PDA

Vollständige Version anzeigen : Sternhoff: Die Zukunft hat längst begonnen



LukasGalen
30.06.2008, 10:57
Auch wenn ich damit Gefahr laufe, wieder mal als Depp, Idiot oder Spinner betitelt zu werden, so möchte ich gerne über das Buch von Gilbert Sternhoff "Die Zukunft hat längst begonnen" reden.

Es geht um eine Dritte Macht, die über Absetzbewegungen am Ende des WKII zunächst über Spanien nach Argentinien und dann nach Chile entkam und in der Colonia Dignidat sogar ein Hauptquartier unterhalten hat.

Lassen wir mal Spekulationen über ein neues Mars-Quartier außen vor, dann ist der politische Inhalt brisant.

@Mods: Die Suchfunktion hat mir keinen Strang zu Sternhoffs Buch angezeigt. Hoffentlich habe ich nichts übersehen.

bernhard44
30.06.2008, 10:59
Auch wenn ich damit Gefahr laufe, wieder mal als Depp, Idiot oder Spinner betitelt zu werden, so möchte ich gerne über das Buch von Gilbert Sternhoff "Die Zukunft hat längst begonnen" reden.

Es geht um eine Dritte Macht, die über Absetzbewegungen am Ende des WKII zunächst über Spanien nach Argentinien und dann nach Chile entkam und in der Colonia Dignidat sogar ein Hauptquartier unterhalten hat.

Lassen wir mal Spekulationen über ein neues Mars-Quartier außen vor, dann ist der politische Inhalt brisant.

@Mods: Die Suchfunktion hat mir keinen Strang zu Sternhoffs Buch angezeigt. Hoffentlich habe ich nichts übersehen.

deine Befürchtungen sind durchaus berechtigt! :]

LukasGalen
30.06.2008, 11:10
deine Befürchtungen sind durchaus berechtigt! :]


Weiß ich. Mir geht es aber um eine politische Botschaft, nicht um die Dritte Macht an sich, die transportiert wird.

Im letzten Viertel des Buches führt der Autor ein "Interview" mit einem ehemaligen Soldaten der Waffen-SS, der in der deutschen Kolonie in Bolivien weilt, über politische Ausrichtungen jener Dritten Macht. Meine Vermutung: Die Aussagen dieses Gesprächspartners spiegeln die Ansichten des Autors wider.

PSI
30.06.2008, 11:19
Gibts ne' Leseprobe oder kannst du per Scanner mal einen Ausschnitt aus dem Buch zeigen, damit wir uns nicht wie die Blinden von der Farbe unterhalten?

sunbeam
30.06.2008, 11:25
Habe kurz bei amazon über das Buch gelesen. Mein Gott, wieder der alte Käse "Neuschwabenland". "Ufos", BliBlaBlubb!

LukasGalen
30.06.2008, 11:26
Gibts ne' Leseprobe oder kannst du per Scanner mal einen Ausschnitt aus dem Buch zeigen, damit wir uns nicht wie die Blinden von der Farbe unterhalten?

Naja, ich frage jene, die das Buch gelesen haben, weil man die Wertung nur im Gesamtzusammenhang sinnvoll beurteilen kann, denke ich.

LukasGalen
30.06.2008, 11:29
Habe kurz bei amazon über das Buch gelesen. Mein Gott, wieder der alte Käse "Neuschwabenland". "Ufos", BliBlaBlubb!

Genau das meine ich, kurzes bei amazon lesen reicht nicht, denn Sternhoff sagt ja u.A. aus, dass eben am Neuschwabenland Mythos mit der Sache bzgl. Operation Highjump, die gern herangezogen wird, nichts dran ist.

PSI
30.06.2008, 11:34
Naja, ich frage jene, die das Buch gelesen haben, weil man die Wertung nur im Gesamtzusammenhang sinnvoll beurteilen kann, denke ich.

