PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP: Türkisch als zweite Fremdsprache



hardStyler
25.06.2008, 17:10
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html


Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:20 Uhr
FDP: Türkisch als 2. Fremdsprache

Die FDP-Fraktion im Hessischen Landtag hat vorgeschlagen, Türkisch als zweite Fremdsprache an Schulen einzuführen. Türkische Mitbürger stellten ein Viertel der hier lebenden Ausländer, erklärte die bildungspolitische Sprecherin, Dorothea Henzler. Durch die Förderung der türkischen Sprache könnten die guten wirtschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Ländern ausgebaut werden. Türkisch an Schulen könne auch einen Beitrag zur Integration leisten. Allerdings soll das Fach nur auf freiwilliger Basis und bei ausreichendem Bedarf von den Schulen angeboten werden.

Zum Sachverhalt:
Schwachsinn, da
1. Türkisch keine notwendige Sprache ist
2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres
3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt


Die FDP ist, wie weite Teile der CDU und auch der CSU, kein Mittel gegen den Linksrutsch. Wer wirklich ein Gegengewicht setzen will, der muss eine Rechtspartei wählen. Und auch wenn es einigen nicht gefällt:
1. Pro befindet sich im Aufbau
2. Reps sind nicht mehr präsent und habe keine Chance
3. NPD ist im Aufwind.

Humanismus
25.06.2008, 17:13
Ja aber was soll man wählen deiner Meinung nach. Die NPD ist unwählbar für die meisten.

Volkov
25.06.2008, 17:14
Türkisch als Zweite Fremdsprache ? Die sollen gefälligst ordentliches Deutsch lernen und nicht wir Türkisch.

Meine Frage stellt sich aufs Neue: In welchem Land leben wir ?!

willy
25.06.2008, 17:15
In der FDP wird nicht flächendeckend so getickt. Nichteinmal annähernd.

EmilS
25.06.2008, 17:17
Die Reps sind im Eimer, die PROs sind mir nicht bekannt und die NPDler sind glasklare Sozialisten und somit links. Ergo: Alle, die in Deutschland zur Auswahl stehenden Parteien, sind Linksparteien. Deshalb steigt die Zahl der Nichtwähler stetig..

hardStyler
25.06.2008, 17:18
Ja aber was soll man wählen deiner Meinung nach. Die NPD ist unwählbar für die meisten.

Sind dies die anderen Parteien nicht auch?? Nicht noch viel mehr?? Wird die NPD auf absehbare Zeit regieren?
Was macht ihre Wahl denn noch schlechter??

Fiel
25.06.2008, 17:18
Ja aber was soll man wählen deiner Meinung nach. Die NPD ist unwählbar für die meisten.


Wieso ist denn die NPD unwählbar? Bist du auch schon so pervertiert?

hardStyler
25.06.2008, 17:19
In der FDP wird nicht flächendeckend so getickt. Nichteinmal annähernd.

Der hessische Landesverband gilt als einer der rechten LVs...

Fiel
25.06.2008, 17:19
Die Reps sind im Eimer, die PROs sind mir nicht bekannt und die NPDler sind glasklare Sozialisten und somit links. Ergo: Alle, die in Deutschland zur Auswahl stehenden Parteien, sind Linksparteien. Deshalb steigt die Zahl der Nichtwähler stetig..

Erzähl hier nur immer weiter den Mist der Systemparteien, wirste dafür auch bezahlt?

klartext
25.06.2008, 17:21
Sind dies die anderen Parteien nicht auch?? Nicht noch viel mehr?? Wird die NPD auf absehbare Zeit regieren?
Was macht ihre Wahl denn noch schlechter??

Diese pro-Bewegungen sind ein echte Alternative, die NPD als Freund der Islamfundis sicher nicht.

EmilS
25.06.2008, 17:21
Erzähl hier nur immer weiter den Mist der Systemparteien, wirste dafür auch bezahlt?Ja, ich schwimme bereits im Geld.

Fiel
25.06.2008, 17:21
In der FDP wird nicht flächendeckend so getickt. Nichteinmal annähernd.

Wer sollte dir armseligen Typ schon glauben?

Gladius Germaniae
25.06.2008, 17:22
Das Problem ist ja das Problem selbst, wir ließen die Überfremdung zu und die FDP Arbeitgeberelite will ja die Armut in der Gesellschaft haben, deswegen ist Sie für MultiKulti und die dummen linken machen es auch noch mit und merken nicht das Sie die Helfer dieser Verbrecherbande sind.

Unsere größte Sünde war die Dummheit der 68er Idioten und der Abtreibungsfetischismus der letzten jahrzehnte.

Humanismus
25.06.2008, 17:24
Wieso ist denn die NPD unwählbar? Bist du auch schon so pervertiert?

Was hat das mit pervertiert zu tun? Die NPD sind NAZIS mit Hitler usw als Vorbild. Die haben nichtmal den Mut es öffentlich zu sagen was alle wissen.

Götz
25.06.2008, 17:26
In der FDP wird nicht flächendeckend so getickt. Nichteinmal annähernd.

Aber um "neudeutsche" Wähler wird auch bei ihr kräftig gebuhlt, derartiger Unsinn könnte und sollte durch die Einführung des Mehrheitswahlsystems nachhaltig beendet werden.

Marathon
25.06.2008, 17:26
Wieso ist denn die NPD unwählbar? Bist du auch schon so pervertiert?

Weil es Krieg bedeuten würde, denn die NPD ist für die Rückführung der Ostgebiete ins Reich. Wie soll das praktisch funktionieren ohne gegen Polen Krieg zu führen?

klartext
25.06.2008, 17:26
Was hat das mit pervertiert zu tun? Die NPD sind NAZIS mit Hitler usw als Vorbild. Die haben nichtmal den Mut es öffentlich zu sagen was alle wissen.

Die NPD hat heute die Richtung, wie sie die NSDAP mit Röhm hatte. Das war vor drei Jahren noch anders. In dieser Zeit haben die Extremisten diese Partei übernommen und sich damit aus dem wählbarem Spektrum verabschiedet.

Atheist
25.06.2008, 17:26
Was hat das mit pervertiert zu tun? Die NPD sind NAZIS mit Hitler usw als Vorbild. Die haben nichtmal den Mut es öffentlich zu sagen was alle wissen.

"Sozial geht nur National" eine wunderschöne Verpackung


Es besteht keinen Zweifel das es sich um Hitler um einer der größten deutschen Staatsmänner handele

Udo Vogt, NPD Führer

hardStyler
25.06.2008, 17:26
Diese pro-Bewegungen sind ein echte Alternative, die NPD als Freund der Islamfundis sicher nicht.

Ich traue ihr zu, etwas gegen die Ausländer zu tun.

hardStyler
25.06.2008, 17:27
Was hat das mit pervertiert zu tun? Die NPD sind NAZIS mit Hitler usw als Vorbild. Die haben nichtmal den Mut es öffentlich zu sagen was alle wissen.

Das ist Systempropaganda.

Volkov
25.06.2008, 17:27
Was hat das mit pervertiert zu tun? Die NPD sind NAZIS mit Hitler usw als Vorbild. Die haben nichtmal den Mut es öffentlich zu sagen was alle wissen.

Die arbeiten nach denselben Methoden wie die anderen etablierten Trödler: Alles Versprechen und danach alles brechen !


Hitler ? Nein, der von Hitler erschossene Strasser soll angeblich ihr Vorbild sein.
Naja, wie auch immer: Wer NPD wählt, wählt WW-III und Bösartige tödliche Freaks. Als ich die Truppenteile hier auflaufen sah am 5.4. dachte ich nur: Oh Mann, dumme antideutsche braune Schafe, von nix ne Ahnung habend...

hardStyler
25.06.2008, 17:28
Weil es Krieg bedeuten würde, denn die NPD ist für die Rückführung der Ostgebiete ins Reich. Wie soll das praktisch funktionieren ohne gegen Polen Krieg zu führen?

Glaubst du wirklich, dass es nochmal zu einem Krieg kommt, wenn man NPD wählt? :rolleyes:

Volkov
25.06.2008, 17:29
Glaubst du wirklich, dass es nochmal zu einem Krieg kommt, wenn man NPD wählt? :rolleyes:

Rechtlich geht es dank EU und NATO nicht. Aber wollen würden sie es. Weil die Ostgebiete kriegen sie auf anderem Weg nicht wieder.

hardStyler
25.06.2008, 17:30
Naja, wie auch immer: Wer NPD wählt, wählt WW-III und Bösartige tödliche Freaks.
Als ich die Truppenteile hier auflaufen sah am 5.4. dachte ich nur: Oh Mann, dumme antideutsche braune Schafe, von nix ne Ahnung habend...

Sachsen und MV sind kurz vor einem Amargeddon. :rolleyes:
Das kann man locker auf einen großen Teil der Schwarzen und auf alle Gelben, Grünen und Roten auc anwenden.

Preuße
25.06.2008, 17:30
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html



Zum Sachverhalt:
Schwachsinn, da
1. Türkisch keine notwendige Sprache ist
2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres
3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt


Die FDP ist, wie weite Teile der CDU und auch der CSU, kein Mittel gegen den Linksrutsch. Wer wirklich ein Gegengewicht setzen will, der muss eine Rechtspartei wählen. Und auch wenn es einigen nicht gefällt:
1. Pro befindet sich im Aufbau
2. Reps sind nicht mehr präsent und habe keine Chance
3. NPD ist im Aufwind.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass die NPD kurz vorm finanziellen Bankrott steht und nur durch Herrn Frey am Leben erhalten wird. Die NPD scheitert wegen dem Deutschlandpakt an ihrem Verbündeten. Die DVU hat ein negatives Parteivermögen (ca. -1,2 Millionen), desweiteren sind innerhalb eines Jahres 22% der Mitglieder ausgetreten und die Mitgliederzahlen der NPD stagnieren. Die DVU ist das Hindernis und Todesurteil der NPD!

Gruß Preuße

hardStyler
25.06.2008, 17:30
Rechtlich geht es dank EU und NATO nicht. Aber wollen würden sie es. Weil die Ostgebiete kriegen sie auf anderem Weg nicht wieder.

Die Polen haben doch selbst die Verträge anno 90 öfters in Frage gestellt, als es die NPD jemals tun könnte. ;)

klartext
25.06.2008, 17:31
Ich traue ihr zu, etwas gegen die Ausländer zu tun.

Du irrst. Die NPD hat ein eingebranntes Feindbild. Dafür würde sie mit jedem paktieren, auch mit den schlimmsten Islamfundis, wie man auch aus den Kommentaren hier nachlesen kann. Das plumpe " Ausländer raus " der NPD ist nur die Propagandahülse wie das " Champus für alle " der Linken.
Es kommt darauf an, was sich dahinter verbirgt.

hardStyler
25.06.2008, 17:32
Dir scheint nicht klar zu sein, dass die NPD kurz vorm finanziellen Bankrott steht und nur durch Herrn Frey am Leben erhalten wird. Die NPD scheitert wegen dem Deutschlandpakt an ihrem Verbündeten. Die DVU hat ein negatives Parteivermögen (ca. -1,2 Millionen), desweiteren sind innerhalb eines Jahres 22% der Mitglieder ausgetreten und die Mitgliederzahlen der NPD stagnieren. Die DVU ist das Hindernis und Todesurteil der NPD!

Gruß Preuße

Dies mag stimmen, aber man darf eines nicht vergessen: Ein Masseneintritt und man könnte die Partei retten und auf einen besseren Weg bringen.

Zumal die Reps zwar nun wieder steigende Zahlen haben, diese aber immer noch weit drunter liegen.

hardStyler
25.06.2008, 17:32
Du irrst. Die NPD hat ein eingebranntes Feindbild. Dafür würde sie mit jedem paktieren, auch mit den schlimmsten Islamfundis, wie man auch aus den Kommentaren hier nachlesen kann. Das plumpe " Ausländer raus " der NPD ist nur die Propagandahülse wie das " Champus für alle " der Linken.
Es kommt darauf an, was sich dahinter verbirgt.

Kann natürlich auch sein.

Schwer zu wählen heute....

Volkov
25.06.2008, 17:33
Die Polen haben doch selbst die Verträge anno 90 öfters in Frage gestellt, als es die NPD jemals tun könnte. ;)

Das ist mir aber neu. Kohl und Skubitschevski haben damals das so unterschrieben und das war damit der Point of No Return.

Fiel
25.06.2008, 17:33
Glaubst du wirklich, dass es nochmal zu einem Krieg kommt, wenn man NPD wählt? :rolleyes:

Gibt es doch heute schon von Linksfaschisten gegen die deutsche Bevölkerung

hardStyler
25.06.2008, 17:34
Das ist mir aber neu. Kohl und Skubitschevski haben damals das so unterschrieben und das war damit der Point of No Return.

Jaja, leider.

In Polen gibt es viele Kräfte, die Angst haben, dass die preußische Treuhand irgendwann Entschädigungen erhalten könnte. Deshalb haben sie auch schon oft Neuverhandlungen ins Spiel gebracht, was von uns immer wieder abgelehnt wurde.

Freddy Krüger
25.06.2008, 17:35
Diese pro-Bewegungen sind ein echte Alternative, die NPD als Freund der Islamfundis sicher nicht.

Ja, und beim "Anti-Islam-Kongreß" spricht Nick Griffin (Holocaust-Leugner).

Und die andere "Partnerpartei" (FPÖ) empfängt Iran-Delegation.

Du bist NAIV. PRO ist von ehemaligen NPD'ler gegründet.

hardStyler
25.06.2008, 17:35
Wie dem auch sei. Ich jedenfalls wähle nur noch rechts.

Mache mich nun fit fürs Deutschlandspiel. Wünsche euch noch was.

Volkov
25.06.2008, 17:36
Jaja, leider.

In Polen gibt es viele Kräfte, die Angst haben, dass die preußische Treuhand irgendwann Entschädigungen erhalten könnte. Deshalb haben sie auch schon oft Neuverhandlungen ins Spiel gebracht, was von uns immer wieder abgelehnt wurde.

Entschädigung für die Vetriebenen, das ist das Mindeste was Russland und Polen tun können bzw. was wir verlangen können. Mehr geht nicht. Genauso von Tschechien.

Preuße
25.06.2008, 17:37
Das ist Systempropaganda.

Deswegen ist der Gründer der SVP (Sächsische Volkspartei) ausgestiegen aus der NPD-Landtagsfraktion, weil ihm die Glorifizierung des NS auf den Sack ging. :rolleyes:

Gruß Preuße

Preuße
25.06.2008, 17:39
Dies mag stimmen, aber man darf eines nicht vergessen: Ein Masseneintritt und man könnte die Partei retten und auf einen besseren Weg bringen.

Zumal die Reps zwar nun wieder steigende Zahlen haben, diese aber immer noch weit drunter liegen.

Weit darunter? Die NPD hat laut eigenen Angaben 6800 Mitglieder, wir haben ca. 6000, nach den ganzen Neueintritten. Allein in meinem KV sind wir jetzt wieder fast 100, also ca. 30 neue Mitglieder innerhalb von 3 Monaten.

Gruß Preuße

Landogar
25.06.2008, 17:46
Das ist Systempropaganda.


