PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich für EU-Volksabstimmung



klartext
29.06.2008, 13:30
In einem Brief an den Herausgeber der Kronenzeitung hat der Österreichische Bundeskanzler ( SPÖ) und SPÖ-Chef Faymann eine Volksabstimmung angekündigt, wenn der von Irland abgelehnte Vertrag in geänderter Form wiederum zur Entscheidung ansteht. Weiterhin führt das Schreiben aus:
" Dies gilt auch für einen möglichen Beitritt der Türkei, der unserer Ansicht nach die derzeitigen Strukturen der EU überfordern würde. "
quelle: www.krone.at/krone/S32/object_id_105466/hxcms/index.html

Bruddler
29.06.2008, 13:32
Die Österreicher werden mir immer sympatischer ! :top: :klatsch:

Osztrák-Magyar Monarchia
29.06.2008, 13:32
In einem Brief an den Herausgeber der Kronenzeitung hat der Österreichische Bundeskanzler ( SPÖ) und SPÖ-Chef Faymann eine Volksabstimmung angekündigt, wenn der von Irland abgelehnte Vertrag in geänderter Form wiederum zur Entscheidung ansteht. Weiterhin führt das Schreiben aus:
" Dies gilt auch für einen möglichen Beitritt der Türkei, der unserer Ansicht nach die derzeitigen Strukturen der EU überfordern würde. "
quelle: www.krone.at/krone/S32/object_id_105466/hxcms/index.html

Faymann ist Dichands Marionette. Das wissen doch alle:puke:

Osztrák-Magyar Monarchia
29.06.2008, 13:34
Die Österreicher werden mir immer sympatischer ! :top: :klatsch:

Das macht Faymann nur aus Populismus. Abgesehen davon, wir brauchen keine Abstimmung. Die Ablehnung der EU ist offensichtlich. Warum hat die SPÖ nicht einfach im Parlament dagegen gestimmt.

Topas
29.06.2008, 13:35
Die Österreicher werden mir immer sympatischer ! :top: :klatsch:

Um so bedauerlicher ist es, dass unsere Politiker das nicht begreifen.

Bruddler
29.06.2008, 13:38
Um so bedauerlicher ist es, dass unsere Politiker das nicht begreifen.

Die Meinung des deutschen Volkes (Volksabstimmung) ist unerwünscht !

So ist das eben in unserer "Demokratie" parlamentarischen Diktatur ! :(

Osztrák-Magyar Monarchia
29.06.2008, 13:46
@Topas
@Seekuh
Versteht ihr zwei nicht, dass die SPÖ sich nicht um Volkes Willen kümmert, sondern ein ganz billiges Manöver startet, weil man mit dem Zerbrechen der Koalition rechnet?
Man sollte nicht vergessen: Die SPÖ hat seit 1994/95 IMMER einen pro-EU-Kurs gefahren und niemals gewollt dass das Volk abstimmt.
Außerdem die Einstellung der Krone zur EU und die Freundschaft Dichands und Faymanns hinterlassen einen unangenehmen Nachgeschmack.

klartext
29.06.2008, 13:46
Das macht Faymann nur aus Populismus. Abgesehen davon, wir brauchen keine Abstimmung. Die Ablehnung der EU ist offensichtlich. Warum hat die SPÖ nicht einfach im Parlament dagegen gestimmt.

Populismus heisst, dem Volk aufs Maul zu schauen. Was soll daran falsch sein ?
Wenn Faymann dazugelernt hat, kann man dies nur begrüssen.
Die östereichischen Grünen fordern eine europaweite Volksabstimmung, wohl wissend, dass dies nicht in der EU durchsetzbar ist, lehnen aber eine separate für Österreich ab, die gleichen Rosstäuscher also wie in D.

Bruddler
29.06.2008, 13:49
@Topas
@Seekuh
Versteht ihr zwei nicht, dass die SPÖ sich nicht um Volkes Willen kümmert, sondern ein ganz billiges Manöver startet, weil man mit dem Zerbrechen der Koalition rechnet?
Man sollte nicht vergessen: Die SPÖ hat seit 1994/95 IMMER einen pro-EU-Kurs gefahren und niemals gewollt dass das Volk abstimmt.
Außerdem die Einstellung der Krone zur EU und die Freundschaft Dichands und Faymanns hinterlassen einen unangenehmen Nachgeschmack.

Ich denke, wir verstehen die Tricksereien von Sozis sehr gut....... ;)

Osztrák-Magyar Monarchia
29.06.2008, 13:54
Populismus heisst, dem Volk aufs Maul zu schauen. Was soll daran falsch sein ?
Wenn Faymann dazugelernt hat, kann man dies nur begrüssen.
Die östereichischen Grünen fordern eine europaweite Volksabstimmung, wohl wissend, dass dies nicht in der EU durchsetzbar ist, lehnen aber eine separate für Österreich ab, die gleichen Rosstäuscher also wie in D.

Populismus ist, wenn man scheinbar die Volksinteressen vertritt, ihnen in Wahrheit aber schadet.
Was glaubst du was aus Österreich ohne EU und Euro werden würden?
Nur drei Dinge: Export, Tourismus und Kapitalinvestition in den benachbarten Mitteleuropäischen Staaten sind die wichtigsten Geschäftsfelder Österreichs.

klartext
29.06.2008, 14:07
Populismus ist, wenn man scheinbar die Volksinteressen vertritt, ihnen in Wahrheit aber schadet.
Was glaubst du was aus Österreich ohne EU und Euro werden würden?
Nur drei Dinge: Export, Tourismus und Kapitalinvestition in den benachbarten Mitteleuropäischen Staaten sind die wichtigsten Geschäftsfelder Österreichs.

Du läufst in die falsche Richtung. Es geht auch in Österreich nicht darum, aus der EU auszutreten, sondern ihre praktische Umsetzung mehr an dem Willen der Bürger zu orientieren. EU gerne, aber nicht so.

Ruepel
29.06.2008, 14:24
Die Österreicher werden mir immer sympatischer ! :top: :klatsch:

Vorsicht edle Jungfer!
Man soll den Östereicher nicht vor dem Abend loben.

asdfasdf
29.06.2008, 14:28
Wenn's zu einer Abstimmung kommt (was ich nicht glaube) gibt's ein deftiges Nein.

Osztrák-Magyar Monarchia
29.06.2008, 14:43
Du läufst in die falsche Richtung. Es geht auch in Österreich nicht darum, aus der EU auszutreten, sondern ihre praktische Umsetzung mehr an dem Willen der Bürger zu orientieren. EU gerne, aber nicht so.

Das siehst du falsch. Wenn man zu allen Reformen, die die EU handlungsfähig machen könnten, nein sagt, zerstört sie langfristig.
Und der Reformvertrag sollte mehr Demokratie bringen.

klartext
29.06.2008, 15:12
Das siehst du falsch. Wenn man zu allen Reformen, die die EU handlungsfähig machen könnten, nein sagt, zerstört sie langfristig.
Und der Reformvertrag sollte mehr Demokratie bringen.

Die Ablehnung dieses Reformvertrags ist nur das Ende einer langen Entwicklung, die den Unmut der Bürger Stück für Stück aufgebaut hat.
Von der Verordnung über den einheitlichen Krümmungsgrad einer Gurke bis hin zu dem verfrühten Beitritt einiger Länder hat die EU bürgerferne Entscheidungen getroffen, denen der Bürger wehrlos gegenüber stand. Da kam diese Abstimmung gerade richtig, um sein allgemein es Missfallen auszudrücken.
Der Reformvertrag bringt mehr Rechte für genau die Politiker, die auch bisher immer am Volk vorbei entschieden. Ein Mehr an Demokratie sieht anders aus. Es kann nur darin liegen, den Bürger an den Entscheidungen direkt durch Abstimmung zu beteiligen und nicht darin, gerade den Politikern, die dies nicht wollen, noch mehr Handlungsfreiheit zu geben. Davon haben sie heute schon zuviel.

