PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Abzocke auf Youtube



Sven71
29.06.2008, 22:01
Kein weiterer Kommentar: Ansehen, kotzen, Molotow-Cocktails basteln

HIER KLICKEN (http://www.youtube.com/watch?v=xnMtc_QJ4-E)

Brutus
29.06.2008, 22:13
Kein weiterer Kommentar: Ansehen, kotzen, Molotow-Cocktails basteln. HIER KLICKEN (http://www.youtube.com/watch?v=xnMtc_QJ4-E)

So viel Haß auf die EU in anderen Ländern überrascht mich total, wenn ich die Kommentare durchlese. Das hätte ich überhaupt nicht erwartet, Äußerungen aus Holland, die nach einem Volksaufstand schreien, und daß die EU im Chaos zusammenbrechen soll, je früher desto besser. Das gibt mir ein wenig Hoffnung.

MarcinMaximus
30.06.2008, 18:48
Kein weiterer Kommentar: Ansehen, kotzen, Molotow-Cocktails basteln

HIER KLICKEN (http://www.youtube.com/watch?v=xnMtc_QJ4-E)


Der Bericht ist mindestens 3 Jahre alt.

Freiherr
30.06.2008, 23:23
So viel Haß auf die EU in anderen Ländern überrascht mich total, wenn ich die Kommentare durchlese. Das hätte ich überhaupt nicht erwartet, Äußerungen aus Holland, die nach einem Volksaufstand schreien, und daß die EU im Chaos zusammenbrechen soll, je früher desto besser. Das gibt mir ein wenig Hoffnung.

Aufgrund deines nur Profilfotos hab ich erst gedacht du bist Rheinlaender! :))
Nachdem ich den Text dann gelesen hab, mußte ich mir den User-Namen doch noch mal angucken. :D
Tatsächlich scheint sich in ganz Europa die selbe Anti-Stimmung entwickelt zu haben, wie hier und das nicht nur bei utube...

Ruepel
30.06.2008, 23:48
Kein weiterer Kommentar: Ansehen, kotzen, Molotow-Cocktails basteln

HIER KLICKEN (http://www.youtube.com/watch?v=xnMtc_QJ4-E)


Ja,so sind sie,die Volksverräter. Bewustsein geht durch die Brieftasche.X(

Ruepel
30.06.2008, 23:51
Der Bericht ist mindestens 3 Jahre alt.

Und Aktuell wie eh und je!
Seit einiger Zeit ist ja der Zugang zu den Anwesendheitslisten für Jurnalisten verboten.

Rheinlaender
01.07.2008, 03:25
Und Aktuell wie eh und je!
Seit einiger Zeit ist ja der Zugang zu den Anwesendheitslisten für Jurnalisten verboten.

Das ist schlichter Dummsinn - du sollest Angaben nachpruefen - Die Anwesenheitslise der Plenartagung vom 24 Jun. 2008 - drei Klicke mit Maus weg:

