PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosovo - soll es Teil Serbiens sein? Oder doch lieber unabhängig?



Junak
24.06.2008, 16:23
Na, was meint ihr?

ochmensch
24.06.2008, 16:27
Macht´s doch mal umgekehrt: Schickt da eure Unterschichten rein, die dann Kinder am Fließband gebären und in fünfzig Jahren spätestens gehört euch Kosovo wieder.

Junak
24.06.2008, 16:29
Macht´s doch mal umgekehrt: Schickt da eure Unterschichten rein, die dann Kinder am Fließband gebären und in fünfzig Jahren spätestens gehört euch Kosovo wieder.

:)) :))
Schuld an der rasant steigenden Population des Kosovo ist auch, dass Tito einfach zu viele hat einwandern lassen.

Und wer würde schon freiwillig runtergehen? Gegenüber dem Kosovo ist Serbien wirtschaftlich das Wallhalla.

ochmensch
24.06.2008, 16:35
:)) :))
Schuld an der rasant steigenden Population des Kosovo ist auch, dass Tito einfach zu viele hat einwandern lassen.

Und wer würde schon freiwillig runtergehen? Gegenüber dem Kosovo ist Serbien wirtschaftlich das Wallhalla.
Naja, das kann man eben so nicht machen. Lässt man Fremdvölker sich breit machen, bis die die Mehrheit stellen, werden die auch das Zepter an sich reißen. Etwas anderes zu erwarten wäre naiv. Das wird in vielen anderen europäischen Staaten bald nicht anders aussehen.

Junak
24.06.2008, 16:37
Naja, das kann man eben so nicht machen. Lässt man Fremdvölker sich breit machen, bis die die Mehrheit stellen, werden die auch das Zepter an sich reißen. Etwas anderes zu erwarten wäre naiv. Das wird in vielen anderen europäischen Staaten bald nicht anders aussehen.

Nur das kein europ. Land bei den USA oder allgemein bei der EU so schlecht darsteht, wie Serbien. :rolleyes:

Suicast
24.06.2008, 16:39
Kosovo ist doch schon unabhängig, so what?

ochmensch
24.06.2008, 16:41
Nur das kein europ. Land bei den USA oder allgemein bei der EU so schlecht darsteht, wie Serbien. :rolleyes:
Sagen wir mal bei der NATO. Ja, es ist eine Schweinerei, was da passiert ist.

Junak
24.06.2008, 16:42
Kosovo ist doch schon unabhängig, so what?

Es wird nie Mitgleid der UN werden, solang ein Veto eingeshcoben wird. ;)
Falls es in die EU wollte, und Serbien schon davor drin wäre, dann würde man ein Veto einlegen.
Zu guter Letzt ist es nicht sehr unabhängig, wenn man (praktisch) von der EU regiert wird.

Junak
24.06.2008, 16:43
Sagen wir mal bei der NATO. Ja, es ist eine Schweinerei, was da passiert ist.

Und ebenso schlecht, steht die NATO auch in Serbien dar, denn man weiß, dass die Bombardements rechtswidrig waren.

klartext
24.06.2008, 16:52
Und ebenso schlecht, steht die NATO auch in Serbien dar, denn man weiß, dass die Bombardements rechtswidrig waren.

Diese alte Platte von der Rechtswidrigkeit interessiert niemand. So funktioniert Politik nicht.
Kosovo ist ein von vielen anderen Staaten anerkannter Staat und wird es bleiben. Die Fragestellung ist deshalb unsinnig. Wenn Ethnien nicht friedlich zusammenleben wollen oder können. ist so zumindest ein geregeltes Nebeneinander möglich ohne latenten Bürgerkrieg.
Serbien zahlt den Preis für Fehler der Vergangenheit, für die es alleine verantwortlich ist. Serbien hat das Kosovo Jahrzehnte treiben lassen und damit erst zu der Situation geführt.

leuchtender Phönix
24.06.2008, 19:32
Kosovo ist doch schon unabhängig, so what?

Und es wäre nicht schlecht wenn es so bleibt, für alle Beteiligten.

