PDA

Vollständige Version anzeigen : Fachelite wandert aus



klartext
24.06.2008, 16:21
Hohe Steuern, zu niedrige Gehälter, schlechte Karrierechancen, zuviel Bürokratie und fehlende Gestaltungsfreiheit in Wirtschaft und Wissenschaft treiben einer Umfrage zufolge viele Fachkräfte ins Ausland.
Beliebteste Auswanderungsziele für die Elite seien die USA, Grossbritannien und die Schweiz.
Nach Einschätzung des Ministeriums können Einwanderer den Aderlass nicht ausgleichen. Zuwanderer seien meist schlechter qualifiziert. Bis zum Jahr 2013 fehlen nach Angaben der Bundesregierung 330.000 Akademiker, darunter 70.000 Naturwissenschaftler und 85.000 Ingenieure.
quelle: www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik

politisch Verfolgter
24.06.2008, 16:29
Es fehlt jeder politische Wille zur Übereinstimmung des individuellen mentalen mit demselben Eink.-%Rang.
Je weniger das der Fall ist, desto weiter ist man von einer Leistungsgesellschaft entfernt.
Mit weiteren Generationen würde sich das gemäß den USA immer weiter verschlimmernd hinziehen, weil dann Erbgänge auch rel. deutlich geringer Begabter ohne deren Zutun von gut begabten Affenschiebern immer weiter verzinseszinst würden.
Es gibt ja jede Menge großer Betriebe, die ohne Inhaberaktivität funktionieren.
Genau deswegen ist eben auch user value darstellbar.
Nur damit können die Grundrechte in einer freien leistungsbezogenen Marktwirtschaft überleben.
Und das "Fehlen" bitte nicht auf den Bedarf von Inhabern reduzieren.
Vielmehr fehlen den Begabten geeignete Wertschöpfungsstrukturen, um ihre mentale Disposition äquivalent in kapitalkräftige Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung umzumünzen - wozu es zudem unermeßlich viel zu tun gibt.

Hofer
24.06.2008, 16:33
Hohe Steuern, zu niedrige Gehälter, schlechte Karrierechancen, zuviel Bürokratie und fehlende Gestaltungsfreiheit in Wirtschaft und Wissenschaft treiben einer Umfrage zufolge viele Fachkräfte ins Ausland.
Beliebteste Auswanderungsziele für die Elite seien die USA, Grossbritannien und die Schweiz.
Nach Einschätzung des Ministeriums können Einwanderer den Aderlass nicht ausgleichen. Zuwanderer seien meist schlechter qualifiziert. Bis zum Jahr 2013 fehlen nach Angaben der Bundesregierung 330.000 Akademiker, darunter 70.000 Naturwissenschaftler und 85.000 Ingenieure.
quelle: www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik


Als Ausgleich importieren unsere Chaos Politiker 80 % kulturfremde , bildungsferne Zuwanderer.

80 Prozent der türkischen Bevölkerung in Deutschland sind bildungsfern

Kenan Kolat. „80 Prozent der türkischen Bevölkerung in Deutschland sind bildungsfern und einkommensschwach.“

11.7.2007 16:39 Uhr
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2337881

Kenan Kolat ist Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland


Artikel 56 [Amtseid]
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
So wahr mir Gott helfe."
(2) Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.

Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes .....

Wegen Meineid vor Gericht und in den Knast

politisch Verfolgter
24.06.2008, 16:36
Es macht keinen Sinn, mit Türken gegen vom deutschen Regime politisch Verfolgte hetzen zu wollen.
An der massiv gekrümmten dt. Eink./Verm.-Verteilung und an deren völliger Nichtübereinstimmung mit der mentalen Verteilung sind keine Zuzügler, sondern verbrecherische Arbeitsgesetzgeber Schuld.

