PDA

Vollständige Version anzeigen : TAZ-Mitbegründer sucht in Berlin Grundschule mit guter "sozialer Zusammensetzung"



Tonsetzer
25.06.2008, 11:01
Vielleicht kann dem Mann jemand helfen, er möchte seine Tochter nicht auf eine x-beliebige Kreuzberger Grundschule schicken, lt. Artikel weil viele Schulen für die Familie wg. der "sozialen Zusammensetzung" nicht in Frage kommen.

Zitat:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Schule-Kreuzberg-Integration;art124,2558191

Kreuzberger Fluchtbewegung

Bildungsinteressierte Eltern sind am Ende der Geduld: Sozial ausgewogene Schulen werden immer knapper.

„Von freier Schulwahl keine Spur, selbst Geschwisterkinder werden nicht aufgenommen“, heißt es in der Einladung, die „Taz“-Mitbegründer Max Thomas Mehr gerade in seinem Kreuzberger Kiez verteilt hat. Er wollte seine Tochter an der beliebten Charlotte-Salomon-Grundschule unterbringen und gehört zu den vielen, die einen Ablehnungsbescheid erhalten haben. Eine akzeptable Alternative sieht er ringsherum nicht: Freie Plätze gibt es nur an Schulen, die von der sozialen Zusammensetzung her nicht für Familie Mehr in Frage kommen.

Der erste Blick der Eltern gilt in der Innenstadt aber längst nicht mehr nur undichten Fenstern oder ein paar fehlenden Lehrern, sondern vor allem der Migrantenquote. Und die liegt an fast allen Kreuzberger Schulen zwischen 50 und 100 Prozent.

„Ab 50 Prozent wird es kriselig und über 60 Prozent bedeutet das Aus für eine Schule“, sagt Inge Hirschmann vom Grundschulverband.

hardStyler
25.06.2008, 11:03
Doppelmoral ist in linken Kreisen sehr verbreitet.

Wer erinnert sich noch an Frau Lügilanti, die ihren Sohn auf eine Privatschule schickte und für alle anderen die Gesamtschule haben möchte? :))

McDuff
25.06.2008, 11:06
Als Propagandist der Multi-Kulti-Gesellschaft sollte man doch seine eigenen Kindern nicht von deren Segnungen ausschließen. Oder ist dieser Herr etwa einer der Wasser predigt und Wein säuft?

Ebbelwoi
25.06.2008, 11:12
Alle Multikultibefürworter sollten zwangsweise ihre Kinder auf solche Schule schicken müssen. Eine Dosis Realität würde diesen Herren ganz gut tun.

Fiel
25.06.2008, 13:14
Ich gehe jede Wette ein, die Künast. C.Roth, Trittin, Stroebele, Westerwelle, Wowereit, Nahles usw, die ersten Verfechter für Multikulti haben ihre Kinder auch auf Multikultischulen geschickt.

hardStyler
25.06.2008, 13:16
Ich gehe jede Wette ein, die Künast. C.Roth, Trittin, Stroebele, Westerwelle, Wowereit, Nahles usw, die ersten Verfechter für Multikulti haben ihre Kinder auch auf Multikultischulen geschickt.

Schwuchteln und antideutsche Subjekte haben keine Kinder.

1. Wer will sich mit denen schon ins Bett legen?
2. Was wären das für Bastarde?

Xenes
25.06.2008, 13:40
Vielleicht kann dem Mann jemand helfen, er möchte seine Tochter nicht auf eine x-beliebige Kreuzberger Grundschule schicken, lt. Artikel weil viele Schulen für die Familie wg. der "sozialen Zusammensetzung" nicht in Frage kommen.

.


Ich habe für den Mann einen volkstümlichen Spruch:

Was du nicht willst
was man dir tu
das füg auch keinem
anderen zu.