Okay.

sunbeam
30.06.2008, 11:36
Genau das meine ich, kurzes bei amazon lesen reicht nicht, denn Sternhoff sagt ja u.A. aus, dass eben am Neuschwabenland Mythos mit der Sache bzgl. Operation Highjump, die gern herangezogen wird, nichts dran ist.

An dieser ganzen Sache ist nix dran.

LukasGalen
30.06.2008, 11:44
An dieser ganzen Sache ist nix dran.

Neischwabenland? Nein, natürlich nicht. Eignet sich aber gut für eine fiktive Story, nach dem Motto: Was wäre wenn...

Ist aber ein anderer Strang.


Vielleicht gibts ja doch jemand hier, der das Buch von Sternhoff (oder seine erste Version "Die Dritte Macht") gelesen hat.

sunbeam
30.06.2008, 11:45
Neischwabenland? Nein, natürlich nicht. Eignet sich aber gut für eine fiktive Story, nach dem Motto: Was wäre wenn...

Ist aber ein anderer Strang.


Vielleicht gibts ja doch jemand hier, der das Buch von Sternhoff (oder seine erste Version "Die Dritte Macht") gelesen hat.

Warum fasziniert Dich so eine Märchenstory? Bist Du Revisionist?

LukasGalen
30.06.2008, 12:57
Warum fasziniert Dich so eine Märchenstory? Bist Du Revisionist?


Ich bin Science Fiction Fan.

Je mehr es reale Verhältnisse einbezieht, desto spannender.

Mich interessieren unterschiedliche Sichtweisen ein und derselben Sache. Was ist Wirklichkeit? Was ist Wahrnehmung? Wie funktioniert in diesem Zusammenhang Geschichtsschreibung?

Letztlich hat die Filmreihe Matrx dabei die Dinge auf die Spitze getrieben.

Natürlich sind die fiktiven Szenarien dabei nur das Vehikel, um sich mit unterschiedlichen Wahrnehmungen ein und derselben Wirklichkeit zu befassen.

sunbeam
30.06.2008, 13:14
Natürlich sind die fiktiven Szenarien dabei nur das Vehikel, um sich mit unterschiedlichen Wahrnehmungen ein und derselben Wirklichkeit zu befassen.

Oder aber sich einfach der grauen Realität nicht stellen wollend!

LukasGalen
30.06.2008, 13:26
Oder aber sich einfach der grauen Realität nicht stellen wollend!

Das muss natürlich jede/r halten, wie es ihm/ihr beliebt.

D-Moll
03.07.2008, 12:45
Ich bin gerade dabe dieses Buch zu lesen und kann mir ein Urteil noch nicht bilden.

Erhoffte aber mehr Beweise ,dass mehr dahinter steckt , als nur ein Mythos. Aber es sieht wohl eher nach dem Gegenteil aus.

Kaltmeister
03.07.2008, 13:17
Das Buch ist in Teilen rassistisch und diskriminiert linksliberale Spießbürger - ich will ja nichts sagen, aber damit spielt der Autor genau den Rechtsextremisten in die Karten...

LukasGalen
03.07.2008, 13:21
Das Buch ist in Teilen rassistisch und diskriminiert linksliberale Spießbürger - ich will ja nichts sagen, aber damit spielt der Autor genau den Rechtsextremisten in die Karten...


Dann hast Du es schon gelesen?

Super!

Ist meine Einschätzung des Interviews richtig? Gibt der Autor nur - und zwar in den Antworten (!!!) des Gesprächspartners - seine eigene Meinung wieder?

Man beachte auch seine Schlussworte, wie man der Machtübernahme durch die Dritte Macht begegnen sollte...

Was sagst Du?

LukasGalen
03.07.2008, 13:23
Ich bin gerade dabe dieses Buch zu lesen und kann mir ein Urteil noch nicht bilden.

Erhoffte aber mehr Beweise ,dass mehr dahinter steckt , als nur ein Mythos. Aber es sieht wohl eher nach dem Gegenteil aus.


