PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktion gegen die Fettleibigkeit



McDuff
25.06.2008, 08:56
Nach der Aktion gegen die Glühbirne hat unser großer Bruder nun die nächste Aktion beschlossen. Es geht gegen die Fettleibigkeit:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,561888,00.html

Wenn die Lebenshaltungskosten und vor allem die Lebensmittelpreise weiterhin so ansteigen, dann könnte diese Aktion sogar Erfolg haben.

scanners
25.06.2008, 09:21
Ach , verschwendete Energie...
.. die Fetten werden trotzdem weiterfressen!!!

Stadtknecht
25.06.2008, 10:27
Mann könnte eine Steuer auf extrem fetthaltige Lebensmittel wie Kartoffelchips, Süßigkeiten, Bratwurst, Döner, Pizza usw erheben.

Ob sich allerdings die Dicken davon beeindrucken ließen, sei dahin gestellt.

elas
25.06.2008, 10:29
Ach , verschwendete Energie...
.. die Fetten werden trotzdem weiterfressen!!!

Ach so......dann reicht Hartz4 also aus um sich fett zu fressen?

elas
25.06.2008, 10:33
ich finde eine solche Aktion unerhört.
Für mich ist das schlimmer als Telefone abhören.

Was mischt sich dieser Drecksstaat in unsere privaten Angelegenheiten.

Soll jeder für seine Krankheiten selbst bezahlen dann regelt sich alles von alleine.

Das wird immer toller in diesem KZ-Nachfolge-System.

scanners
25.06.2008, 13:11
Ach so......dann reicht Hartz4 also aus um sich fett zu fressen?

weiß ich nicht, noch nie ausprobiert :))

Stadtknecht
25.06.2008, 14:08
Ach so......dann reicht Hartz4 also aus um sich fett zu fressen?

Wenn man sich nur von Döner, Billigpizza und OscarMaxxum Bier ernährt und dabei den ganzen Tag zu Hause vor der Glotze sitzt und sich selbst bemitleidet, wird man davon fett.

Das trifft sicherlich nicht auf jeden HartzIV`ler zu, aber auf einige.

politisch Verfolgter
25.06.2008, 16:43
Nix tun und wenig essen hat mich heuer um bereits über 2 kg entlastet.
Lang am PC sitzen hält schlank. Körperliche Betätigung macht nur hungrig und verschleißt die Gelenke. Zur Herzbelastung, fürs Gefäßtraining, zur Knochenstabilität und für den Kreislauf reicht alleine die Schwerkraft völlig.
Damit ist lt. Frühjahrsgutachten mein "Allgemeinzustand sehr gut".

scanners
25.06.2008, 16:46
Nix tun und wenig essen hat mich heuer um bereits über 2 kg entlastet.
Lang am PC sitzen hält schlank. Körperliche Betätigung macht nur hungrig und verschleißt die Gelenke. Zur Herzbelastung, fürs Gefäßtraining, zur Knochenstabilität und für den Kreislauf reicht alleine die Schwerkraft völlig.
Damit ist lt. Frühjahrsgutachten mein "Allgemeinzustand sehr gut".

und was tust du gegen die Rücken und Nackenverspannungen, die zwangsweiße nach langen Computersitzungen auftreten?

politisch Verfolgter
25.06.2008, 16:54
Gut, daß es angesprochen wird: sitze total entspannt und habe nie auch nur die geringste Verspannung, auch nix mit den Augen.
Sicher wird oft die Position gewechselt und so bequem gesessen, wie das im Büro kaum möglich wäre.
Ich brauch keinerlei Entspannungsübungen, rein gar nix.
Ist schon verblüffend, wie gut man damit zurecht kommen kann.
Und ich sitze noch rel. weich auf einem Kissen, während der Monitor leicht nach oben geneigt ist, worauf ich herunter gucke.
Dann lehne ich mich auch ab und zu abwechselnd einseitig an die Armlehne, als ob man schräg aus dem Zugfenster guckt.

Die Tastatur und die Maus sind 65 cm über dem Boden, die Sitzfläche 56 cm, das untere sichtbare Monitor(24")ende 87 cm.
Für die Maus ruht der Unterarm ganz locker auf der DrehstuhlArmlehne und der Handballen auf dem Mauspad.
Die Maus wird nur mit den Fingern verschoben, während die Hand ruhig liegen bleibt und der Arm sowieso ruht.
Getippt wird 'blind' im 10FingerSystem, also dabei nur auf den Monitor geguckt.
Meist sitze ich entspannt zurückgelehnt, wobei das mit der Maus immer noch locker geht. Dabei wird die Tastatur manchmal auf den Schoß genommen. Das Drehstuhlrückenteil steht steil, nicht nach hinten gekippt, federt aber bei Belastung gut leicht nach hinten.
Gebückte oder sonstwie verspannende Haltungen kommen dabei scheints gar nicht erst vor.
Der komplette horizontale Weg des cursors benötigt ca. 5,5 cm.
Der Monitor steht frei im Raum, vor mir ist die jahreszeitlich nach außen offene Türe neben viel Fensterfläche, oberhalb des Monitorrands kann ich dorthin in die Ferne nach außen gucken, was ich öfter mache.
Ich versichere, damit binnen Jahren niemals Rücken-, Augen- oder Nackenprobleme gehabt zu haben.

EmilS
26.06.2008, 10:45
@politisch Verfolgter

Endlich mal eine sinnvolle Erklärung des User Value, die jeder verstehen wird. :))

Thauris
26.06.2008, 12:20
Ausgerechnet die zwei :hihi:

fast der gesamte Bundestag ist verfettet - mal sehn, ob die sich auch daran halten

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/25/aktionsplan/seehofer-schmidt-9633265-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Ingeborg
26.06.2008, 12:22
Wenn ich ULLATRULLA sehe - will ich einen Basebalschläger in ihrem ....

politisch Verfolgter
26.06.2008, 20:49
Und wenn ich das Avatar sehe, läuft mir jedes Mal das Wasser im Mund zusammen ;-)

FranzKonz
26.06.2008, 20:53
Ausgerechnet die zwei :hihi:

fast der gesamte Bundestag ist verfettet - mal sehn, ob die sich auch daran halten

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/25/aktionsplan/seehofer-schmidt-9633265-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

:top:

Ein schönes Beispiel hast Du gegriffen. Ausgerechnet die beiden Gesundheitsexperten mit Schweinebacken. :lach:

Des Merkels Hosenanzug platzt auch irgendwann. :))

meckerle
26.06.2008, 20:57
Ausgerechnet die zwei :hihi:

fast der gesamte Bundestag ist verfettet - mal sehn, ob die sich auch daran halten

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/25/aktionsplan/seehofer-schmidt-9633265-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Das dachte ich auch, als ich die Meldung las.

Fehlt nur noch Beck in der Runde, die das fordern!:))

Esreicht!
26.06.2008, 21:32
Gut, daß es angesprochen wird: sitze total entspannt und habe nie auch nur die geringste Verspannung, auch nix mit den Augen.
Sicher wird oft die Position gewechselt und so bequem gesessen, wie das im Büro kaum möglich wäre.
Ich brauch keinerlei Entspannungsübungen, rein gar nix.
Ist schon verblüffend, wie gut man damit zurecht kommen kann.
Und ich sitze noch rel. weich auf einem Kissen, während der Monitor leicht nach oben geneigt ist, worauf ich herunter gucke.
Dann lehne ich mich auch ab und zu abwechselnd einseitig an die Armlehne, als ob man schräg aus dem Zugfenster guckt.

Die Tastatur und die Maus sind 65 cm über dem Boden, die Sitzfläche 56 cm, das untere sichtbare Monitor(24")ende 87 cm.
Für die Maus ruht der Unterarm ganz locker auf der DrehstuhlArmlehne und der Handballen auf dem Mauspad.
Die Maus wird nur mit den Fingern verschoben, während die Hand ruhig liegen bleibt und der Arm sowieso ruht.
Getippt wird 'blind' im 10FingerSystem, also dabei nur auf den Monitor geguckt.
Meist sitze ich entspannt zurückgelehnt, wobei das mit der Maus immer noch locker geht. Dabei wird die Tastatur manchmal auf den Schoß genommen. Das Drehstuhlrückenteil steht steil, nicht nach hinten gekippt, federt aber bei Belastung gut leicht nach hinten.
Gebückte oder sonstwie verspannende Haltungen kommen dabei scheints gar nicht erst vor.
Der komplette horizontale Weg des cursors benötigt ca. 5,5 cm.
Der Monitor steht frei im Raum, vor mir ist die jahreszeitlich nach außen offene Türe neben viel Fensterfläche, oberhalb des Monitorrands kann ich dorthin in die Ferne nach außen gucken, was ich öfter mache.
Ich versichere, damit binnen Jahren niemals Rücken-, Augen- oder Nackenprobleme gehabt zu haben.


