PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Mercedes mit BMW-Emblem



basti
28.06.2008, 19:12
http://img99.imageshack.us/img99/6254/579192864b39157968gu8.jpg (http://imageshack.us)
http://img99.imageshack.us/img99/6254/579192864b39157968gu8.c8e1f64a0f.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=99&i=579192864b39157968gu8.jpg)

noch mehr ...
http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_31313.html?tab=0&page=5&bid=0&m=&e=&i=

da kommt noch mehr:

http://www.welt.de/welt_print/article2155887/Gericht_verbietet_Verkauf_von_BMW-Kopien.html

die schrottpresse kann schon mal eingeschaltet werden. :D

Westfalen
28.06.2008, 19:13
Nein das ist nicht gefälscht kleinere Ähnlichkeiten mit der C-Klasse sind natürlich rein zufällig :lach:

Schwarzer Rabe
28.06.2008, 19:18
Ab in die Presse mit dem Schrott!

Settembrini
28.06.2008, 19:36
Den hier ("Ssang Yong Kyron") sieht man auf der Strasse immer oefter:

http://www.smotor.com/en/showroom/images/m_img3.jpg

Suicast
28.06.2008, 19:44
Made in China!:))

McDuff
01.07.2008, 05:53
Den hier ("Ssang Yong Kyron") sieht man auf der Strasse immer oefter:

http://www.smotor.com/en/showroom/images/m_img3.jpg

Der ist aus Korea, hat Lizenzteile von DB (Motoren) und wird mangels Nachfrage nicht mehr verkauft. Schade eigentlich weil diese Ssang Yong Produkte gar nicht schlecht sind.

scanners
01.07.2008, 11:56
mehr davon.
Die arogannten großkonzerne sollen schon mal zu zittern anfangen.
1 oder 2 Jahre noch dan sind die chinesen soweit richtige Konkurenz zu verbreiten

Settembrini
01.07.2008, 12:21
Der ist aus Korea, hat Lizenzteile von DB (Motoren) und wird mangels Nachfrage nicht mehr verkauft. Schade eigentlich weil diese Ssang Yong Produkte gar nicht schlecht sind.

Hier in den USA laufen die gut.

openmind00
01.07.2008, 15:16
mehr davon.
Die arogannten großkonzerne sollen schon mal zu zittern anfangen.
1 oder 2 Jahre noch dan sind die chinesen soweit richtige Konkurenz zu verbreiten

ich glaube dass sie erst in frühestens 5 wenn nicht sogar in 10 Jahren ernsthafte Konkurrenz für die grossen Hersteller sein können. Die haben noch massive Qualitätsprobleme...

George Rico
01.07.2008, 15:42
mehr davon.
Die arogannten großkonzerne sollen schon mal zu zittern anfangen.
1 oder 2 Jahre noch dan sind die chinesen soweit richtige Konkurenz zu verbreiten

Die Chinesen werden nie ein ernsthafter Konkurrent für die deutschen Automobilhersteller sein. Auch wenn die Schlitzis schnell lernen, so werden sie den gewaltigen Entwicklungs- und Technologievorsprung, den Mercedes, BMW und Volkswagen besitzen, in absehbarer Zeit nicht aufholen können. Zudem sind die chinesischen Autos rollende Särge, was bespielsweise der Brilliance BS6 mit geradezu harrsträubenden Chrashtestnoten untermauert hat. Jeder gebrauchte Deutsche ist zehnmal sicherer als ein neuer Chinese.



---

JensVandeBeek
01.07.2008, 15:50
Die Chinesen werden nie ein ernsthafter Konkurrent für die deutschen Automobilhersteller sein. Auch wenn die Schlitzis schnell lernen, so werden sie den gewaltigen Entwicklungs- und Technologievorsprung, den Mercedes, BMW und Volkswagen besitzen, in absehbarer Zeit nicht aufholen können. Zudem sind die chinesischen Autos rollende Särge, was bespielsweise der Brilliance BS6 mit geradezu harrsträubenden Chrashtestnoten untermauert hat. Jeder gebrauchte Deutsche ist zehnmal sicherer als ein neuer Chinese.
---

Da bin ich mir aber nicht so sicher. 1970-71 hat man sich über die japanische Autos auch lustig gemacht, heute sind sie alle ernsthaften Konkurrenten der europäischen Auto-Industrie.

