PDA

Vollständige Version anzeigen : Migranten und Bildung



esperan
27.06.2008, 20:48
Grüzi mal wieder ...

heute per mail erhalten (Auszug von der Bundesregierung):

Die Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Maria Böhmer, und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW) wollen Kindertageseinrichtungen zu Orten der Integration ausbauen.

Schwerpunkte sind dabei die frühe Sprachförderung von Kindern aus Migrantenfamilien, die Zusammenarbeit mit den Eltern, die interkulturelle Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen und Erziehern sowie die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Kindertageseinrichtungen in freier Trägerschaft. Dazu veranstalteten Staatsministerin Böhmer und die BAGFW ein Fachgespräch "Kindertageseinrichtungen als Orte der Integration" im Bundeskanzleramt.

Böhmer hob den erheblichen Handlungsbedarf bei der Integration und frühen Förderung von Kindern aus Zuwandererfamilien hervor: "Schon heute wird jedes dritte Kind in Deutschland in eine Zuwandererfamilie hineingeboren. In den Ballungsräumen Westdeutschlands stammen über 50 Prozent der Kinder und Jugendlichen aus zugewanderten Familien, in einigen Großstädten sind es sogar zwei Drittel. Erfreulich ist, dass sich die Inanspruchnahme von Kindertageseinrichtungen durch Kinder mit und ohne Migrationshintergrund immer weiter angleicht. Aber über 60 Prozent der Migrantenkinder besuchen Einrichtungen mit überdurchschnittlich vielen Kindern, die zu Hause nicht Deutsch sprechen. Ihnen mangelt es an Integrationsbezügen und an Möglichkeiten, im Kontakt mit anderen Kindern unsere Sprache zu erlernen. Kinder aus Zuwandererfamilien werden - oft aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse - besonders häufig bei der Einschulung zurückgestellt oder an eine Förderschule verwiesen. Sie haben damit von Anfang an keine guten Bildungschancen. Wir müssen daher alles für eine möglichst frühe und effektive Sprachförderung dieser Kinder tun. Die frühen Entwicklungs- und Lernfenster von Kindern im Vorschulalter müssen besser genutzt werden. Kindertageseinrichtungen müssen zu Orten der Bildung und der Integration ausgebaut werden. Denn hier wird der Grundstock für spätere Entwicklungschancen gelegt."

Auszug Ende


Mein Kommentarius:

Erstens würde ich mich schämen, solche Zustände erst herbeigeschafft zu haben. Zu viele integrations- und bildungsresistente Ausländer ins Land gelassen zu haben. Zweitens verlangt man von den Deutschen den Willen zum Inegrieren, obwohl man jeden Tag durch die Zugewanderten ernüchtert wird (überfordert man da nicht ein ganzes Volk?). Drittens kosten uns diese Bemühungen, die durch verhunzte Politik erst notwendig wurde, jährlich viele viele Millionen Euro. Und diese sind zum Großteil sinnlos angelegt, da sich gewisse Schichten unnachlässlich weigern sich integrieren zu wollen oder es eben nicht können. Wo bitte ist da noch eine Logik zu erknnen?

Wie viele bildungsferne Schichten möchte man noch in dieses Land lassen, die das Gesamte einfach nur kaputt machen und für die Desintegration Werbung machen dürfen? Claudia Roth wird es euch sicherlich sagen können. Es sind noch zu wenige!

ist es da verwunderlich, wenn immer mehr Menschen schreien: Deutschland verrecke?

Jedes dritte Kind aus einer Zuwandererfamilie? Na denn ... (bestimmt nicht die meisten aus gehobeneren Schichten)

In den Ballungsräumen Westdeutschlands stammen über 50 Prozent der Kinder und Jugendlichen aus zugewanderten Familien, in einigen Großstädten sind es sogar zwei Drittel. Na denn ...


Grüße an alle,
esperan

Springpfuhl
27.06.2008, 20:50
Die Problematik ist hinreichend bekannt.Was man bei Dir vermisst, sind
Lösungsvorschläge !

lupus_maximus
27.06.2008, 20:54
Die Problematik ist hinreichend bekannt.Was man bei Dir vermisst, sind
Lösungsvorschläge !Ich hätte da eine Lösung: Alle wieder raus!

Springpfuhl
27.06.2008, 20:59
Gerade das wird nicht passieren.Selbst viele Rechtskonservative verlangen nicht,
dass man ALLE Ausländer rigoros abschiebt,von wenigen NDP-Spinnern mal abgesehen.Ich halte insofern den Standpunkt der Republikaner für einen guten Weg.

esperan
27.06.2008, 21:04
Die Problematik ist hinreichend bekannt.Was man bei Dir vermisst, sind
Lösungsvorschläge !

Lösungsvorschläge?

Ich sehe eher nur noch schwarz. Und das nervt. Da ich eigentlich eher ein positiv denkender Mensch sein möchte.

Diese Zustände haben unsere Politiker herbeigeführt, gedankenlos, gnadenlos und ohne Verantwortungsgefühl den Menschen in diesem Staat gegeünber (egal ob Migrant oder Deutscher). Fazit: Hohe Kriminalität, Gefahr für den Sozialstaat (irgendwann bricht das Sozialsystem zusammen), immer mehr Hass in den Köpfen der Menschen, mehr Armut in diesem Land, viele viele schöne Konflikte (die Frau Roth so gerne mag), fortschreitende Verarmung der Länder und des Bundes, desaströser werdender Staatshaushalt (öffentliche Eindrichtungen, Kultur, Sprt, etc. ... für alles immer weniger Geld da), und so weiter und so fort ... .

Lösung? Schwierig ... fast nicht machbar. Zu spät ...

esperan
27.06.2008, 21:21
Gerade das wird nicht passieren.Selbst viele Rechtskonservative verlangen nicht,
dass man ALLE Ausländer rigoros abschiebt,von wenigen NDP-Spinnern mal abgesehen.Ich halte insofern den Standpunkt der Republikaner für einen guten Weg.

Das ist auch gut und richtig so. Wir haben das Problem geschaffen, nun müssen wir damit leben und uns Gedanken machen, wie wir das ganze unter Kontrolle halten. Was kann ein integrierter oder halbwegs integrierter, ehrbarer Migrant dafür, dass die Politik katastrophal versagt hat? Soll der etwa abgeschoben werden? Aber hinsichtlich integrationsfeindlichen, kriminellen Nochnichtdeutschen sollte man endlich Konsequenz an den Tag legen. Zum Wohle aller rechtschaffenen Migranten und Deutschen und hier langfristig Beheimateten. Sonst haben wir in 10 Jahren einen Bürgerkrieg auf der Straße, den wohl selbst kein Politiker möchte.

Die Weitsicht dieser kurzfristig denkenden Politiker ist übelst. Die rennen alle den Problemen nur immer hinterher. Und das nervt.

esperan

Fiel
27.06.2008, 21:30
Na schön, der Verfassungsschutz stellt auch wieder mal seine Fragen. Lange geschwiegen aber dennoch nicht vergessen.

Springpfuhl
27.06.2008, 21:38
Ich möchte weder einen islamistischen Türken noch einen deutschen Nazi zum Nachbarn haben.Beide stellen die demokratische Grundordnung in Deutschland grundsätzlich in Frage .
Für die demokratischen Rechten sind die Republikaner die einzige Alternative, weil sie das Grundgesetz zwar in einigen Punkten ändern aber nicht gleich abschaffen wollen.

esperan
27.06.2008, 21:42
Na schön, der Verfassungsschutz stellt auch wieder mal seine Fragen. Lange geschwiegen aber dennoch nicht vergessen.

Ach Fiel, bin doch bei dem Verein ausgetreten :D

Verrari
27.06.2008, 21:44
Beide stellen die demokratische Grundordnung in Deutschland grundsätzlich in Frage .


Welche demokratische Grundordnung meinst Du??

Hast Du schon jemals einen Bundeskanzler wählen dürfen?
Oder legen nicht vielmehr die Parteien den Kanzlerkandidaten fest?
Und legen nicht die Parteien nicht auch die Kandidaten fest, die gemäß ihrer Liste angeblich "gewählt" werden können?

Dieses Wahlsystem unterscheidet sich nur in Nuancen von dem in der Ex-DDR!!!;(

meckerle
27.06.2008, 21:44
Gebt euch keine Mühe. Migranten und Bildung widerspricht sich!:D

esperan
27.06.2008, 21:45
Ich möchte weder einen islamistischen Türken noch einen deutschen Nazi zum Nachbarn haben.Beide stellen die demokratische Grundordnung in Deutschland grundsätzlich in Frage .
Für die demokratischen Rechten sind die Republikaner die einzige Alternative, weil sie das Grundgesetz zwar in einigen Punkten ändern aber nicht gleich abschaffen wollen.

Ich mag überhaupts keine Extremisten - egal, aus welchem Lager. Oder Leute, die nur in eine Richtung denken. Vor allem mag ich keine Verfassungsfeinde. Diese Demokratie könnte wunderbar funktionieren, wenn es denn eine wehrhafte Demokratie wäre. Ist sie aber nicht.

meckerle
27.06.2008, 21:52
Ich mag überhaupts keine Extremisten - egal, aus welchem Lager. Oder Leute, die nur in eine Richtung denken. Vor allem mag ich keine Verfassungsfeinde. Diese Demokratie könnte wunderbar funktionieren, wenn es denn eine wehrhafte Demokratie wäre. Ist sie aber nicht.
Innerhalb einer Demokratie erwarte ich eigentlich: Mitbestimmungsrecht der BürgerInnen. Haben wir ein Mitbestimmungsrecht? Wenn ja wo bitte?

Ausser unserem Kreuzchen bei der Wahl?

Wir haben nicht mal freies Demonstrationsrecht. Sieht so eine Demokratie aus?:D

dZUG
27.06.2008, 21:52
Idioten :D :D

Dann sollen sie sich eben deutsch sprechende Erzieher aus den Fingern saugen.
Wenn nichts mehr da ist kann man niemand wo rein integrieren. :D

Es wird immer verrückter:
Unsere deutschen Frauen sollen helfen, das Ausländerkinder deutsch sprechen und
gefälligst auf eigenen Nachwuchs verziechten.

60 % Ausländeranteil .... Mich hält nichts mehr in der Irrenanstallt auf, wenn ich
im eigenen Land zum Ausländer werde.
Das sind die dummen Emmanzenminister, die selber keine Kinder haben :D :D

Hätte das jemand meiner Oma erzählt, ich glaube die hätte es niemals für möglich gehalten. :D

Ich muss gar nichts und schon gar nicht integrieren

Mindestlohn jetzt und Steuern runter alles andere interessiert mich nicht mehr in der Irrenanstallt. :D

esperan
27.06.2008, 21:53
Gebt euch keine Mühe. Migranten und Bildung widerspricht sich!:D

Nö, tut es nicht :hihi:

Es gibt sehr viele gebildete Migranten (selbst unter jungen Menschen). Du brauchst nur mal in die Gymnasien hineinzusehen oder aber eine Uni besuchen. Genau diese Leute brauchen wir, oder die, welche wenigstens rechtschaffend mit uns in Frieden leben wollen. Und die, welche ihren Kindern was mitgeben, zum Wohle dieses Landes. Die Negativbeispiele braucht dieses Land nicht wirklich. Und dennoch steckt man ihnen den Zucker in den Arsch ... bis er oben wieder rauskommt. Ist doch Scheiße, wat ...?

Und die Üblen Menschen unter den Migranten (Verbrecher und übelste Schmarotzer) lässt man den Ruf der Anständigen desaströs schädigen, ohne ihnen Einhalt zu gebieten. Wo ist da bitte die Logik? Man will doch fördern, integrieren, Vorurteile abbauen - so etwa, wie es gerade abläuft? Wie gesagt, ich verstehe diese Politiker in 10000 Jahren nicht. Da bin ich hoffentlich tot. :))

esperan

Verrari
27.06.2008, 21:59
Nö, tut es nicht :hihi:

Es gibt sehr viele gebildete Migranten (selbst unter jungen Menschen). Du brauchst nur mal in die Gymnasien hineinzusehen oder aber eine Uni besuchen. Genau diese Leute brauchen wir, oder die, welche wenigstens rechtschaffend mit uns in Frieden leben wollen. Und die, welche ihren Kindern was mitgeben, zum Wohle dieses Landes. Die Negativbeispiele braucht dieses Land nicht wirklich. Und dennoch steckt man ihnen den Zucker in den Arsch ... bis er oben wieder rauskommt. Ist doch Scheiße, wat ...?

Und die Üblen Menschen unter den Migranten (Verbrecher und übelste Schmarotzer) lässt man den Ruf der Anständigen desaströs schädigen, ohne ihnen Einhalt zu gebieten. Wo ist da bitte die Logik? Man will doch fördern, integrieren, Vorurteile abbauen - so etwa, wie es gerade abläuft? Wie gesagt, ich verstehe diese Politiker in 10000 Jahren nicht. Da bin ich hoffentlich tot. :))

esperan

Du liest ganz offensichtlich keine Zeitungen.
Du weißt nicht wie viele gut ausgebildeten Germanen in 2007 Deutschland aus Perspektivlosigkeit verlassen haben - und warum.

In der Tat gibt es tatsächlich viele Migranten.
Wenn Du Deinen obigen Beitrag ernst gemeint haben solltest, dann solltest Du auch erwähnen wieviel Prozent dieser Migranten "gut gebildet/ausgebildet" sind.
Ich warte auf eine Antwort.

Fiel
27.06.2008, 22:01
Ach Fiel, bin doch bei dem Verein ausgetreten :D

Na Vorwärtsverteidigung ist immer noch am besten. Allerdings muß ich zugestehen, du hättest unter anderem Namen auch auftreten können - aber das geht heute auch nicht mehr so einfach - gelle?
Habt ihr wieder Order und Vorgaben von 'Oben' erhalten im Trubel der EM mal wieder zugreifen?

esperan
27.06.2008, 22:03
Innerhalb einer Demokratie erwarte ich eigentlich: Mitbestimmungsrecht der BürgerInnen. Haben wir ein Mitbestimmungsrecht? Wenn ja wo bitte?

Ausser unserem Kreuzchen bei der Wahl?

Wir haben nicht mal freies Demonstrationsrecht. Sieht so eine Demokratie aus?:D

Na ja, sehen wir es mal so: Wenn bei jedem Piss der einzelne Deutsche sein Kreuzchen machen dürfte, würde der Staat vermutlich zusammenfallen wegen Überlastung - und die Kosten für die Wahlzettel würde die Staatsverschuldung wohl ins Unermessliche treiben :))

Deshalb wählen wir ja diese Pseudo-Volksvertreter (manche behaupten, es wären Volksverdreher), damit dies entfällt. Da diese aber jämmerlich versagen (durch die Bank hinweg mit einigen Ausnahmen), muss man schon das fordern, das Du eigentlich ansprichst. Somit aber entmündigen wir diese hochundhöher bezahlten Politiker. Somit würden wir das ganze Gefüge in Frage stellen. Ich stelle es schon lange in Frage. Weil die Entwicklung eben zeigt, dass diese Damen und Herren überwiegnd Scheiße bauen. Jemand aus dem Forum würde jetzt mit User Value anfangen - aber damit verschone ich euch (hehehehehe).

Wenn wir kompetente Politiker hätten, die nicht nur an den eigenen Geldbeutel und bis zur nächsten Wahl (wegen des Sieges-hipes) denken würden, könnte man eine Poliit-Liga aufbauen, die tatsächlich dazu fähig sein könnte a) das Land wieder voran zu bringen und b) Bürgerwahlen (like Schwiiitz) zu vermeiden. Allerdings wäre es angesichts dieser versagenden Politikerinnen und Politiker wirklich besser, wenn man das Volk abstimmen lassen würde ... leider ;)

Settembrini
27.06.2008, 22:03
Erstens würde ich mich schämen, solche Zustände erst herbeigeschafft zu haben. Zu viele integrations- und bildungsresistente Ausländer ins Land gelassen zu haben.

Warum soll Frau Boehmer sich schaemen? Sie ist sicherlich nicht die Hauptverantwortliche fuer den Zuzug.


Zweitens verlangt man von den Deutschen den Willen zum Inegrieren, obwohl man jeden Tag durch die Zugewanderten ernüchtert wird

Komisch, ich habe dieses Problem nicht. Wie sieht dein Tagesablauf aus?

Lass mich raten: Erst wirst du vom Muezzin geweckt, dann klingelt's an deiner Tuer, draussen steht ein Tuerke und haut dir auf die Fresse. Auf dem Weg zur Arbeit wird dir von einem Araber das Handy geklaut. In der Mittagspause kaufst du dir einen Gammeldoener und musst dich den Rest des Nachmittages uebergeben. Zwischendurch senden dir deine deutschen Bekannten Links mit grusligen Auslaenderstatistiken. Auf dem Heimweg triffst du nochmal den selben Tuerken: Wieder auf die Fresse. Abends macht deine Freundin mit dir Schluss, weil sie einen neuen hat: Einen Neger. Im Fernsehen: Tuerkische Seifenopern. Telefon klingelt: Der oertliche Hassprediger will dich zwingen, zum Islam ueberzutreten, andernfalls seist du "faellig". Nachts kannst du nicht schlafen, weil die Migrantenfamilie ueber dir mal wieder randaliert.


......
Und diese sind zum Großteil sinnlos angelegt, da sich gewisse Schichten unnachlässlich weigern sich integrieren zu wollen oder es eben nicht können.

Jetzt mal wieder ernsthaft:

Das ist wirklich problematisch und wer es ablehnt, seinen Kindern zu ermoeglichen, die deutsche Sprache zu erlernen, sollte in der Tat mit Sanktionen bis hin zur Abschiebung rechnen muessen.

Warum soll es aber verkehrt sein, den Kindern derjenigen, die diesen Integrationswillen zeigen (ja, die gibt's auch), eine gewisse Bildung angedeihen zu lassen, die dazu fuehrt, dass man es spaeter womoeglich mit Mitbuergern zu tun hat, die sich mit Deutschland identifizieren koennen? Soll man tatenlos zusehen, wie sich die Ghettobildung nach und nach immer mehr verschaerft? Ich finde nicht. Und es wird generell fuer allen moeglichen Mist so viel Geld zum Fenster herausgeworfen, dass die fuer solche Projekte benoetigten Foerdermittel nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sind.


Claudia Roth wird es euch sicherlich sagen können. Es sind noch zu wenige!

Frau Roth ist ja auch bekanntermassen bescheuert.


ist es da verwunderlich, wenn immer mehr Menschen schreien: Deutschland verrecke?

Wer schreit das denn? Du etwa?

Fiel
27.06.2008, 22:05
Du liest ganz offensichtlich keine Zeitungen.
Du weißt nicht wie viele gut ausgebildeten Germanen in 2007 Deutschland aus Perspektivlosigkeit verlassen haben - und warum.

In der Tat gibt es tatsächlich viele Migranten.
Wenn Du Deinen obigen Beitrag ernst gemeint haben solltest, dann solltest Du auch erwähnen wieviel Prozent dieser Migranten "gut gebildet/ausgebildet" sind.
Ich warte auf eine Antwort.

Esperan muß keine Zeitung lesen sondern nur im Auftrag des VS hier Untersuchungen starten. Dieser so schlaue VS macht ja nichts anderes als mal Foren lesen, wenn sie denn ihren Rausch morgens ausgeschlafen haben, bevor der Kollege sie am frühen Nachmittag zum Bierchen einlädt - natürlich auf Staatskosten. Und nach der Tagesschau wissen sie dann, dass sie die Staatsfeinde wieder in Sachsen zu suchen haben, nachdem dort wieder eine Dönerbude zu Bruch gegangen ist.

Settembrini
27.06.2008, 22:05
Wir haben das Problem geschaffen, nun müssen wir damit leben und uns Gedanken machen, wie wir das ganze unter Kontrolle halten. Was kann ein integrierter oder halbwegs integrierter, ehrbarer Migrant dafür, dass die Politik katastrophal versagt hat? Soll der etwa abgeschoben werden? Aber hinsichtlich integrationsfeindlichen, kriminellen Nochnichtdeutschen sollte man endlich Konsequenz an den Tag legen. Zum Wohle aller rechtschaffenen Migranten und Deutschen und hier langfristig Beheimateten. Sonst haben wir in 10 Jahren einen Bürgerkrieg auf der Straße, den wohl selbst kein Politiker möchte.

Sorry, ich hatte erst nur den Eingangsbeitrag gelesen. Im Grunde sind wir dann ja sogar in etwa derselben Ansicht, daher frage ich mich um so mehr, was du denn an Frau Boehmers Vorschlag nun so kritikwuerdig findest?

meckerle
27.06.2008, 22:06
Nö, tut es nicht :hihi:

Es gibt sehr viele gebildete Migranten (selbst unter jungen Menschen). Du brauchst nur mal in die Gymnasien hineinzusehen oder aber eine Uni besuchen. Genau diese Leute brauchen wir, oder die, welche wenigstens rechtschaffend mit uns in Frieden leben wollen. Und die, welche ihren Kindern was mitgeben, zum Wohle dieses Landes. Die Negativbeispiele braucht dieses Land nicht wirklich. Und dennoch steckt man ihnen den Zucker in den Arsch ... bis er oben wieder rauskommt. Ist doch Scheiße, wat ...?

Und die Üblen Menschen unter den Migranten (Verbrecher und übelste Schmarotzer) lässt man den Ruf der Anständigen desaströs schädigen, ohne ihnen Einhalt zu gebieten. Wo ist da bitte die Logik? Man will doch fördern, integrieren, Vorurteile abbauen - so etwa, wie es gerade abläuft? Wie gesagt, ich verstehe diese Politiker in 10000 Jahren nicht. Da bin ich hoffentlich tot. :))

esperan
Wie hoch ist der %uelle -Anteil der Migranten, die ihren Kindern " was mitgeben" können, das sie selber nicht haben?
Deswegen nochmal meine Behauptung: Migranten und Bildung widerspricht sich!

Warum engagieren sich die ordentlichen Migranten nicht, um ihren Landsleuten klare Grenzen aufzuzeigen? Keiner verliert ein Wort darüber, sie schämen sich nur für ihre Landleute und das war`s.

esperan
27.06.2008, 22:14
Du liest ganz offensichtlich keine Zeitungen.
Du weißt nicht wie viele gut ausgebildeten Germanen in 2007 Deutschland aus Perspektivlosigkeit verlassen haben - und warum.

In der Tat gibt es tatsächlich viele Migranten.
Wenn Du Deinen obigen Beitrag ernst gemeint haben solltest, dann solltest Du auch erwähnen wieviel Prozent dieser Migranten "gut gebildet/ausgebildet" sind.
Ich warte auf eine Antwort.

Ich habe den Dialog noch nie verweigert ;)

Ich lese leider zu viele Zeitungen. Das ist nicht so gut, weil man mit Negativem zugemüllt wird. Nu ja, aber was soll man denn sonst den ganzen Tag machen ...?

Doch doch, der Wegzug der Germanen ist beträchtlich. Allerdings hat das wenig mit dem Migranten-/Ausländerproblem zu tun, sondern eher mit den misserablen wirtschaftlichen Verhältnissen und der desaströsen Bezahlung - unter anderem hochmotivierter Menschen und hochqualifizierten Menschen. Dass das irgend etwas mit den Ausländern oder sonstigen anderen Aspekten dahingehend zu tun haben soll, kann ich nicht erkennen.

Stimmt, es gibt viele Migranten. Viele von den Falschen möchten manche behaupten.