Osztrák-Magyar Monarchia
29.06.2008, 15:18
Die Ablehnung dieses Reformvertrags ist nur das Ende einer langen Entwicklung, die den Unmut der Bürger Stück für Stück aufgebaut hat.
Von der Verordnung über den einheitlichen Krümmungsgrad einer Gurke bis hin zu dem verfrühten Beitritt einiger Länder hat die EU bürgerferne Entscheidungen getroffen, denen der Bürger wehrlos gegenüber stand. Da kam diese Abstimmung gerade richtig, um sein allgemein es Missfallen auszudrücken.
Der Reformvertrag bringt mehr Rechte für genau die Politiker, die auch bisher immer am Volk vorbei entschieden. Ein Mehr an Demokratie sieht anders aus. Es kann nur darin liegen, den Bürger an den Entscheidungen direkt durch Abstimmung zu beteiligen und nicht darin, gerade den Politikern, die dies nicht wollen, noch mehr Handlungsfreiheit zu geben. Davon haben sie heute schon zuviel.

Zu diesen "bürgerfernen Entscheidungen" anhand des Bsp. Gurkenkrümmung:
Diese Regel hat man eingeführt weil nicht-europäische Gurken eine andere Krümmung haben als europäische. Damit hat man die europ. PRoduktion geschützt.

Überigends Vranitzky richtet Gusenbauer/Faymann aus, einer allein kann nicht so deppert sein:


STANDARD: Aber den "lieben Herausgeber" gab es damals auch schon.

Vranitzky: Vielleicht brauchte es ja genau dafür die Doppelspitze, weil einem allein so ein kapitaler Fehlgriff nicht eingefallen wäre.

http://derstandard.at/?id=3394900
Überigends, das wichtigste bei dieser Forderung ist, den Kontext nicht zu vergessen und der ist einfach dass sich die SPÖ auf Wahlen vorbereitet und dass das nur eins der Schlachtfelder des Koalitionskriegs ist.

Osztrák-Magyar Monarchia
29.06.2008, 15:33
Überigends für alle die diese Politik preisen:


Van der Bellen: Jämmerlicher Stil
Grün-Chef: Faymann und Strache händchenhaltend im Anti-EU-Boot - Koalition kann so nicht weitermachen

http://derstandard.at/?id=3393751

klartext
29.06.2008, 15:41
Überigends für alle die diese Politik preisen:



http://derstandard.at/?id=3393751

Kommentare von Grünen sind meist auch in D nur ein übelriechender verabler Pfurz, scheint in Ö nicht anders.
Wenn SPÖ und ÖVP sich darin einig werden, dass EU-Entscheidungen, die gravierendes nationales Recht beeinflussen, eine Volksabstimmung voraussetzen, kann man das nur begrüssen als Schritt in die richtige Richtung. Welche Gründe dies dann hat, ist mir völlig egal, mich interessiert nur das Ergebnis.

WIENER
29.06.2008, 16:02
Der Grund für diese überasche Wende liegt in der Tatsache das Der Spö Verluste von bis zu 8% prophezeit worden sind. Da Neuwahlen im Herbst sehr warscheinlich geworden sind hat die Spö mit dieser Überaschungstaktik die ÖVP in Schwierigkeiten gebracht. Da aber Sozialisten Chronische Lügner und Betrüger sind, bin ich mir nicht sicher wie ihr Standpunkt nach den Wahlen ausschaut. Ich wähle auf jeden Fall die FPÖ.

Osztrák-Magyar Monarchia
29.06.2008, 19:24
Kommentare von Grünen sind meist auch in D nur ein übelriechender verabler Pfurz, scheint in Ö nicht anders.
Wenn SPÖ und ÖVP sich darin einig werden, dass EU-Entscheidungen, die gravierendes nationales Recht beeinflussen, eine Volksabstimmung voraussetzen, kann man das nur begrüssen als Schritt in die richtige Richtung. Welche Gründe dies dann hat, ist mir völlig egal, mich interessiert nur das Ergebnis.

1)ÖVP und SPÖ werden sich darüber sicher nicht einig werden, weil sie dass einfach- wie imemr- als Wahlkampfthema nutzen.
2)Das soll sich nur auf KÜNFTIGE Änderungen beziehen und wird damit langfristig die Union lähmen.

WIENER
29.06.2008, 20:49
1)ÖVP und SPÖ werden sich darüber sicher nicht einig werden, weil sie dass einfach- wie imemr- als Wahlkampfthema nutzen.
2)Das soll sich nur auf KÜNFTIGE Änderungen beziehen und wird damit langfristig die Union lähmen.



Zuerst Irland dann Österreich, noch ein zwei Länder und dann zerreißt es irgendwannj einmal die EU.

Osztrák-Magyar Monarchia
29.06.2008, 21:27
Zuerst Irland dann Österreich, noch ein zwei Länder und dann zerreißt es irgendwannj einmal die EU.

Was ich für keine gute Entwicklung halte.

Ruepel
29.06.2008, 22:13
Zuerst Irland dann Österreich, noch ein zwei Länder und dann zerreißt es irgendwannj einmal die EU.

Die Fädenzieher werden dies zu verhindern wissen.

Just Amy
29.06.2008, 23:01
Populismus heisst, dem Volk aufs Maul zu schauen. Was soll daran falsch sein ?
Wenn Faymann dazugelernt hat, kann man dies nur begrüssen.
Die östereichischen Grünen fordern eine europaweite Volksabstimmung, wohl wissend, dass dies nicht in der EU durchsetzbar ist, lehnen aber eine separate für Österreich ab, die gleichen Rosstäuscher also wie in D.
daran falsch sind die mäuler der bevölkerungsteilnehmer

die SPÖ hat sich erniedrigt um einem schmierblatt und den leserinnen und lesern von selbigem zu gefallen.

ich kann nur hoffen, dass meine ÖVP die koalition beendet, weil das war nur der erste schritt an grauslichkeiten. nicht einmal sozialdemokraten habe ich diese neiedertracht zugetraut.

faymann hat nicht gelernt, faymann hatte nie eine meinung, die er hätte verraten können.

wie vranitzky sagte (aus dem gedächtnis in etwa) : das erklärt die SPö-doppelspitze. einem allein wäre so ein fehler garnicht eingefallen

WIENER
29.06.2008, 23:05
daran falsch sind die mäuler der bevölkerungsteilnehmer

die SPÖ hat sich erniedrigt um einem schmierblatt und den leserinnen und lesern von selbigem zu gefallen.

ich kann nur hoffen, dass meine ÖVP die koalition beendet, weil das war nur der erste schritt an grauslichkeiten. nicht einmal sozialdemokraten habe ich diese neiedertracht zugetraut.

faymann hat nicht gelernt, faymann hatte nie eine meinung, die er hätte verraten können.

wie vranitzky sagte (aus dem gedächtnis in etwa) : das erklärt die SPö-doppelspitze. einem allein wäre so ein fehler garnicht eingefallen

Die nächste Koalition ist sicher wieder ÖVP/FPÖ. Die Sozis mit den Grünen geht sich nicht aus. Und die ÖVP mit den Grünen auch nicht.

Osztrák-Magyar Monarchia
29.06.2008, 23:08
Die nächste Koalition ist sicher wieder ÖVP/FPÖ. Die Sozis mit den Grünen geht sich nicht aus. Und die ÖVP mit den Grünen auch nicht.