Klasse die präzise Sitzpositionsbeschreibung sowie die cm-genauen Bewegungsabläufe. Dennoch bist Du nicht mit dem Geheimnis rausgerückt, was Du denn nun vom Drehstuhl aus siehst, dessen Rückenteil steil steht, ("nicht nach hinten gekippt, federt aber bei Belastung gut leicht nach hinten"), wenn Du über den Monitorrand "in die Ferne nach außen" gucktst:rolleyes:


kd

politisch Verfolgter
26.06.2008, 21:46
Viel Grün sehe ich, Bäume und Sträucher. Gut für die Augen.
Ist leider kein FKK ;-)
Hatte mal so ne Drehkugel als Maus und damit doch glatt Daumensehnenschmerzen bekommen. Nie wieder.

Badener3000
27.06.2008, 01:33
Die weitverbreitete Fettleibigkeit unter den Jugendlichen in den westlichen Ländern ist ein riesen Problem. Viele versuaen sich dadurch das Leben.

Es ist höchste Zeit, daß diese Sache angegangen wird. Wer will so enden ?

http://www.youtube.com/watch?v=Xez9ZpCpoQw&feature=related

politisch Verfolgter
28.06.2008, 13:04
Für Faule zum schlank bleiben pro Erwachsenem:
ne halbe Aldi-Seelachsfischstäbchenpackung (7-8 Stck. von den 15), etwas Reis in einen kleinen Edelstahltopf geben, ca. 0.8 l kochendes Wasser drüber gießen, Salz und Pfeffer. Aufkochen, alles ver- und zerrühren, dann 1/2 Packung Aldi-TK-Gemüse reingeben (ists ne Angebrochene und Ungefrorene vom Vortag aus dem Kühlschrank, dann etwas damit warten, damit die nicht zu lange mitkocht).
Ist alles gar, ne Scheibe gelochten Aldi-Edamer drauflegen, die von selbst lecker dahinschmilzt. Sonst nix reingeben, auf gar keinen Fall Fett.
Dann 15 Minuten abkühlen lassen und aus dem Topf mit dem Löffel verzehren. Schmeckt lecker, ist preiswert, gesund, kalorienarm und schnell, man braucht kaum Geschirr, nur Topf und Esslöffel.
Das so um 13 Uhr zu sich nehmen. Am Morgen 0.8 l Kaffee trinken, so ab nach ner Stunde 1 Kiwi, 2 Äpfel bis zum Mittagessen verteilen, dabei 0.8 l ungesüßten Früchtetee erkaltet trinken, der ruhig 30 Minuten gezogen haben darf.
Dann satt so um 16-17:30 Uhr nochmal 0.8 l Kaffee trinken und so gegen 19 Uhr 1-2 Äpfel essen. Das wars dann für den Tag.
Eine 0.8 l-Tasse Kaffee braucht bei mir 15 Aldi-Süßstofftabletten, 2 flach gehäufte Teel. Zucker, schon ordentlich Aldi-Magenmilden KoffeinKaffee und viel 7.5 %-Kaffemilch (pro Tag insgesamt ne 3/4 Milchpackung).

Will man richtig abnehmen, dann an einem Tag nur bissel gesalzene Nudeln aufkochen, max. mit obiger Käsescheibe. Auch das Aldi-Tomatenspaghetti als Komplettration für einen Tag bringt 300 Gramm Gewichtsabnahme, wobei Kaffee und das obige Obst immer mit von der Partie sind.

Nudeln machen langanhaltend satt, damit habe ich heuer locker 2 kg abgenommen.
Auf gar keinen Fall Süßigkeiten und Kuchen essen, auch keine Wurst, Butter, Öl und sonstige Fette haben in der Küche nix verloren.
Mageres Fleisch immer ohne übliche Beilage essen, nur mit Salat und Obst und Gemüse.

Und dann braucht man nix zu tun, keinen appettitanregenden Sport zu betreiben, schont die Gelenke und kann am PC so richtig abhängen ;-)

elas
28.06.2008, 13:11
Das dachte ich auch, als ich die Meldung las.

Fehlt nur noch Beck in der Runde, die das fordern!:))


Moderne Erziehung:

Du sollst nicht machen was ich mache
du sollst machen was ich sage.

politisch Verfolgter
28.06.2008, 13:14
Na, das kennt man doch aus den Betrieben.
Färbt eben auf die Eltern ab.

politisch Verfolgter
29.06.2008, 10:19
Isses wirklich so schlimm mit den 'Bürostuhlakrobaten' (ich hätts ja anders benannt ;-))?:

RTL II
19:00
So
Juni 29
Themen-Wissenschaft, Nachrichten/Info-Dokumentation
Welt der Wunder
Folge 176, "Wie erzieht man seinen Chef? / Mobbing im Büro / Rückenleiden durch sitzende Arbeitsweise"
Wissensmagazin.
Kluge Köpfe haben errechnet, dass der moderne Bürostuhlakrobat bis zu 80.000 Stunden seines durchschnittlichen Arbeitslebens in sitzender Stellung hinter seinem Computer verbringt. Dabei bestimmen Telefon, Fax und Mailbox den Rhythmus. Bei aller geforderten Mobilität ist ein Angestellter den Großteil seines Arbeitstages äußerst immobil, 80% des Arbeitstages verbringt er am Schreibtisch. Und die unausweichlichen Folgen lassen sich bereits in Statistiken ausdrücken: Rückenleiden ist die häufigste Ursache für Krankmeldungen oder gar Berufsunfähigkeit. Aber nicht nur die physische Gesundheit wird mitunter nachhaltig beeinflusst. Auch unsere psychische Unversehrtheit kann in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn Mobbing und Intrigen im Büro dazu gehören und zur Gewohnheit werden, kann der Job schnell zur Qual werden. Aber woran erkennt man Mobbing überhaupt? Was ist noch ein harmloser Scherz unter Kollegen und was ist schon Schikane? Außerdem in dieser Folge von "Welt der Wunder": Wie erzieht man seinen Chef? Sind wirklich alle Anweisungen eines Vorgesetzten, egal wie absurd sie sind, auszuführen? Oder gibt es Mittel und Wege, wie man seinem Chef zuweilen geschickt das Ruder aus der Hand nehmen kann? Hendrik Hey verrät in dieser Folge von "Welt der Wunder", wie man es durchaus schaffen kann!
Welt der Wunder - D 2008 Sonntag, 29.06.2008
Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:00 Uhr Länge: 60 min.
Kategorie: Themen-Wissenschaft, Nachrichten/Info-Dokumentation
Land: D
Manchmal verbringe ich 80 % der wachen Zeit am PC.
Aber es ist halt kein Arbeitsleben, das wirds dann wohl sein, weswegen es mich körperlich nicht beeinträchtigt.
Mobbing und Intrigen gibts hier auch nicht, Psychohygiene ist also gesichert.
Und heuer habe ich damit fast über 2.5 kg abgenommen, bin nun seit fast Wochen stabil unter 80 kg, der magischen Schwelle zum besseren Leben ;-)

kotzfisch
03.06.2010, 14:29
Durch Diäten wurde in der Vergangenheit immer nur eins erreicht: Gewichtszunahme.

Man kann nicht gegen die Naturgesetze und seinen eigenen Ponderostaten amnfressen, geht nicht.

Menetekel
03.06.2010, 18:43
Meinethalben soll sich jeder, der es gut findet, den Ranzen vollfressen und fett werden wie er es will.
Mir stellt sich aber immer häufiger die Frage; wenn ich ein Pärchen dieser Art auf unseren Straßen beobachte(es werden offensichtlich immer mehr); wie die in der Lage sind, Kinder zu fabrizieren.
Beide vollgefressen wie ein Pfannkuchen(Berliner), daß sie laufen wie die größten Sumoringer, da geht meine Fantasie mit mir durch.
Nach meinen Vorstellungen, Ekelhaft!

twoxego
03.06.2010, 21:28
seltsamer weise besagen umfragen, jeder dritte mann würde eine fetter werdende partnerin, verlassen.
tatsächlich scheinen sich viele überhaupt erst eine solche zu suchen.

übrigens steht inzwischen fest, dass beim fetter werden zugleich die hirnmasse abnimmt.
warum weiss man allerdings noch nicht.

KLICK (http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/225786/dicke-menschen-haben-kleineres-gehirn.html)

kotzfisch
03.06.2010, 21:44
Unsinn: stimmt nicht.
Fette fressen weniger als Dünne.
















Feette fressen weniger.

kotzfisch
03.06.2010, 21:46
Es geht um den Ponderostaten!

IlMMA
03.06.2010, 22:30
Mann könnte eine Steuer auf extrem fetthaltige Lebensmittel wie Kartoffelchips, Süßigkeiten, Bratwurst, Döner, Pizza usw erheben.