Ruepel
01.07.2008, 15:57
http://img99.imageshack.us/img99/6254/579192864b39157968gu8.jpg (http://imageshack.us)
http://img99.imageshack.us/img99/6254/579192864b39157968gu8.c8e1f64a0f.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=99&i=579192864b39157968gu8.jpg)

noch mehr ...
http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_31313.html?tab=0&page=5&bid=0&m=&e=&i=

da kommt noch mehr:

http://www.welt.de/welt_print/article2155887/Gericht_verbietet_Verkauf_von_BMW-Kopien.html

die schrottpresse kann schon mal eingeschaltet werden. :D



Find ich gut,was die Chinesen da machen:]
Maschinen und Technische Details werden ja auch noch zum zwecke der Provitmaximierung von westlichen Unternehmen frei Haus geliefert.
Lacht nur über die kleinen dummen Chinesen mit der schlechten Qualitität.
In wenigen Jahren wird euch das Lachen im Halse stecken bleiben.
Über die Japaner hat man in den 60er Jahren auch gelacht,weil die Qualität
ihrer Produkte nicht einmal den Schrotthändler erweichen konnte.

MorganLeFay
01.07.2008, 18:39
Da bin ich mir aber nicht so sicher. 1970-71 hat man sich über die japanische Autos auch lustig gemacht, heute sind sie alle ernsthaften Konkurrenten der europäischen Auto-Industrie.

Und die Koreaner und Malaysier sind auf dem Weg dahin.

Haspelbein
01.07.2008, 20:50
Hier in den USA laufen die gut.

Das sehe ich aehnlich. Ich gebe den Chinesen hier auch so um die 5 Jahre, wenn sie so schnell lernen wie die Koreaner. Jedoch glaube ich nicht, dass sie den Markt revolutionieren, schlicht und ergreifend, weil ihnen die Koreaner zuvorkommen werden.

Ruepel
01.07.2008, 21:01
Das sehe ich aehnlich. Ich gebe den Chinesen hier auch so um die 5 Jahre, wenn sie so schnell lernen wie die Koreaner. Jedoch glaube ich nicht, dass sie den Markt revolutionieren, schlicht und ergreifend, weil ihnen die Koreaner zuvorkommen werden.

Die Chinesen haben aber das größere Heer von Arbeitssklaven und das ist
entscheidend.
Billiger wird es keiner schaffen.

Haspelbein
01.07.2008, 21:08
Die Chinesen haben aber das größere Heer von Arbeitssklaven und das ist
entscheidend.
Billiger wird es keiner schaffen.

Mit "Koreaner" meine ich koreanische Firmen. Wo und von wem sie ihre Autos zusammenbasteln lassen, ist dann eine andere Frage. Hier in den USA geschieht das durch Suedstaatler (Alabama).

klartext
01.07.2008, 21:25
Die Chinesen sind eher ein Problem für die Japaner oder Koreaner.
Um ein Image aufzubauen wie Mercedes, Porsche oder BMW, braucht man Jahrzehnte. Nur nachkupfern genügt dafür nicht. Und wenn China vergleichbare Qualität liefern will, kostet das, auch in China.
Die Alternative dazu ist DACIA aus Rumänien. Ein vollwertiger Kombi mit französischer Technik von Renault für 8.500 EUR ist konkurrenzlos, also nicht jammern, sondern handeln.

Haspelbein
01.07.2008, 21:37
Die Chinesen sind eher ein Problem für die Japaner oder Koreaner.
Um ein Image aufzubauen wie Mercedes, Porsche oder BMW, braucht man Jahrzehnte. Nur nachkupfern genügt dafür nicht. Und wenn China vergleichbare Qualität liefern will, kostet das, auch in China. [...]

Ich wuerde dir bezgl. des EU-Marktes zustimmen. Ausserhalb dessen sieht es anders aus, schlicht und ergreifend deshalb, weil hier die deutschen Markennamen nicht ganz so viel zaehlen.

In diesen Exportmaerkten wird es meiner Meinung nach einen Dominoeffekt geben, d.h. dass der verstaerkte Wettberwerb "von unten" die Japaner mehr und mehr in das Luxussegment drueckt. Und hier haben die deutschen Hersteller keinen Qualitaetsvorsprung mehr.

JensVandeBeek
01.07.2008, 22:55
Und die Koreaner und Malaysier sind auf dem Weg dahin.

So isses. Jeder Student in deutsche Uni's, jeder Praktikant in deutsche Industrie-Firmen sollte man mit Vorsicht entgegen kommen. Industriespionage sind bei Chinesen ganz normale Handlung, die für nationale vorwärts kommen ganz wichtig ist.

Geronimo
02.07.2008, 00:54
So isses. Jeder Student in deutsche Uni's, jeder Praktikant in deutsche Industrie-Firmen sollte man mit Vorsicht entgegen kommen. Industriespionage sind bei Chinesen ganz normale Handlung, die für nationale vorwärts kommen ganz wichtig ist.