Dann haben wir, Gott seis gedankt, wieder eine brauchbare Regierung.

Just Amy
29.06.2008, 23:12
Die nächste Koalition ist sicher wieder ÖVP/FPÖ. Die Sozis mit den Grünen geht sich nicht aus. Und die ÖVP mit den Grünen auch nicht.
ich fürchte eher SPÖ/FPÖ. ich sehe keinen schwarzen der mit strache eine koalition erreicht
sozis und nationale sozis, pfui spinne, da bleibt kein cent über

danach ist aber dann endlich schwarz-grün möglich

WIENER
29.06.2008, 23:12
Dann haben wir, Gott seis gedankt, wieder eine brauchbare Regierung.

:top: sehe ich auch so, hoffentlich benimmt sich die EU nicht wieder so peinlich, wie beim letzten Mal.

WIENER
29.06.2008, 23:15
ich fürchte eher SPÖ/FPÖ. ich sehe keinen schwarzen der mit strache eine koalition erreicht
sozis und nationale sozis, pfui spinne, da bleibt kein cent über

danach ist aber dann endlich schwarz-grün möglich

Ich finde das die beiden zusammen das letzte Mal Gute Arbeit abgekifert haben. Hätte es nicht die FPÖ zerissen, für Österreichische Verhältnisse nahezu perfekt.

Die Grünen mag ich noch weniger wie die Sozis.

Bruddler
30.06.2008, 05:24
Das siehst du falsch. Wenn man zu allen Reformen, die die EU handlungsfähig machen könnten, nein sagt, zerstört sie langfristig.
Und der Reformvertrag sollte mehr Demokratie bringen.

ganz im Gegenteil ! ;)

McDuff
30.06.2008, 05:51
Ob man dann versuchen wird Österreich aus der EU zu werfen? Die Eurokraten werden alles tun um die Völker Europas bei dieser wichtigen Entscheidung zu übergehen.

ExAnimo
30.06.2008, 06:27
In einem Brief an den Herausgeber der Kronenzeitung hat der Österreichische Bundeskanzler ( SPÖ) und SPÖ-Chef Faymann eine Volksabstimmung angekündigt, wenn der von Irland abgelehnte Vertrag in geänderter Form wiederum zur Entscheidung ansteht. Weiterhin führt das Schreiben aus:
" Dies gilt auch für einen möglichen Beitritt der Türkei, der unserer Ansicht nach die derzeitigen Strukturen der EU überfordern würde. "
quelle: www.krone.at/krone/S32/object_id_105466/hxcms/index.html

Nicht zum ersten mal sind es die Österreicher, die uns in Sachen Demokratie eine kleine Lehrstunde erteilen. Respekt und Achtung vor den Österreichern.

Bärwolf
30.06.2008, 06:53
In einem Brief an den Herausgeber der Kronenzeitung hat der Österreichische Bundeskanzler ( SPÖ) und SPÖ-Chef Faymann eine Volksabstimmung angekündigt, wenn der von Irland abgelehnte Vertrag in geänderter Form wiederum zur Entscheidung ansteht. Weiterhin führt das Schreiben aus:
" Dies gilt auch für einen möglichen Beitritt der Türkei, der unserer Ansicht nach die derzeitigen Strukturen der EU überfordern würde. "
quelle: www.krone.at/krone/S32/object_id_105466/hxcms/index.html

Man müßte in jedem EU-Land eine Volksabstimmung durchführen, und zwar immer über ALLES was die nationale Souveränität tangiert! Ohne die Hinterhältigkeiten des leider so beliebten Mugabe-EU-Stils, deren sich unsere Eurokraten so gern bedienen!
(ACHTUNG! Das war ein Vergleich. Ich vergleiche gerne, das macht einen erkenntnisreicher.)

Just Amy
30.06.2008, 09:57
Ich finde das die beiden zusammen das letzte Mal Gute Arbeit abgekifert haben. Hätte es nicht die FPÖ zerissen, für Österreichische Verhältnisse nahezu perfekt.

Die Grünen mag ich noch weniger wie die Sozis.
ja, wobei der beste teil der arbeit die zersörung der FPÖ war (tut mir nicht leid, diese bande ist mir zu primitiv, zu engstirnig, zu hasserfüllt)

ich bin ÖVPler, und weiss daher, wie meine partei sich verändert, je nach ihrem koalitionspartner

koalition mit der SPÖ: hemmungsloses geldausgeben
koalition mit der FPÖ: übertriebene härte gegen ausländer
koalition mit den grünen: wiederentdeckung christlicher werte (nachhaltigkeit, subsidiarität, nächstenliebe) und dort, wo nicht linke fundis mitmischen funktioniert das (oberösterreich)

aber keine angst, als nicht-österreicher darf ich nur gemeinderäte wählen

Osztrák-Magyar Monarchia
30.06.2008, 10:00
ganz im Gegenteil ! ;)

Stärkung des EU-PArlaments schwächt die Demokratie?

Bakerman
30.06.2008, 20:42
ja, wobei der beste teil der arbeit die zersörung der FPÖ war (tut mir nicht leid, diese bande ist mir zu primitiv, zu engstirnig, zu hasserfüllt)

ich bin ÖVPler, und weiss daher, wie meine partei sich verändert, je nach ihrem koalitionspartner

koalition mit der SPÖ: hemmungsloses geldausgeben
koalition mit der FPÖ: übertriebene härte gegen ausländer
koalition mit den grünen: wiederentdeckung christlicher werte (nachhaltigkeit, subsidiarität, nächstenliebe) und dort, wo nicht linke fundis mitmischen funktioniert das (oberösterreich)

aber keine angst, als nicht-österreicher darf ich nur gemeinderäte wählen

Das Problem mit den österreichischen Grünen ist dass sie eine wahre Melonenpartei sind - vor allem in Wien.

Außen grün und innen dunkelrot

hardStyler
30.06.2008, 20:49
Die SPÖ ist wie unsere SPD ein Heuchlerverein.

hardStyler
30.06.2008, 20:50
ja, wobei der beste teil der arbeit die zersörung der FPÖ war (tut mir nicht leid, diese bande ist mir zu primitiv, zu engstirnig, zu hasserfüllt)

ich bin ÖVPler, und weiss daher, wie meine partei sich verändert, je nach ihrem koalitionspartner

koalition mit der SPÖ: hemmungsloses geldausgeben
koalition mit der FPÖ: übertriebene härte gegen ausländer
koalition mit den grünen: wiederentdeckung christlicher werte (nachhaltigkeit, subsidiarität, nächstenliebe) und dort, wo nicht linke fundis mitmischen funktioniert das (oberösterreich)

aber keine angst, als nicht-österreicher darf ich nur gemeinderäte wählen

:lach: :rofl:

Sei froh, dass ihr eine so gute Partei wie die FPÖ habt. Die Grünen sollen für christliche Werte stehen? Besoffen?

Erinnerst du dich an: "Hätt Maria abgetrieben, wär uns was erspart geblieben" oder "Nimm dein Flaggerl für dein Gaggerl"?

Just Amy
01.07.2008, 11:12
:lach: :rofl:

Sei froh, dass ihr eine so gute Partei wie die FPÖ habt. Die Grünen sollen für christliche Werte stehen? Besoffen?