Ob sich allerdings die Dicken davon beeindrucken ließen, sei dahin gestellt.

Der Fettgehlt macht ein Lebensmittel nicht zu einem schlechten Lebensmittel. Fette, auch gesättige, sind wichtig für den Körper um z.B. Testosteron zu bilden. Worauf man wiklich verzichten kann ist Zucker und das ist auch der wahre Dickmacher da das Schanken des Insulinspiegels erst Hunger macht, Fett hingegen hält lnage im Magen vor.:]

heide
04.06.2010, 04:11
Nach der Aktion gegen die Glühbirne hat unser großer Bruder nun die nächste Aktion beschlossen. Es geht gegen die Fettleibigkeit:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,561888,00.html

Wenn die Lebenshaltungskosten und vor allem die Lebensmittelpreise weiterhin so ansteigen, dann könnte diese Aktion sogar Erfolg haben.


Oder auch nicht, wenn bedacht wird, dass gerade fettreiche Lebensmittel recht günstig zu kaufen sind.
Wer gesund leben will, frisches Obst und Gemüse auf den Tisch bringt, der muss ganz schön tief in die Geldbörse greifen. Wenn ich lese, dass ein 1kg Äpfel meistens nicht unter 2,50€ das Kilo kostet, 1 kg Kirchen so fast 6 € kosten, Erdbeeren auch nicht viel preiswerter sind, dann muss ich den Cent schon 5x umdrehen, um mir wenigstens einen Apfel und drei Kirschen leisten zu können.

heide
04.06.2010, 04:15
Ach so......dann reicht Hartz4 also aus um sich fett zu fressen?

Nicht um sich fett zu fressen, aber fett zu essen, was ja durchaus ungesund ist.
Chips und Bratwurst sind nun mal billiger als Kartoffeln und Geflügelbraten!

elas
04.06.2010, 10:25
Nicht um sich fett zu fressen, aber fett zu essen, was ja durchaus ungesund ist.
Chips und Bratwurst sind nun mal billiger als Kartoffeln und Geflügelbraten!

Sind Chips keine Kartoffeln?

heide
04.06.2010, 20:57
Sind Chips keine Kartoffeln?

Doch, aber sehr fettig! Kartoffeln können im Notfall ohne Fett gegessen werden!

Ajax
04.06.2010, 21:14
Fette Menschen sind ekelhaft.

Deutschmann
04.06.2010, 21:20
Lehrerverbandchef fordert: weniger Kindergeld für dicke Schüler.

(gefunden in der BILD)

kotzfisch
04.06.2010, 22:03
Die Veranlagung macht es.Den persönlichen Ponderostaten (Also der Thermosthat für das persönliche Gewicht)kann NICHT überlistet werden.

Deswegen jedes Frühjahr eine neue Brigitte Diät- wäre die vorhergehende erfolgreich gewesen,bräuchte es keine neue.

Deutschmann
04.06.2010, 22:06
Die Veranlagung macht es.Den persönlichen Ponderostaten (Also der Thermosthat für das persönliche Gewicht)kann NICHT überlistet werden.

Deswegen jedes Frühjahr eine neue Brigitte Diät- wäre die vorhergehende erfolgreich gewesen,bräuchte es keine neue.

:)) Stimmt. Die Bild-am-Sonntag bringt sogar fast im wöchentlichen Rhytmus ne neue.

Siegfriedphirit
05.06.2010, 08:31
Die vermutlich starke Kürzung bei Hartz4 wird hier so einiges tun um fette Bierbäuche zu bekäpfen. Das werden dann Hungerbäuche wie in Afrika. Da bekommen die Hartzer ihre Quittung für ihr Fernbleiben von der Bundestagswahl.Wer schon nicht arbeiten geht, sollte wenigstens wählen gehen.

Deutschmann
05.06.2010, 08:35
Die vermutlich starke Kürzung bei Hartz4 wird hier so einiges tun um fette Bierbäuche zu bekäpfen. Das werden dann Hungerbäuche wie in Afrika. Da bekommen die Hartzer ihre Quittung für ihr Fernbleiben von der Bundestagswahl.Wer schon nicht arbeiten geht, sollte wenigstens wählen gehen.

Die sind doch wählen gegangen. Anders kann ich mir die hohe Prozentzahl für die Partei die allen Wohlstand ohne Arbeit verspricht nicht erklären. :D

jak_22
05.06.2010, 11:34
Schau wie viele Kalorien du verbrennen kannst:

die Kleidung ausziehen:

mit ihrem Einverständnis
12 cal

mit Gegenwehr
187 cal


den Slip ausziehen:

mit den Händen
8 cal

mit einer Hand
12 cal

mit einer Hand, wenn du behindert wirst
37 cal

mit dem Mund
85 cal

Überstreifen des Kondoms:

mit Erektion
6 cal

ohne Erektion
315 cal

Stellungen:

Missionarstellung
12 cal

69 liegend
8 cal

69 stehend
112 cal

Doggy-Style
216 cal

an der Wand
912 cal


Orgasmus:

echt
112 cal

gespielt
315 cal

nach dem Sex


im Bett Kuscheln
18 cal

aus dem Bett springen:
36 cal

überlegen, warum SIE aus dem Bett springt
816 cal

danach eine 2. Erektion bekomme

zwischen 16 j und 19 j
12 cal

zwischen 20 j und 29 j
36 cal

zwischen 30 j und 39 j
108 cal

zwischen 40 j und 49 j
324 cal

zwischen 50 j und 59 j
972 cal

über 60 j
2916 cal

die Klamotten anziehen:

gemütlich
32 cal

wenn man in Eile ist
98 cal

wenn ihre kleine Schwester anklopftt
954 cal

wenn ihr Freund die Haustür aufschließt
3218 cal

Doc Gyneco
05.06.2010, 11:39
Ach so......dann reicht Hartz4 also aus um sich fett zu fressen?

Genau !

Aldi und Lidl Frass Geniesser werden um einiges schneller Dick !

Die miese Qualtät des Billigfrasses trägt viel dazu !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

jak_22
05.06.2010, 12:18
Genau !

Aldi und Lidl Frass Geniesser werden um einiges schneller Dick !

Die miese Qualtät des Billigfrasses trägt viel dazu !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vollkommen korrekt. Und dabei schmeißen sie auch noch das wenige Geld
zum Fenster hinaus. Selber kochen ist um ein Vielfaches preiswerter als
die Fertig-Scheiße. Und qualitativ hochwertiger sowieso.

politisch Verfolgter
05.06.2010, 12:38
Affenschieberfrust entsorgen, positiv denken - das ist auch die Grundlage für eine schlanke Figur.
Keine Verführer in den Schrank legen.
Aldi bietet Wildlachs, Geflügel, Wild, Reis, Nudeln, Käse, Tomatenspaghetti, ThunfischDosen (im eigenen Saft), Kiwi und Äpfel.
Das gibt einen ärztl. deklarierten sog. "sehr guten Allgemeinzustand", während man schlank und rank bleibt bzw. wird.
Nie über 160 ° C gehn. Alles kocht von selbst und braucht viel Zeit dazu.
1 Lachs für 3 Tage, ein Hähnchen für 4 Tage.
Da noch Zwiebeln (nicht zum Lachs) bzw. Kohlkopfblätter mit garen, wenig salzen.
Alles schmeckt lecker.
Eine einmalige große Mahlzeit auf mind. 1 h verteilen reicht für den ganzen Tag + 1 Kiwi und ca. 4 Äpfel auf den Tag verteilen.
Dann noch 1 Magnesium- und 1 CalciumTablette in Früchte- bzw. grünen Tee geben.
Incl. Kaffee ca. 2.5 l tgl. trinken - Zucker nur im Kaffee.
Grad kühlt der Lachs ab.
Lt. Packung waren das exakt 1 000 Gramm (3.49€), was mir bisher noch kein Zufall bescherte.

Doc Gyneco
05.06.2010, 13:56
Affenschieberfrust entsorgen, positiv denken - das ist auch die Grundlage für eine schlanke Figur.
Keine Verführer in den Schrank legen.
Aldi bietet Wildlachs, Geflügel, Wild, Reis, Nudeln, Käse, Tomatenspaghetti, ThunfischDosen (im eigenen Saft), Kiwi und Äpfel.
Das gibt einen ärztl. deklarierten sog. "sehr guten Allgemeinzustand", während man schlank und rank bleibt bzw. wird.
Nie über 160 ° C gehn. Alles kocht von selbst und braucht viel Zeit dazu.
1 Lachs für 3 Tage, ein Hähnchen für 4 Tage.
Da noch Zwiebeln (nicht zum Lachs) bzw. Kohlkopfblätter mit garen, wenig salzen.
Alles schmeckt lecker.
Eine einmalige große Mahlzeit auf mind. 1 h verteilen reicht für den ganzen Tag + 1 Kiwi und ca. 4 Äpfel auf den Tag verteilen.
Dann noch 1 Magnesium- und 1 CalciumTablette in Früchte- bzw. grünen Tee geben.
Incl. Kaffee ca. 2.5 l tgl. trinken - Zucker nur im Kaffee.
Grad kühlt der Lachs ab.
Lt. Packung waren das exakt 1 000 Gramm (3.49€), was mir bisher noch kein Zufall bescherte.