Lass Dich überraschen!

sagen wirs so: Es streckt mehr dahinter als "nur" Neuschwabenland, wie es die Highjump-Story gerne hätte. Viel mehr...

;)

LukasGalen
03.07.2008, 13:26
Das Buch ist in Teilen rassistisch und diskriminiert linksliberale Spießbürger - ich will ja nichts sagen, aber damit spielt der Autor genau den Rechtsextremisten in die Karten...

Rassistisch? Naja, durch bestimmte Zitate von Nazi-Ideologen legt er deren Beweggründe offen. Diese Nazi-Zitate sind natürlich rassistisch. Wie sollte es auch anders sein.

D-Moll
03.07.2008, 14:44
Lass Dich überraschen!

sagen wirs so: Es streckt mehr dahinter als "nur" Neuschwabenland, wie es die Highjump-Story gerne hätte. Viel mehr...

;)

Und laut unglau... darf auch nicht alles der breiten Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.
Nur wirklich Eingeweihte kennen die ganze Wahrheit, die sie meist mit ins Grab nehmen , wie die Thule mitglieder.

Elim
03.07.2008, 14:54
Auch wenn ich damit Gefahr laufe, wieder mal als Depp, Idiot oder Spinner betitelt zu werden, so möchte ich gerne über das Buch von Gilbert Sternhoff "Die Zukunft hat längst begonnen" reden.

Es geht um eine Dritte Macht, die über Absetzbewegungen am Ende des WKII zunächst über Spanien nach Argentinien und dann nach Chile entkam und in der Colonia Dignidat sogar ein Hauptquartier unterhalten hat.

Lassen wir mal Spekulationen über ein neues Mars-Quartier außen vor, dann ist der politische Inhalt brisant.

@Mods: Die Suchfunktion hat mir keinen Strang zu Sternhoffs Buch angezeigt. Hoffentlich habe ich nichts übersehen.


Kenne das Buch zwar nicht, der Punkt ist aber:

Wenn es eine Art Nazi-Macht am Südpol oder sonstwo gäbe, wieso hat sie 60 Jahre absolut nichts von sich hören lassen?


?(

draufgänger
03.07.2008, 17:10
Vielleicht gibts ja doch jemand hier, der das Buch von Sternhoff (oder seine erste Version "Die Dritte Macht") gelesen hat.

Ich hab's gelesen. Es ist das m. E. schlüssigste Buch zum Thema. Sternhoff konstruiert da ein interessantes Szenario.

Allerdings - hier mal die Langfassung der Frage von Elim, die er gerade stellte:

Nehmen wir mal an, es gäbe eine dritte Macht mit weit überlegener Technologie, so hat mir weder Sternhoff noch ein anderer Author, der an die dritte Macht glaubt, ein vernünftiges Argument dafür liefern können, warum diese dritte Macht nur im verborgenen agiert (warum sollte die sich verstecken?). Diese dritte Macht würde ihre technologische Überlegenheit dazu nutzen, das Ergebnis des 2. Weltkrieges zu revidieren, alles andere erscheint mir nicht plausibel. Aber vielleicht hat einer der Foristen eine Idee, welche dieses Versteckspiel, sollte es die dritte Macht geben, plausibel macht.

D-Moll
03.07.2008, 17:49
Kenne das Buch zwar nicht, der Punkt ist aber:

Wenn es eine Art Nazi-Macht am Südpol oder sonstwo gäbe, wieso hat sie 60 Jahre absolut nichts von sich hören lassen?


?(
Das habe ich mich auch immer gefragt.

Die dürfen sich nicht einmischen soweit ich weiß, weil die Allierten sonst drohten Deutschland atomar zu vernichten, ist meines Wissens der Grund.

Nur Selbstverteidigung ist den Flugscheiben und ihre Dritte Macht erlaubt.

