PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufstockung der EM auf 24 Teilnehmer? Nein Danke!



Dracula
29.06.2008, 14:17
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562794,00.html

Möchte sich hier jemand wirklich Spiele wie Slowakei-Ungarn oder Norwegen-Bulgarien antun?! Schon bei dieser EM waren viel zu viele Mannschaften dabei, die offensichtlich nicht EM-tauglich sind (Griechenland, Schweden, Österreich, Polen...).

16 Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger! :)

Cash!
29.06.2008, 14:18
Da kann man ja bald alle Länder ohne Quali antreten lassen.....

Aber die EM ist eben auch eine goldene Finanzkuh (Weniger für die Ausrichter, als mehr für die UEFA)....soll heißen, da muss möglichst viel rausgemolken werden....

Und mehr Teilnehmer = Mehr Spiele = Mehr Lizenzrechte die man verkaufen kann....

Tosca
29.06.2008, 14:21
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562794,00.html

Möchte sich hier jemand wirklich Spiele wie Slowakei-Ungarn oder Norwegen-Bulgarien antun?! Schon bei dieser EM waren viel zu viele Mannschaften dabei, die offensichtlich nicht EM-tauglich sind (Griechenland, Schweden, Österreich, Polen...).

16 Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger! :)

Nein, ich will Uganda gegen Hinertupfingen sehen, Irak gegen Iran, Marokko gegen Malta. Das sind die Spiele, die mich interessieren. wir müssen Europa öffen. Ich finde es unfair, nur die Türkei mitspielen zu lassen. Nein, Wir müssen für alle Seiten offen sein.

Tosca
29.06.2008, 14:22
Da kann man ja bald alle Länder ohne Quali antreten lassen.....

Aber die EM ist eben auch eine goldene Finanzkuh (Weniger für die Ausrichter, als mehr für die UEFA)....soll heißen, da muss möglichst viel rausgemolken werden....

Und mehr Teilnehmer = Mehr Spiele = Mehr Lizenzrechte die man verkaufen kann....

Richtig, du hast es erkannt. Das stoßen sich ein paar alte reiselustige Männer gesund.

Dracula
29.06.2008, 14:23
Vor allem der Modus ist total ungerecht. Von den 6 Gruppendritten sollen nur die 4 "Besten" weiterkommen? Kann man die Leistung wirklich anhand der Anzahl der Punkte und des Torverhältnisses bestimmen? Ich meine innerhalb einer Gruppe schon, sonst würde es ja nicht gemacht werden, aber schon bei dieser WM waren die 4 Gruppen unterschiedlich stark "besetzt".

Das einzige, was halbwegs fair wäre, wäre ein Turnier mit 32 Mannschaften, wo es direkt im KO-System losgeht ohne Vorrunde (wobei ich 16tel-Finale und 8tel-Finale mit Hin- und Rückspiel machen würde).

Pandulf
29.06.2008, 14:24
Vielleicht gewinnt Österreich dann auch mal ein Spiel.

Dracula
29.06.2008, 14:26
Vielleicht gewinnt Österreich dann auch mal ein Spiel.

Österreich sollte erstmal ein paar Qualifikationsspiele gewinnen. Bei der letzten Auslosung waren sie in einem Topf mit Aserbaidschan und Armenien.

Würfelqualle
29.06.2008, 14:30
Iran gegen den Judenstaat könnte interessant werden.

:))

Deutschmann
29.06.2008, 14:30
Hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich würde 25 Teilnehmer zulassen - alle die in der EU sind. :]

Tosca
29.06.2008, 14:32
Hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich würde 25 Teilnehmer zulassen - alle die in der EU sind. :]

Damit machst du dir Feinde, wenn du eine echte EM forderst.

Die Türken wären demnach draussen. Das wäre aber nicht politisch korrekt.

Deutschmann
29.06.2008, 14:34
Damit machst du dir Feinde, wenn du eine echte EM forderst.

