PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Illusion: China als Kolonie von Deutschland



chinesischer-Student
27.06.2008, 01:41
Chinesen heißen Deutschen wirklich Willkommen.

In diesen Tagen bekomme ich einen Einfall und finde es lustig aber habe ich keine Mut darüber zu reden außerhalb internet.

Die Deutschen haben schon mal Tsingtao als Kolonie in China bis zu Ende des WW1 regiert. Das Entwässerungssystem, das ihr etwa vor mehr als 100 Jahren aufgebaut habt, kann bis heute noch gut funktionieren. Das ist wunderbare Qualität und Leistung.

Da China jetzt von Kommunisten erobert und Deutschland von Islam bedroht wird und beide Länder in der Not stehen, habe ich einen guten Vorschlag, dass China Kolonie von Deutschland werden würde und Deutsche in einem neuen germanischen Lebensraum im Fernosten siedeln könnten.

Was Chinesen liefern:
- Deutschen können beliebig nach China reisen oder aussiedeln, Chinesen nach Deutschland aber natürlich nicht.
- Deutschen können ein oder zwei Provinzen in China als den reinen germanischen Lebensraum auswählen, zum Beispiel Mandschurei, schönes Land mit Wälden und Bodenschätzen, damit die deutsche Nation und Kultur Wiedergeburt findet.
- ein verlässlicher Verbündete im Fernosten

Was Chinesen verlangen:
- Befreiung von den tyrannischen Komministen
- Bringt dem Volk deutsche Demokratie, Wissenschaft, Vernunft und Mentalität bei
- Deutsche Qualität selbstverständlich

Prokurist
27.06.2008, 01:49
Keine Macht den Drogen, Herr Studiosus! :rolleyes:

Geronimo
27.06.2008, 01:54
Wow! Aber ein höchst origineller Strang! Hut ab!

Gruß
Gero

Rheinlaender
27.06.2008, 02:40
Kolonien sind teuer und Deutschland kann sich das im Moment nicht leisten. Vorschlag als unfinzanzierba abgelehnt.

Mark Mallokent
27.06.2008, 08:36
Chinesen heißen Deutschen wirklich Willkommen.

In diesen Tagen bekomme ich einen Einfall und finde es lustig aber habe ich keine Mut darüber zu reden außerhalb internet.

Die Deutschen haben schon mal Tsingtao als Kolonie in China bis zu Ende des WW1 regiert. Das Entwässerungssystem, das ihr etwa vor mehr als 100 Jahren aufgebaut habt, kann bis heute noch gut funktionieren. Das ist wunderbare Qualität und Leistung.

Da China jetzt von Kommunisten erobert und Deutschland von Islam bedroht wird und beide Länder in der Not stehen, habe ich einen guten Vorschlag, dass China Kolonie von Deutschland werden würde und Deutsche in einem neuen germanischen Lebensraum im Fernosten siedeln könnten.

Was Chinesen liefern:
- Deutschen können beliebig nach China reisen oder aussiedeln, Chinesen nach Deutschland aber natürlich nicht.
- Deutschen können ein oder zwei Provinzen in China als den reinen germanischen Lebensraum auswählen, zum Beispiel Mandschurei, schönes Land mit Wälden und Bodenschätzen, damit die deutsche Nation und Kultur Wiedergeburt findet.
- ein verlässlicher Verbündete im Fernosten

Was Chinesen verlangen:
- Befreiung von den tyrannischen Komministen
- Bringt dem Volk deutsche Demokratie, Wissenschaft, Vernunft und Mentalität bei
- Deutsche Qualität selbstverständlich

Ich war neulich in China. Mein Eindruck: Deutsche und Chinesen sind sich ziemlich ähnlich (wenn man von der Sprache absieht). Sie essen gerne gut, trinken gerne Bier und fahren VW. :]

Klopperhorst
27.06.2008, 09:06
Ich war neulich in China. Mein Eindruck: Deutsche und Chinesen sind sich ziemlich ähnlich (wenn man von der Sprache absieht). Sie essen gerne gut, trinken gerne Bier und fahren VW. :]

Wir bejahen beide die Volksgemeinschaft. Der Chinese sieht das Individuum ebenfalls wie der echte Deutsche nicht als so wichtig an. Es geht im Volk auf und lebt im Volk fort.

---

-jmw-
27.06.2008, 10:36
Das Entwässerungssystem, das ihr etwa vor mehr als 100 Jahren aufgebaut habt, kann bis heute noch gut funktionieren.
Dabei bitte nicht vergessen: Viele der Kanäle und Bewässerungssysteme, die ihr in den letzten 2000 Jahren gebaut habt, als wir hier noch in Holzhütten lebten, funktionieren auch immernoch. :]


- Deutschen können ein oder zwei Provinzen in China als den reinen germanischen Lebensraum auswählen, zum Beispiel Mandschurei, schönes Land mit Wälden und Bodenschätzen, damit die deutsche Nation und Kultur Wiedergeburt findet.
Aha.
Und was machen wir mit den dort lebenden Mandschuren, Mongolen, Koreanern und Han?
Vertreiben?
Wär das nicht unsportlich?


Was Chinesen verlangen:
- Befreiung von den tyrannischen Komministen
Das müsst ihr schon alleine machen, da können wir kaum was tun.


- Bringt dem Volk deutsche Demokratie, Wissenschaft, Vernunft und Mentalität bei
Man kann einen Ostasiaten sowenig mental vernordeuropäisieren wie umgekehrt.

Und was unsere Demokratie angeht: Die wollt ihr nicht, wirklich nicht, glaub's mir.

-jmw-
27.06.2008, 10:37
Wir bejahen beide die Volksgemeinschaft. Der Chinese sieht das Individuum ebenfalls wie der echte Deutsche nicht als so wichtig an. Es geht im Volk auf und lebt im Volk fort.
Dein "echter Deutscher" ist eine Einbildung des 19. Jh.

(Und unnordisch.)

sunbeam
27.06.2008, 10:38
Chinesen heißen Deutschen wirklich Willkommen.

In diesen Tagen bekomme ich einen Einfall und finde es lustig aber habe ich keine Mut darüber zu reden außerhalb internet.

Die Deutschen haben schon mal Tsingtao als Kolonie in China bis zu Ende des WW1 regiert. Das Entwässerungssystem, das ihr etwa vor mehr als 100 Jahren aufgebaut habt, kann bis heute noch gut funktionieren. Das ist wunderbare Qualität und Leistung.

Da China jetzt von Kommunisten erobert und Deutschland von Islam bedroht wird und beide Länder in der Not stehen, habe ich einen guten Vorschlag, dass China Kolonie von Deutschland werden würde und Deutsche in einem neuen germanischen Lebensraum im Fernosten siedeln könnten.

Was Chinesen liefern:
- Deutschen können beliebig nach China reisen oder aussiedeln, Chinesen nach Deutschland aber natürlich nicht.
- Deutschen können ein oder zwei Provinzen in China als den reinen germanischen Lebensraum auswählen, zum Beispiel Mandschurei, schönes Land mit Wälden und Bodenschätzen, damit die deutsche Nation und Kultur Wiedergeburt findet.
- ein verlässlicher Verbündete im Fernosten

Was Chinesen verlangen:
- Befreiung von den tyrannischen Komministen
- Bringt dem Volk deutsche Demokratie, Wissenschaft, Vernunft und Mentalität bei
- Deutsche Qualität selbstverständlich


Hast Du zuviel Schwein süß-sauer mit LSD gefressen?

Kerkorian
27.06.2008, 10:40
Chinesen heißen Deutschen wirklich Willkommen.

In diesen Tagen bekomme ich einen Einfall und finde es lustig aber habe ich keine Mut darüber zu reden außerhalb internet.

Die Deutschen haben schon mal Tsingtao als Kolonie in China bis zu Ende des WW1 regiert. Das Entwässerungssystem, das ihr etwa vor mehr als 100 Jahren aufgebaut habt, kann bis heute noch gut funktionieren. Das ist wunderbare Qualität und Leistung.

Da China jetzt von Kommunisten erobert und Deutschland von Islam bedroht wird und beide Länder in der Not stehen, habe ich einen guten Vorschlag, dass China Kolonie von Deutschland werden würde und Deutsche in einem neuen germanischen Lebensraum im Fernosten siedeln könnten.

Was Chinesen liefern:
- Deutschen können beliebig nach China reisen oder aussiedeln, Chinesen nach Deutschland aber natürlich nicht.
- Deutschen können ein oder zwei Provinzen in China als den reinen germanischen Lebensraum auswählen, zum Beispiel Mandschurei, schönes Land mit Wälden und Bodenschätzen, damit die deutsche Nation und Kultur Wiedergeburt findet.
- ein verlässlicher Verbündete im Fernosten

Was Chinesen verlangen:
- Befreiung von den tyrannischen Komministen
- Bringt dem Volk deutsche Demokratie, Wissenschaft, Vernunft und Mentalität bei
- Deutsche Qualität selbstverständlich


1) Die Kommunisten kann das chinesische Volk nur alleine besiegen!

2) Ein Mentalitätswechsel ist nicht einfach. So etwas hat in der Geschichte noch nie funktioniert!

3) Was wollen Deutsche in China, wenn China doch sowieso schon total überbevölkert ist. Laut Schätzungen werden 2030 in China mehr als 1,5 Milliarden Chinesen leben.

4) Der Islam ist noch keine Bedrohung für uns, erst in einigen Jahrzehnten

Kerkorian
27.06.2008, 10:44
Hast Du zuviel Schwein süß-sauer mit LSD gefressen?

Lass ihn! Merkst Du nicht, dass er es nur gut meint. Wir Deutsche sind in China halt ziemlich beliebt, so beliebt, dass die Chinesen ein Stück von uns gerne zu sich nach Hause holen wollten. Wenn Chinesischer Student hier die ganzen Horrormeldungen vom Islam hört, dann ist sein Vorschlag einfach ein schwärmerisch-gutgemeintes Angebot. Also ich mag die Chinesen sehr dafür, dass sie uns respektieren. Ganz im Gegensatz zu unseren Kulturbereicherern.

Klopperhorst
27.06.2008, 10:50
Dein "echter Deutscher" ist eine Einbildung des 19. Jh.

(Und unnordisch.)

Unsinn, wir sind ein Volk, das sich durch Geschichte und Kultur, Sprache auszeichnet.

Fängst du nun auch noch an, die Völker wegzudividieren?


Deutscher Charakter ist mit dem chinesischen Naturell durchaus vereinbar, nicht umsonst sind gute Deutsche, wie Helmut Schmidt, der chinesischen Kultur zugetan.


---

Camillo
27.06.2008, 10:53
Kolonien sind teuer und Deutschland kann sich das im Moment nicht leisten. Vorschlag als unfinzanzierba abgelehnt.Wir könnten die Chinesen doch für uns arbeiten lassen. Setzen uns alle einen Kolonialhut auf, fahren ab un zu hin auf Inspektion. Ich hätte für einen eigenen Hauschinesen schon Verwendung.

Camillo
27.06.2008, 10:55
Wir bejahen beide die Volksgemeinschaft. Der Chinese sieht das Individuum ebenfalls wie der echte Deutsche nicht als so wichtig an. Es geht im Volk auf und lebt im Volk fort.

---Die meisten Chinesen vegetieren aber im Volk.

ochmensch
27.06.2008, 11:02
Naja, grundsätzlich kein dummer Gedanke. China ist riesig, sogar für die Masse an Chinesen. Und Deutsche bringen gutes Know-How und Pioniergeist mit, wenn sie auswandern. Aber wie wir die Chinesen vom Kommunismus befreien sollten, ist mir nicht klar.

jarek
27.06.2008, 11:08
Naja, grundsätzlich kein dummer Gedanke. China ist riesig, sogar für die Masse an Chinesen. Und Deutsche bringen gutes Know-How und Pioniergeist mit, wenn sie auswandern. Aber wie wir die Chinesen vom Kommunismus befreien sollten, ist mir nicht klar.

Bisher sind alle Deutschen, die gen Osten auswanderten als ausgelaugte und gebeutelte Wracks zurückgekommen. Im Fall von China kämen dann in einigen Jahrzehnten/Jahrhunderten wieder diesmal "Chinesen-Deutsche" mit Schlitzaugen zurück.

Krabat
27.06.2008, 11:11
Lupus Maximus, jetzt haben wir Neugermanien!

-jmw-
27.06.2008, 11:18
Unsinn, wir sind ein Volk, das sich durch Geschichte und Kultur, Sprache auszeichnet.
Auf diesen empirischen Sachverhalt beschränkte sich Dein Beitrag aber nicht!
Sondern du schriebst von einem "echten" als einem entindividualisierten Deutschen.


Fängst du nun auch noch an, die Völker wegzudividieren?
Mnö.
Ich lasse mich aber auch nicht zum Substrahenten machen!


Deutscher Charakter ist mit dem chinesischen Naturell durchaus vereinbar, nicht umsonst sind gute Deutsche, wie Helmut Schmidt, der chinesischen Kultur zugetan.
Zwischen "Vereinbarkeit" und Übernahme der Mentalität, wie der Fadeneröffner vorschlägt, besteht m.E. ein erheblicher Unterschied.

Vereinbar heisst: Sie können nebeneinander und untereinander leben. Nicht mehr, nicht weniger.

Klopperhorst
27.06.2008, 11:23
Auf diesen empirischen Sachverhalt beschränkte sich Dein Beitrag aber nicht! Sondern du schriebst von einem "echten" als einem entindividualisierten Deutschen.


Das ist hier kein wissenschaftlicher Vortrag.

Warum sprichst du Leuten ab, sich als echte Deutsche zu fühlen, nur weil sie physikalisch etwas ganz anderes sind?



Zwischen "Vereinbarkeit" und Übernahme der Mentalität, wie der Fadeneröffner vorschlägt, besteht m.E. ein erheblicher Unterschied.

Wer spricht von Übernahme? Wir sind im Wesen mit den östlichen Nachbarn und den Ostasiaten viel kompatibler, als mit Engländern und Amis. Schau doch nur an, was für Konsorten aus diesem Raum hier schreiben.

Ihr Ziel ist nur die Zerstörung aller völkischen Strukturen, Auflösung, Mißachtung der elementarsten Gruppen, das sehen andere nicht so, u.a. die echten Deutschen.

Als echter Deutscher kannst du mit angloamerikanischem Liberalismus nichts anfangen, ansonsten bist du kein echter Deutscher und solltest in die City auswandern.

----

Mark Mallokent
27.06.2008, 11:25
Lupus Maximus, jetzt haben wir Neugermanien!

Stimmt, das ist genau das, was er sucht. :]

PSI
27.06.2008, 11:33
Chinesen heißen Deutschen wirklich Willkommen.

In diesen Tagen bekomme ich einen Einfall und finde es lustig aber habe ich keine Mut darüber zu reden außerhalb internet.

Die Deutschen haben schon mal Tsingtao als Kolonie in China bis zu Ende des WW1 regiert. Das Entwässerungssystem, das ihr etwa vor mehr als 100 Jahren aufgebaut habt, kann bis heute noch gut funktionieren. Das ist wunderbare Qualität und Leistung.

Da China jetzt von Kommunisten erobert und Deutschland von Islam bedroht wird und beide Länder in der Not stehen, habe ich einen guten Vorschlag, dass China Kolonie von Deutschland werden würde und Deutsche in einem neuen germanischen Lebensraum im Fernosten siedeln könnten.

Was Chinesen liefern:
- Deutschen können beliebig nach China reisen oder aussiedeln, Chinesen nach Deutschland aber natürlich nicht.
- Deutschen können ein oder zwei Provinzen in China als den reinen germanischen Lebensraum auswählen, zum Beispiel Mandschurei, schönes Land mit Wälden und Bodenschätzen, damit die deutsche Nation und Kultur Wiedergeburt findet.
- ein verlässlicher Verbündete im Fernosten

Was Chinesen verlangen:
- Befreiung von den tyrannischen Komministen
- Bringt dem Volk deutsche Demokratie, Wissenschaft, Vernunft und Mentalität bei
- Deutsche Qualität selbstverständlich

Wenn du Chinese bist, dann bin ich Ägypter!:rolleyes:

Oder sind die "Söhne des Himmels" zu Arschkriecher mutiert?

Und falls des dir nicht klar war:
Der Kommunismus kommt aus Deutschland

chinesischer-Student
27.06.2008, 11:42
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Manchuria.png

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/chinesis.jpg

Madschurei, kalter Winter, sonniger Sommer, grüne Wälde überall, Bodenschatz.

-jmw-
27.06.2008, 11:45
Das ist hier kein wissenschaftlicher Vortrag.

Warum sprichst du Leuten ab, sich als echte Deutsche zu fühlen, nur weil sie physikalisch etwas ganz anderes sind?
Physikalisch? ?(


Wer spricht von Übernahme?
Der Fadeneröffner:

"Bringt dem Volk deutsche [...] Mentalität bei."


Wir sind im Wesen mit den östlichen Nachbarn und den Ostasiaten viel kompatibler, als mit Engländern und Amis. Schau doch nur an, was für Konsorten aus diesem Raum hier schreiben.
Das ist nicht "Wesen", das sind kontingente kulturelle Entwicklungen, Moment-Mentalitäten, vergänglich.
Wie soll der Engländer, der Amerikaner, sofern er von den Angeln kommt oder den Sachsen oder den Kelten, denn grundsätzlich anders sein als wir?
Das geht kaum.
Gleiche Hardware, nur andere Software, sozusagen.


Als echter Deutscher kannst du mit angloamerikanischem Liberalismus nichts anfangen, ansonsten bist du kein echter Deutscher und solltest in die City auswandern.
Ich kann Städte nicht ausstehen.

Abgesehen davon, ja, bitte, ich werd mich sicher nicht mit Dir über irgendwelche merkwürdigen privaten Definitonen von was-auch-immer kabbeln.

Klopperhorst
27.06.2008, 11:57
...
Das ist nicht "Wesen", das sind kontingente kulturelle Entwicklungen, Moment-Mentalitäten, vergänglich.

Nenn es wie du es willst. Die Mentalität zwischen einem echten Deutschen und einem echten Amerikaner/Engländer unterscheidet sich enorm.

Jeder weiss das, der einmal längere Zeit in einem angloamerik. Land gelebt hat (wie ich). Es fängt mit der Einstellung zur Sexualmoral und Arbeit an und hört mit der Einstellung zum Volk auf.

Wir unterscheiden uns nicht elementar aber doch so sehr, daß wir immer unterschiedliche Kulturformen, zumindestens verschiedene Politikstile entwickeln werden.


----

chinesischer-Student
27.06.2008, 12:00
Lass ihn! Merkst Du nicht, dass er es nur gut meint. Wir Deutsche sind in China halt ziemlich beliebt, so beliebt, dass die Chinesen ein Stück von uns gerne zu sich nach Hause holen wollten. Wenn Chinesischer Student hier die ganzen Horrormeldungen vom Islam hört, dann ist sein Vorschlag einfach ein schwärmerisch-gutgemeintes Angebot. Also ich mag die Chinesen sehr dafür, dass sie uns respektieren. Ganz im Gegensatz zu unseren Kulturbereicherern.

Ja, richtig. ich bin kein "Arschkriecher", und ich sage nur unpersönlich, dass deutsche in China ziemlich beliebt sind, deutsche Qualität, deutsche Vernuft, und deutsche Qualität, natürlich auch Bier und Auto. Viele chinesichen Mädchen träumen von einem deutschen Prinzen. Ich finde das ok und bin nur dagegen, weil zuviele binationale Ehen das deutsche Genpool beschädigen.

Ich meinte es ernst. Wenn jede passdeutsche Muslimin hier in Deutschland 5 Kinder und deutsche Frau nur 1.3 hat, sehe ich dunkle Zukunft für die germanische Nation. Warum sucht man dann nicht woanders neuen Lebensraum und verbietet von Anfang an die falsche Zuwanderung?

-jmw-
27.06.2008, 12:08
Nenn es wie du es willst.
Das habe ich vor, ja. :)


Die Mentalität zwischen einem echten Deutschen und einem echten Amerikaner/Engländer unterscheidet sich enorm.
Wie kommt man denn von diesen zufälligen Entwicklungen zu dem Prädikat "echt"?

Das moderne Angelsachsentum ist als Anlage in allen (mindestens Nordwest-) Europäern vorhanden.
Ich finde es befremdlich, bei einer hie und da stärkeren Ausprägung dieser Anlage von "Unechtheit" zu sprechen.


Jeder weiss das, der einmal längere Zeit in einem angloamerik. Land gelebt hat (wie ich). Es fängt mit der Einstellung zur Sexualmoral und Arbeit an und hört mit der Einstellung zum Volk auf.
Alles Dinge, die sich m.E. ohne weiteres durch die Besonderheiten der Entstehung der Vereinigten erklären ableiten lassen, also ganz zufällig sind.


Wir unterscheiden uns nicht elementar aber doch so sehr, daß wir immer unterschiedliche Kulturformen, zumindestens verschiedene Politikstile entwickeln werden.
Das "immer" stelle ich entschieden in Frage;
unabhängig davon ist mir wichtig, dass die Unterschiede demgegenüber zum Ostasiaten, selbst dort, wo sie nur schwach ausgeprägt sind, tatsächlich einen elementaren Charakter haben.

chinesischer-Student
27.06.2008, 12:10
Dabei bitte nicht vergessen: Viele der Kanäle und Bewässerungssysteme, die ihr in den letzten 2000 Jahren gebaut habt, als wir hier noch in Holzhütten lebten, funktionieren auch immernoch. :]


Aha.
Und was machen wir mit den dort lebenden Mandschuren, Mongolen, Koreanern und Han?
Vertreiben?
Wär das nicht unsportlich?


Das müsst ihr schon alleine machen, da können wir kaum was tun.


Man kann einen Ostasiaten sowenig mental vernordeuropäisieren wie umgekehrt.

Und was unsere Demokratie angeht: Die wollt ihr nicht, wirklich nicht, glaub's mir.

Da das Geburtenrate in China auch nicht hoch - etwa 1.8 pro Frau - und immer gefallen ist, können die Leute, die in Mandschrei leben, friedlich nach andere Provinzen answandern.

Obwohl mein Gedanke bisschen schwärmerisch scheint, möchte ich nur den Deutschen suggerieren, dass die germanische Nation woanders ihre Zukunft finden kann.

Camillo
27.06.2008, 12:15
Da das Geburtenrate in China auch nicht hoch - etwa 1.8 pro Frau - und immer gefallen ist, können die Leute, die in Mandschrei leben, friedlich nach andere Provinzen answandern.

Obwohl mein Gedanke bisschen schwärmerisch scheint, möchte ich nur den Deutschen suggerieren, dass die germanische Nation woanders ihre Zukunft finden kann.Mit "woanders" hat die germanische Nation sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Ursprünglich mal vermutlich aus dem Kaukausus nach Nordeuropa eingewandert, wurden viele dann in Mitteleuropa sesshaft. So richtig gehalten haben sich die Germanen dann nur in Deutschland, Niederlande usw. Mit dem Versuch, neuen Lebensraum im Osten zu erobern, sind sie kläglich gescheitert. Ich glaube, sie lassen es lieber, die Sache mit China. Der Chinese an sich, mit seiner unzivilisierten Art und seiner Küche ist auch irgendwie nicht kompatibel mit den feinsinnigen Vertretern einer Kulturnation.

Menschenfreund
27.06.2008, 13:16
Mit "woanders" hat die germanische Nation sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Ursprünglich mal vermutlich aus dem Kaukausus nach Nordeuropa eingewandert, wurden viele dann in Mitteleuropa sesshaft. So richtig gehalten haben sich die Germanen dann nur in Deutschland, Niederlande usw. Mit dem Versuch, neuen Lebensraum im Osten zu erobern, sind sie kläglich gescheitert. Ich glaube, sie lassen es lieber, die Sache mit China. Der Chinese an sich, mit seiner unzivilisierten Art und seiner Küche ist auch irgendwie nicht kompatibel mit den feinsinnigen Vertretern einer Kulturnation.

China ist eine Kulturnation! Willst du das etwa in Abrede stellen?

Klopperhorst
27.06.2008, 13:33
..
Alles Dinge, die sich m.E. ohne weiteres durch die Besonderheiten der Entstehung der Vereinigten erklären ableiten lassen, also ganz zufällig sind.

Zufällig ist nichts in der menschl. Entwicklung. Das amerikanische Naturell lässt sich schön durch die Segregrationsprozesse im frühnationalen Europa erklären, Stichwort: Religionskriege, erzwungene Auswanderung der Nichthoferben etc. Da ist auch ein besonderer Menschenschlag ausgewandert, der seine Mentalität natürlich weiter vererbt.



Das "immer" stelle ich entschieden in Frage;
unabhängig davon ist mir wichtig, dass die Unterschiede demgegenüber zum Ostasiaten, selbst dort, wo sie nur schwach ausgeprägt sind, tatsächlich einen elementaren Charakter haben.

Es gibt jedoch diese Ähnlichkeit, nicht umsonst mögen die Ostasiaten Deutschland besonders.

---

Arthas
27.06.2008, 13:59
China ist eine Kulturnation! Willst du das etwa in Abrede stellen?

Er ist nunmal ein typischer Antideutscher, und ist deshalb nicht nur gegen Deutschland, sondern auch gegen alle diesem freundlich gesonnenen Völkern und Nationen.

-jmw-
27.06.2008, 15:11
Der Chinese an sich, mit seiner unzivilisierten Art und seiner Küche ist auch irgendwie nicht kompatibel mit den feinsinnigen Vertretern einer Kulturnation.
Oha, das ist schon mächtig peinlich...

-jmw-
27.06.2008, 15:20
Da das Geburtenrate in China auch nicht hoch - etwa 1.8 pro Frau - und immer gefallen ist, können die Leute, die in Mandschrei leben, friedlich nach andere Provinzen answandern.
Aha.
Und warum sollten sie ihre Heimat einfach so verlassen?


Obwohl mein Gedanke bisschen schwärmerisch scheint, möchte ich nur den Deutschen suggerieren, dass die germanische Nation woanders ihre Zukunft finden kann.
Joa, scho recht, ist aber ziemlicher Quark, um mal ehrlich zu sein.
Man kann Bevölkerungen nicht einfach mal so verschieben, selbst wenn man charakterlich mies genug wär, es zu versuchen.
Allein der technische Aufwand ist unfassbar!
Ausserdem ist das Gelbe Meer nicht die Ostsee und insofern bekäme man mich hier eh nicht weg. (Und vielen Deutschen würd's mit ihrer Heimat nicht anders gehen.)

-jmw-
27.06.2008, 15:21
Zufällig ist nichts in der menschl. Entwicklung.
Ich hab's nicht so mit "Schicksal".


Das amerikanische Naturell lässt sich schön durch die Segregrationsprozesse im frühnationalen Europa erklären, Stichwort: Religionskriege, erzwungene Auswanderung der Nichthoferben etc. Da ist auch ein besonderer Menschenschlag ausgewandert, der seine Mentalität natürlich weiter vererbt.
Sicher, eben das schreib ich ja: Lässt sich alles prima erklären mit der Entstehungsgeschichte.
In irgendein "Wesen" muss ich da nicht.


Es gibt jedoch diese Ähnlichkeit, nicht umsonst mögen die Ostasiaten Deutschland besonders.
Keine Frage, aber: Ähnliche Software auf anderer Hardware. (Beim Angelsachsen umgekehrt.)

jarek
27.06.2008, 16:45
Man kann Bevölkerungen nicht einfach mal so verschieben, selbst wenn man charakterlich mies genug wär, es zu versuchen.
Allein der technische Aufwand ist unfassbar!

Doch, kann man! :]
Die Slawen und Stalin haben mehrfach bewiesen, dass es möglich ist, 15 Millionen Deutsche in wenigen Wochen gen Westen zu "verschieben". Alles was man dazu braucht ist Willkür und Angst, kombiniert mit roher und unmenschlicher Brutalität.

Rheinlaender
27.06.2008, 17:56
Wir könnten die Chinesen doch für uns arbeiten lassen. Setzen uns alle einen Kolonialhut auf, fahren ab un zu hin auf Inspektion. Ich hätte für einen eigenen Hauschinesen schon Verwendung.

So funktionieren aber Kolonien nicht - Du musst erstmal Leute ausbildne, die Chinesisch sprechen und sich mit der Kultur auskennen, diese musst in das Land schicken, um dort an wichtigen Stellen die Verwaltung zu kontrollieren. Aehnliches gilt fuer Millitaers und Wirtschaftsleute.

Dazu musst auch den Wohlstand in China steigern, so sehen die Chinesen ueberhaupt nicht ein, warum eine Kolonialmacht dulden sollten und jagen zum Teufel (wenn Du Glueck hast mit netter Abschiedsfeier, wenn du Pech hast blutig). Dazu musst Du Dir etwas einfallen lassen - und das wird teuer.

Bei einem Land wie China musst Du mit Sichehriet schon von der Groesse 100'000e hinschicken.

Das kostest alles, schlicht nicht finanzierbar.

Rheinlaender
27.06.2008, 18:03
Wer spricht von Übernahme? Wir sind im Wesen mit den östlichen Nachbarn und den Ostasiaten viel kompatibler, als mit Engländern und Amis. Schau doch nur an, was für Konsorten aus diesem Raum hier schreiben.

Das ist, bei allen Respekt, allergroesster geistiger Duennschiss. Deutschland Kultur- und Geistesentwicklung ist Teil der europaeischen Geistesentwicklung. Sogar die "Entdeckung" (besser Mythisierung) der Nation im 19. Jahrhundert war ein gesamteuropaeischer Vorgang.

Seit Romanik ticken die europaeischen Kulturen in Gleichklang - keine Epoche, die nicht von allen europaeischen Kulturen etwa parallel durchgemacht wurde, waerend China eine eine eigene Entwicklung als eigestaendige Hochkultur seit rund 3000 Jahren durchmachten.

-jmw-
27.06.2008, 18:05
Willkür und Angst, kombiniert mit roher und unmenschlicher Brutalität.
Aha.
Und das fällt bei Dir unter "einfach mal so"?

Efna
27.06.2008, 18:11
Mit "woanders" hat die germanische Nation sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Ursprünglich mal vermutlich aus dem Kaukausus nach Nordeuropa eingewandert, wurden viele dann in Mitteleuropa sesshaft. So richtig gehalten haben sich die Germanen dann nur in Deutschland, Niederlande usw. Mit dem Versuch, neuen Lebensraum im Osten zu erobern, sind sie kläglich gescheitert. Ich glaube, sie lassen es lieber, die Sache mit China. Der Chinese an sich, mit seiner unzivilisierten Art und seiner Küche ist auch irgendwie nicht kompatibel mit den feinsinnigen Vertretern einer Kulturnation.

Am meisten gehalten haben sie sich in Skandinavien, england ist auch germanisch wie Mitteleuropa:rolleyes:

Klopperhorst
27.06.2008, 18:11
Das ist, bei allen Respekt, allergroesster geistiger Duennschiss. Deutschland Kultur- und Geistesentwicklung ist Teil der europaeischen Geistesentwicklung. Sogar die "Entdeckung" (besser Mythisierung) der Nation im 19. Jahrhundert war ein gesamteuropaeischer Vorgang.

Seit Romanik ticken die europaeischen Kulturen in Gleichklang - keine Epoche, die nicht von allen europaeischen Kulturen etwa parallel durchgemacht wurde, waerend China eine eine eigene Entwicklung als eigestaendige Hochkultur seit rund 3000 Jahren durchmachten.

Der Hang zum Kollektivismus ist doch den Deutschen und den Osteuropäern mehr inne, als den Westeuropäern.

Man mag dies aus der Historie erklären, aber kommunistische Regime und andere Diktaturen haben nicht umsonst in Ost- und Mitteleuropa Fuß gefasst, nicht in Nordwesteuropa!

----

Rheinlaender
27.06.2008, 18:15
an mag dies aus der Historie erklären, aber kommunistische Regime und andere Diktaturen haben nicht umsonst in Ost- und Mitteleuropa Fuß gefasst, nicht in Nordwesteuropa!

Was? Was hat denn Napoleon errichtet - oder noch radiklaer Oliver Cromwell oder wieso gab in Spanien eine kollektivistische Bewegung, insbesondere im Baskenland und in Katalonien?

Wir hatte hier unsere kollektivisitsche Diktatur - nur war diese schon 17. Jahrhundert.

Klopperhorst
27.06.2008, 18:19
Was? Was hat denn Napoleon errichtet - oder noch radiklaer Oliver Cromwell oder wieso gab in Spanien eine kollektivistische Bewegung, insbesondere im Baskenland und in Katalonien?

Wir hatte hier unsere kollektivisitsche Diktatur - nur war diese schon 17. Jahrhundert.

Napoleon war ein reiner Eroberer, so wie die Hunnen reine Eroberer waren und nur etwas zerstörten. Sie haben nichts errichtet, es sei denn du meinst, daß sich die Völker selbst etwas Neues gaben, nachdem das Alte zerstört wurde.

Engländer, Franzosen, Niederländer und Dänen und Schweden sind weniger kollektivistisch, als Deutsche und Russen, da gibt es nichts zu deuteln. Und je weiter man nach Osten geht, umso mehr wird das Volk im Vordergrund stehen und nicht das Individuum.

Das "Individuum" ist eigentlich nur eine Erfindung von Nordwesteuropäern.

---

Achsel-des-Bloeden
27.06.2008, 18:25
Napoleon war ein reiner Eroberer, so wie die Hunnen reine Eroberer waren und nur etwas zerstörten.

Häh?
Nach Friedrich dem Großen ist er DER Grund für den halbwegs modernen Feudalismus in D des frühen 19. Jhdt.


Das "Individuum" ist eigentlich nur eine Erfindung von Nordwesteuropäern.

Genauer: Von Protestanten ...

Klopperhorst
27.06.2008, 18:28
Häh?
Nach Friedrich dem Großen ist er DER Grund für den halbwegs modernen Feudalismus in D des frühen 19. Jhdt.

Die Preussen haben sich etwas abgeschaut, hatten die Initiative, Napoleon hat nur erobert. Er war kein Kulturimperialist. Du verwechselst da etwas. Die Preussen hätten sich niemals ein Vorbild am franz. Nationalstaat genommen, wenn sie es nicht gewollt hätten.


Genauer: Von Protestanten ...

Das ist zu oberflächlich. Man wird nicht Protestant, bzw. Luther hat nicht zunächst Norddeutschland missioniert, aus Jux und Dallerei, sondern, weil die Mentalität der Nordwestler viel besser zu diesem Aufkläricht passte, sich zu emanzipieren. Der Begriff der Freiheit des Individuums klingt hier bereits an.



---

-jmw-
27.06.2008, 18:48
Hmm...
Ja, sowas liest man auch anderswo und schon früher.

Z.B. Jean Mabire:

"I am not a Fascist because I am a free thinker and because I view the principle of freedom as a fundamental principle for which the non-Nordic peoples have no use.
One could say that the traditional individual sense of freedom, which is so pronounced in the Northern European countries, is, according to its inner character, opposed to Fascism."

M.E. ist da durchaus was dran...

Bestrafer
27.06.2008, 19:14
"Bringt den Chinesen Deutsche Demokratie"

LOL :)) :)) :))

Von mir aus können wir tauschen. Wir schicken euch Merkel gleich mit.

Psyche
06.07.2008, 12:55
Gib mir China. Hauptsache nicht Japaner oder Briten geben. :]

romeo1
06.07.2008, 15:30
Ja, richtig. ich bin kein "Arschkriecher", und ich sage nur unpersönlich, dass deutsche in China ziemlich beliebt sind, deutsche Qualität, deutsche Vernuft, und deutsche Qualität, natürlich auch Bier und Auto. Viele chinesichen Mädchen träumen von einem deutschen Prinzen. Ich finde das ok und bin nur dagegen, weil zuviele binationale Ehen das deutsche Genpool beschädigen.

Ich meinte es ernst. Wenn jede passdeutsche Muslimin hier in Deutschland 5 Kinder und deutsche Frau nur 1.3 hat, sehe ich dunkle Zukunft für die germanische Nation. Warum sucht man dann nicht woanders neuen Lebensraum und verbietet von Anfang an die falsche Zuwanderung?

Oho, dann habe ich wohl den deutsch-chinesischen Genpool geschädigt? :rolleyes:

Denkpoli
06.07.2008, 16:37
Chinesen heißen Deutschen wirklich Willkommen.

In diesen Tagen bekomme ich einen Einfall und finde es lustig aber habe ich keine Mut darüber zu reden außerhalb internet.