An die Wand, die chinesischen Studenten in Deutschland! Jawoll!

SLOPPY
02.07.2008, 01:34
Find ich gut,was die Chinesen da machen:]
Maschinen und Technische Details werden ja auch noch zum zwecke der Provitmaximierung von westlichen Unternehmen frei Haus geliefert.
Lacht nur über die kleinen dummen Chinesen mit der schlechten Qualitität.
In wenigen Jahren wird euch das Lachen im Halse stecken bleiben.
Über die Japaner hat man in den 60er Jahren auch gelacht,weil die Qualität
ihrer Produkte nicht einmal den Schrotthändler erweichen konnte.
... und? Trotz Japanschrott und was demnächst auch aus China kommen soll, geht doch nichts über die Deutschen Autos der Premium Klasse.

Nie im Leben werde ich einen BMW-M5 oder Porsche GT-3 gegen ein auch nur ähnliches Produkt ausländischer Hersteller eintauschen wollen.

Davon abgesehen, rumpelt ein billiger Nissan Pickup 4x4 bei mir als Jagdwagen rum.

JensVandeBeek
02.07.2008, 10:43
Angefangen März 1975 mit VW Variant 1600 bis heute NUR deutsche Autos gefahren. Bin richtig stolz darauf.

openmind00
02.07.2008, 11:07
... und? Trotz Japanschrott und was demnächst auch aus China kommen soll, geht doch nichts über die Deutschen Autos der Premium Klasse.

Nie im Leben werde ich einen BMW-M5 oder Porsche GT-3 gegen ein auch nur ähnliches Produkt ausländischer Hersteller eintauschen wollen.

Davon abgesehen, rumpelt ein billiger Nissan Pickup 4x4 bei mir als Jagdwagen rum.


Japanschrott? Kann ich nicht nachvollziehen. Was ist mit Toyota o. Honda... die machen mittlerweile Autos auf "höchstem" Qualitätsniveau.. zudem bereichern Sie die Autoindustrie mit immer wieder neuen Innovation.

Natürlich sind die die deutschen Autos mmer noch das creme de la creme aber Japan kommt gleich danach.

George Rico
02.07.2008, 11:42
Ich wuerde dir bezgl. des EU-Marktes zustimmen. Ausserhalb dessen sieht es anders aus, schlicht und ergreifend deshalb, weil hier die deutschen Markennamen nicht ganz so viel zaehlen.

In diesen Exportmaerkten wird es meiner Meinung nach einen Dominoeffekt geben, d.h. dass der verstaerkte Wettberwerb "von unten" die Japaner mehr und mehr in das Luxussegment drueckt. Und hier haben die deutschen Hersteller keinen Qualitaetsvorsprung mehr.

Die deutschen Autohersteller haben in jedem Segment einen nicht gerade geringen Qualitätsvorsprung. Audi, Mercedes und BMW sind der Maßstab, an dem sich jeder andere Autohersteller messen lassen muß. Das einzige, was man den Deutschen vorwerfen kann, ist, dass sie in den vergangenen Jahren viel zu wenig in die Entwicklung alternativer Antriebe investiert haben. Das Know-How hierzu ist schon lange vorhanden.



---

Deutschmann
02.07.2008, 11:46
20 Jahre BMW E34 (OO = [][] = OO)

Einer meiner Youngtimer und ein Fahrgefühl wie am ersten Tag. :]

Haspelbein
02.07.2008, 13:10
Die deutschen Autohersteller haben in jedem Segment einen nicht gerade geringen Qualitätsvorsprung. Audi, Mercedes und BMW sind der Maßstab, an dem sich jeder andere Autohersteller messen lassen muß. Das einzige, was man den Deutschen vorwerfen kann, ist, dass sie in den vergangenen Jahren viel zu wenig in die Entwicklung alternativer Antriebe investiert haben. Das Know-How hierzu ist schon lange vorhanden.
--

Mit dem Qualitaetsvorsprung halten sie sich hier in den USA sehr zurueck. Beim Qualitaetsranking durch Konsumentenbewertung (Quelle (http://www.jdpower.com/corporate/news/releases/pressrelease.aspx?ID=2008063)) liegt Porsche in den USA vorn, gefolgt von den Luxusversionen der Hersteller Nissan und Toyota. BMW hingegen wird derzeit als unterdurchschnittlich bewertet.

All das kann auf dem deutschen Markt anders sein. Jedoch zeigt es, dass man auf Exportmaerkten in diesem Sinne von deutschen Autos ein anderes Bild haben kann.