Fisch, Geflügel und sonstiges Fleisch von Aldi und Lidl würde ich nicht mal meinem Hund zumuten !

Industrielle Fisch und Fleischzucht, mit Hormonen und Antibiotikas gefuttert !

:kotz: :kotz: :kotz:

Erlex
07.06.2010, 08:06
Ja und als nächsten sind die Raucher dran dann die Alkoholiker und und und.
Wer sucht findet immer was wegen dem man sich aufregen kann.

Soll man doch selber Wissen was man aus seinen Leben, wie man aussehen möchte, is doch die Gesundheit von anderen .


Warum aber immer nur auf die Fetten???

Sathington Willoughby
07.06.2010, 08:12
Wenn die Lebenshaltungskosten und vor allem die Lebensmittelpreise weiterhin so ansteigen, dann könnte diese Aktion sogar Erfolg haben.

Nein, gerade amre Menschen haben ein deutlich höheres Risiko, fett zu werden, weil sie nur Billigprodukte mit viel Kalorien und wenig Vitaminen und Ballaststoffen zu sich nehmen - der McDonald-Effekt.

Sathington Willoughby
07.06.2010, 08:24
Die weitverbreitete Fettleibigkeit unter den Jugendlichen in den westlichen Ländern ist ein riesen Problem. Viele versuaen sich dadurch das Leben.

Nicht nur in den westlichen Ländern, gerade in Entwicklungsländern verfetten die Menschen.

Lobo
07.06.2010, 09:18
Die Veranlagung macht es.Den persönlichen Ponderostaten (Also der Thermosthat für das persönliche Gewicht)kann NICHT überlistet werden.

Deswegen jedes Frühjahr eine neue Brigitte Diät- wäre die vorhergehende erfolgreich gewesen,bräuchte es keine neue.

Es liegt bei den wenigsten Leuten am Essen, sondern am Bewegungsmangel.
Die Kinder heutzutage lernen ja nichtmal wie man sich richtig bewegt.

Lobo
07.06.2010, 09:19
Oder auch nicht, wenn bedacht wird, dass gerade fettreiche Lebensmittel recht günstig zu kaufen sind.
Wer gesund leben will, frisches Obst und Gemüse auf den Tisch bringt, der muss ganz schön tief in die Geldbörse greifen. Wenn ich lese, dass ein 1kg Äpfel meistens nicht unter 2,50€ das Kilo kostet, 1 kg Kirchen so fast 6 € kosten, Erdbeeren auch nicht viel preiswerter sind, dann muss ich den Cent schon 5x umdrehen, um mir wenigstens einen Apfel und drei Kirschen leisten zu können.

Komisch ich zahle für 2 Kilo Äpfel ca. 1,60.

Sathington Willoughby
07.06.2010, 09:36
Komisch ich zahle für 2 Kilo Äpfel ca. 1,60.

Genau.
einen guten Chinakohl gibts für ein paar Cent, ein 20kg-Sack Kartoffeln dabei, dann hat man für sehr wenig Geld gesunde Grundnahrungsmittel, die man mit etwas Phantasie aufpeppen kann.

Lobo
07.06.2010, 10:12
Genau.
einen guten Chinakohl gibts für ein paar Cent, ein 20kg-Sack Kartoffeln dabei, dann hat man für sehr wenig Geld gesunde Grundnahrungsmittel, die man mit etwas Phantasie aufpeppen kann.

Die Leute kaufen halt auch oft teures Zeug, weil es mehr glänzt usw. nur ist as eben wesentlich teurer und da wurde so richtig mit Chemie gearbeitet.

twoxego
07.06.2010, 10:27
die gegenwehr nennt sich übrigens
"Fat Pride". (http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/land-welt_artikel,-Fat-Pride-in-den-USA-Uebergewichtige-wollen-in-Ruhe-gelassen-werden-_arid,98532.html)


ps.:
ich wählte diesen artikel, weil er keine abbildungen enthält.

Lobo
07.06.2010, 10:30
die gegenwehr nennt sich übrigens
"Fat Pride". (http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/land-welt_artikel,-Fat-Pride-in-den-USA-Uebergewichtige-wollen-in-Ruhe-gelassen-werden-_arid,98532.html)


ps.:
ich wählte diesen artikel, weil er keine abbildungen enthält.

Die menschlichen Wale sind eine Zumutung. Man sollte sie nach Afrika schicken und wie Kühe anmalen.

Ajax
07.06.2010, 15:08
die gegenwehr nennt sich übrigens
"Fat Pride". (http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/land-welt_artikel,-Fat-Pride-in-den-USA-Uebergewichtige-wollen-in-Ruhe-gelassen-werden-_arid,98532.html)


ps.:
ich wählte diesen artikel, weil er keine abbildungen enthält.

Selbstbewußte Fettsäcke sind die Schlimmsten. Vor allem wenn sie noch stolz darauf sind, ihre Körpermassen in kurzer und viel zu enger Kleidung dreist zu präsentieren. Solch ein Verhalten sollte unter Strafe gestellt werden.


http://i222.photobucket.com/albums/dd112/YoTwisty/Motivational%20Posters/1695_92.jpg

Lobo
07.06.2010, 18:33
Selbstbewußte Fettsäcke sind die Schlimmsten. Vor allem wenn sie noch stolz darauf sind, ihre Körpermassen in kurzer und viel zu enger Kleidung dreist zu präsentieren. Solch ein Verhalten sollte unter Strafe gestellt werden.


Die sind ja nicht einmal Selbstbewußt. Tritt denen mal ordentlich auf die Füße und schon geht das Gezicke und Geflenne los.

heide
08.06.2010, 03:21
Komisch ich zahle für 2 Kilo Äpfel ca. 1,60.

Das ist sehr preiswert.

McDuff
08.06.2010, 05:28
Nein, gerade amre Menschen haben ein deutlich höheres Risiko, fett zu werden, weil sie nur Billigprodukte mit viel Kalorien und wenig Vitaminen und Ballaststoffen zu sich nehmen - der McDonald-Effekt.

McDonalds finde ich persönlich sehr teuer. Was mir allerdings auffällt und da muss ich dir rechtgeben, ist, daß offensichtlich einkommensschwache Menschen sehr viele Fertig- und Halbfertigprodukte kaufen. Mir ist das eher unverständlich, da diese teurer sind als saisonale Frischwaren, aber zur ungesunden Ernährung tragen sie sicherlich bei.

Mütterchen
08.06.2010, 06:35
die gegenwehr nennt sich übrigens
"Fat Pride". (http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/land-welt_artikel,-Fat-Pride-in-den-USA-Uebergewichtige-wollen-in-Ruhe-gelassen-werden-_arid,98532.html)


ps.:
ich wählte diesen artikel, weil er keine abbildungen enthält.


Der Artikel greift ja aber auch zwei recht verschiedene Aspekte auf, finde ich.

Das Schönheitsideal, das von Schauspielern, Models und von mir aus auch von Schaufensterpuppen vorgegeben wird, ist auch meiner Meinung nach vollkommen überzogen.


Etwas vollkommen anderes ist es, denke ich, wenn man sich mit Methode dick futtert. Davon wird in dem Artikel ja auch geschrieben ( Fressorgien).

In unserer Überflussgesellschaft einigermaßen schlank zu bleiben, ist schon schwer. Ich finde jetzt keine Unterlagen dazu, aber ein Kinderarzt hat mir mal gesagt, für die Vorsorgeuntersuchungen der Kinder und Jugendlichen sei die Normkurve für Gewicht/Größe schon mehrfach angepasst worden.

Meine Mutter hat ein paar alte Kleidungsstücke aufbewahrt ( 100 - 120 Jahre alt). Durch sie und durch ein paar alte Fotografien weiß ich, dass die Menschen meiner Familie noch vor ein paar Generationen kleiner, aber vor allem viel schmaler waren. Damals war man froh, wenn man satt wurde und Brot wurde oft ohne Belag gegessen. Heute dagegen nehmen Kinder ja eine Menge an Milchprodukten zu sich und auf's Brötchen kommt eine dicke Nutella-Schicht.

Lichtblau
08.06.2010, 10:57
Nach der Aktion gegen die Glühbirne hat unser großer Bruder nun die nächste Aktion beschlossen. Es geht gegen die Fettleibigkeit:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,561888,00.html

Wenn die Lebenshaltungskosten und vor allem die Lebensmittelpreise weiterhin so ansteigen, dann könnte diese Aktion sogar Erfolg haben.