Ich schreibe nie etwas, das ich nicht ernst meine - wenn manche auch Ironie verstehen und zwischen den Zeilen lesen können, wird es einfacher mich zu verstehen. Aber oft schreibe ich auch Klartext (den gibt es doch hier im Forum auch?:) )

Nun ja, sehr viele Migranten sind weder fachlich kompetent, noch sozial kompetent oder sonstwie förderlich für dieses Land. Wolltest Du das hören? Zu dieser Aussage stehe ich und muss nicht gedeutet werden. Aber es gibt auch viele fachlich kompetente, gebildete und sozial kompetente Migranten. Auch dies darf wörtlich übernommen werden. Und um diese, Letztere, lohnt es sich zu kämpfen. Denn die anderen machen deren Ruf schändlich zu nichte. Und dies ist eben schade.

esperan

Fiel
27.06.2008, 22:15
Sorry, ich hatte erst nur den Eingangsbeitrag gelesen. Im Grunde sind wir dann ja sogar in etwa derselben Ansicht, daher frage ich mich um so mehr, was du denn an Frau Boehmers Vorschlag nun so kritikwuerdig findest?

Frag nicht den VS, der will was von dir wissen.

Settembrini
27.06.2008, 22:15
Warum engagieren sich die ordentlichen Migranten nicht, um ihren Landsleuten klare Grenzen aufzuzeigen?

Warum sollten sie? Die haben besseres zu tun. (Schule, Studium, Arbeit, Familie etc.)

dZUG
27.06.2008, 22:18
@esperan (bist auch wieder da :D ich geb dir gleich eine Packung :D )

Probleme werden im Irrenhaus probiert mit Steuergelder zu reparieren.
Die Mehrwertsteuer ist wegen den Hartz 4 lern angehoben.
Harz4 ist integration, da gibt es so tolle Aufstocker die die Löhne drücken und
noch die Allgemeinheit kosten. Das soll Integration sein ich bitte dich.

Wenn es keine Kinder mehr gibt braucht man das Land doch nicht den Zigeunern
schenken.

esperan
27.06.2008, 22:19
Na Vorwärtsverteidigung ist immer noch am besten. Allerdings muß ich zugestehen, du hättest unter anderem Namen auch auftreten können - aber das geht heute auch nicht mehr so einfach - gelle?
Habt ihr wieder Order und Vorgaben von 'Oben' erhalten im Trubel der EM mal wieder zugreifen?

Lach! Lüg ich denn? Bin ich undercover? Ich bin, der ich bin ... das reicht mir vollkommen aus. Außerdem Du Neunmalschlau ... 5 Beiträge würden reichen, um mich anhand der Schreibform wieder zu erkennen ;) :D :hihi:
Wer will sich schon dämlicher anstellen, als er ist? :)

Klar, Fiel, die Order ähm ... verstehe den Satz nicht ganz (weil ich dämlich bin - aber die gibt es ja Zuhauf beim VS) ... :cool2:

Nun denn, irgendwie kann das einen schon anmchen, wenn Leute vor einem Respekt haben. Da hol ich mir doch gleich mal einen ... ähm (zwensiert).

Grüße,
esperan

meckerle
27.06.2008, 22:23
Na ja, sehen wir es mal so: Wenn bei jedem Piss der einzelne Deutsche sein Kreuzchen machen dürfte, würde der Staat vermutlich zusammenfallen wegen Überlastung - und die Kosten für die Wahlzettel würde die Staatsverschuldung wohl ins Unermessliche treiben :))

Deshalb wählen wir ja diese Pseudo-Volksvertreter (manche behaupten, es wären Volksverdreher), damit dies entfällt. Da diese aber jämmerlich versagen (durch die Bank hinweg mit einigen Ausnahmen), muss man schon das fordern, das Du eigentlich ansprichst. Somit aber entmündigen wir diese hochundhöher bezahlten Politiker. Somit würden wir das ganze Gefüge in Frage stellen. Ich stelle es schon lange in Frage. Weil die Entwicklung eben zeigt, dass diese Damen und Herren überwiegnd Scheiße bauen. Jemand aus dem Forum würde jetzt mit User Value anfangen - aber damit verschone ich euch (hehehehehe).

Wenn wir kompetente Politiker hätten, die nicht nur an den eigenen Geldbeutel und bis zur nächsten Wahl (wegen des Sieges-hipes) denken würden, könnte man eine Poliit-Liga aufbauen, die tatsächlich dazu fähig sein könnte a) das Land wieder voran zu bringen und b) Bürgerwahlen (like Schwiiitz) zu vermeiden. Allerdings wäre es angesichts dieser versagenden Politikerinnen und Politiker wirklich besser, wenn man das Volk abstimmen lassen würde ... leider ;)
Schön, dass wir in etwa einig sind.
Wir sollten sie entmündigen, bevor sie uns entmündigen. :D

Ist es nicht sinnvoller ob wir deutsche Politik "kontrollieren", indem wir um unsere Meinung gefragt werden wollen, oder ob wir in Afghanistan Autobahnen bauen, immer mehr Geld in diese desaströse EU stecken, Entwicklungshilfe nach China zahlen und vieles mehr?

Hast du einen Schimmer was es kostet, unsere BW in Afghanistan vorzuhalten, wofür, für wen? Jetzt wurde beschlossen, weitere 1000 Mann dorthin zu schicken. :D Da sind hoffentlich die Söhne der PolitikerInnen dabei. :D

dZUG
27.06.2008, 22:26
@esperan

ja dich erkennt man sofort, du schreibst viel um den heißen Brei herum.

Ich bin gegen Harz4 Integration und somit gegen Agenda 2010.
Ich sehe es nicht ein, dass ich dafür zahlen soll, dass ein Zigeuner hier Deutscher wird.
Ist das klar du Heidschnucke :hihi:

Fiel
27.06.2008, 22:28
Lach! Lüg ich denn? Bin ich undercover? Ich bin, der ich bin ... das reicht mir vollkommen aus. Außerdem Du Neunmalschlau ... 5 Beiträge würden reichen, um mich anhand der Schreibform wieder zu erkennen ;) :D :hihi:
Wer will sich schon dämlicher anstellen, als er ist? :)

Klar, Fiel, die Order ähm ... verstehe den Satz nicht ganz (weil ich dämlich bin - aber die gibt es ja Zuhauf beim VS) ... :cool2:

Nun denn, irgendwie kann das einen schon anmchen, wenn Leute vor einem Respekt haben. Da hol ich mir doch gleich mal einen ... ähm (zwensiert).

Grüße,
esperan

Das ist mir klar, dass ihr das intern besprochen habt und da kannste einen darauf lassen, daß man zumindest dich wiedererkannt hätte, wenn auch nicht deinen noch blöderen VS-Kollegen, aber so ein Instititut hat auch nur eine PC-Adresse, was ja dann auch wieder aufgefallen wäre. Aber mach ruhig weiter, vielleicht machste ja doch noch Karrriere bei euch im VS. Da gibt es soviele Idioten, da wärst du vielleicht sogar der angenehmere Gesprächspartner, da weiß man wenigstens, woran man ist.

SLOPPY
27.06.2008, 22:33
Ich möchte weder einen islamistischen Türken noch einen deutschen Nazi zum Nachbarn haben.Beide stellen die demokratische Grundordnung in Deutschland grundsätzlich in Frage .
Für die demokratischen Rechten sind die Republikaner die einzige Alternative, weil sie das Grundgesetz zwar in einigen Punkten ändern aber nicht gleich abschaffen wollen.
... die demokratische Ordnung in der brd wurde bereits 1990 mit der Abänderung des Grundgesetzes zur Verfassung ohne Volksentscheid, wie er ausdrücklich im Grundgesetz vorgesehen war, abgeschafft und durch eine Parteiendemokratur ersetzt.

meckerle
27.06.2008, 22:34
Warum sollten sie? Die haben besseres zu tun. (Schule, Studium, Arbeit, Familie etc.)
Schule? Hauptschule abgebrochen, oder mit 18 rausgeschmissen, weil zu alt.
Studium? Maschinen-oder-Elekrtrotechnik zum Bomben bauen.
Arbeit? 60 % sind arbeitslos.
Familie? Jawoll ja, poppen für viele kleine Müslis, wegen Kindergeld und Hartz IV.

Oh Mann :vogel:

Alion
27.06.2008, 22:36
Gerade das wird nicht passieren.Selbst viele Rechtskonservative verlangen nicht,
dass man ALLE Ausländer rigoros abschiebt,von wenigen NDP-Spinnern mal abgesehen.Ich halte insofern den Standpunkt der Republikaner für einen guten Weg.

Ok lassen wir die hier die sich selbst versorgen können und arbeiten gehen.

Wenn sie ihre Arbeit verlieren, bekommen sie noch ein Jahr Arbeitslosengeld (Versicherungsleistung) und können sich neue Arbeit suchen.

Hartz4 gäbe es nicht für Ausländer. Wer mehr als ein Jahr ohne Arbeit ist gehört umgehend abgeschoben.

Einbürgerung sollte die krasse Ausnahme sein!

MfG
Alion

esperan
27.06.2008, 22:37
Warum soll Frau Boehmer sich schaemen? Sie ist sicherlich nicht die Hauptverantwortliche fuer den Zuzug.



Komisch, ich habe dieses Problem nicht. Wie sieht dein Tagesablauf aus?

Lass mich raten: Erst wirst du vom Muezzin geweckt, dann klingelt's an deiner Tuer, draussen steht ein Tuerke und haut dir auf die Fresse. Auf dem Weg zur Arbeit wird dir von einem Araber das Handy geklaut. In der Mittagspause kaufst du dir einen Gammeldoener und musst dich den Rest des Nachmittages uebergeben. Zwischendurch senden dir deine deutschen Bekannten Links mit grusligen Auslaenderstatistiken. Auf dem Heimweg triffst du nochmal den selben Tuerken: Wieder auf die Fresse. Abends macht deine Freundin mit dir Schluss, weil sie einen neuen hat: Einen Neger. Im Fernsehen: Tuerkische Seifenopern. Telefon klingelt: Der oertliche Hassprediger will dich zwingen, zum Islam ueberzutreten, andernfalls seist du "faellig". Nachts kannst du nicht schlafen, weil die Migrantenfamilie ueber dir mal wieder randaliert.



Jetzt mal wieder ernsthaft:

Das ist wirklich problematisch und wer es ablehnt, seinen Kindern zu ermoeglichen, die deutsche Sprache zu erlernen, sollte in der Tat mit Sanktionen bis hin zur Abschiebung rechnen muessen.

Warum soll es aber verkehrt sein, den Kindern derjenigen, die diesen Integrationswillen zeigen (ja, die gibt's auch), eine gewisse Bildung angedeihen zu lassen, die dazu fuehrt, dass man es spaeter womoeglich mit Mitbuergern zu tun hat, die sich mit Deutschland identifizieren koennen? Soll man tatenlos zusehen, wie sich die Ghettobildung nach und nach immer mehr verschaerft? Ich finde nicht. Und es wird generell fuer allen moeglichen Mist so viel Geld zum Fenster herausgeworfen, dass die fuer solche Projekte benoetigten Foerdermittel nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sind.



Frau Roth ist ja auch bekanntermassen bescheuert.



Wer schreit das denn? Du etwa?

Hallo Sett,

Sauguter Beitrag. Du solltest echt eine künstlerische Tätigkeit andenken. Jetzt ohne Spaß - der zweite Abschnitt - genial. Hab mich weggeworfen vor Lachen. Alle Probleme Einzelner im Einzelnen und Vorurteile auf einen Punkt gebracht. Meinst Du, dass es einen Deutschen gibt, der all diese Probleme konzentriert miterlebt hat? Na, der wird eine gewaltig positive Einstellung gegenüber den Migranten haben :D

Okay, ernsthaft:

Ja, leider wäre das die logische Konsequenz. Wer gegen dieses Staatsgefüge, den Rechtsstaat, die freiheitliche demokratische Grundordnung oder aber gegen das (noch) funktionierende Gemeinwesen Betrebungen hegt, sollte Sanktionen erfahren (eben bis zur Abschiebung). Vor allem, wenn er dies seinen Kindern vorlebt. Denn, wer den Samen auswirft, erntet später sehr sehr oft dasselbe. Wenige Ausnahmen ... für diese Kinder ist es halt schade. Schade ist, dass es so weit gekommen ist, dass man nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann.

Nächster Absatz: Da hast Du mich wohl falsch verstanden, interpretiert ... natürlich muss nun alles Mögliche getan werden, um den Menschen (Migranten - aber auch deutschen) Bildung zu verschaffen. Und zwar so gut es eben geht. Sei es, was es koste. Ich finde es nur Schade, dass man dieses Problem jetzt eben in diesem Ausmaß hat, wo man nun so viel Kohle reinstecken muss ... obwohl nur ein nicht geringer Teil förderungswürdig zu sein scheint. Ich meinte eher: Hätte man dazumals, seit langer Zeit eben, darauf geachtet, dass es keine Massenzuströme integrationsverweigenderer (Unter-) Schichten gibt, hätte man besser steuern können, wären viele Problem erst gar nicht entstanden. Dann hätten wir weniger haßerfüllte Menschen, weniger Kriminalität und weniger Unfrieden in diesem Land. Nun muss man eben das tun, das getan werden muss - koste es, was es wolle. da bin ich absolut deiner Meinung.

Über Frau Roth möchte ich mich nicht mehr äußern. Meine Meinung ist hinreichend bekannt. Wenigstens hat sie bei der EM hinsichtlich der Aussage des türkischen Trainers mal etwas produktives geäußert. War ganz überrascht.

Deutschland verrecke? Das hab ich hier schon öfters im Forum gelesen. Und in anderen Foren.

klartext
27.06.2008, 22:38
Einen triftiger Grund, warum der deutsche Steuerzahler kulturferne Zuwanderer und Asylbetrüger ausbilden soll, ist mir nicht bekannt.
Die entsprechenden Erfahrung sind bisher negativ und reine Verschwendung von Steuergeldern. Sie fehlen bei der Ausblidung deutscher Kinder.
Für die Ausbildung eines Türken ist der türkische Staat zuständig. Das gilt sinngemäss auch für andere Nationalitäten.
Dass die türkische Regierung ein Sonderprogramm aufgelegt hätte, um in ihrem Land Deutsche zu fördern, ist mir nicht bekannt.

Settembrini
27.06.2008, 22:40
Schule? Hauptschule abgebrochen, oder mit 18 rausgeschmissen, weil zu alt.
Studium? Maschinen-oder-Elekrtrotechnik zum Bomben bauen.
Arbeit? 60 % sind arbeitslos.
Familie? Jawoll ja, poppen für viele kleine Müslis, wegen Kindergeld und Hartz IV.

Oh Mann :vogel:

Wir reden hier von den


ordentlichen Migranten

, Dumpfbacke.

Alion
27.06.2008, 22:40
Ich möchte weder einen islamistischen Türken noch einen deutschen Nazi zum Nachbarn haben.Beide stellen die demokratische Grundordnung in Deutschland grundsätzlich in Frage .


Ich auch nicht, ich mag keine Idioten!

Ich bin ein Fan unserer Verfassung auch wenn ich sie in einigen Punkten ändern oder anders interpretieren würde.

MfG
Alion

dZUG
27.06.2008, 22:40
Einen triftiger Grund, warum der deutsche Steuerzahler kulturferne Zuwanderer und Asylbetrüger ausbilden soll, ist mir nicht bekannt.
Die entsprechenden Erfahrung sind bisher negativ und reine Verschwendung von Steuergeldern. Sie fehlen bei der Ausblidung deutscher Kinder.
Für die Ausbildung eines Türken ist der türkische Staat zuständig. Das gilt sinngemäss auch für andere Nationalitäten.
Dass die türkische Regierung ein Sonderprogramm aufgelegt hätte, um in ihrem Land Deutsche zu fördern, ist mir nicht bekannt.

Die werden auch nicht von Emanzen regiert.... unters Kopftuch und gut ist :)) :))

Fiel
27.06.2008, 22:42
Zitat von Springpfuhl
Gerade das wird nicht passieren.Selbst viele Rechtskonservative verlangen nicht,
dass man ALLE Ausländer rigoros abschiebt,von wenigen NDP-Spinnern mal abgesehen.Ich halte insofern den Standpunkt der Republikaner für einen guten Weg.

Was redest du denn da für einen Unsinn? Natürlich verlangen alle Rechtskonservative die rigorose Abschiebung aller Ausländer - erst müssen mal die Verhältnisse wieder geordnet werden, besonders da die Ausländer wieder froh sein werden in ihre Heimat zukehren zu dürfen - ein wirkliches Geschenk an die Ausländer.

Fiel
27.06.2008, 22:45
Über Frau Roth möchte ich mich nicht mehr äußern.

Könnt ja auch für die Karriere schädlich sein unter den entsprechenden Umständen. Sag doch einfach was du denkst, wenn du ein Mann bist. Diese Frau ist einfach nur Scheisse.

Settembrini
27.06.2008, 22:46
Ja, leider wäre das die logische Konsequenz. .......................................da bin ich absolut deiner Meinung.

Tja, da gehen wir dann wohl konform. Sowas passiert hier selten. Und worueber reden wir als naechstes? :D


Über Frau Roth möchte ich mich nicht mehr äußern. Meine Meinung ist hinreichend bekannt. Wenigstens hat sie bei der EM hinsichtlich der Aussage des türkischen Trainers mal etwas produktives geäußert. War ganz überrascht.

Wirklich? Was hat sie denn gesagt bzw. was hat Terim gesagt?


Deutschland verrecke? Das hab ich hier schon öfters im Forum gelesen. Und in anderen Foren.

Das kommt ja aber eher aus dem linksextremen Spektrum, daher sah ich da keinen wirklichen Zusammenhang.

esperan
27.06.2008, 22:46
Esperan muß keine Zeitung lesen sondern nur im Auftrag des VS hier Untersuchungen starten. Dieser so schlaue VS macht ja nichts anderes als mal Foren lesen, wenn sie denn ihren Rausch morgens ausgeschlafen haben, bevor der Kollege sie am frühen Nachmittag zum Bierchen einlädt - natürlich auf Staatskosten. Und nach der Tagesschau wissen sie dann, dass sie die Staatsfeinde wieder in Sachsen zu suchen haben, nachdem dort wieder eine Dönerbude zu Bruch gegangen ist.

Du wiederholst dich, Fiel ... ähnliches hast Du mir schon mal geschrieben. Na, dein Langzeitgedächtnis scheint noch zu funktionieren. Gratulation! Oder abgeschrieben?

Na, Du hast aber echt einen "patologisch ausgeprägten Verfolgungswahn" erlitten. Ich hoffe, dass deine negative Erfahrung mit dem Verfassungsschutz sich nicht allzu sehr auf deine Umwelt auswirkt und / oder du auch mal wieder vom Computer weg auf die Straße gehst (gibt übrigens schöne Kneipen und Caffes in Deutschland) ... sonst würde ich dir einen Psyvchologen anraten. Brauchst Du einen? Hab ne gute Adresse .... ;)

esperan
27.06.2008, 22:49
Sorry, ich hatte erst nur den Eingangsbeitrag gelesen. Im Grunde sind wir dann ja sogar in etwa derselben Ansicht, daher frage ich mich um so mehr, was du denn an Frau Boehmers Vorschlag nun so kritikwuerdig findest?

Nichts. Mir stinken nur die Politiker, die solche Zustände herbeigeführt haben.

Gruß,
esperan

meckerle
27.06.2008, 22:51
Wir reden hier von den


Zitat von meckerle
ordentlichen Migranten


, Dumpfbacke.
Also von max. 10 % der Migranten!

Fiel
27.06.2008, 22:52
sonst würde ich dir einen Psyvchologen anraten. Brauchst Du einen? Hab ne gute Adresse .... ;)

Nein, zu euerem Amtsarzt würd ich eh nicht gehen. Aber mein Gedächtnis holt Sachen raus, die liegen schon 20 Jahre zurück und waren völlig nebensächlich gewesen - wie zuletzt Geburtsort von Schlageter. Aber du bist ja noch präsent sozusagen - warum machste immer wieder diese Umfragen, nun sag mal eine Antwort ohne viel rumzuschleimen, nachdem du zuletzt schon daraufhin hinterfragt wurdest - Auftrag vom Chef oder was?

esperan
27.06.2008, 22:52
Wie hoch ist der %uelle -Anteil der Migranten, die ihren Kindern " was mitgeben" können, das sie selber nicht haben?
Deswegen nochmal meine Behauptung: Migranten und Bildung widerspricht sich!

Warum engagieren sich die ordentlichen Migranten nicht, um ihren Landsleuten klare Grenzen aufzuzeigen? Keiner verliert ein Wort darüber, sie schämen sich nur für ihre Landleute und das war`s.



Warum engaieren sich die ordentlichen Deutschen nicht, um ihren Landsleuten klare Grenzen aufzuzeigen? Wir leben in einer Welt, wo jeder nur noch an sich denkt und entsprechend handelt (auch bei den Politikern weit verbreitet). Was verlangst Du also von einem Migranten, das nicht mal ein Deutscher fertig bringt?

esperan
27.06.2008, 22:53
Frag nicht den VS, der will was von dir wissen.

Also Fiel, Du bist echt bekloppt. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ...:]

meckerle
27.06.2008, 22:55
Zitat von esperan http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2212815#post2212815)
Über Frau Roth möchte ich mich nicht mehr äußern.


Könnt ja auch für die Karriere schädlich sein unter den entsprechenden Umständen. Sag doch einfach was du denkst, wenn du ein Mann bist. Diese Frau ist einfach nur Scheisse.
Kann er doch nicht, wenn er bei den Grünen Karriere machen will. :D

Fiel
27.06.2008, 22:57
Warum engaieren sich die ordentlichen Deutschen nicht, um ihren Landsleuten klare Grenzen aufzuzeigen? Wir leben in einer Welt, wo jeder nur noch an sich denkt und entsprechend handelt (auch bei den Politikern weit verbreitet). Was verlangst Du also von einem Migranten, das nicht mal ein Deutscher fertig bringt?


Will dein Chef jetzt hören, das wir uns zu Banden zusammenschließen und mit Gewalt gegen die Ausländer vorgehen?

ulrich-paul
27.06.2008, 22:59
Zitat von Springpfuhl
Gerade das wird nicht passieren.Selbst viele Rechtskonservative verlangen nicht,
dass man ALLE Ausländer rigoros abschiebt,von wenigen NDP-Spinnern mal abgesehen.Ich halte insofern den Standpunkt der Republikaner für einen guten Weg.

Was redest du denn da für einen Unsinn? Natürlich verlangen alle Rechtskonservative die rigorose Abschiebung aller Ausländer - erst müssen mal die Verhältnisse wieder geordnet werden, besonders da die Ausländer wieder froh sein werden in ihre Heimat zukehren zu dürfen - ein wirkliches Geschenk an die Ausländer.

Lieber fiel, ich denke, wir sind gleicher Meinung, wenn wir mit "Ausländern" die integrationsresistenten meinen.
Ein französischer Elektroniker bei Airbus, ein spanischer Ingenieur bei Heckler+Koch, ein italienischer Restaurantbesitzer dürfte da ja wohl nicht gemeint sein.
Niemand tut doch den Leuten einen Gefallen, die gestern noch in Ostanatolien auf der Hirtenflöte ihren Ziegen schrille Melodien psalmodierten und sich anderntags im Wege der Familienzusammenführung im brodelnden Gewimmel einer entwickelten Zukunftsgesellschaft wiederfinden.
Wer da von Multikulti und Integration spricht hat allen Ernstes einen an der Klatsche und gehört entsprechend behandelt.

Fiel
27.06.2008, 22:59
Also Fiel, Du bist echt bekloppt. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ...:]

Ich trau dir nicht..das ist halt so mein Gefühl. Aber ich kann das halt nicht belegen und werd dich deswegen nicht mehr anschreiben.

esperan
27.06.2008, 23:01
@esperan (bist auch wieder da :D ich geb dir gleich eine Packung :D )

Probleme werden im Irrenhaus probiert mit Steuergelder zu reparieren.
Die Mehrwertsteuer ist wegen den Hartz 4 lern angehoben.
Harz4 ist integration, da gibt es so tolle Aufstocker die die Löhne drücken und
noch die Allgemeinheit kosten. Das soll Integration sein ich bitte dich.