Deutschmann
02.07.2008, 13:13
Mit dem Qualitaetsvorsprung halten sie sich hier in den USA sehr zurueck. Beim Qualitaetsranking durch Konsumentenbewertung (Quelle (http://www.jdpower.com/corporate/news/releases/pressrelease.aspx?ID=2008063)) liegt Porsche in den USA vorn, gefolgt von den Luxusversionen der Hersteller Nissan und Toyota. BMW hingegen wird derzeit als unterdurchschnittlich bewertet.

All das kann auf dem deutschen Markt anders sein. Jedoch zeigt es, dass man auf Exportmaerkten in diesem Sinne von deutschen Autos ein anderes Bild haben kann.

Die Qualität auch der deutschen Autobauer hat in den letzten Jahren allgemein stark abgenommen ( Rostvorsorge mal ausgenommen ).

Haspelbein
02.07.2008, 13:15
Die Qualität auch der deutschen Autobauer hat in den letzten Jahren allgemein stark abgenommen ( Rostvorsorge mal ausgenommen ).

Interessanterweise sieht man das in den USA weniger. Es ist vielmehr so, dass die Qualitaet aller Hersteller stark zugenommen hat, und der Konkurrenzkampf dadurch haerter wurde.

Deutschmann
02.07.2008, 13:20
Interessanterweise sieht man das in den USA weniger. Es ist vielmehr so, dass die Qualitaet aller Hersteller stark zugenommen hat, und der Konkurrenzkampf dadurch haerter wurde.

Ich weiß natürlich nicht nach welchen Kriterien die Qualität im Ausland bewertet wird. Ich allerdings ziehe meine eigenen Vergleiche aufgrund persönlicher Erfahrungen. Ich kann mich da natürlich auch irren.

Haspelbein
02.07.2008, 13:27
Ich weiß natürlich nicht nach welchen Kriterien die Qualität im Ausland bewertet wird. Ich allerdings ziehe meine eigenen Vergleiche aufgrund persönlicher Erfahrungen. Ich kann mich da natürlich auch irren.

Die von mir geposteten Ergebnisse beziehen sich grundlegend auf Konsumentenbefragungen zur Qualitaet von Neuwagen. Diese sind natuerlich subjektiv, jedoch fuer die jeweiligen Hersteller sehr kritisch, da eben diese Form der Bewertung direkt das Kaufverhaltn beeinflusst.

Meine letzten beiden deutschen Autos (BMW Z3, Mercedes E320) haben sich nicht sonderlich durch ihre Qualitaet hervorgetan, obwohl es Autos waren, die ich mit Freude gefahren habe.

Deutschmann
02.07.2008, 13:39
Meine letzten beiden deutschen Autos (BMW Z3, Mercedes E320) haben sich nicht sonderlich durch ihre Qualitaet hervorgetan, obwohl es Autos waren, die ich mit Freude gefahren habe.

Ich könnte mir vorstellen dass der Qualitätsmangel hauptsächlich durch das immer stärker werdende "Outsourcing" der Autobauer zu begründen ist. Werkseigene Qualitätskontrollen, geschweige denn Entwicklungen werden dadurch immer seltener.

Ich habe auch eine A-Klasse die mehr knatscht und knistert als ein 76er Mercedes.

Haspelbein
02.07.2008, 13:45
Ich könnte mir vorstellen dass der Qualitätsmangel hauptsächlich durch das immer stärker werdende "Outsourcing" der Autobauer zu begründen ist. Werkseigene Qualitätskontrollen, geschweige denn Entwicklungen werden dadurch immer seltener.

Ich habe auch eine A-Klasse die mehr knatscht und knistert als ein 76er Mercedes.

Da ist was dran, d.h. es haengt mehr vom Werk denn von der Marke ab. VW hat sich damit auf dem US-Markt ein grandioses Eigentor geleistet. Im Gegensatz zu den Japanern, die ihre Autos fuer den US Markt weitgehend in den USA entwerfen und bauen lassen, nutze VW ein Werk in Mexiko. Bis zum Anfang dieses Jahrzehnts baute VW damit Autos, die vom Design und Preis attraktiv waren, aber staendig Probleme (besonders bei der Sensorik und Elektronik) hatten. Nur die groesseren Modelle (Passat) wurden noch aus Deutschland geliefert.

Aufgrund dieser Probleme stellte VW die Lieferung der kleineren Modelle ebenfalls auf andere Standorte um. Leider hob dies den Preis so stark, dass VW derzeit bei den kleineren Modellen kaum noch wettbewerbsfaehig ist.