Was soll daran schlecht sein?

twoxego
08.06.2010, 11:06
Durch sie und durch ein paar alte Fotografien weiß ich, dass die Menschen meiner Familie noch vor ein paar Generationen kleiner, aber vor allem viel schmaler waren. Damals war man froh, wenn man satt wurde und Brot wurde oft ohne Belag gegessen. Heute dagegen nehmen Kinder ja eine Menge an Milchprodukten zu sich und auf's Brötchen kommt eine dicke Nutella-Schicht.
gekürzt Twox

noch sehr viel früher waren die menschen allerdings dann wieder grösser.

übrigens nimmt so gut wie überall auf der welt die körpergrösse ständig zu.
Deutschland bildet da eine ausnahme. seit ungefähr 12 jahren stagniert die körpergrösse bei männer. das durchschnittliche gewicht aber steigt ständig.

die ernährung ist dabei nur ein grund.
auch das sich immer weniger bewegen spielt eine rolle und die technische entwicklung in allen bereichen, die früher körperliche anstrengung verlangte.

kotzfisch
08.06.2010, 22:14
Alles Quatsch.Bei den bildungsfernen Schichten wird mehr ferngesehen, das führt zu schlechtem Schlaf und Gewichtszunahme.(Cortisol).

Mit Diäten,Fertignahrung und McD hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Don
08.06.2010, 22:53
Die Veranlagung macht es.Den persönlichen Ponderostaten (Also der Thermosthat für das persönliche Gewicht)kann NICHT überlistet werden.

Deswegen jedes Frühjahr eine neue Brigitte Diät- wäre die vorhergehende erfolgreich gewesen,bräuchte es keine neue.

Schmarrn. Soviel Ponderostaten wie es Fettschwämme gibt existieren überhaupt nicht. (jaaa, ich weiß.....)

Ich vertraue vollständig auf die Thermodynamik. Von nix kommt nix. Punkt.

Dieses Ponderostatengeschwätz kenne ich. Habe ich in der eigenen Familie. dort heißt es: "Aber ich esse doch schon überhaupt nichts mehr". Dabei reicht eine halbe Stunde Beobachtung der Betreffenden um ihnen auf den Kopf zuzusagen wovon ihre 30 kg zuviel herrühren.

McDuff
09.06.2010, 05:30
Was soll daran schlecht sein?

Weils nichts als eine ABM für Politfunktionäre und politisch assoziierte Werbefuzzis sein wird.

Lobo
09.06.2010, 07:56
Schmarrn. Soviel Ponderostaten wie es Fettschwämme gibt existieren überhaupt nicht. (jaaa, ich weiß.....)

Ich vertraue vollständig auf die Thermodynamik. Von nix kommt nix. Punkt.

Dieses Ponderostatengeschwätz kenne ich. Habe ich in der eigenen Familie. dort heißt es: "Aber ich esse doch schon überhaupt nichts mehr". Dabei reicht eine halbe Stunde Beobachtung der Betreffenden um ihnen auf den Kopf zuzusagen wovon ihre 30 kg zuviel herrühren.

Im Prinzip ists ne totale Milchmädchen Rechnung, ist die Menger der zugeführten Energie größer als die die man verbraucht, nimmt man zu.

kotzfisch
09.06.2010, 08:58
Don-Einfuhr/Ausfuhr (Dein Thermodynamik Modell oder auch Faßmodell) war auch meines, es erklärt aber nicht gewisse epidemiologische und physiologische Phänomene, so dass ich mich schweren Herzens davon verabschiedet habe.

Dass es den disziplinlosen Fresser gibt, ist bei aller Individualität des Menschen sicvher auch richtig-da kann man sich nicht mit dem Ponder.rausreden, sondern mit der persönlichem Verhaltenrepertoire.

Es ist diffiziler bei der Mehrheit der Menschen.Deswegen endet JEDE Diät in der Regel bei noch mehr Übergewicht.

Wa nach dem Faßmodell so gar nicht sein dürfte.

Es fallen ja nicht alle,quasi als willensschwache schwächlinge wieder über den Kühlschrank her.

Wogegen man in einer Vergleichsstudie durch Beschränkung des TV Konsums (ohne weitere Diätetik)
bei Kindern zu Gewichtsabnahmen führte, was zumindest ganz stark nahelegt, dass der Grund hier im Cortisol Regelkreis und nicht in der Nahrungsbilanz liegt, denn die Kinder haben das Gleiche tagsüber gegessen.

Tja,komplizierter als gedacht,sorry!

Lobo
09.06.2010, 09:03
Wogegen man in einer Vergleichsstudie durch Beschränkung des TV Konsums (ohne weitere Diätetik)
bei Kindern zu Gewichtsabnahmen führte, was zumindest ganz stark nahelegt, dass der Grund hier im Cortisol Regelkreis und nicht in der Nahrungsbilanz liegt, denn die Kinder haben das Gleiche tagsüber gegessen.


Natürlich nehmen Kinder die sich bewegen ab. Bewegung verbrennt einerseits Kalorien und vor allem ensteht dadurch Muskelmasse und somit erhöht sich der Kalorienbedarf auch im ruhendem Zustand.

Es ist auch normal, daß manche einen etwas schlechteren Stoffwechsel als andere haben, muss man eben statt 2-3 Stunden 3-5 Stunden Sport in der Woche machen.

kotzfisch
09.06.2010, 09:14
Nein, es gibt eine breite Kinder-Sport-Ernöhrungsstudie, wo die Kids sich in der Sportgruppe tagsüber mehr bewegten, jedoch nicht abnahmen, weil der Faktor TV-Cortisolstörung unberücksichtigt blieb.So einfach ist das nicht.

kotzfisch
09.06.2010, 09:20
Außerdem läßt sich schwerlich eine Sportart im Freizeitbereich sinnvoll betreiben, bei der Du in einer Stunde uch nur den Gegenwert einer Leberkässemmel loswirst.So geht das nicht.

Lobo
09.06.2010, 09:46
Nein, es gibt eine breite Kinder-Sport-Ernöhrungsstudie, wo die Kids sich in der Sportgruppe tagsüber mehr bewegten, jedoch nicht abnahmen, weil der Faktor TV-Cortisolstörung unberücksichtigt blieb.So einfach ist das nicht.

und was für Sport haben die Kids da betrieben?
Es gibt auch andere Studien die meine These stützen, ganz zu schweigen von meinen eigenen Erfahrungen.

Lobo
09.06.2010, 09:48
Außerdem läßt sich schwerlich eine Sportart im Freizeitbereich sinnvoll betreiben, bei der Du in einer Stunde uch nur den Gegenwert einer Leberkässemmel loswirst.So geht das nicht.

Wieviel kcal hat denn so eine Leberkässemmel? 400? 500?
Eine Stunde Radfahren bei einem Durchschnittspuls von ca. 135-145 verbrennt Daumen mal Pi 800 kcal.

kotzfisch
09.06.2010, 10:22
Weil ein Kind 1 Stunde derartig stramm Rennrad fährt? Träum weiter.

Das statische Einfuhr Ausfuhr Modell ist zu einfach, sonst würden Diäten langfristig funktionieren, was sie nicht tun.

Gibst Du weniger Futter, reduziert der Ponderostat den
Grundumsatz.Das ist ja gerade die Falle.

Viele quälen sich dann zusätzlich als eigentlich unsportliche Menschen mit Sport, geben auf und dann kommts das Jojo!

Peng.

Lobo
09.06.2010, 10:30
Weil ein Kind 1 Stunde derartig stramm Rennrad fährt? Träum weiter.

Ich sprach in diesem Beispiel von einem Erwachsenen, ich weiß ja nicht was du als Kind gemacht hast, aber ich war den ganzen Tag draußen und hab rumgetollt, gefressen wie ein Mähdrescher und war dürr wie ein indisches Straßenkind.



Das statische Einfuhr Ausfuhr Modell ist zu einfach, sonst würden Diäten langfristig funktionieren, was sie nicht tun.


Ich habe nie behauptet, daß Diäten funktionieren.



Gibst Du weniger Futter, reduziert der Ponderostat den
Grundumsatz.Das ist ja gerade die Falle.

Viele quälen sich dann zusätzlich als eigentlich unsportliche Menschen mit Sport, geben auf und dann kommts das Jojo!

Peng.

Deswegen ist der einzig richtige Weg, viel Sport zu betreiben, genüßlich essen und trotzdem fit und schlank sein.
Unsportlichkeit ist nur eine Ausrede von willensschwachen Couchpotatoes. Hat man sich mal ein paar Wochen gesportelt, wird der Körper ohnehin süchtig auf die Endorphine die dabei ausgeschüttet werden.

kotzfisch
09.06.2010, 11:05
Na ja-wenn Du Dir das so einfach vorstellst....Andere Menschen sind vielleicht nicht so gestrickt wie Du.
Du bringst mit Couchpotatoes schon wieder eine moralinsaure Dimension herein.Wer oder was legt denn fest, was Übergewicht ist.Der BMI ist in der Oecotrophologie mausetot, auch wenn es Medien noch nicht begriffen haben.