Die Türken wären demnach draussen. Das wäre aber nicht politisch korrekt.

:shock: Stimmt. Da hab ich auch nicht an meine Schweizer Freunde gedacht - die wären ja auch draußen.

Cash!
29.06.2008, 14:35
Iran gegen den Judenstaat könnte interessant werden.

:))

Soso....der Iran spielt jetzt auch bei Europameisterschaften mit?

Bierbaron
29.06.2008, 14:41
Hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich würde 25 Teilnehmer zulassen - alle die in der EU sind. :]

Es gibt auch ein einfacheres Mittel dein offensichtliches Vorhaben umzusetzen: Die Türken aus der UEFA raushauen. ;)

Meister Lampe
29.06.2008, 14:41
Nix gibt's - die EM muss exklusiv bleiben! Nur die Besten (und die Gastgeber) dürfen da rein! Die UEFA, dieser geldgierige Haufen, kriegt den Hals wohl nie voll. germane

So, jetzt müssen mich die Mitforisten entschuldigen. Ich muss jetzt viel Bier trinken, um mich mental auf den heutigen Abend vorzubereiten. Daumen drücken, Leute!

Deutschmann
29.06.2008, 14:45
Es gibt auch ein einfacheres Mittel dein offensichtliches Vorhaben umzusetzen: Die Türken aus der UEFA raushauen. ;)

Ich wollte nur die Schweizer raus haben. :D

Doc Gyneco
29.06.2008, 14:53
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562794,00.html

Möchte sich hier jemand wirklich Spiele wie Slowakei-Ungarn oder Norwegen-Bulgarien antun?! Schon bei dieser EM waren viel zu viele Mannschaften dabei, die offensichtlich nicht EM-tauglich sind (Griechenland, Schweden, Österreich, Polen...).

16 Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger! :)

Das geht der UEFA am Arsch vorbei !

Die wollen Kohle machen, Punkt Schluss !

Je mehr Teilnehmer umso mehr Kohle !

Leider !

:( :( :(

Doc Gyneco
29.06.2008, 14:56
:shock: Stimmt. Da hab ich auch nicht an meine Schweizer Freunde gedacht - die wären ja auch draußen.

Nö !

Im Gegensatz zu de Türken und Russen, haben wir Bilaterale Abkommen.

Mit, u. a. Personenfreizügigkeit ! :cool2:

Da sind wir ja fast schon EU Mitglied !

Versucht das mal mit den Türken oder den Russen !

Und unter Eurofoot, verstehe ich Geographisches Europa, nicht Politisches !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Deutschmann
29.06.2008, 14:59
Nö !

Im Gegensatz zu de Türken und Russen, haben wir Bilaterale Abkommen.

Mit, u. a. Personenfreizügigkeit ! :cool2:

Da sind wir ja fast schon EU Mitglied !

Versucht das mal mit den Türken oder den Russen !

Und unter Eurofoot, verstehe ich Geographisches Europa, nicht Politisches !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Stimmt - mein Fehler.

Stanley_Beamish
29.06.2008, 16:20
Hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich würde 25 Teilnehmer zulassen - alle die in der EU sind. :]

Und die Färöer, damit Österreich auch ein Spiel gewinnt. :))

Kilgore
29.06.2008, 16:29
Damit machst du dir Feinde, wenn du eine echte EM forderst.

Die Türken wären demnach draussen. Das wäre aber nicht politisch korrekt.

Eine Meisterschaft mit allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union wäre nicht automatisch eine "echte EM". Die Europäische Union ist nicht Europa, und das ist für den Kontinent verdammt gut so.

Psyche
29.06.2008, 16:30
Österreich sollte erstmal ein paar Qualifikationsspiele gewinnen. Bei der letzten Auslosung waren sie in einem Topf mit Aserbaidschan und Armenien.

Bei der letzten Qualifikations waren sie bereits als Gastgeber qaulifickaziert.

Kilgore
29.06.2008, 16:31
Soso....der Iran spielt jetzt auch bei Europameisterschaften mit?

Nationalsozialisten haben generell ein Problem mit Grenzen, ob politischer oder geographischer Sorte.

Achsel-des-Bloeden
29.06.2008, 16:47
Dann wären ja von den 53 Nationen des europäischen Fußballs fast die Hälfte immer dabei?
Das halte ich für wenig qualitätsfördernd.

Man könnte aber bei den vier Vorrundengruppen fünf statt vier Teilnehmer spielen lassen, wobei die fünfte Mannschaft durch das Los zugeordnet wird.
Dann kann auch mal Luxemburg und Slowenien mitspielen.

Voortrekker
29.06.2008, 18:51
Hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich würde 25 Teilnehmer zulassen - alle die in der EU sind. :]

In der EU sind aber mehr als 25 Länder!

Felixhenn
29.06.2008, 19:32
Nein, ich will Uganda gegen Hinertupfingen sehen, Irak gegen Iran, Marokko gegen Malta. Das sind die Spiele, die mich interessieren. wir müssen Europa öffen. Ich finde es unfair, nur die Türkei mitspielen zu lassen. Nein, Wir müssen für alle Seiten offen sein.

Israel gegen Palästina.

Guardian
29.06.2008, 20:50
24 Teilnehmer.

Die Engländer wird´s freuen.
http://www.zauberhoelle.net/images/smilies/smtotlachgruen.gif

Esreicht!
29.06.2008, 22:37
Nationalsozialisten haben generell ein Problem mit Grenzen, ob politischer oder geographischer Sorte.


Meinst Du jetzt den EM-Teilnehmer Israel?(

kd

Ausonius
29.06.2008, 23:06
Ich hab zwar ein Herz für Fußball-Zwerge, bin aber auch gegen eine Aufstockung. Die Europameisterschaft ist das stärkste Turnier der Welt und das soll auch so bleiben! Bei der Uefa ist das ohnehin ein Witz - würde es doch bedeuten, dass beinahe die Hälfte aller angehörigen Verbände an der Euro teilnehmen würden. Bei der WM sehe ich das ein bißchen anders.

JensVandeBeek
29.06.2008, 23:09
Parallelgesellschaften ???
Wenn ich hier diverse "Kommentare" lese, leben tatsächlich einige an die Realität vorbei. Somit stellen sie für mich ein " Parallelgesellschaften " die unter Tatsachen leiden !!!

Hexenhammer
29.06.2008, 23:11
Coca Cola und McDonnalds werden der UEFA schon sagen, wie das in Zukunft zu laufen hat.

Gottfried
29.06.2008, 23:13
Die UEFA will sich für den Fall absichern, dass die Zahl der nationalen Fußballverbände in den kommenden Jahren ansteigt. Korsika, Flandern, Padanien, das Baskenland usw.

Guardian
30.06.2008, 07:10
Coca Cola ...SCNR http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

http://www.laughingatislam.com/imagessite/onlyinfidel/cocacola.jpg

Camillo
30.06.2008, 07:18
Hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich würde 25 Teilnehmer zulassen - alle die in der EU sind. :]Aus turnierarithmetischen Gründen sollten wir dann aber ein Land aus der EU ausschließen. Zypern bietet sich an.

Tratschtante
30.06.2008, 20:22
Wie lange würde denn eine EM mit 24 Mannschaften dauern? Ich find das ein bißchen viel.

Pandulf
30.06.2008, 20:34
Mehr Spiele, schwächere Gegner, mehr schwarz-rot-goldene Feste. Ich bin dafür.

cego
30.06.2008, 20:56
Seid nicht so engherzig. Die Engländer wollen schließlich auch gerne mitmachen.
Mit den Schotten dabei wär's doch ganz nett !