"Agnoletto, Aita, Albertini, Allister, Anastase, Andersson, Andrikienė, Arnaoutakis, Atkins, Attwooll, Ayala Sender, Aylward, Baco, Barón Crespo, Batten, Battilocchio, Batzeli, Bauer, Beaupuy, Becsey, Belder, Belet, Berlinguer, Bielan, Blokland, Bodu, Booth, Borghezio, Borrell Fontelles, Botopoulos, Bourzai, Bowis, Bozkurt, Bradbourn, Brejc, Březina, Brie, Brok, Budreikaitė, Bulfon, Bullmann, Bulzesc, Burke, Bushill-Matthews, Busk, Buşoi, Camre, Capoulas Santos, Carnero González, Cashman, Castiglione, Catania, Cercas, Chmielewski, Chukolov, Claeys, Clark, Coelho, Corbett, Cramer, Gabriela Creţu, Crowley, Csibi, Dăianu, Davies, De Blasio, de Brún, Degutis, Demetriou, Deprez, De Rossa, De Sarnez, Descamps, Deß, De Veyrac, Díaz de Mera García Consuegra, Dičkutė, Dillen, Douay, Dover, Doyle, Duchoň, Duff, El Khadraoui, Estrela, Ettl, Jonathan Evans, Robert Evans, Fatuzzo, Fazakas, Ferrari, Anne Ferreira, Filip, Fiore, Florenz, Fourtou, Frassoni, Freitas, Friedrich, Gahler, Gaľa, Garcés Ramón, Gaubert, Gauzès, Gebhardt, Georgiou, Geremek, Geringer de Oedenberg, Gibault, Gierek, Goebbels, Grabowska, Griesbeck, Grossetête, Guardans Cambó, Guerreiro, Gurmai, Guy-Quint, Hänsch, Hall, Hammerstein, Hamon, Handzlik, Harkin, Helmer, Herczog, Honeyball, Hoppenstedt, Hutchinson, Hyusmenova, Iacob-Ridzi, Jäätteenmäki, Janowski, Járóka, Jarzembowski, Jeggle, Jeleva, Jöns, Jordan Cizelj, Kacin, Kaczmarek, Kallenbach, Karas, Kaufmann, Kauppi, Kazak, Tunne Kelam, Kirilov, Kirkhope, Klamt, Klaß, Koch, Koch-Mehrin, Kohlíček, Koppa, Kósáné Kovács, Krahmer, Krupa, Kuhne, Kusstatscher, Kuźmiuk, Lambrinidis, Landsbergis, Lang, De Lange, Langen, Langendries, Lax, Lefrançois, Leinen, Lewandowski, Liberadzki, Libicki, Lichtenberger, López-Istúriz White, Louis, McAvan, McDonald, McGuinness, Manders, Maňka, Marques, Martens, David Martin, Maštálka, Mavrommatis, Mayer, Medina Ortega, Meijer, Méndez de Vigo, Miguélez Ramos, Mikolášik, Millán Mon, Mitchell, Mölzer, Moraes, Moreno Sánchez, Morin, Mote, Musacchio, Myller, Napoletano, Naranjo Escobar, Nassauer, Newton Dunn, Neyts-Uyttebroeck, Nicholson, Niculescu, van Nistelrooij, Novak, Ó Neachtain, Onesta, Oprea, Ortuondo Larrea, Őry, Pafilis, Paleckis, Panayotov, Papastamkos, Alojz Peterle, Petre, Pietikäinen, Pīks, Pinheiro, Piotrowski, Pleguezuelos Aguilar, Pleštinská, Pöttering, Pohjamo, Pomés Ruiz, Mihaela Popa, Nicolae Vlad Popa, Vittorio Prodi, Protasiewicz, Purvis, Queiró, Rack, Radwan, Ransdorf, Rapkay, Resetarits, Ribeiro e Castro, Riera Madurell, Ries, Rocard, Rogalski, Romagnoli, Rosati, Roth-Behrendt, Rothe, Rouček, Roure, Rovsing, Rutowicz, Ryan, Sacconi, Saïfi, Sakalas, Salafranca Sánchez-Neyra, Sánchez Presedo, dos Santos, Sanzarello, Sanz Palacio, Sartori, Saryusz-Wolski, Schaldemose, Schlyter, Olle Schmidt, Schmitt, Schnellhardt, Schöpflin, Schulz, Schwab, Seeber, Segelström, Seppänen, Severin, Siekierski, Simpson, Sinnott, Siwiec, Škottová, Smith, Søndergaard, Šťastný, Stavreva, Sterckx, Stolojan, Strož, Sudre, Susta, Swoboda, Szájer, Szejna, Szent-Iványi, Tabajdi, Tarand, Ţicău, Trüpel, Urutchev, Vanhecke, Varvitsiotis, Vaugrenard, Vernola, Visser, Voggenhuber, Wagenknecht, Walter, Watson, Manfred Weber, Wieland, Wiersma, Willmott, Iuliu Winkler, Wise, Bernard Wojciechowski, Janusz Wojciechowski, Wurtz, Yañez-Barnuevo García, Záborská, Zaleski, Zappalà, Zimmer"

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+PV+20080624+SIT+DOC+XML+V0//DE&language=DE#pvitem_Att_Reg

Rheinlaender
01.07.2008, 03:31
Kein weiterer Kommentar: Ansehen, kotzen, Molotow-Cocktails basteln

HIER KLICKEN (http://www.youtube.com/watch?v=xnMtc_QJ4-E)

Dann soll man die Parlamentarier endlich richtig bezahlen. Wenn der Arbeitgeber Volk meint nur Erdnuesschen bezahlen zu wollen, dann kriegt eben nur Affen.

Die Gehaelter der politschen Funktiontraeger muessen orientieren an den Gehaeltern der Spitzenleute in internationalen Banken und Konzernen - und die gehen eben in 100 Mio. pro Jahr. Das sollte auch der Rahmen fuer Abgeordnete und Minister sein.

Man kann doch nicht in der "Stellenausschreibung" fuer einen Abgeordneten ein Gehalt eines Kreissparkassenchefs reinschreiben und dann meinen man bekaeme etwas besseres als Bewerber.

ExAnimo
01.07.2008, 06:19
Wenn man sich so anschaut, wer da so alles im Europa-Parlament sitzt, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß ein Kreissparkassenchef besser gebildet ist und mehr leistet. Der arbeitet mindestens 5 Tage in der Woche und hat in der Regel Abitur. Diese Voraussetzungen muß ein Europa-Rentner nicht erfüllen.

Don
01.07.2008, 07:50
Dann soll man die Parlamentarier endlich richtig bezahlen. Wenn der Arbeitgeber Volk meint nur Erdnuesschen bezahlen zu wollen, dann kriegt eben nur Affen.

Die Gehaelter der politschen Funktiontraeger muessen orientieren an den Gehaeltern der Spitzenleute in internationalen Banken und Konzernen - und die gehen eben in 100 Mio. pro Jahr. Das sollte auch der Rahmen fuer Abgeordnete und Minister sein.

Man kann doch nicht in der "Stellenausschreibung" fuer einen Abgeordneten ein Gehalt eines Kreissparkassenchefs reinschreiben und dann meinen man bekaeme etwas besseres als Bewerber.

Die Saläre der EU Parlamentarier erscheinen durchaus angemessen, insbesondere wenn die Tätigkeit und Verantwortung als solche als Bemessungsgrundlage herangezogen wird. Danach beurteilt, müßten Fernfahrer mehr verdienen.

Und 100 Mio im Jahr verdient nicht mal Wiedeking, der bestbezahlte Manager Deutschlands. Der zurecht bestbezahlte.
Wenn die Engländer ihren Leuten mehr bezahlen scheinen sie ja genügend Kohle zu haben um ihren Beitrag in die EU Portokasse anzuheben.
Und komme mir jetzt nicht mit Deinen exilierten Saudiprinzen in Londoner Nobelvierteln.