HJB
03.07.2008, 21:00
Ich hab's gelesen. Es ist das m. E. schlüssigste Buch zum Thema. Sternhoff konstruiert da ein interessantes Szenario.

Allerdings - hier mal die Langfassung der Frage von Elim, die er gerade stellte:

Nehmen wir mal an, es gäbe eine dritte Macht mit weit überlegener Technologie, so hat mir weder Sternhoff noch ein anderer Author, der an die dritte Macht glaubt, ein vernünftiges Argument dafür liefern können, warum diese dritte Macht nur im verborgenen agiert (warum sollte die sich verstecken?). Diese dritte Macht würde ihre technologische Überlegenheit dazu nutzen, das Ergebnis des 2. Weltkrieges zu revidieren, alles andere erscheint mir nicht plausibel. Aber vielleicht hat einer der Foristen eine Idee, welche dieses Versteckspiel, sollte es die dritte Macht geben, plausibel macht.

Wie sollte eine Revision der Ergebnisse des WWII aussehen? Welche Deutschen (Deutschen?) sollten verloren gegangene Gebiete wieder besiedeln? Wie kämpft eine Dritte Macht gegen Rest-Deutsche, die die Dritte Macht verschmähen und sich vor aller Welt auch noch dafür entschuldigen würden? Wäre eine Dritte Macht noch nationalsozialistisch oder viel mehr esoterisch und/oder militärisch und/oder rassisch ausgerichtet? Was hat eine Dritte Macht 2008 noch mit der BRD 2008 zu tun?

Und: wieso sollte sie nicht gelegentlich eingegriffen haben? - Oder habt ihr vielleicht von den hunderten Verletzten nach dem Fußballspiel BRD/Türkei in den Systemmedien viel gelesen? (was nichts mit der Dritten Macht zu tun hat;) )

Das Sternhoff-Buch ist das beste Buch zum Thema Flugscheiben; es wird aufgeräumt mit den Märchen von den grünen Männchen. Die Schlußfolgerungen des Autors sind (aber erst ganz am Ende des Buches) zu weit gegriffen (waren sie übrigens in der Erstauflage des Buches unter dem Titel "Die Dritte Macht" noch nicht).

LukasGalen
04.07.2008, 07:41
Kenne das Buch zwar nicht, der Punkt ist aber:

Wenn es eine Art Nazi-Macht am Südpol oder sonstwo gäbe, wieso hat sie 60 Jahre absolut nichts von sich hören lassen?


?(

Und das ist der Punkt: Hat sie wirklich nichts von sich hören lassen?

Rheinlaender
04.07.2008, 07:49
Erhoffte aber mehr Beweise ,dass mehr dahinter steckt , als nur ein Mythos. Aber es sieht wohl eher nach dem Gegenteil aus.

Welche Beweise soll es denn geben? Ich habe bei Verschwoerungstheoretikern immer wieder den sehr staren Verdacht, dass einen Grundmechanismus moderner Gesellschaften nicht verstehen: Es gibt genau genommen keine Geheimnisse von Belang.

Natuerlich gibt es Staatsgeheimnisse, wie der Bauplan irgentwecher Bunkeranlagen oder Waffen, die nicht an die Oeffentlichkeit kommen. Sobald aber etwas von politischer Relevanz ist, kommt es an die Oeffentlichkeit. Entweder ueber Untersuchungsberichte (ich habe den Verdacht, dass wenn mehr US-Amerikaner den Bericht der Untersuchungskommission zum Irakkrieg gelesen haetten, Bush nie wiedergewaehlt waere - aber das Ding steht als offizielles Papier des Congresses im Netz) oder ueber die Presse. Moderne Regieurngsapparate sind so gross, dass einer in solchen Faellen immer quatscht.

Eine Verschwoerung wie ein Cover-up der Neuschabenlandgeschichte ueber 60 Jahre wuerde soviele Menshcne involvieren, das waere schon lange raus.