Übrigens gibt es fitte Dicke auch-das kommt in Deiner Welt gar nicht vor was?

kotzfisch
09.06.2010, 11:05
Ach und bevor man zu persönlich wird-ich bin normalgewichtig auch nach der hip to waiste ratio!

Lobo
09.06.2010, 11:08
Ach und bevor man zu persönlich wird-ich bin normalgewichtig auch nach der hip to waiste ratio!

Ich hatte nicht vor persönlich zu werden, wir sind unterschiedlicher Meinung, daß ja nix schlimmes.

Paul Felz
09.06.2010, 11:11
Ich sprach in diesem Beispiel von einem Erwachsenen, ich weiß ja nicht was du als Kind gemacht hast, aber ich war den ganzen Tag draußen und hab rumgetollt, gefressen wie ein Mähdrescher und war dürr wie ein indisches Straßenkind.



Ich habe nie behauptet, daß Diäten funktionieren.



Deswegen ist der einzig richtige Weg, viel Sport zu betreiben, genüßlich essen und trotzdem fit und schlank sein.
Unsportlichkeit ist nur eine Ausrede von willensschwachen Couchpotatoes. Hat man sich mal ein paar Wochen gesportelt, wird der Körper ohnehin süchtig auf die Endorphine die dabei ausgeschüttet werden.

"Treiben Sie Sport?"
"Ja, ich fahre einen Sportwagen"

Lobo
09.06.2010, 11:12
Na ja-wenn Du Dir das so einfach vorstellst....Andere Menschen sind vielleicht nicht so gestrickt wie Du.
Du bringst mit Couchpotatoes schon wieder eine moralinsaure Dimension herein.Wer oder was legt denn fest, was Übergewicht ist.Der BMI ist in der Oecotrophologie mausetot, auch wenn es Medien noch nicht begriffen haben.


Richtig, BMI ist Müll. Ich habe 94kg auf 186cm, Übergewichtig bin ich aber nicht.




Übrigens gibt es fitte Dicke auch-das kommt in Deiner Welt gar nicht vor was?

Doch, ich kenn sogar einen Dicken der geht sogar Klippenspringen.

Lobo
09.06.2010, 11:15
"Treiben Sie Sport?"
"Ja, ich fahre einen Sportwagen"

Ich durfte es ja an mir selbst erleben. Stressiger Bürojob, keine Lust danach noch groß was anzureißen und schon gar nicht regelmäßig. Hauptsächlich nur Grütze gefuttert. Das Ergebnis war nicht gerade ansehnlich und ich wurde auch immer matter.

Paul Felz
09.06.2010, 11:17
Ich durfte es ja an mir selbst erleben. Stressiger Bürojob, keine Lust danach noch groß was anzureißen und schon gar nicht regelmäßig. Hauptsächlich nur Grütze gefuttert. Das Ergebnis war nicht gerade ansehnlich und ich wurde auch immer matter.

Zur Zeit bin ich zwar auch überwiegend im Büro, aber sonst ist das gut durchmischt mit Baustellenbesuchen: Treppen und Leitern rauf und runter hält auch fit. Ab 10 m Höhenunterschied brauche ich aber Zigarette ;)

Lichtblau
09.06.2010, 11:27
Weils nichts als eine ABM für Politfunktionäre und politisch assoziierte Werbefuzzis sein wird.

Woher willst du das so genau wissen?

Guck dir die Fotos des Forenbetreibers an. Abdominales Fett. also Bauchfett, ist einer der höchsten Risikofaktoren für Gefässverkalkung, und damit Herzinfarkt. Außerdem sieht man die Zigarette.
Also ich meiner Frau (Ärztin für Kardiologie), das Foto zeigte, meinte sie klarer Fall, der sieht schon nach Herzinfarkt aus.

kotzfisch
09.06.2010, 22:30
Ach egal-das Thema soll ja nicht ernsthaft diskutiert werden....offenbar!

kotzfisch
09.06.2010, 22:45
Es geht mit der Set Point Geschichte,also einer Art Ponderostat wirklich um recht gut abgesicherte Erkenntnisse.Ich beschäftige mich am Rande beruflich damit.

Früher glaubet ich auch an das Faßmodell der klaren Ein und Ausfuhr.

Es ist diffiziler, weil jeder Mensch anders ist und jeder genetisch (schaut Euch die Eltern an!)eine andere Wiege
hatte.

Warum sagt der Volksmund: "Heiratest Du eine Frau, schau Dir zunächst die Mutter an, denn so wird sie später aussehen."

Das ist reine Empirie.

Paul Felz
09.06.2010, 23:10
Es geht mit der Set Point Geschichte,also einer Art Ponderostat wirklich um recht gut abgesicherte Erkenntnisse.Ich beschäftige mich am Rande beruflich damit.

Früher glaubet ich auch an das Faßmodell der klaren Ein und Ausfuhr.

Es ist diffiziler, weil jeder Mensch anders ist und jeder genetisch (schaut Euch die Eltern an!)eine andere Wiege
hatte.

Warum sagt der Volksmund: "Heiratest Du eine Frau, schau Dir zunächst die Mutter an, denn so wird sie später aussehen."

Das ist reine Empirie.

Ist es in der Tat. Ich wollte es mit 16 nicht glauben. Da hatte ich eine rassige schlanke Freundin mit einer dicken Mutter.

Heute könnte ich sie nicht mehr auf dem Beifahrersitz mitnehmen, weil sonst das zul. Gesamtgewicht überschritten wäre.

Einzelfall, klar. Aber immer wieder bestätigt, insbesondere nach der ersten Schwangerschaft.

Penthesilea
09.06.2010, 23:42
Meinethalben soll sich jeder, der es gut findet, den Ranzen vollfressen und fett werden wie er es will.
Mir stellt sich aber immer häufiger die Frage; wenn ich ein Pärchen dieser Art auf unseren Straßen beobachte(es werden offensichtlich immer mehr); wie die in der Lage sind, Kinder zu fabrizieren.
Das machen die vor dem Fettwerden oder sie denken an Adoption:

Ein mehr als vollschlankes Pärchen beim Beratungsgespräch.
Dr. X: „Sie sind doch noch so jung, warum wollen Sie da ein Kind adoptieren? Wollen Sie es nicht lieber nochmal selbst probieren?“
Beide: „ Herr Doktor! Glauben Sie, wir sind Artisten?“

Sven71
09.06.2010, 23:42
Wieviel kcal hat denn so eine Leberkässemmel? 400? 500?
Eine Stunde Radfahren bei einem Durchschnittspuls von ca. 135-145 verbrennt Daumen mal Pi 800 kcal.

Das ist eine Aussage, die so pauschal nicht zulässig ist. Und 800 kcal bei einer Stunde mit dem Puls halte ich für verdammt hoch gegriffen.

Wenn ein 46-jähriger Mann mit 83 Kilo und einem Grundumsatz von 1800 kcal/d mit einem Puls von 150 bpm eine Stunde lang trainiert, kann er etwa in die Region von 750 kcal kommen. Eine 47-jährige Frau mit 52 kg, weniger Muskelmasse und einem Grundumsatz von 1300 kcal/d benötigt bei gleichem Puls mehr als 3 Stunden für dasselbe Ergebnis.
Ich selbst trete 3 mal in der Woche 1 Stunde lang 140 Watt auf dem Ergometer und gehe mit unter 400 kcal raus. Knapp ein Becher Joghurt.

McDuff
10.06.2010, 06:01
Woher willst du das so genau wissen?

Guck dir die Fotos des Forenbetreibers an. Abdominales Fett. also Bauchfett, ist einer der höchsten Risikofaktoren für Gefässverkalkung, und damit Herzinfarkt. Außerdem sieht man die Zigarette.
Also ich meiner Frau (Ärztin für Kardiologie), das Foto zeigte, meinte sie klarer Fall, der sieht schon nach Herzinfarkt aus.

Mag ja richtig sein von wegen den Herzinfarkt. Aber mit solchen oberflächlichen Aktionen wird lediglich ein Anschein einer Maßnahme erweckt. Eigetlich sollte das über die Krankenkassen laufen. Wenn man dort hingeht und sich nach Gewichtsabnahme erkundigt stehen die recht ratlos da.

kotzfisch
10.06.2010, 08:04
Es ging mir nur darum,darauf hinzuweisen, dass pauschale Rezepte der Vergangenheit,die auch ich verfocht:"FdH und bewege Dich!",der Problematik nicht gerecht werden,Wie Lieschen Müller sich solche Vorgänge erklärt, ist halt nicht maßgebend.