McDuff
26.06.2008, 05:57
Wahrscheinlich werden die Leute vom Fachkräftemangelgeschrei aus dem Land getrieben. Wenn man nämlich als Fachkraft eine Arbeitsstelle in der BRD sucht, dann merkt man sehr schnell daß der Fachkräftemangel eine ausgemachte Lüge ist.

politisch Verfolgter
26.06.2008, 18:52
Es mangelt am value betriebsloser Anbieter. Hingegen werden mit "Fachkräften" von Inhabern marginalisierbare menschl. Kostenfaktoren deklariert. Doch diese Arbeitsgesetzgebung ist ein Verbrechen, weil grundrechtswidrig.
Damit die betriebslosen Anbieter vollwertige Marktteilnahme haben, müssen sie die Wirtschaft sein können, wozu per user value geeignete betriebl. Netzwerke zu nutzen sind.
Auch mit "Arbeitsstelle" werden von Inhabern marginalisierbare menschl. Kostenfaktoren deklariert, was eben grundrechtswidrig ist, wenn es gesetzlich verankert, institutionalisiert und öffentl. zwangsfinanziert wird.
Wir sehen: die Arbeitsgesetzgebung muß weg, damit die betriebslosen Anbieter zu vollwertiger Marktteilnahme kommen.
Wir haben massiven Mangel an user value, an der Bezahlbarkeit von Betrieben, deren Managements die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der Kapitalerwirtschafter bezwecken.
Erst user sind die Wirtschaft. Genau das muß politisch gewollt sein.
Es geht also nicht darum, was man bei Inhabern zu suchen hätte, es geht vielmehr um den value dazu bezahlender Betriebsnutzer.

klartext
26.06.2008, 18:56
Wahrscheinlich werden die Leute vom Fachkräftemangelgeschrei aus dem Land getrieben. Wenn man nämlich als Fachkraft eine Arbeitsstelle in der BRD sucht, dann merkt man sehr schnell daß der Fachkräftemangel eine ausgemachte Lüge ist.

Fachkräfte im Sinne der nachfragenden Wirtschaft sind damit gemeint, nicht selbsternannte Fachkräfte für irgendwas.

uzi
26.06.2008, 19:09
Hohe Steuern, zu niedrige Gehälter, schlechte Karrierechancen, zuviel Bürokratie und fehlende Gestaltungsfreiheit in Wirtschaft und Wissenschaft treiben einer Umfrage zufolge viele Fachkräfte ins Ausland.
Beliebteste Auswanderungsziele für die Elite seien die USA, Grossbritannien und die Schweiz.
Nach Einschätzung des Ministeriums können Einwanderer den Aderlass nicht ausgleichen. Zuwanderer seien meist schlechter qualifiziert. Bis zum Jahr 2013 fehlen nach Angaben der Bundesregierung 330.000 Akademiker, darunter 70.000 Naturwissenschaftler und 85.000 Ingenieure.
quelle: www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik

Hinzukommt die hohe Neidkomponente, die die typisch deutsche Art der Anerkennung. Gewerkschaften schüren klassenkämpferische Parolen, fordern Gehaltsbeschränkungen, initieren öffentliche Diskussionen, stellen Leute an den Pranger...

Und vergessen, dass die Besten und die Guten überall auf der Welt ihr Auskommen haben. Z. T. mit deutlich höherem Einkommen, niedrigeren Steuern und gesellschaftlichem Ansehen.

Hier bleibt das Mittelmaß und die sozial Schwachen...

politisch Verfolgter
26.06.2008, 19:10
Die betriebslosen Anbieter haben die Wirtschaft zu sein, und dadurch möglichst breit gestreut kaufkräftige Nachfrager.
Dazu studiert man z.B. techn.-wiss. Disziplinen, um den value individuell mental leistungsäquivalent zu erwirtschaften, wonach er regelmäßig auszuschütten und leistungsgerecht zu verteilen ist.
Das ist managementstrategisch zu flankieren.
Dazu sind keinerlei Inhaberaktivitäten erforderlich, die ja generell in den multinationalen Finanzkonglomeraten nicht tätig sind.
Ich bin also ein Nachfragender der Wirtschaft nach value aus zu bezahlenden betriebl. Netzwerken.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter muß her.
Zudem stammt 99,99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen.

"Mittelmaß" wäre mentaler %Rang 50. Mit mentalem %Rang >> 90 ist man mit Sicherheit kein Mittelmaß.