Erinnerst du dich an: "Hätt Maria abgetrieben, wär uns was erspart geblieben" oder "Nimm dein Flaggerl für dein Gaggerl"?
die FPÖ ist ein verein von leuten ohne anstand, gewählt von leuten ohne verstand (wneige ausnahmen)

nein, die grünen sollen gewisse apsekte christlicher politik der ÖVP durch inhaltliche nähe begünstigen. was grüne umweltschutz nennen kann ein christ schöpfungsverantwortung nennen. was christen nächstenliebe nennen läuft bei grünen unter menschenrechtsagenden, was bei christen als religionsfreiheit hoch im kurs steht ist bei grünen als multikulti zu finden etc
ich bin mir der teils antikirchlichen und antimarktwirtschaftlichen gruppierungen bewusst, die primär wien besetzt halten. aber es gibt eben auch vd bellen und petrovic, letztere kommt von der ÖVP, ersterer ist pragmatiker

hardStyler
01.07.2008, 11:17
die FPÖ ist ein verein von leuten ohne anstand, gewählt von leuten ohne verstand (wneige ausnahmen)

nein, die grünen sollen gewisse apsekte christlicher politik der ÖVP durch inhaltliche nähe begünstigen. was grüne umweltschutz nennen kann ein christ schöpfungsverantwortung nennen. was christen nächstenliebe nennen läuft bei grünen unter menschenrechtsagenden, was bei christen als religionsfreiheit hoch im kurs steht ist bei grünen als multikulti zu finden etc
ich bin mir der teils antikirchlichen und antimarktwirtschaftlichen gruppierungen bewusst, die primär wien besetzt halten. aber es gibt eben auch vd bellen und petrovic, letztere kommt von der ÖVP, ersterer ist pragmatiker

Gerade wer Verstand hat, der wählt FPÖ. Die einzige Partei für Österreich.

Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann. Mir scheint du bist ein Fake, der uns Christen lächerlich machen soll. ;)

Just Amy
01.07.2008, 11:19
Gerade wer Verstand hat, der wählt FPÖ. Die einzige Partei für Österreich.

Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann. Mir scheint du bist ein Fake, der uns Christen lächerlich machen soll. ;)
ja, auf sprüche wie "daham statt islam" reagiert die österreichische intelligentsia mit jubelschrei...
wenn Du glaubst

aus den reihen der fpö stammt der spruch, österreich sei eine ideologische missgeburt. und der heutige führer dieser rehcten recken ist noch extremer als der onkel jörg es je war.

hardStyler
01.07.2008, 11:30
ja, auf sprüche wie "daham statt islam" reagiert die österreichische intelligentsia mit jubelschrei...
wenn Du glaubst

aus den reihen der fpö stammt der spruch, österreich sei eine ideologische missgeburt. und der heutige führer dieser rehcten recken ist noch extremer als der onkel jörg es je war.

Wer das Problem erkannt hat, tut dies. Du aber schwelgst im typischen linken Multi-Kulti-Islam=Frieden-Traum und wachst irgendwann brutal auf. :))

Ui.

Just Amy
01.07.2008, 12:11
Wer das Problem erkannt hat, tut dies. Du aber schwelgst im typischen linken Multi-Kulti-Islam=Frieden-Traum und wachst irgendwann brutal auf. :))

Ui.
wie lautet das problem genau?

man muß nicht links sein, um multi-kulti gut zufinden (man sollte am besten garnicht links sein)

ich weiß, dass islam nicht frieden heisst. ich kann damit umgehen. wer fest im eigenen glauben steht wird nicht so leicht umgeworfen, und bislang sind heidentum und unglaube zumeist eine größere gefahr für das christentum gewesen.

hardStyler
01.07.2008, 12:33
wie lautet das problem genau?

man muß nicht links sein, um multi-kulti gut zufinden (man sollte am besten garnicht links sein)

ich weiß, dass islam nicht frieden heisst. ich kann damit umgehen. wer fest im eigenen glauben steht wird nicht so leicht umgeworfen, und bislang sind heidentum und unglaube zumeist eine größere gefahr für das christentum gewesen.

Man muss ein gewissenloser, antipatriotischer Vollidiot sein. Dies heißt für mich links.

Gewesen. Nun ist es der Islam.

melamarcia75
01.07.2008, 12:36
die FPÖ ist ein verein von leuten ohne anstand,

Nur, weil man keine Masseneinwanderung will und nicht das Leben der Oesterreichischen Soldaten fuer Tschad-Neger aufopfern will?

Frau Dr.Winter hat durchaus Anstand:]

Just Amy
01.07.2008, 13:04
Man muss ein gewissenloser, antipatriotischer Vollidiot sein. Dies heißt für mich links.

Gewesen. Nun ist es der Islam.
ich habe ein gewissen, bin extrem intelligent und halte patriotism für nichts positives.

innerhalb des islam ist zu differenzieren.

Just Amy
01.07.2008, 13:06
Nur, weil man keine Masseneinwanderung will und nicht das Leben der Oesterreichischen Soldaten fuer Tschad-Neger aufopfern will?

Frau Dr.Winter hat durchaus Anstand:]
masseneinwanderung ist inexistent und wäre nicht per se negativ

wer soldatinnen und soldaten nicht für den sieg des Guten einsetzen will ist selbst nicht gut

was hat die nochmal gesagt?

cajadeahorros
01.07.2008, 13:07
wie lautet das problem genau?

man muß nicht links sein, um multi-kulti gut zufinden (man sollte am besten garnicht links sein)

ich weiß, dass islam nicht frieden heisst. ich kann damit umgehen. wer fest im eigenen glauben steht wird nicht so leicht umgeworfen, und bislang sind heidentum und unglaube zumeist eine größere gefahr für das christentum gewesen.

Richtig, und mit dem Judenkillen habem Christ und Moslem ja auch ein gemeinsames, traditionelles Hobby.

Just Amy
01.07.2008, 13:08
Richtig, und mit dem Judenkillen habem Christ und Moslem ja auch ein gemeinsames, traditionelles Hobby.
Du kennst meine haltung dazu offenbar nicht

melamarcia75
01.07.2008, 14:07
wer soldatinnen und soldaten nicht für den sieg des Guten einsetzen will ist selbst nicht gut

Europaeisches Blut fuer Neger zu opfern ist ein Verbrechen!:]


was hat die nochmal gesagt?

alles moegliche..... ueber Moslems, Mohammed, Neger....;)

Just Amy
01.07.2008, 14:53
Europaeisches Blut fuer Neger zu opfern ist ein Verbrechen!:]

alles moegliche..... ueber Moslems, Mohammed, Neger....;)
wieso sollte es das sein?

was anständiges?
noch so ein sager und Du bist auf ignore

hardStyler
01.07.2008, 15:01
ich habe ein gewissen, bin extrem intelligent und halte patriotism für nichts positives.

innerhalb des islam ist zu differenzieren.

unpatriotisch und intelligent schließt sich schon mal aus. :lach:

Schwachsinn.

hardStyler
01.07.2008, 15:01
masseneinwanderung ist inexistent und wäre nicht per se negativ

wer soldatinnen und soldaten nicht für den sieg des Guten einsetzen will ist selbst nicht gut

was hat die nochmal gesagt?

:gute_be:

Ob der eine oder der andere Neger die westliche Entwicklungshilfe zockt ist doch egal.

JensVandeBeek
01.07.2008, 15:05
In einem Brief an den Herausgeber der Kronenzeitung hat der Österreichische Bundeskanzler ( SPÖ) und SPÖ-Chef Faymann eine Volksabstimmung angekündigt, wenn der von Irland abgelehnte Vertrag in geänderter Form wiederum zur Entscheidung ansteht. Weiterhin führt das Schreiben aus:
" Dies gilt auch für einen möglichen Beitritt der Türkei, der unserer Ansicht nach die derzeitigen Strukturen der EU überfordern würde. "
quelle: www.krone.at/krone/S32/object_id_105466/hxcms/index.html

Schon wieder die Türkei, schon wieder Beitrittskeule ! Es wird mir richtig schlecht wenn ich so was höre.