Wenn es keine Kinder mehr gibt braucht man das Land doch nicht den Zigeunern
schenken.

:punk:

meckerle
27.06.2008, 23:05
Warum engaieren sich die ordentlichen Deutschen nicht, um ihren Landsleuten klare Grenzen aufzuzeigen? Wir leben in einer Welt, wo jeder nur noch an sich denkt und entsprechend handelt (auch bei den Politikern weit verbreitet). Was verlangst Du also von einem Migranten, das nicht mal ein Deutscher fertig bringt?
Du kennst wohl die Kriminalstatistiken nicht?

Arme, Kranke und arbeitslose Deutsche gab es seit es Arbeitslosengeld und Sozialhilfe gibt. Das sind aber unsere Landsleute, für die kommen wir auf.
Kriminelle Deutsche gab es auch zu allen Zeiten, das sind dann aber auch unsere Landsleute.

Ich sehe keinen Grund die Armen und Kriminellen der ganzen Welt, hier bei uns aufzunehmen. Sind wir denn das globale Sozialamt?

esperan
27.06.2008, 23:10
Schön, dass wir in etwa einig sind.
Wir sollten sie entmündigen, bevor sie uns entmündigen. :D

Ist es nicht sinnvoller ob wir deutsche Politik "kontrollieren", indem wir um unsere Meinung gefragt werden wollen, oder ob wir in Afghanistan Autobahnen bauen, immer mehr Geld in diese desaströse EU stecken, Entwicklungshilfe nach China zahlen und vieles mehr?

Hast du einen Schimmer was es kostet, unsere BW in Afghanistan vorzuhalten, wofür, für wen? Jetzt wurde beschlossen, weitere 1000 Mann dorthin zu schicken. :D Da sind hoffentlich die Söhne der PolitikerInnen dabei. :D

Aus diesem Themenkomplex mit Finanzabgaben ins Ausland muss ich mich leider raushalten, weil ich nicht den umfassenden Ein-/Durchblick habe. Wie vermutlich 99 Prozent aller Menschen in Deutschland. Wer weiß schon als Normalsterblicher, weshalb Millionen an irgend welche Hojotojostaaten vergeben werden? Vielleicht werden dadurch wieder Kriege (Kriminalität) verhindert, die im Gesamtzusammenspiel wieder für Deutschland negative Folgen hätten oder gar ein Krieg verhindert, der uns involvieren würde. Da wir hier keinerlei Einblick haben, müssen wir schon unseren Politikern vertrauen (was ich aber natürlich auch hier nicht tue - da man ja innerpolitisch weiß, was sie so zustande bringen).

Dieses Spiel ist für mich zu undurchschaubar, als dass ich dahingehend irgend jemanem Ratschläge erteilen könnte - deshalb erlaube ich mir auch keine Kritik. Aber ärgerlich ist es schon, wenn man mal eine viertel Milliarde Euro Schulden erlässt an einen afrikanischen Staat - obwohl ... würden wir es sowieso jemals wieder sehen?

Gruß,
esperan

esperan
27.06.2008, 23:11
@esperan

ja dich erkennt man sofort, du schreibst viel um den heißen Brei herum.

Ich bin gegen Harz4 Integration und somit gegen Agenda 2010.
Ich sehe es nicht ein, dass ich dafür zahlen soll, dass ein Zigeuner hier Deutscher wird.
Ist das klar du Heidschnucke :hihi:

Na ja, so ne heiße, ehrbare Zigeunerbraut würde ich wohl auch nicht von der Kante .... :D

esperan
27.06.2008, 23:13
Das ist mir klar, dass ihr das intern besprochen habt und da kannste einen darauf lassen, daß man zumindest dich wiedererkannt hätte, wenn auch nicht deinen noch blöderen VS-Kollegen, aber so ein Instititut hat auch nur eine PC-Adresse, was ja dann auch wieder aufgefallen wäre. Aber mach ruhig weiter, vielleicht machste ja doch noch Karrriere bei euch im VS. Da gibt es soviele Idioten, da wärst du vielleicht sogar der angenehmere Gesprächspartner, da weiß man wenigstens, woran man ist.

Genau !!! ;)

esperan
27.06.2008, 23:19
Einen triftiger Grund, warum der deutsche Steuerzahler kulturferne Zuwanderer und Asylbetrüger ausbilden soll, ist mir nicht bekannt.
Die entsprechenden Erfahrung sind bisher negativ und reine Verschwendung von Steuergeldern. Sie fehlen bei der Ausblidung deutscher Kinder.
Für die Ausbildung eines Türken ist der türkische Staat zuständig. Das gilt sinngemäss auch für andere Nationalitäten.
Dass die türkische Regierung ein Sonderprogramm aufgelegt hätte, um in ihrem Land Deutsche zu fördern, ist mir nicht bekannt.

Na ja, weil die Türkei eben Türkei ist und Deutschland Deutschland. Die Türken haben eben zum Wiederaufbau keine kulturfremden und bildungsferne Schichten (von Letzteren haben sie wohl selbst genug) importiert. Also stellt sich die Frage eben erst gar nicht. Oder sehe ich da was falsch, Klartext?

Prokurist
27.06.2008, 23:19
Warum sollte man da noch den Kopf schütteln?
Diese 'Zustände' haben wir jahrelanger konsequenter Politik zu verdanken.
Danke, daß das deutsche Abitur einem Klippschulabschluß gleicht! Danke, vielmals!

N.S.: Wenn ich heute wieder in meinem guten alten Preußen leben will, muß ich nach Chile auswandern. Willkommen in Absurdistan!

esperan
27.06.2008, 23:21
Könnt ja auch für die Karriere schädlich sein unter den entsprechenden Umständen. Sag doch einfach was du denkst, wenn du ein Mann bist. Diese Frau ist einfach nur Scheisse.

Lies mal all meine Beiträge durch, dann kennst Du doch meine Meinung über Frau Roth. Was soll ich dauernd dämlich wiederholen?

klartext
27.06.2008, 23:28
Na ja, weil die Türkei eben Türkei ist und Deutschland Deutschland. Die Türken haben eben zum Wiederaufbau keine kulturfremden und bildungsferne Schichten (von Letzteren haben sie wohl selbst genug) importiert. Also stellt sich die Frage eben erst gar nicht. Oder sehe ich da was falsch, Klartext?

Ich wollte mit dieser Anmerkung nur darauf hinweisen, dass gerade diese Art Zuwanderer schier endlose Forderungen an unsere Gesellschaft stellen, ohne dass eine angemessene Gegenleistung erkennbar ist, ja nicht einmal ausreichend guter Wille, um uns entgegen zu kommen. Die Äusserungen der Türkenverbände zeigen dies mehr als deutlich. Auf jede Forderung, der wir nachkommen, kommt eine neue.
Wenn Kinder dieser Immis in die Schule kommen, ohne Deutsch zu können, ist es der Fehler deren Eltern, für die unsere Gesellschaft zahlen soll. Warum eigentlich ?
Wir müssen endlich ganz massiv auch Forderungen an die Gruppe stellen und nicht nur zahlen.
Dieses Systrem habe ich hinreichend satt. Ich stelle mir deshalb zunehmend die Frage, was hat mein Land davon. Wir sind nicht die Handlanger der Immis oder deren Erfüllungsgehilfen.

ulrich-paul
27.06.2008, 23:31
Warum sollte man da noch den Kopf schütteln?
Diese 'Zustände' haben wir jahrelanger konsequenter Politik zu verdanken.
Danke, daß das deutsche Abitur einem Klippschulabschluß gleicht! Danke, vielmals!

N.S.: Wenn ich heute wieder in meinem guten alten Preußen leben will, muß ich nach Chile auswandern. Willkommen in Absurdistan!

Nicht traurig sein - hast es doch zu was gebracht und darfst ppa unterschreiben;)
Mein Abi war schlecht, da ich viele "Nebentätigkeiten" hatte und die OPZ bestanden hatte, aber der beste Schüler von 3 Klassen schloss mit 2 ab, Einsen gab es nicht - war 69.

Zum NS: Musst südlich von Santiago - ich hatte von Spanien aus mal Kontakt mit einer tollen Chilenin, weil ich da Urlaub machen wollte. Mediterranes Klima, Deutsche in bestem Ansehen, gute Infrastruktur - und nicht einen Türken!:D

Fiel
27.06.2008, 23:31
Ich wollte mit dieser Anmerkung nur darauf hinweisen, dass gerade diese Art Zuwanderer schier endlose Forderungen an unsere Gesellschaft stellen, ohne dass eine angemessene Gegenleistung erkennbar ist, ja nicht einmal ausreichend guter Wille, um uns entgegen zu kommen. Die Äusserungen der Türkenverbände zeigen dies mehr als deutlich. Auf jede Forderung, der wir nachkommen, kommt eine neue.
Wenn Kinder dieser Immis in die Schule kommen, ohne Deutsch zu können, ist es der Fehler deren Eltern, für die unsere Gesellschaft zahlen soll. Warum eigentlich ?
Wir müssen endlich ganz massiv auch Forderungen an die Gruppe stellen und nicht nur zahlen.
Dieses Systrem habe ich hinreichend satt. Ich stelle mir deshalb zunehmend die Frage, was hat mein Land davon. Wir sind nicht die Handlanger der Immis oder deren Erfüllungsgehilfen.

Nun sag mir doch mal, warum du gegen andere, die genau das gleiche schreiben, deinen Nazihammer heraus holst?

Prokurist
27.06.2008, 23:38
Nicht traurig sein - hast es doch zu was gebracht und darfst ppa unterschreiben;)
Mein Abi war schlecht, da ich viele "Nebentätigkeiten" hatte und die OPZ bestanden hatte, aber der beste Schüler von 3 Klassen schloss mit 2 ab, Einsen gab es nicht - war 69.

Zum NS: Musst südlich von Santiago - ich hatte von Spanien aus mal Kontakt mit einer tollen Chilenin, weil ich da Urlaub machen wollte. Mediterranes Klima, Deutsche in bestem Ansehen, gute Infrastruktur - und nicht einen Türken!:D

Hehe... ;)

Naja OPZ '69, klingt doch gut. Ich denke heute muß man mehr 'Kompromisse mit der Realität' schließen als militärisch (zumindest für mich) vertretbar wäre.

Chiele kommt nicht von ungefähr. Schau mal in 'You Tube' eine chilenische Militärparade an - Du wirst staunen! (Achte besonders auf die Formationen der Elitemilitärschule...)

ulrich-paul
27.06.2008, 23:51
Ich stelle mir deshalb zunehmend die Frage, was hat mein Land davon.
Scheint mir eher rhetorisch, deine Frage.
Ich bin ein recht krasser Pragmatiker und frage in diesem Zusammenhang:
Was nützt uns Zuwanderung?
Viel, wenn es qualifizierte Leute sind.
Bereichernd, wenn sie positiv wirken, wenn auch im Kleinen wie z.b Chinarestaurants, Italiener u.ä.
Absolut nichts, wenn die Zuwanderer wie Schleuereulen durch die Straßen huschen, wie Fremdkörper im wahrsten Sinne aussehen und sich selber auch so fühlen. Sie sind fremd und sie bleiben fremd, kurzum niemand will sie hier und Nutzen bringen sie schon gar nicht.
Wie willst du die denn anpassen?
Der Empfängerhorizont ist dermaßen gering, dass die gar nicht verstehen worum es bei uns überhaupt geht.
Einzige Lösung: Zurück mit diesen Leuten! Man tut Allen damit einen Gefallen.

klartext
27.06.2008, 23:53
Nun sag mir doch mal, warum du gegen andere, die genau das gleiche schreiben, deinen Nazihammer heraus holst?

Ich darf dich daran erinnern, dass du mich gestern in diesem forum als Linksfaschisten bezeichnet hast.
Ich orientiere mich daran, was unserem Land nützt oder schadet, und zwar konkret greifbar und nachvollziehbar in Fakten und Zahlen. Ideologie jedweder Art lehne ich ab. Das macht den Unterschied zu deinen Ausführungen.

Prokurist
27.06.2008, 23:58
Ich darf dich daran erinnern, dass du mich gestern in diesem forum als Linksfaschisten bezeichnet hast.
Ich orientiere mich daran, was unserem Land nützt oder schadet, und zwar konkret greifbar und nachvollziehbar in Fakten und Zahlen. Ideologie jedweder Art lehne ich ab. Das macht den Unterschied zu deinen Ausführungen.

Nagut, Du bist mit Sicherheit alles Andere als ein 'Linksfaschist' (blödes Wort)!

Allerdings so wirklich gänzlich frei von jedweder 'Ideologie' bis auch Du nicht!

Entschuldige, aber diesen Eindruck habe ich, durch Deine Beiträge, gewonnen.

Fiel
28.06.2008, 00:02
Ich darf dich daran erinnern, dass du mich gestern in diesem forum als Linksfaschisten bezeichnet hast.
Ich orientiere mich daran, was unserem Land nützt oder schadet, und zwar konkret greifbar und nachvollziehbar in Fakten und Zahlen. Ideologie jedweder Art lehne ich ab. Das macht den Unterschied zu deinen Ausführungen.

Ich habe dich auch vorgestern als Linksfaschisten bezeichnet - dann sog doch einfach klipp und klar, dass du für die Verausländerung der BRD stehst und den ungebremsten Zuzug der Unterschichten aus allen Ländern der Welt willkommen heißt - Multikultifan - und eiere hier nicht so herum, das ist ja das Problem bei euch Linksfaschisten - ist Multikulti nun gut in deinen Augen oder nicht - du Feigling Wenn nicht, dann bekenn dich eben als sogenannter 'NEONAZI'.

ulrich-paul
28.06.2008, 00:03
Hehe... ;)

Naja OPZ '69, klingt doch gut. Ich denke heute muß man mehr 'Kompromisse mit der Realität' schließen als militärisch (zumindest für mich) vertretbar wäre.

Chiele kommt nicht von ungefähr. Schau mal in 'You Tube' eine chilenische Militärparade an - Du wirst staunen! (Achte besonders auf die Formationen der Elitemilitärschule...)
Hatte gehofft, dass du "OPZ" zuordnen kannst;)
Heute würde ich in Köln nicht mehr vorstellig werden...

Ich staune nicht, da mir die chilenischen Verhältnisse recht bekannt sind und ich habe im spanischen Fernsehen einige Dokus gesehen - sind die Preußen Südamerikas mit vielen Deutschen und Spaniern und alles Weiße (bin kein Rassist, aber die Farbigen haben mich enttäuscht, da zu faul).
Für einen jungen Mann wie du es bist könnte es eine interessante Alternative sein, zumal Deutsche dort hohes Ansehen haben.
Ich aber muss in Europa bleiben wegen der Geschäfte und Familie - meine Enkel leben in Berlin und bei Bilbao; da sucht man als alter Mann (58) keine neue Heimat.

Fiel
28.06.2008, 00:06
Nagut, Du bist mit Sicherheit alles Andere als ein 'Linksfaschist' (blödes Wort)!

Allerdings so wirklich gänzlich frei von jedweder 'Ideologie' bis auch Du nicht!

Entschuldige, aber diesen Eindruck habe ich, durch Deine Beiträge, gewonnen.

Von dir hab ich gedacht, dass du Chef von Esperan bist

Prokurist
28.06.2008, 00:08
Hatte gehofft, dass du "OPZ" zuordnen kannst;)
Heute würde ich in Köln nicht mehr vorstellig werden...

Ich staune nicht, da mir die chilenischen Verhältnisse recht bekannt sind und ich habe im spanischen Fernsehen einige Dokus gesehen - sind die Preußen Südamerikas mit vielen Deutschen und Spaniern und alles Weiße (bin kein Rassist, aber die Farbigen haben mich enttäuscht, da zu faul).
Für einen jungen Mann wie du es bist könnte es eine interessante Alternative sein, zumal Deutsche dort hohes Ansehen haben.
Ich aber muss in Europa bleiben wegen der Geschäfte und Familie - meine Enkel leben in Berlin und bei Bilbao; da sucht man als alter Mann (58) keine neue Heimat.

OPZ = Offizierprüfzentrale = Köln. :D (Wie gesagt, ist auch nicht mehr das 'Gelbe vom Ei')

Nach Chiele würde ich sofort gehen, sofern ich auch nur die geringste Möglichkeit sehe. Ich bin allerdings ein Mensch, den man nicht unbedingt als 'risikofreudig' bezeichnen könnte. Auf blauen Dunst würde ich das nämlich nicht machen!

Interessante Alternative... Oh ja! Eine die ich stakr in's Auge gefaßt habe!

klartext
28.06.2008, 00:14
Nagut, Du bist mit Sicherheit alles Andere als ein 'Linksfaschist' (blödes Wort)!

Allerdings so wirklich gänzlich frei von jedweder 'Ideologie' bis auch Du nicht!

Entschuldige, aber diesen Eindruck habe ich, durch Deine Beiträge, gewonnen.

Ideologie bezeichnet ein geschlossenes Weltbild, das sich an einer theoretischen Vorlage orientiert und als absolute und endgültige Wahrheit angenommen wird. Derartiges ist mir fremd.
Die Welt dreht sich viel zu schnell, um darauf mit statischen Rezepten zu reagieren. Sie erzeugt täglich neue Probleme, die ganz unterschiedliche Antworten erfordern.
Das Grundprinzip muss der Erhalt unserer bürgerlichen Freiheiten sein, und, wenn möglich, deren Erweiterung. In diesem Sinne habe ich natürlich einen Standpunkt. Ideologie ist jedoch etwas anderes.

Fiel
28.06.2008, 00:15
OPZ = Offizierprüfzentrale = Köln. :D (Wie gesagt, ist auch nicht mehr das 'Gelbe vom Ei')

Nach Chiele würde ich sofort gehen, sofern ich auch nur die geringste Möglichkeit sehe. Ich bin allerdings ein Mensch, den man nicht unbedingt als 'risikofreudig' bezeichnen könnte. Auf blauen Dunst würde ich das nämlich nicht machen!

Interessante Alternative... Oh ja! Eine die ich stakr in's Auge gefaßt habe!

Klar, ein Prokurist schaukelt sich seine Eier lieber daheim in seinem Heimkino - klar.

Fiel
28.06.2008, 00:18
Die Welt dreht sich viel zu schnell, um darauf mit statischen Rezepten zu reagieren. Sie erzeugt täglich neue Probleme, die ganz unterschiedliche Antworten erfordern.
Das Grundprinzip muss der Erhalt unserer bürgerlichen Freiheiten sein, und, wenn möglich, deren Erweiterung. In diesem Sinne habe ich natürlich einen Standpunkt. Ideologie ist jedoch etwas anderes.

Was du immer für einen Unsinn redest. Die Welt dreht sich auch nicht schneller als gestern. Deswegen muß sich niemand um den Erhalt der bürgerlichen Freiheiten sorgen - sollen sie maL kommen, die Linksfaschisten..na kommt mal

Prokurist
28.06.2008, 00:22
Ideologie bezeichnet ein geschlossenes Weltbild, das sich an einer theoretischen Vorlage orientiert und als absolute und endgültige Wahrheit angenommen wird. Derartiges ist mir fremd.
Die Welt dreht sich viel zu schnell, um darauf mit statischen Rezepten zu reagieren. Sie erzeugt täglich neue Probleme, die ganz unterschiedliche Antworten erfordern.
Das Grundprinzip muss der Erhalt unserer bürgerlichen Freiheiten sein, und, wenn möglich, deren Erweiterung. In diesem Sinne habe ich natürlich einen Standpunkt. Ideologie ist jedoch etwas anderes.

Dann sind wir ja grundsätzlich einer Meinung! Gut zu wissen. :)


Klar, ein Prokurist schaukelt sich seine Eier lieber daheim in seinem Heimkino - klar.

Ui! Was 'ne Erkenntnis! Hast Du sowas studiert, oder woher nimmt Du solche 'Weisheiten'? :rolleyes:

:cool2:

The Dude
28.06.2008, 00:24
Grüzi mal wieder ...

heute per mail erhalten (Auszug von der Bundesregierung):

Die Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Maria Böhmer, und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW) wollen Kindertageseinrichtungen zu Orten der Integration ausbauen.

Schwerpunkte sind dabei die frühe Sprachförderung von Kindern aus Migrantenfamilien, die Zusammenarbeit mit den Eltern, die interkulturelle Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen und Erziehern sowie die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Kindertageseinrichtungen in freier Trägerschaft. Dazu veranstalteten Staatsministerin Böhmer und die BAGFW ein Fachgespräch "Kindertageseinrichtungen als Orte der Integration" im Bundeskanzleramt.

Böhmer hob den erheblichen Handlungsbedarf bei der Integration und frühen Förderung von Kindern aus Zuwandererfamilien hervor: "Schon heute wird jedes dritte Kind in Deutschland in eine Zuwandererfamilie hineingeboren. In den Ballungsräumen Westdeutschlands stammen über 50 Prozent der Kinder und Jugendlichen aus zugewanderten Familien, in einigen Großstädten sind es sogar zwei Drittel. Erfreulich ist, dass sich die Inanspruchnahme von Kindertageseinrichtungen durch Kinder mit und ohne Migrationshintergrund immer weiter angleicht. Aber über 60 Prozent der Migrantenkinder besuchen Einrichtungen mit überdurchschnittlich vielen Kindern, die zu Hause nicht Deutsch sprechen. Ihnen mangelt es an Integrationsbezügen und an Möglichkeiten, im Kontakt mit anderen Kindern unsere Sprache zu erlernen. Kinder aus Zuwandererfamilien werden - oft aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse - besonders häufig bei der Einschulung zurückgestellt oder an eine Förderschule verwiesen. Sie haben damit von Anfang an keine guten Bildungschancen. Wir müssen daher alles für eine möglichst frühe und effektive Sprachförderung dieser Kinder tun. Die frühen Entwicklungs- und Lernfenster von Kindern im Vorschulalter müssen besser genutzt werden. Kindertageseinrichtungen müssen zu Orten der Bildung und der Integration ausgebaut werden. Denn hier wird der Grundstock für spätere Entwicklungschancen gelegt."

Auszug Ende




Das Maß an offensichtlicher Hilflosigkeit lässt sich meiner Meinung nach gut an einer sehr floskelhaften Ausdrucksweise messen. Und die haben wir hier von Anfang bis zum Ende.

Verbesserung von "allgemeinen Rahmenbedingungen",
Kitas als "Orte der Bildung und Integration" und die angestrebte Nutzung von frühen "Entwicklungs- und Lernfenstern".

Es besteht für mich kein Zweifel, daß Ihro Exzellenz, die Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Maria Böhmer, diese angestrebten Ziele erreichen wird.

Gruß,

The Dude

Fiel
28.06.2008, 00:27
Es besteht für mich kein Zweifel, daß Ihro Exzellenz, die Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Maria Böhmer, diese angestrebten Ziele erreichen wird.


Und wann feiern wir dieses glorreiche Ziel?

Prokurist
28.06.2008, 00:30
Und wann feiern wir dieses glorreiche Ziel?

Wenn 'Floskeln' zu Wahrheit erhoben werden... Nächstes Jahr? :))

klartext
28.06.2008, 00:32
Was du immer für einen Unsinn redest. Die Welt dreht sich auch nicht schneller als gestern. Deswegen muß sich niemand um den Erhalt der bürgerlichen Freiheiten sorgen - sollen sie maL kommen, die Linksfaschisten..na kommt mal

Du irrst. Die Welt dreht sich schneller als gestern, nicht physikalisch, aber gesellschaftlich. Die moderne Technik hat Entfernungen zu einer Nullnummer gemacht und was man früher nach Wochen in Bruchstücken erfahren hat erleben wir heute in Echzeit. Einige Stunden im Flieger und man ist auf er anderen Seite der Weltkugel. Da kam man früher auf dem Pferd gerademal ins nächste Dorf. Und was ich heute mit China in Minuten abwickle, hätte früher Wochen benötigt.
Wir sollten die Vorteile daraus nutzen, aber die Nachteile kompromisslos bekämpfen.