ExAnimo
25.06.2008, 13:55
Vielleicht kann dem Mann jemand helfen, er möchte seine Tochter nicht auf eine x-beliebige Kreuzberger Grundschule schicken, lt. Artikel weil viele Schulen für die Familie wg. der "sozialen Zusammensetzung" nicht in Frage kommen.
Zitat:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Schule-Kreuzberg-Integration;art124,2558191
Kreuzberger Fluchtbewegung
...

Und das steht in der TAZ. Hört! Hört!
Vielleicht ist es ein erstes Zeichen des Umdenkens, der Umkehr und der Einsicht. Spät, aber nicht zu spät.

Tratschtante
25.06.2008, 14:37
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Schule-Kreuzberg-Integration;art124,2558191

Aha, aber den anderen Multikulti predigen und jeden als Nazi beschimpfen, der das nicht will.
Ausgerechnet einer von der TAZ. Wer hätte das gedacht?

Fiel
25.06.2008, 15:30
Schwuchteln und antideutsche Subjekte haben keine Kinder.

1. Wer will sich mit denen schon ins Bett legen?
2. Was wären das für Bastarde?

Und trotzdem maßt sich sich dieses liederliche Pack an über die Zukunft Deutschlands bestimmen zu können, obwohl sie selber niemals eine eigene Zukunft hatten?

Don
25.06.2008, 15:35
Sieh an, sieh an, die arrivierte linke Brut.

Volkov
25.06.2008, 15:46
Schwuchteln und antideutsche Subjekte haben keine Kinder.

1. Wer will sich mit denen schon ins Bett legen?
2. Was wären das für Bastarde?

1. Kanjacken ;)
2. Wenn der Vater weggelaufen ist, werden es sozial benachteiligte Kinder, die mit 12 schon kiffen und rumrandalieren.

Denkpoli
25.06.2008, 16:09
Und das steht in der TAZ. Hört! Hört!
Vielleicht ist es ein erstes Zeichen des Umdenkens, der Umkehr und der Einsicht. Spät, aber nicht zu spät.
Schön wär's!
Es ist nichts anderes, als der ( schon x mal gebrachte ) Beweis, dass die Muku - Ideologen exakt wissen, was ihre Politik anrichtet.

Fiel
25.06.2008, 16:13
1. Kanjacken ;)
2. Wenn der Vater weggelaufen ist, werden es sozial benachteiligte Kinder, die mit 12 schon kiffen und rumrandalieren.

Das heißt nicht Kanjaken sondern Kujacken. Und im übrigen läuft kein Vater weg, es sei denn er wird von Emmanzen aus den Haus gejagd.

Volkov
25.06.2008, 16:17
Das heißt nicht Kanjaken sondern Kujacken. Und im übrigen läuft kein Vater weg, es sei denn er wird von Emmanzen aus den Haus gejagd.

Doch, wenn Daddy merkt, das er beim Bumsen nicht aufgepasst hat, das passt auch zu den Kujacken :))

Pascal_1984
25.06.2008, 16:20
Alle Multikultibefürworter sollten zwangsweise ihre Kinder auf solche Schule schicken müssen. Eine Dosis Realität würde diesen Herren ganz gut tun.

Richtig, wobei die kinder nix für ihre eltern können...

Fiel
25.06.2008, 16:20
Doch, wenn Daddy merkt, das er beim Bumsen nicht aufgepasst hat, das passt auch zu den Kujacken :))

Tja scheint so, als wenn der RUSSE zu tief in dir steckt. Das tut mir leid für dich. Du bist ein armseliges Überbleibsel aus einer unseligen vergangenen Zeit - hier in Deutschland bist du völlig fehl am Platz.

Fiel
25.06.2008, 16:23
Richtig, wobei die kinder nix für ihre eltern können...

Es wird aber mit Sicherheit die Zeit kommen, in der die Kinder ihre Eltern zur Rechenschaft ziehen werden und das sollte brutaler und mörderischer werden, als es sich die 'Eltern heute auch nur im entferntesten vorstellen können.