Die Deutschen haben schon mal Tsingtao als Kolonie in China bis zu Ende des WW1 regiert. Das Entwässerungssystem, das ihr etwa vor mehr als 100 Jahren aufgebaut habt, kann bis heute noch gut funktionieren. Das ist wunderbare Qualität und Leistung.

Da China jetzt von Kommunisten erobert und Deutschland von Islam bedroht wird und beide Länder in der Not stehen, habe ich einen guten Vorschlag, dass China Kolonie von Deutschland werden würde und Deutsche in einem neuen germanischen Lebensraum im Fernosten siedeln könnten.

Was Chinesen liefern:
- Deutschen können beliebig nach China reisen oder aussiedeln, Chinesen nach Deutschland aber natürlich nicht.
- Deutschen können ein oder zwei Provinzen in China als den reinen germanischen Lebensraum auswählen, zum Beispiel Mandschurei, schönes Land mit Wälden und Bodenschätzen, damit die deutsche Nation und Kultur Wiedergeburt findet.
- ein verlässlicher Verbündete im Fernosten

Was Chinesen verlangen:
- Befreiung von den tyrannischen Komministen
- Bringt dem Volk deutsche Demokratie, Wissenschaft, Vernunft und Mentalität bei
- Deutsche Qualität selbstverständlich


Ja, richtig. ich bin kein "Arschkriecher", und ich sage nur unpersönlich, dass deutsche in China ziemlich beliebt sind, deutsche Qualität, deutsche Vernuft, und deutsche Qualität, natürlich auch Bier und Auto. Viele chinesichen Mädchen träumen von einem deutschen Prinzen. Ich finde das ok und bin nur dagegen, weil zuviele binationale Ehen das deutsche Genpool beschädigen.

Ich meinte es ernst. Wenn jede passdeutsche Muslimin hier in Deutschland 5 Kinder und deutsche Frau nur 1.3 hat, sehe ich dunkle Zukunft für die germanische Nation. Warum sucht man dann nicht woanders neuen Lebensraum und verbietet von Anfang an die falsche Zuwanderung?

Also zuerst bist du ein chinesischer extrem - Gutmensch, dann bist du gegen den Islam!

"Tolles" Fake!

romeo1
06.07.2008, 17:03
Also zuerst bist du ein chinesischer extrem - Gutmensch, dann bist du gegen den Islam!

"Tolles" Fake!

Das muß kein Fake sein. Die Uiguren aus der Xinjiang-Provinz sind bei vielen Chinesen dank locker sitzender Messer nicht gerade beliebt.

Don
06.07.2008, 17:37
Was Chinesen verlangen:
- Befreiung von den tyrannischen Komministen

Seufz.....das können wir ja nicht mal hier



- Bringt dem Volk deutsche Demokratie, Wissenschaft, Vernunft und Mentalität bei


So sehr haßt Du die Chinesen? Das kannst Du wirklich nicht wollen, oder?
Guck Dich nur mal hier im Forum um.......

Subcomandante Erhard
07.11.2008, 08:34
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Manchuria.png

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/chinesis.jpg

Madschurei, kalter Winter, sonniger Sommer, grüne Wälde überall, Bodenschatz.

Muss gar nicht so viel Gebiet sein, ein Zipfel reicht auch schon.

Aber die Idee ist gut, ich mag Chinesen. :)

romeo1
07.11.2008, 18:35
Muss gar nicht so viel Gebiet sein, ein Zipfel reicht auch schon.

Aber die Idee ist gut, ich mag Chinesen. :)

...und ich mag Hunde. :] http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_035.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Eldrad Ulthran
07.11.2008, 18:57
Chinesen heißen Deutschen wirklich Willkommen.

In diesen Tagen bekomme ich einen Einfall und finde es lustig aber habe ich keine Mut darüber zu reden außerhalb internet.

Die Deutschen haben schon mal Tsingtao als Kolonie in China bis zu Ende des WW1 regiert. Das Entwässerungssystem, das ihr etwa vor mehr als 100 Jahren aufgebaut habt, kann bis heute noch gut funktionieren. Das ist wunderbare Qualität und Leistung.

Da China jetzt von Kommunisten erobert und Deutschland von Islam bedroht wird und beide Länder in der Not stehen, habe ich einen guten Vorschlag, dass China Kolonie von Deutschland werden würde und Deutsche in einem neuen germanischen Lebensraum im Fernosten siedeln könnten.

Was Chinesen liefern:
- Deutschen können beliebig nach China reisen oder aussiedeln, Chinesen nach Deutschland aber natürlich nicht.
- Deutschen können ein oder zwei Provinzen in China als den reinen germanischen Lebensraum auswählen, zum Beispiel Mandschurei, schönes Land mit Wälden und Bodenschätzen, damit die deutsche Nation und Kultur Wiedergeburt findet.
- ein verlässlicher Verbündete im Fernosten

Was Chinesen verlangen:
- Befreiung von den tyrannischen Komministen
- Bringt dem Volk deutsche Demokratie, Wissenschaft, Vernunft und Mentalität bei
- Deutsche Qualität selbstverständlich

Die Idee, so verführerisch sie sein mag, hat nur einen Haken: Die Deutschen werden vom Volk ohne Raum zum Raum ohne Volk.
Eine wirkliche Auswanderung qualitativ hochwertiger (gebildet, gesund, leistungswillig) Deutscher in ausreichender Anzahl, wäre nie und nimmer machbar. Selbst die für Deutschland gigantische Summe von 500000 jungen Leuten, wäre in China nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.