PDA

Vollständige Version anzeigen : Folter in türkischen Polizeiwachen nimmt zu



Guardian
27.06.2008, 16:45
Als die AKP in der Türkei an die Regierung kam, gab sie die Richtlinie "Null Toleranz für Folter" aus. Es mehren sich jedoch die Anzeichen, dass türkische Polizisten immer noch regelmäßig Menschen foltern und misshandeln. In der Bevölkerung stoßen die Praktiken auf breite Akzeptanz, den Klagen von Opfern wird kaum nachgegangen.

Überrascht uns das?

O-Text (http://www.welt.de/politik/article2154038/Folter_in_tuerkischen_Polizeiwachen_nimmt_zu.html)

Felixhenn
27.06.2008, 16:51
Als die AKP in der Türkei an die Regierung kam, gab sie die Richtlinie "Null Toleranz für Folter" aus. Es mehren sich jedoch die Anzeichen, dass türkische Polizisten immer noch regelmäßig Menschen foltern und misshandeln. In der Bevölkerung stoßen die Praktiken auf breite Akzeptanz, den Klagen von Opfern wird kaum nachgegangen.

Überrascht uns das?

O-Text (http://www.welt.de/politik/article2154038/Folter_in_tuerkischen_Polizeiwachen_nimmt_zu.html)


...Weniger Festnahmen würden die Lage verbessern

Um das neuerdings wieder wachsende Problem zu lösen, trafen kürzlich Vertreter der EU, der türkischen Regierung und Menschenrechtsorganisationen zusammen. (Die EU hat nach Angaben türkischer Medien bislang fast fünf Millionen Euro zur Verfügung gestellt, um die Menschenrechtslage in der Türkei zu verbessern). Man dachte über geeignete Maßnahmen nach; es wäre wahrscheinlich schon viel geholfen, wenn in der Türkei weniger Menschen mehr oder minder grundlos festgenommen würden, hieß es. Wenn der Beweis einer begründeten Festnahme in einer späteren Verurteilung durch die Gerichte liegt, dann sind mehr als 60 Prozent aller Festnahmen in der Türkei unnötig. ...


Wie kann man mit Geld die Menschenrechtslage verbessern?

Gärtner
27.06.2008, 17:13
Nach dem Scheitern des EU-Vertrages durch die Abstimmung in Irland ist die Idee einer EU-Erweiterung eh vom Tisch. Das wird bestimmten Kräften in der Türkei Auftrieb geben, die es mit dem westlichen Verständnis von Menschrechten nicht so genau nehmen.

Fiel
27.06.2008, 17:19
Solange die Türkei nicht in die EU kommt, kann es uns völlig egal sein, was die dort treiben.

Rowlf
27.06.2008, 17:29
Sogar in Deutschland verbrennen angebundene Menschen auf feuerfesten Matratzen oder sterben in Hagen auf der Polizeiwache einen plötzlichen Tod. Sachen gibt's.

Rowlf
27.06.2008, 17:30
Achso, wie sehen eigentlich die Befürworter der Anti-Terrorfolter Folterungen in türkischen Gefängnissen? Ist doch schön, wenn die sich an der USA orientieren, oder?

klartext
27.06.2008, 17:33
Achso, wie sehen eigentlich die Befürworter der Anti-Terrorfolter Folterungen in türkischen Gefängnissen? Ist doch schön, wenn die sich an der USA orientieren, oder?
Es ist mir nicht bekannt, dass es in den USA von der Mehrheit akzeptierte Folter gibt. Die Gerichte in den USA würden dies unterbinden.

Rowlf
27.06.2008, 17:40
Es ist mir nicht bekannt, dass es in den USA von der Mehrheit akzeptierte Folter gibt. Die Gerichte in den USA würden dies unterbinden.

Und was passiert in Guantanamo?

Brotzeit
27.06.2008, 17:44
Prinzipiell sollte man a l l e n (türkischen ) Politikern nicht trauen ..........
Die Wahlprogramme sind eh´alle getürkt!

