Fehler! Gut ; die kann man berichtigen.
Aber das du der Fehler schlechthin bist; daß kann man nicht berichtigen! ................

Brotzeit
02.07.2008, 16:38
opfer sind opfer, egal wer die täter waren.

WAS SIND TÄTER ?
WIR ?

zusammenhangloses gesabbel? bist du nicht ganz nüchtern? ?(


DAS IST GENAU DIE GLEICHE FRAGE , DIE ICH MIR AUCH BEZÜGLICH DIR BZW: DEINER PERSON GESTELLT HABE, ALS ICH DEINEN BEITRAG ZUR KENNTNIS GENOMMEN HABE ......................

ich bin nicht katholisch.

UND????????????????


sagt jemand, der "religion: christentum" im profil angegeben hat.
ich kann dich auch einen antitheistischen sektierer nennen. dieses sekten-totschlagargument ist sowas von dösig.


DAS DORT NOCH "CHRISTENTUM" STEHT IST ABSOLUT OHNE BELANG!
RELIGION IST DOCH LETZTLCH OHNE BEDEUTUNG UND NUR PSYCHOLOGISCHER SELBSTBETRUG
AUSSERDEM : DAS MIT DER "RELIGION" KANN MAN JEDERZEIT ÄNDERN! .......


Fakt ist jedoch, das dieses Appelieren; besser Betteln nur die leicht zu durchschauende Standardmasche der Hundertmeterhindernisbeter ist um sich durchzuschnorren!...............

Deine Bilderchen kannst du dir sparen!
Du solltest lieber erstmal direkt vor der eigenen Haustüre schauen, ob du nicht einem Kind eines notleidenden direkten Nachbarn im Ort mt einer Scheibe Brot mehr helfen könntest als hier mit Hilfe dieser an die niedrigsten Instinkte appelierenden Bilder zu "argumentieren" .........

Diese pesudo - soziale und pseudo - intellektulle Mitleidsmasche zieht bei mir nicht!

Brotzeit
02.07.2008, 16:42
In Berlin hat man sog. Stolpersteine installiert. Das sind kleine im Gehsteig eingelassene Messsingplatten, auf denen jeweils der Name eines von den Nazis ermordeten Mitbürgers vermerkt ist.
Eine Gruppe Mitbürger überlegt derzeit, ähnliches zum Andenken an die von Islamfundis ermordeten deutschen Mitbürger zu installieren.


Diese Stolpersteine dienen unter Anderem nur dem Zweck, daß dort ein Künstler sich aufgrund des für uns Deutschen typischen und genetisch adaptierten Schuldgefühles bezüglich des ekelhaften Dritten Reiches bereichert bzw. sich und seine Familie ernähren kann.
Muss schon sagen bzw. neidlos zugeben:
Er hat eine Marktlücke für sich entdeckt!
"Herzlichen Glückwunsch!" von hier aus!:cool2:

Jasminblüte
02.07.2008, 16:55
@brotzeit: intelligenz wie drei meter feldweg, echt....


WAS SIND TÄTER ?
WIR ?
du leidest an akutem verfolgungswahn, fürchte ich. :(


DAS IST GENAU DIE GLEICHE FRAGE , DIE ICH MIR AUCH BEZÜGLICH DIR BZW: DEINER PERSON GESTELLT HABE, ALS ICH DEINEN BEITRAG ZUR KENNTNIS GENOMMEN HABE
da du aber nicht normal mit jemandem reden kannst, ohne panisch, paranoid oder beleidigend zu werden, hat sich die frage nach einer diskussion an dieser stelle eh erledigt.


UND????????????????
ich bin evangelisch, das bedeutet ich erkenne den papst als solchen nicht an. er ist für mich der bischof von rom und das oberhaupt der römisch-katholischen kirche. mehr nicht. er ist für mich halt weder ein unfehlbarer lehrer noch der stellvertreter des apostels petrus. er ist eben kein "obermacker", wie du ihn beschrieben hast, da es neben der katholischen kirche auch noch andere strömungen im christentum gibt.


DAS DORT NOCH "CHRISTENTUM" STEHT IST ABSOLUT OHNE BELANG!
RELIGION IST DOCH LETZTLCH OHNE BEDEUTUNG UND NUR PSYCHOLOGISCHER SELBSTBETRUG
AUSSERDEM : DAS MIT DER "RELIGION" KANN MAN JEDERZEIT ÄNDERN! .......
ja toll. und wieso hast du denn "christentum" überhaupt ausgewählt, wenn du es so sehr hasst und sogar die iraker und ihre notlage verachtest? das ist eine interessensfrage.