LukasGalen
04.07.2008, 07:55
Wie sollte eine Revision der Ergebnisse des WWII aussehen? Welche Deutschen (Deutschen?) sollten verloren gegangene Gebiete wieder besiedeln? Wie kämpft eine Dritte Macht gegen Rest-Deutsche, die die Dritte Macht verschmähen und sich vor aller Welt auch noch dafür entschuldigen würden? Wäre eine Dritte Macht noch nationalsozialistisch oder viel mehr esoterisch und/oder militärisch und/oder rassisch ausgerichtet? Was hat eine Dritte Macht 2008 noch mit der BRD 2008 zu tun?




Exakt! Es ist nicht einfach mit technologischer Überlegenheit getan. Das haben übrigens auch die Amis in Vietnam erfahren und im Irak erfahren sie es jeden Tag aufs neue. Wichtig ist ein Bewusstwerdungsprozess, und der konnte erst seit 1990 wieder so richtig greifen. Hier kommen wir wieder auf das besagte Interview zurück. Wer das Buch hat, sollte es noch einmal in aller Ruhe lesen.

Noch etwas: Ich denke nicht, dass Sternhoff (der übrigens nicht ein weiterer Pseudonym für Thomas Mehner ist) sich bei der Mars - Sache zu weit vorwagt, sondern eine Taktik von Landigs Thule - Triologie übernimmt, welcher Sternhoff ausgiebig erklärt.


Wie Antarktis bei Landig für Argentinien stand, so Mars bei Sternhoff für ..., na?

Genau.

@HJB: PN

LukasGalen
04.07.2008, 08:53
was ist jungs?

hofft ihr zu den sternen, dass diese feige bande, die fast ganz europa in schutt und asche gelegt wieder heim ins reich kommt?



Entweder hast Du ein Problem Inhalte zu erfassen, oder Du ignorierst Sie bewusst. Beides macht sich schlecht in einem Forum, findest Du nicht?

Wenn Du wirklich inhaltlich die geleisteten Beiträge in ihrem Zusammenhang der Diskussion stellst, dann ist Dir doch wohl klar, dass Deine Frage einfach nur daneben ist.

Zu Deiner Signatur: Das Eiserner Kreuz wurde einem Soldaten für Tapferkeit im Kampf verliehen, und keinem roten Agitator für platte Propagandasprüche. Das waren die roten Rattenfänger. Kannst Dir gerne einen Aktivistenorden der DDR anheften. Stünde dir wirklich gut.

LukasGalen
04.07.2008, 09:26
nix für ungut, aber das EK war ein stück blech, mit dem man menschen von der unfähigkeit ihrer führung abgelenkt hat


Ich bezog mich auf Deine Signatur, wo du schreibst, dass du dich wie durch die Auszeichnung eines EK geehrt siehst:



hier eine rote karte bekommen ist wie die verleihung des eisernen kreuzes - danke!

begreifst noch nicht mal dein eigenes geschreibsel und erst recht nicht, wenn man sich auch noch darauf bezieht. :rolleyes:

LukasGalen
04.07.2008, 09:38
dann akzepierst du, dass du dumm und unfähig bist... nett!


ach du betrachtest mich als deine "Führung"???

Für sone typen wie dich, gibts wohl die Ignorierfunktion, von der ich in deinem Fall nun auch gebrauch mache.

draufgänger
04.07.2008, 17:55
Wie sollte eine Revision der Ergebnisse des WWII aussehen?
Also, Fortsetzung Planspiel (ist ja schließlich ein sehr interessantes Thema): wir nehmen an, es gibt die Dritte Macht. Zu Deiner Frage: in dem sie (die Dritte Macht) den Amerikanern bei ihrer Welteroberung gehörig in die Suppe spucken würden (Korea, Vietnam, ..., Irak). Es gibt sogar einige Authoren, die behaupten, dies würde bereits geschehen. Dann wüßten jedoch zuviele davon und die Sache wäre längst publik (wenn z.B. im Irak Flugscheiben reihenweise Flugzeuge der Amis abschießen und in Bodenkämpfe eingreifen). Außerdem, warum so zurückhaltend: wieso sehen wir keine Schlagzeilen "amerikanischer Flugzeugträger versenkt"?