The Dude
28.06.2008, 00:37
Und wann feiern wir dieses glorreiche Ziel?

Na, eben wenn die allgemeinen Rahmenbedingungen besser werden, Kitas Orte der Bildung und Integration sind, und die frühen Entwicklungs- und Lernfenster genutzt werden.

So ähnlich wie das "Ein- und Überholen", das der Ostblock oft beschwor.

Gruß,

The Dude

ulrich-paul
28.06.2008, 00:38
Klar, ein Prokurist schaukelt sich seine Eier lieber daheim in seinem Heimkino - klar.
OPZ hieß seinerzeit: Offiziersbewerber-Prüfzentrale.
2/3 flogen durch, ich rede von Ende 68, als ich dort war - eine schwierige Sache.
Soviel zur Nebensache hier.
Nun zu dir, Fiel: Wie bist du denn positioniert?
Meister, Akademiker, Fremdsprachen?
Hast du was vorzuweisen was dich über andere erhebt?
Etwa schon mal eine Firma im Ausland oder in Deutschland erfolgreich gegründet oder voran gebracht?
Aufgestiegen in einem gutem Betrieb?
Superexamen im Studium?
Lass doch mal hören - ich bin da sehr gespannt.
PS: Fehlt auch noch die Antwort auf Beitrag 50 - bist du etwa unhöflich?

esperan
28.06.2008, 08:05
Tja, da gehen wir dann wohl konform. Sowas passiert hier selten. Und worueber reden wir als naechstes? :D



Wirklich? Was hat sie denn gesagt bzw. was hat Terim gesagt?



Das kommt ja aber eher aus dem linksextremen Spektrum, daher sah ich da keinen wirklichen Zusammenhang.

Terim hat irgend was davon gesagt, dassnihnen (türk. Mannschaft) Allah den Ball geschenkt hat zum Sieg. Claudia hatte Angst, dass er sich den Nationalisten unter den Türken bedienet - da hat sie aufgemuckt. Weiß jemand noch den genauen Wortlaut?

esperan
28.06.2008, 08:08
Nein, zu euerem Amtsarzt würd ich eh nicht gehen. Aber mein Gedächtnis holt Sachen raus, die liegen schon 20 Jahre zurück und waren völlig nebensächlich gewesen - wie zuletzt Geburtsort von Schlageter. Aber du bist ja noch präsent sozusagen - warum machste immer wieder diese Umfragen, nun sag mal eine Antwort ohne viel rumzuschleimen, nachdem du zuletzt schon daraufhin hinterfragt wurdest - Auftrag vom Chef oder was?

So, zu dem Thema sag ich jetzt nur noch eines: Lies mein Abschiedsschreiben aus dem Forum ... da steht meine Meinung drin und dort findest Du auch, weshalb ich die Umfragen mache. Ich dachte, Du hättest ein gutes Gedächtnis ....

Und jetzt lass mich mit dem Gesülze in Ruhe und lass deinen Verfolgungswahn behandeln.

Gute Genesungswünsche
esperan

Bruddler
28.06.2008, 08:09
Gerade das wird nicht passieren.Selbst viele Rechtskonservative verlangen nicht,
dass man ALLE Ausländer rigoros abschiebt,von wenigen NDP-Spinnern mal abgesehen.Ich halte insofern den Standpunkt der Republikaner für einen guten Weg.

Auch hier ein kleiner Zwischenruf:
Ich kann diesen irreführenden Pauschalbegriff "Ausländer" nicht mehr hören ! X(

esperan
28.06.2008, 08:11
Will dein Chef jetzt hören, das wir uns zu Banden zusammenschließen und mit Gewalt gegen die Ausländer vorgehen?

:lol: :wand: :ar: :isok: :banane: :troll:

Bruddler
28.06.2008, 08:14
Lieber fiel, ich denke, wir sind gleicher Meinung, wenn wir mit "Ausländern" die integrationsresistenten meinen.
Ein französischer Elektroniker bei Airbus, ein spanischer Ingenieur bei Heckler+Koch, ein italienischer Restaurantbesitzer dürfte da ja wohl nicht gemeint sein.
Niemand tut doch den Leuten einen Gefallen, die gestern noch in Ostanatolien auf der Hirtenflöte ihren Ziegen schrille Melodien psalmodierten und sich anderntags im Wege der Familienzusammenführung im brodelnden Gewimmel einer entwickelten Zukunftsgesellschaft wiederfinden.
Wer da von Multikulti und Integration spricht hat allen Ernstes einen an der Klatsche und gehört entsprechend behandelt.

Genau das ist es was ich meine !!! :top:

Würfelqualle
28.06.2008, 08:17
Wie könnte man diesen Problem entgegegen treten ?


Nur Menschen in die BRD lassen, die schon deutsch reden, verstehen und schreiben können.

Nur Menschen in die BRD lassen, die einen gültigen Arbeitsvertrag haben. Den Zuzug der Ehefrau an den Arbeitsvertrag des Ehemanns koppeln. Wer selbstverschuldet seinen Arbeitsplatz verliert muss innerhalb eines halben Jahres einen neuen Arbeitsvertrag vorweisen. Wenn er das nicht macht, abschieben und die Ehefrau/Kinder ebenfalls.

Hier schon lebende Ausländer jährlich auf ihre Deutschkenntnisse überprüfen, wer zum zweiten Mal durchfällt muss abgeschoben werden.

Kriminelle Ausländer sofort abschieben.

Nur ausländische Facharbeiter ins Land lassen, denn deutsche Hilfsarbeiter haben wir genug.

esperan
28.06.2008, 08:17
Ich trau dir nicht..das ist halt so mein Gefühl. Aber ich kann das halt nicht belegen und werd dich deswegen nicht mehr anschreiben.

Ough ... wow ... :bow:

Wem kann man schon trauen? Dem ruhigen, unauffälligen, oder dem lauten, auffälligen oder wem oder was? Bei dir hege ich so den Verdacht, dass Du selbst vom Verfassungsschutz bist und den Verdacht von dir selbst ablenken musst. Oder eben unter extremen Verfolgungswahn leidest. Aber das kann auch ich nicht beweisen. Danke, dass Du endlich (Schein-)Frieden gibst.

:inlove:
esperan

esperan
28.06.2008, 08:22
Du kennst wohl die Kriminalstatistiken nicht?

Arme, Kranke und arbeitslose Deutsche gab es seit es Arbeitslosengeld und Sozialhilfe gibt. Das sind aber unsere Landsleute, für die kommen wir auf.
Kriminelle Deutsche gab es auch zu allen Zeiten, das sind dann aber auch unsere Landsleute.

Ich sehe keinen Grund die Armen und Kriminellen der ganzen Welt, hier bei uns aufzunehmen. Sind wir denn das globale Sozialamt?

Ja, da läuft was gewaltig daneben. Sag doch unserer Claudia und Konsorten danke dafür. Denen reichts ja immer noch nicht.

esperan
28.06.2008, 08:27
Warum sollte man da noch den Kopf schütteln?
Diese 'Zustände' haben wir jahrelanger konsequenter Politik zu verdanken.
Danke, daß das deutsche Abitur einem Klippschulabschluß gleicht! Danke, vielmals!

N.S.: Wenn ich heute wieder in meinem guten alten Preußen leben will, muß ich nach Chile auswandern. Willkommen in Absurdistan!

Na, übertreib mal nicht, das Deutsche Abitur hat schon noch eine berechtigte Aussagekraft. Wenn auch die vor 30 Jahren nicht mehr. Aber gut sind die Mädels und Jungs dort schon noch und fit für den Arbeitsmarkt. Außerdem haben wir immer noch sehr viele studierte Arbeitslose. Also nicht jeder muss ja gleich nach dem Abi studieren gehen.

esperan

esperan
28.06.2008, 08:40
Ich wollte mit dieser Anmerkung nur darauf hinweisen, dass gerade diese Art Zuwanderer schier endlose Forderungen an unsere Gesellschaft stellen, ohne dass eine angemessene Gegenleistung erkennbar ist, ja nicht einmal ausreichend guter Wille, um uns entgegen zu kommen. Die Äusserungen der Türkenverbände zeigen dies mehr als deutlich. Auf jede Forderung, der wir nachkommen, kommt eine neue.
Wenn Kinder dieser Immis in die Schule kommen, ohne Deutsch zu können, ist es der Fehler deren Eltern, für die unsere Gesellschaft zahlen soll. Warum eigentlich ?
Wir müssen endlich ganz massiv auch Forderungen an die Gruppe stellen und nicht nur zahlen.
Dieses Systrem habe ich hinreichend satt. Ich stelle mir deshalb zunehmend die Frage, was hat mein Land davon. Wir sind nicht die Handlanger der Immis oder deren Erfüllungsgehilfen.

Siehst Du, kaum redet man über Missstände hinsichtlich Migranten, bringst Du die Türken als Beispiel. Migranten bestehen aber aus mehreren Volksgruppen und nicht nur aus Moslems. Dass es bei den Türken gewaltige Defizite gibt weiß wohl inzwischen jeder und dass es mitunter die Hauptproblemgruppe ist, denkt sich wohl auch fast jeder. Trotzdem gibt es die anständigen, rechtstreuen Türken (viele gehen aufs Gymnasium, haben Deutsche Freunde und fügen sich sehr wohl sehr gut in diese Gesellschaft ein).

Was hier viele machen beinhaltet viele gedanklichen Fehler. Sie Verwechseln Türken mit Spanieren, Italienern, Griechen, Chniesen, etc., weil man schon zu verallgemeinern beginnt. Das nennt man Vorurteile schüren. Selbst wenn es um Türken geht, zieht man sie durchweg alle in den Schmutz. Auch das nennt man Vorurteile schüren.

Und deshalb dürfen sich die Anständigen (Ausländer und Migranten) nicht integrieren, weil man sie sich nicht integrieren lässt. Wenn solch ein mit Vorurteilen bedachter Mensch, der nur rumschürt, dann noch irgendwie Integrationsleistung von Migranten fordert, muss man eigentlich einen Lachanfall bekommen. Denn gerade dieser Mensch gibt den Migranten ja keinerlei Chance sich integrieren zu dürfen. Also ist jegliche Aussage dahingehend nur zur Verschleierung gedacht: Eigentlich bin ich ja kein Rassist, sondern ein guter, logisch denkender Mensch. Versteht ihr mich nicht!?!?

Deshalb werden die Migranten hier nicht beheimatet sein (weil es von den oben beschriebenen intoleranten Menschen immer mehr gibt) und gehen lieber in andere Länder oder wieder in die Türkei (wo sie vielleicht nur mal im Urlaub waren). Weil sie von solchen menschlichen Idioten einfach die Schnauze voll haben. Und was bringt uns in Deutschland das? Manche würden behaupten: Der Bodensatz bleibt hier, die Anständigen, gebildeten verlassen Deutschland wieder. Und wer ist letztendlich Schuld an dieser Entwicklung? Der Deutschland verlassende Türke oder der in sich verbohrte Deutsche, der vor lauter Hass nur noch rot mit Halbmond sieht?

esperan
28.06.2008, 08:58
Ich wollte mit dieser Anmerkung nur darauf hinweisen, dass gerade diese Art Zuwanderer schier endlose Forderungen an unsere Gesellschaft stellen, ohne dass eine angemessene Gegenleistung erkennbar ist, ja nicht einmal ausreichend guter Wille, um uns entgegen zu kommen. Die Äusserungen der Türkenverbände zeigen dies mehr als deutlich. Auf jede Forderung, der wir nachkommen, kommt eine neue.
Wenn Kinder dieser Immis in die Schule kommen, ohne Deutsch zu können, ist es der Fehler deren Eltern, für die unsere Gesellschaft zahlen soll. Warum eigentlich ?
Wir müssen endlich ganz massiv auch Forderungen an die Gruppe stellen und nicht nur zahlen.
Dieses Systrem habe ich hinreichend satt. Ich stelle mir deshalb zunehmend die Frage, was hat mein Land davon. Wir sind nicht die Handlanger der Immis oder deren Erfüllungsgehilfen.

Du hast völlig Recht. An die Eltern muss man ran. Dort entwickelt sich das Gute oder das Schlechte. Selbst ein gutes Elternhaus ist kein Garant für einen rechtschaffenen, in die Gesellschaft passenden Nachwuchs (das sieht man ja auch bei Deutschen Familien). Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass dieses Balg in Zukunft weniger Probleme macht. Wenn ich so anschaue, was ich und meine Kumpels damals für Scheiße gemacht haben. Irgendwie gehört das zum Jungsein dazu. Allerdings haben wir keine Rentner zusammengeschlagen oder sind auf andere mit Messer losgegangen. Oder haben auf Leute eingeprügelt, die schon am Boden lagen, etc. Solche Täter! haben in Deutschland nichts mehr zu suchen. Aber man fasst sie eben immer wieder mit samtweichesten Handschuhen an und wundert sich, weshalb er und seine Kumepls ein paar Wochen später wieder vor dem Richter stehen. Da gehören die Richter zur Verantwortung gezogen, weil durch sie das Gesetz gebeugt wird. Weil durch ihr Verhalten das Chaos Einzug hält, keiner mehr wirklich sicher sein darf. Weil durch sie die Zivilcourage abhanden kommt. Denn wenn der Helfer selbst ein messer reingerammt bekommt, wird der Täter auch nicht wirklich verknackt werden. Das weiß man doch schon. Also zu was helfen, wenn meine Hilfe im Extremfall gar nicht belohnt wird. Ich bin ein Krüppel und der Täter lacht sich einen. So sieht das aus! Keiner verlangt Kopf ab, wie es früher mal war. Sondern die Gesellschaft vor solchen Individuen schützen, in dem man sie möglichst lange von Selbiger fern hält. Außerdem hat der Resozialisierungsgedanke eh versagt ... was soll dieser Schrott eigentlich noch? Arbeiten bis die Hände bluten ... und wer sich verweigert bleibt in der Zelle, bis er nach Arbeit schreit.

Und über die hyperfrechen Türkenverbände möchte ich mich jetzt nciht ausführlich auslassen. Denen würde ich selbst als Politiker endlich mal das Maul stopfen. Na ja, Schäuble hat ja schon einige strenge Worte gebraucht. Aber selbst diese Worte verstehen sie als Schwäche, weil man immer wieder zu kompromissen bereit sein wird, je mehr Türken hier sein werden und je frecher sie auftreten. Um den sozialen Frieden zu erhalten. So ein Schwachsinn. Bei den meisten Forderungen würde ich sie erst mal ignorieren und wenn sie weiter Lärm machen, würde ich ihnen verbal einen auf den Deckel geben und zwar so, dass es in jeder Zeitung zu lesen ist. Das ist es doch auch, was die Deutschen endlich mal lesen wollen - weil sich immer mehr von den türkischen Mitbürgern verarscht vorkommen. Eben von den Rotzfrechen und den vom Herrenmenschentum beseelten Türken. Siehe Graue Wölfe, etc. Man will den Nationalismus beenden - mir kommt es aber so vor, als ob man das nur bei den Deutschen machen möchte und unsere Türken schont. Das kann wohl auch nicht richtig sein.

Wahrlich, in Deutschland gehört mal richtig aufgeräumt. Mit rechtsstaatlichen Mitteln. Und die Mittel wären da. Und nur weil man Angst hat, es könnte der Integration schaden, weitet man die Desintegration weiter aus. Total verquere Logik. Die Deutschen sind doch schlichtweg konsequenzlose Memmen. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

esperan

esperan
28.06.2008, 09:06
Scheint mir eher rhetorisch, deine Frage.
Ich bin ein recht krasser Pragmatiker und frage in diesem Zusammenhang:
Was nützt uns Zuwanderung?
Viel, wenn es qualifizierte Leute sind.
Bereichernd, wenn sie positiv wirken, wenn auch im Kleinen wie z.b Chinarestaurants, Italiener u.ä.
Absolut nichts, wenn die Zuwanderer wie Schleuereulen durch die Straßen huschen, wie Fremdkörper im wahrsten Sinne aussehen und sich selber auch so fühlen. Sie sind fremd und sie bleiben fremd, kurzum niemand will sie hier und Nutzen bringen sie schon gar nicht.
Wie willst du die denn anpassen?
Der Empfängerhorizont ist dermaßen gering, dass die gar nicht verstehen worum es bei uns überhaupt geht.
Einzige Lösung: Zurück mit diesen Leuten! Man tut Allen damit einen Gefallen.

Was mich mehr nervt, das sind die Politiker, die diese Schleiereulen (Straftäter, Schmarotzer, Verfassungsgegner, etc.) massenweise zu Deutschen machen und es fast keine Ausländerkinder mehr gibt, weil die meisten von Geburt an Deutsche sind. Demzufolge ist das gewollt, was hier abläuft? Sind diese Politiker nicht fähig dazu, das Große Ganze zu erkennen und wie sich etwas wie auswirkt? Mein Respekt sinkt immer weiter. Die machen das Land kaputt und wir alle müssen drunter leiden. Und es kommt vermutlich noch viel schlimmer. Vergiss also dein Zurück mit den Leuten. Das geht nicht mehr ... Deutsche kannst Du nicht abschieben oder ausweisen. Und dass sich daran nichts ändert, da kannst Du dir sicher sein.

esperan
28.06.2008, 09:13
Ich darf dich daran erinnern, dass du mich gestern in diesem forum als Linksfaschisten bezeichnet hast.
Ich orientiere mich daran, was unserem Land nützt oder schadet, und zwar konkret greifbar und nachvollziehbar in Fakten und Zahlen. Ideologie jedweder Art lehne ich ab. Das macht den Unterschied zu deinen Ausführungen.

Willkommen im Club ! :top:

esperan
28.06.2008, 09:15
Ich habe dich auch vorgestern als Linksfaschisten bezeichnet - dann sog doch einfach klipp und klar, dass du für die Verausländerung der BRD stehst und den ungebremsten Zuzug der Unterschichten aus allen Ländern der Welt willkommen heißt - Multikultifan - und eiere hier nicht so herum, das ist ja das Problem bei euch Linksfaschisten - ist Multikulti nun gut in deinen Augen oder nicht - du Feigling Wenn nicht, dann bekenn dich eben als sogenannter 'NEONAZI'.

Also deine Gedankenwelt verstehe mal einer? Was ist Du denn dann? Ein Faschist? Hast Du deshalb so exzessive Angst vor dem VS? Ach so, wir wollten das ja lassen ....

esperan
28.06.2008, 09:17
Von dir hab ich gedacht, dass du Chef von Esperan bist

Ich habe keinen Chef, ich bin der Chef, Du Gehirnakrobat :banane:

esperan
28.06.2008, 09:26
Das Maß an offensichtlicher Hilflosigkeit lässt sich meiner Meinung nach gut an einer sehr floskelhaften Ausdrucksweise messen. Und die haben wir hier von Anfang bis zum Ende.

Verbesserung von "allgemeinen Rahmenbedingungen",
Kitas als "Orte der Bildung und Integration" und die angestrebte Nutzung von frühen "Entwicklungs- und Lernfenstern".

Es besteht für mich kein Zweifel, daß Ihro Exzellenz, die Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Maria Böhmer, diese angestrebten Ziele erreichen wird.

Gruß,

The Dude

Ja, auf dem Papier sieht das immer sehr schön aus. Letztendlich ist die Aussage: Wir müssen was tun. Aber wie? Wie man das ganze Blabla in der Realität umsetzt, das wissen unsere Herren und Damen Politiker nicht. Sonst hätten sie uns diesen Schlamassel erst mal gar nicht eingebrockt. Weisheit und Weitsicht? Bahh.

Jetzt zu schreiben: Multi-Kulti funktioniert nicht, oder ähnliches Gewäsch, ist darauf zurückzuführen, dass die Politiker keine Ahnung haben vom Volk und seiner Entwicklung. Und das sollen studierte Leute sein? Ja, vermutlich Maschinenbauingenieure.

Obwohl einige Politiker bereits in den 80er Jahren vor der Entwicklung gewarnt haben (hatten die was politisches studiert?). Und das waren nicht wenige. Das waren die guten Politiker mit Weitsicht. Aber die Masse dieser Volksverdreher baut bis heute und bis ins Jahr 2100 Scheiße und wundert sich, weshalb ihr Ansehen in der Bevölkerung immer weiter sinkt. Und die Richter möchte ich in Sachen Weitsicht mit all ihren "Fehlurteilen" nicht ausnehmen.

Auch die ganzen Pseudo-Entschuldigungen dieser Politiker sind nur noch zum Lachen.

esperan
28.06.2008, 09:28
Du irrst. Die Welt dreht sich schneller als gestern, nicht physikalisch, aber gesellschaftlich. Die moderne Technik hat Entfernungen zu einer Nullnummer gemacht und was man früher nach Wochen in Bruchstücken erfahren hat erleben wir heute in Echzeit. Einige Stunden im Flieger und man ist auf er anderen Seite der Weltkugel. Da kam man früher auf dem Pferd gerademal ins nächste Dorf. Und was ich heute mit China in Minuten abwickle, hätte früher Wochen benötigt.
Wir sollten die Vorteile daraus nutzen, aber die Nachteile kompromisslos bekämpfen.

Ooops, deine Aussagen gehen oft mit meiner Denkweise konform. Kompromisslos ist allerdings gefährlich. ich würde eher sagen konsequent.

lupus_maximus
28.06.2008, 09:33
Ja, auf dem Papier sieht das immer seh schön aus. Letztendlich ist die Aussage: Wir müssen was tun. Aber wie? Wie man das ganze Blabla in der Realität umsetzt, das wissen unsere Herren und Damen Politiker nicht. Sonst hätten sie uns diesen Schlamassel erst mal gar nicht eingebrockt. Weisheit und Weitsicht? Bahh.

Jetzt zu schreiben: Multi-Kulti funktioniert nicht, oder ähnliches Gewäsch, ist darauf zurückzuführen, dass die Politiker keine Ahnung haben vom Volk und seiner Entwicklung. Und das sollen studierte Leute sein? Ja, vermutlich Maschinenbauingenieure.

Obwohl einige Politiker bereits in den 80er Jahren vor der Entwicklung gewarnt haben (hatten die was politisches studiert?). Und das waren nicht wenige. Das waren die guten Politiker mit Weitsicht. Aber die Masse dieser Volksverdreher baut bis heute und bis ins Jahr 2100 Scheiße und wundert sich, weshalb ihr Ansehen in der Bevölkerung immer weiter sinkt. Und die Richter möchte ich in Sachen Weitsicht mit all ihren Fehlurteilen nicht ausnehmen.

Auch die ganzen Pdeudo-Entschuuldigungen dieser Politiker sind nur noch zum Lachen.
Wenn es Maschinenbauingenieure nur wären, sind sie aber leider nicht. Da wird nämlich Grips verlangt und den haben diese nicht.
Es sind allesamt Zooziologen und Plüschologen, mehr nicht!

Bärwolf
28.06.2008, 10:02
Es ist eine Illusion bildungsfernen Individuuen durch sog. Bildungsoffensiven dahin zu drängen, wo man sie gerne hätte. Wer Bildung wünscht muß sich zu ihr hinbegeben, nicht umgekehrt. Und sie muß auch einen Wert haben. Bildung hat in unserer heutigen Gesellschaft keinen wirklichen Wert. Und es kommt noch schlimmer: das was man heute unter Bildung versteht ist gar keine. Die die davon schwätzen meinen eigentlich nur "Wissensvermittlung", also Stoffinput ins Hirn der maginalisierten Unterschichten; läuft letztlich also auf Gehirnwäsche hinaus und ist gottseidank, trotz viel Geld, zum scheitern verurteilt!

esperan
28.06.2008, 10:29
Wie könnte man diesen Problem entgegegen treten ?