McDuff
27.06.2008, 05:47
Fachkräfte im Sinne der nachfragenden Wirtschaft sind damit gemeint, nicht selbsternannte Fachkräfte für irgendwas.

Also bestimmt jetzt die Wirtschaft und nicht die Ausbildung wer Fachkraft ist? Sorry, aber das ist ein Schmarrn sondergleichen.

Frei-denker
27.06.2008, 07:48
Hinzukommt die hohe Neidkomponente, die die typisch deutsche Art.....


Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge...
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Hier zeigt die jüdische Lobby unverhohlen ihren schäbigen Deutschenhaß und antideutschen Rassismus.

Frei-denker
27.06.2008, 07:52
Zum Thema:

Die Auswanderung macht deutlich, dass der neoliberale Mist nicht nur die Löhne im Bereich Geringqualifizierte in inakzeptable Niederungen absenkt, sondern sich diese Einkommensabsenkung durch alle Ebenen zieht.

Ein Beweis, dass Marktöffnung und Neoliberalismus dem Allgemeinwohl abträglich sind.

Neoliberalismus sorgt dafür, dass selbst im Land des Exportweltmeisters die Einkommensverhältnisse so ruiniert werden, dass die Menschen das Land verlassen.

Dieser neoliberale Unsinn muß unbedingt gestoppt werden - je schneller, desto besser.

klartext
27.06.2008, 07:57
Also bestimmt jetzt die Wirtschaft und nicht die Ausbildung wer Fachkraft ist? Sorry, aber das ist ein Schmarrn sondergleichen.

Der Begriff Ausbildung alleine besagt erstmal gar nichts, wenn sie marktferne Kenntnisse vermittelt, die niemand wirklich braucht.
Manche meinen, sie können ohne Rücksicht auf den Bedarf der Wirtschaft etwas erlernen und der Staat hätte ihnen dann den dafür notwendgen Arbeitsplatz zu besorgen.
Es sollte selbstverständlich sein, vor Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums seine eigenen Marktchancen zu prüfen, man nennt das selfmarketing.

lupus_maximus
27.06.2008, 08:03
Der Begriff Ausbildung alleine besagt erstmal gar nichts, wenn sie marktferne Kenntnisse vermittelt, die niemand wirklich braucht.
Manche meinen, sie können ohne Rücksicht auf den Bedarf der Wirtschaft etwas erlernen und der Staat hätte ihnen dann den dafür notwendgen Arbeitsplatz zu besorgen.
Es sollte selbstverständlich sein, vor Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums seine eigenen Marktchancen zu prüfen, man nennt das selfmarketing.
Da wird einer Plüschologe und Zooziologe, und dann glaubt er die Wirtschaft braucht diesen Schmarrn.
Immer wieder hört man, der Täter wird plüschologisch betreut.
Die schaffen sich anscheinend ihre eigenen Arbeitsplätze mit Hilfe der 68er Flachzangen.

McDuff
27.06.2008, 08:24
Der Begriff Ausbildung alleine besagt erstmal gar nichts, wenn sie marktferne Kenntnisse vermittelt, die niemand wirklich braucht.
Manche meinen, sie können ohne Rücksicht auf den Bedarf der Wirtschaft etwas erlernen und der Staat hätte ihnen dann den dafür notwendgen Arbeitsplatz zu besorgen.
Es sollte selbstverständlich sein, vor Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums seine eigenen Marktchancen zu prüfen, man nennt das selfmarketing.

Was viele Studiengänge aus dem Bereich der Geisteswissenschaften angeht, so hast du sicher recht. Aber man sollte meinen daß in einem hochtechnisierten Land Naturwissenschaftler und Ingenieure immer gebraucht würden.
Dann bitte ich aber noch um eine Erklärung, wie es möglich sein soll die "Marktchancen" auf Jahre hinaus im Voraus zu prüfen? Das ist endweder Hellseherei oder Glücksspiel. Vor allem in der heutigen Zeit rascher Veränderungen.
Außerdem möchte ich noch bescheiden darauf hinweisen, daß nicht das Volk für die Wirtschaft da ist sondern die Wirtschaft für das Volk. Das scheinen einige hier zu vernachlässsigen.