Felixhenn
01.07.2008, 08:19
Kein weiterer Kommentar: Ansehen, kotzen, Molotow-Cocktails basteln

HIER KLICKEN (http://www.youtube.com/watch?v=xnMtc_QJ4-E)

Das ist das Resultat wenn man viertklassige Politiker unkontrolliert lässt. Kontrolle der Politik und der Politiker ist wichtiger denn je. Und gerade heute hat man das Internet und die Allmacht der Berichterstattung liegt nicht mehr bei den Medien. Wir müssen nur lernen unsere Möglichkeiten zu nutzen.

Felixhenn
01.07.2008, 08:25
Dann soll man die Parlamentarier endlich richtig bezahlen. Wenn der Arbeitgeber Volk meint nur Erdnuesschen bezahlen zu wollen, dann kriegt eben nur Affen.

Die Gehaelter der politschen Funktiontraeger muessen orientieren an den Gehaeltern der Spitzenleute in internationalen Banken und Konzernen - und die gehen eben in 100 Mio. pro Jahr. Das sollte auch der Rahmen fuer Abgeordnete und Minister sein.

Man kann doch nicht in der "Stellenausschreibung" fuer einen Abgeordneten ein Gehalt eines Kreissparkassenchefs reinschreiben und dann meinen man bekaeme etwas besseres als Bewerber.

Wenn Du Dir den Bericht angesehen hättest, würdest Du vielleicht weniger Schwachsinn von Dir geben. Im EU-Parlament bekommt ein einfaches Mitglied mehr als unsere Bundeskanzlerin. Diesem abgehalfterten Loservolk kannst Du auch das Zehnfache bieten und es wird sich nichts ändern.

Es kann nur eins funktionieren, permanente Kontrolle der Politiker wie das von der Demokratischen Liga gefordert wird. Wenn die wissen, dass da ständig jemand schaut ob die noch bei der Arbeit sind, versuchen die es vielleicht auch mal mit Arbeit.

Rheinlaender
01.07.2008, 09:00
Wenn Du Dir den Bericht angesehen hättest, würdest Du vielleicht weniger Schwachsinn von Dir geben. Im EU-Parlament bekommt ein einfaches Mitglied mehr als unsere Bundeskanzlerin. Diesem abgehalfterten Loservolk kannst Du auch das Zehnfache bieten und es wird sich nichts ändern.

Das Gehalt des Bundeskansler ist auch laecherlich gering - dafuer kriegt man auch nur einen Hosenanzug.

Schreibt die Stelle international fuer EUR150 Mio. aus - Staatsbuerger aller Staaten willkommen; ihr werdet Euch wundern, wer sich da alles Faehigeres bewirbt.

---

Aehnliches gilt auch fuer HM Government.

dZUG
01.07.2008, 09:32
EU sucks :D

(sucks soll verrecken heißen :D)
Die EU ist ein großer Fekalienhaufen mehr nicht :)

EmilS
01.07.2008, 10:02
Schreibt die Stelle international fuer EUR150 Mio. aus - Staatsbuerger aller Staaten willkommen; ihr werdet Euch wundern, wer sich da alles Faehigeres bewirbt.Ach was, Helmut Schmidt gab sich seinerzeit mit deutlich weniger zufrieden und wohnt noch heute in seinem bescheidenen Reihenhäuschen.

Rheinlaender
01.07.2008, 10:05
Ach was, Helmut Schmidt gab sich seinerzeit mit deutlich weniger zufrieden und wohnt noch heute in seinem bescheidenen Reihenhäuschen.


SAus soetwas kann man sich nicht verlassen - dann ist geld doch ein in Jahrhudnerten immer wieder bewaehrter Motivator. Die Fuersten des Absolutismus vertrauten auch nicht darauf, dass ihre Minister aus Gutmuethigkeit oder Loyalitaet arbeiteten, sondern gaben ihnen ganz handfeste und erhebliche Belohnungen (z. B. ueber Handelsmonopole).

EmilS
01.07.2008, 10:10
SAus soetwas kann man sich nicht verlassen (...)Sicher. Nur sollte mangelnde Leistungsbereitschaft entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen, wie es in der freien Wirtschaft ansonsten üblich ist. Das sollte die Motivation dieser Nichtsnutze steigern. :)

Felixhenn
01.07.2008, 10:11
Das Gehalt des Bundeskansler ist auch laecherlich gering - dafuer kriegt man auch nur einen Hosenanzug.

Schreibt die Stelle international fuer EUR150 Mio. aus - Staatsbuerger aller Staaten willkommen; ihr werdet Euch wundern, wer sich da alles Faehigeres bewirbt.

---

Aehnliches gilt auch fuer HM Government.

Sowas wie der Ron Sommer?

Felixhenn
01.07.2008, 10:19
Ach was, Helmut Schmidt gab sich seinerzeit mit deutlich weniger zufrieden und wohnt noch heute in seinem bescheidenen Reihenhäuschen.

Und Ludwig Ehrhard hat Geld in der Kommode versteckt, für schwierige Zeiten. Die besten Kanzler haben ihren Job bestimmt nicht wegen dem Geld getan. Und die bestbezahltesten Manager waren bestimmt nicht immer die besten für die Firma, siehe Mannesmann.

