PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex-Mossad-Chef zum Iran "Ein Jahr bleibt für Angriff"



Michel
29.06.2008, 10:40
Ex-Mossad-Chef zum Iran
"Ein Jahr bleibt für Angriff"

Nach Meinung eines früheren Chefs des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad bleibt Israel ein Jahr zur Zerstörung der iranischen Atomanlagen. Andernfalls bestehe die Gefahr, dass Israel das Ziel iranischer Atomwaffen werde, sagte Schavtai Schavit dem britischen "Sunday Telegraph". Auf diesen schlimmsten aller Fälle müsse Israel vorbereitet sein. Sollten sich Sanktionen als nicht wirksam erweisen, müssten alle Optionen, auch die militärische, auf dem Tisch bleiben.

http://www.n-tv.de/ExMossadChef_zum_Iran_Ein_Jahr_bleibt_fuer_Angriff/290620081508/986474.html

Eine kurze persönliche Meinung.

Es wäre gut wenn Israel endlich dieses Problem aus der Welt schaffen würde.
Meine Zustimmung dafür haben sie.

Ein atomar aufgerüsteter Iran würde das ganze Machtgefügen im Nahen und Mittleren Osten zum Einsturz bringen.
Der Iran würde den internationalen Terrorismus noch stärker unterstützen und wäre militärisch unangreifbar.

Michel
29.06.2008, 10:44
AFP - Samstag, 28. Juni, 16:58 Uhr

Teheran/Hamburg (AFP) - Der Iran hat für den Fall eines Angriffs Israels auf seine Atomanlagen erneut mit einem Gegenschlag gedroht. Israel befinde sich in der Reichweite iranischer Raketen, sagte der Chef der Revolutionsgarden, Mohammed Ali Dschafari, nach örtlichen Medienberichten. "Das zionistische Regime wird es mit unseren Streitkräften und unserer Fähigkeit nicht aufnehmen können." Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" schloss der israelische Abgeordnete der regierenden Kadima-Partei, Generalmajor a.D. Isaak Ben-Israel, einen Militäreinsatz gegen iranische Atomanlagen nicht aus.

http://de.news.yahoo.com/afp/20080628/tpl-israel-iran-atom-streitkraefte-zf-ee974b3.htm

Kumusta
29.06.2008, 10:57
Eine kurze persönliche Meinung.

Es wäre gut wenn Israel endlich dieses Problem aus der Welt schaffen würde.
Meine Zustimmung dafür haben sie.

Beide Probleme: Das iranische und das palästinensische Problem. Ich warte schon lange darauf.

;) Überträgt CNN live? ;)

Tormentor
29.06.2008, 12:03
Ein Angriff auf Iran darf nur die allerletzte Option sein,weil dies den Nahen Osten komplett in den Abgrund reißen würde. Und das dadurch entstehende Chaos wäre hundertmal schlimmer als die Scheiße,die wir gerade im Irak sehen.

Israel musste sich in seiner Geschichte schon immer gegen viele Feinde behaupten und es gelang ihnen immer durch militärische Stärke,aber die jetzige Situation ist mit anderen schwer zu vergleichen. Iran ist auch im Nahen Osten nicht unumstritten, aber bei einem israelischen Angriff würden sämtliche arabischen Nationen,mit Ausnahme der US-Protektorate,geschlossen hinter Ahmadinedschad stehen.
Israels Lufthoheit ist nicht zu leugnen,aber damit allein hätten sie gegen die Revolutionsgarden des Iran,sowie gegen mögliche Verbündete wie die Hisbollah und Syrien keine Siegesgarantie.

Wenn Israel angreift,wird Iran zurückschlagen,es gäbe Krieg. Und Ich sehe die Chancen als gering an,dass Israel den ohne massive Hilfe der USA gewinnen würde. Ob Bush sich allerdings kurz vor Ende seiner Amtszeit nochmal auf ein militärisches Abenteuer dieser Größenordnung einlässt...?

Wahabiten Fan
29.06.2008, 12:43
;) Überträgt CNN live? ;)


Wahrscheinlich. Und Al-Dschasira auch!:))

Dayan
29.06.2008, 19:43
Ich warte jeden Morgen auf die Gute Nachricht!

D-Moll
29.06.2008, 19:48
Wir Deutschen werden heute noch verurteilt wegen des angeblichen Angriffskrieges.

Aber wenn die Israelis den Iran auslöschen oder atomar verseuchehn, soll das völkerrechtlich in Ordnung sein?