Nur Menschen in die BRD lassen, die schon deutsch reden, verstehen und schreiben können.

Nur Menschen in die BRD lassen, die einen gültigen Arbeitsvertrag haben. Den Zuzug der Ehefrau an den Arbeitsvertrag des Ehemanns koppeln. Wer selbstverschuldet seinen Arbeitsplatz verliert muss innerhalb eines halben Jahres einen neuen Arbeitsvertrag vorweisen. Wenn er das nicht macht, abschieben und die Ehefrau/Kinder ebenfalls.

Hier schon lebende Ausländer jährlich auf ihre Deutschkenntnisse überprüfen, wer zum zweiten Mal durchfällt muss abgeschoben werden.

Kriminelle Ausländer sofort abschieben.

Nur ausländische Facharbeiter ins Land lassen, denn deutsche Hilfsarbeiter haben wir genug.

Kommt darauf an, ob man Abschreckung mit aller Konsequenz möchte. Oder ob man unseren freiheitlichen und demokratischen Prinzipien treu bleiben möchte - auch aus humaner Sicht. Mir würde es schon mal reichen, wenn man endlich das Wort "Konsequenz" überhaupt mal in den Mund nehmen würde. Ansonsten wird man gewaltig verarscht, was uns jeden Tag vor Augen geführt wird.

Ich finde es übertrieben, nur Menschen in das Land zu lassen, die schon Deutsch reden und schreiben können. Aber ich muss auswählen, wer dazu fähig erscheint dies zu lernen und vor allem willig ist. Das geht nur durch einen Test und persönliche Befragung, wie es auch in anderen Ländern praktiziert wird. Aber dann wäre das Gebrüll der Türkenverbände vermutlich groß, denn dann kämen sehr viel weniger Türken so einfach ins Land, wie es seither möglich ist. Das wissen auch unsere Damen und Herren Politiker und fürchten sich vor der Missstimmung durch genannte Verbände. Man hat sie ja, die anatolischen Türken, massenweise einwandern lassen, so dass sie jetzt eine Lobbygruppe darstellen, die was zu sagen und zu wählen hat (weil man sie auch massenhaft einbürgert).

Je mehr die Stimmung im Volk negativ umschlägt in Sachen Ausländer und Migranten, desto bestrebter scheinen die Politiker zu sein, möglichst schnell und viele Menschen einzubürgern. Das verstehe, wer will. Man macht ja auch noch exzessiv Werbung für die Einbürgerung - und Türkenverbände meinen dann wieder, dass bei einer Verschärfung der Einbügrerungsrichtlinien hiermit genau das Gegenteil erreicht würde (warum? Sagen die da etwa: Weil unsere Landsleute zu doof sind, dies zu bewerkstelligen????). Ich erkenne da keine wirkliche Logik im Gesamten - aus Deutscher Sicht.

Will man den Migranten dann die Sicherheit geben, dass sie sich auch in Zukunft vor Abschiebung oder Ausweisung sicher fühlen dürfen - egal wer an die Regierung kommt? Weil das Grundgesetz nicht zu kippen ist? Oder will man sich dadurch Probleme schaffen, damit dieser Staat möglichst schnell zu Grunde gerichtet wird und man kein Instrument mehr an der Hand hat, doch noch positiv auf das Desaster, (das wohl noch kommen wird) die Entwicklung, einwirken zu können? Polemisch gefragt. Da gibt es ja einen Grünen-Politiker, der selbst auf seiner Homepage exzessive Werbung für die Einbürgerung macht und in aller Deutlichkeit sagt: Dann kann man dich nicht mehr abschieben! Na klasse. Heißt also(?): Dann darfst Du arme Rentner zusammenschlagen, bis sie Blut kotzen und selbst dann kann man dich nicht mehr abschieben? So würde das bei mir ankommen, wäre ich ein nicht gerade gesetztestreuer Ausländer. Also will man wohl auch die Bösen einbürgern, diejenigen, die nur ihre Vorteile sehen wollen, aber ihre Pflichten nicht wirklich ernst nehmen werden?

Ist die Deutsche Staatsbürgerschaft noch etwas, auf das man Stolz sein kann? Also ich fahre während der EM nicht mit Flagge rum. Der Deutsche Pass verkommt zu einem Fetzen Papier. Ein vielfach missbrauchtes Dokument, dessen Träger die unterschiedlichsten Motive hat, die manches Mal nicht gut für dieses Land sind. Selbst bei Milli Görös haben sich sehr viele mal schnell eindeutschen lassen, damit sie ihre verfassungsfeindlichen Bestrebungen hier in aller Ruhe weiter betreiben können - ohne Angst vor Ausweisung/Abschiebung. Was droht ist höchstens Knast. Aber von dort aus kann man ja bekanntlich weiter agieren und bis man da hinkommt ... na ja ... kennt man ja. Ein Richter, der einen Islsmisten verurteilt hat, hat sich selbst gefragt, wie man so jemanden mit all seinen Rechten zum Deutschen machen konnte - bei dieser Einstellung. Na klasse. Klar, dieser Islamist war Stolz ein Deutscher zu sein ... ein Deutscher Islamist halt.

Aber Du kannst die Immigrierten Ausländer auch nicht so in Unsicherheit leben lassen. Wer keine Arbeit findet, kann bitte schön wieder gehen. Das ist für mich nicht gerade human. Denn der Arbeitsmarkt lebt von seinen eigenen Regularien, wo der Arbeitssuchende wohl nicht immer darüber entscheiden kann, dass er kontinuierlich in Arbeit ist. Außerdem würde das die Migranten zu Sklaven degradieren, wo der Chef mit ihnen machen kann, was er möchte. So in etwa geht es ja auch ab mit heiraten und Bleiberecht. 2 Jahre ... der Mann kann in dieser Zeit sein Weib erpressen wie er will. Inklussive schlagen, etc. Die Frau wird es oftmals einfach erdulden, nur um endlich hier bleiben zu dürfen - in diesem Land der Glückseligkeit wo Milch und Honig fließt. Und Sklaverei im Arbeitsleben finde ich zum Kotzen. Aber wenn ein Migrant arbeitslos wird und sich nicht bemüht neue Arbeit zu finden, sich dagegen mit allen Mitteln wehrt - okay, dann sieht das wieder etwas anders aus. Hier müsste dann tatsächlich mehr beobachtet werden. So alla ... jetzt bin ich Hartz4 und arbeit noch etwas Schwarz, dann hab ich mehr Geld, als wenn ich mich vom Sklavenchef rumtreiben lassen muss. So was darf auch nicht sein. Und ich will gar nicht wissen, wie viele auf dieser Masche fahren (und wenn es nur ebay ist, wo sie handeln). Hier auch(Ur) Deutsche benannt.

Aber Du hast ja letztendlich etwas anderes geschrieben. Du hast aber keinen Zeitrahmen dieser Sanktionen hinzugefügt. Du kannst doch nicht einen Migranten abschieben, der 8 Jahre in Deutschland ist, arbeitete (sogar Deutscher Staatsbürger werden darf), selbstverschuldet die Arbeit verliert und einen auf Sozialschmarotzer macht ... und zwar samt Kindern und Frau (Familie). Was können dann die Kinder dafür, dass der Papa so ein Pfiffikus ist? Oder die Ehefrau im Zweifelsfall? Die Kinder (wahrscheinlich noch eines in der Zeit dazu gekommen) sind in der Schule, haben einen Freundeskreis, sind oft integriert ... und dann möchtest Du sie samt Papa abschieben? Dieser Gedanke widerstrebt mir. Höchstens die Kinder (Jugendliche) sind Straftäter. Da sinkt bei mir die Hemmschwelle gewaltig. Wenn die Entwicklung abzusehen ist, dass sie weitere Opfer produzieren werden. Das ist jetzt nur ein Beispiel meiner Gedanken. Aber auch hier kann man irgendwie nicht alles in eine Regel packen - wer letztendlich gut ist für dieses Land oder nicht. Entsprechend sollte es logisch und konsequent denkende Menschen geben, die im Einzelfall entscheiden. Aber wo gibt es die schon? Die einen denken in diese Richtung, die anderen in die Andere und viele davon extrem.

Yup, der Pool der bildungsfernen Schichten ist gefüllt. Ich wäre auch dafür, jetzt mal dem weiteren Zuzug ein "Nein" zu präsentieren. Bis man mal richtige Gesetze gemacht hat, zum Wohle dieser Gesellschaft. Und dann wahrlich nur noch qualifizerite Leute ins Land lassen - eben auch mittels eines ernst gemeinten Tests. Da kommt dann keine Masse an Unterschicht weiter ins Land.

Mit einem gehen wir konform: Kriminelle Ausländer sofort abschieben. Aber ist das so einfach machbar? Vor allem mit dem Wort - sofort - habe ich meine Probleme. Viele kann man ja nicht mal abschieben, weil sie aus einem Krisengebiet kommen. Und ich sag dir eines: Mir wäre es scheiß schnurz egal, ob der aus einem Krisengebiet kommt. Wer hier dutzende Straftaten und dann noch Gewaltdelikte begeht, hat kein Recht darauf zu hoffen, dass man ihn nicht abschiebt, weil er dann in seinem Land in Gefahr kommt. Solch einem Menschen würde ich noch schmunzelnd die Konsequenz seines Handeln erklären, bevor ich ihn eigenhändig ins Flugzeug setzen würde. Denn jedes weitere Opfer, das durch meine Aktion vermieden wurde, würde mir dafür danken.

Ein Ladendiebstahl sollte mal nicht gleich zur Abschiebung führen, meine ich. Auch der zweite und dritte noch nicht. Dann aber, bei Gewaltdelikten, nachdem man ihm zwei mal erklärt hat, dass wenn er weiter macht, er abgeschoben wird, wäre er doch selbst Schuld an seinem Schicksal (man bedenke auch stets die Dunkelziffer, also bis mal jemand überhaupt erwischt wird). Wie heißt es so schön ... Du darfst alles machen was Du willst, stehlen, rauben Morden ... das ist die Freiheit des Menschen ... ABER Du musst mit den Konsequenzen leben können, die sich aus diesem, deinem Handeln ergeben. Somit hätte man dem Mehrfachstraftäter die Konsequenz seines Handelns vor Augen geführt und er dürfte sich wahrlich nicht beschweren oder rumheulen. Und das Umfeld würde mitbekommen, dass sich dieser Staat nicht verarschen lässt. Doch dieser Staat lässt sich tagtäglich noch und nöcher verarschen. Bis ein Jugendlicher Ausländer in den Knast kommt, oder gar abgeschoben wird, fällt uns eher der Himmel auf den Kopf (gleiches verhält sich natürlich auch bei Deutschen Jugendlichen - hinsichtlich Knastaufenthalt). So hat man sehr oft den Eindruck. Und ich denke, man liegt nicht ganz falsch. Die Konsequenzlosigkeit, die diese Jugendlichen erfahren, macht sie erst zu diesen Menschen, die immer mehr Opfer hinterlassen. Hier Gewaltdelikte angsprochen. Wir leben in einer Zeit der Konsequnezlosigkeit, in der die Opfer alleine gelassen werden. Und das ist widerum inhuman. Wir sind ein inhumander Staat, in dem zwar keiner verhungern darf, aber vor Kriminalität nicht mehr ausreichend geschützt wird und damit viele Opfer produziert werden. Das nenne ich wahrlich inhuman.

Na ja, was solls. Wir bewegen uns halt aufs hochtechnisierte Mittelalter zu. Der Globus dreht sich weiter. Wie er es immer tat.

P.S.: Sorry, manchmal bin ich von deiner Mail etwas abgewichen, abgeschweift.

Grüße,
esperan

esperan
28.06.2008, 10:35
Wenn es Maschinenbauingenieure nur wären, sind sie aber leider nicht. Da wird nämlich Grips verlangt und den haben diese nicht.
Es sind allesamt Zooziologen und Plüschologen, mehr nicht!

Was einem mal wieder zeigt. Nicht jedem Studierten muss man Respekt erweisen. Selbst wenn er sich gut artikulieren kann (in Gorillasprache?)

esperan
28.06.2008, 10:39
Es ist eine Illusion bildungsfernen Individuuen durch sog. Bildungsoffensiven dahin zu drängen, wo man sie gerne hätte. Wer Bildung wünscht muß sich zu ihr hinbegeben, nicht umgekehrt. Und sie muß auch einen Wert haben. Bildung hat in unserer heutigen Gesellschaft keinen wirklichen Wert. Und es kommt noch schlimmer: das was man heute unter Bildung versteht ist gar keine. Die die davon schwätzen meinen eigentlich nur "Wissensvermittlung", also Stoffinput ins Hirn der maginalisierten Unterschichten; läuft letztlich also auf Gehirnwäsche hinaus und ist gottseidank, trotz viel Geld, zum scheitern verurteilt!

Na ja, wer Wissen vermittelt bekommt, macht sich über mehre Sachen Gedanken und ist vielleicht mal dazu fähig sich Gedanken zu machen, was es mit dem Koran und Mohammed tatsächlich auf sich hat und hinterfragt mal einige Passagen. Vielleicht wäre somit diese Art der Vermittlung von Bildung wahrlich nicht schlecht. Gehirnwäsche ist das bloße auswendig lernen des Koran, ohne somanches zu hinterfragen. Wer Bildung (in welchem Sinne auch immer) erfährt, denkt anders als Ungebildete. Somit ist jede Bildungsoffensive mehr wert, als das Geld, das man hierfür benötigt.

Settembrini
28.06.2008, 13:46
Terim hat irgend was davon gesagt, dassnihnen (türk. Mannschaft) Allah den Ball geschenkt hat zum Sieg. Claudia hatte Angst, dass er sich den Nationalisten unter den Türken bedienet - da hat sie aufgemuckt. Weiß jemand noch den genauen Wortlaut?

Ach ja, das hatte ich auch irgendwo gelesen (und schon wieder vergessen). Gab's da hier nicht auch schon einen Strang dazu?


Du hast völlig Recht. An die Eltern muss man ran. Dort entwickelt sich das Gute oder das Schlechte. Selbst ein gutes Elternhaus ist kein Garant für einen rechtschaffenen, in die Gesellschaft passenden Nachwuchs (das sieht man ja auch bei Deutschen Familien). Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass dieses Balg in Zukunft weniger Probleme macht. Wenn ich so anschaue, was ich und meine Kumpels damals für Scheiße gemacht haben. Irgendwie gehört das zum Jungsein dazu. Allerdings haben wir keine Rentner zusammengeschlagen oder sind auf andere mit Messer losgegangen. Oder haben auf Leute eingeprügelt, die schon am Boden lagen, etc. Solche Täter! haben in Deutschland nichts mehr zu suchen. Aber man fasst sie eben immer wieder mit samtweichesten Handschuhen an und wundert sich, weshalb er und seine Kumepls ein paar Wochen später wieder vor dem Richter stehen.

Richtig, da muss man ansetzen. Entweder dadurch, dass man den Eltern die entsprechenden Werte vermittelt oder eben bei "Annahmeverweigerung" die komplette Familie ausweisen.


Da gehören die Richter zur Verantwortung gezogen, weil durch sie das Gesetz gebeugt wird.

Die Richter trifft da eigentlich weniger die Schuld. Das viel zu lasche Jugendstrafrecht laesst angemessene Bestrafungen oft einfach nicht zu.

henriof9
28.06.2008, 17:17
Lösungsvorschläge?
Ich sehe eher nur noch schwarz.
Lösung? Schwierig ... fast nicht machbar. Zu spät ...

Selbst wenn man unseren Politikern, oder zumindest einigen von ihnen, wohlwollend, Vernunft unterstellt, es würde sich doch keiner trauen, zu zugeben, daß an unserer Einwanderungs- und Ausländerpolitik so einiges geändert werden müßte und das ein großes STOP ausgesprochen werden sollte.
Dies würde evtl. möglich sein, wenn das Volk, seine Politiker direkt wählen dürfte.
Nur dann würden diese nicht Gefahr laufen, von ihrer eigenen Politkaste in Grund und Boden gestampft werden.

Unabhängig davon, sie sind ja auch feige- allesamt, denn was würde das denn für einen Eindruck in der Weltöffentlichkeit machen- Deutschland hat ein Migrantenproblem ? das Geschrei der Türkei und den anderen Ländern würde so laut sein, daß man es Weltweit hören würde.
Wie könnten wir uns dann anmaßen, andere Länder darum zu bitten Humanität walten zu lassen, wenn wir selbst diese nicht mehr ausführen ?

Eine Lösung ? ist ganz einfach, man muß es nur wollen !

friedol
28.06.2008, 17:28
Auch hier ein kleiner Zwischenruf:
Ich kann diesen irreführenden Pauschalbegriff "Ausländer" nicht mehr hören ! X(

:] Ja, bitte präzisieren...

Wahabiten Fan
28.06.2008, 17:39
Auch hier ein kleiner Zwischenruf:
Ich kann diesen irreführenden Pauschalbegriff "Ausländer" nicht mehr hören ! X(

Ich auch nicht!

Vor allen Dingen wenn es sich um Muselmanen handelt!

esperan
28.06.2008, 18:18
Ach ja, das hatte ich auch irgendwo gelesen (und schon wieder vergessen). Gab's da hier nicht auch schon einen Strang dazu?



Richtig, da muss man ansetzen. Entweder dadurch, dass man den Eltern die entsprechenden Werte vermittelt oder eben bei "Annahmeverweigerung" die komplette Familie ausweisen.



Die Richter trifft da eigentlich weniger die Schuld. Das viel zu lasche Jugendstrafrecht laesst angemessene Bestrafungen oft einfach nicht zu.

Sett,

das stimmt nicht ganz. Laut einem Artikel, den ich mal gelesen habe (leider keine Quelle mehr), ist es für einen Jugendlichen fast unmöglich geworden die ersten paar Straftaten (solange er niemanden wirklich umbringt) in den Knast zu kommen. Das Jugendstrafrecht ist gut, denn es lässt dem Richter alle Möglichkeiten offen. Die Gesetze und Strafen stehen auch fest, die verhängt werden können. Nur muss ein Richter eben auch richtig entscheiden und entsprechend richten. Wenn ein Herr A. zwei mal Raub begeht (Verbrechen!), einmal gefährliche Körperverletzung mit Messer und er immer noch keine empfindlichen Sanktionen verspürt, weil Bewährung auf Bewährung (obwohl ihm zuvor gesagt wurde bei der letzten Verhandlung: Noch einmal ... und Du bist im Knast), dann lachen sich diese Jungs einfach einen über diesen Staat und die Justiz. Irgend wann haben sie das System einfach raus - wie es funktioniert (was sie sagen müssen, wie sie gucken müssen, wie sie flehen müssen - um später lachend als Sieger aus dem Gerichtssaal gehen zu können). Vor allem lachen sie über den Richter. Ich wiederhole: Wie viele gingen schon lachend aus dem Gerichtssaal, aufgeplustert bis unters Kinn: Mir kann keiner! Und die Kumpels applaudieren.

Und dies wirkt sich meiner Meinung nach fatal auf sein Umfeld aus, denn die sehen ihn als Helden, dem keiner kann und sie eifern dem Herren nach. Dies kann nicht im Sinne des Jugendstrafrechtes sein - das ja erziehen möchte.

Kinder, wie auch Jugendliche forschen aus, wie weit sie gehen können. Wenn man sie nicht vor die entsprechenden Konsequenzen stellt, suchen sie die Grenzen weiter. Und irgend wann mal kennen sie keine Grenzen mehr. Dann ist es für mindestens ein Opfer zu spät. Mehere haben sie ja bereits hinterlassen bei ihren vorhergegangenen "Versuchen". Und für den Täter ist es dann meist auch zu spät - wenn er tatsächlich 8 oder 10 Jahre aufgebrummt bekommt. Oder glaubst Du, der lange Knastaufenthalt hilft ihm ein anständiger Mensch zu werden?

Der Staat und die Justiz haben eine Fürsorgepflicht und zwar nicht nur dem Täter gegenüber, sondern auch dem anständigen Bürger, welcher vor solchen Unholden geschützt werden möchte. In beiderlei Hinsicht versagen Staat und Justiz. Die Polizei wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen, weil das Verhalten ihres Klientels auch nicht mehr so doll ist. Heißt, man bespuckt die Polizisten, man beschimpft sie übelst, beleidigt sie und greift sie körperlich an. Somit hat Staat und Justiz auch hier jämmerlich versagt.

Es ist wirklich an der Zeit, zu erkennen, dass ein du du bei manchen nicht hilft und keine 3 mal hintereinander Bewährung auszusprechen ist. In Einzelfällen mag dies schon korrekt sein - aber wenn es um Gewaltdelikte geht, dann hört der Spaß auf. Wer als Jugendlicher einen Raub begeht, vielleicht noch mit einem Messer, der muss spüren, dass er die Grenze des Tolerierbaren erreicht hat. Der gehört mal 6 Monate in den Knast. Von mir aus mit allem Komfort. Aber für einen Jugendlichen ist das eigesperrt sein schon ziemlich hart. Und das lässt ihm viel Zeit zum Nachdenken. Und das soller ja auch. Über sich und das, was er tat, nachzudenken. Okay, bei 7 von zehn wird danach eine Besserung eintreten, 2 werden noch schlimmer als vorher sein (weil sie einen noch größeren Hass auf diesen Staat schieben, der ihn wegsperrte) - und einer steht auf der Kippe. Das war jetzt mal rein aus dem Bauch raus. Man müsste dies näher erforschen. Aber es zeigt sich immer wieder, dass das Umfeld nur positiv beeinflusst werden kann, wenn auf Taten Konsequenzen folgen, spürbare Konsequenzen. Somit verhindert man durch Konsequenz viele Opfer von Gewalttaten. Siehe Fall Mehmet, wo die Straftaten unter Jugendlich drastisch zurück gingen, als man ihn abgeschoben hatte. Das wirkte (heute geht das eh meistens nicht mehr, weil bald alle Deutsche sind - schon von geburt an. Dies wird sich noch rächen - weil ein wichtiges Instrument zur Abschreckung weg ist).

Man sollte nicht immer nur an die armen Täter denken, denn die wahren Opfer sind die von den Tätern angegangenen Opfer (die vielleicht ihr Leben lang leiden müssen und ihre Familien mit ihnen leiden und ihre Freunde und Bekannten). Mag sein, dass der Täter ein armer Mensch ist, vielleicht weil er nur einen IQ von 67 hat, weil sein Elternhaus scheiße ist, weil ihn sein Vater prügelt, weil ihn Deutsche als *******n schimpfen, ihn ausgrenzen und er plöde angemacht wird. Mag alles sein. mag sein, dass er dadurch erst zum Gewalttäter wird. Alles schlimm, ganz klar. Aber er hat nicht das Recht Opfer um Opfer zu produzieren, weil er ein so armer Mensch ist. Er darf auch seine Volkszugehörigen nicht in Verruf bringen, damit deren Integration nicht mehr funktioniert - weil ein gewisser Hass in der Bevölkerung entseht und man nicht mehr unterscheiden möchte zwischen gutem Türken oder schlechtem Türken. Vorurteile herrschen vor und verhindern eine Integration schon im Ansatz. Ausgrenzung ist der Fall. Toll für die Menschen in diesem Staat, oder? Vor allem für die rechtschaffenen und "normalen" Zeitgenossen.

Der Staat lässt sich noch und nöcher verarschen und die Täter danken diesem Staat hierfür sicherlich nicht - nur durch weitere Exzesse zu einem erheblichen Teil.