Alion
27.06.2008, 09:01
Zum Thema:

Die Auswanderung macht deutlich, dass der neoliberale Mist nicht nur die Löhne im Bereich Geringqualifizierte in inakzeptable Niederungen absenkt, sondern sich diese Einkommensabsenkung durch alle Ebenen zieht.

Ein Beweis, dass Marktöffnung und Neoliberalismus dem Allgemeinwohl abträglich sind.

Neoliberalismus sorgt dafür, dass selbst im Land des Exportweltmeisters die Einkommensverhältnisse so ruiniert werden, dass die Menschen das Land verlassen.

Dieser neoliberale Unsinn muß unbedingt gestoppt werden - je schneller, desto besser.

Richtig!

Ein Rennpferd wollen und ein Pony bezahlen, dass klappt halt nicht immer.
Die Auswanderungswelle gehört auch zur Globalisierung.

Deutsche Arbeitgeber bemühen sich deutlich zu wenig um ihre Angestellten. Ich kenne die Schweiz sehr gut, da läuft das anders. Deutlich höhere Gehälter, bessere Fortbildungsmöglichkeiten die der Arbeitgeber finanziert, bessere Arbeitszeitmodelle und ein kooperativerer Führungsstilsind nur einige der Punkte.
Für Auswanderer sicher auch interessant sind auch noch hohes Maß an öffentlicher Sicherheit, keine ganz so hohe Überfremdungg usw.

Die Wirtschaft befindet sich eben nicht nur in einem Preis und Standortwettbewerb, sondern auch in einem Wettbewerb um die besten Facharbeiter am Markt. Die Wirtschaft will doch immer Globalisierung nun hat sie sie!

MfG
Alion

malnachdenken
27.06.2008, 09:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Hier zeigt die jüdische Lobby unverhohlen ihren schäbigen Deutschenhaß und antideutschen Rassismus.

Übertreibs nichts gleich.

klartext
27.06.2008, 10:58
Was viele Studiengänge aus dem Bereich der Geisteswissenschaften angeht, so hast du sicher recht. Aber man sollte meinen daß in einem hochtechnisierten Land Naturwissenschaftler und Ingenieure immer gebraucht würden.
Dann bitte ich aber noch um eine Erklärung, wie es möglich sein soll die "Marktchancen" auf Jahre hinaus im Voraus zu prüfen? Das ist endweder Hellseherei oder Glücksspiel. Vor allem in der heutigen Zeit rascher Veränderungen.
Außerdem möchte ich noch bescheiden darauf hinweisen, daß nicht das Volk für die Wirtschaft da ist sondern die Wirtschaft für das Volk. Das scheinen einige hier zu vernachlässsigen.

Du irrst. Die Wirtschaft, also der Unternehmer, ist nicht für das Volk da. Wir leben nicht in Nordkorea. Eine Firma ist weder das Sozi noch eine Arbeitsagentur oder eine soziale Einrichtung.
Sicher ist der Bedarf nicht ganz genau berechenbar, aber doch für Jahre im voraus in der Tendenz erkennbar über die Zeitstrecke einer Lehrzeit hinaus.

McDuff
27.06.2008, 11:05
Du irrst. Die Wirtschaft, also der Unternehmer, ist nicht für das Volk da. Wir leben nicht in Nordkorea. Eine Firma ist weder das Sozi noch eine Arbeitsagentur oder eine soziale Einrichtung.
Sicher ist der Bedarf nicht ganz genau berechenbar, aber doch für Jahre im voraus in der Tendenz erkennbar über die Zeitstrecke einer Lehrzeit hinaus.


