PDA

Vollständige Version anzeigen : Jogi Loew und seine schöne Stadt



Fiel
26.06.2008, 12:40
Eben habe ich gehört, dass der Bundestrainer Loew aus dem wunderschönen 2000 Seelen-Städtchen Schönau kommt. Da mußte ich mich irgendwie an etwas erinnern und tatsächlich auf Wikipedia steht.

Albert Leo Schlageter (* 12. August 1894 in Schönau im Schwarzwald (Baden); † 26. Mai 1923 auf der Golzheimer Heide bei Düsseldorf) war ein deutscher Freikorpskämpfer, Märtyrerfigur.
Schlageter wurde 1894 als sechstes von elf Kindern einer katholischen Bauernfamilie in Schönau im Schwarzwald im badischen Wiesental geboren.

Bei der Größe der Familie sind die sogar vielleicht verwandt miteinander.

Badener3000
26.06.2008, 15:42
Ich war letzten Sonnatg in Schönau, wohne nicht weit von dort entfernt.

Die starke Beflaggung des Städtchens im schönen Wiesental setzte sich in etwa wie folgt zusammen:

60 % türkisch
20 % italienisch
20 % deutsch

Auf den Straßen nur Kinder mit sehr dunklem Einschlag.

Die schönsten Zeiten hat die Stadt wohl hinter sich.

SLOPPY
02.07.2008, 01:09
Ich war letzten Sonnatg in Schönau, wohne nicht weit von dort entfernt.

Die starke Beflaggung des Städtchens im schönen Wiesental setzte sich in etwa wie folgt zusammen:

60 % türkisch
20 % italienisch
20 % deutsch

Auf den Straßen nur Kinder mit sehr dunklem Einschlag.

Die schönsten Zeiten hat die Stadt wohl hinter sich.
... irgendwann während der EM-Berichterstattung im brd-Rotfunk wurde auch von "Jogis" Heimatort was gesendet.
Es war wohl die Kneipe seines Bruders, wo neben dem Grossbildschirm eine mehrfach eingeblendete riesige Türkenfahne hing ... und das vor dem Spiel gegen die Asiaten.
Neben dem Bildschirm sah man übrigens, ausser der Türkenflagge, keinen Schwarz-Rot-Mostrich farbigen Stoffteil ...