PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU ja - aber Merkel nein ?



Khiron
07.12.2004, 15:31
gestern ist sie mit schlechtem Ergebnis bestätigt worden und die Kanzlerdebatte erwacht erneut !

wie seht ihr Angela Merkel?
als Kanzler-Kandidatin bei der nächsten Wahl?

ICH NICHT!

würdet ihr die CDU wählen, wenn es SIE nicht gäbe?

Siran
07.12.2004, 15:32
Wer wäre denn dein gewünschter Kanzlerkandidat, wenn es nicht Merkel sein soll?

Khiron
07.12.2004, 15:34
das ist wohl das problem.... ;)

ich überlege noch...

(Merz ?)
(Beckstein?)

Rorschach
07.12.2004, 15:36
Merkel hat zwar ihre Schwächen, bedenkt man aber die Schwierigkeiten die sie als Frau in einer Männerpartei wie der CDU hat (und mit deren kleiner Schwester, der CSU), dann zeigt sie schon Profil. Dazu hat sie die Partei ja auch zu einer schweren Zeit übernommen.

Alles in allem würde sie allein mich nicht von der CDU überzeugen (da gehört dann doch mehr zu als eine Person), aber allgemein abschrecken würde sie mich auf keinen Fall.
Und lieber als Stoiber sähe ich sie allemal.

mentecaptus
07.12.2004, 15:36
gestern ist sie mit schlechtem Ergebnis bestätigt worden und die Kanzlerdebatte erwacht erneut !

wie seht ihr Angela Merkel?
als Kanzler-Kandidatin bei der nächsten Wahl?

ICH NICHT!

würdet ihr die CDU wählen, wenn es SIE nicht gäbe?
Merkel wird die Kandidatin der Union sein.

Als CDU-Mitglied muss ich das ja nicht toll finden (tue ich auch nicht); der einzige Alternativkandidat, dem ich es schon 2006 zutrauen würde, ist Christian Wullf - und mit Abstrichen Peter Müller.

sunbeam
07.12.2004, 15:42
Merkel wird die Kandidatin der Union sein.

Als CDU-Mitglied muss ich das ja nicht toll finden (tue ich auch nicht); der einzige Alternativkandidat, dem ich es schon 2006 zutrauen würde, ist Christian Wullf - und mit Abstrichen Peter Müller.

Peter Müller ist ein Fantast und Schönredner, wenn Ford in 2 Jahren die Produktion im Saarland einstellt, sieht er sich bald wieder im unteren Drittel der Wohlstandsskala der Bundeslaänder!

Und was Wulf betrifft, also etwas farbloseres als diesen Schmierenkomödianten gibt`s wohl kaum mehr, ach doch, halt, wie wäre es mit Öttinger, diesem falschen Hasen aus Schwaben, der sich unrechtmäßig an die Macht geputscht hat?

Ich sage nur Stoiber, leider wird er es nicht werden, aber außer ihm hat keiner die Vision und die Ideen D. aus dem Sumpf zu ziehen! Und Merkel wird wenigstens ein Novum darstellen - die erste Frau die bei der Bundestagswahl als Kanzlerin scheiterte! Auch gut!

2010 soll`s Koch machen!

Kaiser
07.12.2004, 16:21
Merkel wird die Kandidatin der Union sein.

Als CDU-Mitglied muss ich das ja nicht toll finden (tue ich auch nicht); der einzige Alternativkandidat, dem ich es schon 2006 zutrauen würde, ist Christian Wullf - und mit Abstrichen Peter Müller.

Ich sehe sie als CDU-Kanzlerkandidatin und Verliererin. Mit dem Gespann Merkel-Westerwelle laufen euch doch die konservativen und christlichen Wähler in Scharen davon.

mentecaptus
07.12.2004, 17:01
Ich sehe sie als CDU-Kanzlerkandidatin und Verliererin. Mit dem Gespann Merkel-Westerwelle laufen euch doch die konservativen und christlichen Wähler in Scharen davon.

STOIBERS IMPOSANTER AUFTRITT: Der Geist von Mannheim

Quelle: Spiegel.de (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,331403,00.html)

Die Szene erinnerte ein wenig an den legendären Mannheimer Bundesparteitag der SPD im Jahr 1995 als Oskar Lafontaine mit einer brillanten Rede SPD-Chef Scharping vom Thron stürzte. Beim Düsseldorfer CDU-Parteitag stand Edmund Stoiber zwar gar nicht zur Wahl. Doch mit einer angriffslustigen Rede rührte er die Seele der Partei

Düsseldorf - Am Ende seiner Rede gelingt Edmund Stoiber ein kleines Kunststückchen. Der CSU-Chef droht einmal mehr, sich in einem Wortspiel zu verirren, sogar ins Schlüpfrige abzugleiten. Mit Rot-Grün gehe es "vorne und hinten nicht", ruft er in den Saal, mit CDU und CSU gehe es "hinten und vorne". In diesem Augenblick, da die ersten Lacher einsetzen und vielen Delegierten der Atem stockt, fasst sich Stoiber und fügt unter dem erlösenden Gelächter der Delegierten hinzu: "In jeder Beziehung".

In diesem Moment hat Stoiber die CDU-Delegierten in der Messehalle in Düsseldorf für sich eingenommen. Sie stehen auf, klatschen spontan. Würde in diesem Augenblick über die Kanzlerfrage zu entscheiden sein, hätte der CSU-Chef wohl Chancen, ein Duell gegen Angela Merkel per Akklamation zu gewinnen.

Stoiber hat am Dienstag in einer straff durchkomponierten Rede den Kontrapunkt zur eher weitschweifigen Ansprache der CDU-Vorsitzenden gesetzt. Nach Monaten des internen Streits verspricht der CSU-Chef, dass beide Parteien 2006 "gemeinsam und geschlossen für den notwendigen Erfolg für Deutschland zu kämpfen".

Doch Stoibers Rede dient einem anderen Ziel: Konzentration auf den politischen Gegner und die Hervorhebung der Wertedebatte. Er tut das geschickt, vor allem, weil er sich an sein Redemanuskript mit den kurzen, prägnanten Sätzen hält. Deutschland sei unter Rot-Grün " ärmer und kälter geworden", lautet eine seiner Kernbotschaften.

Nichts ist mehr zu spüren von jenem kühlen Empfang, dem ihm vor einem Jahr in Leipzig die CDU-Delegierten bereiteten. Damals entschied die CDU ihr Gesundheitskonzept - gegen den Widerstand der bayerischen Schwester. Ein Jahr später wurde ein Kompromiss gefunden - und Stoiber richtet den Blick nach vorne. Sachfragen müssten heute geklärt werden, sagt Stoiber, um 2006 mit den Reformen zu beginnen. Es sei aber auch richtig, solche Klärungsprozesse in Zukunft besser zu organisieren.

Es ist eine breite Themenpalette - von der Energiepolitik bis hin zur Föderalismusreformen - die Stoiber vorlegt. Doch der eigentliche Kern seines Düsseldorfer Auftrittes ist die Wertedebatte.

Plädoyer für Werte
"Wir können den Menschen mehr bieten, weil wir ein festes Wertefundament haben, das christlich geprägt und europäisch geformt ist", so Stoibers Credo. Man brauche gemeinsame Überzeugungen, wenn die Veränderungen in Deutschland erfolgreich gestaltet werden sollen. Was Merkel eher umkreiste, nimmt sich Stoiber direkt vor: Der Frage, wie die Union sich zum Thema Patriotismus stellt. "Aufgeklärter Patriotismus meint das Gegenteil von dumpfen Nationalismus", ruft Stoiber. Er gebe dem Land inneren Halt, mache das Land krisenfest, die Menschen selbstbewusster. Der CSU-Chef versucht sich sogar an einer inhaltlichen Umschreibung: "Patriotismus bekennt sich zur Schicksals- und Verantwortungsgemeinschaft des deutschen Volkes mit seiner langen Geschichte mit allen Höhen und Tiefen". Und dann zählt Stoiber auf, was er darunter versteht: NS-Zeit, 40 Jahre Kommunismus in der DDR, Reformation, Aufklärung, Leistungen in Wissenschaft und Kultur.

Islam und Demokratie
Das Thema Werte umtreibt Stoiber schon lange. Er hat darüber mit jüngeren CDU-Mitgliedern diskutiert, kürzlich mit RCDS-Funktionären. Er hat in Hintergrundkreisen darüber gesprochen und getestet, wie Journalisten darauf reagieren. In Düsseldorf trägt er seine Thesen in gestraffter Form vor - und erhält an vielen Stellen dafür Applaus.

Vor allem in der Auseinandersetzung mit Traditionen aus muslimischen Ländern rückt Stoiber das Thema der Gleichheit von Mann und Frau in den Mittelpunkt. Merkel hatte am Vortag bereits die Frage gestellt, in wie weit die Rechte der bundesdeutschen und europäischen Ordnung auch für türkische Frauen in Kreuzberg, Köln oder Düsseldorf gelten. Stoiber nutzt das Thema, um noch grundsätzlicher zu werden und dabei die Grünen frontal anzugehen. Er zitiert eine Aussage der Grünen-Parteichefs Reinhard Bütikofer und Claudia Roth, in denen diese erklärt hatten, Multikulturalität fordere oft sogar Toleranz für Lebensweisen, die man für falsch halte. "Das sollen die mal den zwangsverheirateten Mädchen erklären, die vor den archaischen Ehrbegriffen und Traditionen ihrer Eltern in deutsche Frauenhäuser fliehen". Diese Passage wird in der gesamten Rede sehr lange beklatscht. Sogar vereinzelte zustimmende Rufe der Delegierten sind zu hören.

Deutlicher als Merkel fällt auch sein Votum zu dem - von beiden Parteien - abgelehnten Beitritt der Türkei zu EU ein. "In dieses Europa fügt sich ein außereuropäisches Land wie die Türkei mit einer anderen geschichtlichen und kulturellen Tradition nicht ein", so Stoiber.

Je länger Stoiber spricht, umso mehr schält sich heraus, dass sein Auftritt auch eine Einmischung in die wahlstrategischen Überlegungen auf dem Weg ins Jahr 2006 ist. So, als wollte die CSU ihre Patenschaft für die Wertedebatte hervorheben. Im Zusammenhang mit der Haltung der Grünen weicht er vom Redemanuskript ab und ruft: "Wir brauchen in diesen Grundfragen ein höheres Maß an inhaltlicher Aggressivität". Man müsse deutlich machen, welche Grundeinstellungen Grünen-Vertreter wie Bütikofer hätten. "Klare Werte zu verkörpern, das ist unser Thema, unser Thema - das ist das Thema von CDU und CSU" beschwört Stoiber geradezu die Delegierten. Schröder könne das nicht - denn der Kanzler stehe für Individualismus - "vor allem für den eigenen".

Es ist diese Mischung, die in Düsseldorf ankommt. Appell an die eigenen Grundsätze, Schläge gegen den Gegner. Auch Stoiber agiert aber vorsichtig. Das Wort von der "Leitkultur" kommt ihm in Düsseldorf nicht über die Lippen. Stattdessen spricht er davon, dass sich "unser Patriotismus" nicht gegen ausländische Mitbürger richte und umreisst eher indirekt einen eigenen Leitbegriff. "Unsere gewachsene vielfältige Kultur bietet vielmehr Orientierung für Ausländer, die sich integrieren wollen", so Stoiber. Von den USA könne Deutschland in dieser Frage manches lernen.

Es ist ein selbstbewusster Auftritt, den Stoiber in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zum Abschluss des Parteitags hinlegt. Die CSU, das wird deutlich, wird sich in Gestalt ihres Vorsitzenden weiterhin einmischen. Und so wiederholt der CSU-Chef seine Forderung nach einem feierlichen Verfassungseides bei der Einbürgerung.

Sprache sei wichtig, hinzukommen müsse aber das Bekenntnis "zu unserer Wertordnung". Für Hassprediger und Gewalt, Unterstützung von Terror und Verbrechen, Unterdrückung von Frauen und Mädchen gebe es in Deutschland kein Platz. "Wer das nicht akzeptieren kann, der hat sich mit Deutschland das falsche Land ausgesucht", so Stoiber. Für solche Sätze sind ihm die Delegierten dankbar. Applaus brandet auf.

Zum Schluss sagt der Kanzlerkandidat von 2002: "Vielen Dank. Auf Wiedersehen!"

Die Union, CDU und CSU, ist und bleibt die Wertepartei Deutschlands. Alles andere ist nur aufgeblasenes Gequake rechter Nationa(sozia)listen von DVU und NPD.

sunbeam
07.12.2004, 17:03
Die Union, CDU und CSU, ist und bleibt Wertepartei Deutschlands. Alles andere ist nur aufgeblasenes Gequake rechter Nationa(sozia)listen von DVU und NPD.

Die CDU ist eine Partei die an alten Idealen festhält und durch falsche Mitgliederzuwächse eine rückwärtsgewandte Politik vertritt!

Frank
07.12.2004, 17:10
Die CDU ist für mich seit der Irakkriegdebatte unwählbar geworden. Deutsche Soldaten wären mit in diesen Krieg gezogen, wenn Frau Merkel Kanzlerin gewesen wäre. Und sie hat Ihre (bewiesenermaßen) falsche Meinung bis heute nicht geändert.

Als Ossi und Frauenversteher hatte sie bei mir Bonuspunkte, dass gebe ich zu. Aber die hat sie verspielt. Stoiber steht ihr aber in nichts nach.

Beverly
07.12.2004, 17:25
Die CDU ist für mich seit der Irakkriegdebatte unwählbar geworden. Deutsche Soldaten wären mit in diesen Krieg gezogen, wenn Frau Merkel Kanzlerin gewesen wäre. Und sie hat Ihre (bewiesenermaßen) falsche Meinung bis heute nicht geändert.

Als Ossi und Frauenversteher hatte sie bei mir Bonuspunkte, dass gebe ich zu. Aber die hat sie verspielt. Stoiber steht ihr aber in nichts nach.