JensVandeBeek
27.06.2008, 17:48
Und was passiert in Guantanamo?

....und Abu Gharib in Irak, Insel Guam,, Sonderlandeplätze und "Aufbewahrungseinrichtungen" in Polen und Rumänien ???

klartext
27.06.2008, 17:50
Und was passiert in Guantanamo?
Es ist mir nicht bekannt, dass in Guan gefoltert wird.

Fiel
27.06.2008, 17:51
Das ist Sache der Türken. Wenn sie nicht in einem Verbrecherstaat leben wollen, dann müssen sie diesen Staat eben abschaffen. Wenn sie das nicht machen, haben sie es nicht anders verdient - sollen sie sich halt weiter foltern lassen.

Kumusta
27.06.2008, 17:52
Und was passiert in Guantanamo?

Das ist ein Wellness-Hotel. Wer Gegenteiliges behauptet, lügt.

Durkheim
27.06.2008, 17:54
Leider ist es so, je stärker der PKK-Terrorismus zunimmt, desto weniger sich türkische Polizisten um Folterverbote scheren. So haben vor kurzem PKK-Terroristen mehrere Polizeistationen mit Raketenwerfern angegriffen. Solche Polizisten neigen in den Regionen oft dazu, das Recht in die eigene Hand zu nehmen.

Es wurden in vielen Fällen recht lange Gefängnisstrafen für solche Leute ausgesprochen, aber es kommt auch oftmals vor, dass sich die Beamten gegenseitig decken. Wenn ein Fall allerdings vor die Justiz kommt, sprich Öffentlichkeit, gibt es keine Möglichkeiten sich einer Verurteilung zu entziehen.

Das ist auch laut Umfragen in Europa so, je stärker die Bedrohung durch Terrorismus zunimmt, desto mehr nimmt das Verständnis dazu zu, dass man echte und vermeintliche Terroristen foltern soll.

In den USA sollen aktuell fast jeder zweite die Folter von Terrorverdächtigen wohl gemerkt, befürworten.

Nicht ganz so hoch, aber mit einem Drittel findet es laut Umfragen auch in diversen Ländern Europas Unterstützung.

Fiel
27.06.2008, 17:55
Es ist mir nicht bekannt, dass in Guan gefoltert wird.

Du bist ja auch ein zivilisierte Mitteleuropäer, der herausposaunt, in Deutschland gäbe es eine Demokratie. Mach dich doch nicht ständig lächerlich - denk doch auch mal an deine arme Mutter - oh man bist du lächerlich - aber verlier deine Nazikeule nicht, das einzige was dich noch aufrecht erhällt.
Was meinst du, warum dieses KZ ausserhalb der USA errichtet wurde?

Durkheim
27.06.2008, 17:56
Du bist ja auch ein zivilisierte Mitteleuropäer, der herausposaunt, in Deutschland gäbe es eine Demokratie. Mach dich doch nicht ständig lächerlich - denk doch auch mal an deine arme Mutter - oh man bist du lächerlich - aber verlier deine azikeule nicht, das einzige was dich noch aufrecht erhällt.
Schon gewusst? Der User klartext hat vor wenigen Tagen öffentlich geschrieben hier im Forum, dass er gerne die NPD wählen möchte.

Rowlf
27.06.2008, 17:58
Es ist mir nicht bekannt, dass in Guan gefoltert wird.

Ach komm. Das Dummstellen steht dir nicht gut zu Gesicht.

Fiel
27.06.2008, 17:58
Schon gewusst? Der User klartext hat vor wenigen Tagen öffentlich geschrieben hier im Forum, dass er gerne die NPD wählen möchte.

Du lügst. Alle Türken lügen.

Rowlf
27.06.2008, 17:58
Das ist ein Wellness-Hotel. Wer Gegenteiliges behauptet, lügt.

Soll ich dich nach so einem Posting noch ernstnehmen?

