PDA

Vollständige Version anzeigen : Sie bekommen den Hals nicht voll.



hardStyler
25.06.2008, 11:38
http://www.focus.de/politik/deutschland/ernst-welteke-luxuspension-empoert-steuerzahler_aid_313670.html

Ohne Worte.

McDuff
25.06.2008, 11:43
So sind sie nun mal! Rentnern und Arbeitslosen nichts zum Leben gönnen. Steuern brutalst erhöhen und sich selbst in einer selbstgerechten Dreistheit bedienen, daß man meinen könnte, sie halten sich für Götter und uns für Ungeziefer. Das Positive daran ist die Werbung für die SPD.....

hardStyler
25.06.2008, 11:55
Da ist man ein SPD-Hinterbänkler über Jahre hinweg, wird aufs Altenteil geschoben, kriegt nichts zu Rande, fliegt wegen einer Affäre und dann bekommt man 13.000 Euro Pension im Monat!!

BRD = Irrenhaus!!

Eridani
25.06.2008, 12:07
Da ist man ein SPD-Hinterbänkler über Jahre hinweg, wird aufs Altenteil geschoben, kriegt nichts zu Rande, fliegt wegen einer Affäre und dann bekommt man 13.000 Euro Pension im Monat!!

BRD = Irrenhaus!!
----------------------------------------------------

Und dieses brave, doofe Volk ist bereits so "umerzogen" - dass es alles mit sich machen läßt. Das ist ja das paradoxe.
Und blöd, wie sie sind, trotten sie 2009 wieder an die Wahlurnen und machen ihre Kreuzlein bei SPD und CDU!


E:

scanners
25.06.2008, 12:08
Furchtbahr, da fällt einem echt nix mehr ein

Landogar
25.06.2008, 12:31
Kann doch alles nicht wahr sein.

Wenn ich an meinen ehemaligen Nachbarn denke: Mit 15 Jahren Tischlerlehre angefangen, 43 Jahre malocht, mit 58 unverschuldet arbeitslos geworden, keine neue Stelle gefunden => Hartz 4

Freibetrag für Vermögensgegenstände: 8700 Euro.

Also musste er sein eigenes, mit seinen Händen errichtetes Eigenheim verkaufen, und lebt jetzt mit seiner Frau in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung.

43 Jahre Arbeit, immer in die Kassen eingezahlt, und jetzt ist auf einen Schlag alles weg!

elas
25.06.2008, 12:34
Furchtbahr, da fällt einem echt nix mehr ein

Welteke zockt nicht ab.....er nutzt nur die gesetzlichen Möglichkeiten, die der Staat für seine Diener geschaffen hat.

Deshalb weniger Staat und es geht allen besser.

scanners
25.06.2008, 12:38
Welteke zockt nicht ab.....er nutzt nur die gesetzlichen Möglichkeiten, die der Staat für seine Diener geschaffen hat.

Deshalb weniger Staat und es geht allen besser.

Nun ja, wenns nach den Bürgern ginge, gäbe es solche Honorierungen und Renten nicht.

Aber genau deswegen gibts bei uns ja keine Volksabstimmungen.

Menetekel
25.06.2008, 17:52
Welteke zockt nicht ab.....er nutzt nur die gesetzlichen Möglichkeiten, die der Staat für seine Diener geschaffen hat.

Deshalb weniger Staat und es geht allen besser.

Nicht der Staat, die Politkaste hat diese Voraussetzungen geschaffen. Die wissen genau, warum keine Volksentscheide usw. durchgeführt werden dürfen.
Aber es wurde ja schon festgestellt wie das Volk reagieren wird bei den nächsten Wahlen. Leider! Oder sollte es so etwas geben wie in Sachsen????????

henriof9
25.06.2008, 18:20
----------------------------------------------------

Und dieses brave, doofe Volk ist bereits so "umerzogen" - dass es alles mit sich machen läßt. Das ist ja das paradoxe.
Und blöd, wie sie sind, trotten sie 2009 wieder an die Wahlurnen und machen ihre Kreuzlein bei SPD und CDU!


E:

Nicht nur um erzogen, das größere Volksleiden ist Alzheimer, weil vergessen doch so schön ist. :=

Aber, egal wo das Kreuzlein gemacht wird, glaubst Du wirklich, daß die Privilegien von irgendjemand anderen geändert werden, geschweige denn abgeschafft ?

Bin wirklich auf die nächsten Wahlen gespannt, in meinem näheren Umkreis gibt es so einige die dann ihr Kreuzlein dort machen, wo sie es, unter normalen Umständen, nie im Leben gemacht hätten !

direkt
25.06.2008, 19:09
Nach dem Ehemaligen Finanzminister Hans Eichel klagte nun auch Ex-Bundesbankpräsident Ernst Welteke beide SPD um 5000 Euro mehr Pension.
Bei der Bundesbank verdiente er gut 23 100 Euro im Monat und damit mehr als der Bundeskanzler, er war der höchstbezahlte Beamte Deutschlands.
Jetzt bekommt er mehr als 13 000 Euro Pension, angestrebt hatte er etwa 24 000 Euro.
Die ehemaligen Vertreter der Arbeiterpartei SPD sollen sich was schämen, sie Bekommen den Hals nicht voll.
Ich bin der Meinung das alle Politiker und hohe Staatsbeamte viel zu viel Geld bekommen.
Seien es die Gehälter, Diäten und sonstige Vergünstigungen, und nicht zuvergessen die,Altersversorgung der Politiker und die Pensionen der Beamten.
Vergleicht man die Einkommen z. B. mit den Hochleistungsberufen wie Ärzte, Ingenieure, Professoren an den Hochschulen, Chemiker, Architekten, Coputerfachleute, Flugzeug und Maschinenbauern u. Ä., stehen die doch in keinem Verhältnis zu den oben Genanten.
Und wenn jetzt jemand sagt, die Fußballer und Autorennfahrer haben doch noch viel mehr, Halte ich dagegen, dass diese Leute auch nur eine begrenzte Zeit Arbeiten können.

Und das hat mit einem gesunden Menschenverstand zutun, und nicht mit Neid, Sozialismus und Linker Politik

direkt

Settembrini
25.06.2008, 19:17
Ich bin der Meinung das alle Politiker und hohe Staatsbeamte viel zu viel Geld bekommen.
Seien es die Gehälter, Diäten und sonstige Vergünstigungen, und nicht zuvergessen die,Altersversorgung der Politiker und die Pensionen der Beamten.
Vergleicht man die Einkommen z. B. mit den Hochleistungsberufen wie Ärzte, Ingenieure, Professoren an den Hochschulen, Chemiker, Architekten, Coputerfachleute, Flugzeug und Maschinenbauern u. Ä., stehen die doch in keinem Verhältnis zu den oben Genanten.


Was Pensionen und Verguenstigungen angeht, hast du sicher recht. Waehrend ihrer Amtszeit halte ich zumindest Spitzenpolitiker jedoch nicht fuer ueberbezahlt; schliesslich birgt so ein Job ja auch ein ziemlich hohes Risiko (Anschlaege etc.) und der Stressfaktor ist sicherlich auch nicht zu unterschaetzen.

Es ist nun mal leider so, dass die Gehaltsstrukturen in verschiedenen Branchen zueinander in einem gewissen Missverhaeltnis stehen, insofern ist es auch wenig ueberzeugend, hier zur Unterstuetzung der Argumentation andere Berufe heranzuziehen. Es wird sich in jeder Sparte jemand finden, der sich im Vergleich fuer unterbezahlt haelt.

Brotzeit
25.06.2008, 19:28
Politiker ; das Wort fängt mit "P" an .
"P" wie Parasiten! ...............