Ich bin nie Unionswählerin gewesen und die Union sorgt mit aller Macht dafür, dass es so bleibt. Noch am Abend der Bundestagswahlen 2002 sprach sich Stoiber für eine deutsche Beteiligung am damals schon absehbaren Irakkrieg aus und das war so gräßlich, dass ich dem per Fernbedienung den Ton abgedreht habe.
Auf den in den Abgrund rasenden Zug des Sozialabbaus ist die Union voll draufgesprungen und drängt sogar, noch mehr Tempo zu machen. Die Wähler haben das mittlerweile begriffen und "danken" es der Union mit Stimmenverlusten. Selbst Anfallpatienten bevorzugen die NPD, wer seriöse Alternativen zu Rot-Grün will landet bei den Grauen Panthern, PDS oder dem Tierschutz.
Wer soll die Union eigentlich noch wählen, wenn auch einmal ihr Rentnerblock und ihre spießigen und kleinbürgerlichen Wähler begriffen haben, dass deren Anzüge ihre Sorgen und Nöte egal sind? Beim Buhlen um die "Besserverdienenden" wird es ganz schnell ganz eng, das ist ein Zehntel der Bevölkerung und man selbst sorgt ja dafür, dass ihre Zahl abnehmen wird.

Ein deutscher Jäger
07.12.2004, 17:57
Es ist für mich undenkbar jemals CDU zu wählen, mit oder ohne Merkel.
Alles für was die CDU steht ist komplett gegen mein Weltbild.
Und wie sich diese Partei in der Opposition verhält finde ich widerlich!
(Von den 16 Jahren Regierungszeit unter Kohl ganz zu schweigen)
Und vor allem brauche ich keine Partei die mir sagt was für Werte ich haben sollte!
Abgesehen davon kann ich nicht begreifen wie man ein Wahlergebnis von 88% als schlecht bezeichnen kann?!

mfG

Frank
07.12.2004, 18:14
sperschi, Extremisten sind Leute, die Anderen den Tod wünschen.

moxx
07.12.2004, 18:17
lol, bitte denke nach,
wer ist der extremist, wenn er jemanden den tod wünscht nur weil er nicht die eigene meinung hat.

ich würde mir als peter müller wünschen...( nur nicht koch!!!)
dann würde ich die cdu zwar immernoch nicht wählen, aber ich würde mir nicht alzuviele sorgen machen wenn sich die mehrheit meiner mitbürger dazu entscheidet.
außerdem wäre ich dann für eine schwarz-grüne koalition ( wenn sich die fdp, weiter wie der suppenkasper verhält bleibt wohl kaum was anderes über...)

sperschi
07.12.2004, 18:17
sperschi, Extremisten sind Leute, die Anderen den Tod wünschen.
Ja, oder Leute die weiter denken, als es die Verfassung vorsieht.

Frank
07.12.2004, 18:20
sperschi, für Dich noch einmal ganz klar. "Stirb einfach" zeugt nicht gerade von Kultur. Egal, was man voneinander denkt.

sperschi
07.12.2004, 18:22
sperschi, für Dich noch einmal ganz klar. "Stirb einfach" zeugt nicht gerade von Kultur. Egal, was man voneinander denkt.
Kennste den Wayne?

Frank
07.12.2004, 18:26
Kenn ich,

aber was erwartest Du an ernsthaften Diskussionen, wenn Du jemandem "Stirb einfach", oder "Wayne interessiert es" entgegenbringst. Das zeugt nicht gerade von Deinem Niveau. Denk drüber nach, Du willst doch auch verstanden werden.

sperschi
07.12.2004, 18:28
Kenn ich,

aber was erwartest Du an ernsthaften Diskussionen, wenn Du jemandem "Stirb einfach", oder "Wayne interessiert es" entgegenbringst. Das zeugt nicht gerade von Deinem Niveau. Denk drüber nach, Du willst doch auch verstanden werden.
Tja, ich hab das mit dem Niveau langsam aufgegeben, ich habe mitunter erkannt, dass das diskutieren hier keinen Spaß macht - nur die gleichen Leute, die immer das gleiche sagen, und bei denen es garnichts bringt zu argumentieren, vielleicht gehöre ich selbst auch dazu.

moxx
07.12.2004, 18:30
sperschi,
sorry aber andere argumente als:

- linker idiot
- scheiß kommunist
- gutmensch
- mit dir red ich gar nicht

habe ich von dir noch nie gehört!!!

sperschi
07.12.2004, 18:34
sperschi,
sorry aber andere argumente als:

- linker idiot
- scheiß kommunist
- gutmensch
- mit dir red ich gar nicht

habe ich von dir noch nie gehört!!!
Das trifft mich, bitte beziehe alle soeben aufgelisteten Punkte direkt auf dich.

moxx
07.12.2004, 18:36
q. e. d.

sunbeam
07.12.2004, 18:39
q. e. d.

Was war zu beweisen? Das Du ein Gutmensch bist? Was ist ein Gutmensch?

sperschi
07.12.2004, 18:40
Was war zu beweisen? Das Du ein Gutmensch bist? Was ist ein Gutmensch?
Gutmensch = moxx
moxx = Gutmensch

moxx
07.12.2004, 18:42
ich bin ein gutmensch weil ich mich manchmal dazu anmaße nicht mit sperchi übereinzustimmen...

sperschi
07.12.2004, 18:46
ich bin ein gutmensch weil ich mich manchmal dazu anmaße nicht mit sperchi übereinzustimmen...
Für dich immernoch Herr SperSchi

moxx
07.12.2004, 18:50
Ignore,
zum ersten mal seid meiner gesammten politikforen karriere!!!

sperschi
07.12.2004, 18:55
Ignore,
zum ersten mal seid meiner gesammten politikforen karriere!!!
Kennste Jutta, Wayne's Mutta?

Siran
07.12.2004, 19:05
Kennste Jutta, Wayne's Mutta?

Kennst du die Regelung bzgl. Spam?

Beverly
07.12.2004, 19:39
Ich sehe sie als CDU-Kanzlerkandidatin und Verliererin. Mit dem Gespann Merkel-Westerwelle laufen euch doch die konservativen und christlichen Wähler in Scharen davon.Hier sollte jetzt eigentlich ein kluger Post stehen, doch Pustekuchen. Zu den beiden fällt mir einfach nichts ein und das ist wohl ihr Problem :rolleyes::D
OK, zweiter Versuch: worauf Kaiser wohl abzielte ist, dass die spießigen Unionswähler mit einer Frau und einem Schwulen nichts anfangen können. Dummerweise können auch viele Schwule wohl mit Westerwelle nichts anfangen und viele Frauen nichts mit Angela Merkel. Und "nichts" ist bei Guido-Bubi noch sehr diplomatisch ausgedrückt ... so einer Existenz möchte ich in meiner Szene-Stammkneipe jedenfalls nicht gern begegnen.

Kaiser
07.12.2004, 21:35
Die Union, CDU und CSU, ist und bleibt die Wertepartei Deutschlands. Alles andere ist nur aufgeblasenes Gequake rechter Nationa(sozia)listen von DVU und NPD.

Du meinst die einzig wahre Sprechblasen-Partei. Wo war denn all der Stolz vor sich hergetragene Patriotismus und Werte unter Kohl? Haben euch 16 Jahre nicht gereicht? Mutiert ihr erst nach Jahren der Opposition zu Super-Patrioten?

Also Mente, erzähl das euren potentiellen Wählern, die vielleicht darauf hereinfallen. Ich tue es gewiß nicht.


Aber was hat das mit Merkels Kanzlerkandidatur zu tun? Glaubst du ernsthaft, die Patriotismus-Schiene kann sie vor der Niederlage gegen Schröder retten, weil euch die sonstigen Stammwähler davonlaufen?

P.S.: Selbst euer potentieller Koalitionspartner Westerwelle nimmt euch die Show nicht ab. :2faces:

Kaiser
07.12.2004, 21:48
Hier sollte jetzt eigentlich ein kluger Post stehen, doch Pustekuchen. Zu den beiden fällt mir einfach nichts ein und das ist wohl ihr Problem :rolleyes::D
OK, zweiter Versuch: worauf Kaiser wohl abzielte ist, dass die spießigen Unionswähler mit einer Frau und einem Schwulen nichts anfangen können. Dummerweise können auch viele Schwule wohl mit Westerwelle nichts anfangen und viele Frauen nichts mit Angela Merkel. Und "nichts" ist bei Guido-Bubi noch sehr diplomatisch ausgedrückt ... so einer Existenz möchte ich in meiner Szene-Stammkneipe jedenfalls nicht gern begegnen.

So ist es.

Merkel als protestantische Ostdeutsche mit FDJ-Vergangenheit. Einmal geschieden und kinderlos.

Westerwelle als schwuler Politclown mit Freund ohne großen Anspruch auf politische Integrität. Der Wowereit der FDP.

Ein "hervorragendes" Team zur Identifikation mit Mentes christlich-konservativer und neuerdings patriotischer Wertepartei. :2faces: :2faces: :2faces:

Wäre wohl so überzeugend für die Stammwählerschaft als wenn die NPD Sahra Wagenknecht als Spitzenkandidatin aufstellen würde.

Also hätte ich nur die Wahl zwischen Schröder-Fischer und Merkel-Westerwelle, würde selbst ich mich für erstere entscheiden.

Beverly
07.12.2004, 22:26
Laut

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/umfrage/153367.html

gäbe es bei Bundestagswahlen jetzt folgendes Ergebnis:
Union 40 Prozent
SPD 33
Grüne 11
FDP 7
PDS 4
sonstige 5

also hätten weder Union und FDP noch SPD und Grüne eine Mehrheit der Wählerstimmen. Ob und wer eine Mehrheit der Sitze im Bundestag erhält, hängt vom Schicksal der Parteien am linken und rechten Rand ab.
Wird dem Sozialabbau weiter gemacht und regt sich in den kommenden 1 bis 2 Jahren der Widerstand dagegen, hat das auch Auswirkungen auf die Bundestagswahlen 2006.
Es gibt 3 Hauptmöglichkeiten:

1. Eine Mehrheit der Sitze für Union und FDP
2. Eine Mehrheit der Sitze für eine den Menschen "erfolgreich" Sand in die Augen streuende Rot-Grüne Regierung
3. Die PDS, vielleicht die WASG und auch eine rechte Partei ziehen 2006 in den Bundestag ein und es reicht weder für schwarz-gelb noch für rot-grün.
Also gibt es eine große Koalition.

Beverly
07.12.2004, 22:45
So ist es.

Merkel als protestantische Ostdeutsche mit FDJ-Vergangenheit. Einmal geschieden und kinderlos.

Westerwelle als schwuler Politclown mit Freund ohne großen Anspruch auf politische Integrität. Der Wowereit der FDP.

Ein "hervorragendes" Team zur Identifikation mit Mentes christlich-konservativer und neuerdings patriotischer Wertepartei. :2faces: :2faces: :2faces:

Die Union und die FDP haben sich auf ihre turbokapitalistisch-liberale Art darum herumgemogelt, wie man in einer Gesellschaft mit unterschiedlichen Wertvorstellungen und Lebensweisen wirklich tolerant miteinander oder wenigstens nebeneinander leben kann.
Sie sagt: aller werden toleriert und können so leben wie sie wollen - wenn sie Job, Geld und Erfolg haben. Wer das nicht hat, soll sehen wo er bleibt. Aversion ihrer erzkonservativen Stammwählen gegen Ost-Frauen und Schwule mag ein nicht einkalkulierts Nebenprodukt dieser sozialen Kaltschnäuzigkeit sein.
Doch es ist nicht redlich und führt zudem am eigentlichen Problem, der Merkel ihr Frausein und dem Westerwelle sein Schwulsein vorzuwerfen. Was mich aber an Angehörigen von vor nicht allzulanger Zeit selbst noch diskriminierten oder verfolgten Menschengruppen aufregt, ist wie schnell sie die Seiten wechseln und selbst zum Verfolger werden. Und dass etwa das Schwulsein eines Herrn W. als reine Privatsache nichts mit seinen politischem Verhalten zu tun habe, kaufe ich dem nicht ab.
Ein Politiker wird sein Privatleben und seine Identität immer in die Auseiandersetzung einbringen, wenn er sich Vorteile davon verspricht, also kann man ihn auch darauf ansprechen, wenn es ihm gerade nicht passt. Den Herrn W. zum Beispiel fragen, warum er das Rühren von Herrn Möllemann an antisemitischen Ressentiments geduldet hat, solange er sich Vorteile davon versprach - "Projekt 18" vor der letzten Bundestagswahl. Oder warum Herr W. ganz die keifende Klemmschwester die Gewerkschaften als "Plage" diffamiert hat.
Solange die Ws. es aber ganz O.K. finden trotz eigener Minderheiten-Situation andere Menschengruppen insbesondere wegen ihrer wirtschaftlichen Situation zu diskriminieren, werden sie selbst die Steilvorlagen für Angriffe von rechtsaußen liefern. Die von ihnen selbst betriebene Entsolidarisierung erleichtert solche Angriffe, eine Politik die auf wirklicher Toleranz ungeachtet von Geschlecht, sexueller Orientierung und ökonomischer Situation abzielt würde rechten Diffamierungen den Boden entziehen.

Beverly
07.12.2004, 22:48
Wäre wohl so überzeugend für die Stammwählerschaft als wenn die NPD Sahra Wagenknecht als Spitzenkandidatin aufstellen würde.

das brächte aber Schwung in die Politik :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Hammer
07.12.2004, 23:06
Die Union, CDU und CSU, ist und bleibt die Wertepartei Deutschlands....

Gut, dass es in diesem Forum nicht so bierenst zugeht, und es immer ein paar Witzbolde gibt.

mentecaptus
07.12.2004, 23:48
P.S.: Selbst euer potentieller Koalitionspartner Westerwelle nimmt euch die Show nicht ab. :2faces:
Ja, die Ansichten Westerwelles sind der entscheidende Maßstab... :rolleyes:

mentecaptus
07.12.2004, 23:49
Gut, dass es in diesem Forum nicht so bierenst zugeht, und es immer ein paar Witzbolde gibt.
Stimmt. Dein Avatar spricht für sich.

Kaiser
08.12.2004, 00:00
Ja, die Ansichten Westerwelles sind der entscheidende Maßstab... :rolleyes:

Warum kommentierst du nur das P.S. ? :rolleyes:

Mich würde doch sehr interessieren wie ein halbwegs ranghohes CDU-Mitglied den Einfluß Merkels und Westerwelles auf die Einbindung der traditionellen Stammwählerschaft sieht. Ebenso wie ein Merkel-Westerwelle-Gespann, das den üblichen CDU-Profil und Werte ziemlich widerspricht, in die heile Welt der einzig wahren Wertepartei paßt.

Und was euer Koalitionspartner darüber denkt, dürfte doch von Belang sein, oder nicht? Oder würde die werte- und landesbewußte CDU all ihre ehernen Werte den Gelüsten der Macht zum Fraß vorwerfen, indem sie mit offenkundig "vaterlandslosen Gesellen" wie der FDP paktiert, die sich über eure Werte und "aufgeblähten Patriotismus" (seine Worte) lustig macht?

:)) :)) :))

Mente Mente, laß doch den Quatsch. Den glaubst du doch nicht einmal selbst. ;)

Kaiser
08.12.2004, 00:07
@Beverly

Ich kann dich beruhigen. Den Herrn Westerwelle hielt ich schon für einen Polit-Clown bevor er sich geoutet hat. Sein Big-Brother-Auftritt, seine mit 18 beklebten Schuhabsätze, die FDP-Kanzlerkandidatur, sein Volksparteigeschwätz etc. dürften das wohl jeden eindrucksvoll deutlich gemacht haben.

Tja, die CDU spricht sich ja selbst Regierungsfähigkeit zu. Doch was ist von einer Möchtegern-Kanzlerin zu halten die einen offenkundigen Narren zum Partner machen will? Sagt schon vieles aus ohne auf den Zustand der CDU näher einzugehen.

Gärtner
08.12.2004, 00:09
Mein Hauptproblem mit der Frau Merkel besteht schlicht darin, daß ich keinen Schimmer davon habe, wofür sie eigentlich steht, abgesehen von ihrem eigenen Fortkommen.

Als sie seinerzeit zur Vorsitzenden gewählt wurde, geschah dies mangels überzeugender Alternative, aber bereits damals war sicher nicht das "Sie führt uns herrlichen Zeiten entgegen"-Gefühl das Hauptmotiv.

Und ihre handwerklichen Unsauberkeiten stoßen mir zunehmend sauer auf.

Kaiser
08.12.2004, 00:16
Mein Hauptproblem mit der Frau Merkel besteht schlicht darin, daß ich keinen Schimmer davon habe, wofür sie eigentlich steht, abgesehen von ihrem eigenen Fortkommen.


Das ist wohl eher ein allgemeines Problem der Wertepartei. :rolleyes:



Als sie seinerzeit zur Vorsitzenden gewählt wurde, geschah dies mangels überzeugender Alternative, aber bereits damals war sicher nicht das "Sie führt uns herrlichen Zeiten entgegen"-Gefühl das Hauptmotiv.


Das ist heute nicht anders in der CDU. Gut für Merkels Position. Sollte sie in der Bundestagswahl versagen, werden die Königinnenmörder schneller zur Stelle sein als ihr lieb ist. Mit einem gewissen brutalst möglichen Aufklärer an der Spitze, der schon jetzt keine Gelegenheit ausläßt um Merkel einen Schuß vor den Buck zu versetzen.



Und ihre handwerklichen Unsauberkeiten stoßen mir zunehmend sauer auf.


Ja, das manifestiert sich dann in immer schlechteren Umfragergebnisse.

Gärtner
08.12.2004, 00:29
Sollte sie in der Bundestagswahl versagen, werden die Königinnenmörder schneller zur Stelle sein als ihr lieb ist. Mit einem gewissen brutalst möglichen Aufklärer an der Spitze, der schon jetzt keine Gelegenheit ausläßt um Merkel einen Schuß vor den Buck zu versetzen.
Spätestens seit Barzels Zeiten ist der Königsmord eine der Hauptdisziplinen, die ein werdender Parteihäuptling beherrschen muß, um zu reüssieren.

Erstaunlich eigentlich, das wird in der "C"-Partei viel ungenierter betrieben als andernorten.

Wie man jetzt auch am abgeschossenen Arentz besichtigen konnte. Der war war zwar kein König, aber daß der enthüllende Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger wenige Tage vorm Parteitag erschienen ist, war alles, nur kein Zufall.

mentecaptus
08.12.2004, 10:34
Warum kommentierst du nur das P.S. ? :rolleyes:

Mich würde doch sehr interessieren wie ein halbwegs ranghohes CDU-Mitglied den Einfluß Merkels und Westerwelles auf die Einbindung der traditionellen Stammwählerschaft sieht. Ebenso wie ein Merkel-Westerwelle-Gespann, das den üblichen CDU-Profil und Werte ziemlich widerspricht, in die heile Welt der einzig wahren Wertepartei paßt.
Wer sollte dieses "halbwegs ranghohe CDU-Mitglied" sein? Ich etwa??? :)) Da irrst du dich aber...

Und meine Meinung zu Merkel habe ich doch schon so oft geschrieben... Sie ist nicht meine Favoritin für die Kanzlerschaft, aber sie wird wohl die Kandidatin 2006 werden. Und was soll ich mich über Westerwelle und die Sinnlosisierung der FDP absabbeln? Die liberale Partei der Zukunft sind die GRÜNEN - und die Union wird in absehbarer Zeit Bündnisse mit den GRÜNEN auf Landesebene eingehen, weil die alten Öko-Kader weg sind und die jüngeren GRÜNEN Pragmatiker und keine Dogamtiker sind. Mit den "alten" Okö-Hardlinern ist allerdings kein Staat zu machen...


Und was euer Koalitionspartner darüber denkt, dürfte doch von Belang sein, oder nicht? Oder würde die werte- und landesbewußte CDU all ihre ehernen Werte den Gelüsten der Macht zum Fraß vorwerfen, indem sie mit offenkundig "vaterlandslosen Gesellen" wie der FDP paktiert, die sich über eure Werte und "aufgeblähten Patriotismus" (seine Worte) lustig macht?
Westerwelle ist ein Sprechblasenautomat, der sich in eine Debatte einmischt, um "im Gespräch" zu sein. Sonst wird der doch nicht wahrgenommen, denn Inhalte kommen von der FDP schon lange nicht mehr...


Mente Mente, laß doch den Quatsch. Den glaubst du doch nicht einmal selbst. ;)
Im gegensatz zu dir höre ich nicht (nur) auf das Geschreibsel der Gazetten und die mir entgegenstarrenden Headlines, sondern orientiere mich auch an dem, was so nebenbei Erwähung findet. Und da war eine lange zeit nichts zu sehen bei der union, was nicht mit Reformen zu tun hatte - das lag aber nicht (nur) an der Union, sondern an den Schreiberlingen. Denn die wollten ihre Auflage verkaufen und haben daher die weiteren Themen völlig ausgeblendet - nun brauchen sie neue Aufmachr und jede kleinste Äußerung der union zum Thema Patriotismus und Leitkultur wird gleich als "Richtungsstreit" aufgebauscht. Dabei hat sich die Position der Union nicht mal geändert - es werden nur die anderen Töne der Klaviatur wahrgenommen, weil die Aufmerksamkeit auf sie gerichtet wurde.

Dass dies den Rechten und Rechtsradikalen nicht in den Kram passt und sie beim Stimmenfang behindert, ist klar. Interessiert mich aber nicht die Bohne.

mentecaptus
08.12.2004, 10:37
Spätestens seit Barzels Zeiten ist der Königsmord eine der Hauptdisziplinen, die ein werdender Parteihäuptling beherrschen muß, um zu reüssieren.

Erstaunlich eigentlich, das wird in der "C"-Partei viel ungenierter betrieben als andernorten.

Wie man jetzt auch am abgeschossenen Arentz besichtigen konnte. Der war war zwar kein König, aber daß der enthüllende Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger wenige Tage vorm Parteitag erschienen ist, war alles, nur kein Zufall.
Gehst du jetzt unter die Illuminati? Der Kölner Stadtanzeiger dürfte kaum in Verdacht stehen, CDUlastig zu sein. Und was "Königsmord" angeht, so ist das "Lafontaine-Manöver" gegen Scharping die Messlatte. Die sind aber nicht in der CDU, du erinnerst dich...?

mentecaptus
08.12.2004, 10:39
Das ist heute nicht anders in der CDU. Gut für Merkels Position. Sollte sie in der Bundestagswahl versagen, werden die Königinnenmörder schneller zur Stelle sein als ihr lieb ist. Mit einem gewissen brutalst möglichen Aufklärer an der Spitze, der schon jetzt keine Gelegenheit ausläßt um Merkel einen Schuß vor den Buck zu versetzen.
Koch wird's nicht; der hat keinerlei Sympathien in der Union.

Beverly
08.12.2004, 11:14
@Beverly

Ich kann dich beruhigen. Den Herrn Westerwelle hielt ich schon für einen Polit-Clown bevor er sich geoutet hat. Sein Big-Brother-Auftritt, seine mit 18 beklebten Schuhabsätze, die FDP-Kanzlerkandidatur, sein Volksparteigeschwätz etc. dürften das wohl jeden eindrucksvoll deutlich gemacht haben.

Tja, die CDU spricht sich ja selbst Regierungsfähigkeit zu. Doch was ist von einer Möchtegern-Kanzlerin zu halten die einen offenkundigen Narren zum Partner machen will? Sagt schon vieles aus ohne auf den Zustand der CDU näher einzugehen.

Das "Projekt 18" ist vor allem daran gescheitert, dass es auf Politik als Show basierte und die Protagonisten dieser Show den Fehler begehen, ihr Hirn nur als Füllmasse für einen ansonsten hohlen Schädel zu benutzen.

Ernsthaft betrieben hätte es der FDP vielleicht sogar einen Achtungserfolg gebracht, denn "Spaß" wollen die meisten haben (siehe meine Signatur ;) ) aber auch Spaß muss professionell inszeniert werden, wie dem Herrn W. die Veranstalter jedes halbwegs anständigen Events bestätigen werden.

sunbeam
08.12.2004, 11:16
Koch wird's nicht; der hat keinerlei Sympathien in der Union.

Na, da höre ich aber was anderes! Gerade in den südlichen BL hat Koch sehr wohl große Sympathien! Was im hohen Norden so los ist, entzieht sich meines Interesses!

Beverly
08.12.2004, 11:17
Mein Hauptproblem mit der Frau Merkel besteht schlicht darin, daß ich keinen Schimmer davon habe, wofür sie eigentlich steht, abgesehen von ihrem eigenen Fortkommen.

Willkommen im Club :cool:

Beverly
08.12.2004, 11:21
Spätestens seit Barzels Zeiten ist der Königsmord eine der Hauptdisziplinen, die ein werdender Parteihäuptling beherrschen muß, um zu reüssieren.

Erstaunlich eigentlich, das wird in der "C"-Partei viel ungenierter betrieben als andernorten.

Wie man jetzt auch am abgeschossenen Arentz besichtigen konnte. Der war war zwar kein König, aber daß der enthüllende Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger wenige Tage vorm Parteitag erschienen ist, war alles, nur kein Zufall.

Solche Selbstzerfleischungen zeigen, dass es doch noch Gerechtigkeit gibt und eine Partei, die für nichts weiter als globalisierten Kapitalismus steht, die Konsequenzes dieses auf destruktiver Konkurrenz basierenden Systems auch in den eigenen Reihen spürt.

Beverly
08.12.2004, 11:44
Und was soll ich mich über Westerwelle und die Sinnlosisierung der FDP absabbeln? Die liberale Partei der Zukunft sind die GRÜNEN - und die Union wird in absehbarer Zeit Bündnisse mit den GRÜNEN auf Landesebene eingehen, weil die alten Öko-Kader weg sind und die jüngeren GRÜNEN Pragmatiker und keine Dogamtiker sind. Mit den "alten" Okö-Hardlinern ist allerdings kein Staat zu machen...

Ach ja, ich habe bei meinen Szenarien für 2006 Schwarz-Grün vergessen. Das käme der von mir eingespielten Umfrage zufolge auf 51 Prozent der Wählerstimmen und eine solide Mehrheit im Bundestag. Und wenn nicht 2006, dann eben später :rolleyes:

Nur muss ich Mente und dem übrigen Forum über den Zustand von Schwarz und Grün auf die Sprünge helfen, weil ich das vor Ort, auf kommunaler Ebene von Ende der 1970er Jahre bis heute miterlebt habe. In meiner Heimatregion waren die Grünen um 1980 eine zwar von Flügelkämpfen und im Nachhinein sinnlosen Streitereien gepräge politische Kraft, aber sie waren DA, LEBENDIG und NEU! Sie hatten von meiner Wenigkeit abgesehen jede Menge Aktivisten, die Flugblätter verteilten, Infostände machten und Plakate klebten.
Das waren von "wertkonservativ" bis "links" die "Öko-Hardliner" mit denen nach Mentes Ansicht kein Staat zu machen sei. So etwas kann wirklich nur wer schreiben, der entweder keine Ahnung hat oder sich bewußt als Totengräber eines ehemals blühenden Gemeinwesens betätigt. Denn die GRÜNEN alter Prägung waren genau jenes frische Blut und neue Denken, die ein auf Fortbestand bedachtes Gemeinwesen dringend brauchte. Dass sich dieses Gemeinwesen dem letztendlich verweigerte, sie assimilierte und politisch kastrierte, lässt für seine Zukunft Schlimmes ahnen.

Wie sieht es heute aus? Ja, hilfe, einen Grünen-Aktivisten habe ich in meinem dahin dämmernden Heimatkaff noch nicht zu Gesicht bekommen. In Hannover sind sie mir durch grenzdebilde Plakate zum Klonen sauer aufgestoßen, das ist aber auch schon alles. Selbst die PDS ist hier präsenter und macht einen Infostand in der Fußgängerzone, was früher für die Grünen Ehrensache gewesen war.

Die Grünen soll es Gerüchten zufolge noch geben, "bei denen sind alle, die das werden wollen", lautet die diesbezügliche Einschätzung. Da haben sie etwas mit der Union gemeinsam. Ein Bündnis Schwarz-Grün würde ich deshalb auf das Schärfste begrüßen. Der Friedhof wäre der geeignete Ort, um es zu schließen :rolleyes::D

sunbeam
08.12.2004, 11:44
Solche Selbstzerfleischungen zeigen, dass es doch noch Gerechtigkeit gibt und eine Partei, die für nichts weiter als globalisierten Kapitalismus steht, die Konsequenzes dieses auf destruktiver Konkurrenz basierenden Systems auch in den eigenen Reihen spürt.

:vader:

Beverly
08.12.2004, 11:54
un brauchen sie neue Aufmachr und jede kleinste Äußerung der union zum Thema Patriotismus und Leitkultur wird gleich als "Richtungsstreit" aufgebauscht. Dabei hat sich die Position der Union nicht mal geändert - es werden nur die anderen Töne der Klaviatur wahrgenommen, weil die Aufmerksamkeit auf sie gerichtet wurde.

Dass dies den Rechten und Rechtsradikalen nicht in den Kram passt und sie beim Stimmenfang behindert, ist klar. Interessiert mich aber nicht die Bohne.

Ich wünsche der Union bei ihrer rassistischen und patriotischen Schaumschlägerei auch viel Erfolg. So können die Rechten auf DIESER Schiene nicht punkten und landen im Abseits. Es sei denn, sie lösen sich von Positionen, für die es keine Unterstützung gibt, weil sie schlicht und einfach zu extrem sind.
Wie auch immer, wenn eine "große Volkspartei" - naja so groß ist sie nicht mehr - plötzlich anfängt, schwarz-braune populistische Töne zu spucken, schreckt das hoffentlich die Linken auf und provoziert sie dazu, vernünftige Gegenpositionen zu beziehen und hervor zu heben.

Gärtner
08.12.2004, 11:59
Gehst du jetzt unter die Illuminati? Der Kölner Stadtanzeiger dürfte kaum in Verdacht stehen, CDUlastig zu sein.
Der KStA ist vor allem Neven-Dumont-lastig. Und der Herr Verleger ist ein selbsterklärter Wirtschaftsliberaler.

Im übrigen hätte das nicht im Blatt gestanden, wenn´s nicht zuvor aus Unionskreisen durchgestochen worden wäre. Da sollte der "linke" Arentz gekippt werden, der sich auch nach Ansicht zumindest mancher zu sehr in das Theater der Kölner CDU eingemischt hatte, da waren noch Rechnungen offen.

Die Illuminati muß ich nicht bemühen, ich kenne den CDU-Verband Köln ziemlich gut, das reicht.



Und was "Königsmord" angeht, so ist das "Lafontaine-Manöver" gegen Scharping die Messlatte. Die sind aber nicht in der CDU, du erinnerst dich...?
Nur, daß in der Union derlei Spielchen eine lange, ungute Tradition haben.

Khiron
08.12.2004, 12:54
das problem mit anschie merkel ist,
wie @ beverly schon perfekt formulierte,
dass sie weder von cdu-orientierten schwulen noch von frauen gemocht wird. auch die männer und parteigenossen belächeln sie.

als ehemaliger quoten-ossi und quoten-frau hatte ihr niemand zugetraut, dass sie so ehrgeizig sein würde.
ihre damalige umweltpolitik...der blanke horror!
(obwohl man von ihr als physikerin mehr fachwissen hätte erwarten können)

sie handelt, denkt, redet weder weiblich noch männlich.........
ist weder attraktiv noch klug noch hat sie charisma.
hat stattdessen einen sprachfehler!
wie helmut-die-birne-kohl.

und so ein wesen will kanzlerin werden?
hilfe.....das wäre ja eine blamage für deutschland in der ganzen welt!

(ich möchte mir nicht vorstellen, wie es sich anhört, wenn sie mit ihrem sprachfehler englisch redet...)

also dann lieber noch ne runde schröder als merkel und westerwelle !

Beverly
08.12.2004, 15:56
sie handelt, denkt, redet weder weiblich noch männlich.........
ist weder attraktiv noch klug noch hat sie charisma.
hat stattdessen einen sprachfehler!
Aber das sind doch ganz hervorragende Empfehlungen für eine Politik, die sich auf Arschkriecherei gegenüber dem Kapital und dem Managen des daraus unvermeidlich folgenden Niedergangs reduziert hat.

wie helmut-die-birne-kohl.
quot erat demonstrandum :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Beverly
08.12.2004, 16:24
und so ein wesen will kanzlerin werden?
hilfe.....das wäre ja eine blamage für deutschland in der ganzen welt!

(ich möchte mir nicht vorstellen, wie es sich anhört, wenn sie mit ihrem sprachfehler englisch redet...)

also dann lieber noch ne runde schröder als merkel und westerwelle !

Eigentlich wäre die Merkel ein Glücksfall für alle, die ein Konkurrenzunternehmen zur Union aufmachen wollten. Die müssten es nur genau anders rum machen:

1. Die Union ist Pro-USA, Merkel ist schon zum Arschkriechen bei Bush angetreten
ergo: Man ist gegen die USA, wozu man nicht gleich in Hysterie verfallen muss. Man stuft einfach die Beziehungen zu ihnen auf die gleiche Schiene wie die zu anderen flächen- und bevölkerungsmäßig großen Ländern runter. Alle "besonderen" "atlantischen" Beziehungen mit den USA werden gekappt, die sind eh so sinnvoll als ob man "besondere Beziehungen" zu Nigeria pflegen würde.

2. Die Union ist pro Globalisierung

ergo: Man ist für die Förderung der einheimischen, lokalen und regionalen Wirtschaft. Nahrungsmittel lassen sich daheim auch produzieren, man braucht weder Hühner aus Thailand noch eine WTO die einem vorschreibt, zu wie viel Cent man die Milch auf dem Weltmarkt produzieren muss ...

3. Die Union ist bedenkenlos pro EU und pro NATO

ergo: Man überdenkt Deutschlands Mitgliedschaft in EU und NATO. EU ist zwar gut für Freizügigkeit, aber sie mutiert immer mehr zu einem bürokratischem Monstrum. Die NATO ist als Verteidigungsbündnis funktionslos geworden und agiert immer dubioser.

4. Die Union steht für die "Toleranz" der Reichen und Privilegierten, man versteht sich ja so gut mit den Schwulen, wenn die Knete haben gelle :rolleyes:

ergo: Man schafft die Voraussetzungen für Toleranz zwischen den Kleinbürgern, Unterprivilegierten, Deutschen und Einwanderern, Heten und Schwulen

Was man aber nicht anders als die Union machen sollte, ist ein grundsätzliches Bekenntnis zu Demokratie und Rechtsstaat. Beides kann heftige Umgestaltungen erfahren. Seine Abschaffung zugunsten eines autoritären Systems goutieren aber allenfalls Extremisten, die dafür nie eine Mehrheit finden werden.

sperschi
08.12.2004, 17:47
Joa, dann mach mal!!!

mentecaptus
08.12.2004, 17:56
als ehemaliger quoten-ossi und quoten-frau hatte ihr niemand zugetraut, dass sie so ehrgeizig sein würde.
ihre damalige umweltpolitik...der blanke horror!
(obwohl man von ihr als physikerin mehr fachwissen hätte erwarten können)
Bremsen bitte...

zwei kleine Denkanregungen zu Änschie Merkel:

1. die ganz überwiegend sauberen Flüsse in Deutschland sind kausal vor allem auf ihre Umweltpolitik zurückzuführen.

2. Das Kyotoprotokoll ist ebenfalls initiativ von ihr mit ausgegangen.


Man muss kein Fan von ihr sein, aber ihre Verdienste sollte man schon würdigen und nicht einfach verdrängen, weil "dagegen zu sein" ja soviel schöner ist...

Beverly
08.12.2004, 18:20
Joa, dann mach mal!!!

Ich habe die Hoffnung noch nicht vollständig aufgegeben, dass die Rechten, die mehr sein wollen als dumpfe Pöbler, alte ideologische Fixierungen aufgeben und die Frage, ob sie dann noch "rechts" sind hintenan stellen. Dann brächen schwere Zeiten für die Union an :D

Falls die Rechten aber so weiter machen wie gewohnt, gibt es ja immer noch die Linken. Eine Neugründung wie die WASG kann, vielleicht gerade weil sie im Vergleich zu PDS und DKP bürgerlich wirkt, sich auch ehemalige Unionswähler erobern. Dazu bedarf es allerdings eines klaren Konzeptes, das Seriosität mit Attraktivität und Konsequenz verbindet. Man muss bei aller Verbindlichkeit im Auftreten wissen was man will und sich davon nicht abbringen lassen.

Kaiser
08.12.2004, 18:22
Wer sollte dieses "halbwegs ranghohe CDU-Mitglied" sein? Ich etwa??? :)) Da irrst du dich aber...


Das nennt man Schmeicheleien. :D



Und meine Meinung zu Merkel habe ich doch schon so oft geschrieben... Sie ist nicht meine Favoritin für die Kanzlerschaft, aber sie wird wohl die Kandidatin 2006 werden.


Ja, das hast du, aber was du versäumt hast zu erwähnen ist, ob Merkel der CDU den Sieg bringen kann oder eher dazu geeignet ist die übliche CDU-Klientel zu verschrecken.



Und was soll ich mich über Westerwelle und die Sinnlosisierung der FDP absabbeln? Die liberale Partei der Zukunft sind die GRÜNEN - und die Union wird in absehbarer Zeit Bündnisse mit den GRÜNEN auf Landesebene eingehen, weil die alten Öko-Kader weg sind und die jüngeren GRÜNEN Pragmatiker und keine Dogamtiker sind. Mit den "alten" Okö-Hardlinern ist allerdings kein Staat zu machen...


Möglicherweise eines Tages, aber es wird die "sinnlose" FDP unter Führung eben jenes Politikclowns Westerwelle sein mit der ihr koaliert, falls ihr in der nächsten Bundestagswahl wiedererwarten gewinnen sollte. Schwarz-Grün auf Bundesebene wird es wohl die nächsten Legislaturperioden nicht geben.

Doch sag, was für eine Wertepartei soll die CDU sein die einen Herrn Westerwelle im Falle eines Sieges zum Außenminister und Vizekanzler Deutschlands macht? Von welchen Werten reden wir hier? Die Lust an der Macht? Grenzenloser Opportunismus?

Könntest du uns das erklären?



Westerwelle ist ein Sprechblasenautomat, der sich in eine Debatte einmischt, um "im Gespräch" zu sein. Sonst wird der doch nicht wahrgenommen, denn Inhalte kommen von der FDP schon lange nicht mehr...


Erinnert mich an den Stellenwert der Patriotismus-Debatte der CDU.



Im gegensatz zu dir höre ich nicht (nur) auf das Geschreibsel der Gazetten und die mir entgegenstarrenden Headlines, sondern orientiere mich auch an dem, was so nebenbei Erwähung findet. Und da war eine lange zeit nichts zu sehen bei der union, was nicht mit Reformen zu tun hatte - das lag aber nicht (nur) an der Union, sondern an den Schreiberlingen. Denn die wollten ihre Auflage verkaufen und haben daher die weiteren Themen völlig ausgeblendet


Was wäre denn so bedeutungsvolles dabei, was man nicht aus Zeitungen, Fernsehen und Internet erfahren konnte? Klär uns doch auf.



- nun brauchen sie neue Aufmachr und jede kleinste Äußerung der union zum Thema Patriotismus und Leitkultur wird gleich als "Richtungsstreit" aufgebauscht. Dabei hat sich die Position der Union nicht mal geändert - es werden nur die anderen Töne der Klaviatur wahrgenommen, weil die Aufmerksamkeit auf sie gerichtet wurde.


Vergiß die Auseinandersetzung in der Gesundheitspolitik und den Querellen zur K-Frage nicht. Also es gibt keinen Richtungsstreit, nur eine traute Geschlossenheit. :rolleyes:




Dass dies den Rechten und Rechtsradikalen nicht in den Kram passt und sie beim Stimmenfang behindert, ist klar. Interessiert mich aber nicht die Bohne.


Im Gegenteil, wir stören uns doch nicht daran, sondern freuen uns. Die CDU dient uns als Eisbrecher für bestimmte Themen. Dann und wann kommen markige Töne von der CDU im Wahlkampf ala "Verzicht ist Verrat", "Kinder statt Inder", Unterschriftenaktion gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, Patriotismusdebatte etc. um am rechten Rand zu fischen. Doch was passierte nach der Wahl? NICHTS!

Jetzt wurden neue Tabus gebrochen indem ihr und dann die SPD Multi-Kulti für Tod und die Integration für weitgehend gescheitert erklärtet. Etwas was die NPD und andere rechte Parteien schon vor 2 Jahrzehnten prophezeite.

Eure diesbezügliche Aktionen sehen wir mit Wohlwollen, denn wir wissen, das der Großteil der Wähler die Gelegenheitspatrioten der CDU dahingehend ohnehin nicht für voll nimmt. Das zeigen die vergangenen Wahlergebnisse und Umfragen deutlich.

Wie auch? Dem Gespann Merkel-Westerwelle soll man die konservative und patriotische Ausrichtung einer bürgerlichen Koalition abnehmen? Das ich nicht lache und das weißt du ebensogut.

Die CDU bereitet uns das Feld mit ihren zweckgerichteten Tabu-Brüchen und macht nationales Gedankengut salonfähig. Das sehen alle anderen Parteien von FDP bis PDS ebenso. Doch die Ernte fahren wir ein, einfach weil euer Spitzenpersonal diesbezüglich unglaubwürdig, eurer politisches Wirken als Regierungspartei stets keine patriotische Handschrift trug und eure angestrebte Reformpolitik im höchsten Maße unsozial ist.

Daher einen herzlichen Dank an die CDU. Sie hatte einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der nationalen Parteien. Also wie könnten wir euch da böse sein?:D

Lenin würde von nützlichen Idioten sprechen, aber dafür bin ich zu höflich.

Kaiser
08.12.2004, 18:38
@Mente

Hier habe ich einen interessanten Artikel an dem man sehen kann, wie es um das Verhältnis CDU und Patriotismus bestellt ist:

http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1552668.html

Wie man sieht ist es das alte Schema. Die CDU verliert in einer Wahl kräftig Federn und entdeckt den Patriotismus aufs Neue um am rechten Rand zu punkten, nur um dann den Patriotismus zwischen den Wahlen wieder zu vergessen, um ihn bei der nächsten Schlappe neu zu entdecken. Eine wirkliche patriotische Wertepartei hätte solch ein Opportunistenschema gewiß nicht.

Die CDU ist auf diesem Feld nichts anderes als ein billiges und unglaubwürdiges Plagiat. Aber als höflicher Mensch ziehe ich das Wort "Gelegenheitspatriot" vor.

Beverly
08.12.2004, 18:46
Im Gegenteil, wir stören uns doch nicht daran, sondern freuen uns. Die CDU dient uns als Eisbrecher für bestimmte Themen. Dann und wann kommen markige Töne von der CDU im Wahlkampf ala "Verzicht ist Verrat", "Kinder statt Inder", Unterschriftenaktion gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, Patriotismusdebatte etc. um am rechten Rand zu fischen. Doch was passierte nach der Wahl? NICHTS!

Jetzt wurden neue Tabus gebrochen indem ihr und dann die SPD Multi-Kulti für Tod und die Integration für weitgehend gescheitert erklärtet. Etwas was die NPD und andere rechte Parteien schon vor 2 Jahrzehnten prophezeite.

Eure diesbezügliche Aktionen sehen wir mit Wohlwollen, denn wir wissen, das der Großteil der Wähler die Gelegenheitspatrioten der CDU dahingehend ohnehin nicht für voll nimmt. Das zeigen die vergangenen Wahlergebnisse und Umfragen deutlich.

Wie auch? Dem Gespann Merkel-Westerwelle soll man die konservative und patriotische Ausrichtung einer bürgerlichen Koalition abnehmen? Das ich nicht lache und das weißt du ebensogut.

Die CDU bereitet uns das Feld mit ihren zweckgerichteten Tabu-Brüchen und macht nationales Gedankengut salonfähig. Das sehen alle anderen Parteien von FDP bis PDS ebenso. Doch die Ernte fahren wir ein, einfach weil euer Spitzenpersonal diesbezüglich unglaubwürdig, eurer politisches Wirken als Regierungspartei stets keine patriotische Handschrift trug und eure angestrebte Reformpolitik im höchsten Maße unsozial ist.

Daher einen herzlichen Dank an die CDU. Sie hatte einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der nationalen Parteien. Also wie könnten wir euch da böse sein?:D

Lenin würde von nützlichen Idioten sprechen, aber dafür bin ich zu höflich.

Wenn sich Union und NPD beim Buhlen mit alten und unglaubwürdigen Konzepten um die Wähler am rechten Rand gegenseitig übertreffen wollen, hat das durchaus gefährliche Aspekte - siehe Niederlande - es entbehrt aber nicht einer gewissen Komik. Union und NPD "ringen" dann um Konzepte von Gestern und kullern gemeinsam auf den politischen Abgrund zu, weil eine Mehrheit diese Konzepte nicht will und immer weniger Menschen ihre wirklichen Interessen beim Suhlen in Migrations-Bürgerkrieg-Horrorszenarios wiederfinden.
Allerdings halte ich die Union doch nicht für soooooooo blöd. Was Kaiser immer moniert, die Oberflächlichkeit der Parolen, scheint mir gewollt zu sein und Sinn und Zweck zu haben. Man lenkt die Leute ein bisschen ab und ehe es beim Patriotismus "brenzlig" werden könnte, zaubert man ein anderes Thema aus dem Hut. Die Union lebt schließlich nicht von irgendwelchen "Werten", sonder von ihrer schieren Größe, Lebensdauer und der Trägheit ihrer Stammwähler. Und davon lebt sie recht gut :rolleyes: so gut, dass auch eine wegen untauglichem Spitzenpersonal verpfuschte Bundestagswahl nicht so groß ins Gewicht fällt ;)

Beverly
08.12.2004, 18:54
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1552668.html


Ich kann mir dann die Bemerkung doch nicht verkneifen, die Brandenburger CDU täte mehr für unser Land, wenn sie von dem, was sie als "Politik" ausgiebt, die Finger ließe und stattdessen die materiellen Ressourcen ihrer Partei dazu nutzen würde, Kooperativen für die in Brandenburg nicht wenigen Arbeitslosen zu gründen.
So etwas gilt übrigens auch für andere Parteien, man denke an die SPD die auf ihren Info-Ständen die Menschen mit Häppchen ködert, was als Einstand in die Gastronomie sicher konstruktiver ist denn als politischen Aktion.

Kaiser
08.12.2004, 19:03
Wenn sich Union und NPD beim Buhlen mit alten und unglaubwürdigen Konzepten um die Wähler am rechten Rand gegenseitig übertreffen wollen, hat das durchaus gefährliche Aspekte - siehe Niederlande - es entbehrt aber nicht einer gewissen Komik. Union und NPD "ringen" dann um Konzepte von Gestern und kullern gemeinsam auf den politischen Abgrund zu, weil eine Mehrheit diese Konzepte nicht will und immer weniger Menschen ihre wirklichen Interessen beim Suhlen in Migrations-Bürgerkrieg-Horrorszenarios wiederfinden.


Sagen wir eher, das du das hoffst. Das die nationalen Parteien auf den Abgrund zukullern, kann wohl kaum die Rede sein. Im Gegenteil.

Was meinst du was hier los wäre, wenn Islamisten hier ein paar Morde begehen? Die Niederlande war vor dem Mord weit liberaler als selbst Deutschland.



Allerdings halte ich die Union doch nicht für soooooooo blöd. Was Kaiser immer moniert, die Oberflächlichkeit der Parolen, scheint mir gewollt zu sein und Sinn und Zweck zu haben. Man lenkt die Leute ein bisschen ab und ehe es beim Patriotismus "brenzlig" werden könnte, zaubert man ein anderes Thema aus dem Hut.


Richtig, doch genau dieses Verhalten macht deren "Patriotismus" und "Werte" zu reinsten Schaumschlägerei.



Die Union lebt schließlich nicht von irgendwelchen "Werten", sonder von ihrer schieren Größe, Lebensdauer und der Trägheit ihrer Stammwähler. Und davon lebt sie recht gut :rolleyes: so gut, dass auch eine wegen untauglichem Spitzenpersonal verpfuschte Bundestagswahl nicht so groß ins Gewicht fällt ;)

Die Zeiten nähern sich dem Ende. In meinen Thread über die Mitgliedszahlenentwicklung der Volksparteien wirst du eine dramatische Entwicklung wiederfinden. Die CDU hat in fast 10 Jahren ca. 200.000 Mitglieder verloren. Das Durchschnittsalter liegt bei 55 Jahren. Die Wähler werden dagegen immer flexibler. Gerade bei den jungen Wählern finden die Volksparteien nur geringen Zuspruch. Die Wahlergebnisse der CDU waren in letzter Zeit bekanntlich nicht sonderlich. Da wird selbst Mente nichts schönreden können. Und selbst dort wo sie in der jüngeren Vergangenheit relativ gewonnen hatte, hat sie absolut denoch verloren.

Doch was bietet sie in der Zukunft an? Noch unsozialere Reformkonzepte als Schröder? Noch mehr Globalisierung? Noch mehr Schulden? Noch mehr Leitkultur? Noch mehr Schaumschlägerei? Womit will sie also bei den Wählern punkten?

Die CDU hat nur einen langfristigen Trend, nämlich abwärts. Und die nationalen Parteien werden davon am meisten profitieren.

Kaiser
08.12.2004, 19:09
Rassistisch? Mit Juden und Türken im Vorstand?
8o

Auch so ein Thema. Ich habe noch nie einen CDUler getroffen der mir erklären konnte wie eine "christliche" Partei Juden und Moslems aufnehmen kann ohne ihr C im Namen ad absurdum zu führen.

Fühlt sich hier jemand berufen das zu erklären?

Beverly
08.12.2004, 19:16
Sagen wir eher, das du das hoffst. Das die nationalen Parteien auf den Abgrund zukullern, kann wohl kaum die Rede sein. Im Gegenteil.

Das Buhlen um den rechten Rand wird der Union schaden, weil sie dann Probleme mit dem liberalen oder auch nur ruhebedürftigen Teil ihrer Wähler bekommt. Die Rechten mögen sich dabei bestätigt fühlen, doch sie werden allenfalls ihr Potenzial von 15 Prozent ausschöpfen und in ihrem Ghetto für Ewiggestrige bleiben.


Was meinst du was hier los wäre, wenn Islamisten hier ein paar Morde begehen? Die Niederlande war vor dem Mord weit liberaler als selbst Deutschland.

Die Niederlande waren nicht liberaler als die Deutschen, weder vor noch nach diesen Pogromen. Und das sind billige Inszenierungen, kurz vor dem Mord und den Ausschreitungen demonstrierten in NL eine viertel Million Menschen gegen Sozialabbau.
Miese Spielchen der Herrschenden, wenn die Rechten dabei mitmachen, werden sie zusammen mit ihnen untergehen.

Beverly
08.12.2004, 19:23
Auch so ein Thema. Ich habe noch nie einen CDUler getroffen der mir erklären konnte wie eine "christliche" Partei Juden und Moslems aufnehmen kann ohne ihr C im Namen ad absurdum zu führen.

Fühlt sich hier jemand berufen das zu erklären?

Es gibt Werte die wichtiger sind als die Religionszugehörigkeit. Nur kann ich als einzigen diesbezüglichen Wert bei der Union nur "globalisierter Kapitalismus" entdecken :rolleyes:

Kaiser
08.12.2004, 19:39
Das Buhlen um den rechten Rand wird der Union schaden, weil sie dann Probleme mit dem liberalen oder auch nur ruhebedürftigen Teil ihrer Wähler bekommt.


Möglich, entweder hält sie diese Klientel für sicher oder hat sie längst abgehakt. Ob sie sie aus Dummheit vergrault ist mir ohnehin herzlich egal. :2faces:

Doch ich frage mich wie der Kuschelkurs zu den Grünen mit solch einer schwarz-braunen Rethorik vorangehen soll?



Die Rechten mögen sich dabei bestätigt fühlen, doch sie werden allenfalls ihr Potenzial von 15 Prozent ausschöpfen und in ihrem Ghetto für Ewiggestrige bleiben.


In Zeiten einer sozialen Misere wird dieses Potential von 15 % immer verstärkt. Und das diese Misere zwangsläufig kommen wird, ist uns beiden doch klar. Auch Mente wird dahingehend kaum mit Blindheit geschlagen worden sein.

Doch wie soll das Regieren der Etablierten von statten gehen, wenn linke und rechte Prateien beide "nur" ihr Potential von 10-15% auschöpfen und dann noch Grüne, FDP, WASG, CDU und SPD im Parlament sitzen?

Das wären ja lustige Koalitionen die Instabilität und Stillstand garantieren. :rolleyes:



Es gibt Werte die wichtiger sind als die Religionszugehörigkeit. Nur kann ich als einzigen diesbezüglichen Wert bei der Union nur "globalisierter Kapitalismus" entdecken :rolleyes:

Möglich, aber wenn man die Religionszugehörigkeit an erster Stelle im Parteinamen erwähnt, sollte man von einer überragenden Bedeutung der christlichen Religion ausgehen. Oder nicht? :rolleyes:

Ansonsten wäre es ehrlicher, wenn die Wertepartei endlich das C aus dem Namen streicht. Das hat da nichts zu suchen und ist der reinste Etikettenschwindel.

Khiron
08.12.2004, 19:47
Bremsen bitte...

zwei kleine Denkanregungen zu Änschie Merkel:

1. die ganz überwiegend sauberen Flüsse in Deutschland sind kausal vor allem auf ihre Umweltpolitik zurückzuführen.

2. Das Kyotoprotokoll ist ebenfalls initiativ von ihr mit ausgegangen.


Man muss kein Fan von ihr sein, aber ihre Verdienste sollte man schon würdigen und nicht einfach verdrängen, weil "dagegen zu sein" ja soviel schöner ist...


haaaaaaaaalt @ mente

hier geht´s doch nicht um "dagegen"-sein !
und warum wäre das jetzt auch noch schöner ?

ich mag einfach diese frau nicht !

sie schaut immer wie eine beleidigte leberwurst aus....und ich kenne niemanden, der sie als kanzlerin will !

(bzw. sie kompetent findet!)

es hat für mich auch nichts mit CDU oder den (in meinen augen nicht erkennbaren) inhalten dieser partei zu tun.

doch ich bin mir sicher, dass mit deiner änschie nichts zu holen ist in 2006 !!

WETTEN :P ??

mentecaptus
08.12.2004, 19:54
haaaaaaaaalt @ mente

hier geht´s doch nicht um "dagegen"-sein !
und warum wäre das jetzt auch noch schöner ?

ich mag einfach diese frau nicht !
Das bleibt dir unbelassen und das habe ich auch nicht kommentiert - nur deine Aussage, sie hätte als Umweltministerin nur Murx gemacht/hinterlassen. Und diese Äußerung empfand ich als unfair und habe auf die eine oder andere Leistung der Änschie hingewiesen.

Beverly
08.12.2004, 21:43
Auf

http://www.netzeitung.de/deutschland/307328.html

steht


Im direkten Vergleich zwischen Schröder und Merkel kann der Bundeskanzler seine mögliche Herausforderin bei der Bundestagwahl 2006 nach jetzigem Stand deutlich hinter sich lassen: Könnten die Deutschen den Bundeskanzler direkt wählen, würden sich derzeit 49 Prozent (+12) für den Amtsinhaber und 32 Prozent (-6) für die CDU-Vorsitzende entscheiden, ein Vorsprung von 17 Punkten.

Eine "Alternative" zu Schröder kann man die Merkel wohl kaum nennen :rolleyes: und Wahlen zwischen Parteien, die solche abgewrackten bzw. unansehnlichen Kandidaten aufstellen, verkommen zur Farce.

Kaiser
08.12.2004, 22:16
Auf

http://www.netzeitung.de/deutschland/307328.html

steht



Eine "Alternative" zu Schröder kann man die Merkel wohl kaum nennen :rolleyes: und Wahlen zwischen Parteien, die solche abgewrackten bzw. unansehnlichen Kandidaten aufstellen, verkommen zur Farce.

Da wird nicht einmal Mente widersprechen.

Beverly
08.12.2004, 22:21
Da wird nicht einmal Mente widersprechen. Ich glaube, die Popularität von Angela Merkel spielt bei den Kalkulationen der Union, 2006 doch wieder an die Regierung zu kommen, keine Rolle.

Kaiser
08.12.2004, 22:27
Ich glaube, die Popularität von Angela Merkel spielt bei den Kalkulationen der Union, 2006 doch wieder an die Regierung zu kommen, keine Rolle.

Das wäre aber eine ziemliche Fehlkalkulation. Spitzenkandidaten beeinflussen durch ihr Auftreten und Wesen immer Wahlen. Auch wenn die Partei und nicht der Kandidat direkt gewählt wird.

Solch einen groben Schnitzer wird selbst die Wertepartei in ihrer Kalkulation nicht machen.

Doch was hat sie für eine Alternative? Merkel abschießen? Das würde doch nur die Uneinigkeit und Führungsschwäche demonstrieren. Das macht keinen Eindruck auf die Wähler. Wer sollte es auch sonst machen? Koch? Wulff? Schönbuhm? Stoiber? Müller?

Beverly
08.12.2004, 22:46
Das wäre aber eine ziemliche Fehlkalkulation. Spitzenkandidaten beeinflussen durch ihr Auftreten und Wesen immer Wahlen. Auch wenn die Partei und nicht der Kandidat direkt gewählt wird.

Solch einen groben Schnitzer wird selbst die Wertepartei in ihrer Kalkulation nicht machen.

Doch was hat sie für eine Alternative? Merkel abschießen? Das würde doch nur die Uneinigkeit und Führungsschwäche demonstrieren. Das macht keinen Eindruck auf die Wähler. Wer sollte es auch sonst machen? Koch? Wulff? Schönbuhm? Stoiber? Müller?
Ich vermute, dass die Union durch den von mir in einem vorherigen Post schon angesprochenen unkalkulierbaren Wahlausgang 2006 hofft, doch noch an die Regierung zu kommen.

Da kann ja Folgendes passieren:

1. Die rechten und linken Parteien scheitern alle knapp an der 5-Prozent-Hürde und dadurch bleiben so viele Stimmen "außern" vor, dass Union-FDP schon 46, 47 Prozent für die absolute Mehrheit genügen

2. Die rechten und linken Parteien schaffen den Einzug in den Bundestag und da es weder für Rot-Grün noch für Schwarz-Gelb eine Mehrheit gibt, kommt die große Koalition mit der Union als größerem Partner, der deshalb den Kanzler stellt.

3. Der Protest von rechts und links flaut ab und ihre potenziellen Wähler gehen wieder zu den Etablierten oder wählen gar nicht. Wahrscheinlich haben denn Schwarz-Gelb einen knappen Vorsprung vor Rot-Grün.
Angesichts des Führungspersonals sind das doch hervorragende Aussichten, wieder an die Regierung zu kommen :P

Kaiser
08.12.2004, 23:43
@Beverly

Wäre dem so, könnte die CDU ihre gesamten Wahlkampfausgaben ebensogut beim Roulette setzen. Solch ein "laissez-fair" des Wahlkampfmanagements erscheint mir doch irgendwie unwahrscheinlich.

Ich für meinen Teil hoffe auf den Einzug aller Etablierten + NPD/DVU + PDS + WASG. Das wäre doch ein schönes Chaos. :2faces:

Unwahrscheinlich wäre es auch nicht.

Roberto Blanko
09.12.2004, 00:04
Schröder läßt noch mal den Osten fluten und wird wiedergewählt, jede Wette.

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 08:48
Schröder läßt noch mal den Osten fluten und wird wiedergewählt, jede Wette.

Gruß
Roberto

Weil sich die "dumme" Bevölkerung immer beschwatzen läßt! Dier sehen nicht die Scheiße (Sorry!), die die Regierung 4 Jahre lang macht, sondern interessant sind die letzten 4 Wochen vor der Wahl... Armes Deutschland - erst jammern, dann die Deppen wieder wählen! Ich glaube, NIEMAND braucht sich aufzuregen, jeder hat die Chance diese Verbrecher da oben abzuwählen!

Roberto Blanko
09.12.2004, 10:03
Nur wo siehst Du die Alternative, Fredi?

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 10:23
Nur wo siehst Du die Alternative, Fredi?

Gruß
Roberto

Die Alternative liegt in einem stärkerem Zusammenrücken des Volkes! Irgendetwas auf sozialer Ebene... Entweder nach links oder rechts (beide Seiten haben ähnliche Vorstellungen). Die großen Volksparteien sollten abgestraft werden!

sunbeam
09.12.2004, 10:30
Die Alternative liegt in einem stärkerem Zusammenrücken des Volkes! Irgendetwas auf sozialer Ebene... Entweder nach links oder rechts (beide Seiten haben ähnliche Vorstellungen). Die großen Volksparteien sollten abgestraft werden!

Lieber nach rechts! Links stinkt`s!

Beverly
09.12.2004, 10:33
Ich für meinen Teil hoffe auf den Einzug aller Etablierten + NPD/DVU + PDS + WASG.

Das ist ein Wahlausgang mit dem ich auch leben könnte. Bei NPD/DVU reicht es im "alten Stil" (Nationalismus platt und Ausländerfeindlichkeit) bundesweit wohl nicht für 5 Prozent.
Ich bin zum Beispiel auch kein Fan von "Zuwanderung" und finde die Migrations-Diskurse nur noch grenzdebil. Aber Dinge, die zu großen Teilen auf einem Versagen deutscher Politik und Wirtschaft beruhen, ausschließlich an den Einwanderern auszulassen ist nicht redlich.

Das mit 5 Prozent wird selbst für die Linken nicht so einfach: die PDS muss ihre 5 Prozent im Osten holen, dazu sollte sie besser die Koalitionen mit der SPD einstampfen. In Brandenburg das Zusammengehen mit der SPD von einer Bundesratsinitiative gegen Hartz IV abhängig zu machen, war schon mal eine gute Idee. Mehr davon!

Die WASG hat ihren Schwerpunkt im Westen, wo die PDS kein Bein auf die Erde bekommen wird. Doch während die PDS im Osten bis 25 Prozent bekommt und es sogar - wenn auch in viel geringerer Stärke - in westdeutsche Kommunalparlamente geschafft hat, steht der Test für die WASG noch aus.


Das wäre doch ein schönes Chaos. :2faces:


Es wäre auf jeden Fall besser als wenn die Etablierten 2006 unter sich blieben und sich die Sozis und Olivgrünen dann in der Hoffnung auf das kurze Gedächtnis wieder an die Menschen ranschleimen, die sie nach Strich und Faden verarscht haben. Die SPD als "partei der kleinen Leute" ist so überzeugend wie ein NPD-Mitglied als Ausländerbeauftragter.

Beverly
09.12.2004, 10:38
Die Alternative liegt in einem stärkerem Zusammenrücken des Volkes! Irgendetwas auf sozialer Ebene... Entweder nach links oder rechts (beide Seiten haben ähnliche Vorstellungen). Die großen Volksparteien sollten abgestraft werden!

Also auf wirtschaftlichem und sozialen Gebiet auf jedem Fall nach links. Denn die derzeitige Wirtschafts- und Sozialpolitik ist so weit rechts, rechter geht es kaum noch. Die Folgen sind bekannt :rolleyes:

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 10:40
Die SPD als "partei der kleinen Leute" ist so überzeugend wie ein NPD-Mitglied als Ausländerbeauftragter.

Hahaha - das wäre lustig! Ein NPD-Mann als Ausläderbeauftragter!!! Hahahaha! Das wäre das Gleiche, wie wenn die PBC einen Verteidigungsminister stellt!!!!

sunbeam
09.12.2004, 10:40
Also auf wirtschaftlichem und sozialen Gebiet auf jedem Fall nach links. Denn die derzeitige Wirtschafts- und Sozialpolitik ist so weit rechts, rechter geht es kaum noch. Die Folgen sind bekannt :rolleyes:

Ganz im Gegenteil, nach rechts ist noch viel Spielraum, Hartz IV war erst der Anfang, ein "Teaser", ein Pröbchen dessen was noch getan werden muß!!!

Beverly
09.12.2004, 10:48
Ganz im Gegenteil, nach rechts ist noch viel Spielraum, Hartz IV war erst der Anfang, ein "Teaser", ein Pröbchen dessen was noch getan werden muß!!!Und warum? Damit der Frust nicht abflaut, der Mittelstand kaputt geht und die Leute so rrrrrriiichtiggggg RRRRRRADDDDDDiikkkkAAALLLLLLL!!!!!!! werden.

Die Folgen von Hartz IV werden schon 2005 für Unmut sorgen - bei den direkt Betroffenen und bei denjenigen, bei denen sie bisher Mieter oder Kunde war, aber wofür sie nun kein Geld mehr haben. Da noch nachlegen zu wollen, bedeutet für 2006 eben jenen "bunten" Bundestag herbei zu führen, den Kaiser prognostizierte. Wobei der Bundestag dann nur ein Nebenkriegsschauplatz sein wird, eine Bühne für Radikale von links und von rechts.

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 10:50
Und warum? Damit der Frust nicht abflaut, der Mittelstand kaputt geht und die Leute so rrrrrriiichtiggggg RRRRRRADDDDDDiikkkkAAALLLLLLL!!!!!!! werden.

Die Folgen von Hartz IV werden schon 2005 für Unmut sorgen - bei den direkt Betroffenen und bei denjenigen, bei denen sie bisher Mieter oder Kunde war, aber wofür sie nun kein Geld mehr haben. Da noch nachlegen zu wollen, bedeutet für 2006 eben jenen "bunten" Bundestag herbei zu führen, den Kaiser prognostizierte. Wobei der Bundestag dann nur ein Nebenkriegsschauplatz sein wird, eine Bühne für Radikale von links und von rechts.

Da kommt dann ein bissel Stimmung auf!!! :2faces:

Beverly
09.12.2004, 10:51
Hahaha - das wäre lustig! Ein NPD-Mann als Ausläderbeauftragter!!! Hahahaha! Das wäre das Gleiche, wie wenn die PBC einen Verteidigungsminister stellt!!!!

Der NPDler als Kandidat für den Posten des Ausländerbeauftragten ist leider kein Witz, sondern in Sachsen hat die NPD das wirklich gemacht.

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 10:54
Der NPDler als Kandidat für den Posten des Ausländerbeauftragten ist leider kein Witz, sondern in Sachsen hat die NPD das wirklich gemacht.

Und was macht ein NPD-Ausländerbeauftragter? Asylantenheime schließen?

Beverly
09.12.2004, 10:55
Da kommt dann ein bissel Stimmung auf!!! :2faces:

Die Frage ist nur, was es außer "Stimmung" bringt. Meiner Meinung nach dürfen radikale Parteien nicht darauf hoffen, das Gemeinwesen "von oben" her zu erneuern, sondern sie müssen selbst "vor Ort" mit den ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen Alternativ-Gesellschaften und -Unternehmen aufbauen. Der Bundestag ist da kaum mehr als eine Plattform zur Öffentlichkeitsarbeit.

Beverly
09.12.2004, 10:56
Und was macht ein NPD-Ausländerbeauftragter? Asylantenheime schließen?so ungefähr :rolleyes:

sunbeam
09.12.2004, 11:05
Und warum? Damit der Frust nicht abflaut, der Mittelstand kaputt geht und die Leute so rrrrrriiichtiggggg RRRRRRADDDDDDiikkkkAAALLLLLLL!!!!!!! werden.

Die Folgen von Hartz IV werden schon 2005 für Unmut sorgen - bei den direkt Betroffenen und bei denjenigen, bei denen sie bisher Mieter oder Kunde war, aber wofür sie nun kein Geld mehr haben. Da noch nachlegen zu wollen, bedeutet für 2006 eben jenen "bunten" Bundestag herbei zu führen, den Kaiser prognostizierte. Wobei der Bundestag dann nur ein Nebenkriegsschauplatz sein wird, eine Bühne für Radikale von links und von rechts.

Die Leute werden nicht wegen Hatz IV radikal, sondern weil es die Regierung versäumt, Tacheles zu reden! Eine reform hinknallen, bei der jeder keine Ahnung hat wie/warum/wann/welche Auswirkungen diese hat, hilft wenig!

Nach 60 Jahren Nachkriegsdeutschland, einem sozialen Staat und der Gewissheit, den Job, den ich mit 16 anfange mache ich bis zur rente, dieser Staat ist tot. Deutschland ist nun dort angekommen wo andere Staaten schon immer waren: in der Realität! Heute muß jeder selber sehen wo er bleibt, jeder muß das Maximun für sich versuchen zu erreichen, auch mit dem Risiko auf die Fresse zu fliegen, aber auch mit der Gewissheit wieder auftstehen zu können und weiter zu machen - ohne große Steuerlast, ohne Bürokratie und ohne Frust!

Ich weiß auch gar nicht warum man dieses Reförmchen so dermaßen aufblähen musste! Diese bürokratischen Ungetümer sind fast schlimmer als das, was man durch Hartz beseitigen wollte!

Am einfachsten wäre es, jedem der arbeitslos wird, 6 Monate eine Unterstützung zu zahlen, Miete, Krankenkasse etc. - danach "Tschö", sieh zu wo Du bleibst! Ich wette, die Arbeitslosenzahlen würden sich halbieren, ach was, sie würden die Spreu vonm Weizen trennen! Die, die übrig bleiben, das sind die wirklich bedürftigen, die Alten, Kranken, Alleinerziehende Mütter/Väter, und diesen Menschen sollte alle Unterstützung zuteil werden, die es gibt! Der Rest, also die anderen 4 Mio. faulen Säcke, tja, da würde ich sagen, keine Arbeit, kein Geld, kein Geld, kein Aldi-Dosenbier!

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 11:12
-> kein Aldi-Dosenbier = kein Roberto Blanko!?

sunbeam
09.12.2004, 11:13
-> kein Aldi-Dosenbier = kein Roberto Blanko!?

Verarsche Roberto nicht, er ist mein Freund!

Kaiser
09.12.2004, 11:20
Und was macht ein NPD-Ausländerbeauftragter? Asylantenheime schließen?

Siehe mein Thread "Etablierte in Sachsen zittern erneut" wo es um die Wahl des Ausländerbeauftragten geht.

Wie die NPD sich die Ausgestaltung des Amts vorstellt, erkennt man an diesem Teil:

"Schmidt (Anm: der NPD-Kandidat) hat bereits angekündigt, als Ausländerbeauftragter dafür Sorge zu tragen, "dass die Zahl der dauerhaft im Freistaat lebenden Ausländer gering bleibt". Ihnen müssten "Möglichkeiten zu einer Heimkehr in Würde" aufgezeigt werden."

Eine höchst löbliche Einstellung.

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 11:20
Verarsche Roberto nicht, er ist mein Freund!

Ja klar! Ist keine Verarsche!!! Außerdem habe ich ihn ja zum Mod. vorgeschlagen, das geht ohne Bier besser... :cool:

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 11:21
Siehe mein Thread "Etablierte in Sachsen zittern erneut" wo es um die Wahl des Ausländerbeauftragten geht.

Wie die NPD sich die Ausgestaltung des Amts vorstellt, erkennt man an diesem Teil:

"Schmidt (Anm: der NPD-Kandidat) hat bereits angekündigt, als Ausländerbeauftragter dafür Sorge zu tragen, "dass die Zahl der dauerhaft im Freistaat lebenden Ausländer gering bleibt". Ihnen müssten "Möglichkeiten zu einer Heimkehr in Würde" aufgezeigt werden."

Eine höchst löbliche Einstellung.

:top: :respekt: :top:

Beverly
09.12.2004, 11:56
Die Leute werden nicht wegen Hatz IV radikal, sondern weil es die Regierung versäumt, Tacheles zu reden! Eine reform hinknallen, bei der jeder keine Ahnung hat wie/warum/wann/welche Auswirkungen diese hat, hilft wenig!

Nach 60 Jahren Nachkriegsdeutschland, einem sozialen Staat und der Gewissheit, den Job, den ich mit 16 anfange mache ich bis zur rente, dieser Staat ist tot. Deutschland ist nun dort angekommen wo andere Staaten schon immer waren: in der Realität! Heute muß jeder selber sehen wo er bleibt, jeder muß das Maximun für sich versuchen zu erreichen, auch mit dem Risiko auf die Fresse zu fliegen, aber auch mit der Gewissheit wieder auftstehen zu können und weiter zu machen - ohne große Steuerlast, ohne Bürokratie und ohne Frust!

Ich weiß auch gar nicht warum man dieses Reförmchen so dermaßen aufblähen musste! Diese bürokratischen Ungetümer sind fast schlimmer als das, was man durch Hartz beseitigen wollte!

Am einfachsten wäre es, jedem der arbeitslos wird, 6 Monate eine Unterstützung zu zahlen, Miete, Krankenkasse etc. - danach "Tschö", sieh zu wo Du bleibst! Ich wette, die Arbeitslosenzahlen würden sich halbieren, ach was, sie würden die Spreu vonm Weizen trennen! Die, die übrig bleiben, das sind die wirklich bedürftigen, die Alten, Kranken, Alleinerziehende Mütter/Väter, und diesen Menschen sollte alle Unterstützung zuteil werden, die es gibt! Der Rest, also die anderen 4 Mio. faulen Säcke, tja, da würde ich sagen, keine Arbeit, kein Geld, kein Geld, kein Aldi-Dosenbier!

@Sunbeam,
du willst eine Gesellschaft auf dem "Niveau" von um ihr Überleben kämpfenden Ratten. Konkurrzen und Kampf ums Überleben sind einzige Daseinszweck in deinem Utopia. Aber Leute wie du scheißen sich doch selbst am meisten in die Hose, wenn sie die Konsequenzen ihrer Ideologie in Form von Kriminalität und politischer Gewalt zu spüren kommen. Egal ob Einbracher, Taschendiebe oder randalierende Extremisten - sie haben die Konsequenzen von "laisser faire" nur besser begriffen als dessen Apologeten.

Beverly
09.12.2004, 11:58
-> kein Aldi-Dosenbier = kein Roberto Blanko!?
-> kein Aldi-Dosenbier = kein sunbeam

Beverly
09.12.2004, 12:00
Siehe mein Thread "Etablierte in Sachsen zittern erneut" wo es um die Wahl des Ausländerbeauftragten geht.

Wie die NPD sich die Ausgestaltung des Amts vorstellt, erkennt man an diesem Teil:

"Schmidt (Anm: der NPD-Kandidat) hat bereits angekündigt, als Ausländerbeauftragter dafür Sorge zu tragen, "dass die Zahl der dauerhaft im Freistaat lebenden Ausländer gering bleibt". Ihnen müssten "Möglichkeiten zu einer Heimkehr in Würde" aufgezeigt werden."

Eine höchst löbliche Einstellung.

andere Sorgen hat Apfels braune Spaßpartei nicht

sunbeam
09.12.2004, 12:04
@Sunbeam,
du willst eine Gesellschaft auf dem "Niveau" von um ihr Überleben kämpfenden Ratten. Konkurrzen und Kampf ums Überleben sind einzige Daseinszweck in deinem Utopia. Aber Leute wie du scheißen sich doch selbst am meisten in die Hose, wenn sie die Konsequenzen ihrer Ideologie in Form von Kriminalität und politischer Gewalt zu spüren kommen. Egal ob Einbracher, Taschendiebe oder randalierende Extremisten - sie haben die Konsequenzen von "laisser faire" nur besser begriffen als dessen Apologeten.

Es wird keine Gewalt geben, einhergehend mit meiner Vision werden die Sicherheitsmaßnahmen erweitert, Polizeistaat ähnlich!

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 12:04
Es wird keine Gewalt geben, einhergehend mit meiner Vision werden die Sicherheitsmaßnahmen erweitert, Polizeistaat ähnlich!

Wie wird bei dir die "neue SS" heißen?

mentecaptus
09.12.2004, 12:12
Es wird keine Gewalt geben, einhergehend mit meiner Vision werden die Sicherheitsmaßnahmen erweitert, Polizeistaat ähnlich!
Diese "Vision" gepaart mit deinem "Polizeistaat" läuft unter der Definition von "Faschismus". Guckste hier: www.wikipedia.org.

Gärtner
09.12.2004, 12:12
"Schmidt (Anm: der NPD-Kandidat) hat bereits angekündigt, als Ausländerbeauftragter dafür Sorge zu tragen, "dass die Zahl der dauerhaft im Freistaat lebenden Ausländer gering bleibt". Ihnen müssten "Möglichkeiten zu einer Heimkehr in Würde" aufgezeigt werden."

Eine höchst löbliche Einstellung.
Ja, vor allem, weil es in Sachsen - wie überhaupt in Neufünfland - auch massenhaft Ausländer gibt.

Das ganze ist nichts weiter als eine populistische Aktion zur Erlegung brauner Pappdrachen.

Beverly
09.12.2004, 12:16
Es wird keine Gewalt geben, einhergehend mit meiner Vision werden die Sicherheitsmaßnahmen erweitert, Polizeistaat ähnlich!*prust* du toppst den NPD-Ausländerbeauftragten ja noch ... natürlich wird es mit deinem Szenario Gewalt geben ... das Klügste wäre, einen Staat, der so degeneriert, gleich ganz aufzulösen um eine neue, auf Selbstorganisation basierende Ordnung an seine Stelle zu setzen.

Beverly
09.12.2004, 12:19
Ja, vor allem, weil es in Sachsen - wie überhaupt in Neufünfland - auch massenhaft Ausländer gibt.

Das ganze ist nichts weiter als eine populistische Aktion zur Erlegung brauner Pappdrachen.und damit schaden sie sich selbst am meisten, weil sie ihren Ruf als unverbesserliche Rassisten bestätigen und an den wirklich wichtigen Problemen vorbei agieren

mentecaptus
09.12.2004, 12:26
Ja, vor allem, weil es in Sachsen - wie überhaupt in Neufünfland - auch massenhaft Ausländer gibt.

Das ganze ist nichts weiter als eine populistische Aktion zur Erlegung brauner Pappdrachen.
Voigt und Apfel als Don Quichote und Sancho Pansa - mit der NPD als getreuer Rosalinde... :))

Beverly
09.12.2004, 14:29
Voigt und Apfel als Don Quichote und Sancho Pansa - mit der NPD als getreuer Rosalinde... :))und der CDU als Windmühle:groß und dreht sich nur um sich selbst
:] :] :]

Beverly
09.12.2004, 14:34
Es wird keine Gewalt geben, einhergehend mit meiner Vision werden die Sicherheitsmaßnahmen erweitert, Polizeistaat ähnlich!


Diese "Vision" gepaart mit deinem "Polizeistaat" läuft unter der Definition von "Faschismus". Guckste hier: www.wikipedia.org.

Aber den Prozeß, den sunbeam zu Ende gedacht hat, leitet ihr mit euren "Reformen" ein. Agenda 2010 und Hartz IV sind der Anfang dieses Weges, der faschistische Polizeistaat sein Ende. Doch am Wegesrand stehen die Radikalen von Links und von Rechts :rolleyes:;)

Alterinka
09.12.2004, 14:54
Eine CDU unter Rüttgers, Geissler und Schäuble ist bermerkenswert.
Eine CDU unter Merkel lachhaft.
Die Union hat sich selbst verraten, die CSU hat leider politischen Selbstmord
begangen.
Söder, geh heim und schäm Dich!

sunbeam
09.12.2004, 15:00
Aber den Prozeß, den sunbeam zu Ende gedacht hat, leitet ihr mit euren "Reformen" ein. Agenda 2010 und Hartz IV sind der Anfang dieses Weges, der faschistische Polizeistaat sein Ende. Doch am Wegesrand stehen die Radikalen von Links und von Rechts :rolleyes:;)

Die können da gerne stehen, müssen sich aber über eine Sonderbehandlung von Seiten der Polizei nicht wundern!

Alterinka
09.12.2004, 15:03
Hartz IV trifft Pisa2: viel Spass noch Einheitsdeutschland!

sunbeam
09.12.2004, 15:08
Söder, geh heim und schäm Dich!

Also Söder ist mehr als peinlich! Dieser geleckte und hirnamputierte Pumuckel könnte ein Klon von Stoiber sein - der Söder, hat der eigentlich ein eigenes Profil und eine eigene Meinung, oder wird dem morgens eine "Floskel-Disc" in den schwarzen Hintern geschoben mit den Standardsprüchen seines Herrn und Meisters?

Beverly
09.12.2004, 16:01
Hartz IV trifft Pisa2: viel Spass noch Einheitsdeutschland!man muss schon PISA-geschädigt sein, um Hartz IV für sinnvoll zu halten :rolleyes:

sunbeam
09.12.2004, 16:04
man muss schon PISA-geschädigt sein, um Hartz IV für sinnvoll zu halten :rolleyes:

Mensch Bev, ich glaube Du hast den Schlüssel des Rätsels......Massenverblödung des Volkes um dann mit ihm machen zu können was man will!!! Geile Sache das!

Beverly
09.12.2004, 16:06
Die können da gerne stehen, müssen sich aber über eine Sonderbehandlung von Seiten der Polizei nicht wundern!Falls so ein Flachfug den Weg von der Flatrate in die "große Politik" findet, haben wir genau die bunten Zeiten wieder wie in den 1920er Jahren. In den Parlamenten tummeln sich ein halbes Dutzend Parteien, Wahlkämpfe werden mit "Saalschlachten" garniert und die SunbeamSchutzStaffel - sozusamen SSS, man ist ja im 21. Jahrhundert - gibt Antifa und Kameradschaften völlig neue Betätigungsfelder :rolleyes:

Beverly
09.12.2004, 16:09
Mensch Bev, ich glaube Du hast den Schlüssel des Rätsels......Massenverblödung des Volkes um dann mit ihm machen zu können was man will!!! Geile Sache das!
DEN Schlüssel haben die Rechtsextremisten aber auch gefunden. Komisch was :rolleyes: und dass die Deppen partout nicht auch die Art deppert sein wollen, die das System von ihnen verlangt :rolleyes:

sunbeam
09.12.2004, 16:12
DEN Schlüssel haben die Rechtsextremisten aber auch gefunden. Komisch was :rolleyes: und dass die Deppen partout nicht auch die Art deppert sein wollen, die das System von ihnen verlangt :rolleyes:

Kommt noch, keine Angst!