JensVandeBeek
27.06.2008, 17:59
Die Vorfälle in der Türkei sind natürlich zu verachten und die EU sollte schnellstens etwas unternehmen.

Nur, was sollte man von den Länder halten, die Folter angeblich nicht zu zustimmen, aber CIA-Flüge über ihren Luftraum dulden und die Flugzeuge erlauben in eigenen Flughäfen zwischen zu landen bzw. betanken, sonstige logistische und geheimdienstliche Unterstützung zu leisten? Wie jeder weiß mit diese Flugzeuge werden „terrorverdächtige“ transportiert und die irgendwo doch gefoltert.

( Buchtipp "Das Schattenreich der CIA-Stephen Grey" )

JensVandeBeek
27.06.2008, 18:00
Du lügst. Alle Türken lügen.

Ich glaube Du lügst !:)) :)) :))

Kumusta
27.06.2008, 18:02
Soll ich dich nach so einem Posting noch ernstnehmen?

Was meinst du wohl, wie schnurz mir das ist. Ich nehme ja Rotgesocks auch nicht für voll.

Fiel
27.06.2008, 18:21
Die Vorfälle in der Türkei sind natürlich zu verachten und die EU sollte schnellstens etwas unternehmen.


Wieso ist das Sache der EU. Wenn ihr Türken zu blöd und zu feige seid euch zu wehren - ihr feiges Pack, was sollen wir dann mit solch einem Abschaum in der EU?
Widerlichen feigen Abschaum haben wir schon genügend in der EU.

Akra
27.06.2008, 18:38
Die Vorfälle in der Türkei sind natürlich zu verachten und die EU sollte schnellstens etwas unternehmen.


Wieso sollte die EU was unternehmen? Es ist eine innere Angelegenheit der Türkei die uns nichts angeht.

Brotzeit
27.06.2008, 18:54
Wieso sollte die EU was unternehmen? Es ist eine innere Angelegenheit der Türkei die uns nichts angeht.

Die gesamte Türkeit geht uns Nichts an ...........:rolleyes:

Akra
27.06.2008, 19:15
Die gesamte Türkeit geht uns Nichts an ...........:rolleyes:

Aye das wollte ich damit sagen. Sie können in ihren Land machen was sie wollen, solange sie uns in Ruhe lassen.

Esreicht!
27.06.2008, 20:15
Es ist mir nicht bekannt, dass es in den USA von der Mehrheit akzeptierte Folter gibt. Die Gerichte in den USA würden dies unterbinden.

Mir ist aber bekannt, daß z.B. in Israel steinewerfende Palästinenser-Kinder gefoltert werden, wie durch DCI (Defense for Children International) Genf bekannt wurde! Hat Merkel schon in Israel, das ja oberste"deutsche Staatsräson" zu sein hat, Ansätze zum "Unterbinden" dieses menschenverachtenden Handelns unternommen?:rolleyes:

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, daß türkische Geheimdienste und Mossad, beide gehören bekanntlich archaischen Religionen an, sich über Foltermethoden austauschen. Jedenfalls hat die Zusammenarbeit türkischer Geheimdienste und des Mossad bei der Festnahme Öcalans in Kenia ja gut funktioniert;)

kd

uzi
27.06.2008, 22:16
Mir ist aber bekannt, daß z.B. in Israel steinewerfende Palästinenser-Kinder gefoltert werden, wie durch DCI (Defense for Children International) Genf bekannt wurde! Hat Merkel schon in Israel, das ja oberste"deutsche Staatsräson" zu sein hat, Ansätze zum "Unterbinden" dieses menschenverachtenden Handelns unternommen?:rolleyes:
Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, daß türkische Geheimdienste und Mossad, beide gehören bekanntlich archaischen Religionen an, sich über Foltermethoden austauschen. Jedenfalls hat die Zusammenarbeit türkischer Geheimdienste und des Mossad bei der Festnahme Öcalans in Kenia ja gut funktioniert;)
kd

"Dir ist bekannt..."