Grüße,
esperan

esperan
28.06.2008, 18:47
Selbst wenn man unseren Politikern, oder zumindest einigen von ihnen, wohlwollend, Vernunft unterstellt, es würde sich doch keiner trauen, zu zugeben, daß an unserer Einwanderungs- und Ausländerpolitik so einiges geändert werden müßte und das ein großes STOP ausgesprochen werden sollte.
Dies würde evtl. möglich sein, wenn das Volk, seine Politiker direkt wählen dürfte.
Nur dann würden diese nicht Gefahr laufen, von ihrer eigenen Politkaste in Grund und Boden gestampft werden.

Unabhängig davon, sie sind ja auch feige- allesamt, denn was würde das denn für einen Eindruck in der Weltöffentlichkeit machen- Deutschland hat ein Migrantenproblem ? das Geschrei der Türkei und den anderen Ländern würde so laut sein, daß man es Weltweit hören würde.
Wie könnten wir uns dann anmaßen, andere Länder darum zu bitten Humanität walten zu lassen, wenn wir selbst diese nicht mehr ausführen ?

Eine Lösung ? ist ganz einfach, man muß es nur wollen !


Hi henriof,

ich gehe davon aus, dass ganz Europa (mit sehr wenigen Ausnahmen) inzwischen ein riesen Migratenproblem hat und dies auch weitläufig bekannt ist. Nicht nur in Europa. Frag mal die Italiener. Die machen auf Migranten zum Teil schon Jagd. Frag mal die Franzosen, frag die Holländer, frag wen Du willst. Und doch haben auch hier die Politiker durch die Bank weg versagt. Das ist kein Deutsches Problem. Wieso das so alles hat laufen können, verstehe ich einfach nicht. Sind alle Menschen einfach nur dämlich? Sind ja nicht nur die Menschen eines Landes. In anderen Ländern außerhalb Europas schlachten sich die Menschen in kriegerischer Absicht ab, sprengen sich in die Luft. Woanders lässt man bewusst Menschen verhungern. Das ist doch alles nicht normal!

Es ist doch besser, der Meteor kommt endlich und fegt diese scheiß Menschheit vom Erdboden weg, damit alles wieder von vorn anfangen kann. :]

Ich verstehe schlichtweg nicht, wie es dazu kommen kann, dass man nichts hat wachsen lassen. Wenige Ausländer ins Land gelassen hat, möglichst von Anfang an nur Qualifizierte (okay, da war ja der Wiederaufbau, wo dies die Qualifizierten waren - aber danach ließ man weiter ungehemmt Menschen aus bildungsfernen Schichten einwandern - spätestens da hätte man doch erkennen müssen, dass das nicht gut gehen kann - die Probleme waren ja schon zu erkennen) und dann so gesteuert hätte, dass diese Menschen erst mal integriert werden, um dann weitere Menschen nach und nach einwandern zu lassen und diese wieder zu integrieren. Dann wäre die Stimmung den integrierten Ausländern eine ganz andere, wie sie sich heute darstellt. Heute wird schlichtweg sehr oft ausgegrenzt, weil die Menschen mit den "Untaten" vieler der Fremden überfordert sind. Oft gehörte Worte: Weil die Fremden den Staat sehr oft schädigen - das Sozialsystem ausnutzen, das Krankensystem leerplündern, zum Teil unberechenbar erscheinen in ihrem Handeln - das Vertrauen ist dahin (man darf nicht mal mehr einem Ausländer in die Augen schauen, um seinen Zorn nicht heraufzubeschwören, schon gar nichts falsches sagen ... man muss jedes Wort auf die Goldwaage legen, etc. - oft gehörte Worte).

Das Fremde wird plötzlich oder nach und nach zur Gefahr. Der Mensch an sich ist immer vorsichtig (im Regelfall) gegenüber allem Fremden, Unbekannten. Das ist ein normaler Mechanismus aus der Evolution herrührend (meistens ja auch sinnvoll). Und dann überfordert man den Menschen, in dem man ihm bestätigt, dass er vorsichtig sein muss. Und das soll gut gehen? Und viele haben inzwischen nur noch einen Hass. Hass auf die Politik, die diese Missstände zuließ und Hass auf die Störenfriede (selbst wenn es gar keine sind - man unterscheidet nicht mehr).

Wie soll das bitte enden?

Viele Zitate:: Die Türken nutzen das System in Deutschland (egal ob Religionsfreiheit oder andere Gesetze) schlichtweg überdimensional aus, wie es kein anderes Volk in Deutschland macht. Viele (oft Jugendliche) treten rotzfrech, aggressiv und gewalttätig auf, so dass man sich vor diesen Menschen einfach nur fürchtet. Nicht nur die Alten fürchten sich vor den oft in Horden auftretenden Jugendlichen. Den Rest macht die Presse, in dem man berichten muss, was zu berichten ist - und welche Landsmänner mal wieder welche Straftaten begangen haben. Und ich lese nur zu oft einen türkischen Namen, wenn man mal einen dazu schreibt.

Ich glaube auch nicht, dass Deutschland ein Ausländer-/ oder Migrantenproblem hat. Ich meine so langsam, wir haben ein gewaltiges Türkenproblem (in manchen Großstädten - vor allem dort, wo sie sich einkapseln). Und viele Türken wissen sehr wohl um ihre kriminellen und rotzfrechen Volkszugehörigen bescheid. Denn der Respekt sinkt auch immer weiter innerhalb den türkischen Familien (vor allem den Eltern gegenüber). Warum, das wäre ein anderes Thema. Man könnte viel schreiben.

Nun denn, die Türken sollten mit den Deutschen zusammenarbeiten (auch diese laut brüllenden Türkenverbände), damit man ihnen, den Türken, irgend wann mal mit Respekt und Vertrauen begegnen kann. Denn beides muss man sich verdienen. Beides erkenne ich nicht - ich kann sie als Gruppe nicht respektieren und vertrauen kann ich ihnen schon gar nicht. Doch ich sehe jeden einzelnen Menschen, Türken, und schaufle sie nicht über einen Haufen. Wenn ich das täte, dann würde ich mich doch irgendwie als Rassist sehen müssen. Denn dann wäre ich nicht viel besser, als all die Ausländerfeinde bei extremistischen Gruppen. Ich gebe jedem Türken erst mal die Hand und dann wird sich entscheiden, ob er der gute Türke ist, oder derjenige, der den Ruf der anderen Türken schädigt. So bin ich, und so will ich bleiben. Und ich habe noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht ... bis jetzt ... wer weiß, was noch kommt.

Blubb, wieder viel geschrieben.

Grüße,
esperan

Settembrini
28.06.2008, 18:55
das stimmt nicht ganz. Laut einem Artikel, den ich mal gelesen habe (leider keine Quelle mehr), ist es für einen Jugendlichen fast unmöglich geworden die ersten paar Straftaten (solange er niemanden wirklich umbringt) in den Knast zu kommen. Das Jugendstrafrecht ist gut, denn es lässt dem Richter alle Möglichkeiten offen. Die Gesetze und Strafen stehen auch fest, die verhängt werden können. Nur muss ein Richter eben auch richtig entscheiden und entsprechend richten. Wenn ein Herr A. zwei mal Raub begeht (Verbrechen!), einmal gefährliche Körperverletzung mit Messer und er immer noch keine empfindlichen Sanktionen verspürt, weil Bewährung auf Bewährung (obwohl ihm zuvor gesagt wurde bei der letzten Verhandlung: Noch einmal ... und Du bist im Knast), dann lachen sich diese Jungs einfach einen über diesen Staat und die Justiz. Irgend wann haben sie das System einfach raus - wie es funktioniert (was sie sagen müssen, wie sie gucken müssen, wie sie flehen müssen - um später lachend als Sieger aus dem Gerichtssaal gehen zu können). Vor allem lachen sie über den Richter. Ich wiederhole: Wie viele gingen schon lachend aus dem Gerichtssaal, aufgeplustert bis unters Kinn: Mir kann keiner! Und die Kumpels applaudieren.

Ein Richter kann aber auch nicht tun und lassen, was er will, sondern er hat sich an Richtlinien zu halten, die ihm von der deutschen Justiz vorgegeben werden.

Das erstbeste, was ich dazu gefunden habe (ist zwar nur Wiki, aber was soll's):


Die „Sanktionspalette“ ist weit gefächert. Somit stehen dem Richter eine Reihe von Instrumenten zur Verfügung, um die passende Sanktion für den Täter zu finden. § 5 JGG unterscheidet zwischen drei Gruppen: Erziehungsmaßregel, Zuchtmittel und Jugendstrafe. Dabei richtet sich die Wahl der Rechtsfolge danach, welche nach der Persönlichkeit des Täters den besten Erfolg für seine Resozialisierung verspricht. Versprechen mehrere Maßregeln den gleichen Erfolg ist diejenige zu wählen, die den geringsten Eingriff darstellt. Dabei ist stets zu beachten, dass das Jugendstrafrecht nicht zu einer Schlechterstellung des Jugendlichen führen soll: Die Grenze des schuldangemessenen Strafens darf auch im Jugendstrafrecht nicht überschritten werden.

Die geschwaerzte Passage zeigt deutlich auf, dass es im Sinne des deutschen Rechts ist, im Zweifel die geringste der verhaengbaren Strafen zu waehlen, um dem Angeklagten nicht seine Zukunft zu verbauen. Das halte ich bei kleineren Vergehen auch fuer durchaus positiv, bei dem von dir angesprochenen bewaffneten Raub dagegen sollte es dem Richter moeglich sein, sich auch einmal ueber seine Vorgaben hinwegzusetzen, ohne gleich Aerger mit Anwaelten oder befuerchten zu muessen.

Da es natuerlich immer sehr schwierig ist, die "Wertigkeit" eines Verbrechens klar zu definieren, waere es wahrscheinlich am sinnvollsten, die Altersgrenze, in der das Erwachsenenstrafrecht geltend gemacht werden kann, abzusenken.

Dem Rest deiner Ausfuehrungen ist nichts hinzuzufuegen. :top:

Frei-denker
28.06.2008, 19:08
Zum Threadthema:

In meiner Abendschule hatten wir einen Marrokaner oder Algerier, der den Vorkurs zum Abi zweimal hintereinander gemacht hat - jedesmal die Mindestleistung nicht erfüllt.

Dann hat er in der Nachbarstadt bei einer anderen Schule einen neuen Versuch gestartet - wieder hängengeblieben.

Im Ernst: Wie kann man so hirnlos sein, einen sehr leichten Vorkurs, der eher auf Hauptschulniveau war, dreimal vergeigen?

Da fragt man sich ernsthaft, was für strohdoofe Kameltreiber eigentlich hier einwandern.

Settembrini
28.06.2008, 19:13
In meiner Abendschule hatten wir einen Marrokaner oder Algerier, der den Vorkurs zum Abi zweimal hintereinander gemacht hat - jedesmal die Mindestleistung nicht erfüllt.

Dann hat er in der Nachbarstadt bei einer anderen Schule einen neuen Versuch gestartet - wieder hängengeblieben.

Im Ernst: Wie kann man so hirnlos sein, einen sehr leichten Vorkurs, der eher auf Hauptschulniveau war, dreimal vergeigen?

Da fragt man sich ernsthaft, was für strohdoofe Kameltreiber eigentlich hier einwandern.



Einem Deutschen ist sowas natuerlich noch nie passiert :rolleyes:

Frei-denker
28.06.2008, 19:21
Einem Deutschen ist sowas natuerlich noch nie passiert :rolleyes:

Natürlich ist es immer gewagt, von einem Einzelfall auf die Masse zu schließen - doch die Statistik der arabisch- bzw. türkischstämmigen Migranten bzgl. Abitur unterstützt da meinen Eindruck.

Hier sind nicht Akademiker und intelligente Menschen eingewandert - sondern der soziale Bodensatz, die Asozialen und geistig Zurückgebliebenen dieser Nationen.

esperan
28.06.2008, 19:27
Ein Richter kann aber auch nicht tun und lassen, was er will, sondern er hat sich an Richtlinien zu halten, die ihm von der deutschen Justiz vorgegeben werden.

Das erstbeste, was ich dazu gefunden habe (ist zwar nur Wiki, aber was soll's):



Die geschwaerzte Passage zeigt deutlich auf, dass es im Sinne des deutschen Rechts ist, im Zweifel die geringste der verhaengbaren Strafen zu waehlen, um dem Angeklagten nicht seine Zukunft zu verbauen. Das halte ich bei kleineren Vergehen auch fuer durchaus positiv, bei dem von dir angesprochenen bewaffneten Raub dagegen sollte es dem Richter moeglich sein, sich auch einmal ueber seine Vorgaben hinwegzusetzen, ohne gleich Aerger mit Anwaelten oder befuerchten zu muessen.

Da es natuerlich immer sehr schwierig ist, die "Wertigkeit" eines Verbrechens klar zu definieren, waere es wahrscheinlich am sinnvollsten, die Altersgrenze, in der das Erwachsenenstrafrecht geltend gemacht werden kann, abzusenken.

Dem Rest deiner Ausfuehrungen ist nichts hinzuzufuegen. :top:

Weißt Du Sett,

ich hege so langsam den Verdacht, dass den Richtern oftmals selbst der Arsch auf Grundeis geht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Urteile nur milder ausfallen, weil der Richter selbst Angst hat vor diesem unberechenbaren Gewalttäter. Zu rechnen ist mit allem. Das wissen diese Menschen sicherlich genauer, als der Otto-Normalbürger. Das mögen Ausnahmefälle sein, aber diese gibt es sicherlich.

Auf der einen Seite gibt es Richter Gnadenlos, auf der anderen Seite gibt es Richter, die auffallend oft milde bis sehr milde (für den Bürger unverständlich) Urteile fällen. Wie jüngst bei ... welche Dame Richterin war das nochmals ... war es nicht sogar die von dem Türken, der den alten Mann ins Koma geprügelt hat? Wo sich jeder fragt, wenn er das liest: Wie kann so etwas sein? Und dann wird aufgedeckt, dass alle versagt haben: Jugendamt, Bewährungshelfer, Richter. Ja hallo? Darf so etwas in diesem Ausmaß vorkommen? Und ich will gar nicht wissen, wie oft so etwas vorkommt. Wie auch bei den Kindstötungen (u.a. durch Unterlassen), wo Behörden noch und nöcher versagen (überlastet, etc ... ja und? Dann stell ich halt mehr Leute ein - es geht schlichtweg um Menschenleben!).

Der Faktor Mensch ist entscheidend. Und manchmal sitzt eben der falsche Mensch an einer verantwortungsvollen Position. Der gehört meines Erachtens mit Recht so schnell wie möglich abgesägt, damit weitere Opfer vermieden werden. Ich rede ja nicht von Ladendiebstählen, Einbrüchen oder Betrugssachen, sondern von Gewaltverbrechen bzw. Gewaltdelikten. Man sollte hier mal gewaltig unterscheiden.

Von mir aus sagen wir es mal so: Bei Gewaltdelikten sollte man anfangen schleunigst umzudenken und entschlossen handeln und auch richten. Denn dort entstehen die wirklichen Opfer, die zum Teil ein leben lang unter den Folgen zu leiden haben. Und mit ihnen leiden oftmals viele Familienmitglieder, Bekannte, Freunde und Verwandte.

Ich möchte kein Richter sein, deshalb bin ich keiner. Bin ich aber einer, bin ich für viele Menscehn verantwortlich - dazu sollte ich dann auch durch mein Handeln stehen und entsprechend agieren.

Grüße
esperan

esperan
28.06.2008, 19:31
Zum Threadthema:

In meiner Abendschule hatten wir einen Marrokaner oder Algerier, der den Vorkurs zum Abi zweimal hintereinander gemacht hat - jedesmal die Mindestleistung nicht erfüllt.

Dann hat er in der Nachbarstadt bei einer anderen Schule einen neuen Versuch gestartet - wieder hängengeblieben.

Im Ernst: Wie kann man so hirnlos sein, einen sehr leichten Vorkurs, der eher auf Hauptschulniveau war, dreimal vergeigen?

Da fragt man sich ernsthaft, was für strohdoofe Kameltreiber eigentlich hier einwandern.

Hä? Verstehe ich jetzt nicht. Den Vorkurs haben sicherlich auch etliche Deutsche irgend wann schon mal nicht bestanden ... ?(

Frei-denker
28.06.2008, 19:36
Hä? Verstehe ich jetzt nicht. Den Vorkurs haben sicherlich auch etliche Deutsche irgend wann schon mal nicht bestanden ... ?(

Dreimal hintereinander? Das ist aber schon extrem, wie ich finde.

esperan
28.06.2008, 19:54
Dreimal hintereinander? Das ist aber schon extrem, wie ich finde.

Ansichtssache ... . Vielleicht hatte der arme Kerl einfach nur Prüfungsangst und versagte deshalb? Who knows ... nicht jeder ist halt fürs Abi geeignet.

Frei-denker
28.06.2008, 19:59
Ansichtssache ... . Vielleicht hatte der arme Kerl einfach nur Prüfungsangst und versagte deshalb? Who knows ... nicht jeder ist halt fürs Abi geeignet.

Das ist Quatsch. Den ersten Vorkurs hab ich mit dem zusammen gemacht. Der Typ hat praktisch keinen vernünftigen Beitrag zum Unterricht gebracht, die Lehrer angepöbelt, in den Klausuren jämmerlich versagt und ansonsten nur den Unterricht gestört.

Und als dann die Zeugnisse kamen, tat er ein auf völlig erstaunt, wieso sein Zeugnis so lausig war. So als wäre das die große Überraschung. :wand:

Dieses Alles-Versteher-Verhalten ist folglich fehl am Platz. Der Typ ist strohdoof und hat obendrein ein lausiges Sozialverhalten.

Xenes
28.06.2008, 20:00
Nö, tut es nicht :hihi:

Wie gesagt, ich verstehe diese Politiker in 10000 Jahren nicht. Da bin ich hoffentlich tot. :))

esperan


Naja, die Politiker sind eher leicht zu durchschauen. Sie spielen die Steigbügelhalter
für die Großkonzerne. Es geht um Profite und Geldvermehrung für jene, die eh schon reich genug sind. Die können den Hals nicht voll kriegen und gehen über Leichen.
Denen ist egal, dass dieses Land kaputt geht, sie haben ihre Villa in der Toskana, fern ab von allem Wahnsinn, sicher. Es ist schon eine Art Perversion oder Sadismus.

esperan
28.06.2008, 20:11
Naja, die Politiker sind eher leicht zu durchschauen. Sie spielen die Steigbügelhalter
für die Großkonzerne. Es geht um Profite und Geldvermehrung für jene, die eh schon reich genug sind. Die können den Hals nicht voll kriegen und gehen über Leichen.
Denen ist egal, dass dieses Land kaputt geht, sie haben ihre Villa in der Toskana, fern ab von allem Wahnsinn, sicher. Es ist schon eine Art Perversion oder Sadismus.

Mir geht das ganze Handeln der Politiker trotzdem nicht wirklich in den Kopf. Letztendlich wollen sie doch selbst auch sicher und zufrieden leben, anerkannt werden. Und nicht irgend wann bespuckt und nur noch verhöhnt werden (mag ja hemmungslose Zeitgenossen geben - aber ich gehe immer davon aus, dass auch in einem Politiker ein Rest Mensch zu finden ist :) ) Letztendlich wollen sie ja Menschen in Arbeit bringen, damit das System, in dem auch sie leben, zusammenhält. Da muss man doch steuern und zwar weitsichtig und richtig steuern. Sie machen aber genau das Gegenteil. Ich erkenne weder Weitsicht, noch richtiges Handeln in ihren jeweiligen verantwortlichen Bereichen. Mir fehlt schlichtweg die Logik.

esperan
29.06.2008, 09:38
Das ist Quatsch. Den ersten Vorkurs hab ich mit dem zusammen gemacht. Der Typ hat praktisch keinen vernünftigen Beitrag zum Unterricht gebracht, die Lehrer angepöbelt, in den Klausuren jämmerlich versagt und ansonsten nur den Unterricht gestört.

Und als dann die Zeugnisse kamen, tat er ein auf völlig erstaunt, wieso sein Zeugnis so lausig war. So als wäre das die große Überraschung. :wand:

Dieses Alles-Versteher-Verhalten ist folglich fehl am Platz. Der Typ ist strohdoof und hat obendrein ein lausiges Sozialverhalten.

Wenn das so ist, wie Du diesen Menschen beschreibst, dann war es doch richtig und gut, also folgerichtig, dass er auch zum 3. Mal durchgefallen ist. Somit: Problem erledigt. Wieso er es dann erst versucht hat (bei dem Charakter und Lernwillen) ist mir dann allerdings ein Rätsel. Na ja, vielleicht wollte er nur mal seinen Spaß haben. Den hatte er ja dann :)

henriof9
29.06.2008, 18:54
ich hege so langsam den Verdacht, dass den Richtern oftmals selbst der Arsch auf Grundeis geht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Urteile nur milder ausfallen, weil der Richter selbst Angst hat vor diesem unberechenbaren Gewalttäter.

Grüße
esperan

Das muß nicht unbedingt sein, es kann auch so sein, daß der Richter im Endeffekt den, wahrscheinlich, deutschen Gegner des Ausländers schützen möchte.
Ich habe das selbst erlebt, daß bei einem Arbeitsgerichtsprozeß die Richterin zu Gunsten des Klägers urteilte. Waren zwar nur 50,00 €, aber später, als der Kläger den Raum verlassen hatte, hat diese Richterin ganz offen gesagt, daß sie dieses Urteil aus Schutz für uns ausgesprochen hat, da sie während des Prozeßes ja erlebt hat, wie sich der Kläger benommen hat.

esperan
29.06.2008, 23:30
Das muß nicht unbedingt sein, es kann auch so sein, daß der Richter im Endeffekt den, wahrscheinlich, deutschen Gegner des Ausländers schützen möchte.
Ich habe das selbst erlebt, daß bei einem Arbeitsgerichtsprozeß die Richterin zu Gunsten des Klägers urteilte. Waren zwar nur 50,00 €, aber später, als der Kläger den Raum verlassen hatte, hat diese Richterin ganz offen gesagt, daß sie dieses Urteil aus Schutz für uns ausgesprochen hat, da sie während des Prozeßes ja erlebt hat, wie sich der Kläger benommen hat.

Yup, auch hier sehe ich ein Problem. Menschen sind oftmals unberechenbar - vor allem, wenn schon aufgezeigt wurde, dass sie unberechenbar sind. Deshalb getrauen sich ja viele auch nicht eine Straftat zur Anzeige zu bringen (immer noch hohe Dunkelziffer). Vor allem, wenn der Täter davor droht, dass wenn er (das Opfer) ihn (den Täter) anzeigt, er die Kehle aufgeschlitzt (oder ähnliches) bekommt und seine Kumpels und er selbst dazu bereit sind. Das nennt man wohl auch mafiöse Strukturen?

Bei den Trüken wäre ich immer vorsichtig. Weil halt ... man kennt die Zeitgenossen, weiß, wie schnell sie oben draußen sind und die Presse gibt den Rest wider. Hier geht es manchmal eben nicht um die Sache, sondern um die Ehre. Und da verlieren die anderen (meisten) Migranten und Deutsche schnell an Boden. Das ist jetzt keine Hetze gegen Türken, sondern Erlebtes und Berichtetes. Entsprechend haben sie (die hemmungslosen Täter) Macht und - gewisse Türken (und andere Hemmungslose) wisssen, dass sie damit Macht ausüben können. Das macht die Lage so schwierig. Man weiß nicht, was kommt. Eben auch der Richter nicht. Eben dies macht die Türken (nur als Beispiel benannt) in der Allgemeinheit gesehen auch so unberechenbar. Ihr "südländisches" Temperament ist nicht einzuschätzen - vor allem bei Straftätern, die nicht gerade abgeneigt sind, wegen einem nichtigen Anlass einen ins Koma zu prügeln oder einem ein Messer zwischen die Rippen zu stechen. Schwierige Sache. Siehe Presse.