Beverly
09.12.2004, 16:16
Eine CDU unter Rüttgers, Geissler und Schäuble ist bermerkenswert.
Eine CDU unter Merkel lachhaft.
Die Union hat sich selbst verraten, die CSU hat leider politischen Selbstmord
begangen.
Söder, geh heim und schäm Dich!

Worin soll denn bittschön dieser Verrat bestehen?

Die einzige Metamorphose, die ich bei der Union erkennen kann ist das Verschwinden des so genannten "Stahlhelm-Flügels" und sein Ersatz durch Kreise, die zwar liberaler daherreden, aber ebenso oder noch schlimmer sind.

Strauß und Dregger waren reaktionär; Strauß außerdem eine intrigante Drecksau. Gerade Strauß mit seinen Entgleisungen - "Ratten und Schmeißfliegen", "lieber ein kalter Krieger als ein warmer Brude" etc. Bayern war unter seiner Ägide nicht genießbar - anti-rechtsstaatlich und schwulenfeindlich.

Doch von diesen Haudegen alter und schlechter Schule konnte man sich immerhin abgrenzen, während das bei der Kohl, Merkel & ff.-Generation viel schwieriger ist.

Beverly
09.12.2004, 16:20
Kommt noch, keine Angst!Du bist auf dem besten Wege, die NPD rechts zu überholen. Nur hat der Verein wenigstens noch eine Idee von einer Gesellschaft, die sie für erstrebenswert halten (auch wenn sie schlimmer als der status quo ist). Du dagegen willst nur den status quo mit immer brutaleren Methoden verteidigen: Abschaffung des Sozialstaates und Unterdrückung aller, die dagegen sind ... alles nur für Ellenbeogengesellschaft pur.

Roter Prolet
09.12.2004, 16:24
Worin soll denn bittschön dieser Verrat bestehen?

Die einzige Metamorphose, die ich bei der Union erkennen kann ist das Verschwinden des so genannten "Stahlhelm-Flügels" und sein Ersatz durch Kreise, die zwar liberaler daherreden, aber ebenso oder noch schlimmer sind.

Strauß und Dregger waren reaktionär; Strauß außerdem eine intrigante Drecksau. Gerade Strauß mit seinen Entgleisungen - "Ratten und Schmeißfliegen", "lieber ein kalter Krieger als ein warmer Brude" etc. Bayern war unter seiner Ägide nicht genießbar - anti-rechtsstaatlich und schwulenfeindlich.

Doch von diesen Haudegen alter und schlechter Schule konnte man sich immerhin abgrenzen, während das bei der Kohl, Merkel & ff.-Generation viel schwieriger ist.

Das seh ich auch so. Daher Zustimmung.

sunbeam
09.12.2004, 16:24
Du bist auf dem besten Wege, die NPD rechts zu überholen. Nur hat der Verein wenigstens noch eine Idee von einer Gesellschaft, die sie für erstrebenswert halten (auch wenn sie schlimmer als der status quo ist). Du dagegen willst nur den status quo mit immer brutaleren Methoden verteidigen: Abschaffung des Sozialstaates und Unterdrückung aller, die dagegen sind ... alles nur für Ellenbeogengesellschaft pur.

Korrekt! Und was ist schlimm daran?

Beverly
09.12.2004, 17:35
Korrekt! Und was ist schlimm daran?
Das ist so eine Frage auf dem Niveau von "war Hitler ein Antisemit?" :rolleyes:
Oder: "Ich klau dir deine Brieftasche und gebe dir zum Abschied noch eines über die Rübe. Was ist schlimm daran?" Oder: "Alle sunbeams werden zu Staatsfeinden erklärt. Was ist schlimm daran?"
Du bastelst an der Umwertung aller Werte und willst ihren Konsequenzen entkommen. No chance, den "Erfolg" solcher Operation bemerken ihre Urheber nämlich daran, dass es sie selbst erwischt hat und kein Hahn mehr danach kräht. Die Werte, aufgrund derer man unfreundliche Maßnahmen gegen sie verurteilen würde, haben sie ja selbst zuvor demontiert.

sunbeam
09.12.2004, 17:37
Das ist so eine Frage auf dem Niveau von "war Hitler ein Antisemit?" :rolleyes:
Oder: "Ich klau dir deine Brieftasche und gebe dir zum Abschied noch eines über die Rübe. Was ist schlimm daran?"

Wie Du selber gemerkt haben solltest, die ganze Systematik der ersten Welt seit `45, Demokratie, Menschenrechte, Freiheit, Sozialstaat, es funktioniert nicht!!!

Beverly
09.12.2004, 17:39
Wie Du selber gemerkt haben solltest, die ganze Systematik der ersten Welt seit `45, Demokratie, Menschenrechte, Freiheit, Sozialstaat, es funktioniert nicht!!!Kapitalismus, Globalisierung, USA-Hörigkeit, angelsächsische Barbarei - DAS funktioniert nicht

sunbeam
09.12.2004, 17:44
Kapitalismus, Globalisierung, USA-Hörigkeit, angelsächsische Barbarei - DAS funktioniert nicht

Richtig, die funktionieren nicht, es funktioniert aber auch nicht das Gleichheits-Prinzip der Linken, es funktioniert nicht das Solidaritäts-Prinzip und was eine verstaatlichung der Wirtschaft angeht, wie`s es endet sahen wir 1989/90!

sperschi
09.12.2004, 17:48
sahen wir 1989/90!
Ein glorreicher Tag für die Welt.

sperschi
09.12.2004, 17:48
Ein glorreiches Datum für die Welt.

Kaiser
09.12.2004, 21:30
Ja, vor allem, weil es in Sachsen - wie überhaupt in Neufünfland - auch massenhaft Ausländer gibt.

Das ganze ist nichts weiter als eine populistische Aktion zur Erlegung brauner Pappdrachen.

Aber Gelehrter, du mußt es schon genau lesen:

"Schmidt (Anm: der NPD-Kandidat) hat bereits angekündigt, als Ausländerbeauftragter dafür Sorge zu tragen, "dass die Zahl der dauerhaft im Freistaat lebenden Ausländer gering BLEIBT (!!!!!!!!)"."

Hier geht es der NPD also weitgehend darum den gegenwärtigen Zustand Sachsens zu erhalten und wenn möglich zu verbessern.

@Mente

Und darum eifern die CDUler des Ostens wie Schönbuhm den rechten Don Quicote nach? :))

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 11:42
Was ist denn deiner Meinung nach so »schlimm« daran, von Erwachsenen zu verlangen, nicht auf Kosten ihrer Mitmenschen zu leben?

Nichts!!! Jedem vernünftig denkenden Menschen müsste klar sein, dass Schmarotzertum nicht sein sollte!!! Haben diese Menschen gar keinen Stolz mehr?

Roberto Blanko
10.12.2004, 12:18
Der Dumme lebt von der Arbeit und der Schlaue lebt vom Dummen...

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 12:24
Der Dumme lebt von der Arbeit und der Schlaue lebt vom Dummen...

Gruß
Roberto

Und wenn der Dumme sagt: Schluß jetzt damit, ich zahle keinen Pfennig mehr für die "Schlauen"? Dann wird aus dem Dummen der Schlaue und aus dem Schlauen der Dumme! Frage: Wie heißt ist die Kuh von Horst?

Beverly
10.12.2004, 13:25
Was ist denn deiner Meinung nach so »schlimm« daran, von Erwachsenen zu verlangen, nicht auf Kosten ihrer Mitmenschen zu leben?Außer hohlen Phrasen und Dingen die du selbst anderen weggenommen hast, ist bei dir doch nichts zu holen. Den Ferrari gibt es bei dir vermutlich nur als Spielzeugauto :P :P :P :P

Beverly
10.12.2004, 13:27
Der Dumme lebt von der Arbeit und der Schlaue lebt vom Dummen...
...und das nennt sich Kapitalismus :] :] :] :] :] :]

Roberto Blanko
10.12.2004, 14:15
Und wenn der Dumme sagt: Schluß jetzt damit, ich zahle keinen Pfennig mehr für die "Schlauen"? Dann wird aus dem Dummen der Schlaue und aus dem Schlauen der Dumme!

Ein Dummer wird immer ein Dummer bleiben, der Schlaue wird dann andere Wege finden. Aber die sind für die Dummen noch untragbarer, also bleibt alles, wie es ist.


...und das nennt sich Kapitalismus

Jepp, die verstehen kein anderes System.

Gruß
Roberto

Beverly
10.12.2004, 19:46
Der einzige Phrasendrescher hier bist du. Ich habe es nicht nötig, jemandem etwas wegzunehmen. Aber mir wird laufend genommen, und zwar vom Finanzamt.

Bevor du hier aufgekreuzt bist, war es ein soooo schöner Strang ... aber für dich gehört vermutlich selbst die Union in die linksradikale Ecke :rolleyes:

mentecaptus
12.12.2004, 00:12
Bevor du hier aufgekreuzt bist, war es ein soooo schöner Strang ... aber für dich gehört vermutlich selbst die Union in die linksradikale Ecke :rolleyes:
Jep, Modena360 hält mich für einen linken Staatsgläubigen... ich glaube fast, du musst zukünftig dein "du böser Neoliberaler" etwas differenzieren...

sperschi
12.12.2004, 15:37
Wollen wir wirklich mal all die linken Projekte aufzählen, die die CDU unter Kohl durchgezogen hat? Ich nenne jetzt mal nur so zwei Beispiele wie Einführung der Pflege»versicherung« oder die Verschärfung der »Volksverhetzungs«paragraphen.
Du willst doch eh auswandern, Verräter, also... was kümmert's dich? ...

sperschi
12.12.2004, 15:48
Deutschland kümmert mich immer, egal wo ich bin auf der Welt. Und die Flucht vor einem sozialistischen Zwangssystem kann man wohl kaum als »Verrat« bezeichnen.
Doch denn ich werde hierbleiben und dagegenhalten, mich engagieren.

Lutz
12.12.2004, 15:53
Also "sozialistisches Zwangssystem" ist mir neu! *muha* Wo solls denn hingehen?
Was hat das mit Frau Merkel zu tun?

@sperschi: wie soll denn dein Engagement aussehen?

sperschi
12.12.2004, 15:57
Irgendwann hast auch du die Schanuze voll, wenn »Vater« Staat dich jährlich um eine sechsstellige Summe beklaut, das euphemisierend »Steuern« nennt und damit Ausländer aus aller Herren Länder ernährt und zu »Deutschen« ernennt.

Ich fürchte, wir kommen an Multikultistan nicht mehr vorbei - und das nicht zuletzt wegen Kohl, der Millionen Fremde in unsere Heimat holte. Aber dann suche ich mir lieber eines aus, das mir weniger Steuern abknöpft und in dem ich mich gegen die Folgen von Multikulti bewaffnen kann, ganz wie es mir beliebt.
Ja, mir geht das bzw. ginge mir natürlich auch auf den Sack, jedoch will ich dagegenarbeiten und nicht das Handtuch werfen, außerdem ist Deutschland soweiso der schönste Ort auf Erden.

sperschi
12.12.2004, 15:59
Ja Lutz, was für eine Frage ist das denn? Ich bin bereits in einer politischen Vereingung tätig und habe auch vor, dies weiterhin zu tun.... man kann nur etwas erreichen, wenn man sich dafür einsetzt, wegrennen und Augen schließen bzw. auswandern ist keine Lösung.

Lutz
12.12.2004, 16:20
Du hast völlig recht! Fortschritt, Aufklärung, Solidarität und Toleranz - das bringt uns weiter! Engagement ist löblich! Die Frage ist nur nach dem wie!

@modena 360: Das hat auch was mit Solidarität zu tun - sowohl deine Beiträge als auch das man eben nicht einfach mal so die BRD verlässt. Allerdings müsstest du deinen Wunsch, dich zu bewaffnen (wieso?), ablegen...!

Leyla
12.12.2004, 16:56
Jep, Modena360 hält mich für einen linken Staatsgläubigen... ich glaube fast, du musst zukünftig dein "du böser Neoliberaler" etwas differenzieren...
Ich frage mich sowieso schon lange, ob Modena ein Fake von euch oder ein Fake aus unseren Reihen ist - oder ein echter Soziopath. Auf jeden Fall hat er das Zeug, ein paar Unentschlossene gegen den Kapitalismus aufzubringen. Andererseits lässt er auch die bürgerliche Mitte so schön menschenfreundlich erscheinen...

Beverly
12.12.2004, 18:29
Ich frage mich sowieso schon lange, ob Modena ein Fake von euch oder ein Fake aus unseren Reihen ist - oder ein echter Soziopath. Auf jeden Fall hat er das Zeug, ein paar Unentschlossene gegen den Kapitalismus aufzubringen. Andererseits lässt er auch die bürgerliche Mitte so schön menschenfreundlich erscheinen...Nur spammt er jeden Strang mit seinem immergleichen Geplärre zu.

Leyla
12.12.2004, 18:31
Nur spammt er jeden Strang mit seinem immergleichen Geplärre zu.
Stimmt - und dann findet er es schrecklich autoritär und "menschenverachtend", wenn Andere genervt sind und am liebsten den Strang dichtmachen würden.

Lutz
12.12.2004, 19:45
Ich kann dich nur bitten, deine Sichtweisen in einer intensiven Selbstanalyse noch einmal zu überdenken! Das ist nun wirklich nicht aus unserer Zeit!

Scotty
12.12.2004, 20:03
Unsere Zeit ist am Ar... verzeihung, Ende. Die Republik ist völlig pleite und kaputtgewirtschaftet. Wenn wir wieder Erfolg haben wollen, müssen wir uns auf gesellschaftliche Modelle zurückbesinnen, die den Erfolg garantiert haben.
Und welche Modelle waren das????

Scotty
12.12.2004, 20:31
Diejenigen der Zeit des Wirtschaftswunders. 50erjahre.
Na, da bedank ich mich aber. Die Vorraussetzungen dafür erscheinen mir unakzeptabel.