Du bist ein geistiger Umweltverschmutzer.

Fiel
27.06.2008, 22:18
"Dir ist bekannt..."

Du bist ein geistiger Umweltverschmutzer.

Und du solltest dich in Israel für deine Landsleute einsetzen und nicht hier die Menschen beleidigen.

JensVandeBeek
27.06.2008, 22:55
Wieso sollte die EU was unternehmen? Es ist eine innere Angelegenheit der Türkei die uns nichts angeht.

Ich wollte damit nicht sagen, dass es die Sache der EU ist. Es ist ja immer so, dass die EU bei jede Kleinigkeit mit der Beitritts-Keule kommt und sagt; "wenn Ihr das nicht macht .....bla bala bla...



Die gesamte Türkeit geht uns Nichts an ...........:rolleyes:



Aye das wollte ich damit sagen. Sie können in ihren Land machen was sie wollen, solange sie uns in Ruhe lassen.

Wenn es so ist, warum ist diese Thema hier??? Das ist doch Innere Angelegenheit der Türken, oder ???

JensVandeBeek
27.06.2008, 23:16
Ich wollte damit nicht sagen, dass es die Sache der EU ist. Es ist ja immer so, dass die EU bei jede Kleinigkeit mit der Beitritts-Keule kommt und sagt; "wenn Ihr das nicht macht .....bla bala bla... Irgendwie versucht man doch die Türkei zu „erziehen“

Außerdem Du mit deine "Ihr" bist Du falsch bei mir ..... Ich habe mit dem Volk nicht viel zu tun. Du kennst mich überhaupt nicht, aber das ist für dich auch unwichtig. Wichtig für dich ist, dass ich andere Meinung vertrete und gegen den Strom schwimme. Das ist für dich Motiv genug mich als Feindbild zu erklären und als Ziel zu betrachten. Dafür schreckst Du dich nicht zurück mir ein nach deinen zurückgebliebene Denkweise produzierte Rolle zu verpassen.

Aber wenn ich hier die Typen wie Du sehe, wird’s mir richtig übel. Du und deine Sorte habt Ihr von Geschichte immer noch nicht gelernt. Du denkst Du bist was besonders, dabei übersiehst Du, dass du Nichts bist, weil du nicht in der Lage bist irgendetwas auf die Beine zu bringen. Du warst nichts, aus dir wirds auch nichts. Nur Stammtisch-Parolen, inhaltlose Sprüche, sonst gar nichts. Nicht Mal einer vernünftigen Demo! (Das ist feige!!!)
Alles bleibt beim Alten. Bei nächste Wahl werden wieder gleiche Parteien gewählt und Jammern geht weiter. Junge, werde endlich wach, Du bist auf dem falschen Dampfer !!!

Fiel
27.06.2008, 23:19
Ich wollte damit nicht sagen, dass es die Sache der EU ist. Es ist ja immer so, dass die EU bei jede Kleinigkeit mit der Beitritts-Keule kommt und sagt; "wenn Ihr das nicht macht .....bla bala bla... Irgendwie versucht man doch die Türkei zu „erziehen“

Außerdem Du mit deine "Ihr" bist Du falsch bei mir ..... Ich habe mit dem Volk nicht viel zu tun. Du kennst mich überhaupt nicht, aber das ist für dich auch unwichtig. Wichtig für dich ist, dass ich andere Meinung vertrete und gegen den Strom schwimme. Das ist für dich Motiv genug mich als Feindbild zu erklären und als Ziel zu betrachten. Dafür schreckst Du dich nicht zurück mir ein nach deinen zurückgebliebene Denkweise produzierte Rolle zu verpassen.

