PDA

Vollständige Version anzeigen : EM-Finale: Deutschland - Spanien



Dracula
26.06.2008, 22:03
Tja, so siehts aus.... :cool2:

Ausonius
26.06.2008, 22:04
Ich hatte zwar eher den Russen die Daumen gedrückt, weil sie die letzten Jahre abgemeldet waren im Weltfußball. Aber im Vergleich zum Zufallskick gestern war das eindeutig das anspruchsvollere Halbfinale, beide Mannschaften spielten technisch sauber.

Suicast
26.06.2008, 22:04
Wo bleibt die Umfrage?

meckerle
26.06.2008, 22:06
Das wird ein heisses WE. Halleluja!

Dracula
26.06.2008, 22:07
Wo bleibt die Umfrage?

¡Uno momento, por favor!

Settembrini
26.06.2008, 22:13
Keine Ahnung, wie das ausgeht, da wird wohl die Tagesform bzw. -einstellung entscheiden.

Auf jeden Fall ein Traumfinale.

Sheldon
26.06.2008, 22:16
Ich bin bis jetzt als einzigster von einem klarem Deutschen Sieg überzeugt. Schämt ihr euch nicht? :D

Dracula
26.06.2008, 22:21
Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, denn selbstverständlich bin ich für Deutschland, aber es freut mich auch, dass es Spanien ins Finale geschafft hat, aus folgenden Gründen:

1. Die Italiener rausgehauen. germane :top: :yeah:
2. Das ganze Turnier über einen richtig tollen, offensiven Fußball gespielt, nicht wie manch andere Mannschaft nur "Rasenschach" und "Hinten Ball hin und her schieben"
3. Die Spanier haben seit 1984 kein Finale mehr erlebt und seit mind. 40 Jahren nix mehr gewonnen.
4. Die Spanier sind ein stolzes Volk und sind noch weit davon entfernt, wie manche Staaten in Mitteleuropa jegliche kulturelle Identität zugunsten nicht-europäischer Ideologien aufzugeben.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen: Ich gönne Spanien den 2.Platz vom ganzen Herzen, aber den Titel holt Deutschland :D

ulrich-paul
26.06.2008, 22:37
Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, denn selbstverständlich bin ich für Deutschland, aber es freut mich auch, dass es Spanien ins Finale geschafft hat, aus folgenden Gründen:

1. Die Italiener rausgehauen. germane :top: :yeah:
2. Das ganze Turnier über einen richtig tollen, offensiven Fußball gespielt, nicht wie manch andere Mannschaft nur "Rasenschach" und "Hinten Ball hin und her schieben"
3. Die Spanier haben seit 1984 kein Finale mehr erlebt und seit mind. 40 Jahren nix mehr gewonnen.
4. Die Spanier sind ein stolzes Volk und sind noch weit davon entfernt, wie manche Staaten in Mitteleuropa jegliche kulturelle Identität zugunsten nicht-europäischer Ideologien aufzugeben.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen: Ich gönne Spanien den 2.Platz vom ganzen Herzen, aber den Titel holt Deutschland :D
Dracula, du sprichst mir aus dem Herzen!
Mein Traumfinale: meine Freunde gegen unsere Mannschaft!
Der Pokal allerdings gehört schon nach Deutschland, man muss ja nicht gleich übertreiben.:D

Zu Punkt 4.: Da muss ich ein wenig widersprechen; die Spanier haben noch gar nicht realisiert, dass ihr Ausländeranteil in letzter Zeit so extrem gewachsen ist.
Kam vor 3 Tagen in den Nachrichten (tve): "Ya somos 46 miliones. 4,6 miliones extraneros."
Allerdings musst du da schon Spanisch sprechen, sonst geht absolut nichts.

Klopperhorst
26.06.2008, 22:45
Was soll diese Kaffeesatzleserei? Wir wissen nicht, in welcher Stimmung die Mannschaft morgen ist.

Die bisherigen Spiele korrelierten offenbar mit den Menstruationszyklen der Spielerfrauen.


----

ulrich-paul
26.06.2008, 22:51
¡Uno momento, por favor!

Wie tippst du denn?

PS: Nicht "uno", sondern "un" momento, por favor;)

Dracula
26.06.2008, 22:51
Das Spiel ist Sonntag.

Dracula
26.06.2008, 22:52
Wie tippst du denn?

PS: Nicht "uno", sondern "un" momento, por favor;)

Yo español muy grande, arriba! Tequila burro a la playa paella. ¿Sangría dos cervezas excelente me gusta?



Ich glaub es wird sehr knapp. Ich hab mal auf "Deutschland siegt im Elfer-Schießen" getippt ;)

ulrich-paul
26.06.2008, 23:19
Yo español muy grande, arriba! Tequila burro a la playa paella. ¿Sangría dos cervezas excelente me gusta?



Ich glaub es wird sehr knapp. Ich hab mal auf "Deutschland siegt im Elfer-Schießen" getippt ;)

Bring mehr solche "spanischen" Beiträge, hombre!
"Tequila burro a la playa paella" - Tequila Esel am Paella-Strand:D :D :D

Knapper Sieg für Deutschland, mein Tipp.
Grund (etwas hoffnungsvoll herbeikonstruiert): die Spanier sind "90%er" gemäß meiner Erfahrung und neigen bei Erfolg zu Leichtsinn und Überheblichkeit.
Ach möge es auch am Sonntag geschehen was mir viele Jahre leidvoll widerfahren ist. "Daumendrück"

hardStyler
26.06.2008, 23:28
Wird richtig spannend und schwer. Ich sehe keinen klaren Favoriten.

Ich tippe daher auf ein 2:1 für Deutschland!

ulrich-paul
26.06.2008, 23:37
Wird richtig spannend und schwer. Ich sehe keinen klaren Favoriten.

Ich tippe daher auf ein 2:1 für Deutschland!
Ich auch, aber dann muss ein Spiel her wie das gegen Portugal.
Für mich selber ist das nicht mehr allzu wichtig, aber gestern war ich das reinste Nervenbündel, denn ein Sieg der Türken hätte mich schier in den Wahnsinn getrieben.
So saß ich entspannt in meiner Kneipe und habe mich gewundert, dass ich so ziemlich als einziger für Spanien gebrüllt habe - bis ich erfuhr, dass ein Freund der Wirtsfamilie "Beutedeutscher" (Russe) ist und daher an den Nachbartischen fast schon andächtige Stille herrschte.:D
Man lerne: Es ist eben immer gut, zu den Siegern zu halten und so hoffe ich, "meine" Spanier werden mit dem Vizetitel zufrieden sein!!

Felixhenn
27.06.2008, 05:28
Die Spanier sind Favorit. In der Geschichte der Welt- und Europameisterschaften sind aber auch schon oft Favoriten gestürzt. Und wer einen Endspielgegner nicht ernst nimmt, hat den Sieg nicht verdient.

Trotzdem ist mir nicht besonders bange um das deutsche Team. Es haben in dieser EM die Holländer und Portugiesen auch Superspiele geliefert und sind raus. Und wenn Deutschland verliert, dann war das immerhin im Finale.

Felixhenn
27.06.2008, 08:03
Zumindest für unsere Angie hat sich was verbessert. Anstatt in der Nähe von Gülle oder Erdogan wird sie in der Nähe eines Königs sitzen wenn Schweini seine Tore macht.

Libero
27.06.2008, 08:08
Am Sonntag bin ich wie alle andere Europäer (außer den Deutschen natürlich) für Spanien. Wer den Weltmeister raushaut verdient ganz klar den Titel. Deutschland wird für Spanien kein Gegner sein, so wie sie es für uns nie gewesen sind.

Forza Spagna!!!

Mark Mallokent
27.06.2008, 08:31
Wissen die Spanier überhaupt, daß der Ball rund ist? :smoke:

Felixhenn
27.06.2008, 08:51
Am Sonntag bin ich wie alle andere Europäer (außer den Deutschen natürlich) für Spanien. Wer den Weltmeister raushaut verdient ganz klar den Titel. Deutschland wird für Spanien kein Gegner sein, so wie sie es für uns nie gewesen sind.

Forza Spagna!!!

Solange Deine Vorhersagen so zutreffen wie bisher, wird es mir nicht bange um Deutschland.

Würfelqualle
27.06.2008, 08:58
Klarer Sieg für die BRD.

Felixhenn
27.06.2008, 08:58
Am Sonntag bin ich wie alle andere Europäer (außer den Deutschen natürlich) für Spanien. …

Worauf Du diese Weisheit begründest, weißt wohl nur Du. Ich habe das Spiel Russland-Spanien zusammen mit russischen Freunden gesehen, keine Deutschrussen. Alle sind jetzt für Deutschland. Freunde aus aller Welt wünschen Deutschland viel Erfolg. Wenn ich ins Elsass in meine Stammkneipe fahre, alle für Deutschland. Wenn ich Freunde in Kastelruth (Castelrotto) anrufe, beste Wünsche für Deutschland, wir stehen hinter Euch.

Jetzt sag an: Wer, außer Dir, ist gegen Deutschland?

Camillo
27.06.2008, 08:59
Am Sonntag bin ich wie alle andere Europäer (außer den Deutschen natürlich) für Spanien. Wer den Weltmeister raushaut verdient ganz klar den Titel. Deutschland wird für Spanien kein Gegner sein, so wie sie es für uns nie gewesen sind.

Forza Spagna!!!
Du bist etwas voreilig. Wer das Endspiel gewinnt, wird Europameister. Es zählt nicht, was vorher war. Fußball ist ein ganz einfaches Spiel: Man gewinnt, wenn man mindestens 1 Tor mehr erzielt als der Gegner. Sollte Spanien mindestens ein Tor mehr erzielen, sind sie Europameister. Sollte die DFB-Elf mindestens ein Tor mehr erzielen, dann ist sie Weltmeister.

BTW, Italien wurde 2006 Weltmeister, nicht weil sie besonders gut waren, sondern weil sie im Elfmeterschießen gegen Frankreich eben ein Tor mehr erzielt haben. Und seither sind sie noch schlechter geworden. Für Euren Weltmeistertitel von 2006 könnt Ihr Euch nix kaufen, Eure aktuellen Leistungen sind deplorabel.

Libero
27.06.2008, 09:10
Genau so könnte man sagen daß wir ausgeschieden sind nicht weil wir besonders schlecht waren, sondern weil wir im Elfmeterschiessen ein Tor weniger geschossen haben.