Selbstverständlich sollen Politiker gut bezahlt werden, aber übertreiben braucht man es nicht. Man sollte das Politikergehalt direkt an die Rente koppeln. Wenn es mehr Rente gibt, gibt es auch mehr Gehalt für Politiker. Und wenn die Politiker mehr Rente zahlen können haben sie gute Politik gemacht. Und Nebeneinkünfte sollten komplett abgestellt werden. Ich denke 15.000 Euro / Monat netto sollten genug für Parlamentarier sein, besonders wenn man berücksichtigt was für Vergünstigungen die sonst noch haben, inklusive Pension. Für Regierungsmitglieder meinetwegen das Doppelte.

EmilS
01.07.2008, 11:17
Und Ludwig Ehrhard hat Geld in der Kommode versteckt, für schwierige Zeiten. Die besten Kanzler haben ihren Job bestimmt nicht wegen dem Geld getan. Und die bestbezahltesten Manager waren bestimmt nicht immer die besten für die Firma, siehe Mannesmann.Das ist richtig. Allerdings hatte Erhard seine beste Zeit längst hinter sich, als er zum Kanzler ernannt wurde.


Selbstverständlich sollen Politiker gut bezahlt werden, aber übertreiben braucht man es nicht. Man sollte das Politikergehalt direkt an die Rente koppeln. Wenn es mehr Rente gibt, gibt es auch mehr Gehalt für Politiker. Und wenn die Politiker mehr Rente zahlen können haben sie gute Politik gemacht. Und Nebeneinkünfte sollten komplett abgestellt werden. Ich denke 15.000 Euro / Monat netto sollten genug für Parlamentarier sein, besonders wenn man berücksichtigt was für Vergünstigungen die sonst noch haben, inklusive Pension. Für Regierungsmitglieder meinetwegen das Doppelte.Am besten wäre es, wenn man auf Politiker und ihre "Leistungen" gänzlich verzichten können dürfte. Wer sie benötigt, soll dafür bezahlen.

Rheinlaender
01.07.2008, 11:33
Und Ludwig Ehrhard hat Geld in der Kommode versteckt, für schwierige Zeiten. Die besten Kanzler haben ihren Job bestimmt nicht wegen dem Geld getan.

Sir Thomas Gresham bekam von Elizabeth I die Aufgabe die ruinierte engl. Staatsfinanzen zu sanieren - Fuer jedes Pfund, dass die Treasury in den naechsten zwei Jahren Ueberschuss machte, bekam er 1/2 Shilling.

Warum nicht den Finzanzminister per Haushaltsueberschuss bezahlen - 0,1 % des Haushaltsueberschusses. Oder Gesundheitssystem: Fuer jeden Euro Ersparnis 1 Cent in private Tasche des Gesundheitsminister, fuer jedes Jahr fallende Lebenserwartung z.B. 100 Mio. Abzug. Das Verhaltnis wird vom parlament beschlossen und damit das Parlament ganz klar, wieviel wert ihm die Gesundheit des Volkes ist (was im Prinzip eine politsche Entscheidung ist).

Ruepel
01.07.2008, 20:38
Das ist schlichter Dummsinn - du sollest Angaben nachpruefen - Die Anwesenheitslise der Plenartagung vom 24 Jun. 2008 - drei Klicke mit Maus weg:

"Agnoletto, Aita, Albertini, Allister, Anastase, Andersson, Andrikienė, Arnaoutakis, Atkins, Attwooll, Ayala Sender, Aylward, Baco, Barón Crespo, Batten, Battilocchio, Batzeli, Bauer, Beaupuy, Becsey, Belder, Belet, Berlinguer, Bielan, Blokland, Bodu, Booth, Borghezio, Borrell Fontelles, Botopoulos, Bourzai, Bowis, Bozkurt, Bradbourn, Brejc, Březina, Brie, Brok, Budreikaitė, Bulfon, Bullmann, Bulzesc, Burke, Bushill-Matthews, Busk, Buşoi, Camre, Capoulas Santos, Carnero González, Cashman, Castiglione, Catania, Cercas, Chmielewski, Chukolov, Claeys, Clark, Coelho, Corbett, Cramer, Gabriela Creţu, Crowley, Csibi, Dăianu, Davies, De Blasio, de Brún, Degutis, Demetriou, Deprez, De Rossa, De Sarnez, Descamps, Deß, De Veyrac, Díaz de Mera García Consuegra, Dičkutė, Dillen, Douay, Dover, Doyle, Duchoň, Duff, El Khadraoui, Estrela, Ettl, Jonathan Evans, Robert Evans, Fatuzzo, Fazakas, Ferrari, Anne Ferreira, Filip, Fiore, Florenz, Fourtou, Frassoni, Freitas, Friedrich, Gahler, Gaľa, Garcés Ramón, Gaubert, Gauzès, Gebhardt, Georgiou, Geremek, Geringer de Oedenberg, Gibault, Gierek, Goebbels, Grabowska, Griesbeck, Grossetête, Guardans Cambó, Guerreiro, Gurmai, Guy-Quint, Hänsch, Hall, Hammerstein, Hamon, Handzlik, Harkin, Helmer, Herczog, Honeyball, Hoppenstedt, Hutchinson, Hyusmenova, Iacob-Ridzi, Jäätteenmäki, Janowski, Járóka, Jarzembowski, Jeggle, Jeleva, Jöns, Jordan Cizelj, Kacin, Kaczmarek, Kallenbach, Karas, Kaufmann, Kauppi, Kazak, Tunne Kelam, Kirilov, Kirkhope, Klamt, Klaß, Koch, Koch-Mehrin, Kohlíček, Koppa, Kósáné Kovács, Krahmer, Krupa, Kuhne, Kusstatscher, Kuźmiuk, Lambrinidis, Landsbergis, Lang, De Lange, Langen, Langendries, Lax, Lefrançois, Leinen, Lewandowski, Liberadzki, Libicki, Lichtenberger, López-Istúriz White, Louis, McAvan, McDonald, McGuinness, Manders, Maňka, Marques, Martens, David Martin, Maštálka, Mavrommatis, Mayer, Medina Ortega, Meijer, Méndez de Vigo, Miguélez Ramos, Mikolášik, Millán Mon, Mitchell, Mölzer, Moraes, Moreno Sánchez, Morin, Mote, Musacchio, Myller, Napoletano, Naranjo Escobar, Nassauer, Newton Dunn, Neyts-Uyttebroeck, Nicholson, Niculescu, van Nistelrooij, Novak, Ó Neachtain, Onesta, Oprea, Ortuondo Larrea, Őry, Pafilis, Paleckis, Panayotov, Papastamkos, Alojz Peterle, Petre, Pietikäinen, Pīks, Pinheiro, Piotrowski, Pleguezuelos Aguilar, Pleštinská, Pöttering, Pohjamo, Pomés Ruiz, Mihaela Popa, Nicolae Vlad Popa, Vittorio Prodi, Protasiewicz, Purvis, Queiró, Rack, Radwan, Ransdorf, Rapkay, Resetarits, Ribeiro e Castro, Riera Madurell, Ries, Rocard, Rogalski, Romagnoli, Rosati, Roth-Behrendt, Rothe, Rouček, Roure, Rovsing, Rutowicz, Ryan, Sacconi, Saïfi, Sakalas, Salafranca Sánchez-Neyra, Sánchez Presedo, dos Santos, Sanzarello, Sanz Palacio, Sartori, Saryusz-Wolski, Schaldemose, Schlyter, Olle Schmidt, Schmitt, Schnellhardt, Schöpflin, Schulz, Schwab, Seeber, Segelström, Seppänen, Severin, Siekierski, Simpson, Sinnott, Siwiec, Škottová, Smith, Søndergaard, Šťastný, Stavreva, Sterckx, Stolojan, Strož, Sudre, Susta, Swoboda, Szájer, Szejna, Szent-Iványi, Tabajdi, Tarand, Ţicău, Trüpel, Urutchev, Vanhecke, Varvitsiotis, Vaugrenard, Vernola, Visser, Voggenhuber, Wagenknecht, Walter, Watson, Manfred Weber, Wieland, Wiersma, Willmott, Iuliu Winkler, Wise, Bernard Wojciechowski, Janusz Wojciechowski, Wurtz, Yañez-Barnuevo García, Záborská, Zaleski, Zappalà, Zimmer"

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+PV+20080624+SIT+DOC+XML+V0//DE&language=DE#pvitem_Att_Reg


Dummsinn zu verbreiten überlasse ich selbstverständlich Dir,da du darin ja
reichlich Erfahrung gesammelt hast.
Willst du mir allen ernstes einreden,das eine vollgeschmierte Anwesenheitsliste
die tatsächliche Anwesenheit der Parlamentarier im Parlament wieder gibt!?
Und noch etwas!
Der Zugang zu den Räumen mit den Anwesenheitslisten ist Außschließlich den Parlamentariern vorbehalten.
Das heiß nichts anderes,als das ich bei meiner Behauptung bleibe!

Ruepel
01.07.2008, 20:41
Das Gehalt des Bundeskansler ist auch laecherlich gering - dafuer kriegt man auch nur einen Hosenanzug.

Schreibt die Stelle international fuer EUR150 Mio. aus - Staatsbuerger aller Staaten willkommen; ihr werdet Euch wundern, wer sich da alles Faehigeres bewirbt.

---

Aehnliches gilt auch fuer HM Government.


Die Internationalen Parasiten waren schon da! Ron Sommer u.s.w. und haben kräftig Abkassiert.

Kreuzbube
01.07.2008, 22:35
An sich ist die ganze Diskussion überflüssig. Ob die nun bei dieser oder jener Sitzung anwesend sind oder nicht, ändert nichts an der EU-Politik!

klartext
02.07.2008, 00:55
Die Internationalen Parasiten waren schon da! Ron Sommer u.s.w. und haben kräftig Abkassiert.

Ron Sommer braucht sicher keine Sitzungsgelder des EU-Parlaments. Dass dieses nur äusserst geringes bis kein Ansehen geniesst, verwundert nicht, wird es doch seit jeher benutzt, um unbequeme Politiker wegzuloben oder ausgedienten Politikern einen Altersjob in Sinne eines Elefantenfriedhofs zu verschaffen.
Was sich dort im EU-Parlament befindet, ist der Bodensatz europäischer Regierungen. Und so ist deren Politik.

Akra
02.07.2008, 03:43
Das ist schlichter Dummsinn - du sollest Angaben nachpruefen - Die Anwesenheitslise der Plenartagung vom 24 Jun. 2008 - drei Klicke mit Maus weg:



Frage:

Bei jeder guten Firma muß man sich am Eingang anmelden und beim verlassen wird man ausgetragen. Sei es über Pförtner oder durch Magnetkarte. Dadurch wird die Anwesenheit genaustens protokoliert und betrügen ist nicht möglich.