Pascal_1984
24.06.2008, 21:14
Macht´s doch mal umgekehrt: Schickt da eure Unterschichten rein, die dann Kinder am Fließband gebären und in fünfzig Jahren spätestens gehört euch Kosovo wieder.

Man muss sich nicht auf das niedere niveau herablassen um zu siegen! Treibt das pack besser zurück nach albanien...

Pascal_1984
24.06.2008, 21:15
Und es wäre nicht schlecht wenn es so bleibt, für alle Beteiligten.

Das scheinen nicht alle so zu sehen, und das zurecht!

klartext
24.06.2008, 21:21
Man muss sich nicht auf das niedere niveau herablassen um zu siegen! Treibt das pack besser zurück nach albanien...

Ein neuerlicher Bürgerkrieg mit ungewissen Ausgang und von ungewisser Dauer ist sicher keine Alternative, nicht für Menschen mit Verantwortung.

Volkov
24.06.2008, 21:32
Na, was meint ihr?

Kosovo je Srbija !

Welchen Sinn erfüllt der Staat Kosovo ? In meinen Augen keinen so richtigen...er ist da, damit er da ist...und weiter ?!

1389
24.06.2008, 21:45
Kosovo je Srbija !

Welchen Sinn erfüllt der Staat Kosovo ? In meinen Augen keinen so richtigen...er ist da, damit er da ist...und weiter ?!

Der Balkan ist ist strategisch sehr wichtig deshalb müssen die Staaten dort zerstückelt werden um sie besser zu beeinflussen.
Die USA haben im Kosovo eine ihrer größten militärischen Stützpunkte kein wunder das die westliche Welt die Unabhängigkeit von diesem Quasistaat unterstützen.

blackbyte
24.06.2008, 21:45
Kosovo je Srbija !

Welchen Sinn erfüllt der Staat Kosovo ? In meinen Augen keinen so richtigen...er ist da, damit er da ist...und weiter ?!

Es dient den USA als Vassall und miltärische Station. Die USA begann bereits kurz nach der Bekanntgebung der Unabhängigkeit mit der Aufrüstüng. Natürlich soll das ganze nur der Sicherheit der Vereinigten Staaten dienen. Ist dir das nicht grund genug?:rolleyes: ;)
Tatsächlich aber erfüllt der künstliche Staat keinen Zweck.

Skaramanga
25.06.2008, 08:24
Kosovo je Srbija !

Welchen Sinn erfüllt der Staat Kosovo ? In meinen Augen keinen so richtigen...er ist da, damit er da ist...und weiter ?!

Er ist dazu da, damit die albanische Mafia als souveräner Staat ganz offiziell und legal an Kriegswaffen kommt, einer Strafverfolgung entzogen ist, und mit Diplomatenpässen ungehindert und unkontrolliert überall ein- und ausreisen können. Der Traum jedes Verbrechers - im Kosovo ist er Wirklichkeit geworden. Danke, EU.

Würfelqualle
25.06.2008, 08:27
Kosovo ist Serbien und Serbien ist Kosovo.


Ende der Durchsage.

Schwarzer Rabe
25.06.2008, 09:49
Das Kosovo gehört zu Serbien und Serbien hat das Recht dies militärisch durchzusetzen und die ganzen Musels zurück über den Bosporus zu jagen!

PSI
25.06.2008, 10:37
Tod dem Serperatismus!

Der Kosovo ist und bleibt serbisch....
Die Unabhängigkeit ist ein Farce!

Wenn die Albaner die Serben nicht mögen bzw. nicht mit ihnen klar kommen, dann können sie sich ja nach ALBANIEN, das Land der Albaner geben.

Wozu brauchen die Kosovo-Albaner eine eigenen Staat?

Weil die USA dann sich dort noch schneller breit machen können!

hardStyler
25.06.2008, 13:13
Ich halte in dieser Frage zum serbischen Volk!

klartext
25.06.2008, 13:57
Ich halte in dieser Frage zum serbischen Volk!

Europa hat die ewigen Balkanquerelen satt und nun endlich für Ruhe gesorgt. Und niemand kann das Rad zurückdrehen, Serbien schon gar nicht.