Knapp vor 18 Monaten wurde EINSTIMMIG beschlossen, dass die Türkei Beitrittskandidat - Status erhält. EINSTIMMIG wurde beschlossen mit dem Beitrittsverhandlungen anzufangen. Vor etwa 3 Wochen hat die EU EINSTIMMIG beschlossen und wurden wieder 2 neue Beitrittskapitel geöffnet.

In die EU herrscht keine Einigkeit über die Beendung der Beitrittverhandlungen mit der Türkei. Auch das müsste EINSTIMMIG erfolgen.

Warum versuchen immer wieder die Politiker auf Rücken der Türken ein heuchlerische, niveaulose außerordentlich populistische Politik zu machen, wie jetzt in Österreich?

Wenn die Türkei wirklich unerwünscht ist, warum sagt die EU das nicht endlich???

Wieso wird die Türkei immer wieder hingehalten?.

Kein eindeutiges JA, kein eindeutiges NEIN !

Warum ?

Grotzenbauer
01.07.2008, 15:10
Richtig, und mit dem Judenkillen habem Christ und Moslem ja auch ein gemeinsames, traditionelles Hobby.Ende Zitat.
___________
Der oben stehende unerträgliche Brunz trägt wirklich zur völkerverbindenden Verständigung bei. Malnachdenken!?(

Just Amy
01.07.2008, 15:14
unpatriotisch und intelligent schließt sich schon mal aus. :lach:

Schwachsinn.
was soll an patriotism denn intelligent sein?

hardStyler
01.07.2008, 15:21
was soll an patriotism denn intelligent sein?

Alles. Es gibt nichts verwerfliches an ihm. Es ist etwas ganz normales. Genauso wie Essen, Trinken und Klo gehen. :rolleyes:

Aber ich weiss schon, was kleine linke Fakes wie dich bewegt: Man versucht krampfhaft mit einem aufgesteckten "christlichen" Image eine inkonstante, multi-kulti, volksfeindliche Masse zu kreieren.

Grotzenbauer
01.07.2008, 15:38
Alles. Es gibt nichts verwerfliches an ihm. Es ist etwas ganz normales. Genauso wie Essen, Trinken und Klo gehen. :rolleyes:

Aber ich weiss schon, was kleine linke Fakes wie dich bewegt: Man versucht krampfhaft mit einem aufgesteckten "christlichen" Image eine inkonstante, multi-kulti, volksfeindliche Masse zu kreieren.
__________
Mit den Linken hat man sein Kreuz. Die benehmen sich wie grasfressende Löwen!:D

Just Amy
01.07.2008, 15:41
Alles. Es gibt nichts verwerfliches an ihm. Es ist etwas ganz normales. Genauso wie Essen, Trinken und Klo gehen. :rolleyes:

Aber ich weiss schon, was kleine linke Fakes wie dich bewegt: Man versucht krampfhaft mit einem aufgesteckten "christlichen" Image eine inkonstante, multi-kulti, volksfeindliche Masse zu kreieren.
patriotism ist eine ideolgoie, welche das sogenannte eigene land aufgrund der zufälligen zugehörigkeit dazu positiv hervorhebt, oder liege ich da falsch?

keinen schimmer hast Du

hardStyler
01.07.2008, 15:47
patriotism ist eine ideolgoie, welche das sogenannte eigene land aufgrund der zufälligen zugehörigkeit dazu positiv hervorhebt, oder liege ich da falsch?

keinen schimmer hast Du...

Wie üblich liegst du falsch, da du mit deiner Beschreibung etwas negatives verbindest, obwohl es zutiefst positiv ist.

...sprach der Blinde zum Sehenden.

hardStyler
01.07.2008, 15:48
__________
Mit den Linken hat man sein Kreuz. Die benehmen sich wie grasfressende Löwen!:D

Was soll man nur mit diesen Denkverweigerern machen?

Just Amy
01.07.2008, 15:48
Wie üblich liegst du falsch, da du mit deiner Beschreibung etwas negatives verbindest, obwohl es zutiefst positiv ist.

...sprach der Blinde zum Sehenden.
was ist patriotism denn sonst?

hardStyler
01.07.2008, 15:50
was ist patriotism denn sonst?

Eine positive Eigenschaft bezogen auf das eigene Land.

Just Amy
01.07.2008, 16:00
Eine positive Eigenschaft bezogen auf das eigene Land.
und warum auf das "eigene"? welches land ist Dein eigen?
wie äußert sich dies eigenschaft? oder meinst Du einstellung?

hardStyler
01.07.2008, 16:04
und warum auf das "eigene"? welches land ist Dein eigen?
wie äußert sich dies eigenschaft? oder meinst Du einstellung?

Das Land deiner Väter und Vorfahren, deiner Ahnenlinie und deiner Heimat. Dort wurde man geprägt und so tickt man!
Kluge Leute erkennen es - deshalb hast du wohl damit Probleme.

Just Amy
01.07.2008, 19:34
Das Land deiner Väter und Vorfahren, deiner Ahnenlinie und deiner Heimat. Dort wurde man geprägt und so tickt man!
Kluge Leute erkennen es - deshalb hast du wohl damit Probleme.
meine väter und vorfahren lebten in verschiedenen ländern, tickten verschieden, und sind ab einer gewissen generation unbekannt. meine großmutter mütterlicherseits hat beispielsweise den nazi-schergen, welche ihre heimat österreich zerstört und abgeschafft haben, zugejubelt, die heimat meiner familie väterlicherseits wurde von selbigem regime besetzt.
ich wurde geprägt von familie, freunden, büchern, ideologen, priestern, etc, und ein guter teil davon hat es geschafft, über den tellerand des landes zu blicken, in dem ich lebe; nicht zuletzt, weil die heimatländer beider seiten von außen befreit werden mussten.
dieses land ist nicht mein eigenes land
auch sonst ist keines "mein" land

eine positive einstellung zu einem land sollte aufgrund der positiven eigenschaften des landes bestehen, nicht aufgrund der tatsache, von dort zu stammen und so zu ticken

kluge leute erkennen sowas.

Banus
01.07.2008, 20:05
Ich als Kroate bin absolut dafür dass der Vertrag von Lissabon abgelehnt wird. Ich möchte nämlich nicht dass Kroatien einer EU beitritt in der Brüssel das Sagen hat und wo man seine nationale Souverenität fast vollständig abgeben muss. In Kroatien herrschen noch Tradition und Nationalbewusstsein und wir haben eine fast homogene ethnische Bevölkerungzusammensetzung. Da dies aber in der EU nicht gern gesehen wird und wir weder wirtschaftlich noch sonst irgendwie von der EU abhängig sind sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund der EU beizutreten.

klartext
01.07.2008, 21:31
Ich als Kroate bin absolut dafür dass der Vertrag von Lissabon abgelehnt wird. Ich möchte nämlich nicht dass Kroatien einer EU beitritt in der Brüssel das Sagen hat und wo man seine nationale Souverenität fast vollständig abgeben muss. In Kroatien herrschen noch Tradition und Nationalbewusstsein und wir haben eine fast homogene ethnische Bevölkerungzusammensetzung. Da dies aber in der EU nicht gern gesehen wird und wir weder wirtschaftlich noch sonst irgendwie von der EU abhängig sind sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund der EU beizutreten.

Ich rate Kroatien zu einem Modell, das man auch der Türkei vorgeschlagen hat und das sich pviligierte Partnerschaft nennt. Dabei kann man die Vorteile mitnehmen ohne den schädlichen Rest.