Aber wenn ich hier die Typen wie Du sehe, wird’s mir richtig übel. Du und deine Sorte habt Ihr von Geschichte immer noch nicht gelernt. Du denkst Du bist was besonders, dabei übersiehst Du, dass du Nichts bist, weil du nicht in der Lage bist irgendetwas auf die Beine zu bringen. Du warst nichts, aus dir wirds auch nichts. Nur Stammtisch-Parolen, inhaltlose Sprüche, sonst gar nichts. Nicht Mal einer vernünftigen Demo! (Das ist feige!!!)
Alles bleibt beim Alten. Bei nächste Wahl werden wieder gleiche Parteien gewählt und Jammern geht weiter. Junge, werde endlich wach, Du bist auf dem falschen Dampfer !!!

Faß dich kurz, wenn du was zu sagen hast, dann sag es und schleime nicht so herum.

Tosca
27.06.2008, 23:20
....und Abu Gharib in Irak, Insel Guam,, Sonderlandeplätze und "Aufbewahrungseinrichtungen" in Polen und Rumänien ???

Aha und das ist also eine Legitimation zur Folter?

Danke für die aufschlussreichen Einblicke.

JensVandeBeek
27.06.2008, 23:51
Aha und das ist also eine Legitimation zur Folter?

Danke für die aufschlussreichen Einblicke.

Was Du mit deine Schlussfolgerungen machen kannst erspare ich mir !

JensVandeBeek
27.06.2008, 23:53
Faß dich kurz, wenn du was zu sagen hast, dann sag es und schleime nicht so herum.

Aha, Du hast mich also verstanden !!!

Fiel
27.06.2008, 23:55
Aha, Du hast mich also verstanden !!!

Klar, nur dein Ausreiseland hab ich immer noch nicht gehört. Würd dich dort auch mal besuchen und Grüße meiner Heimat dir überbringen.

JensVandeBeek
28.06.2008, 00:15
Klar, nur dein Ausreiseland hab ich immer noch nicht gehört. Würd dich dort auch mal besuchen und Grüße meiner Heimat dir überbringen.

Ich würde dich gern hier in meine Heimat in Düsseldorf empfangen. Sei meine Gast und erfahre was dir Jahre lang so alles entgangen sind. Kehrst du danach wieder als Mensch zurück in deine Dörflein, in deine Kapüffke.

Fiel
28.06.2008, 00:22
Ich würde dich gern hier in meine Heimat in Düsseldorf empfangen. Sei meine Gast und erfahre was dir Jahre lang so alles entgangen sind. Kehrst du danach wieder als Mensch zurück in deine Dörflein, in deine Kapüffke.

Zu einem Kana.., du willst mich wohl beleidigen. Und tue nicht so, als wenn Düsseldorf dir gehören würde, die sind froh, wenn sie dich nicht mehr ertragen müssen. Schick mir dein neues Land und ich besuch dich dann...vielleicht, wenn du endlich weg bist, vergess ich das dann wohl auch wieder.

Kumusta
28.06.2008, 03:52
Ich würde dich gern hier in meine Heimat in Düsseldorf empfangen.

Was ist aus meiner einst so schönen Heimatstadt Düsseldorf nur geworden. Früher hätte man Türken wie Dich durch die Bolker Straße gejagt und im Rhein versenkt, wenn Du es gewagt hättest, von "Deiner Heimatstadt" zu sprechen.

Das kleine Killepitsch-Stübchen auf der Flingerstraße schreibt sich immer noch Kabüffke und mit dem Besitzer Peter Busch bin ich nach wie vor befreundet.

Die ehemals schöne Altstadt ist seit Jahren (so ab 22:00 Uhr) zu einer Messerstecher-Kloake Deiner Landsleute verkommen. Sei stolz darauf, daß ihr das geschafft habt.

lobentanz
28.06.2008, 16:06
Das ist ein Wellness-Hotel. Wer Gegenteiliges behauptet, lügt.
So ist es. Die Mondgötzendiener gehen dürr sein und kommen fett wie Weihnachtsgänse wieder raus.

