PDA

Vollständige Version anzeigen : Earthlings



Jermak
28.06.2008, 15:27
http://veg-tv.info/Earthlings

Die Doku ist echt übel... das hätte ich nie gedacht, aber seit der Doku bin ich Vegetarier.

für psychisch nicht stabile bzw. sensible Personen würd ich davon abraten diese Doku zu sehen. Die ist echt heftig.

scanners
30.06.2008, 14:36
ok, ich schaus nicht an, mir schmeckt mein Steak einfach zu gut.

Hmmm lecker vom grilll ... hmmm

MorganLeFay
30.06.2008, 15:25
Vielleicht könntest Du mal kurz umreißen, worum es geht...

Jermak
01.07.2008, 22:25
Vielleicht könntest Du mal kurz umreißen, worum es geht...

Die Doku hat nicht viel Inhalt und nicht viele Fakten. Es ist praktisch eine Schocktherapie und beeinflursst eher auf der emotionale und ethischen Ebene.
Es werden z.B. Bilder gezeigt unter welchen Verhältnissen Schweine und Rinder leben und wie sie geschlachtet werden... die häufigste und billigste Schlachtmethode ist es, dem Tier die Kehle durchzuschneiden... das Problem ist, das die Tiere häufig dabei nicht sterben und weiter um ihr leben ringen, während sie mit einem Hochdruckreiniger gesäubert werden....

Ironischerweise war ein "kosches" Schlachthaus am brutalsten und schmerzhaftesten für Rinder. Die wurden von einer riesigen Killermaschine zerquetscht, dabei wurden den Tieren die Kehle aufgeschnitten und sie ertranken durch ihr eigenes Blut bzw. sollten ertrinken. Das Rind, halb aufgeschlitzt und zerquetscht bewegte sich noch, nachdem die Maschine es ausgespuckt hat...

Man hat auch Bilder gesehen wie Tiere wegen ihrem Fell lebendig gehäutet wurden und danach noch rumliefen, wie ein Hund in eine Müllpresse geworfen wurde, wie Japaner einen Massaker an hunderten von Delphinen verüben...und und und....ich konnte das auch nicht in einem Stück sehen.

In der Doku wird einem noch bewusst gemacht, dass die Tiere ein Nervensystem haben und deswegen genauso viel Leiden wie Menschen leiden würden, wenn sie dasselbe durchmachen würden......

Schockt einfach.....

und alleine aus gesundheitlichen, ökonomischen und ökologischen Gründen wäre es von Vorteil Fleischkonsum zu verzichten.

Jermak
01.07.2008, 22:30
ok, ich schaus nicht an, mir schmeckt mein Steak einfach zu gut.

Hmmm lecker vom grilll ... hmmm

Also wenn du es isst, solltest du wenigstens wissen wie es "produziert" wurde. Ignoranz kann nicht gut sein.