Warum hat man die Anwesenheitsliste privat gemacht sodaß man später nur noch sehen kann wer angeblich da war? Warum wäre ein normales System zu modern für die EU?

Rheinlaender
02.07.2008, 07:01
Frage:

Bei jeder guten Firma muß man sich am Eingang anmelden und beim verlassen wird man ausgetragen. Sei es über Pförtner oder durch Magnetkarte. Dadurch wird die Anwesenheit genaustens protokoliert und betrügen ist nicht möglich.

Warum hat man die Anwesenheitsliste privat gemacht sodaß man später nur noch sehen kann wer angeblich da war? Warum wäre ein normales System zu modern für die EU?

Die Anwesenheitslisten der Ausshuesse sind eigentlich relevanter, denn dort wird die eigentliche Arbeit getan.

McDuff
02.07.2008, 07:51
An sich ist die ganze Diskussion überflüssig. Ob die nun bei dieser oder jener Sitzung anwesend sind oder nicht, ändert nichts an der EU-Politik!

So ist es! Denn die wahre Politik wird von den Lobbyisten gemacht. Die Politfunktionäre nicken nur die fertigen Gesetze und Verordnungen ab. Ganz uneigennützig und neutral....

Rheinlaender
02.07.2008, 08:00
So ist es! Denn die wahre Politik wird von den Lobbyisten gemacht. Die Politfunktionäre nicken nur die fertigen Gesetze und Verordnungen ab. Ganz uneigennützig und neutral....

Wenn du nicht der Lage bist, Deine Interessen zur Gesetzgebung zu formulieren, dann bist selber schuld. Demokraite basiert darauf, dass Leute ihre Meinung aeussern. Ganz aktuell: Es zur Zeit eine Richtlinie der EU zur Nutzung erneuerbarer Energien vor dem Parlament. Dieses arbeitet z. Zt. seine Stellungnahme heraus. Das Ding ist im letzten Jahr dem EU-Parlament zugeleitet worden, wurde veroeffentlich im EU-Amtblatt, im Internet fuer jeden einzusehen, und jetzt liegt der letzte Entwurf der Stellungnahme vor.

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//NONSGML+COMPARL+PE-406.140+01+DOC+PDF+V0//DE&language=DE

Hast nicht bekommen? Wenn Du pennst, dann ist nicht die EU schuld!

nethead
02.07.2008, 08:46
Man kann doch nicht in der "Stellenausschreibung" fuer einen Abgeordneten ein Gehalt eines Kreissparkassenchefs reinschreiben und dann meinen man bekaeme etwas besseres als Bewerber.

Der Umkehrschluss das mehr Gehalt zu qualifizierten Politikern führt ist auch nicht zutreffend. Auch sind die Gehälter von selbsternannten "Spitzenmanagern" zu hoch.

Dieses Video über die EU gefällt mir noch recht gut. (http://www.youtube.com/watch?v=5jLMuhVCL_E&feature=related)

Rheinlaender
02.07.2008, 08:49
Der Umkehrschluss das mehr Gehalt zu qualifizierten Politikern führt ist auch nicht zutreffend. Auch sind die Gehälter von selbsternannten "Spitzenmanagern" zu hoch.

Spitzenmanager wurde nicht sebsternannt, sondenr von der Shareholdern dazu gemacht - diese scheinen im Gegensatz zum "Arbeitgeber Volk" jedoch zu wissen, dass Geld einer der besten und bewaertesten Motivatoren ist.

Brutus
02.07.2008, 08:51
An sich ist die ganze Diskussion überflüssig. Ob die nun bei dieser oder jener Sitzung anwesend sind oder nicht, ändert nichts an der EU-Politik!

Im Prinzip ja, würde Radio Eriwan antworten. Aber wenn wir eine Bestandsaufnmahme krimineller Handlungen machen und die Chancen auf Wiedereingliederung in die menschliche Gesellschaft beurteilen, ist es auch nicht egal, ob einer 10, 20 oder vielleicht 100 größere und kleinere Delikte auf dem Kerbholz hat.

Brutus
02.07.2008, 08:57
Spitzenmanager wurde nicht sebsternannt, sondenr von der Shareholdern dazu gemacht - diese scheinen im Gegensatz zum "Arbeitgeber Volk" jedoch zu wissen, dass Geld einer der besten und bewaertesten Motivatoren ist, ....

... um seinen kriminellen Neigungen nach Herzenslust die Zügel schießen zu lassen. Siehe Ron Sommer, Detlev Schrempp, Ferdinand Piech, Josef Ackermann, Stefan Ortseifen, Klaus Esser, Franz Steinkühler, Klaus Zwickel, Mario Ohoven, Rupert Scholz, Peter Hartz, Helmut Kohl, Holger Pfahls, Manfred Kanther, Graf Lambsdorff, Franz-Josef Strauß und Walter Scheel.

Kreuzbube
02.07.2008, 09:15
So ist es! Denn die wahre Politik wird von den Lobbyisten gemacht. Die Politfunktionäre nicken nur die fertigen Gesetze und Verordnungen ab. Ganz uneigennützig und neutral....

Das könnten die also auch vom Hotel, vom Bahnhof, vom Zug oder sogar noch von zu Hause aus erledigen. Also wiedermal viel Lärm um nichts - man stellt ein paar tricksende Abgeordnete an den Pranger; nicht die EU!


