PDA

Vollständige Version anzeigen : Gazetta dello Sport: Die besten Fundstücke



Camillo
24.06.2008, 20:43
Ich lese wieder regelmäßig in der "Gazetta dello Sport" und vor allem in deren Forum. Früher, zur WM 2006 habe ich dort auch mal geschrieben. Seit einem Relaunch jenes Forums harrt aber mein alter Nick der Reaktivierung, was mir nicht mehr gelingen will, so dass ich im Augenblick dort nicht mehr schreibe. Was ich bedauere, denn man konnte die Schreiberlinge dort so richtig zur Weißglut bringen und bis aufs Blut quälen, weil sie ziemlich verbohrt und humorlos sind. Von ihrem Fanatimsus ganz zu schweigen.

Ich würde mir ja gerne die Mühe machen, die schönsten Fundstücke hier zu präsentieren. Allerdings nur dann, wenn ich damit rechnen kann, dass dieser Thread nicht auch wieder zerspammt und für die üblichen Spaghetti-Bashereien missbraucht wird. Ist das hier möglich?

Amüsierte und witzige Kommentare sind natürlich willkommen.

Geronimo
24.06.2008, 20:48
Mach doch. Wirst ja sehen was rauskommt. Oder willst du schriftliche Wohlverhaltenserklärungen? Wenn dir Posts nicht gefallen kannst du die MODs jederzeit um "wischen" bitten. DU bist der Strangersteller!

Gruß
Gero

Camillo
24.06.2008, 20:53
Mach doch. Wirst ja sehen was rauskommt. Oder willst du schriftliche Wohlverhaltenserklärungen? Wenn dir Posts nicht gefallen kannst du die MODs jederzeit um "wischen" bitten. DU bist der Strangersteller!

Gruß
GeroDie Mods zu Hilfe zu rufen, wäre mir viel zu aufwendig. Diejenigen Mods, mit denn ich hier bisher schon zu tun hatte, oder deren Tun ich schon beobachten durfte, nehme ich doch sowieso nicht für voll.

Nein, es ist einfach ein Appell, die Mühe, die ich mir machen müsste, entsprechend zu honorieren. Schließlich kann es sehr spannend und lustig werden. Mir ist allerdings bewusst, dass es hier wenig erwachsene Menschen gibt, stattdessen viele Kleinkinder jeglichen Alters.

Bruddler
24.06.2008, 20:55
Die Mods zu Hilfe zu rufen, wäre mir viel zu aufwendig. Diejenigen Mods, mit denn ich hier bisher schon zu tun hatte, oder deren Tun ich schon beobachten durfte, nehme ich doch sowieso nicht für voll.

Nein, es ist einfach ein Appell, die Mühe, die ich mir machen müsste, entsprechend zu honorieren. Schließlich kann es sehr spannend und lustig werden. Mir ist allerdings bewusst, dass es hier wenig erwachsene Menschen gibt, stattdessen viele Kleinkinder jeglichen Alters.

Eine gewagte Aussage ! :rolleyes:

Geronimo
24.06.2008, 20:59
Eine gewagte Aussage ! :rolleyes:

Ich würde sogar sagen eine falsche Aussage!

Gruß
Gero

@Camillo
Aber die Zitate doch bitte in Deutsch!

Libero
25.06.2008, 08:30
In dem Forum kann jeder schreiben und daher ist jede Meinung vertreten. Du kannst dir auch gezielt die Meinungen raussuchen die mit deinen übereinstimmen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher daß du alles verstehst was da geschieben wird.

Gazzetta schreibt man übrigens mit zwei z.

Camillo
25.06.2008, 08:41
In dem Forum kann jeder schreiben und daher ist jede Meinung vertreten. Du kannst dir auch gezielt die Meinungen raussuchen die mit deinen übereinstimmen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher daß du alles verstehst was da geschieben wird.Die überwiegende Zahl der Schreiber ist fanatisch, nationalistisch, findet den italienischen Abgewöhn-Fussball fantastisch und hat eine besondere Abneigung gegen Deutsche. Sie leiden, in Bezug auf Deutschland, unter einem abgrundtiefen Minderwertigkeitskomplex und sind völlig humorfrei. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie überall. Es gibt auch Italiener mit einem weiteren Horizont, nicht nur engstirnige Vertreter.