Ich rede nicht vom einzelnen Unternehmer sondern von der Gesamtwirtschaft.
Wie lange dauert eine Lehre? Drei Jahre sind es, glaube ich. Mag sein, daß man da noch Tendenzen abschätzen kann. Aber ein Studium und ich rede von einem Vollstudium und nicht von dem verkappen Jungesellenvordiplom, dauert ohne Abschlußarbeit schon vier Jahre, wenn es keinerlei Wartezeiten und Wiederholungen gibt. Dann noch Prüfungen und Diplomarbeit (mind. 6 Mon.) dazugerechnet sind es knapp 5 Jahre und wenn man dann noch sieht, daß viele Unternehmen nur promovierte Naturwissenschaftler einstellen wollen, kann man gleich noch gut 2-3 Jahre dazurechnen. In einem solchen Zeitraum ist es wohl kaum möglich auch nur eine grobe Tendenz vorauszusehen.

klartext
27.06.2008, 11:12
Ich rede nicht vom einzelnen Unternehmer sondern von der Gesamtwirtschaft.
Wie lange dauert eine Lehre? Drei Jahre sind es, glaube ich. Mag sein, daß man da noch Tendenzen abschätzen kann. Aber ein Studium und ich rede von einem Vollstudium und nicht von dem verkappen Jungesellenvordiplom, dauert ohne Abschlußarbeit schon vier Jahre, wenn es keinerlei Wartezeiten und Wiederholungen gibt. Dann noch Prüfungen und Diplomarbeit (mind. 6 Mon.) dazugerechnet sind es knapp 5 Jahre und wenn man dann noch sieht, daß viele Unternehmen nur promovierte Naturwissenschaftler einstellen wollen, kann man gleich noch gut 2-3 Jahre dazurechnen. In einem solchen Zeitraum ist es wohl kaum möglich auch nur eine grobe Tendenz vorauszusehen.

Es gibt keine Gesamtwirtschaft, nur in der Statistik, aber nicht im realen Leben.
Dass Techniker im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Maschinenbau eine Zukunft jhaben,war schon vor 5 Jhren bekannt, dass mehr Soziologen nicht gebraucht werden, auch.
Natürlich gibt es ein Restrisiko wie überall im Leben.

McDuff
27.06.2008, 11:18
Es gibt keine Gesamtwirtschaft, nur in der Statistik, aber nicht im realen Leben.
Dass Techniker im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Maschinenbau eine Zukunft jhaben,war schon vor 5 Jhren bekannt, dass mehr Soziologen nicht gebraucht werden, auch.
Natürlich gibt es ein Restrisiko wie überall im Leben.


Das mit der Wirtschaft sehe ich anders. Wenn es so wäre, wie du sagst, dann gäbe es auch kein Volk sondern nur Individuen die, ohne sich gegenseitig zu beeinflussen, völlig autonom agieren.
Ich sprach auch nicht von Technikern und auch nicht von Soziologen sondern von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern.

klartext
27.06.2008, 11:31
Das mit der Wirtschaft sehe ich anders. Wenn es so wäre, wie du sagst, dann gäbe es auch kein Volk sondern nur Individuen die, ohne sich gegenseitig zu beeinflussen, völlig autonom agieren.
Ich sprach auch nicht von Technikern und auch nicht von Soziologen sondern von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern.

Die Wirtschaft ist weitaus unterschiedlicher in ihrer Interessenslage als der einzelne Bürger. Und was für den international aufgestellten Konzern gut ist, kann für den mittelständischen Handwerksbetrieb tödlich sein.
Wenn man also von d e n Interessen der Wirtschaft spricht, kann das in dieser umfassenden Form immmer nur falsch sein. Auch deshalb sind die einfachen plumpen Konzepte stets falsch, wie sie unsere politischen Ränder anbieten.
Die Wirtschaft ist ein Uhrwerk, in das man nur vorsichtig mit feinstem Werkzeug eingreifen darf und nicht mit Meissel und Hammer.

dZUG
27.06.2008, 11:36
Nein Deutschland muss man verlassen, weil die Bauauflagen für ein Eigenheim immer teurer werden und die Löhne nicht steigen.
Ich wollte mal bauen (ein Haus im Grünen) kann ich aber vergessen.
Danke BRD Danke EU ihr seid die Besten echt Super.

Wollen immer mehr Leute ins Land lassen, obwohl wir heillos überfüllt sind.