Im Prinzip ja, würde Radio Eriwan antworten. Aber wenn wir eine Bestandsaufnmahme krimineller Handlungen machen und die Chancen auf Wiedereingliederung in die menschliche Gesellschaft beurteilen, ist es auch nicht egal, ob einer 10, 20 oder vielleicht 100 größere und kleinere Delikte auf dem Kerbholz hat.

Diesem Argument kann ich mich nicht entziehen!:)

Ruepel
02.07.2008, 18:32
Ron Sommer braucht sicher keine Sitzungsgelder des EU-Parlaments. Dass dieses nur äusserst geringes bis kein Ansehen geniesst, verwundert nicht, wird es doch seit jeher benutzt, um unbequeme Politiker wegzuloben oder ausgedienten Politikern einen Altersjob in Sinne eines Elefantenfriedhofs zu verschaffen.
Was sich dort im EU-Parlament befindet, ist der Bodensatz europäischer Regierungen. Und so ist deren Politik.

Dem zweiten Teil deines Satzes stimme ich dir uneingeschränkt zu,
aber nur dem zweiten Teil!

Topas
02.07.2008, 18:42
Dem zweiten Teil deines Satzes stimme ich dir uneingeschränkt zu,
aber nur dem zweiten Teil!

Und dieser Bodensatz der europäischen Regierungen macht Politik für uns und Europa. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Grenzer
02.07.2008, 19:00
Dann soll man die Parlamentarier endlich richtig bezahlen. Wenn der Arbeitgeber Volk meint nur Erdnuesschen bezahlen zu wollen, dann kriegt eben nur Affen.

Die Gehaelter der politschen Funktiontraeger muessen orientieren an den Gehaeltern der Spitzenleute in internationalen Banken und Konzernen - und die gehen eben in 100 Mio. pro Jahr. Das sollte auch der Rahmen fuer Abgeordnete und Minister sein.

Man kann doch nicht in der "Stellenausschreibung" fuer einen Abgeordneten ein Gehalt eines Kreissparkassenchefs reinschreiben und dann meinen man bekaeme etwas besseres als Bewerber.

Herr Rheinländer glauben doch nicht allen Ernstes,
das die "Spitzenleute der internationalen Banken und Konzerne "
über das intellektuelle Niveau eines Kreissparkassenchefs hinausreichen ?

Wann genau haben Herr Rheinländer eigentlich seinen Realitätssinn verloren?

Ruepel
02.07.2008, 19:54
Herr Rheinländer glauben doch nicht allen Ernstes,
das die "Spitzenleute der internationalen Banken und Konzerne "
über das intellektuelle Niveau eines Kreissparkassenchefs hinausreichen ?

Wann genau haben Herr Rheinländer eigentlich seinen Realitätssinn verloren?

Wessen Brot er frist,dessen Lied er singt.

Auf Neu-Deutsch.

Von wessen Geld er lebt,dessen Lügen er verbreitet.

hagelschauer
02.07.2008, 20:26
...
Warum nicht den Finzanzminister per Haushaltsueberschuss bezahlen - 0,1 % des Haushaltsueberschusses. Oder Gesundheitssystem: Fuer jeden Euro Ersparnis 1 Cent in private Tasche des Gesundheitsminister, fuer jedes Jahr fallende Lebenserwartung z.B. 100 Mio. Abzug. Das Verhaltnis wird vom parlament beschlossen und damit das Parlament ganz klar, wieviel wert ihm die Gesundheit des Volkes ist (was im Prinzip eine politsche Entscheidung ist).

Wird dann der Finanzminister nicht auch ziemlichen Unsinn verzapfen, nur damit er während seiner Amtszeit ne gute Bilanz hinlegt und königlich bezahlt wird, egal ob seine Maßnahmen auf Dauer Sinn machen oder nicht? Was dann nen paar Jahre nach seiner Zeit los ist dürfte ihn deiner Argumentation nach (Geld=Motivator) nicht im Entferntesten interessieren, oder?

Verschone mich bitte mit irgendwelchen Vertragsmist von anno Zwieback!

Rheinlaender
02.07.2008, 20:41
Wird dann der Finanzminister nicht auch ziemlichen Unsinn verzapfen, nur damit er während seiner Amtszeit ne gute Bilanz hinlegt und königlich bezahlt wird, egal ob seine Maßnahmen auf Dauer Sinn machen oder nicht?

Das passiert jetzt doch auch: Das extrmeste Beispiel war das wirtschaftloche Handhaben der Wiedervereinigung, das zwar die Regierung laenger ueber die Runden rettete, aber unterm Strich bis auf unabsehbare Zeit die dt. Staatsfinanzen in ziemliche Unordnung bringt.

Davor kann man sich beim 4-Jahres-Turnus nicht schuetzen.

hagelschauer
02.07.2008, 20:51
Das passiert jetzt doch auch: Das extrmeste Beispiel war das wirtschaftloche Handhaben der Wiedervereinigung, das zwar die Regierung laenger ueber die Runden rettete, aber unterm Strich bis auf unabsehbare Zeit die dt. Staatsfinanzen in ziemliche Unordnung bringt.

Davor kann man sich beim 4-Jahres-Turnus nicht schuetzen.

Das wird sich aber dann ziemlich verschlimmern, wenn man den Gestalten nich Tag und Nacht auf die Finger guckt. Wie gesagt, wessen einzige Motivation ist schnell reich(er) zu werden, von dem ist meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang nichts zu erwarten.

Und was dann, wenn nicht den 4-Jahres Turnus? Alle 10 oder 20 Jahre wählen, ist das genug Zeit?