Prokurist
25.06.2008, 14:28
Europa hat die ewigen Balkanquerelen satt und nun endlich für Ruhe gesorgt. Und niemand kann das Rad zurückdrehen, Serbien schon gar nicht.

'Ruhe' hat es auf dem Balkan nie wirklich gegeben und wird es dort, dank der EU, auch in absehbarer Zeit nicht geben.

Außerdem ist die EU nicht Europa. Da scheinst Du Etwas zu verwechseln. ;)

Volkov
25.06.2008, 16:03
Es dient den USA als Vassall und miltärische Station. Die USA begann bereits kurz nach der Bekanntgebung der Unabhängigkeit mit der Aufrüstüng. Natürlich soll das ganze nur der Sicherheit der Vereinigten Staaten dienen. Ist dir das nicht grund genug?:rolleyes: ;)
Tatsächlich aber erfüllt der künstliche Staat keinen Zweck.

Ann alle die mir es erklärt haben: Danke !

Dennoch bleibt folgende Tatsache, die ich ansprach:


Tatsächlich aber erfüllt der künstliche Staat keinen Zweck.

Pascal_1984
25.06.2008, 16:05
Ein neuerlicher Bürgerkrieg mit ungewissen Ausgang und von ungewisser Dauer ist sicher keine Alternative, nicht für Menschen mit Verantwortung.

Es geht nicht um bürgerkrieg, sondern um eine effektive und schnell abgeschlosse militäraktion, der widerstand ist schnell gebrochen wenn man das ganze richtig angeht!

klartext
25.06.2008, 16:59
Es geht nicht um bürgerkrieg, sondern um eine effektive und schnell abgeschlosse militäraktion, der widerstand ist schnell gebrochen wenn man das ganze richtig angeht!

Reine Illusion. Ein neuerlicher Bürgerkrieg würde ein Partisanenkrieg, den die Serben nicht gewinnen könnten und der Serbien wirtschaftlich und gesellschaftlich zerreissen würde. Er würde Albanien und andere Teile mit islamischer Mehrheit mit hineinziehen, Grössenwahn und dumme Fiktion, den selbst die Mehrheit der Serben ablehnt.
Wieviele Tote darf denn das Kosovo kosten ? 10.000 oder 20.000 oder 30.000 oder darfs etwas mehr sein ?

klartext
25.06.2008, 17:03
'Ruhe' hat es auf dem Balkan nie wirklich gegeben und wird es dort, dank der EU, auch in absehbarer Zeit nicht geben.

Außerdem ist die EU nicht Europa. Da scheinst Du Etwas zu verwechseln. ;)

Am Balkan i s t Ruhe. Bis auf einen Teil der serbischen Gesellschaft sind damit dort alle zufrieden. EU oder Europa, das ist annähernd deckungsgleich.

Junak
25.06.2008, 18:43
Reine Illusion. Ein neuerlicher Bürgerkrieg würde ein Partisanenkrieg, den die Serben nicht gewinnen könnten und der Serbien wirtschaftlich und gesellschaftlich zerreissen würde.
Ein Bürgerkrieg, also die Serben gegen die Kosovoalbaner? Dieser Krieg könnte von den Serben nicht gewonnen werden? :)) Schwachsinnig...


Er würde Albanien und andere Teile mit islamischer Mehrheit mit hineinziehen, Grössenwahn und dumme Fiktion, den selbst die Mehrheit der Serben ablehnt.

Blödsinn. Welches islamische Land sollte sich in einen Bürgerkrieg mischen?


Wieviele Tote darf denn das Kosovo kosten ? 10.000 oder 20.000 oder 30.000 oder darfs etwas mehr sein ?

Ich darf dich daran erinnern, dass die UCK von der serbischen Polizei und Armee innerhalb kurzer Zeit aufgelöst wurde. Erst nach dem Abzug der Serben kam ihr Mut wieder und hundertausende Nicht-Albaner wurden vertrieben. Aber scheint ja deiner Meinung nach egal zu sein.