Nach fast jedem Spiel wird behauptet, die deutsche Presse hätte sich wieder mal so oder so negativ über die Squadra Nazionale geäußert. Fast immer frei erfunden, wie auch manche italienischen Schreiber monieren. Es ist anscheinend einfach ein Reflex. Neurosen sind halt schwer heilbar.

Du bist ja auch so ein Vertreter, der von einer Zwangsvorstellung befallen ist, wie Du mir in einer PN nachdrücklich bewiesen hast.

Und ansonsten: Noli perturbare circulos meos!

Libero
25.06.2008, 09:03
Die überwiegende Zahl der Schreiber ist fanatisch, nationalistisch, findet den italienischen Abgewöhn-Fussball fantastisch

Wir sind amtierender Weltmeister und haben gegen Deutschland nie verloren. Auf dem Platzt liegt die Wahrheit, der Rest ist gelaber.

Camillo
25.06.2008, 09:47
Wir sind amtierender Weltmeister und haben gegen Deutschland nie verloren. Auf dem Platzt liegt die Wahrheit, der Rest ist gelaber.So wie ihr gespielt habt, seid Ihr höchstens Kreismeister. Hätte Ihr Euch angestrengt, hätten wir Euch im Finale demütigen können. Aber so habt Ihr ja schon im Viertelfinale die Segel gestrichen. Euer Antikfußball ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Praetorianer
26.06.2008, 00:11
Sie leiden, in Bezug auf Deutschland, unter einem abgrundtiefen Minderwertigkeitskomplex und sind völlig humorfrei.

Dabei haben sie es doch nicht nötig. Sie haben ja auch schon eine Europameisterschaft gewonnen und können sich deshalb durchaus auf Augenhöhe mit Griechenland oder Dänemark wähnen. :)

Camillo
26.06.2008, 07:13
Dabei haben sie es doch nicht nötig. Sie haben ja auch schon eine Europameisterschaft gewonnen und können sich deshalb durchaus auf Augenhöhe mit Griechenland oder Dänemark wähnen. :)Eben nicht. Ihre Europameisterschaft liegt doch schon 40 Jahre zurück.

Praetorianer
26.06.2008, 08:52
Eben nicht. Ihre Europameisterschaft liegt doch schon 40 Jahre zurück.

Gut vielleicht war "Augenhöhe mit Dänemark und Griechenland" etwas euphemistisch, aber du hast in deinem Eingangsbeitrag gemahnt, nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen.

Camillo
26.06.2008, 09:42
Gut vielleicht war "Augenhöhe mit Dänemark und Griechenland" etwas euphemistisch, aber du hast in deinem Eingangsbeitrag gemahnt, nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen.Zu recht. Man muss einfach sehen, dass die Italiener darunter leiden, dass sie seit ewigen Zeiten bei Europameisterschaften keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen und sie nicht erwähnt werden, wenn man von gutem und modernem Fussball spricht. Tore verhindern ist nun mal nicht so spektakulär wie Tore schießen und nicht ohne Grund sind die Stadien in Italien schlecht besucht und ist die Gewalt explodiert. Italien wäre auch kaum in der Lage ein Fussballfest auszurichten, wie es Deutschland 2006 geschafft hat.

Praetorianer
26.06.2008, 09:59
Zu recht. Man muss einfach sehen, dass die Italiener darunter leiden, dass sie seit ewigen Zeiten bei Europameisterschaften keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen und sie nicht erwähnt werden, wenn man von gutem und modernem Fussball spricht.

Im Fußball ist doch alles möglich, deswegen sollten die Italiener das doch etwas lockerer sehen. Man konnte doch in den letzten Jahren sehen, dass auch Fußballzwerge Titel gewinnen können. :D