PDA

Vollständige Version anzeigen : Europa deine Denker



clavacs
29.06.2008, 17:51
Blog
23.6.2008

Europa deine Denker

Mit Verlaub, wohin ich auch schaue, ich sehe keine – nur unsere Alten!

Europa duldet keine eigenständigen Denker, es setzt diese einer gnadenlosen Vernichtungshatz aus, Folter eingeschlossen, geduldet werden offensichtlich nur System konforme Denker – Gespinste-Denker!

Der Gespinste-Karren Europa kracht so früher oder später, todsicher, gegen Wände, unter allen erdenklichen Verwerfungen für seine Menschen, gleiches gilt für alle heutigen Staaten und Staatengemeinschaften unseres Planeten, weil seine Lenker nicht wirklich wissen, was sie tun!

Herr Bundespräsident Köhler, Agenda 2020, wer bitte soll diese denken?
Hätte man beispielsweise 1980 eine Agenda 2000 ausgerufen, wer hätte die Entwicklung Ost-West, wer die im Mobilfunk und im Web, mit seinen enormen Möglichkeiten und Chancen vorausgesehen?
WEG-ZIEL-EINHEIT und Evaluierung sind die Schlüssel, andernfalls verpassen wir einen Großteil unserer Chancen. (Es gibt nichts, was Deutschland von den modernen Techniken nicht verschlafen hätte …)
Ziele, besonders politische, wirken zumeist als Schlaf- und Betäubungsmittel - Scheuklappenverhalten! (Altkanzler Kohl sei Dank, er nutzte die Gunst der Stunde für die Deutsche Einheit …)

Sorgen wir für eine Grundströmung an Werten und Standards, die uns in unseren Möglichkeiten und Chancen trägt und Kreativität und Innovation förderlich ist – von Schröders Innovationsoffensive ist nichts mehr übrig. Marktgeschrei von Politikern wenig hilfreich!

Hier einige meiner Agenda 20-Vorschläge: Entrümpeln, Entschlacken, Entsorgen! Verfallsdatum für Gespinste-Regelungen und so weiter – das reicht leicht bis 2020!

Werte:
Die heute allgemein verbreitete Meinung, Wissen wäre inzwischen viel zu komplex, als das es von einzelnen Denkern überschaut und durchdrungen werden könnte, lasse ich nicht gelten!
Die Wahrheit der Wirklichkeit und die Verlaufsmuster des Lebens, waren und sind zu allen Zeiten die gleichen und nur in den Erlebnissen und Ereignissen jeweils anders artikuliert.

Von diesen Wahrheits- und Lebensmustern lassen sich alle unsere Werte her- und ableiten, wesentliche Werte sind nicht bloß verordnet, sondern Einsichten und Entdeckungen, von ihnen kommt Orientierung – Lebensorientierung!

Über diese entdecken und erfahren wir uns in unserem Menschsein, entdecken und erfahren wir uns als ganze Menschen und insofern haben sich Gesellschaftssysteme an uns Menschen in unserem Menschsein zu orientieren und nicht wir Menschen an System-Gespinsten, wie es heute überwiegend der Fall ist.

Wahre Werte können von jedem von uns nachvollzogen werden, lassen wir uns nur aufmerksam auf das Leben ein – Bewusstwerdung! Es geht nicht um Gebote und Verbote, sondern um Erkenntnisse und Einsichten! (Weshalb die Bibel überwiegend Geschichten erzählt!)
Denken macht uns zu Denkern! Die meisten von uns denken nicht!

Leben wir wahre Werte und wir leben Leben, leben wir Leben und wir finden zu wahren Werten! (Mythos und Vernunft!)

Getrieben Irren versus bewusst Gestalten, lautet der Spannungsbogen!


Die zehn Einsichten (Gebote)

Ich liebe Gott, wie ich mich liebe
Gott liebt mich, wie er sich liebt
Wir kritisieren uns in Liebe

Gott, Du weißt um mich und ich um Dich
Wir wissen um uns und suchen uns

Gott, ich achte Deinen Namen und Du meinen
Wir achten unsere Namen

Ich heilige alle Tage, wie Du alle Tage heiligst
Wir heiligen die Tage

Ich ehre Vater und Mutter, wie sie mich ehren

Der Tod ist uns Leben
Ich töte nicht
Wir töten nicht

Ich liebe und Liebe verzichtet auch
Wir lieben und verzichten auch

Ich will leben
Ich stehle nicht
Wir leben und stehlen nicht

Ich bezeuge Tatsachen in Wahrheit
Wir achten auf Wahrheit

Ich neide nicht
Wir neiden nicht
Wir lieben!

clavacs

Schwester Jordana, da kommt Freude auf – Danke!

Susanne D., Du siehst, mir ist die 10 nicht entgangen …/smili

Herr Geißler, geißeln wir Dummheit, damit diese nicht uns geißelt – Anerkennung! (Leo!)

Annette E., wie beeindruckend – Kompliment!

Heyde, ich benötige doch dringend Kredit …/smili

Naomi, 200 Std. gemeinnützige Arbeit, vielleicht Pflegedienst – ich lasse mich pflegen! So wirst du noch zur gesuchten Dienstleisterin, wann schlägst Du das nächste Mal zu?

Rommy!

oberhaenslir
15.08.2008, 21:09
.




Europa deine Denker




Niemand hindert dich daran zu denken statt solchen geistigen Müll abzusondern ...

.

-jmw-
15.08.2008, 21:27
Ich möchte das Verschieben des Fadens ins Plauderforum anregen.

Stechlin
16.08.2008, 01:10
Europa, deine Denker!

Legasthenie, wohin das Auge blickt. Ich bekomme Augenkrebs...

Rheinlaender
16.08.2008, 06:28
Die Wahrheit der Wirklichkeit und die Verlaufsmuster des Lebens, waren und sind zu allen Zeiten die gleichen und nur in den Erlebnissen und Ereignissen jeweils anders artikuliert.

Unsinn - Spinoza, Kant & Co. mussten ueber das Bewusstsein oder den Freien Willen spekulieren, wir haben heute die Neurologie, die zumindest dort schon etwas erhellt.

Grotzenbauer
16.08.2008, 08:57
.
Niemand hindert dich daran zu denken statt solchen geistigen Müll abzusondern ...

.
__________
Aber vorsicht: Einige Passagen sind durchaus gebrauchsfähig!...:D

Grotzenbauer
16.08.2008, 08:59
Europa, deine Denker!

Legasthenie, wohin das Auge blickt. Ich bekomme Augenkrebs...
___________
Nitrup, ist Augenkrebs heilbar?...:D

oberhaenslir
18.08.2008, 05:30
.


__________
Aber vorsicht: Einige Passagen sind durchaus gebrauchsfähig!...:D

Was bedeutet 'sind gebrauchsfähig' auf Deutsch? Wer oder was ist 'fähig'? Die Passage?

.

Rheinlaender
18.08.2008, 05:49
Was bedeutet 'sind gebrauchsfähig' auf Deutsch? Wer oder was ist 'fähig'? Die Passage?

Es gibt das, was Kurt Tucholsky "Grammitik in Latschen" nannte, dieses "Na, Du weisst schon wie ich es meine".

Diese Sprache mag am Kneipentisch angemessen sein, u. U. auch in einem Forum; aber ganz bestimmt nicht, wenn man meint, ueber "Denker" oder gar Philosophie schreiben zu wollen.