Und da frag ich mich halt, wie das in Zukunft funktionieren soll - mit der Integration, wenn die Eltern (dieser Bengel) nicht langsam umdenken und ihrem Nachwuchs ein ordentliches Unrechtsbewusstsein mitgeben. Oder Sozaialverhalten oder einfach nur einen gewissen respekt vor Anderen. Bislang sind ja sehr viele Eltern nicht mal im Stande, ihnen etwas fürs Leben mitzugeben.

Ach ja,, da hab ich was. Heute auf Spiegel -Online (bitte weiter lesen! Da nur Auszug - und ... kein Hetzblatt):

Erst neun und kaum noch Chancen
Von Martina Schrey

Gut die Hälfte aller Berliner Arbeitslosen sind Migranten. Kein Zufall: Schon in der Grundschule haben viele Zuwandererkinder große Startschwierigkeiten. An den Angeboten, die ihnen gemacht werden, liegt es nicht. Es sind die Eltern, die ihre Kinder zu wenig unterstützen.

Berlin - Kemal* versteht es nicht. Matheaufgaben soll die Klasse lösen. Den ersten Zettel hat Kemal bereits zerrissen. Jetzt liegt ein neues Blatt vor ihm. Kemal träumt, in der linken Hand das Lineal. Damit soll er arbeiten. Er gähnt. Das Blatt liegt vor ihm wie ein Fremdkörper. Kemal kratzt sich am Kopf.
Kemal ist neun Jahre alt, Drittklässler an der Otto-Wels-Grundschule mitten in Berlin-Kreuzberg. Seine Mutter hat starke Depressionen. Wenn sie morgens überhaupt aus den Federn kommt, kümmert sie sich um seine kleine Schwester. Kemal hat immer seltener Lust, pünktlich in der Schule zu sein. Das Jugendamt weiß schon Bescheid.

SPIEGEL ONLINE
"Es braucht Geduld." Die Kreuzberger Otto-Wels-Grundschule hat ein tägliches Elterncafé eingerichtet. Hier tauschen sich vor allem die Mütter miteinander aus, geben einander Tipps und finden Hilfe bei der Erziehung
Ihm gegenüber sitzt Ebru*. Vor ein paar Wochen war sie mit ihrer Mutter im Frauenhaus, geflohen vor den Schlägen des Vaters. Mittlerweile leben sie wieder alle zusammen. Und da ist Murat*. Seine Mutter muss ihn und seine Geschwister allein versorgen, der älteste Bruder ist verunglückt, der Vater hat eine neue Familie.

Fast alle hier haben solche Geschichten. Rund 540 Kinder besuchen die Otto-Wels-Grundschule in Berlin-Kreuzberg, ein Bezirk, in dem über die Hälfte der Einwohner dem unteren sozialen Milieu zugerechnet werden, die wenigsten davon sind deutscher Herkunft, die meisten türkisch- oder arabischstämmig. Viele türkische Berliner zählen mittlerweile zur Mittel- und Oberschicht, hatte der Berliner Integrationsbeauftragte vor einigen Wochen berichtet. Die Realität in Berlin-Kreuzberg sieht anders aus.

90 Prozent der Otto-Wels-Schüler sind nicht-deutscher Herkunft. Nahezu 100 Prozent gehören zur sozialen Unterschicht. Manchmal sind die Eltern "nur" arbeitslos. Oder sprechen kaum deutsch. Vor allem aber kümmern sie sich nicht genug um ihre Kinder, fördern sie nicht. Nicht, weil sie nicht wollen. Sondern weil viele, so banal das klingen mag, gar nicht wissen, wie das geht.
"Bildungsferne Familien" werden sie euphemistisch gern genannt. Für die Kinder ist die Bildungsferne ihrer Eltern eine Katastrophe.
"Als Kemal in die erste Klasse kam", sagt Lehrerin Ruth Wagner*, "kannte er weder Zahlen noch Buchstaben." Einen Stift hatte er vorher nie in der Hand gehabt, zu Fuß konnte er keine zehn Minuten laufen, dann war er erschöpft. "Und so war es nicht nur bei ihm", erinnert sich Wagner, die in ihrer Klasse 20 Kinder betreut. Die meisten türkischer Herkunft, es sind aber auch drei Deutsche dabei. Die Probleme sind bei allen dieselben: "Sie können sich nicht vorstellen, was es bedeutet, so vielen Kindern gleichzeitig die einfachsten Dinge beizubringen!"

Kemal hat in der Zwischenzeit das Lineal von der linken in die rechte Hand genommen. Es als federnde Brücke zwischen Stuhl und Tisch gelegt. Das Lineal wippt, wenn er mit der Hand darüber streicht. Dann fällt es runter.
Von Lernverdrossenheit keine Spur

Der Neunjährige hat mittlerweile gelernt, dass die große Pause beginnt, wenn der große Zeiger auf der fünf steht. Jetzt, in der dritten Klasse, weiß er, dass er sein Pausenbrot wegräumen muss, wenn der Unterricht beginnt. Nur mit Zahlen - da tut er sich immer noch schwer. Und seinen Aufsatz über die Projektwoche - den hat Frau Wagner überhaupt nicht verstanden: "Es ist nicht so, dass er nur den ein oder anderen Artikel verwechselt, über 'das Fernsehturm' schreibt oder 'die Fest'. Ich weiß nicht, worüber er überhaupt schreibt. Da gibt es weder ein Komma, noch einen Punkt - noch irgendeinen Sinn!"

Dabei beherrschen die meisten in der Klasse - auch Kemal - die deutsche Sprache mittlerweile ganz gut. Sie sind mit Feuereifer bei der Sache, wenn Frau Wagner erzählt und Fragen stellt: "Ich, ich, ich weiß es, ich weiß es!" - Sie fallen sich aufgeregt ins Wort, möchten gut sein, die beste Antwort geben. "Vier!", "Acht!" "Zwei!", schallt es durch den Raum, als es darum geht, wie viele Beine eine Biene hat. Sie betteln geradezu darum, dass die Mathestunde verlängert wird, weil sie noch eine Aufgabe, weil sie endlich verstehen wollen. "Wir haben es schon so oft durchgenommen", seufzt Lehrerin Wagner, "und trotzdem wissen sie es einfach nicht mehr."
Doch von Lernverdrossenheit keine Spur: All diese Kinder wollen lernen, wollen wissen, wollen mit ihren neun, zehn Jahren die Welt entdecken - doch sie scheitern daran, dass es so viele Dinge gibt, von denen sie noch nie etwas gehört haben und selbst die einfachsten Sachen zu Hause nicht geübt werden. Schon jetzt hinkt die Klasse dem Lehrplan ein Dreivierteljahr hinterher. Die Chance, jemals aufzuholen, haben die meisten Kinder womöglich schon längst verpasst.

Gescheitert sind zunächst die Eltern. Schon an der eigenen Schule, an der Wahl ihres Ehepartners, am Job. Nur eine einzige Familie in der Klasse kann die Schulbücher aus eigener Kraft bezahlen, alle anderen bekommen sogenannte Transferleistungen vom Staat, mindestens Wohngeld. Viele haben keine Arbeit, keinen Grund, morgens aufzustehen, sie wissen nicht, dass man Bücher nicht kaufen muss, sondern ausleihen kann, um ihren Kindern daraus vorzulesen. Viele Mütter können weder richtig deutsch noch richtig türkisch. So wie Gülcan E., die mit 15 in der Türkei verheiratet wurde und jetzt, mit 25, selbst zwei schulpflichtige Kinder hat. Deutsch lernt sie nun von ihren Töchtern.
"Die Welt zu Hause bleibt eine andere"

"Um den Kindern all das zu geben, was sie brauchen, müsste ich jeden Einzelnen mit nach Hause nehmen", so Wagner. Schule kann nicht alles regeln, auch wenn sie sich noch so sehr müht. Seit zwei Jahren hat die Otto-Wels-Grundschule ein Kooperationsabkommen mit dem Türkischen Elternverein. Das immerhin zeigt Wirkung: "Früher kamen fünf oder sechs Eltern zu Veranstaltungen in die Schule, heute sind es auch mal 30 oder mehr", sagt die Vorsitzende Tülay Usta.
"Man muss Geduld haben", findet Schulleiterin Christiane Steimer-Ruthenbeck, "wir erreichen immer mehr Eltern, aber das Ganze muss sich erst mal entwickeln". Vor allem für die Mütter sei es wichtig, dass sie sich vernetzen und selbstbewusster werden. Die Schule hat deshalb ein tägliches Elterncafé eingerichtet. Hier können sich die Frauen austauschen, haben die Möglichkeit, von den Erfahrungen der anderen zu profitieren, es besser zu machen. Auch sie wollen - das merkt man.

"Aber das reicht nicht", muss Ruth Wagner immer wieder erleben, "die Welt zu Hause bleibt eine völlig andere." Und so scheitert immer wieder auch die Schule, mit und trotz all ihrer Angebote, Sport-AGs, Musikgruppen und Kochkurse. Lesepaten unterstützen die Kinder bei der Arbeit. Beim "Nightingale-Projekt" machen Studenten Ausflüge mit den Schülern, zeigen ihnen Berlin. In den Räumen der Schule finden die Eltern Hilfen zur Erziehung, angeboten von Sozialarbeitern. Hier können die Kinder Fahrrad fahren lernen. Oder kochen. Oder sich mal aussprechen. Allerdings nur, wenn die Eltern dies als Hilfe zur Erziehung beim Jugendamt auch beantragen.

Hilft keiner, werden die Kinder zerrieben, zwischen den Ansprüchen, die die Schule an sie stellt und der Situation in ihrem Elternhaus. Schon Neunjährige gehen dann einfach nicht mehr zum Unterricht. Seit einiger Zeit gibt es deshalb auch an der Otto-Wels-Grundschule das Projekt "Zweite Chance", das sich um Schulschwänzer kümmert und eigentlich für Hauptschulen gedacht war. "Man hat endlich gemerkt, dass Hauptschüler vorher Grundschüler sind", sagt Wagner.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,562536,00.html

Liebe Grüße,
esperan

-SG-
29.06.2008, 23:42
Es ist ganz einfach.

Dumme Leute kriegen dumme Kinder.

Dumme Kinder schneiden schlecht in der Bildung ab.

esperan
29.06.2008, 23:48
Es ist ganz einfach.

Dumme Leute kriegen dumme Kinder.

Dumme Kinder schneiden schlecht in der Bildung ab.

Nö, dumme Leute erziehen dumme Kinder. Von Geburt an sind sie sicherlich nicht dumm (mit wenigen Ausnahmen).

ulrich-paul
29.06.2008, 23:59
Es ist ganz einfach.

Dumme Leute kriegen dumme Kinder.

Dumme Kinder schneiden schlecht in der Bildung ab.
Genau aus diesem Grunde ist es eben nicht einfach!
Die Probleme hast du doch nicht mit türkischen Abiturienten, sondern genau mit diesem gewalttätigem Prekariat.
Einfach wäre es wieder dann, wenn wir eine rigoros durchgreifende Justiz hätten, aber von einer solchen sind wir ja wohl Lichtjahre entfernt.

esperan
30.06.2008, 00:08
Genau aus diesem Grunde ist es eben nicht einfach!
Die Probleme hast du doch nicht mit türkischen Abiturienten, sondern genau mit diesem gewalttätigem Prekariat.
Einfach wäre es wieder dann, wenn wir eine rigoros durchgreifende Justiz hätten, aber von einer solchen sind wir ja wohl Lichtjahre entfernt.

Stimmt :top:

-SG-
30.06.2008, 00:20
Nö, dumme Leute erziehen dumme Kinder. Von Geburt an sind sie sicherlich nicht dumm (mit wenigen Ausnahmen).

jeder mit dummen Eltern ist von Geburt an dumm - denn zwischen 50 und 80% der Intelligenz liegt im bekanntlich von seinen Eltern in den Genen unwiderruflich bei.

Man kann diese Leute also fördern wie man will. Im Schnitt werden sie deutlich zurückbleiben, da die Eltern nun mal leider meist intelligenzfernde Wirtschaftsflüchtlinge sind, Sprache Werte Kultur Kriminalität usw. spielen da marginale Rollen. Die primäre Rolle ist ihre mangelnde Intelligenz.

esperan
30.06.2008, 07:18
jeder mit dummen Eltern ist von Geburt an dumm - denn zwischen 50 und 80% der Intelligenz liegt im bekanntlich von seinen Eltern in den Genen unwiderruflich bei.

Man kann diese Leute also fördern wie man will. Im Schnitt werden sie deutlich zurückbleiben, da die Eltern nun mal leider meist intelligenzfernde Wirtschaftsflüchtlinge sind, Sprache Werte Kultur Kriminalität usw. spielen da marginale Rollen. Die primäre Rolle ist ihre mangelnde Intelligenz.

Na ja, wie auch immer ... aber ein Mensch mit einem geringen IQ muss nicht unbedingt auch kriminell veranlagt sein. Sind wir uns da wenigstens einig?

Gladius Germaniae
30.06.2008, 09:00
Also schuld sind die damaligen Menschen aus den 50er Jahren, bzw jene Personen die in den 60er Jahren die Gastarbeiter zugelassen haben und brav ihre CDU weiter wählten bzw SPD. Ich gebe auch der alten Generation die Schuld sich in Selbstherlichkeit und Aroganz geübt zu haben und diese Gleichgültigkeit wurde ja bis in die 90er Jahre weiter getragen,

ob die Konzerne oder große Unternehmen, sie alle wollten billige Arbeitskräfte haben, mich stört eine Frage, was wurde aus den Menschen die von 1949 bis 1964 in den Betrieben gearbeitet haben, dann bis dato gab es eben noch keine Gastarbeiter die kamen nämlich erst Ende der 50er Jahre.

Das Problem ist, das man damals im übertriebenen Ausmaß den öffenltichen Dienst ausgebaut hat, da haben sich 4 Personen teilweise wie ich das bei der BVG in der U-Bahn gesehen habe, den Abfertigungsposten pro Schicht in der Aufsichtsbox geteilt.

Sicherlich, wenn ich leicht woanders eine Arbeitsstelle finde die sehr gut bezahlt wird, dann stört mich das nicht, wenn jetzt die Firma Siemens nur noch billige Ausländer beschäftigt, und genau daran sind wir zugrunde gegangen, durch unsere Eigenliebe und Aroganz, sowie Gleichgültigkeit.

Ja wir waren auch Gleichgültig gegen uns Selbst, statt uns für Kinder zu entscheiden und die Basis für eine stabile Familie und Gesellschaft zu bilden, entschieden sich viele Menschen in Deutschland für Villa und Porsche.

Dann kamen die pseudolinken Propaganda Typen, wie Mein Bauch gehört mir, Wir wollten Gastarbeiter und es kamen Menschen, usw usw usw...

Helmut Schmidt hatte schon ende der 70er Jahre davor gewarnt und es wurde ignoriert und deswegen wurde er auch möglicherweise durch Dr.Helmut Kohl ersetzt.

Wir sehen heute das Ergebnis, unserer Wohlstandsaroganz und Dummheit, mehr Alte Menschen als junge, hohe Kinderlosigkeit aber hauptsache Villa und Porsche. Allen Wohlstandswünschen in Ehren, aber das Leben besteht eben nicht nur aus materiellen Dingen sondern auch aus zwischenmenschlichen Beziehungen, Familie und Vaterlandsliebe, aber die so scheint mir, ist möglicherweise bei den meisten Deutschen verloren gegangen.

Deswegen hatte wohl keiner im Jahre 1964 dagegen protestiert, als man die Volksschule abgeschafft hatte und die Haupt und Realschule eingeführt hat.

Das ist alles nicht so schlimm bis man jetzt begreift, das es dazu diente nur die Gesellschaft zu spalten, man denkt Hautpschüler waren und sind nur Migranten, das mag sein, aber es gibt auch Deutsche die unter dem System zu leiden haben und selbst aus heutiger Sicht muss ich sagen, hat sogar schon der Realschulabschluss keinen Wert mehr.

Meiner Meinung nach sollte man wieder die Volksschule einführen und nur Deutsche in die Schule rein lassen, mit ganz strengen Schulregeln wer dagegen verstösst, bekommt ne Verwarnung und ein Elterngespräch wird realisiert, passiert dann nix , so muss dann der Ausschluss aus dem Schulbetrieb bewerkstelligt werden.

Das wäre meiner Meinung nach der richtige Weg.

Frei-denker
30.06.2008, 09:07
Zweifellos hat man die unteren Schichten unterentwickelter Nationen hier reingeholt bzw. reingelassen. Also das Dümmste vom Dümmsten.

Zu glauben, man könne solche Massen primitiver Menschen mit Sprachkursen und dergleichen Albernheiten in unsere Gesellschaft integrieren, ist linke Realitätsverweigerung.

Letzlich wird man nicht um eine Massenabschiebung herumkommen, alles andere ist Traumtänzerei.

Ingeborg
30.06.2008, 09:58
Hirn wächst nicht nach, wenns fehlt. Da ist alle Förderung vergeblich.

esperan
30.06.2008, 15:47
Also schuld sind die damaligen Menschen aus den 50er Jahren, bzw jene Personen die in den 60er Jahren die Gastarbeiter zugelassen haben und brav ihre CDU weiter wählten bzw SPD. Ich gebe auch der alten Generation die Schuld sich in Selbstherlichkeit und Aroganz geübt zu haben und diese Gleichgültigkeit wurde ja bis in die 90er Jahre weiter getragen,

ob die Konzerne oder große Unternehmen, sie alle wollten billige Arbeitskräfte haben, mich stört eine Frage, was wurde aus den Menschen die von 1949 bis 1964 in den Betrieben gearbeitet haben, dann bis dato gab es eben noch keine Gastarbeiter die kamen nämlich erst Ende der 50er Jahre.

Das Problem ist, das man damals im übertriebenen Ausmaß den öffenltichen Dienst ausgebaut hat, da haben sich 4 Personen teilweise wie ich das bei der BVG in der U-Bahn gesehen habe, den Abfertigungsposten pro Schicht in der Aufsichtsbox geteilt.

Sicherlich, wenn ich leicht woanders eine Arbeitsstelle finde die sehr gut bezahlt wird, dann stört mich das nicht, wenn jetzt die Firma Siemens nur noch billige Ausländer beschäftigt, und genau daran sind wir zugrunde gegangen, durch unsere Eigenliebe und Aroganz, sowie Gleichgültigkeit.

Ja wir waren auch Gleichgültig gegen uns Selbst, statt uns für Kinder zu entscheiden und die Basis für eine stabile Familie und Gesellschaft zu bilden, entschieden sich viele Menschen in Deutschland für Villa und Porsche.

Dann kamen die pseudolinken Propaganda Typen, wie Mein Bauch gehört mir, Wir wollten Gastarbeiter und es kamen Menschen, usw usw usw...

Helmut Schmidt hatte schon ende der 70er Jahre davor gewarnt und es wurde ignoriert und deswegen wurde er auch möglicherweise durch Dr.Helmut Kohl ersetzt.

Wir sehen heute das Ergebnis, unserer Wohlstandsaroganz und Dummheit, mehr Alte Menschen als junge, hohe Kinderlosigkeit aber hauptsache Villa und Porsche. Allen Wohlstandswünschen in Ehren, aber das Leben besteht eben nicht nur aus materiellen Dingen sondern auch aus zwischenmenschlichen Beziehungen, Familie und Vaterlandsliebe, aber die so scheint mir, ist möglicherweise bei den meisten Deutschen verloren gegangen.

Deswegen hatte wohl keiner im Jahre 1964 dagegen protestiert, als man die Volksschule abgeschafft hatte und die Haupt und Realschule eingeführt hat.

Das ist alles nicht so schlimm bis man jetzt begreift, das es dazu diente nur die Gesellschaft zu spalten, man denkt Hautpschüler waren und sind nur Migranten, das mag sein, aber es gibt auch Deutsche die unter dem System zu leiden haben und selbst aus heutiger Sicht muss ich sagen, hat sogar schon der Realschulabschluss keinen Wert mehr.

Meiner Meinung nach sollte man wieder die Volksschule einführen und nur Deutsche in die Schule rein lassen, mit ganz strengen Schulregeln wer dagegen verstösst, bekommt ne Verwarnung und ein Elterngespräch wird realisiert, passiert dann nix , so muss dann der Ausschluss aus dem Schulbetrieb bewerkstelligt werden.

Das wäre meiner Meinung nach der richtige Weg.

Schon enorm, über was sich unsere Politiker alles Gedanken machen müssen. Und dabei muss man auch noch parallel denken, oh Schreck :rolleyes: . Ich denke, alles wäre so weit steuerbar gewesen, dass heute keine Probleme wären, die uns über den Kopf wachsen (oder bereits gewachsen sind). Es ist etwas schief gelaufen. Und nun müsste es eine andere Generation von Politikern wieder in geordnete Bahnen lenken. Aber welche Generation soll das bittte sein? Wie gesagt, ich sehe schwarz. und dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt.

Wegen dem schwäbischen Elite-Schuldenken, (grins) soll heißen: Wegen der Volksschulsache .... . Das war mal. Und ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Es war auch mal, dass man Tatzen bekam, wenn man den Unterricht störte ... wohl auch nicht mehr zeitgemäß. Ich wäre für erheblich mehr Disziplin im Klassenzimmer. Aber dazu brauche ich junge Menschen, die sich disziplinieren lassen. Nach und nach wurde es schlimmer mit der Disziplin ... wenn ich an meine Schulzeit denke, da wurde von einigen aus der Klasse sogar mal die Chemielehrerin ins vollgelaufene Waschbecken gesetzt. Und das ist schon einige Zeit her. Ansonsten muss man aber sagen, verlief alles weitgehend in geordneten Bahnen. Ganz früher wäre dies wohl undenkbar gewesen. Heute hat sich dies eben ins Extreme entwickelt, obwohl man auch hier schon vor vielen vielen Jahren hat erkennen können, dass es so nicht weiter gehen kann. Und was geschah? Nichts. Lauter Fehlversuche, wie dazumals mit der autoritären Erziehung und antiautoritären Erziehung. Wie gesagt, die Deutschen scheinen ein Volk der Extremen sein (Extremisten?:D :D :D ). Einen Mittelweg scheint es nicht zu geben.

Bin mal gespannt, was unsere Politiker in 10-20 Jahren machen werden, wenn wir tatsächlich amerikanische Verhältnisse an den Schulen haben werden (außerhalb der Problemkieze). Vielleicht sogar noch extremere Situationen (in den Problemkiezen). Schwenken sie dann wieder ins Extreme um? So was wäre wohl zu verhindern gewesen. Mit etwas Weitsicht und Konsequenz.

Dein Vorschlag hinsichtlich der - Volksschule und nur Deutsche - dürfte gegen das AGG = Antidiskriminierungsgesetz verstoßen. Da geht nix mehr. Ätsch :)

Prokne
30.06.2008, 16:11
Ich hätte da eine Lösung: Alle wieder raus!

Das wäre freilich das beste was Deutschland passieren könnte.

:]

Wieviele Milliarden überschuss wir dann in den Sozialkassen haben werden, keine Schleiereulen die die Augen beleidigen, keine Moschee-Neubauten mehr...

Das wäre das Paradies!

germane :] :D

Krabat
30.06.2008, 16:35
Das wäre freilich das beste was Deutschland passieren könnte.

:]

Wieviele Milliarden überschuss wir dann in den Sozialkassen haben werden, keine Schleiereulen die die Augen beleidigen, keine Moschee-Neubauten mehr...