Ich möchte mal sehen ob es die Krauts zum Elfmeterschiessen gegen Spanien überhaupt schaffen.

Würfelqualle
27.06.2008, 09:13
Ich möchte mal sehen ob es die Krauts zum Elfmeterschiessen gegen Spanien überhaupt schaffen.



Eins ist sicher, die Nudelfresser schafften es nicht.

:))

Der kritische Denker
27.06.2008, 09:20
Ich hoffe Spanien gewinnt. :]

Camillo
27.06.2008, 10:19
Genau so könnte man sagen daß wir ausgeschieden sind nicht weil wir besonders schlecht waren, sondern weil wir im Elfmeterschiessen ein Tor weniger geschossen haben.Was Du kammellst ist uninteressant. Ihr habt verloren. Aus. Basta.


Ich möchte mal sehen ob es die Krauts zum Elfmeterschiessen gegen Spanien überhaupt schaffen.Elfmeterschießen ist nicht zwingend. Man kann schon in der regulären Spielzeit gewinnen.

Camillo
27.06.2008, 10:21
Ich hoffe Spanien gewinnt. :]Mir im Prinzip Jacke wie Hose, wer gewinnt. Da sich meine Bahncard aber mit jedem Sieg der DFB-Elf um einen Monat verlängert, hoffe ich natürlich auf einen deutschen Sieg.

Der Doc
27.06.2008, 10:27
Am Sonntag bin ich wie alle andere Europäer (außer den Deutschen natürlich) für Spanien. Forza Spagna!!!

Anscheinend sind sich Deine Landsleute untereinander zimlich uneinig. Zwei italienische Freunde von mir sind für Deutschland, da es ihre Wahlheimat ist
und bringen zum Treffen am Sonntag auch eine große Deutschlandfahne mit.

Gleichwohl könnte ich auch mit einem Europameister Spanien gut leben, wenn es so kommen sollte.

Der Doc
27.06.2008, 10:32
Mir im Prinzip Jacke wie Hose, wer gewinnt. Da sich meine Bahncard aber mit jedem Sieg der DFB-Elf um einen Monat verlängert, hoffe ich natürlich auf einen deutschen Sieg.


Darf man fragen, wo Du diese Art der Bahnkarte erworben hast?

Camillo
27.06.2008, 10:41
Darf man fragen, wo Du diese Art der Bahnkarte erworben hast?Bei der Bundesbahn.

-25Grad
27.06.2008, 10:57
Leisten wir uns ein weiteres Mal eine solche Leistung wie gegen die Türken ( Kroaten, Österreicher und z.T. auch gegen die Polen), schlägt uns Spanien mit zwei, drei Toren Differenz. Daran glaube ich aber nicht. Alles wird ( hoffentlich ) wie immer sein, Spanien spielt schön und gewinnt nichts, wir spielen weniger schön, gewinnen aber. :)

maloon
27.06.2008, 13:40
Am Sonntag bin ich wie alle andere Europäer (außer den Deutschen natürlich) für Spanien. Wer den Weltmeister raushaut verdient ganz klar den Titel. Deutschland wird für Spanien kein Gegner sein, so wie sie es für uns nie gewesen sind.

Forza Spagna!!!

Die Itaker und ihre große Fresse. Herrlich. :hihi:
Es war auch nicht sonderlich schwer den "Weltmeister" rauszuhauen, weil ihr seit der Vorrunde konstant scheiße gespielt habt. Vorrunde mit Ach und Krach überstanden und ein schlechtes Spiel gegen Spanien im Viertelfinale geboten. Eines Weltmeisters nicht würdig. Selbst bei der WM habt ihr nicht geglänzt. Gegen Australien durch den Elfer ins Viertelfinale geschummelt, gegen Deutschland mit Glück in der Verlängerung gewonnen und gegen Frankreich im Finale von der roten Karte profitiert.

Settembrini
27.06.2008, 13:42
Die Itaker und ihre große Fresse. Herrlich. :hihi:
Es war auch nicht sonderlich schwer den "Weltmeister" rauszuhauen, weil ihr seit der Vorrunde konstant scheiße gespielt habt. Vorrunde mit Ach und Krach gewonnen ....

Also bitte: Die Vorrunde haben immer noch die Hollaender gewonnen.

maloon
27.06.2008, 13:44
Also bitte: Die Vorrunde haben immer noch die Hollaender gewonnen.

Ich weiß, habs bereits editiert. Sollte selbstverständlich heißen "mit Ach und Krach überstanden" ;)

Schwarzer Rabe
27.06.2008, 13:49
Eins ist sicher, die Nudelfresser schafften es nicht.

:))

Die scheinen ziemlich angefressen zu sein! :))

Durkheim
27.06.2008, 15:56
Nach dem Spiel der Spanier gestern muss man das schlimmste befürchten.

D-Moll
27.06.2008, 16:19
Die deutschen werden es sehr schwer haben zu siegen.
Wenn sie so wie gegen die Türken spielen ,haben sie verloren.

Sie brauchen den Elan und Kampfkraft wie gegen Portugal nur dann...

hardStyler
27.06.2008, 17:37
Am Sonntag bin ich wie alle andere Europäer (außer den Deutschen natürlich) für Spanien. !

:lach: :rofl:

hardStyler
27.06.2008, 17:39
Genau so könnte man sagen daß wir ausgeschieden sind nicht weil wir besonders schlecht waren, sondern weil wir im Elfmeterschiessen ein Tor weniger geschossen haben.

Ich möchte mal sehen ob es die Krauts zum Elfmeterschiessen gegen Spanien überhaupt schaffen.

2 :D

Wieso sollten wir? Wir regeln es in 90 Minuten.

PS, die Elfmeterversager sollten den Elfmeterkönnern nichts vormachen. ;)
Wir haben in der Geschichte nämlich erst einmal eines verloren und bei den Weltmeisterschaften gar erst einen Elfer vergeben.

hardStyler
27.06.2008, 17:44
Sagen wir es doch so:

Egal ob Deutschland oder Spanien gewinnt, 99% würden es beiden Mannschaften gönnen.
Wer Favorit ist, ist umstritten. Die Spanier zeigen auf uns, wir auf die Spanier. Eines aber ist gesichert: Ein Fußballfest mit Spannung und vor allem ohne großartige Sicherheitsprobleme.

Rowlf
27.06.2008, 17:46
Ein Fußballfest mit Spannung und vor allem ohne großartige Sicherheitsprobleme.

Genau wie gegen die Türkei. :chee:

Bierbaron
27.06.2008, 19:50
Das Traumfinale steht! Und es sieht für Deutschland gar nicht mal so schlecht aus, existieren doch einige Parallelen zum Portugalspiel: Das Spiel vorher mit Glück gewonnen, der Gegner ist Favorit, ein starkes Mittelfeld des Gegners, Schönwetterfußballer als Gegner, physische Unterlegenheit des Gegneres (Xavi, Silva, Iniesta: das offensive Mittelfeld ist durch die Bank 1,70 m groß ;) ) und, und, und! Ich bin also guter Dinge!


:lach: :rofl:

Ich attestiere: Erwin hat wieder sein altbekanntes Niveau erreicht. :))

Grüße
Bierbaron

Deutschmann
27.06.2008, 19:56
Vergesst bei aller Euphorie nicht den Slogan dieser Meisterschaft: :]

" Am Ende siegt die Freundschaft "

Pandulf
27.06.2008, 20:54
Spanien wird überschätzt. Spanien hat in der schlechtesten Gruppe der Vorrunde gespielt. Mit Schweden und Griechenland hatten sie Gegner, die die Rote Laterne im Turnier bekommen haben. Diese Gegner wurden nur knapp besiegt. Das tolle Russland war auch nur eine zweitklassige Mannschaft, die nur in einem Spiel gegen unverständlich miserable Holländer geglänzt haben. Übrig bleibt ein knapper Sieg über Italien, die satt und überaltert waren - das älteste Team der EURO - und die lauffaul auf ein Elfmeterschiessen gehofft hatten. Zudem kommt, daß Spaniens letzte Erfahrung ein Sieg über eine Mannschaft im Halbfinale ist, die sich nach 20 Minuten aufgegeben hat.

Deutschland dagegen wurde schon bis aufs Ausserste gefordert. Erst das Spiel gegen Polen, ein Spiel unter hohem psychologischen Druck. Dann die Schienenbeintreter aus Kroatien, ein unangenehmer Gegner. Danach ging es um alles gegen Gastgeber Österreich, ein Spiel, wo man 10 Jahre Aufbauarbeit hätte zunichte machen können. Anschließend gegen die Fußballgötter aus Portugal. Und dann noch ein Monsterspiel gegen bis zum Letzten kämpfende, siegesgewisse Türken, die angetrieben wurden von nationalen Mythen. Allesamt wirkliche Herausforderungen.

Deutschland hat seine Herausforderungen bereits bestanden. Spanien dagegen hat seine erst vor sich.

Dracula
29.06.2008, 13:12
nur noch wenige stunden... :)

Felixhenn
29.06.2008, 13:27
Genau so könnte man sagen daß wir ausgeschieden sind nicht weil wir besonders schlecht waren, sondern weil wir im Elfmeterschiessen ein Tor weniger geschossen haben.

Ich möchte mal sehen ob es die Krauts zum Elfmeterschiessen gegen Spanien überhaupt schaffen.

Italien ist raus. Das alleine zählt. Und zeige mir mal einen Nichtitaliener der dem nachweint. Ich kenne keinen.

Dracula
29.06.2008, 14:19
Es gewinnt nicht unbedingt immer die beste Mannschaft (das wäre sicherlich Holland gewesen, die einfach nur nen schlechten Tag gegen Russland hatten), sondern die Mannschaft, die das meiste aus ihren Möglichkeiten macht und ein bisschen Glück gehört auch dazu.

barumer
29.06.2008, 14:47
Keine Panik Kameraden.

"ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es muß".

Deshalb wird Deutschland mit mindestens ein Tor unterschied gewinnen.

:yeah: :stolz: :dr:

Quo vadis
29.06.2008, 14:52
Hoffentlich kein Elfmeterschießen........

Tosca
29.06.2008, 14:56
Hoffentlich kein Elfmeterschießen........

Deutschland verliert sehr selten Elfmeterschießen. Mir fällt nur die EM 1976 ein: Enspiel in Belgrade. Elfmeterschießen gegen Tschechien und Uli Hoeneß verschießt. Gerüchte besagen, der Ball würde heute noch gesucht.

Dracula
29.06.2008, 15:05
Deutschland verliert sehr selten Elfmeterschießen. Mir fällt nur die EM 1976 ein: Enspiel in Belgrade. Elfmeterschießen gegen Tschechien und Uli Hoeneß verschießt. Gerüchte besagen, der Ball würde heute noch gesucht.


Schland hat mal ein Elferschießen verloren :eek:

:D


OK, zugegeben, ich bin erst Anfang 20, da muss ich mich nicht an die EM 1976 erinnern :cool:

Könnte nicht jemand mal alle Elfmeterschießen aufzählen, die es bei Deutschland-Spielen gab? ;)

TomT
29.06.2008, 15:48
Deutschland verliert sehr selten Elfmeterschießen. Mir fällt nur die EM 1976 ein: Enspiel in Belgrade. Elfmeterschießen gegen Tschechien und Uli Hoeneß verschießt. Gerüchte besagen, der Ball würde heute noch gesucht.Das war auch tatsächlich das einzigste Elfmeterschießen, das verloren wurde.
Hab grad mal durchgeblättert auf http://www.fussballdaten.de/
EM-Halbfinale 1996 gegen England 5:4
WM-Viertelfinale 2006 gegen Argentinien 4:2
WM-Halbfinale 1990 gegen England 4:3
WM-Viertelfinale 1986 gegen Mexiko 4:1
WM-Halbfinale 1982 gegen Frankreich 5:4

Felixhenn
29.06.2008, 16:43
Jahr Endspiel-Paarung Ergebnis

1960 UdSSR - Jugoslawien 2:1 n.V. (1:1,0:1)
1964 Spanien - UdSSR 2:1 (1:1)
1968 Italien - Jugoslawien 1:1 n.V. (1:1,0:1) Wiederholungsspiel 2:0 (2:0)
1972 Deutschland - UdSSR 3:0 (1:0)
1976 CSSR - Deutschland 5:3 i.E. (2:2,2:2,2:1)
1980 Deutschland - Belgien 2:1 (1:0)
1984 Frankreich - Spanien 2:0 (0:0)
1988 Niederlande - UdSSR 2:0 (1:0)
1992 Dänemark - Deutschland 2:0 (1:0)
1996 Deutschland - Tschechien 2:1 n.V. (1:1,0:0) Golden Goal
2000 Frankreich - Italien 2:1 n.V. (1:1,0:0) Golden Goal
2004 Griechenland - Portugal 1:0 (0:0)

EM-Endspiele: Gewonnen 1972, verloren 1976, gewonnen 1980, verloren 1992, gewonnen 1996… hmmm. Nach der Serie wäre jetzt Spanien dran. Damit sollten wir leben können.

Allerdings wenn man so den Libero liest, Italien hat sich eher vornehm zurückgehalten.

Psyche
29.06.2008, 16:45
4 facher europameister

Felixhenn
29.06.2008, 16:47
4 facher europameister

Hoffentlich.

Stanley_Beamish
29.06.2008, 16:52
Wie es heute abend ausgeht ist mir eigentlich egal.
Wichtig war nur, dass wir die Türken in ihre Schranken verwiesen haben. :hihi:

Sheldon
29.06.2008, 16:58
Ballack kann zu 95% spielen. Kam gerade im TV

Felixhenn
29.06.2008, 17:19
Welche Mannschaft war in der EM eigentlich erfolgreicher als die Deutsche bisher?

Quo vadis
29.06.2008, 18:16
Welche Mannschaft war in der EM eigentlich erfolgreicher als die Deutsche bisher?


Keine Ahnung, ist aber die 13. Finalteilnahme einer DFB Elf in EM und WM Endrunden--bisher 6 Titel, da ist in der Chancenverwertung noch mehr drin.......

ulrich-paul
29.06.2008, 18:23
Spanien wird überschätzt. Spanien hat in der schlechtesten Gruppe der Vorrunde gespielt. Mit Schweden und Griechenland hatten sie Gegner, die die Rote Laterne im Turnier bekommen haben. Diese Gegner wurden nur knapp besiegt. Das tolle Russland war auch nur eine zweitklassige Mannschaft, die nur in einem Spiel gegen unverständlich miserable Holländer geglänzt haben. Übrig bleibt ein knapper Sieg über Italien, die satt und überaltert waren - das älteste Team der EURO - und die lauffaul auf ein Elfmeterschiessen gehofft hatten. Zudem kommt, daß Spaniens letzte Erfahrung ein Sieg über eine Mannschaft im Halbfinale ist, die sich nach 20 Minuten aufgegeben hat.

Deutschland dagegen wurde schon bis aufs Ausserste gefordert. Erst das Spiel gegen Polen, ein Spiel unter hohem psychologischen Druck. Dann die Schienenbeintreter aus Kroatien, ein unangenehmer Gegner. Danach ging es um alles gegen Gastgeber Österreich, ein Spiel, wo man 10 Jahre Aufbauarbeit hätte zunichte machen können. Anschließend gegen die Fußballgötter aus Portugal. Und dann noch ein Monsterspiel gegen bis zum Letzten kämpfende, siegesgewisse Türken, die angetrieben wurden von nationalen Mythen. Allesamt wirkliche Herausforderungen.

Deutschland hat seine Herausforderungen bereits bestanden. Spanien dagegen hat seine erst vor sich.
Prima analysiert - und hoffen wir sehr dass du recht behalten wirst, in 3 Stunden wissen wir es!;)

Ausonius
29.06.2008, 18:32
Ich sage mal, das gibt ein 2:1 nach Verlängerung.

Geronimo
29.06.2008, 18:42
Welche Mannschaft war in der EM eigentlich erfolgreicher als die Deutsche bisher?


KEINE!

Felixhenn
29.06.2008, 19:33
Keine Ahnung, ist aber die 13. Finalteilnahme einer DFB Elf in EM und WM Endrunden--bisher 6 Titel, da ist in der Chancenverwertung noch mehr drin.......

Anfangs hat der DBF die Teilnahme verweigert.

D-Moll
29.06.2008, 19:42
Hoffentlich bekommt D nicht den Arsch voll.

Sheldon
29.06.2008, 19:53
Die ersten 5 min sehen sehr gut aus. Schon 2 Chancen für Dschland.
Es scheint ein Spiel wie das Viertelfinale zu werden, und wir wissen alle, wie das ausgegangen ist :cool:
Der iberische Fußball liegt uns nunmal. Nur gegen Mannschaften, die auch Fußball spielen können, können wir unsere ganze Klasse zeigen

Geronimo
29.06.2008, 19:55
Die ersten 5 min sehen sehr gut aus. Schon 2 Chancen für Dschland.
Es scheint ein Spiel wie das Viertelfinale zu werden, und wir wissen alle, wie das ausgegangen ist :cool:
Der iberische Fußball liegt uns nunmal. Nur gegen Mannschaften, die auch Fußball spielen können, können wir unsere ganze Klasse zeigen

Volle Zustimmung!

Felixhenn
29.06.2008, 19:58
Der schlechteste Mann auf den Platz ist mal wieder Italiener. Nichts Neues.

Geronimo
29.06.2008, 19:59
Der Schirri wird uns verpfeiffen! Passt mal auf!

D-Moll
29.06.2008, 20:01
Das war knapp

Felixhenn
29.06.2008, 20:09
Das war Glück.

Sheldon
29.06.2008, 20:18
Die Spanier wurden nicht überschätzt. Die bringen einen stärkeren Fußball wie die Portugiesen. Ein 0:1 zu dieser Zeit wäre durchaus verdient.

Sheldon
29.06.2008, 20:19
Kaum sag ich´s isser drin :(

Felixhenn
29.06.2008, 20:20
Das 1:0 war verdient

Prokne
29.06.2008, 20:31
Oje, oje, oje... ;( ;( ;(

Die kämpfen ja nicht mal...

Akra
29.06.2008, 20:35
Der ARD Moderator nervt. Sollte mehr positive Stimmung rüber bringen.

Dracula
29.06.2008, 20:38
Das Problem bei der deutschen Mannschaft ist, dass sie einfach zu viele Zweikämpfe verlieren bzw. sich viel zu viele Fehlpässe leisten.
Ich weiß nicht, ob sie irgendwie unkonzentriert oder einfach nervös sind, aber das muss besser werden, weil bisher ist die Führung für Spanien absolut verdient :(

Thüringer
29.06.2008, 20:39
Kein gutes Spiel von uns. Bis auf die ersten 10 Minuten die Spanier besser. Verdiente Führung somit. Wir müssen viel mehr über die Flügel kommen und unsere Kopfballstärke ausspielen.

Hoffen wir auf die 2. Hälfte.

Psyche
29.06.2008, 20:40
Der schlechteste Mann auf den Platz ist mal wieder Italiener. Nichts Neues.

Diese Rosette. :D

Prokne
29.06.2008, 20:48
germane germane germane

Kämpfen, kämpfen, kämpfen!

Zweikämpfe, Tore, los jetzt!

Prokne
29.06.2008, 20:50
Lahm ist verletzt...

Oje, oje... seht zu

Sheldon
29.06.2008, 20:59
Selbst wenn wir gewinnen sollten, heißt es wieder es war nur Glück

Atheist
29.06.2008, 21:02
die spielen so weiter wie sie gegen die Türken aufgehört haben

unterstes Niveau auf deutscher Seite

0:2 wernds verlieren

Akra
29.06.2008, 21:08
Den Schiri kann man echt vergessen...

Felixhenn
29.06.2008, 21:08
Das hätte aber rot für Spanien geben müssen.

Prokne
29.06.2008, 21:08
Der Schiri ist ein deutschfeindlicher Faschist!

Das hätte rot geben müssen!

Akra
29.06.2008, 21:10
Der Schiri ist ein deutschfeindlicher Faschist!

Das hätte rot geben müssen!

Sagen wir es so, zumindest ist er klar parteiisch bis jetzt.

Prokne
29.06.2008, 21:13
Sagen wir es so, zumindest ist er klar parteiisch bis jetzt.

Sei Vater hätte besser gegen einen Zug gespritzt, dass wäre besser für uns gewesen. :rolleyes:

Felixhenn
29.06.2008, 21:24
Jetzt hätte es auch Rot für Lehmann geben können.

Felixhenn
29.06.2008, 21:26
Seit 44 Jahren warten die Spanier auf einen Titel. Es sei ihnen von Herzen gegönnt.

Prokne
29.06.2008, 21:26
Die Spanier sind doof das war doch eine 200% Chance..

Und wir haben ein Glück, dass es nur 1:0 steht...


:rolleyes:

Akra
29.06.2008, 21:28
Seit 44 Jahren warten die Spanier auf einen Titel. Es sei ihnen von Herzen gegönnt.

noch glaube ich an einen Ausgleich.

Felixhenn
29.06.2008, 21:31
noch glaube ich an einen Ausgleich.

Ich hoffe zwar auch, aber Spanien hätte verdient gewonnen wenn es so bleibt.

Prokne
29.06.2008, 21:31
noch glaube ich an einen Ausgleich.


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Akra
29.06.2008, 21:33
Ich hoffe zwar auch, aber Spanien hätte verdient gewonnen wenn es so bleibt.

ja stimmt. Aber die Deutschen haben auch ein gutes Turnier gemacht. Ins Endspiel zu kommen ist auch eine Leistung.

Rheingold
29.06.2008, 21:34
Die Spanier sind doof das war doch eine 200% Chance..

Und wir haben ein Glück, dass es nur 1:0 steht...


:rolleyes:


Seltsam. Seitdem Frings wieder von Anfang an dabei ist spielt Deutschland schei*. Ansonsten -der Fluch des Ballack. Jedes Finale, indem er mitgespielt hat wurde verloren. Zweimal Champions League. Nun das EM-Finale. Ballack der ewige Zweite.

Prokne
29.06.2008, 21:37
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Felixhenn
29.06.2008, 21:37
Gratuliere Spanien. Ihr habt das verdient.

Thüringer
29.06.2008, 21:38
Schade! Aber ein durch und durch verdienter Sieg der Spanier. Respekt und Glückwunsch!

Rheingold
29.06.2008, 21:38
ja stimmt. Aber die Deutschen haben auch ein gutes Turnier gemacht. Ins Endspiel zu kommen ist auch eine Leistung.


Danke Ballack! Du Arsc*...X(

Atheist
29.06.2008, 21:39
eine unterirdische grottige Leistung, wohl die schlechteste Leistung die eine Mannschaft in einem EM-Finale je gebracht hat - das war eine Schande heute

kein Spielaufbau, gar nichts 4 Torschüsse in 90 Minuten nich eine einzige Torchance das war erbährmlich

man mußte sich fragen wie hat es diese Mannschaft ins Finale geschafft?

Prokne
29.06.2008, 21:40
Seltsam. Seitdem Frings wieder von Anfang an dabei ist spielt Deutschland schei*. Ansonsten -der Fluch des Ballack. Jedes Finale, indem er mitgespielt hat wurde verloren. Zweimal Champions League. Nun das EM-Finale. Ballack der ewige Zweite.

Was ich seltsam finde, ist das sobald wir nur in der Nähe des anderen Tores waren, entweder gepfiffen oder Karten verteilt wurden..

Ich hoffe das den Schiri der Schlag trifft...

Akra
29.06.2008, 21:41
eine unterirdische grottige Leistung, wohl die schlechteste Leistung die eine Mannschaft in einem EM-Finale je gebracht hat - das war eine Schande heute

kein Spielaufbau, gar nichts 4 Torschüsse in 90 Minuten nich eine einzige Torchance das war erbährmlich

man mußte sich fragen wie hat es diese Mannschaft ins Finale geschafft?

Griechenland vor 4 Jahren vergessen? Und die haben mit einer schlechteren Leistung gewonnen.

Deutschland hat gut gespielt aber mehr war nicht möglich. Die Spanier waren eine Klasse besser.

Atheist
29.06.2008, 21:42
ein schwaches EM-Finale


Lehmann (2,5) - A. Friedrich (4), Mertesacker (4,5), Metzelder (4), Lahm (5,5) - Frings (4), Hitzlsperger (4)- Schweinsteiger (5,5), Ballack (5), Podolski (6)- Klose (4,5)

Thüringer
29.06.2008, 21:42
Was ich seltsam finde, ist das sobald wir nur in der Nähe des anderen Tores waren, entweder gepfiffen oder Karten verteilt wurden..

Ich hoffe das den Schiri der Schlag trifft...

Na komm. Am Schiri lags nun wirklich nicht. Er hat zwar extrem kleinlich gepfiffen, aber das bei beiden Mannschaften.

Rheingold
29.06.2008, 21:43
eine unterirdische grottige Leistung, wohl die schlechteste Leistung die eine Mannschaft in einem EM-Finale je gebracht hat - das war eine Schande heute

kein Spielaufbau, gar nichts 4 Torschüsse in 90 Minuten nich eine einzige Torchance das war erbährmlich

man mußte sich fragen wie hat es diese Mannschaft ins Finale geschafft?

Welche Mannschaft hat Portugal mit 3:2 aus dem Turnier geworfen? Nun im Finale solch eine Katastrophen-Vorstellung. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los verarscht worden zu sein.

Atheist
29.06.2008, 21:43
Griechenland vor 4 Jahren vergessen? Und die haben mit einer schlechteren Leistung gewonnen.

Deutschland hat gut gespielt aber mehr war nicht möglich. Die Spanier waren eine Klasse besser.

Deuitschland hat da angefangen und aufgehört wo sie schon gegen die Türken aufgehört haben, Spanien war gut aber nicht überragend, die Deutschen waren einfallslos , ein Spielaufbau hat nie stattgefunden, lahmes ängstliches Ballgeschiebe die ganze Spiuelzeit über, die ersten 10 Minuten waren ok, danach ging nix mehr, keine einzige Torchance nichts

Deutschland ist und bleibt ein Land der Verlierer

nie hat eine Mannschaft an Finalteilnahmen bei Weltmeisterschaften öfter teilgenommen und öfter verloren (4)

nie hat eine Mannschaft an Finalteilnahmen bei Europameisterschaften öfter teilgenommen und öfter verloren (3)

Rowlf
29.06.2008, 21:43
Der Schiri ist ein deutschfeindlicher Faschist!

Das hätte rot geben müssen!

Und Illuminat auch. Mindestens

Götz
29.06.2008, 21:44
Das war das schlechteste Spiel der Deutschen während dieser EM und mit Abstand das schlechteste Finale, das eine deutsche Nationalelf je gespielt hat.
Die Türken hätten im Finale höchst wahrscheinlich besser ausgesehen.

Camillo
29.06.2008, 21:45
Kein großes Finale. Sie Spanier klar besser. Die deutsche Mannschaft erweckte in keiner Phase den Eindruck, dass sie das Spiel um jeden Preis gewinnen wollte, gewinnen konnte. Heute ist der deutsche "Turniermannschaft"-Fußball wieder einmal am Ende angekommen.

Quo vadis
29.06.2008, 21:45
Oh Mann--Finale einfach weggeschmissen....Schrottspiel

Ingeborg
29.06.2008, 21:45
http://i25.tinypic.com/23vxnq1.jpg

Volkov
29.06.2008, 21:46
Ey, wie langweilig. Noch nicht mal Verlängerung. Wir sind eindeutig zu spät aus den Puschen gekommen.

Sheldon
29.06.2008, 21:46
Sei es ihnen gegönnt. Spanien war die beste Mannschaft des Tuniers

Akra
29.06.2008, 21:47
Deutschland ist und bleibt ein Land der Verlierer

nie hat eine Mannschaft an Finalteilnahmen bei Weltmeisterschaften öfter teilgenommen und öfter verloren (4)

nie hat eine Mannschaft an Finalteilnahmen bei Europameisterschaften öfter teilgenommen und öfter verloren (3)

Was für ein Blödsinn.

Warum hat Deutschland die meisten Finalteilnahmen? Richtig weil die anderen vorher schon verloren haben.

Spanien hat seit 44 Jahren kein Titel mehr gehabt. Die würden von den ganzen Siegen der Deutschen träumen.

Voortrekker
29.06.2008, 21:48
Die Deutsche Mannschaft hat gespielt wie auf einem Dorfpokalfinale. Kein Pass ist angekommen, Ballannahme immer fehlgeschlagen, keine Schussversuche, kein Einsatz und einfach nur enttäuschend.
Wie kann man in einem so wichtigem Spiel mit so wenig Einsatz spielen.
Von Spiel zu Spiel ist Deutschland schlechter geworden und in so einer Situation muss der Trainer normalerweise gehen.

Rheingold
29.06.2008, 21:48
Was ich seltsam finde, ist das sobald wir nur in der Nähe des anderen Tores waren, entweder gepfiffen oder Karten verteilt wurden..

Ich hoffe das den Schiri der Schlag trifft...


Der Schiedsrichter hat aber keine Schuld, wenn die gesamte deutsche Mannschaft wie gelähmt gespielt hat. Das nur, weil es drei absolute Schwachpunkte in der Mannschaft gab:

1. Ballack

2. Hitzelsberger

3. Frings

- eine absolute Katastrophe.

Atheist
29.06.2008, 21:49
Welche Mannschaft hat Portugal mit 3:2 aus dem Turnier geworfen? Nun im Finale solch eine Katastrophen-Vorstellung. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los verarscht worden zu sein.

Portugal war nur eine Eintagsfliege das hat man gesehen

gegen Polen, durschnittliche Leistung
gegen Kroatien, unterirdisch
gegen Österreich mäßig bis schlecht
gegen Portugal , gut bis überragend (außer die Defensive)
gegen die Türkei, erschreckend schwach und teilweise unteriridisch
gegen Spanien, grausamer Fußball, Angsthasen Fußball ohne Kampfgeist, da war nix zu sehen

Atheist
29.06.2008, 21:50
Der Schiedsrichter hat aber keine Schuld an, wenn die gesamt deutsche Mannschaft wie gelähmt gespielt hat. Das nur, weil es drei absolute Schwachpunkte in der Mannschaft gab:

1. Ballack

2. Hitzelsberger

3. Frings

- eine absolute Katastrophe.

Lahm, Podolski zwei weitere Totalausfälle

Atheist
29.06.2008, 21:51
Was für ein Blödsinn.

Warum hat Deutschland die meisten Finalteilnahmen? Richtig weil die anderen vorher schon verloren haben.

Spanien hat seit 44 Jahren kein Titel mehr gehabt. Die würden von den ganzen Siegen der Deutschen träumen.

was bringt es der ewige Zweite zu sein? Ins Finale kommen und ewig verlieren ist genauso erbährmlich wie in der Vorrunde rausfliegen

latrop
29.06.2008, 21:51
Lahm, Podolski zwei weitere Totalausfälle

Warum sagt ihr nicht :

Die ganze Mannschaft war........... und schickt sie nach Hause ?

Sheldon
29.06.2008, 21:51
Die größte Enttäuschung war Gomez

Voortrekker
29.06.2008, 21:52
Und der bestochene Itaker-Schiri hat ja noch nicht mal gesehen, was 2 Meter vor seinen Augen passiert ist.
2 Rote Karten nicht gegeben und auch sonst einfach alles übersehen!!!

Thüringer
29.06.2008, 21:53
Sei es ihnen gegönnt. Spanien war die beste Mannschaft des Tuniers

Richtig. Keinem anderen Team wünsch ich es mehr als den Spaniern. Wir haben es nach solch einer Leistung einfach nicht verdient Europameister zu sein. Wir sollten trotzdem stolz auf das Erreichte sein. Wenn man die gesamten Spiele betrachtet, geht das mit den Spaniern schon in Ordnung.

berty
29.06.2008, 21:54
Der Schiedsrichter hat aber keine Schuld an, wenn die gesamt deutsche Mannschaft wie gelähmt gespielt hat. Das nur, weil es drei absolute Schwachpunkte in der Mannschaft gab:

1. Ballack

2. Hitzelsberger

3. Frings

- eine absolute Katastrophe.

Eine katastrophe war kein Spieler. Richtig schlecht war Schweinsteiger.

Die Spanier waren insgesamt besser und jeder einzeler Spieler von ihnen auch technisch um Klassen besser.

Gratulation an Spanien.

Akra
29.06.2008, 21:54
was bringt es der ewige Zweite zu sein? Ins Finale kommen und ewig verlieren ist genauso erbährmlich wie in der Vorrunde rausfliegen

Mir ist klar das dein Blick gerade durch das Spiel getrübt ist aber:

Deutschland hat 3 mal die WM gewonnen und 3 mal die EM. Wieviele andere Mannschaften haben 6 Titel?

Quo vadis
29.06.2008, 21:54
Kein großes Finale. Die Spanier klar besser.

..kann man nicht mehr hören----"klar besser" ist der Gegner immer dann, wenn man selber Schrott spielt.
In so vielen Turnieren vorher wurden die Spanier problemlos eliminiert und hier wurden sie stark geredet bis jeder Gegner selber dran glaubte, inclusive unsere Rumpler, wie man heute klar gesehen hat......

Atheist
29.06.2008, 21:57
Mir ist klar das dein Blick gerade durch das Spiel getrübt ist aber:

Deutschland hat 3 mal die WM gewonnen und 3 mal die EM. Wieviele andere Mannschaften haben 6 Titel?

Brasilien hat allein 5 Weltmeistertitel

+ x Südamerica Cups

berty
29.06.2008, 21:57
Mir ist klar das dein Blick gerade durch das Spiel getrübt ist aber:

Deutschland hat 3 mal die WM gewonnen und 3 mal die EM. Wieviele andere Mannschaften haben 6 Titel?

Kein aktueller spieler war an nur einem Titel beteiligt. Alle Titel liegen länger als eine Fußballergeneration zurück.

Akra
29.06.2008, 22:00
Brasilien hat allein 5 Weltmeistertitel

+ x Südamerica Cups


Kein aktueller spieler war an nur einem Titel beteiligt. Alle Titel liegen länger als eine Fußballergeneration zurück.

Richtig.

Trotzdem hat Deutschland eine beeindruckende Fußballgeschichte und diese geht nicht durch eine Niederlage verloren.

Wobei es wieder typisch deutsch ist. Am Anfang des Turniers hätte man sich noch über das Finale gefreut egal ob man gewinnt oder verliert.

Thüringer
29.06.2008, 22:03
Wobei es wieder typisch deutsch ist. Am Anfang des Turniers hätte man sich noch über das Finale gefreut egal ob man gewinnt oder verliert.

Das ist eher typisch Sportler. Jeder, der einmal Leistungssport betrieben hat, kann nachvollziehen, dass man äußerst ungern verliert. Das hat nix mit typisch deutsch zu tun.

Quo vadis
29.06.2008, 22:06
Kein aktueller spieler war an nur einem Titel beteiligt. Alle Titel liegen länger als eine Fußballergeneration zurück.

ja richtig--mir schwant, dass Deutschland nie wieder einen int. Titel gewinnen wird.Ich investiere schon seit Jahren kein Herzblut mehr ins Omf-Team, aber für die fanatischen Fußballfans und kleinen Kinder tuts mir aufrichtig leid als Lohn für echte Fanatic so ein grottiges Finale angedreht zu bekommen.......hässliche Politikerfr*** inclusive.....:rolleyes:

Akra
29.06.2008, 22:07
Das ist eher typisch Sportler. Jeder, der einmal Leistungssport betrieben hat, kann nachvollziehen, dass man äußerst ungern verliert. Das hat nix mit typisch deutsch zu tun.

Nein, natürlich will man gewinnen aber als die Türken im Halbfinale ausgeschieden sind haben alle Spieler und der Trainer gesagt: "Wir haben unsere Nation stolz gemacht soweit zu kommen". Und das wäre auch der Grundtenor bei jeder anderen Nation gewesen die im Finale gestanden hätte außer den Deutschen.

Quo vadis
29.06.2008, 22:10
Das ist eher typisch Sportler. Jeder, der einmal Leistungssport betrieben hat, kann nachvollziehen, dass man äußerst ungern verliert. Das hat nix mit typisch deutsch zu tun.

..wenn man in 90 Minuten 2 Torschüsse abgibt kann man nur zum Schluß kommen, nicht gerne gewinnen zu wollen......

romeo1
29.06.2008, 22:14
Schwache Leistung der dt. Mannschaft, die Spanier haben leider verdient gewonnen. X(

Rheingold
29.06.2008, 22:14
Nein, natürlich will man gewinnen aber als die Türken im Halbfinale ausgeschieden sind haben alle Spieler und der Trainer gesagt: "Wir haben unsere Nation stolz gemacht soweit zu kommen". Und das wäre auch der Grundtenor bei jeder anderen Nation gewesen die im Finale gestanden hätte außer den Deutschen.


Der Löw ist total bedient. Der schaut aus als wenn er jedem Einzelnen gehörig in den Ars* treten wollte für diese Leistung.
Jetzt noch dieses Gerede von "Detzer" und "Nelling" :D es hätte am Kräfteverschleiß gelegen.
Och die Armen, bekommen selbst für dieses sportliche Desaster den Arsc* voll Geld und müssen sich auch noch dafür anstrengen -unglaublich.

berty
29.06.2008, 22:15
..wenn man in 90 Minuten 2 Torschüsse abgiebt kann man nur zum Schluß kommen, nicht gerne gewinnen zu wollen......

Das ist Quatsch, Quo Vadis. Da gibt es immer noch den Gegner. Und der war heute stärker. Keine Mannschaft läßt sich freiwillig, so wie heute stellenweise, ausspielen wie die Deutschen.

Thüringer
29.06.2008, 22:17
Nein, natürlich will man gewinnen aber als die Türken im Halbfinale ausgeschieden sind haben alle Spieler und der Trainer gesagt: "Wir haben unsere Nation stolz gemacht soweit zu kommen". Und das wäre auch der Grundtenor bei jeder anderen Nation gewesen die im Finale gestanden hätte außer den Deutschen.

Nur weil dies nicht öffentlich bekundet wird heißt dies noch lange nicht, dass die Deutschen nicht auf die Mannschaft und die Mannschaft nicht auf die Deutschen (Fans) stolz sind. Ich bin mir sicher, dass beide "Vereine" dies so sehen. Also, scheiß drauf, was in irgendwelchen Medien verbreitet wird.

latrop
29.06.2008, 22:19
Es ist besser, dass die Spanier gewonnen haben. Da war eher mehr drin in der Mannschaft, als bei unseren Jungs.

Besser die Spanier, als das Team vom Balkan !!

WIENER
29.06.2008, 22:20
Schwache Leistung der dt. Mannschaft, die Spanier haben leider verdient gewonnen. X(

Das ist richtig die Deutschen wirkten müde, kamen vor allem in der zweiten Halbzeit immer einen Schritt zu spät. Vielleicht waren es dir Temperaturen. Es war den ganzen Tag sehr heiß , auch noch jetzt ist es noch sehr schwül. Die Spanier sind solche Temperaturen besser gewohnt.

WIENER
29.06.2008, 22:21
Es ist besser, dass die Spanier gewonnen haben. Da war eher mehr drin in der Mannschaft, als bei unseren Jungs.

Besser die Spanier, als das Team vom Balkan !!


DAs ist richtig, man darf nicht vergessen die Spanier sind jetzt 22 Spiele hintereinander ungeschlagen. Sie sind würdige Europameister.

Thüringer
29.06.2008, 22:25
..wenn man in 90 Minuten 2 Torschüsse abgiebt kann man nur zum Schluß kommen, nicht gerne gewinnen zu wollen......

Äußerst gewagte Theorie. Als ehemaliger (Halb)profispieler kann ich dies relativ gut beurteilen. Wenn du im Laufe eines Spieles den Glauben und den Willen an einen Sieg verlierst, kannst du machen was du willst. Der Kopf macht dicht und dadurch auch die Beine. Man hat deutlich gesehen, dass seit Mitte der 2. Hälfte der Glaube an einen Sieg bei uns gefehlt hat bzw. verloren ging. Der (leichte) Wille war vielleicht noch da, aber die Entschlossenheit, diesen noch zu erreichen, fehlte.

Pidder Lüng
29.06.2008, 22:27
Es ist besser, dass die Spanier gewonnen haben. Da war eher mehr drin in der Mannschaft, als bei unseren Jungs.

Besser die Spanier, als das Team vom Balkan !!

Hä, was hast du denn gegen die Kroaten?

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch für den Europameister und den Vizeweltmeister!

Und der spanische Trainer wird jetzt sein Gelübde einlösen und den Jakobsweg entlangpilgern - ob er sich aus lauter Freude Erbsen in die Schuhe tut?

Rheingold
29.06.2008, 22:27
Das ist richtig die Deutschen wirkten müde, kamen vor allem in der zweiten Halbzeit immer einen Schritt zu spät. Vielleicht waren es dir Temperaturen. Es war den ganzen Tag sehr heiß , auch noch jetzt ist es noch sehr schwül. Die Spanier sind solche Temperaturen besser gewohnt.


Das mag schon sein. Doch warum läßt der Löw angeschlagene Spieler auf den Platz (Ballack, Frings) statt von Anfang an mit absolut fitten Spielern aufzulaufen. Wieso hat er nicht Rolfes und Borowski eingesetzt?
Insgesamt eine peinliche Vorstellung im Finale.

Quo vadis
29.06.2008, 22:29
Das ist Quatsch, Quo Vadis. Da gibt es immer noch den Gegner. Und der war heute stärker. Keine Mannschaft läßt sich freiwillig, so wie heute stellenweise, ausspielen wie die Deutschen.

Jeder, ich wiederhole---jeder deutsche Spieler hat heute gewußt, was ihn da auf dem Platz an spielstarken Leuten erwarten würde.So war´s 1954 auch, nur dass die Herberger Elf die nötigen Rückschlüsse aus der Situation gezogen hat und unsere Rumpler heute ganz klar nicht......

Hexorzist
29.06.2008, 22:33
Jeder, ich wiederhole---jeder deutsche Spieler hat heute gewußt, was ihn da auf dem Platz an spielstarken Leuten erwarten würde.So war´s 1954 auch, nur dass die Herberger Elf die nötigen Rückschlüsse aus der Situation gezogen hat und unsere Rumpler heute ganz klar nicht......

Jepp. Waren mit dem 0:1 noch gut bedient. Ist halt Sport. Der Bessere gewinnt (oft).

Quo vadis
29.06.2008, 22:37
Jepp. Waren mit dem 0:1 noch gut bedient. Ist halt Sport. Der Bessere gewinnt (oft).

Das sowieso.Noch zu erwähnen das die deutsche Elf bei den Standardsituationen heute gottserbärmlich aussah......

Dracula
29.06.2008, 22:37
Herzlichen Glückwunsch, Spanien.

Die mit Abstand beste Mannschaft hat verdient den Titel gewonnen und weil es der erste Titel seit 44 Jahren ist, sei es euch gegönnt.

Zum deutschen Spiel:
Das war einfach grausam heute.

peacemaker
29.06.2008, 22:37
SPANIEN

ist

EUROPAMEISTER

2008

Herzliche Glückwünsch

PM

Thüringer
29.06.2008, 22:39
Jeder, ich wiederhole---jeder deutsche Spieler hat heute gewußt, was ihn da auf dem Platz an spielstarken Leuten erwarten würde.So war´s 1954 auch, nur dass die Herberger Elf die nötigen Rückschlüsse aus der Situation gezogen hat und unsere Rumpler heute ganz klar nicht......

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der deutsche Sieg 54 mehr als glücklich war. Das bessere Team war die BRD-Elf auf keinen Fall. Die Situation ist aber mit 54 vergleichbar. Ein Außenseiter spielt gegen das stärkste Team der EM (WM). Nur haben wir leider diesmal den kürzeren gezogen.

ulrich-paul
29.06.2008, 22:39
SPANIEN

ist

EUROPAMEISTER

2008

Herzliche Glückwünsch

PM

Schließe mich an: ein verdienter Titel für eine vorzügliche Mannschaft!

Dracula
29.06.2008, 22:41
Mit dieser Mannschaft kann Spanien auch Weltmeister werden. Im Moment schätze ich Spanien sogar stärker als Brasilien ein.

Quo vadis
29.06.2008, 22:43
Das mag schon sein. Doch warum läßt der Löw angeschlagene Spieler auf den Platz (Ballack, Frings) statt von Anfang an mit absolut fitten Spielern aufzulaufen. Wieso hat er nicht Rolfes und Borowski eingesetzt?


Heute war keiner gut.Hitzelsberger z.b. Totalausfall.Als Gomez und Kurany kamen, war der Angriffsdruck total weg.Lehmann war beim 0:1 viel zu weit vorm Tor--Torres hätte aus dem Winkel mit den 2 Dt. im Nacken kein Tor gemacht.

peacemaker
29.06.2008, 22:46
Mit dieser Mannschaft kann Spanien auch Weltmeister werden. Im Moment schätze ich Spanien sogar stärker als Brasilien ein.

Ja Mann .
Sie waren so geil mit ihren Kombination Fußball.
Das war eine Augenweide.
habe nicht erwartet das Sie so Spielen werden.
eher dachte ich an die Portugiesen aber scheint sie haben wirklich nicht viel gemeinsames im Fußball.
das waren echte MATADORS.
Hochverdientes Sieg und der Titel.


PM

Quo vadis
29.06.2008, 22:49
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der deutsche Sieg 54 mehr als glücklich war. Das bessere Team war die BRD-Elf auf keinen Fall. Die Situation ist aber mit 54 vergleichbar. Ein Außenseiter spielt gegen das stärkste Team der EM (WM). Nur haben wir leider diesmal den kürzeren gezogen.

Ich hätte gegen einen glücklichen Sieg heute absolut nichts gehabt--zumal das in der Retrospektive keine Sau interessiert, wie man Europameister 2008 geworden ist...ne :D

latrop
29.06.2008, 22:49
150 000 € pro Mann für so ein rumgekicke - da hätte ich mich auch nicht mehr angestrengt.

WIENER
29.06.2008, 22:51
150 000 € pro Mann für so ein rumgekicke - da hätte ich mich auch nicht mehr angestrengt.


Das glaub ich nicht, jeder Spitzensportler will immer gewinnen, sonst hätte er es nicht so weit gebrachr. Außerdem satnden sie in der Auslage, und je besser einer spielt umso besser die Angebote.

Thüringer
29.06.2008, 22:56
Ich hätte gegen einen glücklichen Sieg heute absolut nichts gehabt

Na, da sind wir uns aber mal einig. :) :deutschla

Libero
29.06.2008, 23:05
Der Schiri ist ein deutschfeindlicher Faschist!

Das hätte rot geben müssen!

Der italienische Schiedrichter hat heute das Spiel entschieden. Er hat den Deutschen mindestens 4 100%tige Elfer verweigert, 4-5 rote Karten gegen dei Spanier nicht gezeigt und hat vergessen die dritte Halbzeit anzupfeiffen.

Dafür sollte der DFB protest bei der Uefa einlegen, gegen den amtierenden Weltmeister der Herzen kann man nicht so umgehen.germane

Landogar
29.06.2008, 23:08
Die beste Mannschaft des Tuniers hat verdient gewonnen, und nach 44 Jahren ohne Titel sei es den Spaniern von Herzen gegönnt. :]

Wenn Deutschland gegen Italien, Türkei oder die Niederlande verloren hätte; das hätte mich echt gewurmt. Aber so passt das schon irgendwie.

Libero
29.06.2008, 23:11
Spanien ist nicht heute Europameister geworden, sondern im Viertelfinale gegen Italien, als sie uns im Elfmeterschiessen besiegt haben. Das war das eigentlcihe Finale der EM.

Krabat
29.06.2008, 23:18
Die deutsche Mannschaft wollte gar nicht gewinnen. Die sind schon ausreichend ausgezahlt worden. Und dann noch die rechte Wade ...:rolleyes:

Egal, morgen Mallorca.

WIENER
29.06.2008, 23:22
Spanien ist nicht heute Europameister geworden, sondern im Viertelfinale gegen Italien, als sie uns im Elfmeterschiessen besiegt haben. Das war das eigentlcihe Finale der EM.

Die Holländer habens ihnen aber geil besorgt, oder?

Landogar
29.06.2008, 23:24
Die Holländer habens ihnen aber geil besorgt, oder?


DAS wäre doch mal ein fettes Finale gewesen: Spanien - Niederlande :]

WIENER
29.06.2008, 23:24
Die Spanier waren die einzig ungeschlagene Mannschft, die spielen in zwei Jahren um den EM Titel mit, die Italiener sicher nicht, und ich befürchte die Deutschen auch nicht.

Atheist
29.06.2008, 23:25
Spanien ist nicht heute Europameister geworden, sondern im Viertelfinale gegen Italien, als sie uns im Elfmeterschiessen besiegt haben. Das war das eigentlcihe Finale der EM.

du kleiner Italiener, ihr habt eine grottige EM gespielt... mit Glück habt ihr die Vorrunde überstanden...

Deutschland hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert

aber das was die Spagetthis geleistet haben ist peinlich

WIENER
29.06.2008, 23:25
DAS wäre doch mal ein fettes Finale gewesen: Spanien - Niederlande :]
Nach den ersten 3 Spielen war ich überzeugt das die Holländer ins Finale kommen.....und dann das entäuschende Spiel gegen die Russen.

Libero
29.06.2008, 23:25
Die deutsche Mannschaft wollte gar nicht gewinnen. Die sind schon ausreichend ausgezahlt worden. Und dann noch die rechte Wade ...:rolleyes:

Egal, morgen Mallorca.

Das ist ja kein Wunder, da die Deutschen unabhängig vom Ergebnis das deutsche Team feiern, ihr fühlt euch durch Niederlagen bestätigt warum auch immer. Als Italien 1970 Wm-Zweiter geworden ist, sind sie mit Tomaten-Geschosse empfangen worden.

WIENER
29.06.2008, 23:28
Das ist ja kein Wunder, da die Deutschen unabhängig vom Ergebnis das deutsche Team feiern, ihr fühlt euch durch Niederlagen bestätigt warum auch immer. Als Italien 1970 Wm-Zweiter geworden ist, sind sie mit Tomaten-Geschosse empfangen worden.

Und heuer, mit Kokosnüsse?....ich mein 1970 ist schon ziemlich lange her, oder?

Libero
29.06.2008, 23:29
aber das was die Spagetthis geleistet haben ist peinlich

Ganz und gar nicht. Wir sind die einzigen die dem Europameister ein Untetschieden auf dem Feld abgetrotzt haben, alle anderen haben schon in der regulären Spielzeit verloren.
Pirlo, Gattuso und Cannavaro sind nicht immer verletzt oder gesperrt weißt Du?

Bei der WM 2010 gehören wir wieder zu den Favoriten.

ulrich-paul
29.06.2008, 23:31
Das ist ja kein Wunder, da die Deutschen unabhängig vom Ergebnis das deutsche Team feiern, ihr fühlt euch durch Niederlagen bestätigt warum auch immer. Als Italien 1970 Wm-Zweiter geworden ist, sind sie mit Tomaten-Geschosse empfangen worden.
Was soll denn diese blöde Hetze?
Wenn du was gegen Deutsche hast, dann mach doch einen Strang auf und begründe deine Abneigung sachlich - so aber kommst du nur blöd rüber.
Das sage ich, obwohl wir uns hier noch nicht begegnet sind.
Kommst du dir denn nicht selber albern vor, von einem Fußballspiel auf eine vermeintliche Nationaleigenschaft zu schließen, nämlich dass wir Deutschen uns durch Niederlagen bestätigt sähen?X( ?(
Wäre besser du liest zuvor was du schreibst, ehe du es veröffentlichst - jedenfalls dann wenn du ernstgenommen werden willst.

Ausonius
29.06.2008, 23:34
Ganz und gar nicht. Wir sind die einzigen die dem Europameister ein Untetschieden auf dem Feld abgetrotzt haben, alle anderen haben schon in der regulären Spielzeit verloren.
Pirlo, Gattuso und Cannavaro sind nicht immer verletzt oder gesperrt weißt Du?

Italien ist aber schon ziemlich schlecht gewesen im Viertelfinale. Gattuso ist aber schon ziemlich oft gesperrt. Nur mit Fouls und Catenaccio kommt man eben nicht weiter.

Thüringer
29.06.2008, 23:43
Spanien ist nicht heute Europameister geworden, sondern im Viertelfinale gegen Italien, als sie uns im Elfmeterschiessen besiegt haben. Das war das eigentlcihe Finale der EM.

Ja, klar. Wer die übermächtigen, schier unbesiegbaren Stiefelaffen mit "Tucke Torlos Toni" besiegt. Welch Ehre, dass wir als devote Deutsche noch gegen die Sieger dieses entscheidenden Spieles antreten dürfen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich (wir) uns als Deutsche zu so einem Spiel überhaupt stellen, wo vorher schon klar war, dass die Spanier gewinnen (weil sie ja die ach so starken Italiener rausgeschmissen haben).

Halt doch einfach mal deine Klappe zu Sachverhalten, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

Suicast
29.06.2008, 23:45
Bin gerade eben aufgewacht, ist Deutschland Europameister geworden?

Libero
29.06.2008, 23:48
Ja, klar. Wer die übermächtigen, schier unbesiegbaren Stiefelaffen mit "Tucke Torlos Toni" besiegt. Welch Ehre, dass wir als devote Deutsche noch gegen die Sieger dieses entscheidenden Spieles antreten dürfen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich (wir) uns als Deutsche zu so einem Spiel überhaupt stellen, wo vorher schon klar war, dass die Spanier gewinnen (weil sie ja die ach so starken Italiener rausgeschmissen haben).

.

Du magst das zwar ironisch meinen, aber genau so sieths aus, auch wenn es schmerzt.

Pandulf
29.06.2008, 23:58
Der Fußballgott hat sich heute abend richtig entschieden. Spanien, ein guter Freund der deutschen Nation, ist heute endgültig auf die Bühne der europäischen Großmächte zurückgekehrt. Die Deutsche Nation kann sich mit ihr freuen.

maloon
30.06.2008, 00:01
Du magst das zwar ironisch meinen, aber genau so sieths aus, auch wenn es schmerzt.

Es scheint einzig und alleine dich zu stören, das deine öläugigen Landsleute so eine beschissene EM gespielt haben und nach schwacher Vorrunde bereits im Viertelfinale ausgeschiedenen seid. :hihi:
Wieviele EM-Titel hat eigentlich Italien bereits gewonnen? Lediglich 1 mal den Titel geholt und 1 mal Vizeeuropameister. Pfeifen. :))
Wir Deutschen hingegen sind die führende europäische Nation mit 3 EM-Titeln und 3 mal Vize.
Von daher, verzieh dich Itaker.

Thüringer
30.06.2008, 00:05
Du magst das zwar ironisch meinen, aber genau so sieths aus, auch wenn es schmerzt.

Na da bin ich ja mal glücklich, dass wir gegen die Mannschaft verloren haben, die die Fußballhelden um "Torlos Toni", "Gayboy Gattuso", Großfresse Grosso" und "Blödföhn Buffon" aus dem Turnier geworfen haben.

Stanley_Beamish
30.06.2008, 06:58
Was soll denn diese blöde Hetze?
Wenn du was gegen Deutsche hast, dann mach doch einen Strang auf und begründe deine Abneigung sachlich - so aber kommst du nur blöd rüber.
Das sage ich, obwohl wir uns hier noch nicht begegnet sind.
Kommst du dir denn nicht selber albern vor, von einem Fußballspiel auf eine vermeintliche Nationaleigenschaft zu schließen, nämlich dass wir Deutschen uns durch Niederlagen bestätigt sähen?

Genau, oder sollen wir mal mit Witzen über den sprichwörtlichen italienischen Mut im Zweiten Weltkrieg anfangen. :hihi:

Praetorianer
30.06.2008, 07:48
Ganz und gar nicht. Wir sind die einzigen die dem Europameister ein Untetschieden auf dem Feld abgetrotzt haben, alle anderen haben schon in der regulären Spielzeit verloren.
Pirlo, Gattuso und Cannavaro sind nicht immer verletzt oder gesperrt weißt Du?

Bei der WM 2010 gehören wir wieder zu den Favoriten.

Mit Sicherheit, die überzeugenden Spiele gegen die Niederlande, Rumänien und Spanien haben gezeigt, dass eure Mannschaft ihren Zenit noch längst nicht überschritten hat und ein Umbruch einfach nicht notwendig ist.

Ich tippe Del Piero wird Torschützenkönig 2010. Vielleicht könnt ihr noch Baggio und Franco Baresi reaktivieren?

bernhard44
30.06.2008, 08:03
Gratulation an eine große Fußballnation!
Die nun endlich ihre hervorragenden Leistungen, auch mit einem Internationalen Titel, belohnt bekommen hat!
Spanien ist, als beste Mannschaft dieses Turnieres, ein würdiger Europameister!:respekt:

Deutschmann
30.06.2008, 08:22
Scheinbar war das Finale doch nicht so friedlich. Leider mussten wieder irgendwelche Vögel Randale machen. :rolleyes:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1214803489758&openMenu=1012902958626&calledPageId=1012902958626&listid=1018348861807

Rotfuchs
30.06.2008, 08:29
Du magst das zwar ironisch meinen, aber genau so sieths aus, auch wenn es schmerzt.


Herrlich, dass sich die Italiener nochmal melden, nach ihren übeerzeugenden Vorstellungen gegen Holland und gegen den Todesgegner Rumänien!:))


MfG
Rotfuchs

Würfelqualle
30.06.2008, 08:31
Scheinbar war das Finale doch nicht so friedlich. Leider mussten wieder irgendwelche Vögel Randale machen. :rolleyes:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1214803489758&openMenu=1012902958626&calledPageId=1012902958626&listid=1018348861807

Zitat :

In Magdeburg zog nach SDpielschluss eine Gruppe von Randalierern durch die Innenstadt, zündete Müllcontainer an und warf Steine und Flaschen auf Polizisten. Acht Beamte wurden leicht verletzt, mehrere Einsatzautos beschädigt.


Klingt nach Linksradikalen.

Libero
30.06.2008, 08:40
Na da bin ich ja mal glücklich, dass wir gegen die Mannschaft verloren haben, die die Fußballhelden um "Torlos Toni", "Gayboy Gattuso", Großfresse Grosso" und "Blödföhn Buffon" aus dem Turnier geworfen haben.

http://img90.imageshack.us/img90/8717/13dn4.jpg

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.:cool2:

Quo vadis
30.06.2008, 09:09
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.:cool2:

aber klaro doch :cool2:


http://is.blick.ch/img/gen/J/A/HBJAN1YW_Pxgen_rc_500xA,500x333+0+0.jpg

Klopperhorst
30.06.2008, 09:11
Die Deutschen waren mal wieder völlig überbewertet. Endlich hat die ganze Scheisse ihr Ende, es war schon recht nervig, ständig Berichte über die Ehefrauen und die Hunde und die Darmflora der Nationalspieler in der Zeitung zu lesen. Auch nervten mich hysterische Weiber, die den Fußball für sich "entdeckt" hatten.

Gratulation für die Spanier, sie haben sich als Mannschaft ausgezeichnet; die Deutschen haben im ganzen Turnier eigentlich nur sporadisch gute Aktionen geliefert und gestern zurecht den Todesstoß erhalten.

---

melamarcia75
30.06.2008, 09:11
Na da bin ich ja mal glücklich, dass wir gegen die Mannschaft verloren haben, die die Fußballhelden um "Torlos Toni", "Gayboy Gattuso", Großfresse Grosso" und "Blödföhn Buffon" aus dem Turnier geworfen haben.

Schmerzt das 1-0 von Grosso kurz vor Ende im WM-Halbfinale noch;)?

melamarcia75
30.06.2008, 09:12
Die beste Mannschaft des Turniers hat gewonnen. gut so. ich war unparteiisch und wollte lediglich ein schoenes Fussballspiel sehen

Klopperhorst
30.06.2008, 09:16
Die beste Mannschaft des Turniers hat gewonnen. gut so. ich war unparteiisch und wollte lediglich ein schoenes Fussballspiel sehen

Bleibt zu hoffen, daß nächstes Mal weniger Fahnenshow und Weiberfußball, als eine gute Leistung zu sehen sein wird.

Man sollte die ganzen Weiber von den Fan-Veranstaltungen ausschließen, und Spielerfrauen haben im Turnier und im Block nichts zu suchen.

----

melamarcia75
30.06.2008, 09:18
Scheinbar war das Finale doch nicht so friedlich. Leider mussten wieder irgendwelche Vögel Randale machen. :rolleyes:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1214803489758&openMenu=1012902958626&calledPageId=1012902958626&listid=1018348861807

na ja eher marginale Zwischenfaelle die an der friedlichen Gesamtbilanz nicht viel aendern

Praetorianer
30.06.2008, 09:18
Die beste Mannschaft des Turniers hat gewonnen. gut so. ich war unparteiisch und wollte lediglich ein schoenes Fussballspiel sehen

Ja, 6 Spiele, 6 Siege ist schon keine ganz schlechte Bilanz. Dazu haben sie wirklich sehr guten Fußball gespielt. Mit Abstand die stärkste Mannschaft des Turniers.

melamarcia75
30.06.2008, 09:20
Ja, 6 Spiele, 6 Siege ist schon keine ganz schlechte Bilanz. Dazu haben sie wirklich sehr guten Fußball gespielt. Mit Abstand die stärkste Mannschaft des Turniers.

schon rein technisch waren sie beeindruckend, ob sich eine neue Aera anbahnt?