LukasGalen
02.07.2008, 16:52
In einem Brief an den Herausgeber der Kronenzeitung hat der Österreichische Bundeskanzler ( SPÖ) und SPÖ-Chef Faymann eine Volksabstimmung angekündigt, wenn der von Irland abgelehnte Vertrag in geänderter Form wiederum zur Entscheidung ansteht. Weiterhin führt das Schreiben aus:
" Dies gilt auch für einen möglichen Beitritt der Türkei, der unserer Ansicht nach die derzeitigen Strukturen der EU überfordern würde. "
quelle: www.krone.at/krone/S32/object_id_105466/hxcms/index.html

In dieser Sache: Korrekt!!!

hardStyler
02.07.2008, 16:59
meine väter und vorfahren lebten in verschiedenen ländern, tickten verschieden, und sind ab einer gewissen generation unbekannt. meine großmutter mütterlicherseits hat beispielsweise den nazi-schergen, welche ihre heimat österreich zerstört und abgeschafft haben, zugejubelt, die heimat meiner familie väterlicherseits wurde von selbigem regime besetzt.
ich wurde geprägt von familie, freunden, büchern, ideologen, priestern, etc, und ein guter teil davon hat es geschafft, über den tellerand des landes zu blicken, in dem ich lebe; nicht zuletzt, weil die heimatländer beider seiten von außen befreit werden mussten.
dieses land ist nicht mein eigenes land
auch sonst ist keines "mein" land

eine positive einstellung zu einem land sollte aufgrund der positiven eigenschaften des landes bestehen, nicht aufgrund der tatsache, von dort zu stammen und so zu ticken

kluge leute erkennen sowas.

Du bist eben auch eine linke Zecke. :rolleyes:

hardStyler
02.07.2008, 17:01
In dieser Sache: Korrekt!!!

Das ist so, als würde Gerhard Schröder plötzlich Putin kritisieren, weil er der SPD aus dem Keller helfen will.

Die SPÖ liegt in Österreich bei unter 30% - und dort gibt es keine Linkspartei. Mit den Grünen erreichen sie noch knapp über 40%. Daher der Schwenk.

EinDachs
02.07.2008, 17:41
Das macht Faymann nur aus Populismus. Abgesehen davon, wir brauchen keine Abstimmung. Die Ablehnung der EU ist offensichtlich. Warum hat die SPÖ nicht einfach im Parlament dagegen gestimmt.

Reinster Populismus, gestützt von einer kampagnisierenden, viel zu mächtigen Billigzeitung deren arroganter Herausgeber sich für das österreichische Volk hält.
Ond ohne die eigene Partei zu vorzuinformieren, geschweige den Koalitionspartner oder den Präsident.
Das ist charakterloser, billiger Populismus.

Just Amy
03.07.2008, 20:01
Du bist eben auch eine linke Zecke. :rolleyes:
ein beeindruckendes eingeständnis Deiner hilflosigkeit

WIENER
03.07.2008, 22:58
Reinster Populismus, gestützt von einer kampagnisierenden, viel zu mächtigen Billigzeitung deren arroganter Herausgeber sich für das österreichische Volk hält.
Ond ohne die eigene Partei zu vorzuinformieren, geschweige den Koalitionspartner oder den Präsident.
Das ist charakterloser, billiger Populismus.


Wie kommst du auf die Idee das die Kronen Zeitung billig ist?

EinDachs
04.07.2008, 01:43
Wie kommst du auf die Idee das die Kronen Zeitung billig ist?

90 cent Kaufpreis?
Vor allem aber der Inhalt.

WIENER
04.07.2008, 01:46
90 cent Kaufpreis?
Vor allem aber der Inhalt.

Vom Kaufpreis her gesehen ist die Krone eine der teuersten Tageszeitungen Österreichs

EinDachs
04.07.2008, 01:52
Vom Kaufpreis her gesehen ist die Krone eine der teuersten Tageszeitungen Österreichs

Aber wirklich "teuer" sind 90 Cent eben auch nicht.
Und 2-3 kleinformatige Seiten Politik sind eben ein Armutszeugnis für ein Printmedium.

WIENER
04.07.2008, 10:32
Reinster Populismus, gestützt von einer kampagnisierenden, viel zu mächtigen Billigzeitung deren arroganter Herausgeber sich für das österreichische Volk hält.
Ond ohne die eigene Partei zu vorzuinformieren, geschweige den Koalitionspartner oder den Präsident.
Das ist charakterloser, billiger Populismus.

Gut, gehen wir mal wieder vom Kaufpreis der Krone weg, dein Posting zeigt wieder mal generell die Unbelehrbarkeit Linker und Liberaler Politiker. Die Kronen Zeitung gehört nicht umsonst zu den erfolgreichsten Tageszeitungen Europas, während alle anderen Mainstramzujubelblätter rückläufige Verkaufszahlen haben. Diesen Scheiß will eben keiner mehr lesen.
Die Kehrtwendung der SPÖ hat aber mit der Blattlinie der Krone recht wenig zu tun. Das sind viel mehr die letzten Wahlergebnisse die die Alarmglocken schrillen lassen.

Bei der letzten Wahl in Tirol verloren die beiden EX-Großparteien SPÖ und ÖVP jeweils 10%, die Grünen 5%. Die Umfragen für die baldigen Nationalratswahlen schauen nicht viel besser aus.

ÖVP 32% -4%
SPÖ 28% -8%
FPÖ 19% +8%
Grüne 15% +4%


Wenn die beiden Großpartein nicht bald Volksnah reagieren wird die FPÖ, die defenitiv Europafeindlich eingestellt ist, stärkste Partei werden.

Just Amy
04.07.2008, 15:15
Gut, gehen wir mal wieder vom Kaufpreis der Krone weg, dein Posting zeigt wieder mal generell die Unbelehrbarkeit Linker und Liberaler Politiker. Die Kronen Zeitung gehört nicht umsonst zu den erfolgreichsten Tageszeitungen Europas, während alle anderen Mainstramzujubelblätter rückläufige Verkaufszahlen haben. Diesen Scheiß will eben keiner mehr lesen.
Die Kehrtwendung der SPÖ hat aber mit der Blattlinie der Krone recht wenig zu tun. Das sind viel mehr die letzten Wahlergebnisse die die Alarmglocken schrillen lassen.
die kronenzeitung ist erfolgreich, weil sie dem ungebildeten und bösartigen teil der bevökerung (also der mehrheit) nach dem maul redet.

die kehrtwendung der SPÖ zur krone ist das problem. sich zum vasallen des schmutzes zu machen ist selbst der sozialdemokratie uwürdig


Bei der letzten Wahl in Tirol verloren die beiden EX-Großparteien SPÖ und ÖVP jeweils 10%, die Grünen 5%. Die Umfragen für die baldigen Nationalratswahlen schauen nicht viel besser aus.

ÖVP 32% -4%
SPÖ 28% -8%
FPÖ 19% +8%
Grüne 15% +4%

Wenn die beiden Großpartein nicht bald Volksnah reagieren wird die FPÖ, die defenitiv Europafeindlich eingestellt ist, stärkste Partei werden.
und wenn sie "volksnah" regieren, wird die arbeit der fpö erledigt: angstmache, hetze, engstirnigkeit

WIENER
04.07.2008, 15:21
die kronenzeitung ist erfolgreich, weil sie dem ungebildeten und bösartigen teil der bevökerung (also der mehrheit) nach dem maul redet.

die kehrtwendung der SPÖ zur krone ist das problem. sich zum vasallen des schmutzes zu machen ist selbst der sozialdemokratie uwürdig

und wenn sie "volksnah" regieren, wird die arbeit der fpö erledigt: angstmache, hetze, engstirnigkeit


der Großteil der Österreichischen Bevölkerung ist also ungebildet und Bösartig, ich nehme ja wohl richtig an das du dich da ausnimmst. Kann es sein das du zum Größenwahn neigst? Ich weiß nicht was für unser Land gefährlicher ist, Nazis, Kommunisten oder so Möchtegern-Gutmenschendiktatoren wie Du.

Just Amy
04.07.2008, 15:26
der Großteil der Österreichischen Bevölkerung ist also ungebildet und Bösartig, ich nehme ja wohl richtig an das du dich da ausnimmst. Kann es sein das du zum Größenwahn neigst? Ich weiß nicht was für unser Land gefährlicher ist, Nazis, Kommunisten oder so Möchtegern-Gutmenschendiktatoren wie Du.
der großteil der menschheit ist so. die anzeichen sprechen dafür, dass ich zu den gebildeten lieben einwohnern dieses landes gehöre.

die kronenzeitung ist gefährlicher für "unser" land

sporting
04.07.2008, 15:47
@Topas
@Seekuh
Versteht ihr zwei nicht, dass die SPÖ sich nicht um Volkes Willen kümmert, sondern ein ganz billiges Manöver startet, weil man mit dem Zerbrechen der Koalition rechnet?
Man sollte nicht vergessen: Die SPÖ hat seit 1994/95 IMMER einen pro-EU-Kurs gefahren und niemals gewollt dass das Volk abstimmt.
Außerdem die Einstellung der Krone zur EU und die Freundschaft Dichands und Faymanns hinterlassen einen unangenehmen Nachgeschmack.

so ist es, die einzig wählbare partei in österreich ist und bleibt die fpö. je eher diese roten lumpen aus der regierung verschwinden desto besser.

sporting
04.07.2008, 15:56
aber keine angst, als nicht-österreicher darf ich nur gemeinderäte wählen

und das allein ist schon eine sauereiX(

EinDachs
04.07.2008, 16:20
Gut, gehen wir mal wieder vom Kaufpreis der Krone weg, dein Posting zeigt wieder mal generell die Unbelehrbarkeit Linker und Liberaler Politiker.

Wenn man Recht hat, ist das nicht Unbelehrbarkeit sondern Führungsqualität und Durchhaltevermögen unter widrigen Umständen. Quasi moralische Geradlinigkeit.
Meinst du, Gusenbauers plötzlicher Meinungsumschwung hat damit zu tun, dass sich seine Überzeugung grundlegend geändert hätte? Er hat jetzt Monate lang gute, nach wie vor gültige Gründe die gegen eine Volksabstimmung sprechen vorgepredigt.
Jetzt, plötzlich gelten die nicht mehr? Oder ist es eher so, dass er zu einer populären Meinung umgeschwenkt ist, obwohl er nach wie vor genau weiß, was alles dagegen spricht?


Die Kronen Zeitung gehört nicht umsonst zu den erfolgreichsten Tageszeitungen Europas, während alle anderen Mainstramzujubelblätter rückläufige Verkaufszahlen haben. Diesen Scheiß will eben keiner mehr lesen.
Die Krone verkauft vor allem einen umfangreichen Sportteil und die Nackerte auf Seite 9 (oder 7?). Außerdem viel Adabei und andere Hausfrauennachrichten.
Die Politische Berichterstattung ist extrem dürftig und oft auch weit entfernt von gutem, objektiven Journalismus. Dazu kommt ununterbrochener Eigenlob, sowie politische Kampagnen die sich voll und ganz nach dem Gusto des etwas exzentrischen Herausgebers richten (in Kronediktion: dem Willen des Volkes; an bescheidenen Tagen nur dem Willen ihre 3 Mio Leser, die scheinbar durch Kauf verpflichtet sind exakt auf Blattlinie einzuschwenken).
Die BILD ist auch sehr erfolgreich und ähnlich ungustiös, aber sie hat wenigstens noch keine hohen Regierungsbeamten unter Kontrolle.

Die Kehrtwendung der SPÖ hat aber mit der Blattlinie der Krone recht wenig zu tun.
Das ist also nur zufällig in einem Leserbrief bekannt gemacht worden?


Das sind viel mehr die letzten Wahlergebnisse die die Alarmglocken schrillen lassen

Ja, auch.
Die ewige Kampagnisiererei des kleinformatigen Massenblattes wird aber auch daran nicht ganz unschuldig sein.


Wenn die beiden Großpartein nicht bald Volksnah reagieren wird die FPÖ, die defenitiv Europafeindlich eingestellt ist, stärkste Partei werden.

Das mag stimmen und ist auch nicht gerade von Vorteil, aber wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen Volksnähe und Populismus. Wenn man weiß, dass diese oder jene Forderung unsinnig, aber populär ist und sie dann aufgrund letzterem unterstützt, dann ist man nicht volksnah sondern populistisch.

EinDachs
04.07.2008, 16:41
der großteil der menschheit ist so. die anzeichen sprechen dafür, dass ich zu den gebildeten lieben einwohnern dieses landes gehöre.

die kronenzeitung ist gefährlicher für "unser" land

Es kommt nicht oft vor, dass ich dir zustimme, aber ich bin da stark deiner Meinung.
Die Krone hat viel mediale Macht und einen recht skrupellosen Herausgeber der nicht zögert um sie einzusetzen (neben den wirtschaftlichen, mitunter auch aus komplett persönlichen Motiven)
Dabei zögert die Krone auch nicht alle Bedenken bezüglich Objektivität oder Sachlichkeit über Bord zu werfen.

Und sowas ist in der Tat gefährlich.

WIENER
04.07.2008, 17:04
Wenn man Recht hat, ist das nicht Unbelehrbarkeit sondern Führungsqualität und Durchhaltevermögen unter widrigen Umständen. Quasi moralische Geradlinigkeit.
Meinst du, Gusenbauers plötzlicher Meinungsumschwung hat damit zu tun, dass sich seine Überzeugung grundlegend geändert hätte? Er hat jetzt Monate lang gute, nach wie vor gültige Gründe die gegen eine Volksabstimmung sprechen vorgepredigt.
Jetzt, plötzlich gelten die nicht mehr? Oder ist es eher so, dass er zu einer populären Meinung umgeschwenkt ist, obwohl er nach wie vor genau weiß, was alles dagegen spricht?

Beim Gusenbauer weiß ich überhaupt nicht für was er steht. Vielleicht war er schon früher für "Volksabstimmung" nur hat er sich damals noch der Parteilinie gebeugt. Und genau diese, die Parteilinie vorgebenden Politiker der zweiten und dritten Reihe, können jetzt ihre Meinung geändert haben. Ein Stimmenverlust in zweistelliger %-Höhe ist ja nicht ohne und führt automatisch zum Verlust bisheriger Ämter. Die Sozialisten Österreichs stehen, außer für Ämterkommulierung und Machterhalt, für gar nichts. Außerdem, was hat das Volk von der EU, außer den Kosten.

Die Krone verkauft vor allem einen umfangreichen Sportteil und die Nackerte auf Seite 9 (oder 7?). Außerdem viel Adabei und andere Hausfrauennachrichten.
Die Politische Berichterstattung ist extrem dürftig und oft auch weit entfernt von gutem, objektiven Journalismus. Dazu kommt ununterbrochener Eigenlob, sowie politische Kampagnen die sich voll und ganz nach dem Gusto des etwas exzentrischen Herausgebers richten (in Kronediktion: dem Willen des Volkes; an bescheidenen Tagen nur dem Willen ihre 3 Mio Leser, die scheinbar durch Kauf verpflichtet sind exakt auf Blattlinie einzuschwenken).
Die BILD ist auch sehr erfolgreich und ähnlich ungustiös, aber sie hat wenigstens noch keine hohen Regierungsbeamten unter Kontrolle.




Laut Media Analyse 2005 zählen die Kronen Zeitung und Der Standard zu den erfolgreichsten Tageszeitungen Österreichs. Der Standard, der nach dem Vorbild der New York Times gegründet wurde, wird als Institution intellektueller Berichterstattung angesehen, während die Kronen Zeitung seit ihrer Gründung nicht nur wegen des niedrigen Kaufpreises als eine Zeitung für das Volk gesehen wird. Diese verbreitete Meinung führt zu der Annahme, dass sich die beiden Printmedien in der Qualität der Berichterstattung unterscheiden. Diese Untersuchung untersucht die Unterschiede zwischen den Tageszeitungen
Kronen Zeitung und Der Standard mit dem Hauptaugenmerk auf die verwendetete Sprache im Untersuchungszeitraum vom 09. Jänner bis 22. Jänner 2006, mit dem Ziel, die linguistischen Unterschiede dieser Zeitungen aufzuzeigen. Die Arbeit ist in einen theoretischen und einen empirischen Teil gegliedert, wobei der erste Teil aus einer kurzen Beschreibung der zwei Printmedien und einem Überblick über die Grundlagen der Durchführung einer Inhaltsanalyse besteht. Weiters gibt er eine kurze Einführung in das Gebiet der Sprache und linguistische Unterschiede im täglichen Sprachgebrauch. Mittels einer Inhaltsanalyse wurden dann anschließend im empirischen Teil die Beiträge der Tageszeitungen untersucht.
Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass in den erschienenen Beiträgen sowohl die verwendete Sprache als auch das Erscheinungsbild im Standard elaboriertere
Merkmale vorweisen als jene in der Kronen Zeitung und verifizieren somit die in der Diplomarbeit aufgestellten Hypothesen. Die Resultate zeigen jedoch, dass die
Unterschiede zwischen den Zeitungen nicht so groß sind, wie ihr jeweiliger Ruf vermuten ließe.

http://eprints.rclis.org/archive/00006549/



Das ist also nur zufällig in einem Leserbrief bekannt gemacht worden?

Hier wird ertens tatsächlich die Seilschaften zwischen Krone und Sozialisten, die übrigens bis zu Kreiskyzeit zurückreichen, eine Rolle gespielt haben, und natürlich auch die Tatsache das jeder 2 Österreicher diese Zeitung liest. Was würde das aber ändern, wenn Gusenbauer seine Absichten im Standard kundgetan hätte?


Ja, auch.
Die ewige Kampagnisiererei des kleinformatigen Massenblattes wird aber auch daran nicht ganz unschuldig sein.

Gerade die Mainstreamzeitungen die dem Volk ständig die "Heile Welt" vorspielen verlieren ständig an Lesern, Man kann den durchschnittlichen Leser in Europa nichts einreden was der Leser nicht selber spürt. Wäre das Österreichische Volk der Meinung die EU und der neue Vertrag wären gut für sie, könnten Zeitungen schreiben was sie wollen, sie würden für den Vertrag stimmen. Aber ich weiß schon, ein kleiner größenwahnsinnig gewordener Teil von Menschen stellt sich quasi als die "Herrengutmenschen" über alle anderen und spricht der Masse jegliche Intelligenz ab. Nur so ist es nicht.



Das mag stimmen und ist auch nicht gerade von Vorteil, aber wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen Volksnähe und Populismus. Wenn man weiß, dass diese oder jene Forderung unsinnig, aber populär ist und sie dann aufgrund letzterem unterstützt, dann ist man nicht volksnah sondern populistisch.

Die Parteien in einer Demokratie sind ausschließlich ihren Wählern verpflichtet. Leider leben wir halt im Moment in keiner Demokratie mehr, schlimmer noch, einige größenwahnsinnig gewordene definieren den Begriff Demokratie=Volksherrschaft
einfach um.

WIENER
04.07.2008, 17:09
Es kommt nicht oft vor, dass ich dir zustimme, aber ich bin da stark deiner Meinung.
Die Krone hat viel mediale Macht und einen recht skrupellosen Herausgeber der nicht zögert um sie einzusetzen (neben den wirtschaftlichen, mitunter auch aus komplett persönlichen Motiven)
Dabei zögert die Krone auch nicht alle Bedenken bezüglich Objektivität oder Sachlichkeit über Bord zu werfen.Und sowas ist in der Tat gefährlich.

Und wie äußert sich diese Unobjektivität, als aufmerksamer Leser dieser Zeitung wirst du mir doch ein paar Beispiele nennen können.

EinDachs
04.07.2008, 17:36
Und wie äußert sich diese Unobjektivität, als aufmerksamer Leser dieser Zeitung wirst du mir doch ein paar Beispiele nennen können.

Man beachte hierbei etwa die ausgeprägte Kampagnisierung gegen einzele Personen die sich nicht der Kronelinie unterordnen wollen. Busek gilt als Klassiker in dem Bereich. Aktuell ist es Plassnik.
Das beginnt mit gut ausgewählten Leserbriefen, dann kommen die holprigen Wolf-Gedichte oder Herr Strudls gscheita Variss. Dann schließt sich dem in konzertierten Aktionen der Rest der Kolumnisten an, der Herausgeber selbst gleich unter mehreren seiner Pseudonymen.
Dabei bleibt es nie sachlich, sondern verkommt recht schnell zu persönlichen Angriffen. Ein Politiker mit einer von der Kronelinie abweichenden Meinung kann sich dann schnell anhören, er sei ein Volksverräter.

WIENER
04.07.2008, 17:54
Man beachte hierbei etwa die ausgeprägte Kampagnisierung gegen einzele Personen die sich nicht der Kronelinie unterordnen wollen. Busek gilt als Klassiker in dem Bereich. Aktuell ist es Plassnik.
Das beginnt mit gut ausgewählten Leserbriefen, dann kommen die holprigen Wolf-Gedichte oder Herr Strudls gscheita Variss. Dann schließt sich dem in konzertierten Aktionen der Rest der Kolumnisten an, der Herausgeber selbst gleich unter mehreren seiner Pseudonymen.
Dabei bleibt es nie sachlich, sondern verkommt recht schnell zu persönlichen Angriffen. Ein Politiker mit einer von der Kronelinie abweichenden Meinung kann sich dann schnell anhören, er sei ein Volksverräter.

Und worin unterscheidet sich dann die böse Krone von den lieben braven Mainstreammedien, ich erinnere mal an den Fall Herman.

EinDachs
04.07.2008, 18:17
Und worin unterscheidet sich dann die böse Krone von den lieben braven Mainstreammedien, ich erinnere mal an den Fall Herman.

Zunächst einmal ist die Krone ein Mainstreammedium. In Österreich sogar DAS Mainstreammedium.

Aber im großen und ganzen nur durch den Einfluss des Mediums und die Tatsache, dass ein Qualitätsblatt dann zumindest hin und wieder versucht Gegenstimmen auch zu Wort kommen zu lassen. Bei der Krone ist das nicht beobachtbar. Ein Pro-Plassnik-Leserbrief wird genauso wenig kommen wie ein "Sie tut ja nur ihren Job"-Kommentar.

Just Amy
04.07.2008, 19:19
Und worin unterscheidet sich dann die böse Krone von den lieben braven Mainstreammedien, ich erinnere mal an den Fall Herman.
in der krone wird einseitig und tendenziös berichtet. meist will die krone dem bösen zum sieg verhelfen.

WIENER
04.07.2008, 19:57
in der krone wird einseitig und tendenziös berichtet. meist will die krone dem bösen zum sieg verhelfen.


aha:vogel:



weg bis 8. juli

macht nix

Just Amy
04.07.2008, 21:43
aha:vogel:
macht nix
habe das glück, dass ich zurzeit in einem hotel mit zeit und PC ausgestattet bin