PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaltblüter (Pferde)



Humanismus
25.06.2008, 16:52
Hallo,wer mag auch diese Pferderasse so wie ich? Ist schonmal jemand in einer Kutsche mitgefahren die von so einem Pferd gezogen wurde?? :]

WIENER
25.06.2008, 17:06
Hallo,wer mag auch diese Pferderasse so wie ich? Ist schonmal jemand in einer Kutsche mitgefahren die von so einem Pferd gezogen wurde?? :]


Kaltblüter sind keine Pferderasse, Man bezeichnet so kräftige Arbeitspferde, da gibts dutzende verschiedene Rasen davon. Ich bevorzuge Warmblüter., das sind Reitpferde. Vollblüter sind dann die Rennpferde, einmal vereinfacht ausgedrückt.

politisch Verfolgter
25.06.2008, 18:56
Hab mich mal von einem Perd aus Jux auf Skiern über nen Acker ziehn lassen, wo noch Erdschollen rausstanden. Hinter mir trabte gleich noch ein Gaul.
Da fiel ich wegen so ner Scholle auf die Fresse und das Hufeisen des Nachfolgegauls schlug haarscharf neben meiner Schläfe auf den gefrorenen Boden. So ein kluges Pferdchen, hat sicher gut reagiert.

Pagemaker
25.06.2008, 19:07
Hallo,wer mag auch diese Pferderasse so wie ich? Ist schonmal jemand in einer Kutsche mitgefahren die von so einem Pferd gezogen wurde?? :]

Ja,
die Post hatte ich immer so ausgefahren, und ein Posthorn hatte ich auch, was aber die Pferde oft erschrecken ließ.

Ja, und Napoleon hatte ich früher oft aufs Pferd helfen müssen, weil er doch so kurze Beine hatte. Dafür habe ich sogar einen Orden von ihm erhalten.

Ach ja, das waren noch Zeiten, keine stinkenden Tankstellen und so.....

Gruß v. „Pagemaker“

politisch Verfolgter
25.06.2008, 19:11
Und ihr Wallach hat einer promov. Chemikerin, die ich mal zu einer "Forbildungsmaßnahme" fahrgemeinschaftlich mitnahm, derart auf den Fuß getreten, daß sie erst mit Verband (leichte Gipsmanschette) und dann auch noch ohne wochenlang humpeln mußte.
Also, da hab ich wirklich Glück gehabt.

McDuff
26.06.2008, 15:31
Ich kenne diese Pferde als Holzrücker und aus Bayern wenn sie die Bierkutschen zu Festen wie dem Oktoberfest ziehen.

Frei-denker
27.06.2008, 15:41
Die sind ja ganz nett, doch nicht sonderlich brauchbar, da sie aufgrund ihres Gewichtes schnell ermüden.

Ein Araberblut-Pferd ist da deutlich lauffreudiger.

Quarterhorse würde ich mir zulegen. Ist ein Allroundpferd: Zum Reiten, Kutschfahren oder Pflügen.