lobentanz
28.06.2008, 16:10
Du bist ja auch ein zivilisierte Mitteleuropäer, der herausposaunt, in Deutschland gäbe es eine Demokratie. Mach dich doch nicht ständig lächerlich - denk doch auch mal an deine arme Mutter - oh man bist du lächerlich - aber verlier deine Nazikeule nicht, das einzige was dich noch aufrecht erhällt.
Was meinst du, warum dieses KZ ausserhalb der USA errichtet wurde?
Eindeutig um schlechternährte Musel zu mästen. Ist auch sehr erfolgreich, wie man sieht. Deshalb wollen die auch nicht zurück in ihre Herkunftsländer.

lobentanz
28.06.2008, 16:17
Ich würde dich gern hier in meine Heimat in Düsseldorf empfangen. Sei meine Gast und erfahre was dir Jahre lang so alles entgangen sind. Kehrst du danach wieder als Mensch zurück in deine Dörflein, in deine Kapüffke.
Heimat ist dort, wo man hingehört und nicht der Standort des zuständigen Sozialamts.

JensVandeBeek
29.06.2008, 23:21
Was ist aus meiner einst so schönen Heimatstadt Düsseldorf nur geworden. Früher hätte man Türken wie Dich durch die Bolker Straße gejagt und im Rhein versenkt, wenn Du es gewagt hättest, von "Deiner Heimatstadt" zu sprechen.

Das kleine Killepitsch-Stübchen auf der Flingerstraße schreibt sich immer noch Kabüffke und mit dem Besitzer Peter Busch bin ich nach wie vor befreundet.

Die ehemals schöne Altstadt ist seit Jahren (so ab 22:00 Uhr) zu einer Messerstecher-Kloake Deiner Landsleute verkommen. Sei stolz darauf, daß ihr das geschafft habt.

Also, Du aus Fernen Osten versuchst Du hier den Patrioten zu spielen. Aber du hast keine Chance. Hier spielt der andere die erste Geige.

Was du behauptest: dass man angeblich durch die Bolker Strasse irgendjemand verjagt hat , stimmt überhaupt nicht. So was ist hier NOCH NIE vorgekommen. Auch nicht während "Mitzi" Zeit. Du erzählst Märchen an den DICH und Du allein glaubst. Der Besitzer von Kabüffke der kennt dich überhaupt nicht. Da kannst Du sicher sein. Du versucht hier irgendetwas zu basteln, aber hoffnungslos, las es sein

JensVandeBeek
29.06.2008, 23:22
Heimat ist dort, wo man hingehört und nicht der Standort des zuständigen Sozialamts.

Genau so denke ich auch !!!

Rowlf
29.06.2008, 23:23
Heimat ist dort, wo man hingehört und nicht der Standort des zuständigen Sozialamts.

Und wer bestimmt, wo ein Mensch hingehört?

FranzKonz
29.06.2008, 23:26
Es ist mir nicht bekannt, dass in Guan gefoltert wird.

Daß Du auf diesem Auge blind bist, wissen wir schon lange. :))

Hayaser
30.06.2008, 06:54
Aha und das ist also eine Legitimation zur Folter?

Danke für die aufschlussreichen Einblicke.


Türken haben doch immer eine Legitimation, sogar für den Völkermord hatten sie "handfeste" Legitimationen.

Türken sind bis zum heutigen Tag sehr stolz darauf, dass sie ein altes christliches Volk "beinahe" ausgerottet haben.

Die einstigen Massenmörder werden jedes Jahr gefeiert und vergöttlicht.

Aristoteles
01.07.2008, 11:48
Faß dich kurz, wenn du was zu sagen hast, dann sag es und schleime nicht so herum.

Leider ist das internet heutzutage auch ein sprachrohr der dummen geworden. Schade ist es nur das diese sich in politischen foren rumtreiben obwohl keinerlei wissen vorhanden ist… wenn du dich nicht zu einem thema mit einem fundierten wissen äußern kannst dannn lass es lieber… damit tust du dir und uns ein gefallen… Nach deinen beiträgen zu urteilen hat die torheit bei dir tradition….