Welche Deutschen (Deutschen?) sollten verloren gegangene Gebiete wieder besiedeln? Wie kämpft eine Dritte Macht gegen Rest-Deutsche, die die Dritte Macht verschmähen und sich vor aller Welt auch noch dafür entschuldigen würden?
Das ist für mich der unverständlichste Punkt am Dritte-Macht-Mythos. Der Grund, warum die meisten BRD-Deutschen so denken, wie Du schilderst, ist eine Folge der Manipulation durch die Medien, speziell des Fernsehens. Jetzt ziehen wir die Dritte Macht ins Kalkül, die über Antigravitationstechnologie verfügt. Die können also problemlos den Weltraum erreichen, wogegen es den Rest der Welt eine Stange Geld kostet, ein Kilogramm in den Orbit zu bringen. Folglich steht eins klar fest: die Dritte Macht würde den Weltraum beherrschen. Dann wäre es ein leichtes, Fernsehsatelliten zu manipulieren oder zu ersetzen und so Fernsehprogamme zu unterdrücken und die Bevölkerung durch eigene Fernsehprogramme und eigene Propaganda zu manipulieren. Für mich ein wichtiger Punkt, der gegen das Versteckspiel spricht. Ich schaue so gut wie nie Fernsehen, aber dann würde es wieder interessant. ;)


Wäre eine Dritte Macht noch nationalsozialistisch oder viel mehr esoterisch und/oder militärisch und/oder rassisch ausgerichtet?
Es ist schwer zu sagen, wie sich eine aus der Wehrmacht hervorgegangene Gesellschaft in mehr als sechzig Jahren weiterentwickelt hätte. Ich vermute, die Schwerpunkte würden auf Wissenschaft/Technologie und Militär liegen.


Was hat eine Dritte Macht 2008 noch mit der BRD 2008 zu tun?
Einer Dritten Macht müßte es ziemlich quer 'runtergehen, dass die Menschen im Vaterland, der Heimat (worauf immer viel Wert gelegt wurde) zu verweichlichten Gutmenschen umerzogen werden. Wieso sollten sie das zulassen und nicht o.g. Gegenmaßnahmen ergreifen?


Das Sternhoff-Buch ist das beste Buch zum Thema Flugscheiben; es wird aufgeräumt mit den Märchen von den grünen Männchen.
Das sehe ich auch so. Bis auf meine obigen Einwände ist das Konzept rund und schlüssig.

draufgänger
04.07.2008, 18:08
Das habe ich mich auch immer gefragt.

Die dürfen sich nicht einmischen soweit ich weiß, weil die Allierten sonst drohten Deutschland atomar zu vernichten, ist meines Wissens der Grund.

Nur Selbstverteidigung ist den Flugscheiben und ihre Dritte Macht erlaubt.
Klingt zunächst plausibel. Aber: wenn sich die Dritte Macht enttarnt und die Alliierten dann Deutschland atomar vernichten, so ständen sie erstens vor der Welt als zigmillionenfachem Massenmörder dar, weil von der BRD keinerlei Bedrohung für sie ausging und zweitens müßten sie den nuklearen Gegenschlag der Dritten Macht fürchten.

Andererseits, wenn der Dritten Macht klar wäre, dass die Allierten Deutschland, trotz des Wissens, dass dies den eigenen Untergang bedeuten würde, platt machen würden, ist das von Dir aufgeführte Argument valide.