Rheinlaender
02.07.2008, 20:58
Das wird sich aber dann ziemlich verschlimmern, wenn man den Gestalten nich Tag und Nacht auf die Finger guckt.

Tuts Du das? Hast Dich mal durch den Bundeshaushalt gearbeitet (liegen offen vor)?

http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2008/html/ep00.html


Wie gesagt, wessen einzige Motivation ist schnell reich(er) zu werden, von dem ist meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang nichts zu erwarten.

Fast alle grossen Firmen werden nach diesem System verwaltet - funktioniert unterm Strich ganz gut.


Und was dann, wenn nicht den 4-Jahres Turnus? Alle 10 oder 20 Jahre wählen, ist das genug Zeit?

Schwierig - Ich habe keine vernueftige Antwort, aber ich denke, dass jetzige System der Representation reformiert werden sollte. Weder koennen wirklich die Minister oder das Parlament ihre Aufgaben wirklich noch erfuellen. Ich habe aber keine bessere Loesung zur Zeit anzubieten.

Alion
02.07.2008, 21:06
Dann soll man die Parlamentarier endlich richtig bezahlen. Wenn der Arbeitgeber Volk meint nur Erdnuesschen bezahlen zu wollen, dann kriegt eben nur Affen.

Die Gehaelter der politschen Funktiontraeger muessen orientieren an den Gehaeltern der Spitzenleute in internationalen Banken und Konzernen - und die gehen eben in 100 Mio. pro Jahr. Das sollte auch der Rahmen fuer Abgeordnete und Minister sein.

Man kann doch nicht in der "Stellenausschreibung" fuer einen Abgeordneten ein Gehalt eines Kreissparkassenchefs reinschreiben und dann meinen man bekaeme etwas besseres als Bewerber.

Mit dem Banker wäre das Volk ja schon zufrieden, der könnte vermutlich auch bis mehr als 100 rechnen und mit Geld umgehen!

Ich bin gegen exorbitant hohe Gehälter bei Parlamentariern, wer das nur des Geldes wegen machen will und nicht aus Verpflichtung gegenüber seinem Volk soll in die Wirtschaft gehen.

Wer den Job annimmt soll aufhören zu jammern.

Mein Vorschlag wäre €50000/ Monat bei eigener Rentenvorsorge und ohne Übergangsgelder und andere Previlegien.


MfG
Alion

Topas
04.07.2008, 09:09
Dieses Video ist super und man sollte es anschauen. Sehr treffend sind folgende Aussagen:
... so, jetzt werden wir mal für all die Menschen in Europa abstimmen, die erst gar nicht gefragt wurden ..... zack, stand sie da unsere Miss Europa mit ihrem zusammengeschusterten Vertrag von Lissabon, den keine Sau versteht ..... auf einmal hat die EU einen Stellenwert, dass man denkt in der EU sitzen die fähigsten Köpfe die Europa aufzubieten hat ..... das ist doch Schwachsinn ... das Gammelfleisch in Brüssel und Straßburg ... das sind doch die Nasen, die es im eigenen Land nicht mal zum Dorfbürgermeister gebracht hätten .....
http://www.youtube.com/watch?v=PhIc7oStt4c

Sven71
07.07.2008, 21:04
Mit dem Banker wäre das Volk ja schon zufrieden, der könnte vermutlich auch bis mehr als 100 rechnen und mit Geld umgehen!

Ich bin gegen exorbitant hohe Gehälter bei Parlamentariern, wer das nur des Geldes wegen machen will und nicht aus Verpflichtung gegenüber seinem Volk soll in die Wirtschaft gehen.

Wer den Job annimmt soll aufhören zu jammern.

Mein Vorschlag wäre €50000/ Monat bei eigener Rentenvorsorge und ohne Übergangsgelder und andere Previlegien.


MfG
Alion


Aber nur solange die Summe aus Abgaben, direkten und indirekten Steuern quer durch alle Einkommensklassen unter 20 % liegt. Sobald die Bürger darüber hinaus belastet werden, müssen Politikereinkommen ebenfalls beschnitten werden. Erst dann werden diese Herrschaften darüber nachdenken, wieviel kurzlebige Wahlgeschenke sie ins eigene Land streuen wollen, wieviel Steuergelder sie ins Ausland verschenken wollen und wieviel Schulden sie machen wollen.
Gute Politik wird erst dann gemacht werden, wenn Politiker für Effizienz bezahlt werden.

Alion
08.07.2008, 09:31
Dieses Video ist super und man sollte es anschauen. Sehr treffend sind folgende Aussagen:
... so, jetzt werden wir mal für all die Menschen in Europa abstimmen, die erst gar nicht gefragt wurden ..... zack, stand sie da unsere Miss Europa mit ihrem zusammengeschusterten Vertrag von Lissabon, den keine Sau versteht ..... auf einmal hat die EU einen Stellenwert, dass man denkt in der EU sitzen die fähigsten Köpfe die Europa aufzubieten hat ..... das ist doch Schwachsinn ... das Gammelfleisch in Brüssel und Straßburg ... das sind doch die Nasen, die es im eigenen Land nicht mal zum Dorfbürgermeister gebracht hätten .....
http://www.youtube.com/watch?v=PhIc7oStt4c


In Politikerkreisen heißt es schon seit Jahren:

Hast Du nen Opa schick ihn nach Europa.
Hast Du einen über schick ihn rüber. (Osten)


MfG
Alion