JensVandeBeek
30.06.2008, 09:26
Die beste Mannschaft des Turniers, hat mit sehr
gutem Fußball verdient den Pokal und erste
internationale Titel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch !!!

Quo vadis
30.06.2008, 09:27
schon rein technisch waren sie beeindruckend, ob sich eine neue Aera anbahnt?

Die Spanier haben bei EM und WM Turnieren in den letzten Jahrzehnten immer versagt---diesmal nicht.
Die Griechen haben 2004 mit einer ganz anderen Art Fußball ebenfalls ein klasse Turnier gespielt, waren hochkonzentriert und haben aber diesmal eine Leistung abgelegt, wie der griechische Fußball vor 2004.
Italien hat vor 2006 auch länger schon nichts mehr gewonnen gehabt--zukünftige Aussichten ungewiss.

Libero
30.06.2008, 09:32
Ja, 6 Spiele, 6 Siege

ein unentschieden war doch dabei.

Praetorianer
30.06.2008, 09:35
schon rein technisch waren sie beeindruckend, ob sich eine neue Aera anbahnt?

Ich bin skeptisch. Von der Qualität ihrer einzelnen Spieler müßten sie Turniererfolge wie Italien, Deutschland, Argentinien oder Frankreich in jüngster Zeit aufzuweisen haben. Meist sind sie aber irgendwo in der Bedeutungslosigkeit verendet.

Der Trainer scheint es geschafft zu haben, aus diesen hervorragenden Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen und daran haperte es meist bei den Spaniern. Da Aragones trotz einer atemberaubend guten Bilanz erfolgreich rausgemobbt wurde (er hört jetzt wohl auf), bin ich mir nicht sicher, ob Spanien 2010 mal den ganz großen Angriff wagt oder mal wieder als Mitfavorit mit mangelndem Biss ein typisches Achtelfinalaus hinlegt, wie bisher immer.

Praetorianer
30.06.2008, 09:53
ein unentschieden war doch dabei.

Du meinst so ein Unentschieden nach 90 Minuten, wie ihr euch eines gegen Deutschland 2006 erkämpfen konntet?

melamarcia75
30.06.2008, 09:54
Die beste Mannschaft des Turniers, hat mit sehr
gutem Fußball verdient den Pokal und erste
internationale Titel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch !!!

von dieser gelben Schrift bekommt man ja fast Kopfschmerzen!X(

Quo vadis
30.06.2008, 10:06
Ich bin skeptisch. Von der Qualität ihrer einzelnen Spieler müßten sie Turniererfolge wie Italien, Deutschland, Argentinien oder Frankreich in jüngster Zeit aufzuweisen haben. Meist sind sie aber irgendwo in der Bedeutungslosigkeit verendet.

Der Trainer scheint es geschafft zu haben, aus diesen hervorragenden Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen und daran haperte es meist bei den Spaniern. Da Aragones trotz einer atemberaubend guten Bilanz erfolgreich rausgemobbt wurde (er hört jetzt wohl auf), bin ich mir nicht sicher, ob Spanien 2010 mal den ganz großen Angriff wagt oder mal wieder als Mitfavorit mit mangelndem Biss ein typisches Achtelfinalaus hinlegt, wie bisher immer.

Da bin ich mit dir konform.Manchmal spielen Kleinigkeiten eine große Rolle, ob ein Team Zauber- oder Rumpelfußball abliefert.
Nachbetrachtend muß man sagen, dass wir der russischen Mannschaft in dem Turnier am Nächsten gekommen sind--ein prima Trainer pusht sein technisches Mittelklasseteam zunächst zu Höchstleistungen in der entscheidenden K.O. Phase, um dann 1 Millimeter vor der Ziellinie mit Arbeitsverweigerung des Teams eins reingewürgt zu bekommen.....

JensVandeBeek
30.06.2008, 10:31
von dieser gelben Schrift bekommt man ja fast Kopfschmerzen!X(

Sorry !:)) Aber andere gab’s leider nicht. Spanische Flagge ohne Gelb ist nun mal nicht möglich!

melamarcia75
30.06.2008, 10:32
Sorry !:)) Aber andere gab’s leider nicht. Spanische Flagge ohne Gelb ist nun mal nicht möglich!

dann reicht es einen schwarzen Hintergrund reinzustellen!X(

JensVandeBeek
30.06.2008, 10:35
dann reicht es einen schwarzen Hintergrund reinzustellen!X(

Bei nächste EM, mache ich so.:))

Tratschtante
30.06.2008, 11:05
Zunächst Gratulation an Spanien. Sie haben verdient gewonnen, auch wenn ich dieses Tor nicht grade überragend fand. Aber Tor ist Tor.
Was ich bei uns nicht verstehe, ist diese Überschätzung und das Festhalten an Ballack. Das ist für mich der am meisten überschätzte Fußballer.
Als es hieß, daß er evtl. nicht spielen kann, hab ich mir gedacht, dann können wir evtl. gewinnen. Der hat weder bei der WM 06 noch bei dieser EM überzeugen können. Ich verstehe Löw nicht, daß er an diesem Spieler festhält.
Sie haben einfach grottenschlecht gespielt.
Als ich hörte, daß der Schiri Italiener ist, wurde mir ganz mulmig.

D-Moll
30.06.2008, 11:49
Wieder einmal kurz vorm Ziel versagt. Man soll sich eben nicht zu früh freuen.

Ströble kann nun wieder ruhig schlafen. Nichts mit Deutschlandeuphorie.

Ebbe.
Bin sehr enttäuscht . Das Portugalfitness war wohl doch nur Zufall?

Diese Besetzung und diesen Trainer der mit der Mannschaft nur Tanzübungen macht , möchte ich nie mehr antreten sehen.:lichtaus: :hide:

Meister Lampe
30.06.2008, 11:50
Tja, schön wäre es gewesen. Aber "Der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers", wie Lehmann nach dem Spiel bemerkte.
Spanien war einfach besser, Deutschland hatte vielleicht 15 gute Minuten im Spiel. Was war eigentlich zum Schluß los? Hätten wir da nicht angreifen müssen? Stattdessen hat Spanien die Partie sauber runtergespielt.
Junge, Junge.

Was nehmen wir mit von der Euro? Das Spiel gegen Portugal, das war richtig gut. Für so etwas lebt man als Fußballfan.
Und jetzt heisst es wieder warten - irgendwann klappt das auch mal mit dem Titel.

Westfalen
30.06.2008, 13:03
Das war das grottenschlechteste Spiel das die deutsche Mannschaft diese EM gezeigt hat, Lehmann war Weltklasse der Rest des Kaders hat Kreisklasse gespielt, Spanien hat verdient gewonnen die waren die beste Mannschaft des Turniers ich freue mich jetzt das wir ins Finale gekommen sind das würden die vorher ausgeschiedenen Mannschaften sicher gerne von sich sagen können.

Super Deutschland, Super Deutschland

melamarcia75
30.06.2008, 13:18
Das war das grottenschlechteste Spiel das die deutsche Mannschaft diese EM gezeigt hat, Lehmann war Weltklasse der Rest des Kaders hat Kreisklasse gespielt, Spanien hat verdient gewonnen die waren die beste Mannschaft des Turniers ich freue mich jetzt das wir ins Finale gekommen sind das würden die vorher ausgeschiedenen Mannschaften sicher gerne von sich sagen können.

Super Deutschland, Super Deutschland

Zustimmung, die Spanier waren am staerksten. Was lehman betrifft: am Tor der Spanier schien er aber eine gewisse Mitschuld zu tragen........

Suicast
30.06.2008, 13:21
Hätte man uns Türken gegen die Spanier spielen lassen, denn hätten die Spanier noch ihr blaues Wunder erlebt! Euch konnten die Spanier einfach nicht ernst nehmen...wenn Deutschland schon bei so einer schwachen Leistung nur 0:1 verliert, dann hätte die Türkei mit großer Sicherheit gewonnen, aber für die WM haben wir noch Hoffnung;-)

Quo vadis
30.06.2008, 13:24
Tja, schön wäre es gewesen. Aber "Der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers", wie Lehmann nach dem Spiel bemerkte.
Spanien war einfach besser, Deutschland hatte vielleicht 15 gute Minuten im Spiel. Was war eigentlich zum Schluß los? Hätten wir da nicht angreifen müssen? Stattdessen hat Spanien die Partie sauber runtergespielt.
Junge, Junge.


Das habe ich mich auch gefragt--nach der neuen "Sturmspitze" Kurany- Gomez gabe es plötzlich gar keinen Sturm mehr, ich weiß gar nicht ob die Deutschen ab der 70. Minuten überhaupt nochmal auf das spanische Tor geschossen haben, glaube aber nicht.Löw halte ich für noch besser als Klinsmann, aber die Mannschaft ist leider die reinste Achterbahntruppe......

Der Doc
30.06.2008, 13:42
Hätte man uns Türken gegen die Spanier spielen lassen, denn hätten die Spanier noch ihr blaues Wunder erlebt! Euch konnten die Spanier einfach nicht ernst nehmen...wenn Deutschland schon bei so einer schwachen Leistung nur 0:1 verliert, dann hätte die Türkei mit großer Sicherheit gewonnen, aber für die WM haben wir noch Hoffnung;-)


Die Türken hätten sicher mit mehr Herz, Leidenschaft und Mut gespielt und den Spaniern mehr Paroli geboten. Schließlich hätten auch die Türken aufgrund ihrer limitierten technischen und taktischen Fähigkeiten letzten Endes aber auch verloren.

Stanley_Beamish
30.06.2008, 17:23
Bleibt zu hoffen, daß nächstes Mal weniger Fahnenshow und Weiberfußball, als eine gute Leistung zu sehen sein wird.

Man sollte die ganzen Weiber von den Fan-Veranstaltungen ausschließen, und Spielerfrauen haben im Turnier und im Block nichts zu suchen.

----

Es gibt jetzt schon Redakteurinnen beim Kicker. Die ganze Welt steht kopf.:]