Schwieriges Szenario.

draufgänger
04.07.2008, 18:20
was ist jungs?

hofft ihr zu den sternen, dass diese feige bande, die fast ganz europa in schutt und asche gelegt wieder heim ins reich kommt?
Wie kommst Du auf feige? Die Wehrmacht hat fast sechs Jahre lang in krasser Unterzahl gegen praktisch den Rest der Welt durchgehalten und in der ersten Hälfte des Krieges nahezu unglaubliche Erfolge erzielt. Beleidige von mir aus die politische Führung, aber die Wehrmacht als feige zu bezeichnen zeugt davon, dass Dir in diesem Fall jegliche Objektivität abhanden gekommen ist.

D-Moll
04.07.2008, 19:27
Wie kommst Du auf feige? Die Wehrmacht hat fast sechs Jahre lang in krasser Unterzahl gegen praktisch den Rest der Welt durchgehalten und in der ersten Hälfte des Krieges nahezu unglaubliche Erfolge erzielt. Beleidige von mir aus die politische Führung, aber die Wehrmacht als feige zu bezeichnen zeugt davon, dass Dir in diesem Fall jegliche Objektivität abhanden gekommen ist.

Der ist sicher so ein Typ, der seinen Vater angeschmiert hat, weil er bei der SS war. Ein typischer gehirngewaschener Idiot der ignoriert werden muß.

Die Wehrmacht war die beste Armee der Welt, das geben sogar ihre Gegner zu.

Nur der Scheißtyp schein es besser zu wissen.

HJB
04.07.2008, 21:45
saßen in den twintower airlinern etwa keine musel terroristen, sondern selbstmordpinguine - ausgebildet von cryonazis?

die geschichte muß wohl neu geschrieben werden....

Ich empfehle JEDEM das Video LOOSE CHANGE. Danach durchdenkt ihr den 11. September noch mal neu.

Rheinlaender
05.07.2008, 03:30
Die Wehrmacht war die beste Armee der Welt, das geben sogar ihre Gegner zu.

Dann haette sie gewonnen - beim Krieg ist wie auf der Boerse oder sonst im Leben: Es kommt darauf an, wer gewinnt. Der Rest ist Makulatur.

D-Moll
05.07.2008, 12:36
Dann haette sie gewonnen - beim Krieg ist wie auf der Boerse oder sonst im Leben: Es kommt darauf an, wer gewinnt. Der Rest ist Makulatur.

Leider gab es auch in den eigenen Reihen zu viel Verrat , wie so oft bei großen Armeen der Geschichte, die nur durch Verrat besiegt werden konnten.

Und nicht zu vergessen der überraschend extrem , kalte Winter bei Stalingrad und die Nachfolgversorugnsprobleme waren eine wesentlicher Grund an der Niederlage der Wehrmacht.

draufgänger
05.07.2008, 13:53
Dann haette sie gewonnen - beim Krieg ist wie auf der Boerse oder sonst im Leben: Es kommt darauf an, wer gewinnt. Der Rest ist Makulatur.
Natürlich war die Wehrmacht die beste Armee der Welt. Sie wäre mit jeder anderen Armee fertig geworden. Nur nicht mit (fast) allen anderen gleichzeitig. Dass die Wehrmacht verloren hat, lag einzig und allein am Größenwahn der Nazi-Regierung und dass die Generalität diese Regierung nicht dahin beförderte, wo sie hingehörte: in den Rang von Gefreiten. :]

Don
05.07.2008, 16:24
Erhoffte aber mehr Beweise ,dass mehr dahinter steckt , als nur ein Mythos. Aber es sieht wohl eher nach dem Gegenteil aus.

Ein System, das es mit der Ressource einer ganzen Vokswirtschaft plus eines 8 Mio Heeres nicht länger schafft als 12 Jahre sowie am Ende dieser 12 Jahre Asche ist, stellt mit nicht mehr anzukratzender Sicherheit keine Option das über die es sich überhaupt zu reden lohnt.
Daß ein paar Feiglinge es schafften sich mit geklautem Vermögen in Duodezdiktaturen Südamerikas abzusetzen und eine Hazienda zu bewohnen ändert daran nichts.
Das werden ein paar nordkoreanische Generalissimos in einigen Jahren auch tun.