Das wäre das Paradies!

germane :] :D

Man bräuchte keine Angst mehr haben auf der Straße überfallen zu werden. Ein Traum.:)

henriof9
30.06.2008, 16:55
Vor allem, wenn der Täter davor droht, dass wenn er (das Opfer) ihn (den Täter) anzeigt, er die Kehle aufgeschlitzt (oder ähnliches) bekommt und seine Kumpels und er selbst dazu bereit sind. Das nennt man wohl auch mafiöse Strukturen?

Man weiß nicht, was kommt. Eben auch der Richter nicht.

Liebe Grüße,
esperan

Da zeigt sich auch die Fehlerheftigkeit der Justiz.
Dies sieht man am besten beim Werdegang, wenn eine Straftat begangen wurde :

Polizei kommt, nimmt Protokoll auf ( Anzeige ), diese geht zur Staatsanwaltschaft, diese erhebt Anklage gegen den Täter, nach Überstellung der Anzeige an den Täter geht dieser zu seinen Anwalt, dieser fordert die Akten von der Staatsanwaltschaft an und somit haben sie die Adresse des Klägers und ggf. der Zeugen.

Und diesen Werdegang kennen alle, Polizei, Anwälte, Richter, Staatsanwälte !

Was die Erziehungsmethoden der Eltern von Migranten betrifft, so habe ich selbst vor einiger Zeit ein Interview in der Berliner Abendschau gesehen.
Dabei wurde ein türk. Händler ( auf dem Markt am Maybachufer ) darauf angesprochen. Dieser sagte völlig hilflos, daß er seinen Sohn auch entsprechend bestrafen würde wollen, aber ihn hält zurück, daß sein Sohn dann zum Jugendamt rennt und ihn ( den Vater ) anzeigen würde und er ( der Sohn ) dann in ein Heim geht, und dies könnte er ( der Vater ) sich nicht leisten, da sich das Jugendamt die monatl. Kosten einer Heimunterbringung von den Eltern zurückholt.

Gladius Germaniae
30.06.2008, 17:30
Ich bin immer wieder überrascht , wie es sein kann, das die sogenanten Migranten, die angeblich über Schlepper herein gekommen sind, in der Lage waren, wo Sie doch mittellos gewesen sind, ihren Schlepper zu bezahlen ?? Das Widerspricht sich doch selbst, ich glaube eher das die EU mit ihren Strohmännern hinterhältig mithilft.

Eine andere Politik und grenzsichernde Maßnahmen, die wir aus der DDR übernehmen könnten, die haben damit Erfahrung, könnte hier nach der zu realisierenden MassenabschiebeAktion , das neue Wohlstandswunder für Deutschland bedeuten.

-SG-
30.06.2008, 23:22
Na ja, wie auch immer ... aber ein Mensch mit einem geringen IQ muss nicht unbedingt auch kriminell veranlagt sein. Sind wir uns da wenigstens einig?

sicher, es gibt aber natürlich einen Zusammenhang.

Es ist auch nicht jeder alkoholisierte Fahrer ein Unfallbauer, aber im Schnitt überproportional repräsentiert eben.

Settembrini
01.07.2008, 03:37
Es ist ganz einfach.

Dumme Leute kriegen dumme Kinder.






Zu glauben, man könne solche Massen primitiver Menschen mit Sprachkursen und dergleichen Albernheiten in unsere Gesellschaft integrieren, ist linke Realitätsverweigerung.




Hirn wächst nicht nach, wenns fehlt. Da ist alle Förderung vergeblich.



keine Schleiereulen die die Augen beleidigen, keine Moschee-Neubauten mehr...

Das wäre das Paradies!




Man bräuchte keine Angst mehr haben auf der Straße überfallen zu werden. Ein Traum.

:rolleyes:

Ihr habt recht, ihr seid wirklich nicht integrierbar. Schiebt ab.

-SG-
01.07.2008, 10:40
:rolleyes:

Ihr habt recht, ihr seid wirklich nicht integrierbar. Schiebt ab.

Vielleicht bist Du in die Wahrheit integrierbar und beschäftigst Dich mal mit der Frage, inwieweit Intelligenz vererbt wird, und was die Konsequenzen davon sind, wenn durchschnittlich (!) schwächer begabte Menschen einwandern und mehr Kinder bekommen.

esperan
01.07.2008, 18:12
Das wäre freilich das beste was Deutschland passieren könnte.

:]

Wieviele Milliarden überschuss wir dann in den Sozialkassen haben werden, keine Schleiereulen die die Augen beleidigen, keine Moschee-Neubauten mehr...

Das wäre das Paradies!

germane :] :D

Du verwechslet dem Sinn nach würden mit werden. Oder bist Du hellsichtig und spitzt die Lage zu? :)

esperan
01.07.2008, 18:13
Also irgendwie bauen sich die Seiten ziemlich langsam auf. ist das bei euch auch so?

D-Moll
01.07.2008, 18:16
Immer und immer das selbe.

Alles für Ausländer , nichts für Inländer eigene Bevölkerung.

Aber alle halten still und wählen weiter die Volksvernichterparteien oder gehen gar nicht , was das gleiche ist .

esperan
01.07.2008, 18:35
Da zeigt sich auch die Fehlerheftigkeit der Justiz.
Dies sieht man am besten beim Werdegang, wenn eine Straftat begangen wurde :

Polizei kommt, nimmt Protokoll auf ( Anzeige ), diese geht zur Staatsanwaltschaft, diese erhebt Anklage gegen den Täter, nach Überstellung der Anzeige an den Täter geht dieser zu seinen Anwalt, dieser fordert die Akten von der Staatsanwaltschaft an und somit haben sie die Adresse des Klägers und ggf. der Zeugen.

Und diesen Werdegang kennen alle, Polizei, Anwälte, Richter, Staatsanwälte !

Was die Erziehungsmethoden der Eltern von Migranten betrifft, so habe ich selbst vor einiger Zeit ein Interview in der Berliner Abendschau gesehen.
Dabei wurde ein türk. Händler ( auf dem Markt am Maybachufer ) darauf angesprochen. Dieser sagte völlig hilflos, daß er seinen Sohn auch entsprechend bestrafen würde wollen, aber ihn hält zurück, daß sein Sohn dann zum Jugendamt rennt und ihn ( den Vater ) anzeigen würde und er ( der Sohn ) dann in ein Heim geht, und dies könnte er ( der Vater ) sich nicht leisten, da sich das Jugendamt die monatl. Kosten einer Heimunterbringung von den Eltern zurückholt.

Yup, das ist schon skuril. Aber unser Gesetz hat das eben so verankert und ist im Grunde genommen ja auch nicht schlecht - jedoch auf die heutigen und zukünftigen Verhältnisse nicht mehr als zeitgemäß anzusehen (in manchen Bereichen). Meine Meinung. Ich denke, dass bei größerer Gefahr (nach subjektivem Empfinden) für Zeugen das eben auch nicht anders ist, sie dann höchstens Polizeischutz bekommen. Doch jedem ist wohl auch klar, dass der Polizeischutz auch nicht ewig andauern wird. Somit kann das Angebot der Polizei an Zeugen hinsichtlich polizeilichem Schutz den meisten wohl auch nicht schmackhaft gemacht werden. Was passiert, wenn der Täter nach 3 oder 4 Jahren wieder aus dem Knast kommt ...? Gute Frage, nich wahr?

Je nach Sachlage und Tätercharakter natürlich. Man schaue nach Italien. Da wird ja von der Mafia hin und wieder mal ein Zeuge beiseite geschafft. Einbetoniert oder gar offen auf der Straße abgelegt. Deshalb ist die Mafia ja eindeutig im Vorteil, weil man verbissen nach Zeugen sucht und sich die wenigsten wohl zu einer Aussage bereit erklären. Selbst wenn man ihnen das Zeugenschutzprogramm mit anderer Identitär verspricht. Zu groß ist das Gefühl, eines Tages doch dem Rächer der Ungerechten gegenüber zu stehen. Außerdem, wer will denn schon sein weiteres Leben nur noch in Furcht oder mit einem unguten Gefühl weiter leben? Vor allem, wenn man Frau und Kinder hat - oder Mann und Kinder. Da dürfte auf uns noch was zurollen ... . Im Kleinen haben wir es ja schon.

Wegen der Erziehungssache. Was versteht der Mann unter entsprechend bestrafen? das ist eher die Frage. Und wenn er zu drastischen Mitteln greifen müsste/wollte, dann ist die Sache eh schon aus dem Ruder gelaufen. Das hätte er sich wohl früher überlegen müssen, seinen Sprössling von klein auf anständig erziehen sollen. Was in den ersten Jahren versäumt wird, wirkt sich unheimlich intensiv auf das Folgeleben aus. Wer bis zum 10. Lebensjahr nichts gescheites mitbekommen hat ... da wird es noch weit aus schwieriger wieder was zu richten.

Man muss bei den Eltern (egal welcher Herkunft - möchte ich betonen) das Bewusstsein schaffen, dass wenn sie einen Kegel in die Welt setzen zu Deutsch: ein Kind bekommen), dieser von Anfang an gefördert und zu einem passablen Menschen erzogen werden muss. Man müsste vielen Eltern, u.a. aus Problemkiezen (natürlich auch anderwo) vermutlich erst mal klar machen, was man unter einer fördernden Erziehung überhaupt versteht. Vermutlich müsste man ihnen erst mal einen Lehrgang auf den Hals drücken, um das notwendige Wissen und die notwendige Motivation zu vermitteln. Dort sollte der Staat ansetzen. Und zwar nicht erst, wenn im Kindergarten oder gar erst in der Schule das Problem bekannt wird. Der Staat muss hier leider in die Intimsphäre vieler Eltern eingreifen dürfen. Zum Schutz der Kinder und somit zum Wohle dieses Landes.

Grüße,
esperan

esperan
01.07.2008, 18:40
Ich bin immer wieder überrascht , wie es sein kann, das die sogenanten Migranten, die angeblich über Schlepper herein gekommen sind, in der Lage waren, wo Sie doch mittellos gewesen sind, ihren Schlepper zu bezahlen ?? Das Widerspricht sich doch selbst, ich glaube eher das die EU mit ihren Strohmännern hinterhältig mithilft.

Eine andere Politik und grenzsichernde Maßnahmen, die wir aus der DDR übernehmen könnten, die haben damit Erfahrung, könnte hier nach der zu realisierenden MassenabschiebeAktion , das neue Wohlstandswunder für Deutschland bedeuten.

Ich gehe mal davon aus, dass viele Eingeschleusten in Deutschland ihre Schulden abarbeiten müssen. Zum Teil sogar durch Prostitution und weiterführende Kriminalitätsteilhabe. Da gibt es auch Dokus dahingehend im Fernsehen. Andere werden vielleicht als illegale Arbeiter auf Baustellen eingesetzt oder sonstwie versklavt. Die Restlichen dürften das Geld für ihre Schlepper, Nepper, Bauernfänger wohl parat gehabt haben. Egal wo dieses Geld wieder herstammen möge.

Dein Wohlstandwundergedanke ist für den Arsch. Glaub mir.

esperan
01.07.2008, 18:45
:rolleyes:

Ihr habt recht, ihr seid wirklich nicht integrierbar. Schiebt ab.

Der letzte Satz war nicht so glücklich, sie könnten es wörlich nehmen ... :)

esperan
01.07.2008, 18:58
Vielleicht bist Du in die Wahrheit integrierbar und beschäftigst Dich mal mit der Frage, inwieweit Intelligenz vererbt wird, und was die Konsequenzen davon sind, wenn durchschnittlich (!) schwächer begabte Menschen einwandern und mehr Kinder bekommen.

Wie kommst Du eigentlich auf deine Vererbungstheorie? Kannst das deine Aussage durch Quellen nachweisen und wenn ja, sind diese Quellen seriös? Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein anständiges Verhalten, vor allem anderen gegenüber (genau das brauchen wir in diesem Land wieder - viele Deutsche wissen damit auch nichts mehr anzufangen), so auch Respekt, Toleranz und Achtung (wozu man keinen sonderlichen IQ benötigt) einfach durch eine gute Erziehung nahe zu bringen, zu erlernen ist. Also muss man doch dort ansezten und nicht am IQ.

Außerdem erhöht Bildung, bzw. Lernen nachweislich den IQ. Also muss wohl auch dort angesetzt werden. Vielleicht wirkt sich dies dann (nach deinen Worten) im Evolutionsprozess auf die fortfolgenden Generationen aus. Also haben wir Deutschen definitiv einen Bildungsauftrag, um ein ordentliches System auf den Weg zu bringen. Oder willst Du alles durch Abschieben regeln, weil Du glaubst, die Deutschen sind zu doof dafür? Oder Menschen zu fördern? Oder sind sie zu faul (besser Problem abschieben, als eine Lösung zu suchen)? Oder einfach nur nicht des Willens die Evolution voranzutreiben? Also wollen wir das Mittelalter förderun oder beibehalten? Oder es dabei belassen?

Ich denke, dein Vererbungsgedanke trägt nicht viel zur Diskussion bei und wirkt dahingehend einer Problemlösung entgegen.

henriof9
01.07.2008, 19:02
Außerdem, wer will denn schon sein weiteres Leben nur noch in Furcht oder mit einem unguten Gefühl weiter leben? Vor allem, wenn man Frau und Kinder hat - oder Mann und Kinder. Da dürfte auf uns noch was zurollen ... . Im Kleinen haben wir es ja schon.

Ja und genau von dieser Angst wissen die Täter und nutzen das reichhaltig aus.
Stellt sich doch die Frage, ob das zur Normalität werden sollte ?
Das Motto :nohear: sollte hier wohl nicht die Oberhand gewinnen.
Wenn jeder so denkt, haben wir alle schon verloren.



Wegen der Erziehungssache. Das hätte er sich wohl früher überlegen müssen, seinen Sprössling von klein auf anständig erziehen sollen. Was in den ersten Jahren versäumt wird, wirkt sich unheimlich intensiv auf das Folgeleben aus.

So wie es verstanden hatte, hat er seinen Sohn nach türkischer Art erzogen, was immer das heißt. Ich vermute, daß er seinen Sohn sicherlich auch ab und zu ein Paar hinter die Ohren gegeben hat- nur, in Deutschland kreischt ja dann schon jeder Kindesmißhandlung.


Man muss bei den Eltern (egal welcher Herkunft - möchte ich betonen) das Bewusstsein schaffen, dass wenn sie einen Kegel in die Welt setzen zu Deutsch: ein Kind bekommen), dieser von Anfang an gefördert und zu einem passablen Menschen erzogen werden muss. Man müsste vielen Eltern, u.a. aus Problemkiezen (natürlich auch anderwo) vermutlich erst mal klar machen, was man unter einer fördernden Erziehung überhaupt versteht. Vermutlich müsste man ihnen erst mal einen Lehrgang auf den Hals drücken, um das notwendige Wissen und die notwendige Motivation zu vermitteln.
Grüße,
esperan

Einen Führerschein für Eltern ?

Den müssen aber, bitte schön, alle ( angehenden ) Eltern machen, denn auch in den " Nichtproblem- Kiezen " sind Eltern überfordert, gelangweilt oder desinteressiert, oder sie machen´s mit Geld.

Letztendlich denke ich, daß Bildung- egal ob bei Migranten noch bei Ur- Deutschen, nicht ursächlich etwas mit IQ oder sozialen Hintergrund zu tun hat, denn irgendwann ist jeder in einem Alter, wo er sein Hirn einschaltet und selbst erkennt, ob und wo er Defizite hat und dann liegt es an ihm selbst dies zu ändern.

esperan
01.07.2008, 19:02
Immer und immer das selbe.

Alles für Ausländer , nichts für Inländer eigene Bevölkerung.

Aber alle halten still und wählen weiter die Volksvernichterparteien oder gehen gar nicht , was das gleiche ist .

Ja, es ist frustrierend und höchst bedauerlich, dass man die Deutschen in jeglicher Hinsicht überfordert. Das sehe ich so. Allerdings muss das gerichtet werden, was diese Politikerkaste verhunzt hat. Nun muss man sich überlegen, wie das noch zu machen ist, bevor alles den Bach runter geht. Ein Abschiebeblabla und Ausweisungsbliblabla oder wählt die NPD - zizaza hilft dabei aber sicherlich nicht weiter, weil es eh nicht dazu kommt ;) . Hast Du auch was konstruktives zum Thema zu sagen?

esperan
01.07.2008, 19:13
Ja und genau von dieser Angst wissen die Täter und nutzen das reichhaltig aus.
Stellt sich doch die Frage, ob das zur Normalität werden sollte ?
Das Motto :nohear: sollte hier wohl nicht die Oberhand gewinnen.
Wenn jeder so denkt, haben wir alle schon verloren.




So wie es verstanden hatte, hat er seinen Sohn nach türkischer Art erzogen, was immer das heißt. Ich vermute, daß er seinen Sohn sicherlich auch ab und zu ein Paar hinter die Ohren gegeben hat- nur, in Deutschland kreischt ja dann schon jeder Kindesmißhandlung.



Einen Führerschein für Eltern ?

Den müssen aber, bitte schön, alle ( angehenden ) Eltern machen, denn auch in den " Nichtproblem- Kiezen " sind Eltern überfordert, gelangweilt oder desinteressiert, oder sie machen´s mit Geld.

Letztendlich denke ich, daß Bildung- egal ob bei Migranten noch bei Ur- Deutschen, nicht ursächlich etwas mit IQ oder sozialen Hintergrund zu tun hat, denn irgendwann ist jeder in einem Alter, wo er sein Hirn einschaltet und selbst erkennt, ob und wo er Defizite hat und dann liegt es an ihm selbst dies zu ändern.

Ich sehe in der Migrantensache viele Parallelen zur "Justizsache". Man reagiert erst, wenn es schon den Bach runter ist. Die Weitsicht fehlt ... total. Und das macht unsere Gesellschaft eigentlich zu einem Verein der Ignorananten, die dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, lautstark rumbrüllen und jeder jedem wieder die Schuld zuschiebt. Anstatt dass jetzt mal die Politiker (nach dem alle Probleme offen auf der Hand liegen) mal an einem Strang ziehen würden und Probleme beseitigen würden, die beseitigt werden müssen. Aber jede Partei hackt auf dem Gedanken der anderen Partei nur rum, egal wie gut der Gedanke sein mag. Es geht nicht mehr um eine Problemlösuing (nicht mal um die Sache an sich), etwas gutes für die Menschen zu tun. Und das ist katastrophal für die Zukunft dieses Landes.

Ich denke, das verstehen viele andere Bürger auch so - aber trotzdem ändert sich nichts - der Laden läuft einfach so weiter ... das ist das nächste Paradoxum.

Als normaler Bürger, der halbwegs etwas in der Birne hat, kann man da doch nur noch mit dem Kopf schütteln. Also wollen wir wohl das Chaos und den langsam voranschreitenden Untergang des Landes und wohl vermutlich der ganzen Menschheit. Denn im Globalen gesehen machen wir Menschen ja genau den gleichen Dreck. da läuft es nicht anders ab.

Komet?

Settembrini
01.07.2008, 19:40
Der letzte Satz war nicht so glücklich, sie könnten es wörlich nehmen ... :)

Das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Kilgore
01.07.2008, 20:02
... die demokratische Ordnung in der brd wurde bereits 1990 mit der Abänderung des Grundgesetzes zur Verfassung ohne Volksentscheid, wie er ausdrücklich im Grundgesetz vorgesehen war, abgeschafft und durch eine Parteiendemokratur ersetzt.




Und warum stört das ausgerechnet jemanden, der sich mit weiten Teilen des Dritten Reiches anfreunden kann? Wäre es nicht die perfekte Spielwiese für deinesgleichen?

-SG-
01.07.2008, 21:28
Wie kommst Du eigentlich auf deine Vererbungstheorie? Kannst das deine Aussage durch Quellen nachweisen und wenn ja, sind diese Quellen seriös?

Na sicher, das ist allgemein anerkannt. 40-80% der Intelligenzunterschiede sind über die erblichen Anlagen erklärbar, d.h. Erziehung und der ganze Kram machen weniger als die Hälfte aus. (Hier (http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?artid=1224534) kannst Du Dich darüber informieren, auf welchen Chromosomen die Forschung aktuell die Erbträger vermutet).


Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein anständiges Verhalten, vor allem anderen gegenüber (genau das brauchen wir in diesem Land wieder - viele Deutsche wissen damit auch nichts mehr anzufangen), so auch Respekt, Toleranz und Achtung (wozu man keinen sonderlichen IQ benötigt) einfach durch eine gute Erziehung nahe zu bringen, zu erlernen ist. Also muss man doch dort ansezten und nicht am IQ.
Ja das stimmt sicher, aber leider korrelieren Gewaltkriminalität und anderes asoziales Verhalten eben mit niedrigem IQ, das heißt wenn Du zwei Gruppen Kinder hast, die einen haben IQ Schnitt 115 und die anderen 85, dann wirst Du bei der zweiten einen vielfachen Aufwand der Erziehung und Toleranz Respekt hier und da aufbringen können, und das Ergebnis wird dennoch im Vergleich zur ersten Gruppe ernüchternd sein. Daher kannst Du Dir auch die Auswirkungen ausmalen, die das momentane Absinken des durchschnittlichen IQ in Deutschland (siehe hier) (http://www.morgenweb.de/nachrichten/wissenschaft/20080322_srv0000002307041.html), bedingt durch die höhere Kinderzahl der weniger Intelligenten (und dazu gehören leider überdurchschnittlich die Migranten) auf das Sozialverhalten hat.


Außerdem erhöht Bildung, bzw. Lernen nachweislich den IQ. Also muss wohl auch dort angesetzt werden. Vielleicht wirkt sich dies dann (nach deinen Worten) im Evolutionsprozess auf die fortfolgenden Generationen aus. Also haben wir Deutschen definitiv einen Bildungsauftrag, um ein ordentliches System auf den Weg zu bringen. Oder willst Du alles durch Abschieben regeln, weil Du glaubst, die Deutschen sind zu doof dafür? Oder Menschen zu fördern? Oder sind sie zu faul (besser Problem abschieben, als eine Lösung zu suchen)? Oder einfach nur nicht des Willens die Evolution voranzutreiben? Also wollen wir das Mittelalter förderun oder beibehalten? Oder es dabei belassen?

Ich denke, dein Vererbungsgedanke trägt nicht viel zur Diskussion bei und wirkt dahingehend einer Problemlösung entgegen.

Nochmal: Du kannst natürlich die Leute fördern. Aber Du erreichst leider bei Menschen mit im Schnitt schlechteren Erbanlagen selbst bei erhöhtem Aufwand im Schnitt trotzdem auch schlechtere Ergebnisse, Gründe siehe oben.

Man kann natürlich, auch aus humanitären Gründen, nicht einseitig bei den Erbanlagen ansetzen, von dem her sind Fördermaßnahmen natürlich geboten, das stimmt. Aber das allein bringt einfach nichts, da darf man sich keine Illusionen machen, Du kannst die 15 IQ-Punkte Unterschied zwischen der kinderreichen, i.d.R. eingewanderten weniger privilegierten Schicht und dem deutschen Durchschnitt (!) nie und nimmer durch "Bildung" begleichen, geschweige denn die Fähigkeiten womöglich noch steigern, was angesichts der Wirtschaftslage eigentlich geboten wäre.

Man muss daher auf jeden Fall zweigleisig fahren. Einerseits Bildungsangebote fördern, da man die (erblich) benachteiligten Kinder ja nicht verbieten kann. Andererseits, da steht ein Staat, der um das Gemeinwohl besorgt ist, in der Pflicht, müssen aber auch bevölkerungspolitische Maßnahmen her, wie z.B. eine über die Senkung der Lohnnebenkosten für arbeitende Mütter oder entsprechende Maßnahmen für das erleichterte Mutterwerden an der Uni, sodass die geistige Elite zumindest ansatzweise ebensoviel Nachwuchs hat, wie die weniger Privilegierten.