Lobo
10.06.2010, 08:30
Es ging mir nur darum,darauf hinzuweisen, dass pauschale Rezepte der Vergangenheit,die auch ich verfocht:"FdH und bewege Dich!",der Problematik nicht gerecht werden,Wie Lieschen Müller sich solche Vorgänge erklärt, ist halt nicht maßgebend.

Welche Rezeptur schlägst du also vor?

kotzfisch
10.06.2010, 08:53
Ratlosigkeit-Ich verweise auf Udo Pollmers Buch "Esst endlich normal".bzw. "Krank durch gesunde Ernährung."

Von allem etwas, von nichts zu viel, im Zweifel seine Lust drauf entscheiden lassen, den gesunden Menschenverstand bemühen, wenig auf die Waage steiegen, viel bewegen, keinen veröffentlichten Idealen mit Diäten hinterherhecheln.

So in etwa?

Für real Kranke (Adipositas) ist guter Rat wirklich teuer.Ich denke, nachhaltig kann man den Leuten vermutlich gar nicht helfen.Dazu existieren - wenn überhaupt -sehr wenig
Datenmaterial, im Sinne einer wirklichen Langzeitbetrachtung.

FranzKonz
10.06.2010, 08:54
Welche Rezeptur schlägst du also vor?

Nimmst Du weniger Kalorien zu Dir, als Du verbrauchst, nimmst Du ab.
Verbrauchst Du die Kalorien, die Du zu Dir nimmst, bleibt Dein Gewicht konstant.
Frißt Du mehr, als Du verbrauchst, wirst Du fett.

Wo ist das Problem?

henriof9
10.06.2010, 09:04
Nimmst Du weniger Kalorien zu Dir, als Du verbrauchst, nimmst Du ab.
Verbrauchst Du die Kalorien, die Du zu Dir nimmst, bleibt Dein Gewicht konstant.
Frißt Du mehr, als Du verbrauchst, wirst Du fett.

Wo ist das Problem?

Das Problem dabei ist, daß es eben so nicht funktioniert, zumindest nicht ab einem bestimmten Alter.

Sieh Dir z.B. Frauen an die sich in den Wechseljahren befinden.
Da passiert ja noch viel mehr im Körper als der Verbrauch von Kalorien weil der Stoffwechsel anfängt anders zu arbeiten.
Die essen nicht unbedingt mehr als vorher und trotzdem nehmen sie zu, was auch durch hungern und mehr Bewegung nicht kompensiert werden kann.

Genauso sieht es bei älteren Männern mitunter aus, nur umgekehrt.
Die können mitunter essen ohne Ende ohne zu zunehmen und selbst dann, wenn sie sich so gut wie garnicht körperlich bewegen.

Lobo
10.06.2010, 09:04
Nimmst Du weniger Kalorien zu Dir, als Du verbrauchst, nimmst Du ab.
Verbrauchst Du die Kalorien, die Du zu Dir nimmst, bleibt Dein Gewicht konstant.
Frißt Du mehr, als Du verbrauchst, wirst Du fett.

Wo ist das Problem?

Sag ich ja auch die ganze Zeit, kotzfish ist ja anderer Ansicht.

Lobo
10.06.2010, 09:10
Das Problem dabei ist, daß es eben so nicht funktioniert, zumindest nicht ab einem bestimmten Alter.

Sieh Dir z.B. Frauen an die sich in den Wechseljahren befinden.
Da passiert ja noch viel mehr im Körper als der Verbrauch von Kalorien weil der Stoffwechsel anfängt anders zu arbeiten.
Die essen nicht unbedingt mehr als vorher und trotzdem nehmen sie zu, was auch durch hungern und mehr Bewegung nicht kompensiert werden kann.

Genauso sieht es bei älteren Männern mitunter aus, nur umgekehrt.
Die können mitunter essen ohne Ende ohne zu zunehmen und selbst dann, wenn sie sich so gut wie garnicht körperlich bewegen.

Da ist das Problem wohl eher, daß man die 40 Jahre zuvor wenig bis gar keinen Sport betrieben hat und bei einer Stoffwechsel Umstellung plötzlich ziemlich schnell zunimmt und natürlich völlig unfit ist.

Die Leute mit über 40 die immer sportlich waren, haben diese Probleme auch viel seltener. Wie schonmal erwähnt, eine gut trainierte Muskulatur braucht auch im Ruhezustand mehr Kalorien als die Rettungsringe von Lieschen Müller. ;)

FranzKonz
10.06.2010, 09:19
Sag ich ja auch die ganze Zeit, kotzfish ist ja anderer Ansicht.

Der wird eine faule Ausrede für seine Fettleibigkeit suchen.

Lobo
10.06.2010, 09:23
Der wird eine faule Ausrede für seine Fettleibigkeit suchen.

Nunja, gerade auf dem Gebiet der Ernährungswissenschaft und auch beim Sport, haben 5 Leute 10 Meinungen. Für manche mag es verwirrend sein. ;)

FranzKonz
10.06.2010, 09:25
Das Problem dabei ist, daß es eben so nicht funktioniert, zumindest nicht ab einem bestimmten Alter.
Das funktioniert immer und in jedem Alter.


Sieh Dir z.B. Frauen an die sich in den Wechseljahren befinden.
Da passiert ja noch viel mehr im Körper als der Verbrauch von Kalorien weil der Stoffwechsel anfängt anders zu arbeiten.
Wenn der Stoffwechsel anders arbeitet, muß eben auch die Ernährung umgestellt werden.

Die essen nicht unbedingt mehr als vorher und trotzdem nehmen sie zu, was auch durch hungern und mehr Bewegung nicht kompensiert werden kann.
Die essen vielleicht nicht mehr als vorher, aber mehr als sie verbrauchen.


Genauso sieht es bei älteren Männern mitunter aus, nur umgekehrt.
Die können mitunter essen ohne Ende ohne zu zunehmen und selbst dann, wenn sie sich so gut wie garnicht körperlich bewegen.
Es sei ihnen gegönnt. Ich kann's nicht. Ich brauche Bewegung und habe meine Ernährung umgestellt, nachdem ich aufhörte zu rauchen. Das geht, wenn man will!

FranzKonz
10.06.2010, 09:27
Nunja, gerade auf dem Gebiet der Ernährungswissenschaft und auch beim Sport, haben 5 Leute 10 Meinungen. Für manche mag es verwirrend sein. ;)

Mit Leuten und Ernährungswissenschaft kenne ich mich nicht aus. Aber mit Physik habe ich mich ein wenig befasst, und an der Physik kommt keiner vorbei.

kotzfisch
10.06.2010, 09:49
Franz-wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Führst Du weniger zu, nimmst Du zunächst ab, der Ponderostat regelt den Grundumsatz runter und Du nimmst nicht weiter ab.Das Faßmodell ist überholt.Du bist nicht auf der Höhe des heutigen Kenntnisstandes.

Lies mal die vorherigen Postings, da erkläre ich es ein bißchen.

Peg Bundy
10.06.2010, 09:52
Ihr seid Fettfaschisten!
Ich mag die Dickerchen, sie haben oft ein sanfteres Gemüt, spenden im Winter Wärme, im Sommer Schatten und sind rundum kuschelweich. Richtig zum knuddeln. :]

Lobo
10.06.2010, 09:53
Ihr seid Fettfaschisten!
Ich mag die Dickerchen, sie haben oft ein sanfteres Gemüt, spenden im Winter Wärme, im Sommer Schatten und sind rundum kuschelweich. Richtig zum knuddeln. :]

Sag das nochmal wenn du in meinen muskulösen Armen liegst. ;)

Lobo
10.06.2010, 09:53
Franz-wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Führst Du weniger zu, nimmst Du zunächst ab, der Ponderostat regelt den Grundumsatz runter und Du nimmst nicht weiter ab.Das Faßmodell ist überholt.Du bist nicht auf der Höhe des heutigen Kenntnisstandes.

Lies mal die vorherigen Postings, da erkläre ich es ein bißchen.

Ich esse sogar mehr als früher und nehme trotzdem ab.

kotzfisch
10.06.2010, 10:49
Als ich noch intensiv Rad fuhr und Bergsteigen ging, konnte ich spindeldürr locker alleine 500gr. Spaghetti plus Bolognese aufessen.Na ja-Frage des Grundumsatzes- den aber nicht jeder so anheizen kann.Ist Veranlagungssache.

Mr Capone-E
10.06.2010, 17:25
Die Sache ist sehr einfach, der Körper kann nicht aus Luft Energie aufnehmen. 1 g Fett hat maximal 9 kcal, 1 g Eiweiß hat maximal 4 kcal usw
Ein wie auch immer gearteter Stoffwechsel kann maximal diese Energiemenge daraus verwerten, damit ist es ein Kinderspiel die maximale Zufuhr zu bestimmen.

kotzfisch
10.06.2010, 18:22
Nein-es ist die Frage, wie es verstoffwechselt wird.

