PDA

Vollständige Version anzeigen : Betrunkener LKW Fahrer sorgt für Chaos in Hessen!



Drache
28.06.2008, 06:47
Meinem Job nachgehend befuhr ich wie so häufig die A5 bei Alsfeld. Nach wenigen Minuten ging nichts mehr. Vollsperrung!
Nach einem Gespräch mit einem LKW Fahrer bekam ich mit, dass ein Russe mit 23000 Liter hochkonzentrierte Ameisensäure ins Gewälle abgeladen hatte.
Nach Angaben der Polizei hatte er weit über 2 Promille!
Es ist drei Autofahrern zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist. Sie sahen den LKW Schlangenlinien fahren und hielten mit eingeschalteter Warnblinkanlage den nachfolgenden Verkehr auf und verständigten dann die Polizei!

Meine Wenigkeit und viele andere standen bis zu 7 Stunden im Stau, bevor dieser über einen Wirtschaftsweg(!) der Strassenmeisterei abgeleitet wurde. Viele Autofahrer standen bis mitten in der Nacht im Stau und wurden vom Roten Kreuz und der Polizei mit Decken und Getränken versorgt!

http://www.focus.de/panorama/diverses/unfall-lkw-mit-tausenden-litern-saeure-umgestuerzt_aid_314330.html

Für so etwas müsste es meines Erachtens nach 3 Jahre Knast geben!

Würfelqualle
28.06.2008, 06:58
Für so etwas müsste es meines Erachtens nach 3 Jahre Knast geben!



...und Führerschein auf Lebenszeit weg, damit diese tickende Zeitbombe nie einen Unfall verursachen kann, bei dem vielleicht Unschuldige sterben. Müssen denn erst Unschuldige verletzt, oder gar getötet werden, damit das Andere genauso sehen, wie ich ?

Wer Alkohol trinkt, während er Auto fährt, hat sein Recht auf ein KFZ verwirkt.

Drache
28.06.2008, 07:06
Der kann sich eh einen Strick bei euch im Baumarkt kaufen!

120000€ Schaden, Job weg, Führerschein weg, Existenz am Ar...!
Das zahlt keine Versicherung mehr!

Kerkorian
28.06.2008, 07:09
...und Führerschein auf Lebenszeit weg, damit diese tickende Zeitbombe nie einen Unfall verursachen kann, bei dem vielleicht Unschuldige sterben. Müssen denn erst Unschuldige verletzt, oder gar getötet werden, damit das Andere genauso sehen, wie ich ?

Wer Alkohol trinkt, während er Auto fährt, hat sein Recht auf ein KFZ verwirkt.


Russen nehmen das alles nicht so genau!
Imma diese deutsche Panikmache!:alki:

Würfelqualle
28.06.2008, 07:21
Russen nehmen das alles nicht so genau!
Imma diese deutsche Panikmache!:alki:

Solange diese Russen auf deutschen Autobahnen untewegs sind, sollte ein allgemeines Interesse bei den BRD´lern bestehen. Was der in seinem Heimatland macht, interessiert mich nicht.

Irgendeiner aus deiner Familie, könnte ja gerade unterwegs mit dem Auto sein und auf diesen angetrunkenen Russen treffen.

;)

Kerkorian
28.06.2008, 07:34
Solange diese Russen auf deutschen Autobahnen untewegs sind, sollte ein allgemeines Interesse bei den BRD´lern bestehen. Was der in seinem Heimatland macht, interessiert mich nicht.

Irgendeiner aus deiner Familie, könnte ja gerade unterwegs mit dem Auto sein und auf diesen angetrunkenen Russen treffen.

;)


Russen sind fast alle gleichgültige und leichtsinnige Draufgänger. Sie nehmens weder mit Sicherheitsvorschriften, noch mit ihrem eigenen Leben so genau. Dieser russische Fatalismus bzw. Drang dazu sich selbst zu zerstören ist auch verantwortlich für die Millionen Alkoholtote in Russland. Hier ein Selbstbildnis der "harten" Russen:

http://akkaly.blogspot.com/2008/06/starke-russische-mnner.html
http://akkaly.blogspot.com/2008/06/holzklotzheld-nikolai-ist-unschuldig.html

Bruddler
28.06.2008, 07:45
Russen nehmen das alles nicht so genau!
Imma diese deutsche Panikmache!:alki:

Russen sind bekannt dafür, dass sie gerne ordentlich und reichhaltig frühstücken ! :rolleyes:

Würfelqualle
28.06.2008, 07:51
Russen sind fast alle gleichgültige und leichtsinnige Draufgänger. Sie nehmens weder mit Sicherheitsvorschriften, noch mit ihrem eigenen Leben so genau. Dieser russische Fatalismus bzw. Drang dazu sich selbst zu zerstören ist auch verantwortlich für die Millionen Alkoholtote in Russland. Hier ein Selbstbildnis der "harten" Russen:

http://akkaly.blogspot.com/2008/06/starke-russische-mnner.html
http://akkaly.blogspot.com/2008/06/holzklotzheld-nikolai-ist-unschuldig.html

Du würdest anders darüber denken und schreiben, wenn du jemand aus deiner Familie verlieren würdest, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, den ein Anderer durch Alkohol verschuldet hat.