Junak
25.06.2008, 18:46
Am Balkan i s t Ruhe. Bis auf einen Teil der serbischen Gesellschaft sind damit dort alle zufrieden. EU oder Europa, das ist annähernd deckungsgleich.

Na klar, die Serben sind die Bösen. :)) Du denkst wirklich, dass dort alle zufrieden sind? Dann geb ich dirn Tipp: Fahr mal runter und erkundige dich, wie zufrieden die Menschen sind. Und ich meine nicht explizit Serbien, sondern BiH, Albanien, Mazedonien, etc.

EU oder Europa ist nicht deckungsgleich, die EU ist eine Organisation, während Europa eine geographische Bezwichnung oder noch feiner, ein Kontinent ist.

Genosse 93
25.06.2008, 19:18
Kosovo je Srbija!!!

leuchtender Phönix
25.06.2008, 20:19
Ein Bürgerkrieg, also die Serben gegen die Kosovoalbaner? Dieser Krieg könnte von den Serben nicht gewonnen werden? :)) Schwachsinnig....

Ein Guerillia-Krieg, den sie nicht gewinnen kann. Das ist für eine Provinz die klein, arm, unbedeutend und in der es nur sehr wenig Serben gibt völlig unnötig.


Blödsinn. Welches islamische Land sollte sich in einen Bürgerkrieg mischen?

Das gefährliche sind nicht die islamischen Länder, sondern Fundamentalisten, denen man damit gut in die Hände spielt.


Ich darf dich daran erinnern, dass die UCK von der serbischen Polizei und Armee innerhalb kurzer Zeit aufgelöst wurde. Erst nach dem Abzug der Serben kam ihr Mut wieder und hundertausende Nicht-Albaner wurden vertrieben. Aber scheint ja deiner Meinung nach egal zu sein.

Und warum war sie immer noch da, obwohl sie doch angeblich aufgelöst wurde.

Und hunderttausende ist total übertrieben.

Prokurist
26.06.2008, 00:24
Am Balkan i s t Ruhe. Bis auf einen Teil der serbischen Gesellschaft sind damit dort alle zufrieden. EU oder Europa, das ist annähernd deckungsgleich.

Wenn Du meinst... :rolleyes:

McDuff
26.06.2008, 06:14
Der Kosovo gehört zu Serbien. Die Abspaltung ist rechtswiedrig!

Junak
26.06.2008, 18:25
Ein Guerillia-Krieg, den sie nicht gewinnen kann. Das ist für eine Provinz die klein, arm, unbedeutend und in der es nur sehr wenig Serben gibt völlig unnötig.



Das gefährliche sind nicht die islamischen Länder, sondern Fundamentalisten, denen man damit gut in die Hände spielt.



Und warum war sie immer noch da, obwohl sie doch angeblich aufgelöst wurde.

Und hunderttausende ist total übertrieben.

Selbst Wikipedia gibt 200.000 vertriebene Serben an, und zählt man die anderen Ethnien noch hinzu, kommt man sicher auf etwa 250.000. Da ist nichts übertrieben...

Prokurist
26.06.2008, 23:37
Am Balkan i s t Ruhe. Bis auf einen Teil der serbischen Gesellschaft sind damit dort alle zufrieden. EU oder Europa, das ist annähernd deckungsgleich.

Zu 1: Das stimmt so nicht, aber man hat trügerische Ruhe auf dem Balkan schon öfter als Frieden fehlinterpretiert, der sich bei der kleinsten Gelegenheit erledigt hatte.

Zu 2: Europa ist ein Kontinent und darauf befinden sich Staaten, bestehend aus Völkern, Nationen und einzelnen Menschen, während die EU nichts weiter als eine Verwaltungsorganisation ist. Deckungsgleich, auch wenn nur annähernd, sieht anders aus, bei mir zumindest.

Salazar
27.06.2008, 01:32
Ein neuerlicher Bürgerkrieg würde ein Partisanenkrieg, den die Serben nicht gewinnen könnten und der Serbien wirtschaftlich und gesellschaftlich zerreissen würde.

Das sehe ich auch so.

Trotzdem ist dieser albanische Mafiastaat ein Skandal.