Ich fasse es nicht.

Dayan
29.06.2008, 20:43
[QUOTE=D-Moll;2216212]Wir Deutschen werden heute noch verurteilt wegen des angeblichen Angriffskrieges.

QUOTE]Hast du den Verstand verloren?Angeblichen Angriffskrieg?Der dümmster Nazi weiss sogar was die angestellt haben!

Kumusta
30.06.2008, 03:24
Wir Deutschen werden heute noch verurteilt wegen des angeblichen Angriffskrieges.

Schreibst Du die Geschichte um, damit sie Dir besser gefällt?

Bruddler
30.06.2008, 05:29
Wir Deutschen werden heute noch verurteilt wegen des angeblichen Angriffskrieges.

Aber wenn die Israelis den Iran auslöschen oder atomar verseuchehn, soll das völkerrechtlich in Ordnung sein?

Ich fasse es nicht.

bla-bla-bla !
Es geht um die iranischen Atomanlagen ! :isok:

krupunder
30.06.2008, 10:19
Wir Deutschen werden heute noch verurteilt wegen des angeblichen Angriffskrieges.

Aber wenn die Israelis den Iran auslöschen oder atomar verseuchehn, soll das völkerrechtlich in Ordnung sein?

Ich fasse es nicht.


Das ist garnichtmal so falsch.
Mit Krieg droht Israel und seine Verbündeten,nicht der Iran.
Auch Deutschland wurde von Frankreich und GB überfallen,und nicht umgekehrt,aber der Sieger schreibt die Geschichte.

D-Moll
30.06.2008, 15:30
bla-bla-bla !
Es geht um die iranischen Atomanlagen ! :isok:
Ja und wie wollen die sie zerstören, ohne Radioaktivität auszustrahlen und somit die Bevölkerung in großer Nähe der Anlagen zu vernichten?

Wenn die Israelis anfangen ist das Völkermord. Eindeutig. Genau wie damals als die Amis die A-Bomben über Japan abgeworfen hatten.

Oder Deutschlands Bevölkerung pausenlos,wenn auch ohne A-Bomben ,weil sei die noch nicht hatten, bombardiert hatten. Auch Völkermord.

Iran hat das Recht wie alle andern Länder auch Atomanalgen zu besitzen, ja selsbt A-Waffen zum Abschreckugsgleichgewicht.

Kumusta
30.06.2008, 16:08
Ich lese immer Völkermord. Na und? Schiebt dem iranischen Idioten die Bombe ins Hemd und gut ist es. Völkermord oder wie immer die Islam-Befürworter das nennen wollen, ist in diesem Fall durchaus legitim.

Bruddler
30.06.2008, 18:43
Ja und wie wollen die sie zerstören, ohne Radioaktivität auszustrahlen und somit die Bevölkerung in großer Nähe der Anlagen zu vernichten?

Wenn die Israelis anfangen ist das Völkermord. Eindeutig. Genau wie damals als die Amis die A-Bomben über Japan abgeworfen hatten.

Oder Deutschlands Bevölkerung pausenlos,wenn auch ohne A-Bomben ,weil sei die noch nicht hatten, bombardiert hatten. Auch Völkermord.

Iran hat das Recht wie alle andern Länder auch Atomanalgen zu besitzen, ja selsbt A-Waffen zum Abschreckugsgleichgewicht.

Es soll Länder (Regime) geben, die ohne zu zögern solche Waffen einsetzen würden, sobald sie im Besitz von solchen Dingern sind - selbst ein konsequenter atomarer Gegenschlag würde sie nicht davon abhalten !

Tormentor
01.07.2008, 17:00
Ich lese immer Völkermord. Na und? Schiebt dem iranischen Idioten die Bombe ins Hemd und gut ist es. Völkermord oder wie immer die Islam-Befürworter das nennen wollen, ist in diesem Fall durchaus legitim.


Völkermord ist niemals legitim! Und wenn noch so viele Wohnzimmerrambos von ihrem sicheren kleinen Heim aus einen hoch kriegen würden,wenn sie Bilder von Krieg und Zerstörung sehen würden,macht es das nicht besser!

Mich persönlich kotzt der Islam an,Ich bin aber gegen einen unnötigen Krieg im Nahen Osten. Hat sich was mit Islambefürworter.

uzi
01.07.2008, 17:30
Israel weiß, wann der 'point of no return' erreicht sein wird. Und rechtzeitig handeln. Egal, wem's paßt oder nicht paßt.