PDA

Vollständige Version anzeigen : Leib & Seele

cajadeahorros
30.06.2008, 16:05
Auf vielfachen Wunsch wird hier die Diskussion Eizelle, Seele und Einzigartigkeit des Menschen gestartet.

Denn die befruchtete menschliche Eizelle ist, wie ich anderen Orts gelernt habe, ganz ganz einzigartig weil sie den gesamten Bauplan des Menschen enthält und entsprechend bei einer Abtreibung auch bei noch nicht weit fortgeschrittener Zellteilung der ganze Mensch ermordet wird.
Nicht damit zu verwechseln ist bspw. ein befruchtetes Straußenei oder ein Birkensamen, denn sie enthalten zwar den kompletten Bauplan eines sofort nach dem Schlüpfen "voll funktionsfähigen" Laufvogels bzw. eines riesigen Baumes aber das irgendwie nicht so einzigartig.

Das erst einmal zum Aufwärmen.

Dieser Strang im "Brennpunkt Religion" wird Ihnen präsentiert von

http://www.leibundseele-frankfurt.de/logo.jpg

scanners
30.06.2008, 16:47
warum? wo ist der unterschied?

Nur weil der Mensch durch große Speicherkapazität und Rechenpower (Gehirn) ein Bewustsein entwickelt hat?

Aber ansonsten , unterscheidet sich das doch nicht .. oder ?

Felidae
30.06.2008, 18:29
Bevor es ein Nervensystem und damit Empfindungen hat, ist das Embryo kein Mensch.

Anthill_Inside
30.06.2008, 18:45
Mit Abtreibung wird in der heutigen Zeit viel zu leichtfertig umgegangen, unter gewissen Umständen ist sie durchaus gerechtfertigt, aber viele Mädchen oder Frauen nutzen sie aus reiner bequemlichkeit. "Bloß kein Kind, aber verhüten will ich auch nicht."

Efna
01.07.2008, 09:47
Auf vielfachen Wunsch wird hier die Diskussion Eizelle, Seele und Einzigartigkeit des Menschen gestartet.

Denn die befruchtete menschliche Eizelle ist, wie ich anderen Orts gelernt habe, ganz ganz einzigartig weil sie den gesamten Bauplan des Menschen enthält und entsprechend bei einer Abtreibung auch bei noch nicht weit fortgeschrittener Zellteilung der ganze Mensch ermordet wird.
Nicht damit zu verwechseln ist bspw. ein befruchtetes Straußenei oder ein Birkensamen, denn sie enthalten zwar den kompletten Bauplan eines sofort nach dem Schlüpfen "voll funktionsfähigen" Laufvogels bzw. eines riesigen Baumes aber das irgendwie nicht so einzigartig.

Das erst einmal zum Aufwärmen.

Dieser Strang im "Brennpunkt Religion" wird Ihnen präsentiert von

http://www.leibundseele-frankfurt.de/logo.jpg

Warum ist ein ei nicht so einzigartig? So ein schwachsinn!