Stadtknecht
28.06.2008, 10:15
Meinem Job nachgehend befuhr ich wie so häufig die A5 bei Alsfeld. Nach wenigen Minuten ging nichts mehr. Vollsperrung!
Nach einem Gespräch mit einem LKW Fahrer bekam ich mit, dass ein Russe mit 23000 Liter hochkonzentrierte Ameisensäure ins Gewälle abgeladen hatte.
Nach Angaben der Polizei hatte er weit über 2 Promille!
Es ist drei Autofahrern zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist. Sie sahen den LKW Schlangenlinien fahren und hielten mit eingeschalteter Warnblinkanlage den nachfolgenden Verkehr auf und verständigten dann die Polizei!

Meine Wenigkeit und viele andere standen bis zu 7 Stunden im Stau, bevor dieser über einen Wirtschaftsweg(!) der Strassenmeisterei abgeleitet wurde. Viele Autofahrer standen bis mitten in der Nacht im Stau und wurden vom Roten Kreuz und der Polizei mit Decken und Getränken versorgt!

http://www.focus.de/panorama/diverses/unfall-lkw-mit-tausenden-litern-saeure-umgestuerzt_aid_314330.html

Für so etwas müsste es meines Erachtens nach 3 Jahre Knast geben!


§ 315c StGB Gefährdung des Straßenverkehrs

(1) Wer im Straßenverkehr ein Fahrzeug führt, obwohl er

a)infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel

(...)

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Stadtknecht
28.06.2008, 10:19
Ich kriege manchmal Unfallberichte auf den Tisch, wenn jemand irgendeine kommunale Sache, etwa einen Ampelmast umgemetert hat.

Bei Russen sind demnach 2,00 Promille nichts ungewöhnliches.

Unsereiner, der nur Bier und selten mal einen Schnaps trinkt, wäre mit 2,00 Promille ein Fall für die Intensivstation.

Mark Mallokent
28.06.2008, 10:22
Nach einem Gespräch mit einem LKW Fahrer bekam ich mit, dass ein Russe mit 23000 Liter hochkonzentrierte Ameisensäure ins Gewälle abgeladen hatte.
Nach Angaben der Polizei hatte er weit über 2 Promille!


Was, kein Muslim? Jetzt bin ich aber echt enttäuscht. :]

elas
28.06.2008, 15:36
...und Führerschein auf Lebenszeit weg, damit diese tickende Zeitbombe nie einen Unfall verursachen kann, bei dem vielleicht Unschuldige sterben. Müssen denn erst Unschuldige verletzt, oder gar getötet werden, damit das Andere genauso sehen, wie ich ?

Wer Alkohol trinkt, während er Auto fährt, hat sein Recht auf ein KFZ verwirkt.

Deshalb trinke ich immer vorher.....die Gefahr etwas zu verschütten während der Fahrt ist einfach zu gross.

Drache
28.06.2008, 21:46
§ 315c StGB Gefährdung des Straßenverkehrs

(1) Wer im Straßenverkehr ein Fahrzeug führt, obwohl er

a)infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel

(...)

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Soweit die Theorie. Schön und gut. Aber wann wird so etwas mal konsequent durchgesetzt? Selbt wenn Menschen sterben, gibts meistens nur Bewährung, weil der arme Täter ja ein Opfer seiner selbst und Alkoholismus eine Krankheit ist!
:rolleyes:

Alion
28.06.2008, 22:03
Russen nehmen das alles nicht so genau!
Imma diese deutsche Panikmache!:alki:

Dieses Gesindel gehört abgeurteilt und danach in ein russisches Gefängnis zur Verbüßung seiner Haftstrafe überstellt!

Wir dürfen hier keine rechtsfreien Räume dulden, nur weil wir uns an dieses asoziale Gesindel gewöhnen!

MfG
Alion

Stadtknecht
29.06.2008, 09:38
Soweit die Theorie. Schön und gut. Aber wann wird so etwas mal konsequent durchgesetzt? Selbt wenn Menschen sterben, gibts meistens nur Bewährung, weil der arme Täter ja ein Opfer seiner selbst und Alkoholismus eine Krankheit ist!
:rolleyes:

Das ist leider zu befürchten.