Deutschmann
02.07.2008, 13:53
Da ist was dran, d.h. es haengt mehr vom Werk denn von der Marke ab. VW hat sich damit auf dem US-Markt ein grandioses Eigentor geleistet. Im Gegensatz zu den Japanern, die ihre Autos fuer den US Markt weitgehend in den USA entwerfen und bauen lassen, nutze VW ein Werk in Mexiko. Bis zum Anfang dieses Jahrzehnts baute VW damit Autos, die vom Design und Preis attraktiv waren, aber staendig Probleme (besonders bei der Sensorik und Elektronik) hatten. Nur die groesseren Modelle (Passat) wurden noch aus Deutschland geliefert.

Aufgrund dieser Probleme stellte VW die Lieferung der kleineren Modelle ebenfalls auf andere Standorte um. Leider hob dies den Preis so stark, dass VW derzeit bei den kleineren Modellen kaum noch wettbewerbsfaehig ist.

Stimmt. Ich hatte Ende der 90er einen Vito der ersten Serie gekauft. Gefertigt wurden die in ( meines Wissens ) Vitoria oder Saragossa in Spanien. So eine Schrottkiste hatte ich seit langem nicht.

Vor kurzem habe ich mir den neuen Vito und den neuen Viano angeschaut. Die werden jetzt ( glaube ich ) in Bremen gefertigt. Preissprung in 10 Jahren - fast 90%. Na gut, ausgenommen natürlich die etwas verbeserte Grundausstattung.

Seinerzeit hatte ich 34.000 Mark bezahlt - jetzt ein Angebot über 26.000 Euro bekommen ( zzgl. MwSt )

Ruepel
02.07.2008, 18:29
... und? Trotz Japanschrott und was demnächst auch aus China kommen soll, geht doch nichts über die Deutschen Autos der Premium Klasse.

Nie im Leben werde ich einen BMW-M5 oder Porsche GT-3 gegen ein auch nur ähnliches Produkt ausländischer Hersteller eintauschen wollen.

Davon abgesehen, rumpelt ein billiger Nissan Pickup 4x4 bei mir als Jagdwagen rum.


Wartet ab,ehrwürdiger Klettermaxe.
Besonders Ihr,solltet Wissen,das man den Abend nicht vor dem Abstieg loben sollte.
Der Strick an dem das "Abendland" baumelt ist aus Ignoranz,Überheblichkeit und
Dummheit geflochten.
Einen Feind nicht zu sehen,heißt noch lange nicht,das er nicht schon hinter dir steht!

SLOPPY
02.07.2008, 23:27
Wartet ab,ehrwürdiger Klettermaxe.
Besonders Ihr,solltet Wissen,das man den Abend nicht vor dem Abstieg loben sollte.
Der Strick an dem das "Abendland" baumelt ist aus Ignoranz,Überheblichkeit und
Dummheit geflochten.
Einen Feind nicht zu sehen,heißt noch lange nicht,das er nicht schon hinter dir steht!
... weder BMW noch Audi oder gar die Konkurrenz aus Schwaben unterschätzen die ausländischen "Auto"bauer.
Im Gegenteil, mit der Einführung von Billigmodellen für Markeneinsteiger bei den Deutschen Premiummarken, wurde ja der Markt für die Zukunft dieser jungen Käufer für später extra und erfolgreich geöffnet. :]

MarcinMaximus
02.07.2008, 23:56
... und? Trotz Japanschrott und was demnächst auch aus China kommen soll, geht doch nichts über die Deutschen Autos der Premium Klasse.

Nie im Leben werde ich einen BMW-M5 oder Porsche GT-3 gegen ein auch nur ähnliches Produkt ausländischer Hersteller eintauschen wollen.

Davon abgesehen, rumpelt ein billiger Nissan Pickup 4x4 bei mir als Jagdwagen rum.



Wie kann man etwas tauschen, was man nie besitzen wird.?(:))

SLOPPY
03.07.2008, 00:29
Wie kann man etwas tauschen, was man nie besitzen wird.?(:))
...kleiner Scherzkeks(!) - Dein kommunistischer Vorgänger "Walter Hofer", hier im CPF berühmt berüchtigt, wusste es besser. Woher auch immer er an meine realen Daten rangekommen war, und eine Klage bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Volksverhetzung gegen mich angestrengt hatte, die im übrigen eingestellt wurde, erwirkt hat. :]

P.S. Womöglich und sehr wahrscheinlich platzen Du und Deine Antifanazis vor Neid, doch gerade das freut mich :))