Wo frage ich mich sollen die vielen Ausländer untergebracht werden.
Die haben alle was Anna Klatsche :D

Neuseeland wäre spitze, dort darf man noch leben germane

McDuff
27.06.2008, 11:38
Die Wirtschaft ist weitaus unterschiedlicher in ihrer Interessenslage als der einzelne Bürger. Und was für den international aufgestellten Konzern gut ist, kann für den mittelständischen Handwerksbetrieb tödlich sein.
Wenn man also von d e n Interessen der Wirtschaft spricht, kann das in dieser umfassenden Form immmer nur falsch sein. Auch deshalb sind die einfachen plumpen Konzepte stets falsch, wie sie unsere politischen Ränder anbieten.
Die Wirtschaft ist ein Uhrwerk, in das man nur vorsichtig mit feinstem Werkzeug eingreifen darf und nicht mit Meissel und Hammer.

Hier muß ich dir Zustimmen. Obschon die Interessenlage der Wirtschaft sich auf einen einfachen Nenner bringen läßt, Gewinn! Daran ist auch solange nichts falsches, solange das Gewinnstreben nicht in einer Weise auf das Volk einwirkt die ihm schadet. Hier muß eine vernüftige Balance zwischen Geben und Nehmen auf beiden Seiten hergestellt weden. Leider ist das Momentan nicht der Fall wie man nicht nur an der Abwanderung von Fachkräften sieht, sondern auch an der Tatsache, daß der Aufschwung nicht beim Volke angekommen ist.

klartext
27.06.2008, 11:52
Nein Deutschland muss man verlassen, weil die Bauauflagen für ein Eigenheim immer teurer werden und die Löhne nicht steigen.
Ich wollte mal bauen (ein Haus im Grünen) kann ich aber vergessen.
Danke BRD Danke EU ihr seid die Besten echt Super.

Wollen immer mehr Leute ins Land lassen, obwohl wir heillos überfüllt sind.

Wo frage ich mich sollen die vielen Ausländer untergebracht werden.
Die haben alle was Anna Klatsche :D

Neuseeland wäre spitze, dort darf man noch leben germane

Die Stadt Marburg, natürlich rot-grün, hat nun in diesem Punkt den Vogel abgeschossen.
Die neuen Bauvorschriften schreiben vor, dass jeder Neubau mit einer Votovoltaikanlage ausgestattet werden muss. Das verteuert das Häuschen um ca. 15.000 EUR. Der Wahnsinn hat also bereits Methode.

dZUG
27.06.2008, 11:53
Klartext:

Wir müssen wieder dahin kommen, dass Deutschland kompromisslos für die Deutschen da ist.
Im Moment sieht es so aus als ob wir nur noch für den Staat arbeiten, weil
dieser keine Eier in der Hose hat. (Schlimm ist das alles....)
Kinder unerwünscht... musst du dir mal vorstellen.
Und Heute müssen sie Ausländer akzeptieren, die Vermieter.
Die Vermieter haben gegen ihre eigene Interessen gehandelt schlimm ist das.
Jetzt gibt es sehr viele Türkenkinder und alle sind Happy (wie krank muss man eigentlich noch sein) :D

klartext
27.06.2008, 12:10
Klartext:

Wir müssen wieder dahin kommen, dass Deutschland kompromisslos für die Deutschen da ist.
Im Moment sieht es so aus als ob wir nur noch für den Staat arbeiten, weil
dieser keine Eier in der Hose hat. (Schlimm ist das alles....)
Kinder unerwünscht... musst du dir mal vorstellen.
Und Heute müssen sie Ausländer akzeptieren, die Vermieter.
Die Vermieter haben gegen ihre eigene Interessen gehandelt schlimm ist das.
Jetzt gibt es sehr viele Türkenkinder und alle sind Happy (wie krank muss man eigentlich noch sein) :D