Felixhenn
29.06.2008, 09:58
Deshalb trinke ich immer vorher.....die Gefahr etwas zu verschütten während der Fahrt ist einfach zu gross.

Da musst Du größere Gläser für Deinen Wodka nehmen und nur halb auffüllen. Dann geht das auch bei der Fahrt ohne verschütten.

Stadtknecht
29.06.2008, 10:09
Da musst Du größere Gläser für Deinen Wodka nehmen und nur halb auffüllen. Dann geht das auch bei der Fahrt ohne verschütten.

Gläser?!?!

Aus der Pulle direkt in den Hals damit!

Felixhenn
29.06.2008, 12:57
Gläser?!?!

Aus der Pulle direkt in den Hals damit!

Ich sehe, ein Genießer.

klartext
29.06.2008, 13:10
Die statistische Lebenserwartung eines russischen Mannes liegt bei 63 Jahren. Dies hat seine Gründe, wie auch der Vorfall zeigt.

Tosca
29.06.2008, 13:24
Kerkorian hatte da was behauptet, was so nicht stimmt. Der Fahrer war ein Ulmer.

Brotzeit
29.06.2008, 18:34
Für so etwas müsste es meines Erachtens nach 3 Jahre Knast geben!



Juristenkram ins nächste Flugzei
Viel zu wenig!

Erste Frage noch am Unfallort müsste lauten :

"Gast" und "Kulturbereicherer" oder "Deutscher" und "Depp" ?
...........


"Ärger" beiseite!

Es dürften nur noch LKW - Fahrer mit ihren Trucks über deutsche Strassen fahren , die in jeglicher Hinsicht absolut sauber sind!
Jeder nicht - deutscher Trucker, der sich hier was zu Schulden kommen läßt,
sollte der Lappen abgenommen und vor seinen Augen entwertet werden .............

Und: "Tschüss!" ..........

Stadtknecht
30.06.2008, 08:08
Ich sehe, ein Genießer.

Da muß ich aufs Schärfste widersprechen!

Mein Beitrag war ironisch gemeint!

Ich bin wirklich ein Genießer und trinke gerne mal ein Gläschen Single Malt oder auch mal ein Gläschen guten Wodka.

Wer soweit ist, daß er Schnaps aus der Flasche trinkt, sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob er nicht ein ernstes Problem hat.

Um zum Eingangsbeitrag zurück zu kommen, wer mit zwei Promille noch in der Lage ist, LKW zu fahren, hat ein Problem!
So etwas können durch gut trainierte Alkoholiker.

Felixhenn
30.06.2008, 08:38
Da muß ich aufs Schärfste widersprechen!

Mein Beitrag war ironisch gemeint!

Ich bin wirklich ein Genießer und trinke gerne mal ein Gläschen Single Malt oder auch mal ein Gläschen guten Wodka.

Wer soweit ist, daß er Schnaps aus der Flasche trinkt, sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob er nicht ein ernstes Problem hat.

Um zum Eingangsbeitrag zurück zu kommen, wer mit zwei Promille noch in der Lage ist, LKW zu fahren, hat ein Problem!
So etwas können durch gut trainierte Alkoholiker.

Und so habe ich Deinen Beitrag verstanden und mit selber Münze beantwortet. Wer überhaupt Auto fährt nachdem er getrunken hat, hat ein Problem. Wer das beruflich macht, hat ein Riesenproblem. Und wer Schnaps aus der Flasche trinkt, hat wohl keine Geschmacksnerven mehr.

Stadtknecht
30.06.2008, 08:45
Und so habe ich Deinen Beitrag verstanden und mit selber Münze beantwortet. Wer überhaupt Auto fährt nachdem er getrunken hat, hat ein Problem. Wer das beruflich macht, hat ein Riesenproblem. Und wer Schnaps aus der Flasche trinkt, hat wohl keine Geschmacksnerven mehr.

Volle Zustimmung! :wink:

Camillo
30.06.2008, 08:57
Kerkorian hatte da was behauptet, was so nicht stimmt. Der Fahrer war ein Ulmer.Ulmer neigen auch zu bodenlosem Leichtsinn, wie man seit dem Märchen mit den 7 Schwaben weiß.

FranzKonz
30.06.2008, 09:06
Was, kein Muslim? Jetzt bin ich aber echt enttäuscht. :]

Staatsangehörigkeit und Religion bilden keinen direkten Zusammenhang. Auch die Russen halten einige störrische Bergvölker mit seltsamen Gebräuchen unter ihrem Dach.

The_Darwinist
02.07.2008, 23:52
Der kann sich eh einen Strick bei euch im Baumarkt kaufen!

120000€ Schaden, Job weg, Führerschein weg, Existenz am Ar...!
Das zahlt keine Versicherung mehr!

Das war jetzt falsch gedacht.
Der Führerschein ist nur in D-Land weg!
So lange der nie wieder hierher kommt, ist dem das alles egal!
Denn pfänden kann man ihn in Russland nicht, geschweige denn eine Auslieferung zu einem Strafverfahren. Das geht politisch nicht!
Innerhalb der EU soll es demnächst so weit sein, dass man so was ahnden könnte, aber zur Zeit nicht mal da!

Drache
03.07.2008, 00:00
Das war jetzt falsch gedacht.
Der Führerschein ist nur in D-Land weg!
So lange der nie wieder hierher kommt, ist dem das alles egal!
Denn pfänden kann man ihn in Russland nicht, geschweige denn eine Auslieferung zu einem Strafverfahren. Das geht politisch nicht!
Innerhalb der EU soll es demnächst so weit sein, dass man so was ahnden könnte, aber zur Zeit nicht mal da!

Naja, er fuhr für ein deutsches Unternehmen, mit Zweitsitz in Russland!
Dann ist eben der Unternehmer an der Reihe...

The_Darwinist
03.07.2008, 01:50
Naja, er fuhr für ein deutsches Unternehmen, mit Zweitsitz in Russland!
Dann ist eben der Unternehmer an der Reihe...

Nö!
Hier gilt das Recht, dass nur der Verursacher etwas aussitzen muß!
Alle anderen sind ja nicht schuld, niemand hat ihm den Befehl gegeben, sich beim Fahren zu besaufen!
Somit Freispruch für den Unternehmer.

Hrafnaguð
03.07.2008, 03:20
ende der achziger hab ich mal so einen klops erlebt, ich war damals noch ein wenig jung & wild was man mir auch äußerlich ansah.
hält ein großer sattelschlepper an einer fußgängerampel, scheibe geht runter, fahrer lehnt sich raus "ey du, weissu wo et hier shore (heroin) zu kaufen gibt?"

ich war leider dermaßen baff das ich vergessen hab mir die nummer zu merken und
die polizei zu informieren.
ich glaube das in der brummiszene einiges mit drogen abläuft, speed um lang fahren zu können, opiate oder haschisch um wieder runterzukommen, alkohol wie es der threadstarter brachte wohl sowieso.

gruselig, wenn man bedenkt das die ja auch noch mit weitaus gefährlicheren sachen als ameisensäure durch die gegend karren.
ich bin zwar für einen gewisse liberalität im umgang mit weichen drogen, aber in sachen straßenverkehr bin ich für eine absolute null-toleranz, egal ob alkohol oder sonstige anderen drogen.
und wer meint das trotzdem zu machen sollte härteste konsequenzen erleiden.
ein freund von mir ist mal von einem besoffenem autofahrer erwischt worden als er mit dem moped unterwegs war, passiert ist gottlob nur wenig.
er hätte aber ebensogut auch tot sein können.
zu den 40.000 alkoholtoten die in der brd im jahr anfallen, kommt sicher noch eine sehr hohe dunkelziffer an toten und verletzten die unmittelbar auf alkohol am steuer zurückzuführen sind. mindesten nochmal 20.000!

Drache
03.07.2008, 17:10
Nö!
Hier gilt das Recht, dass nur der Verursacher etwas aussitzen muß!
Alle anderen sind ja nicht schuld, niemand hat ihm den Befehl gegeben, sich beim Fahren zu besaufen!
Somit Freispruch für den Unternehmer.

Nö, ich fahre für ein Kurierunternehmen. Der Halter der Fahrtzeuge, also der Unternehmer haftet für alles mit und wenn der Fahrer nicht greifbar ist, haftet er alleine. Das gilt mitlerweile sowohl für Bussgelder als auch für Schäden, die durch das Firmeneigene Fahrzeug angerichtet hat, es sei denn, es wurde gestohlen...

Stadtknecht
03.07.2008, 20:26
Nö, ich fahre für ein Kurierunternehmen. Der Halter der Fahrtzeuge, also der Unternehmer haftet für alles mit und wenn der Fahrer nicht greifbar ist, haftet er alleine. Das gilt mitlerweile sowohl für Bussgelder als auch für Schäden, die durch das Firmeneigene Fahrzeug angerichtet hat, es sei denn, es wurde gestohlen...

Das ist so nicht ganz richtig.

Für Verkehrsverstöße, vom Falschparken bis zum Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluß haftet ausschließlich der Fahrer.

Der Halter haftet bei einigen StVZO-Verstößen, etwa abgefahreren Reifen, mangelhafter Ladungssicherung usw.