Die Frage ist: wieviel
Energie wird "deponiert", wieviel ausgeschieden,wieviel in Wärmeenergie oder Muskelarbeit umgesetzt, wieviel verbraucht das Gehirn?

Ein multifaktorielles Geschehen, das bis heute nicht vollständig verstanden ist, wollen manche auf das Faßmodell
reduzieren.

Und: es ist keine Frage der Meinung-es ist heute in der Oecotroph. Kenntnisstand 2010.

Die natürliche Zunahme im Alter senkt übrigens eindeutig die Mortalitätsraten gegenüber den dürren Hechten.Das ist
ganz eindeutig.

Tja- liebgewonnene Vorurteile bringen einen nicht weiter.

Ob Dick oder nicht ist allerdings unstrittig:
Bewegungsmangel ist aller Laster Anfang.

FranzKonz
10.06.2010, 18:27
Franz-wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Führst Du weniger zu, nimmst Du zunächst ab, der Ponderostat regelt den Grundumsatz runter und Du nimmst nicht weiter ab.Das Faßmodell ist überholt.Du bist nicht auf der Höhe des heutigen Kenntnisstandes.

Lies mal die vorherigen Postings, da erkläre ich es ein bißchen.

Lerne Du lieber verstehendes Lesen. Der Körper ist nicht in der Lage, etwas einzulagern, was er verbraucht hat. Auch ein Mensch ist kein Perpetuum Mobile.

FranzKonz
10.06.2010, 18:29
Ihr seid Fettfaschisten!
Ich mag die Dickerchen, sie haben oft ein sanfteres Gemüt, spenden im Winter Wärme, im Sommer Schatten und sind rundum kuschelweich. Richtig zum knuddeln. :]

Ich mag mein Dickerchen auch. Schönheitchirurgisch optimierte Elendsgestalten, wie Schramm das so schön formulierte, sind überhaupt nicht mein Ding.

Das ändert allerdings gar nichts an der Physik.

kotzfisch
10.06.2010, 18:57
Das hat auch niemand behauptet, Konz-lesen bildet-Du hast es nicht verstanden.

FranzKonz
10.06.2010, 19:11
Das hat auch niemand behauptet, Konz-lesen bildet-Du hast es nicht verstanden.

Geh Fische kotzen oder widerlege mich. :smoke:

Verrari
10.06.2010, 19:24
Ich hab das leider nur in Englisch:



Q: Doctor, I've heard that cardiovascular exercise can prolong life. Is this true?
A: Your heart only good for so many beats, and that it...don't waste on exercise. Everything wear out eventually. Speeding up heart not make you live longer; it like saying you extend life of car by driving faster. Want to live longer? Take nap.

Q: Should I cut down on meat and eat more fruits and vegetables?
A: You must grasp logistical efficiency. What does cow eat? Hay and corn. And what are these? Vegetables. So steak is nothing more than efficient mechanism of delivering vegetables to your system. Need grain? Eat chicken. Beef also good source of field grass (green leafy vegetable). And pork chop can give you 100% of recommended daily allowance of vegetable product.

Q: Should I reduce my alcohol intake?
A: No, not at all. Wine made from fruit. Brandy is distilled wine, that mean they take water out of fruity bit so you get even more of goodness that way. Beer also made of grain. Bottom up!

Q: How can I calculate my body/fat ratio?
A: Well, if you have body and you have fat, your ratio one to one. If you have two bodies, your ratio two to one, etc.

Q: What are some of the advantages of participating in a regular exercise program?
A: Can't think of single one, sorry. My philosophy is: No pain...good!

Q: Aren't fried foods bad for you?
A: YOU NOT LISTENING! Food are fried these day in vegetable oil. In fact, they permeated by it. How could getting more vegetable be bad for you?!?

Q: Will sit-ups help prevent me from getting a little soft around the middle?
A: Definitely not! When you exercise muscle, it get bigger. You should only be doing sit-up if you want bigger stomach.

Q: Is chocolate bad for me?
A: Are you crazy?!? HEL-LO-O!! Cocoa bean! Another vegetable! It best feel-good food around!

Q: Is swimming good for your figure?
A: If swimming good for your figure, explain whale to me..

Q: Is getting in shape important for my lifestyle?
A: Hey! 'Round' a shape!

Well, I hope this has cleared up any misconceptions you may have had about food and diets.

And remember:
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well-preserved body, but rather to skid in sideways - Chardonnay in one hand - chocolate in the other - body thoroughly used up, totally worn out and screaming "WOO-HOO, what a ride!!"

AND.....

For those of you who watch what you eat, here's the final word on nutrition and health. It's a relief to know the truth after all those conflicting nutritional studies.

1. The Japanese eat very little fat
and suffer fewer heart attacks than Americans.

2. The Mexicans eat a lot of fat
and suffer fewer heart attacks than Americans.

3. The Chinese drink very little red wine
and suffer fewer heart attacks than Americans.

4. The Italians drink a lot of red wine
and suffer fewer heart attacks than Americans.

5. The Germans drink a lot of beer and eat lots of sausages and fats
and suffer fewer heart attacks than Americans.

CONCLUSION:

Eat and drink what you like.
Speaking English is apparently what kills you.

Penthesilea
10.06.2010, 19:44
Ihr seid Fettfaschisten!
Ich mag die Dickerchen, sie haben oft ein sanfteres Gemüt, spenden im Winter Wärme, im Sommer Schatten und sind rundum kuschelweich. Richtig zum knuddeln. :]
Recht haste!
Irgend son römischer Kaiser sagte mal: „Laßt dicke Männer um mich sein.“
Die sind zumeist friedlicher als die anderen.
Heißt nicht, daß ich sportliche Typen mit Waschbrettbauch nicht auch attraktiver finde – kommt immer drauf an, wozu. ;)

kotzfisch
11.06.2010, 09:17
Konz: Deine Behauptungen in Richtung Faßmodell (Bilanzvorstellung also) sind derartig antiquiert und kindisch, dass ich mir getrost einem August wie Dir gegenüber eine ausführlichere Darlegung ersparen kann.Die entsprechenden Faktoren, die hier noch mit reinspielen habe ich im Laufe des Fred hier zumindest
genannt, entsprechende Literaturtips gegben.Was solls.

Wenn Du meinst,mit Deinen oberflächlichen Vorurteilen gut leben zu können-ok!

Lobo
11.06.2010, 13:50
Nein-es ist die Frage, wie es verstoffwechselt wird.

Die Frage ist: wieviel
Energie wird "deponiert", wieviel ausgeschieden,wieviel in Wärmeenergie oder Muskelarbeit umgesetzt, wieviel verbraucht das Gehirn?

Ein multifaktorielles Geschehen, das bis heute nicht vollständig verstanden ist, wollen manche auf das Faßmodell
reduzieren.

Und: es ist keine Frage der Meinung-es ist heute in der Oecotroph. Kenntnisstand 2010.

Die natürliche Zunahme im Alter senkt übrigens eindeutig die Mortalitätsraten gegenüber den dürren Hechten.Das ist
ganz eindeutig.

Tja- liebgewonnene Vorurteile bringen einen nicht weiter.

Ob Dick oder nicht ist allerdings unstrittig:
Bewegungsmangel ist aller Laster Anfang.

Das 2 verschiedene Menschen verschiedene lange brauchen um einen Schokoriegel zu verstoffwechseln ändert doch überhaupt nichts an der Richtigkeit eines Fassmodells.

Hab ich einen Scheißstoffwechsel muss ich bei gleicher Nahrungsaufnahme wie ein anderer trotzdem mehr Sport als der machen.

kotzfisch
11.06.2010, 14:00
Schluchz-Du verstehst es nicht.Wäre es eine einfache Bilanzierungsfrage könnten alle Menschen abnehmen, die konsequent
weniger einführten.Das das nicht funktioniert ist evident.

Der eine macht eben mehr aus dem angebot, der andere weniger.

Das Faßmodell ist von vorvorgestern und simplifizierend, vulgo FALSCH!

Du kannst gerne drauf beharren, es ändert einfach nichts.

Lobo
11.06.2010, 14:04
Schluchz-Du verstehst es nicht.Wäre es eine einfache Bilanzierungsfrage könnten alle Menschen abnehmen, die konsequent
weniger einführten.Das das nicht funktioniert ist evident.

Der eine macht eben mehr aus dem angebot, der andere weniger.

Das Faßmodell ist von vorvorgestern und simplifizierend, vulgo FALSCH!

Du kannst gerne drauf beharren, es ändert einfach nichts.

Ich sehe du verstehst nicht was ich schreibe.

kotzfisch
11.06.2010, 16:06
Weils ein Schmarrn ist vielleicht?

kotzfisch
11.06.2010, 16:27
Ansonsten: KV 233 bitte.