D-Moll
05.07.2008, 17:21
Ein System, das es mit der Ressource einer ganzen Vokswirtschaft plus eines 8 Mio Heeres nicht länger schafft als 12 Jahre sowie am Ende dieser 12 Jahre Asche ist, stellt mit nicht mehr anzukratzender Sicherheit keine Option das über die es sich überhaupt zu reden lohnt.
Daß ein paar Feiglinge es schafften sich mit geklautem Vermögen in Duodezdiktaturen Südamerikas abzusetzen und eine Hazienda zu bewohnen ändert daran nichts.
Das werden ein paar nordkoreanische Generalissimos in einigen Jahren auch tun.

Was willst du damit sagen? Das die Wehrmacht schlecht war. :=
Welche Armee war, ist denn deiner Meinung nach besser?

Rheinlaender
05.07.2008, 18:56
Natürlich war die Wehrmacht die beste Armee der Welt. Sie wäre mit jeder anderen Armee fertig geworden.

Ist sie nicht - Causa finita.

LukasGalen
07.07.2008, 13:43
Ich empfehle JEDEM das Video LOOSE CHANGE. Danach durchdenkt ihr den 11. September noch mal neu.


Ok, werde ich mir besorgen...

D-Moll
28.07.2008, 20:53
Interessant .

Nicht Antarktis - Neuschwabenland sondern Argentinien und Spanien und Atlantis müsste es heißen.

Habe das Buch nun fast 3/4durch gelesen.

D-Moll
29.07.2008, 13:27
Hallo ihr Rechten? Sagt bloß ihr habt dieses so wichtige Buch für uns noch nicht gelesen?
Dann wird es aber Zeit.

Wie sollte eine Revision der Ergebnisse des WWII aussehen? Welche Deutschen (Deutschen?) sollten verloren gegangene Gebiete wieder besiedeln? Wie kämpft eine Dritte Macht gegen Rest-Deutsche, die die Dritte Macht verschmähen und sich vor aller Welt auch noch dafür entschuldigen würden? Wäre eine Dritte Macht noch nationalsozialistisch oder viel mehr esoterisch und/oder militärisch und/oder rassisch ausgerichtet? Was hat eine Dritte Macht 2008 noch mit der BRD 2008 zu tun?

Und: wieso sollte sie nicht gelegentlich eingegriffen haben? - Oder habt ihr vielleicht von den hunderten Verletzten nach dem Fußballspiel BRD/Türkei in den Systemmedien viel gelesen? (was nichts mit der Dritten Macht zu tun hat;) )

Das Sternhoff-Buch ist das beste Buch zum Thema Flugscheiben; es wird aufgeräumt mit den Märchen von den grünen Männchen. Die Schlußfolgerungen des Autors sind (aber erst ganz am Ende des Buches) zu weit gegriffen (waren sie übrigens in der Erstauflage des Buches unter dem Titel "Die Dritte Macht" noch nicht).



Es ist für alle Rechtsradikalen und Sympathiesanten Pflichtliteratur!!!

D-Moll
30.07.2008, 18:57
Neuschwabenland in Chile, getarnt als Sektenkolonie.

darauf wäre ich beim besten Willen nicht gekommen.
Und die Aliens graue kleine Männchen,mit übergroßen Augen, die Menschen entführten nur Cyberborgs im Auftrage von nordischen blonden , hellhäutigen Hochzüchtungen und letztlich Deutschen der SS.

Kennen wirklich so wenige dieses hochinteressante Buch?

Beverly
31.07.2008, 07:56
(...)das Buch von Gilbert Sternhoff "Die Zukunft hat längst begonnen" (...)

Däniken für Nazis?


(...)Es geht um eine Dritte Macht(...)

Die residierte bekanntlich in der Wüste Gobi und bestand aus einem desertiertem US-amerikanischem Astronauten, der mit Hilfe von Außerirdischen die Welt erobern wollte.