Du solltest lieber erstmal direkt vor der eigenen Haustüre schauen, ob du nicht einem Kind eines notleidenden direkten Nachbarn im Ort mt einer Scheibe Brot mehr helfen könntest als hier mit Hilfe dieser an die niedrigsten Instinkte appelierenden Bilder zu "argumentieren" .........
keines der kinder in meiner nachbarschaft leidet not. sie haben alle genug zu essen und können im notfall auf sozialleistungen vom staat hoffen.
wir haben in deutschland ein kinderarmutsproblem, aber zumindest müssen die armen kinder in deutschland nicht fürchten, dass eine bombe auf ihre behausung abgeworfen wird.
dass irakischen kindern gliedmaßen weggefetzt werden oder diese gekidnappt und massakriert werden, scheint dich nicht zu interessieren, im gegenteil, mit deiner arroganten und menschenfeindlichen argumentation verherrlichst du indirekt ihr leid.


Diese pesudo - soziale und pseudo - intellektulle Mitleidsmasche zieht bei mir nicht!
ich bin ein sozialer mensch. ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir so egal wie ein umgestürzter blumenkübel in amsterdam.

Brotzeit
02.07.2008, 17:03
@brotzeit: intelligenz wie drei meter feldweg, echt....


du leidest an akutem verfolgungswahn, fürchte ich. :(


da du aber nicht normal mit jemandem reden kannst, ohne panisch, paranoid oder beleidigend zu werden, hat sich die frage nach einer diskussion an dieser stelle eh erledigt.


ich bin evangelisch, das bedeutet ich erkenne den papst als solchen nicht an. er ist für mich der bischof von rom und das oberhaupt der römisch-katholischen kirche. mehr nicht. er ist für mich halt weder ein unfehlbarer lehrer noch der stellvertreter des apostels petrus. er ist eben kein "obermacker", wie du ihn beschrieben hast, da es neben der katholischen kirche auch noch andere strömungen im christentum gibt.


ja toll. und wieso hast du denn "christentum" überhaupt ausgewählt, wenn du es so sehr hasst und sogar die iraker und ihre notlage verachtest? das ist eine interessensfrage.


keines der kinder in meiner nachbarschaft leidet not. sie haben alle genug zu essen und können im notfall auf sozialleistungen vom staat hoffen.
wir haben in deutschland ein kinderarmutsproblem, aber zumindest müssen die armen kinder in deutschland nicht fürchten, dass eine bombe auf ihre behausung abgeworfen wird.
dass irakischen kindern gliedmaßen weggefetzt werden oder diese gekidnappt und massakriert werden, scheint dich nicht zu interessieren, im gegenteil, mit deiner arroganten und menschenfeindlichen argumentation verherrlichst du indirekt ihr leid.


ich bin ein sozialer mensch. ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir so egal wie ein umgestürzter blumenkübel in amsterdam.


Was du und deine "Jünger" mit dem Wort bzw. Begriff "sozial" betreiben ist in höchstem Maße unsozial und stellt in dne Augen eines logisch - human denkenden Menschen ein Missbrauch des sozialen Gedanken dar.

Glaubst du eigentlich , daß ich dich bzw. deine "Postings, die letztlich nur Diffamierungen und eine Ansammlung von Phrasen sind," im Entferntesten als so Etwas wie "Wertvoll" oder "Beachtenswert" betrachte?
Träum ´weiter! ...................

Jasminblüte
02.07.2008, 17:26
Glaubst du eigentlich , daß ich dich bzw. deine "Postings, die letztlich nur Diffamierungen und eine Ansammlung von Phrasen sind," im Entferntesten als so Etwas wie "Wertvoll" oder "Beachtenswert" betrachte?
Träum ´weiter! ...................
weißt du auch, wie egal mir das ist?

Springpfuhl
02.07.2008, 17:31
In Berlin hat man sog. Stolpersteine installiert. Das sind kleine im Gehsteig eingelassene Messsingplatten, auf denen jeweils der Name eines von den Nazis ermordeten Mitbürgers vermerkt ist.
Eine Gruppe Mitbürger überlegt derzeit, ähnliches zum Andenken an die von Islamfundis ermordeten deutschen Mitbürger zu installieren.

Eine sehr löbliche Idee.Bitte um die Quelle.Ich möchte mehr darüber lesen.

Brotzeit
02.07.2008, 17:50
weißt du auch, wie egal mir das ist?

Genau wie Detmold ...........

Was zum Himmel ist "Detmold" ?????????

:cool2: :))

Brotzeit
02.07.2008, 18:37
.................enn du es so sehr hasst und sogar die iraker und ihre notlage verachtest?

Wenn du mir schon präventiv - hypothetisch "unsoziales Verhalten" indirekt dadurch unterstellst, daß du argumentierst, daß ihre Notlage verachte ..........

Was hat die / ihre Notlage mit diesem Thread ; dem Thema zu tun?
Was haben diese / "deine" Bilder mit den Begriffen "Berlin", "Christenverfolgung" und "Mahnmal" zu tun?

Was hat das Thema Irak bzw. die Bilder weinender Iraker mit einem Denkmal für das sogenannte Christentum bzw. ein Denkmal gegen Christenverfolgung in Berlin zu tun; also diesem Thread zu tun?

Was hat die / ihre Notlage mit diesem Thread ; dem Thema zu tun?

Erkläre das uns mal mit aller evangelisch - christlicher Nächstenliebe ................

Ruepel
02.07.2008, 18:44
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

Und gleich daneben,ein Mahnmal für die ermordeten von,im Namen Jesus Christus.

Brotzeit
02.07.2008, 19:00
Und gleich daneben,ein Mahnmal für die ermordeten von,im Namen Jesus Christus.

Gleich rechts daneben jeweils Eines für die Opfer des radikal - toleranten Islams und die Opfer unter den Palästinensern.

Ach ja und bevor ich es vergesse :
Ein Denkmal für die durch die Schwiegermütter zum Scheitern gebrachten Ehen und den dummen Hund meiner Erbtante!..........

Krabat
02.07.2008, 19:38
Und gleich daneben,ein Mahnmal für die ermordeten von,im Namen Jesus Christus.

Lerngesetzgebung muß eingeführt werden. Zu Sprachempfängern Marginalisierte müssen weg aus Proll-Shit-Sprachgabe. User Value verhindert Affenschieben.

Krabat
02.07.2008, 19:43
Gleich rechts daneben jeweils Eines für die Opfer des radikal - toleranten Islams und die Opfer unter den Palästinensern.

Ach ja und bevor ich es vergesse :
Ein Denkmal für die durch die Schwiegermütter zum Scheitern gebrachten Ehen und den dummen Hund meiner Erbtante!..........

Dummer Hund Erbtante kann allein dienen sprachmarginalisierter Eitelkeiten. Lerngesetzgebung verhindert Prollshit zuverlässig und dauerhaft, richtig angewandt.

TNT
02.07.2008, 20:06
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

ich zweifel das nicht an, aber gibt es dafür verlässliche Zahlen?

Krabat
02.07.2008, 21:30
ich zweifel das nicht an, aber gibt es dafür verlässliche Zahlen?

Klar. 66 Millionen.

Jasminblüte
02.07.2008, 21:31
Genau wie Detmold ...........

Was zum Himmel ist "Detmold" ?????????

:cool2: :))
http://de.wikipedia.org/wiki/Detmold

allgemeinbildung olé


Wenn du mir schon präventiv - hypothetisch "unsoziales Verhalten" indirekt dadurch unterstellst, daß du argumentierst, daß ihre Notlage verachte ..........
stimmt doch auch.


Was hat die / ihre Notlage mit diesem Thread ; dem Thema zu tun?
Was haben diese / "deine" Bilder mit den Begriffen "Berlin", "Christenverfolgung" und "Mahnmal" zu tun?

Was hat die / ihre Notlage mit diesem Thread ; dem Thema zu tun?

Erkläre das uns mal mit aller evangelisch - christlicher Nächstenliebe ................
schau zuerst nach, in welchem zusammenhang ich diese bilder hier reingestellt habe, wenns für den herrn nicht allzu anspruchsvoll ist.


ich zweifel das nicht an, aber gibt es dafür verlässliche Zahlen?
einfach mal auf http://www.opendoors-de.org/ stöbern.

Hayaser
03.07.2008, 09:07
das relativiert das leid von menschen, die aufgrund ihrer religionszugehörigkeit ermordet wurden?

sollten noch mehr christen umgebracht werden, damit die beiden seiten "ausgeglichen" sind?

könntest du einen solchen spruch auch diesen menschen ins gesicht sagen?

http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/killed.jpg
http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/newbomb.jpg
http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/bombwom.jpg
http://www.bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/priest.jpg

Ich höre bereits den einen oder anderen laut nachdenken: Das sind doch keine "europäischen Christen" ist mir "scheißegal" was mit ihnen passiert.

Das sind erschütternde Bilder, als ein Christ aus der Türkei geht bei mir die Galle hoch.

Brotzeit
03.07.2008, 11:21
Dummer Hund Erbtante kann allein dienen sprachmarginalisierter Eitelkeiten. Lerngesetzgebung verhindert Prollshit zuverlässig und dauerhaft, richtig angewandt.

Trotz deiner hochtrabenden und aus dem Fremdwörterlexikon gut auswendig gelernten pseudo - intelektuellen Phrasendrescherei verstehst du es offensichtlich nicht.
Deshalb nochmals ; extra für DICH:

DU bist d e r F e h l e r ! Niemand Anderes!

Brotzeit
03.07.2008, 11:30
Die sogenannten "Christen" heute drücken sie auf die Tränendrüse ...
Während der (schein)heiligen Inquisition haben sie mit stillschweigender Duldung oder unetr lautm Gejohle Menschen zu Hunderten umgebracht und tun heute so als wären sei volkommen unschuldig, wie die Jungfrau Maria bevor der Greis Josef sie in einem letzten (Kraft-) Akt schwängerte ..............

Einfach nur widerlich rückgratlos diese abrahamitischen Sektierer!

sporting
03.07.2008, 11:50
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.

zustimmung!

Pharazon
03.07.2008, 12:02
Einfach nur widerlich rückgratlos diese abrahamitischen Sektierer!
Der Einzige der hier widerlich ist bist Du, Schwachkopf!

Brotzeit
03.07.2008, 12:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Detmold

allgemeinbildung olé


stimmt doch auch.


schau zuerst nach, in welchem zusammenhang ich diese bilder hier reingestellt habe, wenns für den herrn nicht allzu anspruchsvoll ist.


einfach mal auf http://www.opendoors-de.org/ stöbern.

Das ist keine kompetente oder direkt auf meine Fragestellung bezugnehmende qualitativ wertvolle Anwort ; nur wieder ein versuchtes und unterstützendes pseudo - intelektuelles Ablenkungsmanöver, welches nur wiederum dazu dient, daß sich die ach so armen christlichen Märtyrer sich mit ihren absurden Utopien völlig ungerechtfertigterweise in den Vordergrund bzw. Mittelpunkt stellen können!
( Diese Paranoia haben übrigens alle abrahamitischen Sektierer! )


Nochmals:

Was hat der Irak; das thema Irak bzw. das Leiden der Menschen dort mit dem Thema des Threads bezüglich eines Denkmals für verfolgte Christen in Berlin zu tun?


Die Christen sind und waren nichts "Besonderes" ; sie sind Verfolgte wie alle anderen Opositionellen! Sie stehen bzw. fallen nicht unter dem "Bundesnaturschutzgesetz"! Allein ihr sogenannter Glaube, der meiner Meinung nach nur psychiologischer Selbstbetrug ist, rechtfertigt keinenfalls die Errichtung eines Denkmals! Weder hier noch wo anders! Ihre "Tempel" ; die sogenannten "Kirchen" sind in ausreichender Anzahl vorhanden .....
Die sogenannten teilweise in künstlerischer Hinsicht wertvollen Gebäude sind Denkmal genug! Doch sie stehen mittlerweile teilweise leer oder sind verwaist und nun müssen sie vollkommen sinnloserweise auf Kosten von der Allgemeinheit erhalten werden! Die sogenannten Christen leisten am Wenigsten um diese zu erhalten! ( Einschub : Beispiel : Wieviel Millionen haben die evanglische oder katholische Kirche zum Wiederaufbau der Dresdener Frauenkirche geleistet? Na? so gut wie Nichts ..... Das obwohl sie schier unermesslich reich sind, was klar im Wiederspruch zu ihrer Ideologie und Doktrin steht ..... Sie hätten den Aufbau komplett finanzieren können! Wer zahlt am Wenigsten , profitiert davon und leistet aufgrund seiner "Armut" später am Wenigsten zur Erhaltung der Dresdener Frauenkiche ? Die sogenannten "Christen"; sie betteln nur um Geld .......... )

Ergo:
Wir brauchen keine Denkmäler angesichts des Faktes , daß das völlig frei erfundene Wunder der sieben Fische angesichts de rg-ttlichen biologischen Naturgesetzgebung nie und nimmer funktioniert haben kann und in Deutschland ( wieder ) ( ! ) christliche Kinder unter Hartz IV leiden und hungern müssen! Das obwohl die ach so verfolgten und wohlgenährten "Christen" wöchentlich ; ja teilweise sogar täglich zum Hundermeterhindernisbeten rennen ....

Was nicht brauchen sind christlich Phrasen und Symbole , die (uns bzw. die nicht religiös motivierte Majorität ) nur Geld kosten und Nichts bringen ; vorallendingen kein Brot für die hungerigen Mäuler christlicher Redner!

Also was brauchen wir Denkmäler ????????????????
Auch die Nazis haben Denkmäler aufgerichtet ..........:rolleyes: :(
Was haben sie uns gebracht?:rolleyes: :(


Denkt ihr "Christen" erstmal über folgenden Spruch nach, bevor ihr hier die Errichtung eines Denkmals fordert:

Aus dem Korn das Mehl ; aus dem Mehl das Brot .
Dann gehst du im Leben niemals fehl!

Brotzeit
03.07.2008, 12:12
Der Einzige der hier widerlich ist bist Du, Schwachkopf!

"Toleranz" war noch nie Stärke christlicher Fanatiker und Realagnostiker!
Dein Verhalten ist für mich nicht verwunderlich!
Es war nicht anders zu erwarten!

Es ist für mich als Ex - Hundertmeterhindernisbeter und Kirchenbankpolierer vollkommen verständlich und normal , daß die so gnädigen , sozialen und verständnisvollen Christen, wenn sie mit ihrer Argumentation am Ende sind , immer zu wüsten Beschimpfungen greifen .........

Gärtner
03.07.2008, 12:14
ein)heiligen Inquisition haben sie mit stillschweigender Duldung oder unetr lautm Gejohle Menschen zu Hunderten umgebracht und tun heute so als wären sei volkommen unschuldig

Genau, die bösen Christen der Gegenwart sind für das zuständig und verantwortlich, was vor 20 Generationen geschehen ist.

Sonst geht's dir aber gut, ja?

Pharazon
03.07.2008, 12:24
"Toleranz" war noch nie Stärke christlicher Fanatiker und Realagnostiker!
Dein Verhalten ist für mich nicht verwunderlich!
Es war nicht anders zu erwarten!

Die Stärke von geifernden Christenhassern ist Toleranz aber erst recht nicht.
Insofern sind Deine Beiträge ebenfalls nicht verwunderlich.

klartext
03.07.2008, 15:04
Die sogenannten "Christen" heute drücken sie auf die Tränendrüse ...
Während der (schein)heiligen Inquisition haben sie mit stillschweigender Duldung oder unetr lautm Gejohle Menschen zu Hunderten umgebracht und tun heute so als wären sei volkommen unschuldig, wie die Jungfrau Maria bevor der Greis Josef sie in einem letzten (Kraft-) Akt schwängerte ..............

Einfach nur widerlich rückgratlos diese abrahamitischen Sektierer!

Wir leben im 21. Jahrhundert und niemand von den heute Lebenden ist für das Mittelalter verantwortlich.
Im übrigen scheinst du über die Inquisition, soweit sie vom Papst selbnst ausging, völlig desinformiert. Lesen bildet, versuche es mal damit.

Landogar
03.07.2008, 15:51
In Berlin hat man sog. Stolpersteine installiert. Das sind kleine im Gehsteig eingelassene Messsingplatten, auf denen jeweils der Name eines von den Nazis ermordeten Mitbürgers vermerkt ist.
Eine Gruppe Mitbürger überlegt derzeit, ähnliches zum Andenken an die von Islamfundis ermordeten deutschen Mitbürger zu installieren.


Diese Stolpersteine gibt es hier in Freiburg zu Hauf, vor jedem Haus, in dem die jüdischen Bewohner verschleppt wurde. Diese Art und Weise des Mahnens hat etwas für sich. Nicht so pompös, sinnfei und aufdringlich wie die Betonstelzen in Berlin, und dadurch zugleich viel eindringlicher.

klartext
03.07.2008, 15:54
Diese Stolpersteine gibt es hier in Freiburg zu Hauf, vor jedem Haus, in dem die jüdischen Bewohner verschleppt wurde. Diese Art und Weise des Mahnens hat etwas für sich. Nicht so pompös, sinnfei und aufdringlich wie die Betonstelzen in Berlin, und dadurch zugleich viel eindringlicher.

Ich denke dabei an die 14 deutschen Mitbüerg, die von Islamfundi in Dijerba ermordet wurden. Ihr Tod scheint völlig vergessen. Einige entprechende Stolpersteine auf dem Gehweg vor einer Moschee wären gut vorstellbar.

berty
03.07.2008, 16:01
Ich denke dabei an die 14 deutschen Mitbüerg, die von Islamfundi in Dijerba ermordet wurden. Ihr Tod scheint völlig vergessen. Einige entprechende Stolpersteine auf dem Gehweg vor einer Moschee wären gut vorstellbar.

Die Idee der Stolpersteine ist aber ein wenig anders. Die werden vor den ehemaligen Wohnstätten der Opfer angebracht.

Man stelle sich nur mal vor, Stolpersteine würden von den Häusern ehemaliger NSDAP-Mitglieder oder bekannter KZ-Schergen angebracht werden.

klartext
03.07.2008, 16:39
Die Idee der Stolpersteine ist aber ein wenig anders. Die werden vor den ehemaligen Wohnstätten der Opfer angebracht.

Man stelle sich nur mal vor, Stolpersteine würden von den Häusern ehemaliger NSDAP-Mitglieder oder bekannter KZ-Schergen angebracht werden.

Die Grundintension dieser Steine kann man in geänderter Form durchaus einem anderen Ereignis anpassen.

berty
03.07.2008, 16:42
Die Grundintension dieser Steine kann man in geänderter Form durchaus einem anderen Ereignis anpassen.

Warum nur sind Rechte nur immer so versessen darauf, die Ideen von links zu nehmen und rechts einzusetzen.

Außerdem: die Grundintention ist, die Steine vor den ehemaligen Wohnstätten anzubringen. Seit wann dienen Moscheen als Wohnstätten?

klartext
03.07.2008, 16:46
Warum nur sind Rechte nur immer so versessen darauf, die Ideen von links zu nehmen und rechts einzusetzen.

Außerdem: die Grundintention ist, die Steine vor den ehemaligen Wohnstätten anzubringen. Seit wann dienen Moscheen als Wohnstätten?

Immer ? Du schreibst in Rätseln. Es ist übringens keine linke Idee, sondern war schon im altren Babylon üblich. Die Römer hatten diese Tradition fortgesetzt. Der Künstler hat nur abgekupfert.
Linke haben keine innovativen Ideen, wäre mal ganz was Neues, sie kramen in der Regel nur alte Kamellen aus der Vergangenheit aus, Schwerpunkt 19. Jahrhundert.

berty
03.07.2008, 16:51
Immer ? Du schreibst in Rätseln. Es ist übringens keine linke Idee, sondern war schon im altren Babylon üblich. Die Römer hatten diese Tradition fortgesetzt. Der Künstler hat nur abgekupfert.
Linke haben keine innovativen Ideen, wäre mal ganz was Neues, sie kramen in der Regel nur alte Kamellen aus der Vergangenheit aus, Schwerpunkt 19. Jahrhundert.

Die kupfern aber schneller. Sind geistig viel beweglicher. Man sieht es wieder an deiner "neuen" Idee.

cajadeahorros
03.07.2008, 16:57
Immer ? Du schreibst in Rätseln. Es ist übringens keine linke Idee, sondern war schon im altren Babylon üblich. Die Römer hatten diese Tradition fortgesetzt. Der Künstler hat nur abgekupfert.
Linke haben keine innovativen Ideen, wäre mal ganz was Neues, sie kramen in der Regel nur alte Kamellen aus der Vergangenheit aus, Schwerpunkt 19. Jahrhundert.

Jaja, das böseböse 19. Jh. Das Zeitalter der Wissenschaft, das man im dunklen Zeitalter des postmodernen Irrationalismus zwischen Papst und Mullah so hasst...

Krabat
03.07.2008, 17:21
Ich denke dabei an die 14 deutschen Mitbüerg, die von Islamfundi in Dijerba ermordet wurden. Ihr Tod scheint völlig vergessen. Einige entprechende Stolpersteine auf dem Gehweg vor einer Moschee wären gut vorstellbar.

Bitte auch 300 Stolpersteine für die toten Kinder von Beslan nicht vergessen. Und noch mal 1000 für die traumatisierten Überlebenden.

http://img386.imageshack.us/img386/191/beslan3jc9.jpg (http://imageshack.us)

http://img61.imageshack.us/img61/5278/beslankreuzxv4.jpg (http://imageshack.us)

berty
03.07.2008, 17:45
Wenn es schon nicht darauf ankommt, dass vor den Häusern der Opfer gedacht wird, dann wäre es in diesem Falle wohl angebracht die Steine in Moskau vor dem Kreml anzubringen. Als Mahnmal dafür, dass Kriegsverbrechen an der Bevölkerung eines Landes oft genug Terroranschläge wo anders nach sich ziehen.

Margrit
03.07.2008, 19:43
Wir Christen sind die am stärksten verfolgte Gemeinschaft auf der Welt. Mord an uns ist in vielen Ländern allenfalls Lokalthema.

Ich möchte ein Mahnmal für die verfolgten Christen der Welt in Berlin vorschlagen.




Du hast aber Humor. Ein Mahnmal für Christen in Deutschland? Und dann auch noch in Berlin???????????????

Merke Dir mal, für Deutsche und für Christen gibt es keine Mahnmale.

Du glaust doch nicht, dass usnere Berufsetroffene die CC so etwa zuläßt.

Jeder kann in Berlin eines bauen, aber wir nicht. Damit mußt Du leben.

Es gibt ja auch keine Lichterketten für Deutsche. Ergo gibt es auch kein Mahnmal

Außerdem schreitet die Islamisierung in Deutshcland voran, wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt ein Mahnmal für Christen bauen?

Brotzeit
03.07.2008, 20:06
Die Stärke von geifernden Christenhassern ist Toleranz aber erst recht nicht.
Insofern sind Deine Beiträge ebenfalls nicht verwunderlich.

Ich kann als Mensch keine Christen hassen.......
Aber ich hasse die dumm - dreiste und vermeidlich soziale christliche Doktrin , die in Wahrheit alles Andere als tolerant ist!

Sie ist arrogant und anmassen, wenn sie sagt :
Ich bin der Weg :)) , die Wahreit :)) und das Leben :)) , denn niemand kommt zum Vater den durch mich!

...........

Das behaupten letztlich alle drei abrahmitischen Sektierervereinigungen ...........

Brotzeit
03.07.2008, 20:08
Genau, die bösen Christen der Gegenwart sind für das zuständig und verantwortlich, was vor 20 Generationen geschehen ist.

Sonst geht's dir aber gut, ja?


Klar ; deshalb müssen ja auch Denkmäler für die 66 Millionen verfolgten Christen der letzten 2000 Jahre aufgestellt werden ..................

Brotzeit
03.07.2008, 20:09
Wir leben im 21. Jahrhundert und niemand von den heute Lebenden ist für das Mittelalter verantwortlich.
Im übrigen scheinst du über die Inquisition, soweit sie vom Papst selbnst ausging, völlig desinformiert. Lesen bildet, versuche es mal damit.

Warum brauchen wir dann Denkmäler für die toten Christen von Gestern ?

klartext
03.07.2008, 20:28
Warum brauchen wir dann Denkmäler für die toten Christen von Gestern ?

Ich beziehe mich nicht auf Christen von gestern, sondern auf Mitbürger von heute. Nur das macht Sinn.

latrop
03.07.2008, 20:31
Warum brauchen wir dann Denkmäler für die toten Christen von Gestern ?

Brotzeit - für wen würdest du denn ein Denkmal vorschlagen ?

Für alle ermordeten Linken und Sozialisten ?

Brotzeit
05.07.2008, 17:09
Brotzeit - für wen würdest du denn ein Denkmal vorschlagen ?

Für alle ermordeten Linken und Sozialisten ?

Brauchen wir Denkmäler oder Brot?

Koslowski
06.07.2008, 14:56
Brauchen wir Denkmäler oder Brot?

Wir brauchen Bier!