Volkov
25.06.2008, 17:18
Tja scheint so, als wenn der RUSSE zu tief in dir steckt. Das tut mir leid für dich. Du bist ein armseliges Überbleibsel aus einer unseligen vergangenen Zeit - hier in Deutschland bist du völlig fehl am Platz.

Sag mal, was willst du denn jetzt nur von mir Junge ?!

Feindflug
25.06.2008, 18:13
Also ein bisschen schadenfroh bin ich schon, wenn der TAZ-Spacken seinem Sohn erklären darf, dass er nur in die Fresse bekommen hat, weil er so ein Spiesser ist

:hihi: :hihi: :hihi:

Fiel
25.06.2008, 18:16
Sag mal, was willst du denn jetzt nur von mir Junge ?!

Na das du Russe dich dahin verpißt, woher du gekommen bist und tschüss

Thüringer
25.06.2008, 18:17
Sag mal, was willst du denn jetzt nur von mir Junge ?!

Fiel scheint heute einen besonders guten Tag erwicht zu haben. Offensichtlich hat seine Perle ihre Tage. :))

Auf Deutschland!

Fiel
25.06.2008, 18:22
Fiel scheint heute einen besonders guten Tag erwicht zu haben. Offensichtlich hat seine Perle ihre Tage. :))

Auf Deutschland!

Ist nur die Vorfreude auf die Klatsche, die die Türken heute einfahren werden. Ich bin aber immerhin noch so viel Sportsmann, dass ich das 7:1 für Deutschland ( sogar noch höher als das 6:1 - 1954) auch auf die Sperren und das Verletzungspech bei den Türken zurückführe. Ändert aber trotzdem nichts an der Klatsche für die Türken.

Feldmann
25.06.2008, 18:50
War doch klar!

Wasser predigen und Wein trinken!

:no_no:

Settembrini
25.06.2008, 19:00
Den Strang gibt es schon (sogar erstaunlicherweise ohne den sinnlosen Zusatz "linker" in der Ueberschrift):

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63767


TAZ-Mitbegründer sucht Schule ohne Migranten für seine Tochter

Nebenbei ist das sein gutes Recht; im Vordergrund solcher Ueberlegungen steht auch sicherlich keine Auslaenderfeindlichkeit oder aehnliches, sondern hoechstwahrscheinlich die Befuerchtung, dass durch den hohen Migrantenanteil und den damit verbundenen Schwierigkeiten bezueglich des Lerntempos die Bildungsqualitaet leidet.

Ferner ist nirgendwo von einer Schule "ohne Migranten" die Rede; es geht lediglich um den Migrantenanteil.

Feldmann
25.06.2008, 19:05
Trotzdem entlarvend

Feldmann
25.06.2008, 19:19
Das gehört wohl dazu.

Volkov
25.06.2008, 22:35
Na das du Russe dich dahin verpißt, woher du gekommen bist und tschüss

Eya, was soll der Scheiß ?! Wir haben sachlich diskutiert und plötzlich fängst du an mich vollzupöbeln ? Sowas kannst du mit irgendwelchen trödlern machen aber nicht mit mir, klar ?


Zweitens: Wenn du mich missvertehst frag mich doch, und nicht mir mit irgendwelchen beleidigungen kommen ? Was hattest du heute im Kaffee ?

Volkov
25.06.2008, 22:37
Fiel scheint heute einen besonders guten Tag erwicht zu haben. Offensichtlich hat seine Perle ihre Tage. :))

Auf Deutschland!

So kommt mir das irgendwie vor. Von einer Sekunde zur anderen fängt er an mich hier vollzulabern ohne erdenklichen Grund. Da haut was nicht hin.

Auf Deutschland, Landsmann. Hier in Weimar fahren nur Autokoros lang. Ist in Jena bestimmt noch schlimmer oder :)) ?