Ich habe selbst mal mit ein paar NPD-Gestalten von Angesicht zu Angesicht diskutiert.
Mein Resümee: Dumme, ungebildete Proll-Affen, die erster Linie allen anderen die Schuld an ihrem schlechten Leben geben, aber selbst zu unfähig sind, mal den Arsch hochzukriegen.
An der Spitze mag es ja den einen oder anderen gebildeten Kopf geben, die breite Masse jedoch ist eine bildungsrenitente, kulturlose Ansammlung verkrachter Existentzen, die gut darin sind, irgendwelche Parolen nachzugröhlen, aber nicht über den notwendigen Intellekt verfügen, die wahren Probleme in ihrer ganzen Tiefe zu begreifen und zu analysieren.

Fiel
25.06.2008, 17:46
Weit darunter? Die NPD hat laut eigenen Angaben 6800 Mitglieder, wir haben ca. 6000, nach den ganzen Neueintritten. Allein in meinem KV sind wir jetzt wieder fast 100, also ca. 30 neue Mitglieder innerhalb von 3 Monaten.

Gruß Preuße

Die NPD war doch nur eine temporäre Neuerscheinung, nachdem sie mit List und Tücke und krimineller Energie in Sachsen die gutgläubigen Rep-Mitglieder über den Tisch gezogen hatte, und sich auf Kosten der Republikaner, die bis dahin führende rechtskonsrvative Partei in Sachsen waren (s. Lorent, Rohwedder) in den Landtag geputscht hatten. Diese kriminellen Machenschaften der NPD werden jetzt jedoch nicht mehr geduldet und schon gar nicht von Seiten der Republikaner.

klartext
25.06.2008, 17:48
Ja, und beim "Anti-Islam-Kongreß" spricht Nick Griffin (Holocaust-Leugner).

Und die andere "Partnerpartei" (FPÖ) empfängt Iran-Delegation.

Du bist NAIV. PRO ist von ehemaligen NPD'ler gegründet.

Die pro-Bewegungen sind sehr unterschieldich strukturiert, abhängig von der Stadt, in der sie sich gebildet haben. Deine Verallgemeinerung ist deshalb unzutreffend.
Und wenn NPD-Mitglieder zur Vernunft gekommen sind, ist dies nur zu begrüssen.
FPÖ ? Gibt es nicht in D.

Preuße
25.06.2008, 17:51
Die NPD war doch nur eine temporäre Neuerscheinung, nachdem sie mit List und Tücke und krimineller Energie in Sachsen die gutgläubigen Rep-Mitglieder über den Tisch gezogen hatte, und sich auf Kosten der Republikaner, die bis dahin führende rechtskonsrvative Partei in Sachsen waren (s. Lorent, Rohwedder) in den Landtag geputscht hatten. Diese kriminellen Machenschaften der NPD werden jetzt jedoch nicht mehr geduldet und schon gar nicht von Seiten der Republikaner.

Die NPD war eine temporäre Erscheinung in den 60er Jahren als sie in 8 Landtagen waren. In Bayern ist es recht wahrscheinlich, dass wir in den Landtag einziehen und dann denke ich, dass wir wieder groß werden können.

Gruß Preuße

Fiel
25.06.2008, 17:53
Ich habe selbst mal mit ein paar NPD-Gestalten von Angesicht zu Angesicht diskutiert.
Mein Resümee: Dumme, ungebildete Proll-Affen, die erster Linie allen anderen die Schuld an ihrem schlechten Leben geben, aber selbst zu unfähig sind, mal den Arsch hochzukriegen.
An der Spitze mag es ja den einen oder anderen gebildeten Kopf geben, die breite Masse jedoch ist eine bildungsrenitente, kulturlose Ansammlung verkrachter Existentzen, die gut darin sind, irgendwelche Parolen nachzugröhlen, aber nicht über den notwendigen Intellekt verfügen, die wahren Probleme in ihrer ganzen Tiefe zu begreifen und zu analysieren.


Na da sind wir ja froh, dass wenigstens du über etwa Intellekt berfügst., obwohl der einzige, der sich dahigehend so äußerst bist ja eigentlich nur du selber. Sollen wir jetzt alle hier dir gauben, dass deine Denuntiationen auch nur annähernd der Wirklichkeit entsprechen? Einen Nachweis dafür kann ich in deinem Geseiere nicht finden.

henriof9
25.06.2008, 18:01
Das bestätigt wiedereinmal meine Theorie,
in diesem, unserem Lande wird sich nicht an den Klugen und Schlauen gemessen, sondern an den/die Dümmsten.

Ich kenne mich zwar nicht in den einzelnen Landesverbänden der Parteien aus und kann daher nicht die Wichtigkeit dieser Leute beurteilen, aber erfahrungsgemäß passiert in Deutschland oft folgendes :

Irgendein politischer Dummbeutel hat eine blöde Idee und posaunt diese dann in die deutsche Welt, dann schreit alles ersteinmal los, desweiteren wird auf die Reaktion der politischen Gegner und der Bevölkerung abgewartet.
Je nach dem, wie massiv, dies ausfällt ist erst einmal etwas Ruhe, und ganz plötzlich, auf einem Mal, schwupps- wird darüber debattiert wie man das nun umsetzten könnte oder gar leise, still und heimlich festgelegt.

Ob nun freiwillig oder nicht, allein dieser Vorschlag ist schon dermaßen abstrus, wo leben wir denn hier ?
Die Weltsprache ist englisch, diese sollte/ kann man ja erlernen.
Integration fängt bitte beim Zuwanderer an, nicht beim " Ureinwohner ".
Das begreifen ja die meisten aus anderen Ländern auch, sei es nun Polen, Russen, Asiaten ect. - nur eben die Türken nicht.

Daran sieht man mal wieder, was für " Realpolitiker " unsere Oberen sind ! ?(

Tosca
25.06.2008, 18:12
Was kann man mit Türkisch anfangen? Ausser dass man damit denjenigen, die das Erlernen der Deutschen Sprache verweigern Tür und Tor öffnet?

Ein klares nein. Unsere Kinder sollen in die Zukunft, schauen.

Fiel
25.06.2008, 18:13
Die NPD war eine temporäre Erscheinung in den 60er Jahren als sie in 8 Landtagen waren. In Bayern ist es recht wahrscheinlich, dass wir in den Landtag einziehen und dann denke ich, dass wir wieder groß werden können.

Gruß Preuße

:) :) :) weiter so. Eiene vernünftige partiotische Partei muß es doch geben in Deutschland.

Landogar
25.06.2008, 18:26
Na da sind wir ja froh, dass wenigstens du über etwa Intellekt berfügst., obwohl der einzige, der sich dahigehend so äußerst bist ja eigentlich nur du selber. Sollen wir jetzt alle hier dir gauben, dass deine Denuntiationen auch nur annähernd der Wirklichkeit entsprechen? Einen Nachweis dafür kann ich in deinem Geseiere nicht finden.


Das war schlicht und einfach ein Erfahrungsbericht meinerseits, ob du diesen nun der Unwahrheit anzeihst oder nicht, ist mir ziemlich wumpe.

Fiel
25.06.2008, 18:31
Was kann man mit Türkisch anfangen? Ausser dass man damit denjenigen, die das Erlernen der Deutschen Sprache verweigern Tür und Tor öffnet?

Ein klares nein. Unsere Kinder sollen in die Zukunft, schauen.

Es ist natürlich auch nicht unwichtig zu wissen, wenn einen die Türken als Schweinefresser, als deutsche Schlampen oder Kartoffelsäcke bezeichnen, dann weiß man doch gleich mit was für einem Türken man es zu tuen hat.

Lincoln
25.06.2008, 18:31
Ich habe selbst mal mit ein paar NPD-Gestalten von Angesicht zu Angesicht diskutiert.
Mein Resümee: Dumme, ungebildete Proll-Affen, die erster Linie allen anderen die Schuld an ihrem schlechten Leben geben, aber selbst zu unfähig sind, mal den Arsch hochzukriegen.
An der Spitze mag es ja den einen oder anderen gebildeten Kopf geben, die breite Masse jedoch ist eine bildungsrenitente, kulturlose Ansammlung verkrachter Existentzen, die gut darin sind, irgendwelche Parolen nachzugröhlen, aber nicht über den notwendigen Intellekt verfügen, die wahren Probleme in ihrer ganzen Tiefe zu begreifen und zu analysieren.



logo, wer Deutschland erneut in einen totalen Krieg mit der NATO bzw. Russland ziehen will, kann definitiv nicht ganz dicht in der Birne sein :]

Settembrini
25.06.2008, 18:35
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

Mist, ich dachte, wenn auch aus anderen Beweggruenden, tatsaechlich daran, dass man eventuell mal dei FDP waehlen koennte........


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html[/url]


.........ach so, die Nachricht ist aus der BILD. Na dann glaub ich sowieso kein Wort. Ist schliesslich Sommerloch. Also doch die FDP.



Zum Sachverhalt:
Schwachsinn, da
1. Türkisch keine notwendige Sprache ist
2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres

Richtig.


3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt

Quatsch.



Das ist Systempropaganda.

Und das ist Nazijargon.

Fiel
25.06.2008, 18:37
logo, wer Deutschland erneut in einen totalen Krieg mit der NATO bzw. Russland ziehen will, kann definitiv nicht ganz dicht in der Birne sein :]

Haben dir die Stechmücken dein Gehirn zerfetzt? Oder warst du heute zu lange in der Sonne gelegen, dass dir dein Hirn aus deiner Nase gelaufen ist? Wer solch einen Schwachsinn wie DU verzapfst ein ein Fall für die Psychatrie, du armer Wicht.
Im übrigen habe ich dich gemeldet, wer solch einen Schwachsimm schreibt ist ein Psychopat

Landogar
25.06.2008, 18:42
Haben dir die Stechmücken dein Gehirn zerfetzt? Oder warst du heute zu lange in der Sonne gelegen, dass dir dein Hirn aus deiner Nase gelaufen ist? Wer solch einen Schwachsinn wie DU verzapfst ein ein Fall für die Psychatrie, du armer Wicht.
Im übrigen habe ich dich gemeldet, wer solch einen Schwachsimm schreibt ist ein Psychopat


Du hast heute aber auch gehörig einen an der Klatsche, oder?

Lincoln
25.06.2008, 18:42
Haben dir die Stechmücken dein Gehirn zerfetzt? Oder warst du heute zu lange in der Sonne gelegen, dass dir dein Hirn aus deiner Nase gelaufen ist? Wer solch einen Schwachsinn wie DU verzapfst ein ein Fall für die Psychatrie, du armer Wicht.
Im übrigen habe ich dich gemeldet, wer solch einen Schwachsimm schreibt ist ein Psychopat


vor einigen Jahren im TV:


ein NPD-Funktionär (wahrscheinlich V-Mann des VS) labert dass Deutschland seine verlorenen Gebiete im Osten von Polen und Russland "zurückbekommen" müsse egal mit welchen Mitteln.


Und da Polen und Russland bei diesem Spiel wahrscheinlich nicht freiwillig mitmachen werden kannste dir den Rest selber denken

Fiel
25.06.2008, 18:44
vor einigen Jahren im TV:


ein NPD-Funktionär (wahrscheinlich V-Mann des VS) labert dass Deutschland seine verlorenen Gebiete im Osten von Polen und Russland "zurückbekommen" müsse egal mit welchen Mitteln.


Und da Polen und Russland bei diesem Spiel wahrscheinlich nicht freiwillig mitmachen werden kannste dir den Rest selber denken

Und jetzt feht dir Schwachmat nur die Begründung, warum Deutschland dann auch noch dfie Nato angreifen soll?

Weil alle Deutschen Nazis sind? Nun, du bist mir echt zu blöd.

Topas
25.06.2008, 19:00
Jetzt ist bei mir auch noch die FDP unten durch. Die Merkel-CDU ist wegen des Links-Trends und der immerwährenden Verantwortung nicht mehr wählbar. Die SPD und die Linken waren für mich noch nie eine Alternative. Die DVP - REP - DVU - PRO – NPD fechten Grabenkämpfe aus. Tja, was ist noch wählbar?

Eridani
25.06.2008, 19:07
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html



Zum Sachverhalt:
Schwachsinn, da
1. Türkisch keine notwendige Sprache ist
2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres
3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt


Die FDP ist, wie weite Teile der CDU und auch der CSU, kein Mittel gegen den Linksrutsch. Wer wirklich ein Gegengewicht setzen will, der muss eine Rechtspartei wählen. Und auch wenn es einigen nicht gefällt:
1. Pro befindet sich im Aufbau
2. Reps sind nicht mehr präsent und habe keine Chance
3. NPD ist im Aufwind.
-----------------------------------------------------------------------

Was ist das für eine seltsame Partei - die so einen Quatsch fordert?

Englisch
Französisch
Spanisch
Russisch

sind allemal wichtiger-----
wenn die Türken schon nicht deutschland verlassen wollen - dann sollen sie gefälligst Deutsch und Englisch lernen

Akra
25.06.2008, 19:12
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html


Wenn eine neue zweite Fremdsprache dann Chinesisch. Dort sind die Märkte der Zukunft.

Vril
25.06.2008, 19:14
Leute ihr redet irgendwie schon Seitenlang über das falsche Thema !!!

Hier gehts doch nicht welche (Rechte) Partei (NPD/REP/DVU/PRO Partei usw.) noch wählbar ist oder welche Politik sie vertritt sondern das Thema hier lautet " FDP: Türkisch als zweite Fremdsprache " !!!



-----------------------------------------------------------------------

Was ist das für eine seltsame Partei - die so einen Quatsch fordert?

Englisch
Französisch
Spanisch
Russisch

sind allemal wichtiger-----
wenn die Türken schon nicht deutschland verlassen wollen - dann sollen sie gefälligst Deutsch und Englisch lernen
Dito :top:

Topas
25.06.2008, 19:14
-----------------------------------------------------------------------


wenn die Türken schon nicht deutschland verlassen wollen - dann sollen sie gefälligst Deutsch und Englisch lernen


Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=SKwp8T8zTPI&feature=related

Akra
25.06.2008, 19:15
Leute ihr redet irgendwie schon Seitenlang über das falsche Thema !!!

Hier gehts doch nicht welche (Rechte) Partei (NPD/REP/DVU/PRO Partei usw.)noch wählbar ist oder welche Politik sie vertritt sondern das Thema hier lautet " FDP: Türkisch als zweite Fremdsprache " !!!



Dito

Richtig.

Und dies wäre das gleiche als wenn Deutschland einen Esotherik Studiengang fördern würde. Genauso nutzlos in der beruflichen Zukunft der Schüler/Studenten.

Verrari
25.06.2008, 19:20
nicht nur das!
Siehe hier:

http://taz.de/blogs/wp-inst/wp-content/blogs.dir/14/files/2006/11/Neue%20Deutsche%20Hymne.mp3

Quo vadis
25.06.2008, 19:54
Diese pro-Bewegungen sind ein echte Alternative, die NPD als Freund der Islamfundis sicher nicht.

Hat die NPD Türkisch als zweite Fremdsprache gefordert oder die FDP? Systemplattenspieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie nie Systemparteien nach einer jeweiligen Muku- Wahnsinns oder sonstigen Dhimmifforderungen gegenüber nativen Deutschen hart angehen, sondern stoisch die einzige Opposition hierzulande in Bausch und Bogen verdammen........:rolleyes:

Quo vadis
25.06.2008, 20:01
Und da Polen und Russland bei diesem Spiel wahrscheinlich nicht freiwillig mitmachen werden kannste dir den Rest selber denken

Jemand mit so einer dreckigen Sig wie du sollte in Sachen Krieg schön die Fr**** halten.......

Landogar
25.06.2008, 21:54
Wenn eine neue zweite Fremdsprache dann Chinesisch. Dort sind die Märkte der Zukunft.

In China wiederum werden alle Kinder auf Englisch getrimmt...;)

eintitan
26.06.2008, 03:19
Lohnt sich bei 1,7 Mio Türken die in Deutschland leben nicht!

Hrafnaguð
26.06.2008, 04:02
Sind dies die anderen Parteien nicht auch?? Nicht noch viel mehr?? Wird die NPD auf absehbare Zeit regieren?
Was macht ihre Wahl denn noch schlechter??


der npd kann ich nichts zutrauen.
schau dir ihre politiker an, das sagt alles.
die werden uns wirtschaftlich, europapolitisch und weltpolitisch
so vor die wand fahren wie es keine partei seit der nsdap geschafft hat.
diese leute sind geistig zusehr im 3.reich verwurzelt als das sie es schaffen könnten die herausforderungen der heutigen zeit auch nur annähern intellektuell, geschweige den politisch zu meistern.
diese leute würden blind auf alles draufhauen was ihnen nicht "völkisch" genug ist.

So eine scheiße hatten wir schon einmal. da braucht es keine zweitauflage von.

für die lösungen der heutigen situation ist derzeit KEINE partei geeignet, es schreit geradezu nach einer neuen partei die ohne scheu auch tabuthemen angeht, aber dies ohne gleich in extreme zu verfallen.
von allen derzeitigen parteien halte ich die Npd aber für die unfähigste.
die sind politisch und gesellschaftlich gesehen das deutsche äquivalent zu den türkischen rütli-borats, zudem machen sie angeblich (was ich auch beim verbindendem antisemitismus für sehr wahrscheinlich halte) hintenherum mit extrem-museln herum, beim herrn a. aus dem iran haben sie sich ja auch schon eingeschleimt.
hinfort mit dem geschmeiß!

Volkov
26.06.2008, 04:43
-----------------------------------------------------------------------

Was ist das für eine seltsame Partei - die so einen Quatsch fordert?

Englisch
Französisch
Spanisch
Russisch

sind allemal wichtiger-----
wenn die Türken schon nicht deutschland verlassen wollen - dann sollen sie gefälligst Deutsch und Englisch lernen

Dito ! :top:

Akra
26.06.2008, 04:55
In China wiederum werden alle Kinder auf Englisch getrimmt...;)

Englisch ist ja auch in Deutschland erste und wichtigste Fremdsprache. Aber Chinesisch hat denke ich in der Zukunft eine höhere Stellenwert als Französisch oder Russisch.

Wobei es natürlich auch davon abhängt wie man seine Zukunft plant. Wenn man mit 20 eh in die Türkei auswandern will könnte vielleicht sogar Türkisch Sinn machen ; )

Dracula
26.06.2008, 05:03
wie wärs mit einem fach wie "DaF" (Deutsch als Fremdsprache) als Pflichtfach für diejenigen die sich auf deutsch "nicht mal die Schuhe zubinden können"? ;)

Sprecher
26.06.2008, 06:00
Die Reps sind im Eimer, die PROs sind mir nicht bekannt und die NPDler sind glasklare Sozialisten und somit links. Ergo: Alle, die in Deutschland zur Auswahl stehenden Parteien, sind Linksparteien. Deshalb steigt die Zahl der Nichtwähler stetig..

Mich nervt der Sozialismus-Kurs der NPD auch. Aber ein besseres Mittel zum in-den-Arsch-treten der antideutschen Systemparteien gibt es derzeit nicht...

Sprecher
26.06.2008, 06:08
An der Spitze mag es ja den einen oder anderen gebildeten Kopf geben, die breite Masse jedoch ist eine bildungsrenitente, kulturlose Ansammlung verkrachter Existentzen, die gut darin sind, irgendwelche Parolen nachzugröhlen, aber nicht über den notwendigen Intellekt verfügen, die wahren Probleme in ihrer ganzen Tiefe zu begreifen und zu analysieren.


Wie soll das auch gehen? In diesem "freiheitlichsten Staat den es jemals auf deutschem Boden gab" setzt jeder seine gesamte Existenz aufs Spiel wenn er sich für eine Partei für die NPD engagiert. Klar daß dann nur Leute übrig bleiben die nichts mehr zu verlieren haben.

Eridani
26.06.2008, 07:14
Wie soll das auch gehen? In diesem "freiheitlichsten" Staat den es jemals auf deutschem Boden gab" setzt jeder seine gesamte Existenz aufs Spiel wenn er sich für eine Partei wie die NPD engagiert. Klar, daß dann nur Leute übrig bleiben, die nichts mehr zu verlieren haben.
-------------------------------------------------

:clp: Bravo...so ist es. Wobei dieser Staat immer mehr nach links driftet.
Das Wort "Rechts" traut sich schon kein Politiker mehr in den Mund zu nehmen - und die Kommunisten werden 2009 salonfähig.

Da ich Rentner bin - kann ich endlich die NPD wählen und das noch laut hinausposaunen - Issit nich schön?..:D ...............

Eridani
26.06.2008, 07:23
Englisch ist ja auch in Deutschland erste und wichtigste Fremdsprache. Aber Chinesisch hat denke ich in der Zukunft eine höhere Stellenwert als Französisch oder Russisch.

Wobei es natürlich auch davon abhängt wie man seine Zukunft plant. Wenn man mit 20 eh in die Türkei auswandern will könnte vielleicht sogar Türkisch Sinn machen ; )
----------------------------------------------

Chinesisch? Hier unterliegst Du einem kolossalen Irrtum:

Chinesisch ist wie japanisch und noch einige andere Sprachen mit der Schrift auf dem Niveau der Hyroglyphen (Alt - Ägyptisch) stehen geblieben.

Ganze Worte und Empfindungen in einem Zeichen auszudrücken wäre ein Rückschritt.

Der Trend geht in immer einfachere Sprachen.
Englisch hat sich ganz einfach schon zu weit durchgesetzt – ich will hier nicht zum x.-Male aufzählen, wo es bereits überall eingesetzt wird………….

E:

Tosca
26.06.2008, 07:57
Das Problem ist ja das Problem selbst, wir ließen die Überfremdung zu und die FDP Arbeitgeberelite will ja die Armut in der Gesellschaft haben, deswegen ist Sie für MultiKulti und die dummen linken machen es auch noch mit und merken nicht das Sie die Helfer dieser Verbrecherbande sind.

Unsere größte Sünde war die Dummheit der 68er Idioten und der Abtreibungsfetischismus der letzten jahrzehnte.

Abtreibungsfetischismuis? Das musst du mir mal näher erklären.

Multikulti funktioniert nur wenn beide seiten es wollen, nicht wenn eine die andere überrennen will.

Tosca
26.06.2008, 08:02
Was hat das mit pervertiert zu tun? Die NPD sind NAZIS mit Hitler usw als Vorbild. Die haben nichtmal den Mut es öffentlich zu sagen was alle wissen.

Ob die NPD wirklich Hitler als ihr großes Vorbild hat oder nciht, ist letztendlich nicht beweisbar, also wäre ich da vorsichtig. Denn auch so was ist verunglimpfung. Das sit keine Einbahnstraße.

Jedoch verabscheue ich Menschen aus tiefstem Herzen, die bei einer Gedenkfeier für Millionen Juden nicht so viel Rückgrat haben und ihren Hintern von dem Stuhl erheben.

So etwas vertritt mich niemlas. Dafür habe ich scheinbar zu hohe moralische Ansprüche. Deutschland liegt bereits in der Gosse.

Tosca
26.06.2008, 08:04
Weil es Krieg bedeuten würde, denn die NPD ist für die Rückführung der Ostgebiete ins Reich. Wie soll das praktisch funktionieren ohne gegen Polen Krieg zu führen?

Wann wird das endlich in allen deutschen Köpfen angekommen sein: Es gibt keine deutschen Ostgebiete! Was uns im Osten gehört, das sit auch in unserem land integriert.

Hofer
26.06.2008, 08:07
Türkisch als zweite Fremdsprache ????

Türkisch als 2 Amtssprache wäre besser

Tosca
26.06.2008, 08:09
Ich traue ihr zu, etwas gegen die Ausländer zu tun.

Das kann unsere Regierung auch, wenn sie will. Man muss ihnen nur klar machen, dass wir es leid sind, ständig Nazi geschmpft zu werden. Es vergeht hier kein Tag, an dem mich der User Türke nicht Nazi nennt. So etwas müssen wir uns derzeit gefallen lassen.

Der Karren sitzt tief im Dreck. Wir müssen aufpassen, dass wir nciht überrannt werden, aber wir müssen auch darauf achten, dass wir nicht in die Nazi-Ecke abrutschen, in die uns unsere türkischen Freunde gerne schreien, wenn sie mal wieder was wollen was ihnen nicht zusteht.

Nein, ich bin der Ansicht unsere Regierung kann sehr wohl, sie will nur nicht. Warum weiss ich nicht. aBer sie werden nicht drum rum kommen. Ich bin absolut gegen kleine Teufelchen, die werden zu schnell groß.

Tosca
26.06.2008, 08:13
Dies mag stimmen, aber man darf eines nicht vergessen: Ein Masseneintritt und man könnte die Partei retten und auf einen besseren Weg bringen.

Zumal die Reps zwar nun wieder steigende Zahlen haben, diese aber immer noch weit drunter liegen.

Sollen wir jetzt alle in die NPD eintreten? Und der letzte macht den Sargdeckel zu?

Mit dieser Partei am der Macht können wir nur in den Abgrund.

Tosca
26.06.2008, 08:16
Ich habe selbst mal mit ein paar NPD-Gestalten von Angesicht zu Angesicht diskutiert.
Mein Resümee: Dumme, ungebildete Proll-Affen, die erster Linie allen anderen die Schuld an ihrem schlechten Leben geben, aber selbst zu unfähig sind, mal den Arsch hochzukriegen.
An der Spitze mag es ja den einen oder anderen gebildeten Kopf geben, die breite Masse jedoch ist eine bildungsrenitente, kulturlose Ansammlung verkrachter Existentzen, die gut darin sind, irgendwelche Parolen nachzugröhlen, aber nicht über den notwendigen Intellekt verfügen, die wahren Probleme in ihrer ganzen Tiefe zu begreifen und zu analysieren.

Sei versichert, an der Spitze gibt es nur kluge Köpfe, genau das ist es ja, was die Sache so gefährlich macht.

Tosca
26.06.2008, 08:18
Die NPD war eine temporäre Erscheinung in den 60er Jahren als sie in 8 Landtagen waren. In Bayern ist es recht wahrscheinlich, dass wir in den Landtag einziehen und dann denke ich, dass wir wieder groß werden können.

Gruß Preuße

In Bayern in den Landtag? Das halte ich jetzt für fromme Wünsche.

Tosca
26.06.2008, 08:21
Es ist natürlich auch nicht unwichtig zu wissen, wenn einen die Türken als Schweinefresser, als deutsche Schlampen oder Kartoffelsäcke bezeichnen, dann weiß man doch gleich mit was für einem Türken man es zu tuen hat.

Genau daran sollten wir arbeiten. Es müsste den Türken bei strafe untersagt werden, uns zu verunglimpfen. Gutes benehmen erwarte ich auch von einem Türken.

Und von usnerer Regierung erwarte ich, dass sie uns gefälligst schützt.

Tosca
26.06.2008, 08:23
Mist, ich dachte, wenn auch aus anderen Beweggruenden, tatsaechlich daran, dass man eventuell mal dei FDP waehlen koennte........



.........ach so, die Nachricht ist aus der BILD. Na dann glaub ich sowieso kein Wort. Ist schliesslich Sommerloch. Also doch die FDP.




Richtig.



Quatsch.




Und das ist Nazijargon.


Hör mal, wir brauchen jede Stimme. Also reiß dich am Riehmen und wähle gefälligst die FDP. Das mit der Zweitsprache war mit Sicherheit irgendein Depp von der hinteren Bank.

Hofer
26.06.2008, 08:24
Sollen wir jetzt alle in die NPD eintreten? Und der letzte macht den Sargdeckel zu?

Mit dieser Partei am der Macht können wir nur in den Abgrund.

Wer in die NPD eintritt ist automatisch Mitglied beim "Verfassungsschutz"

Dieser Verein soll eine Verfassung schützen die es nicht gibt.

Deutschland hat immer noch keine Verfassung

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
vom 23. Mai 1949 (BGBl. S. 1), zuletzt geändert durch Gesetz
vom 26. Juli 2002 (BGBl. I S. 2863)

Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk
gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke
in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Buella
26.06.2008, 08:26
Ich wundere mich eh langsam, daß wir bei der türkischen Nationalhymne und vor deren Flagge nicht stramm stehen müssen, bzw. daß die Blunzenrepublik Bananien noch eine eigene Hymne und Flagge hat?

Wann weht das Türken-Banner über uns?

;)

Beverly
26.06.2008, 08:32
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html



Zum Sachverhalt:
Schwachsinn, da
1. Türkisch keine notwendige Sprache ist
2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres
3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt


Die FDP ist, wie weite Teile der CDU und auch der CSU, kein Mittel gegen den Linksrutsch. Wer wirklich ein Gegengewicht setzen will, der muss eine Rechtspartei wählen. Und auch wenn es einigen nicht gefällt:
1. Pro befindet sich im Aufbau
2. Reps sind nicht mehr präsent und habe keine Chance
3. NPD ist im Aufwind.

Tja, wenn die FDP mal einen vernünftigen oder wenigstens ehrlichem Liberalismus entsprechenden Vorschlag macht, ist das Gezeter aus den Reihen ihres spießbürgerlich kleinbürgerlich-reatkionären Wählerpotenzials am größten. Deshalb gehen Ideen der Julis etwa zum Bürgergeld sang- und klanglos unter und ob aus der o. g. Idee etwas Sinnvolles wird, ist zu bezweifeln.

Ich gestatte mir die Vermutung, dass viele ihrer Gegner schon Probleme mit der 1. Fremdsprache haben, die sie so auslasteten, dass sie über den Sinn und Unsinn 2. Fremdsprachen nicht reflektieren können.

Ich kenne das aus meiner Schulzeit so: auf Mittel- und Oberstufe wurde Französisch angeboten, womit viele Schüler mehr oder weniger überfordert waren. Eine chaotische Grammatik, wo ich mich frage, wie man da nur einen Satz fehlerfrei hinbekommen soll. Die im Wortsinnde klassische Alternative dazu war Latein, für die ganz Harten auch noch Altgriechisch. Daneben wurden an der Oberstufe Kurse in Spanisch und Russisch angeboten. Weil z. B. eine Lehrerin mit dem Vornamen Swetlana Russisch konnte. Warum soll Hülya da nicht auch Türkisch anbieten? Oder Samir Arabisch (Hocharabisch habe ich in der aktiven Beherrschung als nicht schwerer als Französisch erlebt)?

IMHO sollte bei den 2. Fremsprachen nach der 1. Fremdsprache Englisch und der Amtssprache Deutsch ein bisschen Vielfalt möglich sein. Weg von den Scheinanlternativen Französisch und Latein, hin zu Sprachen wie Spanisch und Russisch und den von Einwanderern. Je nachdem, was an einer Schule möglich ist und gewollt wird.

Tosca
26.06.2008, 08:37
Jetzt ist bei mir auch noch die FDP unten durch. Die Merkel-CDU ist wegen des Links-Trends und der immerwährenden Verantwortung nicht mehr wählbar. Die SPD und die Linken waren für mich noch nie eine Alternative. Die DVP - REP - DVU - PRO – NPD fechten Grabenkämpfe aus. Tja, was ist noch wählbar?

Topas quatsch, schreib deinen Abgeordneten einen Brief und mach ihn drauf aufmerksam, dass er jederzeit türkisch lernen kann, aber deine Kinder werden das nciht tun. Wri sin noch nicht erobert!

Wir müssen nur unseren Abgeordneten ganz klar mitteilen, was wir wollen und was nicht. Und vielleicht sollte man mal dieser Türksichen Oranisation Ditib bei uns eignetlich? Warum packt man die nciht am Kopf und Hintern und ab in die Türkei, wohin sie gehören. Kein Wunder gibt es hier immer mehr Wähler von NPD und ähnlichen Parteien. Es sieht doch so aus, als säße unsere Regierung schon längst in Ankara. Alles was die Türken nicht wollen, wird nicht gemacht. Was die Türken wollen, das wir gemacht. Nein, es ist Deutschland. Und ich erwarte von der deutschen Regierung, das sie dafür sorgt, dass es so bleibt.

Es sit doch kein Wunder, was hier so ab geht:

Junge Grünlinge pinkeln auf die deutsche Fahne, die immerhin ein Symbolo ist, egal wie man es sehen will. Nein, ich bin noch immer kein Nazi, aber ich liebe Deutschland. Es ist meine Heimat, ich habe keine andere.

Herr Stöbele bekommt Magenschmerzen, wenn er deutsche Flaggen im Schrebergarten sieht. Bei türkischen Flaggen hat er aber nicht diese Magenschmerzen. Also türkische Fahnen in Deutschland.

Ein weiterer Grünling kann mit Deutschland nichts anfangen, er kann sich mit diesem Land nicht identifizieren.

Aber alle haben eines Gemeinsam: Sie halten die Hand auf. Ihre dicken Abgeordneten Gehälter stecken sie ein, da ekeln sie sich nicht.

Aber ich, ich ekle mich vor solchem Gesindel.

In Frankreich wäre so etwas unmöglich, die Typen würden rausgeschmissen.

Und trotz allem: Man dar nicht zuschauen, wie irgendwelche zwielichtigen Parteien unser Land zugrunde richten. Ich traue der NPD wirklich nicht. Nein, meine Stimme geht da hin, wohin sie seit langer Zeit geht: FDP und CDU.

Tosca
26.06.2008, 08:44
Wer in die NPD eintritt ist automatisch Mitglied beim "Verfassungsschutz"

Dieser Verein soll eine Verfassung schützen die es nicht gibt.

Deutschland hat immer noch keine Verfassung

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
vom 23. Mai 1949 (BGBl. S. 1), zuletzt geändert durch Gesetz
vom 26. Juli 2002 (BGBl. I S. 2863)

Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk
gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke
in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Und wie stellst du dir das vor? Das deutsche Volk entscheiden zu lassen? Dann werden wir automatisch ein Zuwanderungsland, das kann von unserer Regierung nicht gewünscht sein. Unsere Regierung achtet streng drauf, dass wir jede Menge Leute ins Land bekommen, die sich mit diesem Land überhaupt nicht identifizieren wollen, die es ablehnen unsere Sprache zu sprechen. Warum kommen diese Leute?

Wenn ich mich entschließe irgendwo anders zu leben, dann habe ich mich ausreichend über dieses Land informiert, dann bin ich bereit, die Kultur dieses Landes anzuerkennen und auch größtenteils zu übernehmen. Aber zumindest deren Gesetze zu akzeptieren.

Nein, es wird niemals eine Verfassung geben.

Mich würde aber schon mal interessieren, was Claudia Roth für ihre Bleibe in der Türkei bezahlt hat. Aber das nur am Rande.

Tosca
26.06.2008, 08:45
Ich wundere mich eh langsam, daß wir bei der türkischen Nationalhymne und vor deren Flagge nicht stramm stehen müssen, bzw. daß die Blunzenrepublik Bananien noch eine eigene Hymne und Flagge hat?

Wann weht das Türken-Banner über uns?

;)

Na, Türken integrieren doch schon mal ihren Halbmond auf unserer Flagge. Dass das nicht zulässig ist, interessiert kein Schwein.

Topas
26.06.2008, 08:49
Wir brauchen keinen Fremdsprachenzirkus, wir brauchen Studenten und Abiturienten mit überwiegend naturwissenschaftlicher Ausbildung. Es ist nachgewiesen, dass Schüler/Studenten mit einer naturwissenschaftlichen/mathematischen Begabung meistens keine fremdsprachliche Begabung haben. Und warten wir noch ein paar Jahre ab, dann wird es gute Übersetzungsgeräte so groß wie ein Handy geben.

Preuße
26.06.2008, 09:44
In Bayern in den Landtag? Das halte ich jetzt für fromme Wünsche.

Deswegen haben wir bei mehreren Umfragen 4 und mehr Prozente, alle Zeitungen bis auf die Augsbuger Allgemeine (also von den größeren) berichten neutral über uns, also warum sollte es deiner Meinung nach nicht möglich sein?

Gruß Preuße

hardStyler
26.06.2008, 09:53
Weit darunter? Die NPD hat laut eigenen Angaben 6800 Mitglieder, wir haben ca. 6000, nach den ganzen Neueintritten. Allein in meinem KV sind wir jetzt wieder fast 100, also ca. 30 neue Mitglieder innerhalb von 3 Monaten.

Gruß Preuße

Ich dachte die NPD hätte mit knapp 8000 Mitgliedern fast genauso viele wie die DVU. Dann habe ich beide zusammengezählt.

hardStyler
26.06.2008, 09:55
Deswegen ist der Gründer der SVP (Sächsische Volkspartei) ausgestiegen aus der NPD-Landtagsfraktion, weil ihm die Glorifizierung des NS auf den Sack ging. :rolleyes:

Gruß Preuße

Böse Zungen sagen, er uns 3 andere waren mit dem VS eng verbunden....

Was heißt Glorifizierung? Reichsfahne, Ritterkreuz und Versuche der Geschichtsrichtigstellung?

hardStyler
26.06.2008, 09:56
Ich habe selbst mal mit ein paar NPD-Gestalten von Angesicht zu Angesicht diskutiert.
Mein Resümee: Dumme, ungebildete Proll-Affen, die erster Linie allen anderen die Schuld an ihrem schlechten Leben geben, aber selbst zu unfähig sind, mal den Arsch hochzukriegen.
An der Spitze mag es ja den einen oder anderen gebildeten Kopf geben, die breite Masse jedoch ist eine bildungsrenitente, kulturlose Ansammlung verkrachter Existentzen, die gut darin sind, irgendwelche Parolen nachzugröhlen, aber nicht über den notwendigen Intellekt verfügen, die wahren Probleme in ihrer ganzen Tiefe zu begreifen und zu analysieren.

Kann sein. Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manchmal Deppen (Usraöl-Quatsch, Sozialismus-Gedanken), dann wiederum auch sehr durchdacht argumentierende Leute darunter, mit etwa meinen Gedanken.
Wobei das Problem der NPD sein dürfte, dass keiner sich zu ihr bekennen will, weshalb man auf Tätowierte zurückgreifen muss.

hardStyler
26.06.2008, 09:57
In Bayern ist es recht wahrscheinlich, dass wir in den Landtag einziehen und dann denke ich, dass wir wieder groß werden können.

Gruß Preuße
Sollte dies geschehen, dann trete ich euch bei.

hardStyler
26.06.2008, 09:59
Mist, ich dachte, wenn auch aus anderen Beweggruenden, tatsaechlich daran, dass man eventuell mal dei FDP waehlen koennte.........

Weshalb?


.........ach so, die Nachricht ist aus der BILD. Na dann glaub ich sowieso kein Wort. Ist schliesslich Sommerloch. Also doch die FDP.


Die Bild ist nicht schlimmer als die anderen Medien. Die zitiert auch nicht einfach FDP-Spitzenpolitiker ohne deren Einverständnis.


Quatsch.




Und das ist Nazijargon.

Bitte Begründung.


Blödsinn. :rolleyes:

Topas
26.06.2008, 10:07
Deswegen haben wir bei mehreren Umfragen 4 und mehr Prozente, alle Zeitungen bis auf die Augsbuger Allgemeine (also von den größeren) berichten neutral über uns, also warum sollte es deiner Meinung nach nicht möglich sein?

Gruß Preuße

Sächsische-Volkspartei hört sich in Bayern nicht gut an. Warum nicht VP (Volkspartei). Das würde mehr Bürger in den verschiedenen Bundesländern ansprechen.

Preuße
26.06.2008, 10:11
Sächsische-Volkspartei hört sich in Bayern nicht gut an. Warum nicht VP (Volkspartei). Das würde mehr Bürger in den verschiedenen Bundesländern ansprechen.

Ich bin bei den Reps, nicht der SVP. Die SVP tritt nur in Sachsen an. Ich denke, dass man ein ähnliches System wie die Pro-Parteien entwickeln könnte mit der SVP. Es könnte als bundesweite Organisation die Deutsche Volkspartei geben, dann für jedes Bundesland die VP mit dem jeweiligen Ländernamen. Dies wäre möglich. Aber die SVP will sich ja nur vorerst um sächsische Belange kümmern.

Gruß Preuße

Preuße
26.06.2008, 10:12
Böse Zungen sagen, er uns 3 andere waren mit dem VS eng verbunden....

Was heißt Glorifizierung? Reichsfahne, Ritterkreuz und Versuche der Geschichtsrichtigstellung?

Nein, Hitler nach 60 Jahren immer noch zu ehren, bei Gedenkminuten gegen die HC-Opfer einfach zu lachen, den Hitlergruß zeigen, rausgehen, etc.

Gruß Preuße

Preuße
26.06.2008, 10:15
Sollte dies geschehen, dann trete ich euch bei.

Und warum nicht jetzt schon? Man sollte nicht nur wegen eines Erfolges einer Partei beitreten, sondern weil das Programm einem zusagt und man versuchen will, für ein besseres Deutschland zu kämpfen!

Gruß Preuße

Preuße
26.06.2008, 10:20
Ich dachte die NPD hätte mit knapp 8000 Mitgliedern fast genauso viele wie die DVU. Dann habe ich beide zusammengezählt.

Es sind laut eigenen Angaben 7200 Mitglieder (Stnad: 2007), aber es gab etliche Austritte, vorallem nach den grandiosem Abschneiden bei den diesjährigen Wahlen. In ehemaligen Hochburgen in Thüringen ist die NPD mittlerweile verhasst. Die DVU ist am untergehen. Kein Schwein kennt sie, man weiß nicht, wofür sie steht und sie fährt ein schlechtes Wahlergebnis nach dem anderen ein. Sie tritt nächstes Jahr in Thüringen und zur Europawahl an. Sie schafft es nicht annähernd an die Ergebnisse der NPD ran, deswegen ist die DVU und teilweise auch die DP das Todesurteil der NPD.

Gruß Preuße

Topas
26.06.2008, 10:21
Ich bin bei den Reps, nicht der SVP. Die SVP tritt nur in Sachsen an. Ich denke, dass man ein ähnliches System wie die Pro-Parteien entwickeln könnte mit der SVP. Es könnte als bundesweite Organisation die Deutsche Volkspartei geben, dann für jedes Bundesland die VP mit dem jeweiligen Ländernamen. Dies wäre möglich. Aber die SVP will sich ja nur vorerst um sächsische Belange kümmern.

Gruß Preuße

Sorry, aber mit den ganzen Splitterparteien wie DVP – SVP - REP - DVU - PRO – NPD - ....... kann man schon mal etwas verwechseln. Warum hast Du in Deinem Avatar DVP und nicht REP?

Tosca
26.06.2008, 10:21
Deswegen haben wir bei mehreren Umfragen 4 und mehr Prozente, alle Zeitungen bis auf die Augsbuger Allgemeine (also von den größeren) berichten neutral über uns, also warum sollte es deiner Meinung nach nicht möglich sein?

Gruß Preuße

Ich kann mir das in Bayern halt nicht vorstellen. Das ist nicht gegen dich oder deine Partei oder sonstwas. Nein, es soll nicht diskriminierend sein. O Gott, habe ich mich jetzt politsch korrekt ausgedrückt? Also nicht Autobahn.

Preuße
26.06.2008, 10:28
Ich kann mir das in Bayern halt nicht vorstellen. Das ist nicht gegen dich oder deine Partei oder sonstwas. Nein, es soll nicht diskriminierend sein. O Gott, habe ich mich jetzt politsch korrekt ausgedrückt? Also nicht Autobahn.

Die CSU wird gewaltige Verluste einfahren, ich glaube kaum, dass sie über 50% kommen, ich schätze sie auf 45%. Also hat sie ca. 15% Verluste, also auf wen sollen die sich verteilen, dazu kommen noch die Nichtwähler. Wenn wir einen ordentlichen Wahlkampf abliefern ziehen wir in den Landtag ein. Wir waren 2003 ja fast so stark wie die FDP.

Gruß Preuße

hardStyler
26.06.2008, 10:29
Nein, Hitler nach 60 Jahren immer noch zu ehren, bei Gedenkminuten gegen die HC-Opfer einfach zu lachen, den Hitlergruß zeigen, rausgehen, etc.

Gruß Preuße

Ja ok, das muss nicht sein. Aber auf der anderen Seite halte ich es für eine Schande, wenn man Deutsche zu Opfern zweiter Klasse macht.

Preuße
26.06.2008, 10:29
Sorry, aber mit den ganzen Splitterparteien wie DVP – SVP - REP - DVU - PRO – NPD - ....... kann man schon mal etwas verwechseln. Warum hast Du in Deinem Avatar DVP und nicht REP?

Wegen der virtuellen Bundestagswahl hier im Forum. Sonst habe ich ein Rep-Avatar.

Gruß Preuße

hardStyler
26.06.2008, 10:30
Und warum nicht jetzt schon? Man sollte nicht nur wegen eines Erfolges einer Partei beitreten, sondern weil das Programm einem zusagt und man versuchen will, für ein besseres Deutschland zu kämpfen!

Gruß Preuße

Weil ich erst 18 bin und in meinem Leben noch was erreichen will. ;)

hardStyler
26.06.2008, 10:31
Es sind laut eigenen Angaben 7200 Mitglieder (Stnad: 2007), aber es gab etliche Austritte, vorallem nach den grandiosem Abschneiden bei den diesjährigen Wahlen. In ehemaligen Hochburgen in Thüringen ist die NPD mittlerweile verhasst. Die DVU ist am untergehen. Kein Schwein kennt sie, man weiß nicht, wofür sie steht und sie fährt ein schlechtes Wahlergebnis nach dem anderen ein. Sie tritt nächstes Jahr in Thüringen und zur Europawahl an. Sie schafft es nicht annähernd an die Ergebnisse der NPD ran, deswegen ist die DVU und teilweise auch die DP das Todesurteil der NPD.

Gruß Preuße

Warum sollte die NPD in ehem. Hochburgern verhasst sein?

Die DVU wäre mir lieber als die NPD gewesen.

Preuße
26.06.2008, 10:31
Ja ok, das muss nicht sein. Aber auf der anderen Seite halte ich es für eine Schande, wenn man Deutsche zu Opfern zweiter Klasse macht.

Ja klar, sehe ich auch so. Ich weiß nicht, wer es gesagt habe, aber ich führe es mal aus:

Jeder in der Welt weiß, was die Deutschen (eigentlich müsste es Nazis heißen (Ergänzung Preuße) für Verbrechen begangen haben, aber niemand in der Welt weiß, was den Deutschen für Verbrechen angetan wurde.

Gruß Preuße

Preuße
26.06.2008, 10:33
Warum sollte die NPD in ehem. Hochburgern verhasst sein?

Die DVU wäre mir lieber als die NPD gewesen.

Weil es ein lächerlicher Verein ist. In Thüringen (wohlgemerkt im "Osten" liegend) sind wir stärker als die NPD. Sie hätten 2004 etliche Bürgermeister stellen können, aber sie haben verpasst, diese Chance zu nutzen. Desweiteren geben die NPD-Mitglieder in Thüringen ein jämmerliches Bild ab.

Gruß Preuße

PSI
26.06.2008, 10:33
Die Reps sind im Eimer, die PROs sind mir nicht bekannt und die NPDler sind glasklare Sozialisten und somit links. Ergo: Alle, die in Deutschland zur Auswahl stehenden Parteien, sind Linksparteien. Deshalb steigt die Zahl der Nichtwähler stetig..

Wie heißen die Dogen die du nimmst?

Die will ich auch!:D

Preuße
26.06.2008, 10:34
Wie heißen die Dogen die du nimmst?

Die will ich auch!:D

Schau dir die Wahlplakate an, fast identischer Inhalt. Soviel zum Thema Drogen :rolleyes:

Gruß Preuße

hardStyler
26.06.2008, 10:34
Die CSU wird gewaltige Verluste einfahren, ich glaube kaum, dass sie über 50% kommen, ich schätze sie auf 45%. Also hat sie ca. 15% Verluste, also auf wen sollen die sich verteilen, dazu kommen noch die Nichtwähler. Wenn wir einen ordentlichen Wahlkampf abliefern ziehen wir in den Landtag ein. Wir waren 2003 ja fast so stark wie die FDP.

Gruß Preuße

50% werden es für die CSU schon wieder. Die können auf Erfolge verweisen, harte Gegner gibts nicht (70% der Wähler entscheiden doch sowieso nur zwischen CSU und SPD) und dazu kommen Geschenke wie die BP-Wahl ("Wer CSU wählt, wählt Horst Köhler gleich mit" ; "Gesine Schwan verhindern").

Die Frage ist doch eher, ob die Wahlbeteiligung in Bayern ebenfalls noch weiter sinkt oder ob sie gar wieder steigt.

Ich denke die 10% gehen an FDP, Grüne, FW und der Rest an verschiedene kleine Parteien.

hardStyler
26.06.2008, 10:35
Ja klar, sehe ich auch so. Ich weiß nicht, wer es gesagt habe, aber ich führe es mal aus:

Jeder in der Welt weiß, was die Deutschen (eigentlich müsste es Nazis heißen (Ergänzung Preuße) für Verbrechen begangen haben, aber niemand in der Welt weiß, was den Deutschen für Verbrechen angetan wurde.

Gruß Preuße

Patrick Buchanan. :]

hardStyler
26.06.2008, 10:36
Weil es ein lächerlicher Verein ist. In Thüringen (wohlgemerkt im "Osten" liegend) sind wir stärker als die NPD. Sie hätten 2004 etliche Bürgermeister stellen können, aber sie haben verpasst, diese Chance zu nutzen. Desweiteren geben die NPD-Mitglieder in Thüringen ein jämmerliches Bild ab.

Gruß Preuße

2004 einige Bürgermeister? Erzähl mal.

Ja stimmt. In Thüringen ist ja gerade bei der NPD ziemlich Stunk.

Preuße
26.06.2008, 10:43
2004 einige Bürgermeister? Erzähl mal.

Ja stimmt. In Thüringen ist ja gerade bei der NPD ziemlich Stunk.

2004 war Kommunalwahl in Thüringen /parallel zur Landtagswahl. In vielen Dörfern (vorallem im Thüringer Wald und Schiefergebirge) hätte sie Bürgermeister stellen können, wäre sie nur angetreten. Desweiteren ist sie überhaupt nicht präsent gewesen und nur mit den Themen Überfremdung und co. gekommen, wenn es mal ne Veranstaltung von denen gab. Und damit kann man in Thüringen, wo es auf dem Land noch sehr viele Traditionen vorhanden sind, nicht punkten.

Gruß Preuße

EmilS
26.06.2008, 10:58
Wie heißen die Dogen die du nimmst?

Die will ich auch!:DIch habe das NPD-Parteiprogramm gelesen. Und Du?

Eridani
26.06.2008, 11:39
Ich habe das NPD-Parteiprogramm gelesen. Und Du?
------------------------------------------------------
Ich habe das komplette Programm auch gelesen........................

Wenn es aber nach Herrn Ströbele ginge, müßten wir das hier lernen::D

http://taz.de/blogs/wp-inst/wp-conte...he%20Hymne.mp3

E:

EmilS
26.06.2008, 11:43
Not Found

The requested URL /wp-inst/wp-conte...he Hymne.mp3 was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch7 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at blogs.taz.de Port 80

Gladius Germaniae
26.06.2008, 12:54
Ich sage ja Türkei ist nicht Europa und die FDP hat uns mit ihren CDU Pissern, den Islamischen Dreck rein gebracht um uns kulturell und gesellschaftlich zu schädigen nur damit Arbeit billiger wird und diese reichen Bosse sich noch mehr Brasilianische Frauen und mehr Jachten leisten können, während der Osten Deutschlands am verbluten ist. Vaterlandsloses Gesox kann ich sagen, genau jene UnPersonen die die sogentannte "Inittiative neue soziale Marktwirtschaft" gegründet haben, und betonen noch frecherweise das Arbeit auf Probe der Einstieg in den Arbeitsmarkt ist, wie wäre es mit dem Namen:

Inititative Neuer Sklavenmarkt ???

Das käme wenigstens der Ehrlichkeit halber näher.

naja kann mir schon denken warum Sie die Türkei in die EU haben wollen und Europa öffnen wollen.

Ich sage nur:

DEUTSCHLAND ERWACHE !!!!

Laotse
26.06.2008, 12:58
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html



Zum Sachverhalt:
Schwachsinn, da
1. Türkisch keine notwendige Sprache ist
2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres
3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt


Die FDP ist, wie weite Teile der CDU und auch der CSU, kein Mittel gegen den Linksrutsch. Wer wirklich ein Gegengewicht setzen will, der muss eine Rechtspartei wählen. Und auch wenn es einigen nicht gefällt:
1. Pro befindet sich im Aufbau
2. Reps sind nicht mehr präsent und habe keine Chance
3. NPD ist im Aufwind.

Es ist jämmerlich, zu welchen Mitteln die FDP greift, nur um Stimmen zu bekommen. Aber sie wird mehr Stimmen (wie meine) verlieren, als sie gewinnen wird.


Der FDP-Vorschlag ist zum :kotz:

Türke
26.06.2008, 13:05
Das kann unsere Regierung auch, wenn sie will. Man muss ihnen nur klar machen, dass wir es leid sind, ständig Nazi geschmpft zu werden. Es vergeht hier kein Tag, an dem mich der User Türke nicht Nazi nennt. So etwas müssen wir uns derzeit gefallen lassen.

Der Karren sitzt tief im Dreck. Wir müssen aufpassen, dass wir nciht überrannt werden, aber wir müssen auch darauf achten, dass wir nicht in die Nazi-Ecke abrutschen, in die uns unsere türkischen Freunde gerne schreien, wenn sie mal wieder was wollen was ihnen nicht zusteht.

Nein, ich bin der Ansicht unsere Regierung kann sehr wohl, sie will nur nicht. Warum weiss ich nicht. aBer sie werden nicht drum rum kommen. Ich bin absolut gegen kleine Teufelchen, die werden zu schnell groß.

du weisst das das glasklare diffamierung ist und strafrechtlich verfolgt werden kann wenn man deine daten hat oder!
weisst du es nciht?

zeig mir einen beitrag in dem ich dich "nazi" gennant habe wenn du keinen findest fordere ich dich auf die hier öffentlich zu entschuldigen

so dann such mal schön

Frei-denker
26.06.2008, 13:13
du weisst das das glasklare diffamierung ist und strafrechtlich verfolgt werden kann wenn man deine daten hat oder!
weisst du es nciht?

zeig mir einen beitrag in dem ich dich "nazi" gennant habe wenn du keinen findest fordere ich dich auf die hier öffentlich zu entschuldigen

so dann such mal schön

So wie ich Tosca einschätze, läßt die sich nicht von in jeder Hinsicht unterbelichteten Kulturbereicherern einschüchtern.

Bei Letzteren kann mit einiger Sicherheit ein kausaler Zusammenhang zwischen sozialer Schicht und gänzlicher Nichtwahrnehmbarkeit kognitiver Fähigkeiten unterstellt werden. :cool2:

Hofer
26.06.2008, 15:08
FDP: Türkisch als zweite Fremdsprache

Die FDP ist nicht ganz dicht

Außer in der Türkei braucht kein Mensch türkisch und wenn sich türkische Gastarbeiter mit Einheimischen unterhalten wollen , sollen sie gefälligst die Sprache lernen

Laotse
26.06.2008, 15:41
zeig mir einen beitrag in dem ich dich "nazi" gennant habe wenn du keinen findest fordere ich dich auf die hier öffentlich zu entschuldigen

so dann such mal schön

Deine Signatur ist schon ein Hammer ... wenn das stimmt, dann bist du ein Unikat ... :lach:

und das ist keine Diffamierung, das ist eine Ehrung :))

Quo vadis
26.06.2008, 15:54
Sie schafft es nicht annähernd an die Ergebnisse der NPD ran, deswegen ist die DVU und teilweise auch die DP das Todesurteil der NPD.

Gruß Preuße


Ein Todesurteil für die NPD fällt maximal die Brd Richterschaft.Das Todesurteil für die deutsche Rechte fällen aber zu 100% sog. "Besserrechte", die nur eine CDU 2.0 sind .

Preuße
26.06.2008, 16:11
Ein Todesurteil für die NPD fällt maximal die Brd Richterschaft.Das Todesurteil für die deutsche Rechte fällen aber zu 100% sog. "Besserrechte", die nur eine CDU 2.0 sind .

Ich will absolut nichts mit der CDU am Hut haben. Höchtens erst, wenn sie wieder wie unter Adenauer ist. Die DVU ist Klotz am Bein der NPD, mehr nicht. Was hat die DVU der NPD für Vorteile gebracht, außer dem Geld (womit sie verschuldet sind beim Herrn Frey) um nicht bankrott zu gehen?

Gruß Preuße

Pascal_1984
26.06.2008, 16:23
Ja aber was soll man wählen deiner Meinung nach. Die NPD ist unwählbar für die meisten.

REPublikaner

Sprecher
26.06.2008, 17:10
Auch im Forum der FDP wird das diskutiert...
Scheint als ob die Mehrheit das Ganze gut findet.
Der Höhepunkt ist dieser Kommentar:

>>Ich persönlich empfinde es übrigens als positiv, dass so viele Menschen anderen Ursprungs in deutschland leben. So werden nämlich die typisch deutschen Werte und Normen verwässert, was bei DIESEN Werten zum Teil nur gut sein kann.<<

http://forum.fdp-bundesverband.de/read.php?4,1068102,1068106#msg-1068106

Die FDP ist also auch nichts weiter als ein antideutscher Haufen.

Sprecher
26.06.2008, 17:11
Ich will absolut nichts mit der CDU am Hut haben. Höchtens erst, wenn sie wieder wie unter Adenauer ist. Gruß Preuße

Adenauer war ein Preussenhasser und rheinischer Seperatist.
Wundert mich daß Du mit Deinem Nick so einen anbetest.

Quo vadis
26.06.2008, 17:26
Ich will absolut nichts mit der CDU am Hut haben. Höchtens erst, wenn sie wieder wie unter Adenauer ist. Die DVU ist Klotz am Bein der NPD, mehr nicht. Was hat die DVU der NPD für Vorteile gebracht, außer dem Geld (womit sie verschuldet sind beim Herrn Frey) um nicht bankrott zu gehen?

Gruß Preuße

Die DVU macht hervorragende Parlamentsarbeit in Bremen und Brandenburg.Nationale Rechte in deutschen Parlamenten sind "kein Klotz am Bein", sondern Mitstreiter und unerläßliche Opposition zum streng Besatzeropportunen und Zionistentümmelnd ausgerichteten Kurs der Repse, die auch niemals aus den Zahlungen an, bzw. gleich aus der EU, austreten würden......

-SG-
26.06.2008, 17:30
Türkische Mitbürger stellten ein Viertel der hier lebenden Ausländer,

Liebe Frau Henzler,
Liebe FDP,

Mitbürger sind per Definition keine Ausländer, sondern Mitbürger. Das Wort "Mitbürger" erhält seinen semantischen Sinn über die Abgrenzung der Staatsbürger zu den Nicht-Staatsbürgern. Mitbürger sind folglich all jene, die keine Ausländer sind, und Ausländer all diejenigen, die keine Mitbürger sind.

Bitte lernt die deutsche Sprache und das deutsche Recht und hört auf, von "ausländischen Mitbürgern" zu sprechen, denn das ist wie ein "negativer Pluspol" oder ein "dunkles Weiß".

Idioten.

D-Moll
26.06.2008, 17:39
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html



Zum Sachverhalt:
Schwachsinn, da
1. Türkisch keine notwendige Sprache ist
2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres
3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt


Die FDP ist, wie weite Teile der CDU und auch der CSU, kein Mittel gegen den Linksrutsch. Wer wirklich ein Gegengewicht setzen will, der muss eine Rechtspartei wählen. Und auch wenn es einigen nicht gefällt:
1. Pro befindet sich im Aufbau
2. Reps sind nicht mehr präsent und habe keine Chance
3. NPD ist im Aufwind.

Die können wohl die Umvolkung nicht schlnell genug erwarten was?
Zum kotzen diese ganzen Volksverräter , was die mit dem deutschen Volk machen.

malnachdenken
26.06.2008, 19:10
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html



Zum Sachverhalt:
Schwachsinn, da
1. Türkisch keine notwendige Sprache ist
2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres
3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt


Die FDP ist, wie weite Teile der CDU und auch der CSU, kein Mittel gegen den Linksrutsch. Wer wirklich ein Gegengewicht setzen will, der muss eine Rechtspartei wählen. Und auch wenn es einigen nicht gefällt:
1. Pro befindet sich im Aufbau
2. Reps sind nicht mehr präsent und habe keine Chance
3. NPD ist im Aufwind.

Allerdings soll das Fach nur auf freiwilliger Basis und bei ausreichendem Bedarf von den Schulen angeboten werden.

Was ist dagegen einzuwenden?

Preuße
26.06.2008, 19:13
Die DVU macht hervorragende Parlamentsarbeit in Bremen und Brandenburg.Nationale Rechte in deutschen Parlamenten sind "kein Klotz am Bein", sondern Mitstreiter und unerläßliche Opposition zum streng Besatzeropportunen und Zionistentümmelnd ausgerichteten Kurs der Repse, die auch niemals aus den Zahlungen an, bzw. gleich aus der EU, austreten würden......

Da sieht man, dass du kein bisschen das Programm der Reps kennst, aber immer schön dagegen hetzen.

Gruß Preuße

Preuße
26.06.2008, 19:14
Adenauer war ein Preussenhasser und rheinischer Seperatist.
Wundert mich daß Du mit Deinem Nick so einen anbetest.

Ich weiß das er von den preußen nicht so angetan war, deswegen war er ja auch gegen die Stalinnote, denn es hätte bedeutet, dass die SPD mehr Stimmen bekommen würde. Dies ist ein Punkt, für den ich Adenauer kritisiere.

Gruß Preuße

malnachdenken
26.06.2008, 19:29
Die können wohl die Umvolkung nicht schlnell genug erwarten was?
Zum kotzen diese ganzen Volksverräter , was die mit dem deutschen Volk machen.

Auch Dich frag ich was ist gegen ein Fremdsprachenangebot einzuwenden?. Aus dem verlinkten Artikel: "Allerdings soll das Fach nur auf freiwilliger Basis und bei ausreichendem Bedarf von den Schulen angeboten werden."

Was hat das mit "Umvolkung" zu tun?

Bruddler
26.06.2008, 19:37
Ja aber was soll man wählen deiner Meinung nach. Die NPD ist unwählbar für die meisten.

Die NPD - als Protestpartei allemal geeignet ! ;)

Bruddler
26.06.2008, 19:38
Auch Dich frag ich was ist gegen ein Fremdsprachenangebot einzuwenden?. Aus dem verlinkten Artikel: "Allerdings soll das Fach nur auf freiwilliger Basis und bei ausreichendem Bedarf von den Schulen angeboten werden."

Was hat das mit "Umvolkung" zu tun?

na, dann schlaf' ruhig weiter ! :zzz:

malnachdenken
26.06.2008, 19:43
na, dann schlaf' ruhig weiter ! :zzz:

Gehts auch sachlich?

Bruddler
26.06.2008, 19:48
Gehts auch sachlich?

wäre bei Dir sinnlos, da Du resistent gegen Realitaet und Sachlichkeit bist !

Kilgore
26.06.2008, 19:58
wäre bei Dir sinnlos, da Du resistent gegen Realitaet und Sachlichkeit bist !

Du stellst für mich in jedem deiner Beiträge exakt das dar, was ich mir bisher immer unter einem Protestwähler vorgestellt habe.

Topas
26.06.2008, 19:59
Auch Dich frag ich was ist gegen ein Fremdsprachenangebot einzuwenden?. Aus dem verlinkten Artikel: "Allerdings soll das Fach nur auf freiwilliger Basis und bei ausreichendem Bedarf von den Schulen angeboten werden."

Was hat das mit "Umvolkung" zu tun?

Englisch ist international. Gutes Englisch genügt. Besser mehr Wert auf naturwissenschaftliche/mathematische Fächer legen. Das ist auch beruflich die Zukunft. Für Fremdspachen gibt es in ein paar Jahren gute Übersetzungsgeräte.

leuchtender Phönix
26.06.2008, 20:07
Auch Dich frag ich was ist gegen ein Fremdsprachenangebot einzuwenden?. Aus dem verlinkten Artikel: "Allerdings soll das Fach nur auf freiwilliger Basis und bei ausreichendem Bedarf von den Schulen angeboten werden."

Was hat das mit "Umvolkung" zu tun?

Einzuwenden ist die Begründung (ein Viertel der ausländer Türken). Türkisch-Unterricht nur, weil Türken kein deutsch können?

Außerdem gibt es Sprachen, die den Kindern mehr Nutzen bringen werden. Wie wärs mit Italienisch, Chinesisch oder Japanisch.

D-Moll
26.06.2008, 20:09
Auch Dich frag ich was ist gegen ein Fremdsprachenangebot einzuwenden?. Aus dem verlinkten Artikel: "Allerdings soll das Fach nur auf freiwilliger Basis und bei ausreichendem Bedarf von den Schulen angeboten werden."

Was hat das mit "Umvolkung" zu tun?

Ja merkt ihr Typen denn nicht wie man so die Unterwanderung immer mehr fördert.
Erste Extragesetez für Türken und Juden zum Schächten, Extra Erlaubnisse für Türken auf Parkanlagen zu grillen , Kopftuchzulassungen,Dt.Nationalhymne auf Türkisch , Religionsunterricht Islam an dt. Schulen usw.

Der Islam in Deutschland holt Absurdistan schneller ein als ihr glaubt , wenn ihr so weiter macht.

meckerle
26.06.2008, 20:10
Wer in die NPD eintritt ist automatisch Mitglied beim "Verfassungsschutz"

Dieser Verein soll eine Verfassung schützen die es nicht gibt.

Deutschland hat immer noch keine Verfassung

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
vom 23. Mai 1949 (BGBl. S. 1), zuletzt geändert durch Gesetz
vom 26. Juli 2002 (BGBl. I S. 2863)

Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk
gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke
in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Also nie! :D

Das wäre ja was ganz was Neues, wenn wir Deutschen mal nach unserer Meinung gefragt würden. :D

malnachdenken
26.06.2008, 20:19
wäre bei Dir sinnlos, da Du resistent gegen Realitaet und Sachlichkeit bist !

Ja, dann halt doch einfach Deinen Sabbel und gut ist.
Ich stelle eine Frage und Du musst Deinen Stuß dazugeben. Lass es doch einfach sein, wenn Du nicht antworten willst.

malnachdenken
26.06.2008, 20:20
Ja merkt ihr Typen denn nicht wie man so die Unterwanderung immer mehr fördert.
Erste Extragesetez für Türken und Juden zum Schächten, Extra Erlaubnisse für Türken auf Parkanlagen zu grillen , Kopftuchzulassungen,Dt.Nationalhymne auf Türkisch , Religionsunterricht Islam an dt. Schulen usw.

Der Islam in Deutschland holt Absurdistan schneller ein als ihr glaubt , wenn ihr so weiter macht.

Wer ist "Ihr"?

Sorry, aber man kann, durchaus suboptimale Entwicklungen, auch etwas übertreiben. Dein dämlicher Bürgerkrieg ist auch bislang ausgeblieben (Du hattest Dich doch so sehr darauf gefreut, oder?).

meckerle
26.06.2008, 20:21
FDP: Türkisch als zweite Fremdsprache

Die FDP ist nicht ganz dicht

Außer in der Türkei braucht kein Mensch türkisch und wenn sich türkische Gastarbeiter mit Einheimischen unterhalten wollen , sollen sie gefälligst die Sprache lernen
Die FDPler sollten sich mal mehr mit den Methoden befassen, wie im Islam mit Schwulen und Lesben umgegangen wird. :rolleyes:

meckerle
26.06.2008, 20:24
REPublikaner
Die haben doch Starallüren. Statt dass sie sich mal zusammenraufen, dividieren sie sich auseinander. :D

Aldebaran
26.06.2008, 20:27
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html



Zum Sachverhalt:
Schwachsinn, da
1. Türkisch keine notwendige Sprache ist
2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres
3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt


Die FDP ist, wie weite Teile der CDU und auch der CSU, kein Mittel gegen den Linksrutsch. Wer wirklich ein Gegengewicht setzen will, der muss eine Rechtspartei wählen. Und auch wenn es einigen nicht gefällt:
1. Pro befindet sich im Aufbau
2. Reps sind nicht mehr präsent und habe keine Chance
3. NPD ist im Aufwind.


Ich vermute eher, dass das dazu dienen soll, mehr türkische Abiturienten zu "produzieren". Türkisch werden nur Türken wählen, da andere von null anfangen müssten.

meckerle
26.06.2008, 20:31
Die NPD - als Protestpartei allemal geeignet ! ;)
Die sollten bei den nächsten Wahlen in allen Parlamenten einziehen, nur um die "Elitären" zu erschrecken!

Aldebaran
26.06.2008, 20:34
Weil es Krieg bedeuten würde, denn die NPD ist für die Rückführung der Ostgebiete ins Reich. Wie soll das praktisch funktionieren ohne gegen Polen Krieg zu führen?


Die Ironie dabei: Die deutsche Wirtschaft ist gerade dabei, halb Osteuropa zu übernehmen. Wenn das noch ein paar Jahre so weitergeht, sind wir dort, wo sich die Großraumträumer der Vorkriegszeit hingewünscht hatten - und das sogar zum beiderseitigen Vorteil.

Nur gerade das wollen die Braunsozis ja zerstören mit ihrem Autarkieschwachsinn.

meckerle
26.06.2008, 20:35
Einzuwenden ist die Begründung (ein Viertel der ausländer Türken). Türkisch-Unterricht nur, weil Türken kein deutsch können?

......... und auch nicht fähig sind, Deutsch oder Englisch zu lernen!

Rikimer
26.06.2008, 20:42
Die Ironie dabei: Die deutsche Wirtschaft ist gerade dabei, halb Osteuropa zu übernehmen. Wenn das noch ein paar Jahre so weitergeht, sind wir dort, wo sich die Großraumträumer der Vorkriegszeit hingewünscht hatten - und das sogar zum beiderseitigen Vorteil.

Nur gerade das wollen die Braunsozis ja zerstören mit ihrem Autarkieschwachsinn.

Dank Euro und EU und unseren sog. "Freunden" im Westen wird es nicht dazu kommen. Abgesehen davon dominierte Deutschland schon vor dem Ersten und Zweiten Weltkrieg die Wirtschaft im Osten Europas. Warum wurden die beiden Weltkriege nochmals geführt?

"... letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eben das, eine dominante Rolle Deutschlands, zu verhindern." Henry Kissinger in seinem Artikel in der „Welt am Sonntag“ vom 23. Oktober 1994

Und denen die glauben, man hätte Freunde im Ausland:

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde". Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"

Und Deppen von links und rechts brauchen die Feinde Deutschlands, um ihre destruktiven Ziele zu erreichen in Bezug auf unser Land und Volk.

MfG

Rikimer

malnachdenken
26.06.2008, 20:46
Dank Euro und EU und unseren sog. "Freunden" im Westen wird es nicht dazu kommen. Abgesehen davon dominierte Deutschland schon vor dem Ersten und Zweiten Weltkrieg die Wirtschaft im Osten Europas. Warum wurden die beiden Weltkriege nochmals geführt?

"... letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eben das, eine dominante Rolle Deutschlands, zu verhindern." Henry Kissinger in seinem Artikel in der „Welt am Sonntag“ vom 23. Oktober 1994

Kriege wurden schon immer aus wirtschaftlichen Gründen gemacht.

ArtAllm
26.06.2008, 20:53
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4954300.html



Zum Sachverhalt:
Schwachsinn, da
1. Türkisch keine notwendige Sprache ist
2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres
3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt


Die FDP ist, wie weite Teile der CDU und auch der CSU, kein Mittel gegen den Linksrutsch. Wer wirklich ein Gegengewicht setzen will, der muss eine Rechtspartei wählen. Und auch wenn es einigen nicht gefällt:
1. Pro befindet sich im Aufbau
2. Reps sind nicht mehr präsent und habe keine Chance
3. NPD ist im Aufwind.

Wenn schon, dann Russisch, neben Englisch, als zweite Fremdsprache.
Russisch ist zumindest eine Weltsprache.

malnachdenken
26.06.2008, 20:58
Wenn schon, dann Russisch, neben Englisch, als zweite Fremdsprache.
Russisch ist zumindest eine Weltsprache.

Russisch wird doch an Schulen angeboten oder?

Efna
26.06.2008, 21:01
Weil ich erst 18 bin und in meinem Leben noch was erreichen will. ;)

Guten Tag Erwin.....

Brotzeit
26.06.2008, 21:01
Wie wäre es mit "Polychinesisch" als "Fremdsprache"?

Verdammt nochmal!

Wir leben in Deutschland!
Es ist unsere Sprache ; unser Code ..........
Ein Teil unserer Identität!
Reicht nicht schon das abgefuckte "Denglisch" ?

Ich stelle immer wieder fest , daß eben aufgrund des Kuddelmuddel gereade im Arbeitsumfeld viel daneben geht ..........

malnachdenken
26.06.2008, 21:03
Wie wäre es mit "Polychinesisch" als "Fremdsprache"?

Verdammt nochmal!

Wir leben in Deutschland!
Es ist unsere Sprache ; unser Code ..........
Ein Teil unserer Identität!
Reicht nicht schon das abgefuckte "Denglisch" ?

Ich stelle immer wieder fest , daß eben aufgrund des Kuddelmuddel gereade im Arbeitsumfeld viel daneben geht ..........

Und deswegen sollen keine weiteren Fremdsprachen an Schulen angeboten werden?

Deutschmann
26.06.2008, 21:06
Wer eine weitere Fremdsprache erlernen will, kann sich ja in einem VHS-Kurs anmelden - auf eigene Kosten und unter Verlust seiner Freizeit. Nicht aber von staatlicher Seite "befohlen".

malnachdenken
26.06.2008, 21:07
Wer eine weitere Fremdsprache erlernen will, kann sich ja in einem VHS-Kurs anmelden - auf eigene Kosten und unter Verlust seiner Freizeit. Nicht aber von staatlicher Seite "befohlen".

Welche weiteren Fremdsprachen werden denn zurzeit befohlen?

meckerle
26.06.2008, 21:12
Wie wäre es mit "Polychinesisch" als "Fremdsprache"?

Verdammt nochmal!

Wir leben in Deutschland!
Es ist unsere Sprache ; unser Code ..........
Ein Teil unserer Identität!
Reicht nicht schon das abgefuckte "Denglisch" ?

Ich stelle immer wieder fest , daß eben aufgrund des Kuddelmuddel gereade im Arbeitsumfeld viel daneben geht ..........
Daran wirst auch du dich gewöhnen müssen.
Jeden UPSler der kein Deutsch spricht frage ich: geht es auch in Deutsch? :D

EmilS
26.06.2008, 21:17
Und deswegen sollen keine weiteren Fremdsprachen an Schulen angeboten werden?Doch! Natürlich darf das Angebot beliebig erweitert werden, soweit ich nicht abermals dafür zur Kasse gebeten werde.

Ansonsten möchte ich aber darum bitten, wenigstens zu vermeiden, daß ein Schüler eine Staatsschule verläßt, der noch gerade dazu in der Lage ist, radebrechendes Deutsch zu sprechen, aber nicht einmal mehr schreiben zu können. Andernfalls plädiere ich - wie immer - für die Abschaffung des (Be)Schulzwangs. Gäbe es diesen nicht, sollten sich die Staatslinge nach Belieben austoben dürfen, aber bitte nicht auf meine Kosten und zu Lasten meiner Kinder.

Deutschmann
26.06.2008, 21:36
Welche weiteren Fremdsprachen werden denn zurzeit befohlen?

Das war nur sinngemäß gemeint. Muss ich denn alles detailliert "vorkauen" :rolleyes:

Laotse
26.06.2008, 21:38
Und deswegen sollen keine weiteren Fremdsprachen an Schulen angeboten werden?

Nein ... und auf keinen Fall türkisch, das würde die Parallelgesellschaften weiter stärken.

Ausonius
26.06.2008, 21:40
Ist doch ein vernünftiger Vorschlag. Ist ja nur die zweite (!) Fremdsprache, die ohnehin jeder frei wählen kann.

Aldebaran
26.06.2008, 21:48
Dank Euro und EU und unseren sog. "Freunden" im Westen wird es nicht dazu kommen.

Auch eine Ironie: Der Euro hat diese Entwicklung massiv beschleunigt. Und die Freunde im Westen stecken jetzt selbst in dem Netz drin, das sie ursprünglich zur Einbindung und Schwächung Deutschlands ersonnen haben.

Zum Rest könnte ich auch noch einiges sagen, aber das gehört hier letztlich nicht hin.

ArtAllm
26.06.2008, 21:59
Russisch wird doch an Schulen angeboten oder?

Nur sehr selten, viel seltener als Italienisch, und nur als dritte Fremdsprache.

ArtAllm
26.06.2008, 22:06
Wie wäre es mit "Polychinesisch" als "Fremdsprache"?

Verdammt nochmal!

Wir leben in Deutschland!
Es ist unsere Sprache ; unser Code ..........
Ein Teil unserer Identität!
Reicht nicht schon das abgefuckte "Denglisch" ?

Ich stelle immer wieder fest , daß eben aufgrund des Kuddelmuddel gereade im Arbeitsumfeld viel daneben geht ..........

Leider ist Hochdeutsch für manche Deutsche (besonders in Süd-Deutschland) die erste Fremdsprache, die man in der Schule lernt, da viele nur einen Dialekt als Muttersprache sprechen.

Nicht alle schaffen es, Hochdeutsch so zu lernen, dass man sie auch in Norddeutschland versteht.

Manche sind wirklich schon mit Hochdeutsch überfordert, aber an den Gymnasien könnte man ruhig Russisch als dritte Fremdsprache einführen, neben Hochdeutsch und Englisch.

.

Rikimer
26.06.2008, 22:11
Kriege wurden schon immer aus wirtschaftlichen Gründen gemacht.

Uns beiden ist diese nüchterne Art der Betrachtung klar. Nicht aber vielen Idealisten, Utopisten und Anhängern von Religionen und Ideologien! :]

MfG

Rikimer

Rikimer
26.06.2008, 22:20
Auch eine Ironie: Der Euro hat diese Entwicklung massiv beschleunigt. Und die Freunde im Westen stecken jetzt selbst in dem Netz drin, das sie ursprünglich zur Einbindung und Schwächung Deutschlands ersonnen haben.

Zum Rest könnte ich auch noch einiges sagen, aber das gehört hier letztlich nicht hin.

Naja, nur weil es einigen Großkonzernen und Reichen im Lande nützt, nutzt es noch lange nicht dem gesamten Volk und Land. Das nicht alles negative gut gedeiht ist natürlich erfreulich.

MfG

Rikimer

malnachdenken
26.06.2008, 22:21
Uns beiden ist diese nüchterne Art der Betrachtung klar. Nicht aber vielen Idealisten, Utopisten und Anhängern von Religionen und Ideologien! :]

MfG

Rikimer

Na die sind ja auch das beste Kanonenfutter.

Caly
26.06.2008, 22:50
Nur sehr selten, viel seltener als Italienisch, und nur als dritte Fremdsprache.

Das kommt darauf an, wo man wohnt.

Im Osten dürfte es noch eine menge Schule geben die Russisch als 2. Fremdsprache lehren. Auch will ich nicht glauben das Italienisch öfters angeboten wird, als wie Russisch.
Hast du dafür irgendwelche Quellen die das belegen oder ist das nur dein Empfinden.



Um Zum Theman zu kommen...
Ich wüsste nicht was dagegen Spricht, sofern es sich bei der zweiten Fremdsprache sich um was freiwilles handelt.
Wer nicht will, der braucht auch nicht und wenn es keine/kaum Nachfrage danach gibt, wird es erst garnicht angeboten!

Drache
26.06.2008, 22:55
Das kommt darauf an, wo man wohnt.

Im Osten dürfte es noch eine menge Schule geben die Russisch als 2. Fremdsprache lehren. Auch will ich nicht glauben das Italienisch öfters angeboten wird, als wie Russisch.
Hast du dafür irgendwelche Quellen die das belegen oder ist das nur dein Empfinden.
Um Zum Theman zu kommen...
Ich wüsste nicht was dagegen Spricht, sofern es sich bei der zweiten Fremdsprache sich um was freiwilles handelt.
Wer nicht will, der braucht auch nicht und wenn es keine/kaum Nachfrage danach gibt, wird es erst garnicht angeboten!

Richtig. Zweite Fremdsprachen sind freiwillig.
Deutsch als Hauptfach, englisch oder/und französisch daneben. Türkisch, arabisch, russisch, chinesisch, japanisch und arabisch sollten auch angeboten werden. Warum auch nicht?
Fürs Berufsleben kanns nicht schlecht sein und selbst wenn man die Sprachen nicht braucht: Es kann nie schlecht sein, den Feind zu verstehen.... :D

JensVandeBeek
26.06.2008, 23:00
Die türkischen Schüler in Deutschland sollten zuerst deutsch, dann englisch und erst danach türkisch lernen.

Käpt'n Kronos
27.06.2008, 00:33
Für all diejenigen unter euch, die dachten, dass man eventuell die FDP wählen könnte um den Linksrutsch zu verhindern:

Der "Linksrutsch" ist nur durch faire Politik zu verhindern, nicht durch populistische Meinungsmache, egal ob diese aus der vermeindlichen Mitte oder vom rechten Flügel ausgeht.



Zum Sachverhalt:

Jetzt wird's spannend...
:)



Schwachsinn

'Schliesse mich an -- englisch und spanisch, meinetwegen französisch sind für uns Europäer viel wichtiger (auch wenn wir uns außerhalb Europas bewegen)



1. Türkisch keine notwendige Sprache ist

Korrekt. Nur Türken sprechen türkisch, sonst niemand.



2. Die Türken sich in unser Land integrieren sollen, nicht wir in ihres

Sehe ich auch so. Es ist schon bemerkenswert, dass hier lebende Türken es in nahezu 50 Jahren nicht geschafft haben, die deutsche Sprache zu erlernen -- hier stehen sie sich selbst im Weg.



3. es zu einer verstärkten Anpassung der Deutschen an andere Völker beiträgt

Gegenseitige Anpassung ist grundsätzlich okay und eine Voraussetzung für ein erfolgreiches Miteinander, es darf natürlich keine Einbahnstraße sein.

Wobei, welcher deutsche 08/15-Urlauber hat sich eigentlich je die Mühe gemacht, auch nur einige Brocken der Sprache des Landes zu erlernen, dass er so gerne und regelmäßig besucht -- egal ob Spanien, Italien, Türkei was-auch-immer?!
;)



Die FDP ist, wie weite Teile der CDU und auch der CSU, kein Mittel gegen den Linksrutsch. Wer wirklich ein Gegengewicht setzen will, der muss eine Rechtspartei wählen. Und auch wenn es einigen nicht gefällt:

Und die Rechten rücken dann alles gerade? *lach*
Wohl kaum -- wer sich je mit den politischen z. B. wirtschaftsspezifischen Ideen beispielsweise der NPD auseinandergesetzt hat, der kann nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Diese Partei würde Deutschland innerhalb einer halben Legislaturperiode vollkommen ruinieren ... aus der EU austreten, die D-Mark wieder einführen, fortan nicht mehr an Prozessen der Globalisierung teilnehmen...
Wahnsinn! Ich krieg keine Luft mehr! Reiner Populismus halt.



1. Pro befindet sich im Aufbau

Außer deutlichen Rassisten und Chauvinisten werden die keinen erreichen, so viel ist sicher.
Und davon gibt es zumindest im Westen zum Glück nur sehr wenige, wie die letzten Landtagswahlen wieder einmal überdeutlich gezeigt haben.
Deutscher-sein, auch von Herzen, klappt sehr gut mit Moscheen und Migranten im Lande. Allenfalls die Polizei und die Gerichte dürften bisweilen ruhig ein wenig beherzter durchgreifen -- aber das gilt für verschiedentliche Fronten.



2. Reps sind nicht mehr präsent und habe keine Chance

Die einzige rechte Partei von Format, die sich nicht vollkommen unter Fernerliefen bewegt.
Seit sie sich allerdings die braune Sch***e aus den Schuhrillen gekratzt haben, ist dort in der Tat nicht mehr viel los.



3. NPD ist im Aufwind.

Ich bitte dich, der NPD-Traum ist ausgeträumt, und die haben es noch gar nicht bemerkt -- "Deutschland-Pakt" hin oder her.

Im Westen interessieren die keine Sau, 1,4% in NDS, unter 1% in Hessen, wenig mehr in Hamburg. Und im Osten:

Sachsen, eine Eskapade nach der andern -- Fraktionsaustritte, peinliches Verlassen des Sitzungssaals am Holocaust-Gedenktag, anstelle die Wahlversprechen gegenüber dem Hartz-IV-Klientel im Landtag auch nur zu erwähnen, lieber einen Alliierte-Bomben-auf-Dresden-Gedenktag einführen wollen...

Meck-Pom -- Pastörs wird einsamer Weltmeister im Einsammeln von Ordnungsrufen und lässt sich fortan nur noch von Marx briefen (in der laufenden Sitzung!), bevor er was sagt, Quertreiben und die ordentliche Parlamentsarbeit behindern -- außer Spesen nix gewesen...

Die NPD wird dort bei den kommenden Wahlen deutliche Stimmeneinbußen verzeichnen, wenn sie überhaupt noch wieder in die Landtage kommen (s. DVU in Anhalt)

Das Thema NPD ist ausgelutscht und abgegessen, sie wollen's bloß nicht wahrhaben. Im Rest der Republik lacht man über diese erbärmliche Partei, und zwar zurecht.
Niemals wird die NPD es in den Bundestag schaffen, und wenn die kulturell-wirtschaftlich-soziale Lage hier noch so eskaliert.

Wer sich nicht offen von den Nationalsozialisten distanziert, beispielsweise die Todesstrafe wiedereinführen möchte oder das deutsche Volk mit einer völlig unsinnigen Wirtschaftsstrategie überziehen will und schon vor der Machtergreifung davon spricht, welcherlei Leute alle im Falle dieser aus dem Verkehr gezogen gehören, bzw. es in Erwägung zieht, das Staatssystem umzubauen, der hat hier nimmer auch nur den Hauch einer Chance -- das sind keine Wahlversprechen sondern Drohungen.

Da nimmt so mancher den Extremismus der Mitte billigend inkauf, um damit solch ein Schicksal von Deutschland und der EU abzuwenden.


Gruß und Kuss
Euer Käptn

Sprecher
27.06.2008, 04:43
Die DVU macht hervorragende Parlamentsarbeit in Bremen und Brandenburg...

Naja in Bremen wohl nicht mehr. Der dortige DVU-Vertreter ist kurz nach seiner Wiederwahl (für die die DVU mindestens 1 Mio Wahlkampfgelder ausgegeben hat) aus der Partei ausgetreten...

Laotse
27.06.2008, 06:27
Die türkischen Schüler in Deutschland sollten zuerst deutsch, dann englisch und erst danach türkisch lernen.

Da 90% bei der ersten Sprache schon scheitern, mind. weitere 9% an der zweiten, habe ich nichts gegen diese Regelung! :))

Quo vadis
27.06.2008, 08:37
Da sieht man, dass du kein bisschen das Programm der Reps kennst, aber immer schön dagegen hetzen.

Gruß Preuße


Hier spricht nicht das Programm der Repse im Forum, sondern deren Mitglieder und deren Besserrechteanbrenzungsversuche bei gleichzeitigem usraölischem Lobpreis sind selbstredend.Ich werde niemals sog. "Konservative" unterstützen", die in elementarsten Landesfragen weiter auf der Todesumarmung der USA und Israel pochen, damit also für Deutschland unterm Strich alles wie bisher bleibt--internationale, statt nationale Ausrichtung, Globalisierungs und EU-Kurs, Auslandseinsätze der BW als Hilfstruppen, Zuwanderung.

Preuße
27.06.2008, 08:44
Hier spricht nicht das Programm der Repse im Forum, sondern deren Mitglieder und deren Besserrechteanbrenzungsversuche bei gleichzeitigem usraölischem Lobpreis sind selbstredend.Ich werde niemals sog. "Konservative" unterstützen", die in elementarsten Landesfragen weiter auf der Todesumarmung der USA und Israel pochen, damit also für Deutschland unterm Strich alles wie bisher bleibt--internationale, statt nationale Ausrichtung, Globalisierungs und EU-Kurs, Auslandseinsätze der BW als Hilfstruppen, Zuwanderung.

also sollte man sich deiner Meinung nach wieder gegen die beiden größten Militärmächte der Welt stellen oder was? Der Zweite Weltkrieg müsste eigentlich die eine Lehre sein. Die Reps sind gegen BW-Einsätze bzw. diese sollen durch Referendum beschlossen werden. Sie sind gegen den aktuellen Kuschelkurs zu Israel und USA, denn man muss Freunde auch kritisieren dürfen, soar müssen um ihn vor Schaden zu bewahren.

Gruß Preuße

Quo vadis
27.06.2008, 08:53
also sollte man sich deiner Meinung nach wieder gegen die beiden größten Militärmächte der Welt stellen oder was? Der Zweite Weltkrieg müsste eigentlich die eine Lehre sein. Die Reps sind gegen BW-Einsätze bzw. diese sollen durch Referendum beschlossen werden. Sie sind gegen den aktuellen Kuschelkurs zu Israel und USA, denn man muss Freunde auch kritisieren dürfen, soar müssen um ihn vor Schaden zu bewahren.

Gruß Preuße


Schon mal was von Neutralität gehört? Und zum letzten Teil deines Beitrages, solange Leute wie haihunter und Konsorten in ihrem totalen Lobpreis gegenüber Zionisten und Neocons überhaupt keinen Hehl machen sind das nur leere Worthülsen in meinen Augen, die absolut nicht mit der Umerzogenendenke aktiver Repse übereinstimmen.Der User Reinhard Rupsch der glaube ich Rep ist oder war, keine Ahnung, hat gute, fundierte Beiträge geschrieben--kein Vergleich zum Blauseppel......:))

Der kritische Denker
27.06.2008, 09:02
Türkisch als Zweite Fremdsprache? Die sollen gefälligst ordentliches Deutsch lernen und nicht wir Türkisch.

Hast du das verstanden? Es geht hier darum, auf freiwilliger Basis, Türkisch als Wahlfach gleichberechtigt mit Italienisch, Französisch, Spanisch oder Russisch einzuführen. Wen meinst du mit "wir"? Das toitsche Volk? Schüler an an höheren Bildungs Einrichtungen müssen eine zweite Fremdsprache lernen, obwohl dass wohl niemanden schaden würde.

Ich finde die Idee gut, aber Chinesisch-Unterricht wäre auch eine gute Idee.

Preuße
27.06.2008, 10:16
Schon mal was von Neutralität gehört? Und zum letzten Teil deines Beitrages, solange Leute wie haihunter und Konsorten in ihrem totalen Lobpreis gegenüber Zionisten und Neocons überhaupt keinen Hehl machen sind das nur leere Worthülsen in meinen Augen, die absolut nicht mit der Umerzogenendenke aktiver Repse übereinstimmen.Der User Reinhard Rupsch der glaube ich Rep ist oder war, keine Ahnung, hat gute, fundierte Beiträge geschrieben--kein Vergleich zum Blauseppel......:))

Du bist scheinheilig. Du schreibst von Neutralität, setzt aber für Israel sein bzw. den Staat als legitim anzusehen mit Zionismus gleich. Tolle Logik. Dir ist klar, dass die Weltgemeinschaft es nicht zulässt, dass Deutschland "neutral" wird. Aber glaub du ruhig deiner NPD.

Gruß Preuße

Quo vadis
27.06.2008, 11:08
Du bist scheinheilig. Du schreibst von Neutralität, setzt aber für Israel sein bzw. den Staat als legitim anzusehen mit Zionismus gleich. Tolle Logik. Dir ist klar, dass die Weltgemeinschaft es nicht zulässt, dass Deutschland "neutral" wird. Aber glaub du ruhig deiner NPD.

Gruß Preuße

Dein Beitrag macht überhaupt keinen Sinn.Wir haben jetzt eine Kanzlerin, die quasi jeder israelischen Regierung deutsche Nibelungentreue blanko ausstellt, egal was diese Regierung dort quasi tut.Das hat ja auch zu entsprechenden Reaktionen der Opposition dort geführt.Und genau das ist der Punkt, du bist nicht ansatzweise in der Lage eine bloße staatliche Anerkennung eines Staates, wie s Dtl. z.b. mit Jordanien, Ägypten usw. macht, von einer bedingungslosen eigenen Koppelung an diesen Staat zu unterscheiden, wie es die Bundesrepublik mit Israel und jetzt verstärkt auch mit der Türkei macht.

Volkov
27.06.2008, 11:19
Hast du das verstanden? Es geht hier darum, auf freiwilliger Basis, Türkisch als Wahlfach gleichberechtigt mit Italienisch, Französisch, Spanisch oder Russisch einzuführen. Wen meinst du mit "wir"? Das toitsche Volk? Schüler an an höheren Bildungs Einrichtungen müssen eine zweite Fremdsprache lernen, obwohl dass wohl niemanden schaden würde.

Ich finde die Idee gut, aber Chinesisch-Unterricht wäre auch eine gute Idee.

Wahlfach hin, Wahlfach her. Die Einwanderer sollen sich an uns anpassen, nicht wir an Sie. Sie kommen zu uns, nicht wir zu Ihnen. Ja, das Deutsche Volk meine ich.
Ich sage nicht, das eine zweite Fremdsprache schädlich sei, im Gegenteil: Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch...können immer Hilfreich sein.

Ich hatte ja Englisch und Französisch und geschadet hats mir nicht.

Quo vadis
27.06.2008, 11:25
Wahlfach hin, Wahlfach her. Die Einwanderer sollen sich an uns anpassen, nicht wir an Sie. Sie kommen zu uns, nicht wir zu Ihnen. Ja, das Deutsche Volk meine ich.
Ich sage nicht, das eine zweite Fremdsprache schädlich sei, im Gegenteil: Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch...können immer Hilfreich sein.

Ich hatte ja Englisch und Französisch und geschadet hats mir nicht.

Absolut richtig, die Intention der Erlernung einer Fremdsprache sollte sein im Urlaub usw. sich im entsprechenden Land zurechtzufinden--bei Türkisch steht aber eindeutig was anderes dahinter.Hier gehts um die Kommunikation von Deutschen im mittlerweile immer größer vertürkten Inland.Manche Viertel dt. Städte sehen wie in Istanbul oder Ankara aus---keine Silbe Deutsch hört oder oder sieht man mehr......

Preuße
27.06.2008, 11:49
Dein Beitrag macht überhaupt keinen Sinn.Wir haben jetzt eine Kanzlerin, die quasi jeder israelischen Regierung deutsche Nibelungentreue blanko ausstellt, egal was diese Regierung dort quasi tut.Das hat ja auch zu entsprechenden Reaktionen der Opposition dort geführt.Und genau das ist der Punkt, du bist nicht ansatzweise in der Lage eine bloße staatliche Anerkennung eines Staates, wie s Dtl. z.b. mit Jordanien, Ägypten usw. macht, von einer bedingungslosen eigenen Koppelung an diesen Staat zu unterscheiden, wie es die Bundesrepublik mit Israel und jetzt verstärkt auch mit der Türkei macht.

Hab ich jetzt vom Merkel geredet oder was? Nein, ich habe von Haihunter, mir und allen Repsen gesprochen.

Gruß Preuße

Quo vadis
27.06.2008, 12:16
Hab ich jetzt vom Merkel geredet oder was? Nein, ich habe von Haihunter, mir und allen Repsen gesprochen.

Gruß Preuße

Reden wir von (etablierter) deutscher Staatsräson und wie die Repse voll dahinterstehen, oder von dir, der für Repse wirbt, obwohl zwischen seinen Aussagen und "gelebter" Repspolitik (Antifademos usw.), Welten liegen.Hier will einer ein Weichbild zeichnen, was in Wahrheit nur von "gegen die Schlechterrechten" lebt und sonst tot ist.

Preuße
27.06.2008, 12:24
Reden wir von (etablierter) deutscher Staatsräson und wie die Repse voll dahinterstehen, oder von dir, der für Repse wirbt, obwohl zwischen seinen Aussagen und "gelebter" Repspolitik (Antifademos usw.), Welten liegen.Hier will einer ein Weichbild zeichnen, was in Wahrheit nur von "gegen die Schlechterrechten" lebt und sonst tot ist.

Könntest du dich bitte an tatsachen halten?

Gruß Preuße

Volkov
27.06.2008, 12:29
Absolut richtig, die Intention der Erlernung einer Fremdsprache sollte sein im Urlaub usw. sich im entsprechenden Land zurechtzufinden--bei Türkisch steht aber eindeutig was anderes dahinter.Hier gehts um die Kommunikation von Deutschen im mittlerweile immer größer vertürkten Inland.Manche Viertel dt. Städte sehen wie in Istanbul oder Ankara aus---keine Silbe Deutsch hört oder oder sieht man mehr......


Genau so ist es. Meine Verwandten, die nach Westen zogen dachten zum Teil, als sie nach Westen zogen, in manchen Städten sie wären in Ankara.

Schwarzer Rabe
27.06.2008, 12:30
Türkisch ist eine unwichtige Sprache eines Steppenvolkes, warum solte man dies lernen?

Settembrini
27.06.2008, 12:31
Ich finde die Idee gut, aber Chinesisch-Unterricht wäre auch eine gute Idee.

Es gibt bereits Schulen, in denen Chinesisch unterrichtet wird:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=50910322&top=SPIEGEL

Das halte ich auch fuer sinnvoll.

Warum man allerdings einen Vorteil daraus ziehen sollte, tuerkisch zu koennen (es sei denn, man moechte spaeter mal als Dolmetscher arbeiten), erschliesst sich mir nicht.

Pascal_1984
27.06.2008, 13:50
Die FDPler sollten sich mal mehr mit den Methoden befassen, wie im Islam mit Schwulen und Lesben umgegangen wird. :rolleyes:

oh da wird westerwelle aber staunen ;) er kann sich ja mit bobreit zusammenschließen, die "schwule für den Islam Allianz" bilden, mal schauen wie es ihnen gedankt wird :)) :)) :))

Pascal_1984
27.06.2008, 13:51
Türkisch ist eine unwichtige Sprache eines Steppenvolkes, warum solte man dies lernen?

Richtig! Wir sollten so türkenfreundlich sein, und die türken in deutschland in ihre natürlich umgebung, also die asiatische steppe zurückführen anstatt ihre sprache zu lernen, so wäre allen geholfen!

Gladius Germaniae
27.06.2008, 13:55
Ich will nicht anmaßend werden, aber angesichts des demographischen Wandels, und unserer Kinderfeindlichkeit halte ich es durchaus für möglich das spätens in 15 Jahren auf jeden Fall, Türkisch vorläufig die zweite Amtssprache sein wird und in weiteren 15 Jahren also sprich 30 Jahren könnte türkisch sogar die deutsche ablösen.

aber ihr wollt ja alle Villa und Porsche statt eignes Land und Kinderfrohsinn.

maloon
27.06.2008, 13:58
Türkisch ist eine der unwichtigsten Sprachen der Welt, daher besteht auch kein Bedarf diese in deutschen Schulen zu lehren. Zumal dieser Vorschlag lediglich der politisch korrekten Indeologie entspringt. Integration ist fehlgeschlagen, der Großteil der (vornehmlich aus dem muslimischen Kulturraum stammenden ) Ausländer lebt in einer Parallelgesellschaft, die den demokratischen, christlichen Grundsätzen unsereres Landes entgegen steht. Nun soll also der Deutsche sich an diese Parallelgesellschaft anpassen, in dem er Türkisch lehrt. Lächerlich.

Gladius Germaniae
27.06.2008, 14:05
Türkisch ist eine der unwichtigsten Sprachen der Welt, daher besteht auch kein Bedarf diese in deutschen Schulen zu lehren. Zumal dieser Vorschlag lediglich der politisch korrekten Indeologie entspringt. Integration ist fehlgeschlagen, der Großteil der (vornehmlich aus dem muslimischen Kulturraum stammenden ) Ausländer lebt in einer Parallelgesellschaft, die den demokratischen, christlichen Grundsätzen unsereres Landes entgegen steht. Nun soll also der Deutsche sich an diese Parallelgesellschaft anpassen, in dem er Türkisch lehrt. Lächerlich.

das sehe ich genauso und ich teile diese ansicht, aber wir haben ein problem das wir innerhalb der nächsten 5 jahre schleunigst in den Griff bekommen müssen:

Wir haben zu wenig eigenen Nachwuchs im Land, und zwar ehrheblich !!!!!!!!!

Das Problem löst sich anders im negativen Sinne, wenn wir nicht das Volk geistesgegenwärtig aufkären, gestern erhielt ich ne nachricht von einem bekannten aus Templin, dass ihre Nachbarin also die Tochter 17. Lebensjahr die zweite Abtreibung realisiert hatte, nur weil der leibliche Vater und die Großeltern dagegen waren, ein Kind zu haben.

Diese geistigen moralischen Tiefstöße sind es die eigentlich unser Land zerstören und unsere Gesellschaft, die MultiKultischwuchteln un das Lesbentum tragen ihr übriges dazu bei.

schlaufix
27.06.2008, 14:37
Ich will nicht anmaßend werden, aber angesichts des demographischen Wandels, und unserer Kinderfeindlichkeit halte ich es durchaus für möglich das spätens in 15 Jahren auf jeden Fall, Türkisch vorläufig die zweite Amtssprache sein wird und in weiteren 15 Jahren also sprich 30 Jahren könnte türkisch sogar die deutsche ablösen.

aber ihr wollt ja alle Villa und Porsche statt eignes Land und Kinderfrohsinn.

Da könntest du leider Recht haben. Doch was hat das mit Villa und Porsche zu tun? Es gibt nicht allzu viele Menschen in Deutschland die dies haben.

Quo vadis
27.06.2008, 16:55
das sehe ich genauso und ich teile diese ansicht, aber wir haben ein problem das wir innerhalb der nächsten 5 jahre schleunigst in den Griff bekommen müssen:

Wir haben zu wenig eigenen Nachwuchs im Land, und zwar ehrheblich !!!!!!!!!

Das Problem löst sich anders im negativen Sinne, wenn wir nicht das Volk geistesgegenwärtig aufkären, gestern erhielt ich ne nachricht von einem bekannten aus Templin, dass ihre Nachbarin also die Tochter 17. Lebensjahr die zweite Abtreibung realisiert hatte, nur weil der leibliche Vater und die Großeltern dagegen waren, ein Kind zu haben.

Diese geistigen moralischen Tiefstöße sind es die eigentlich unser Land zerstören und unsere Gesellschaft, die MultiKultischwuchteln un das Lesbentum tragen ihr übriges dazu bei.

Die Diskussion wird falsch geführt.Vermischt sich der deutsche Volkskörper nicht mit Asiaten oder sonstigen wertvollen Importen, bzw. werden diese nicht politisch gewollt reingeschleust, ist zwar eine temporäre demografische Absenkung der (deutschen) Bevölkerungszahl unumgänglich, aber die Mär vom "Aussterben" ist ein neoliberal (Mallokent)- etabliert (Bundesregierung) gezeichneter Popanz.
Über 60 Mio native Deutsche gibts noch ca. Viele Völker auf der Erde haben nur 10% dieser Zahl zur Verfügung und erfreuen sich dennoch bester Perspektiven.Es kommt nicht darauf an dass sich ein künstlich geschaffenes, kulturell inkompatibles 82 Mio Völkergemisch erhält, sondern Deutschland pur--mit 50 Mio Grundlevel oder nur 45 Mio ist dabei Pelle...........

royona
27.06.2008, 20:04
Ich kenne das nur so:
Es werden nur europäische Sprachen angeboten welche in den wichtigsten Nachbarländern gesprochen werden. (nebst Englisch klar)

Wer russisch, chinesisch oder türkisch lernen will, kann es ja tun- aber bitte nicht im Basisprogramm einer deutschen Schule.

Kilgore
29.06.2008, 11:12
Dieser linksliberal-idiotische Vorstoß hat basisintern wohl kaum Zustimmung, gerade im rechten Flügel nicht.

Misteredd
30.06.2008, 16:56
Ich habe nichts gegen die Sprache Türkisch auch als Fremdsprache an Deutschen Schulen. Um diese aber anzubieten müssen genügend Schüler vorhanden sein, damit sie gelehrt werden kann. Die Hauptschulen und Realschulen bieten keine zweite Fremdsprache an - die erste ist unbestritten wegen ihrer Wichtigkeit im allgemeinen Wirtschafts- , Handels- und Wissenschaftsverkehr die Englische Sprache. Wenn dann pro Jahrgang die erforderliche Anzahl von Schülern in Klassenstärke im Gymnasium vorhanden wäre, die tatsächlich die türkische Sprache lernen möchte, dann sollte man die auch anbieten. Ich habe aber meine eigenen Zweifel, ob dies geschehen wird. Die "native speakers" mit Gymnasialniveau reichen dafür nicht aus. Insofern wird diese Fremdsprache wohl keine große Zukunft besitzen.

Misteredd
30.06.2008, 16:58
Ich kenne das nur so:
Es werden nur europäische Sprachen angeboten welche in den wichtigsten Nachbarländern gesprochen werden. (nebst Englisch klar)

Wer russisch, chinesisch oder türkisch lernen will, kann es ja tun- aber bitte nicht im Basisprogramm einer deutschen Schule.

Wir sollten die Sprachen lehren, die man später gebrauchen kann. Sonst ist das lernen zum Selbstzweck und vertane Mühe.