Was in unserem Land fehlt, ist ein gesunder Patriotismus, der politisches Handeln an den Interessen unseres Landes misst, ganz pragmatisch und ohne ideoligisch verbogenen Eifer. Der gesamten Bürokratie und den Politikern ist das Bewusstsein abhanden gekommen, dass sie dem Volk zu dienen haben und das Volk nicht der Erfüllungsgehilfe ideologisch geprägter Gruppen und Grüppchen ist, dem es die eigenen Vorstellungen aufzuzwingen gilt.
Ein System wie dieses, das von immer weniger Bürgern innerlich mitgetragen wird, wie man an den sinkenden Wahlbeteiligungen ablesen kann, hat keine Zukunft. Die Politiker sind dabei, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln.
Wir steuern weltweit auf eine Rezession hin. Es wäre deshalb besonders wichtig, unser System krisenfest zu machen. Das ist es derzeit nicht mehr.

uzi
27.06.2008, 12:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
Hier zeigt die jüdische Lobby unverhohlen ihren schäbigen Deutschenhaß und antideutschen Rassismus.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“

Arthur Schopenhauer :cool2:


Klar, dir wird diese Form der "Anerkennung" nicht widerfahren, denn wo nix ist...:D

klartext
27.06.2008, 12:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Hier zeigt die jüdische Lobby unverhohlen ihren schäbigen Deutschenhaß und antideutschen Rassismus.

Antisemiten deiner Sorte sind nicht weniger zum Kotzen als die Grünen und Roten.
Was wir brauchen, sind pragmatische Patrioten aber keine ideologisch verwirrten Fanatiker.

Frei-denker
27.06.2008, 15:26
Antisemiten deiner Sorte sind nicht weniger zum Kotzen als die Grünen und Roten.
Was wir brauchen, sind pragmatische Patrioten aber keine ideologisch verwirrten Fanatiker.

Beleidigung. Gemeldet.

D-Moll
27.06.2008, 15:50
Fachelite wandert aus und minderwertige Sozailschmarotzer und Asylbetrüger aus aller Welt ein.

Könnte es besser heißen.

klartext
27.06.2008, 15:59
Beleidigung. Gemeldet.

Du hast dir diesen Schuh angezogen und dich betroffen gefühlt ?

uzi
27.06.2008, 17:04
Du hast dir diesen Schuh angezogen und dich betroffen gefühlt ?

Wenn der gedankenfreie Freidenker sich beleidigt und somit bemüßigt fühlt, die vermeintliche Kränkung seiner vermeintlichen Persönlichkeit denunzieren zu müssen, dann ist dies ein unwiderlegbarer Beweis, dass er an seiner eigenen Ignoranz bzw. am persönlichen Erkenntnisproblem scheitert...

Dayan
29.06.2008, 10:10
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Hier zeigt die jüdische Lobby unverhohlen ihren schäbigen Deutschenhaß und antideutschen Rassismus.
Davon steht dort garnichts da deine Behauptung nicht kein Wahrheitsgehalt besitzt.Aber widerholtemal beweistdu dein Primitivantisemitismus die eigentlich typisch für deinesgleichen ist!

Dayan
29.06.2008, 10:13
Beleidigung. Gemeldet.Ineressant,das die sonst hemmungslos beleidigenden Antisemiten sofort zu mimöschen werden sobald die etwas Kontra bekommen.Jämmerlich!:hihi:

Kumusta
29.06.2008, 10:17
Beleidigung. Gemeldet.

Der Forist 'klartext' hat doch recht. Was soll da eine Beleidigung sein?

politisch Verfolgter
29.06.2008, 12:35
Das Individuum benötigt die ökonomische Umsetzung seines jeweiligen mentalen Leistungsspektrums für seine materiellen Freiheitsgrade seiner persönlichen Selbstverwirklichung.
Dazu darf niemand per Gesetz zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor deklariert werden.
Die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung muß weg, dann bleibt nur der value dafür bezahlender Betriebsnutzer, der globalisierend rationalisierungseffizient zu vernetzen ist.
Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden, auch nicht in eine gesetzliche Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten.
Dem mod. Feudalismus ist jede gesetzliche Grundlage zu entziehen.
Wir benötigen betriebliche Netzwerke, deren Managements bezahlenden Nutzern marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken.