PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkeiurlaub als Todesfalle



klartext
24.06.2008, 11:47
In cer Türkei sind in den vergangenen 18 Monaten insgesamt 56 Menschen an Krim-Kongo-Fieber gestorben. Überträger sind Zecken. Diese Zecken sind erstmals jetzt in der Gegend um die Urlaubsstadt Antalya festgestellt worden.
Die Sterblichskeitsrate dieser Virusinfektion beträgt zwischen 2 % und 50 % und ist abhängig vom Virenstamm.
Der Virus verbreitet sich auch nach Erstinfektion über den Speichel, also z.B. durch den Kuss eines Infizierten. Diese Übertragung von Mensch zu Mensch macht den Virus besonders gefährlich.
quelle: www.welt.de/wissenschaft/article2135730

hardStyler
24.06.2008, 11:54
Wer ist auch so blöd und reist in ein muslimisches Land?

JensVandeBeek
24.06.2008, 12:39
Wenn die Klimaänderung weitergeht, werden auch die anderen Zecken bald hier sein.

FSME-RISIKOKARTE
Gefahr durch Zeckenbisse steigt

Mediziner warnen vor gefährlichen Infektionen durch Zeckenbissen in Deutschland. Wegen steigender Temperaturen werden die Blutsauger zunehmend auch in nördlichen Bundesländern heimisch werden. Sie können die Viruskrankheit FSME übertragen.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat eine neue Deutschlandkarte mit FSME-Risikogebieten veröffentlicht. Die gefährliche Virusinfektion, übertragen durch Zeckenbisse, ist demnach nicht mehr nur ein Gesundheitsrisiko in Süddeutschland. 129 Landkreise stufen die RKI-Wissenschaftler nach ihrer neuen Untersuchung als FSME-Risikogebiete ein - das sind 33 mehr als bei der letzten Analyse vor einem Jahr (siehe interaktive Karte unten)…..
>>> http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,478556,00.html

Gesundheit
Gefährliche Zeckenbisse
Die Zeckensaison beginnt im Frühling und zieht sich bis in den Herbst. Ob sie als Holzbock oder kleine Blutsauger bezeichnet werden: Sobald die Temperaturen auf acht bis zehn Grad steigen, wandern die kleinen Tiere los....
>>> http://www.mdr.de/thueringen-journal/140116.html

Düsseldorf (ddp). Das Erkrankungsrisiko durch Zeckenbisse steigt in Deutschland weiter. Bisher sei man davon ausgegangen, dass etwa jede 1000. Zecke infiziert war, erklärten Experten des Deutschen Grünen Kreuzes am Donnerstag in Düsseldorf. Mittlerweile seien aber in nahezu jeder zehnte Zecke Viren nachweisbar. Zudem habe es im Jahr 2005 in Deutschland 432 Fälle der Hirnhautentzündung FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) gegeben. Dies seien 55 Prozent mehr als 2004. In NRW gab es den Angaben nach im vergangenen Jahr lediglich einen FSME-Fall. Zudem gibt es den Experten zufolge in Deutschland jährlich rund 40 000 Borreliose-Infektionen. Eine nicht erkannte und behandelte Infektion kann schwere neurologische Schädigungen und chronische Gelenkentzündungen hervorrufen…..
>>> http://www.drk-oberhausen-rheinhausen.de/news/0605zeckenbisse-infektionsgefahr-waechst-weiter.html

Durkheim
24.06.2008, 12:54
Todesfalle Deutschland - Malaria-Mücken stechen auch in Deutschland
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,152439,00.html

In den letzten Tagen war übrigens die Gefahr sehr gross beim Sch... vom Blitz getroffen zu werden.

klartext
24.06.2008, 13:12
@jensvandebeek
Der bei uns vorkommende Zeckenvirustyp ist ein anderer. Es gibt die Möglichkeit der Schutzimpfung und Todesfälle sind kaum bekannt. Zudem ist er nur von Zecken auf Menschen, aber nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.
Unabhängig davon, gerade im Urlaub muss man sowas nicht haben. Die Inkubationszeit, also die Zeit bis zum erkennbaren Ausbruch der Infektione, beträgt 3 bis 12 Tage. In dieser Zeit kann ein Infizierter seine ganze Familie durch Übertragung ungewollt ausrotten. Das ist wenig lustig.

Durkheim
24.06.2008, 13:25
@jensvandebeek
Der bei uns vorkommende Zeckenvirustyp ist ein anderer. Es gibt die Möglichkeit der Schutzimpfung und Todesfälle sind kaum bekannt. Zudem ist er nur von Zecken auf Menschen, aber nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.
Unabhängig davon, gerade im Urlaub muss man sowas nicht haben. Die Inkubationszeit, also die Zeit bis zum erkennbaren Ausbruch der Infektione, beträgt 3 bis 12 Tage. In dieser Zeit kann ein Infizierter seine ganze Familie durch Übertragung ungewollt ausrotten. Das ist wenig lustig.
Man muss daran nicht unbedingt sterben bzw. problematisch wird es bei einem schwachen bzw. geschwächten Immunsystem. Manchmal hat man auch nur ein Paar Tage Fieber und gut ist. Genauso kann es passieren, dass man überhaupt nichts merkt und die Krankheit erst garnicht ausbricht.

Es kommt ganz auf den Virenstamm an.

Am Stand findet sich das Problem mit Zecken eher nicht, da sie auf dem heissen Sand nicht überlebensfähig sind.

JensVandeBeek
24.06.2008, 13:32
Wer ist auch so blöd und reist in ein muslimisches Land?

Genau, besser nicht hinfahren.

:)) :)) :)) Ich habe mich aber trotzdem wirklich kaputt gelacht, darüber, dass Du auch bei diesem Thema geschafft hast, die Muslime bzw. ein muslimisches Land ins Spiel zu bringen. Alle Achtung !

Ich kann dich jedoch beruhigen, es sind mit Sicherheit „christliche“ Zecken. Die kommen aus Afrika (Kongo?) und wurden vorher durch Missionare zu Christum bekehrt worden.

Übrigens gleiche Zecken gibts bereits auch in Ägypten. Was glaubst Du, ob jemand eine neue Thread mit em Titel "Ägypten-Urlaub als Todesfalle" öffnen wird?.

JensVandeBeek
24.06.2008, 13:35
@jensvandebeek
Der bei uns vorkommende Zeckenvirustyp ist ein anderer. Es gibt die Möglichkeit der Schutzimpfung und Todesfälle sind kaum bekannt. Zudem ist er nur von Zecken auf Menschen, aber nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.
Unabhängig davon, gerade im Urlaub muss man sowas nicht haben. Die Inkubationszeit, also die Zeit bis zum erkennbaren Ausbruch der Infektione, beträgt 3 bis 12 Tage. In dieser Zeit kann ein Infizierter seine ganze Familie durch Übertragung ungewollt ausrotten. Das ist wenig lustig.

Diese Informationen sind mir bekannt, wollen wir hoffen, dass die anderen nicht zu uns kommen. Aber wenn mit Klimaänderung so weiter geht, sehe ich da schwarz.

latrop
24.06.2008, 13:49
Genau, besser nicht hinfahren.

:)) :)) :)) Ich habe mich aber trotzdem wirklich kaputt gelacht, darüber, dass Du auch bei diesem Thema geschafft hast, die Muslime bzw. ein muslimisches Land ins Spiel zu bringen. Alle Achtung !

Ich kann dich jedoch beruhigen, es sind mit Sicherheit „christliche“ Zecken. Die kommen aus Afrika (Kongo?) und wurden vorher durch Missionare zu Christum bekehrt worden.

Übrigens gleiche Zecken gibts bereits auch in Ägypten. Was glaubst Du, ob jemand eine neue Thread mit em Titel "Ägypten-Urlaub als Todesfalle" öffnen wird?.

Diese Antwort ist genau so dämlich.

McDuff
24.06.2008, 15:48
Nachdem ja Mitte des 19 Jhd. die letzte Zwischeneiszeit zuende ging und wir nun in eine Phase der Erderwärmung geraten, ist es klar, daß sich die Lebensräume vieler Tierarten verschieben. In Zukunft werden wir mit Tieren umgehen müssen, die bislang nur in wärmeren Klimazonen leben konnten. Dann werden Impfungen und etwas Aufmerksamkeit uns vor sonst typischen Tropenkrankheiten bewahren.

klartext
24.06.2008, 16:08
Nachdem ja Mitte des 19 Jhd. die letzte Zwischeneiszeit zuende ging und wir nun in eine Phase der Erderwärmung geraten, ist es klar, daß sich die Lebensräume vieler Tierarten verschieben. In Zukunft werden wir mit Tieren umgehen müssen, die bislang nur in wärmeren Klimazonen leben konnten. Dann werden Impfungen und etwas Aufmerksamkeit uns vor sonst typischen Tropenkrankheiten bewahren.

In Europa stehen und ausreichend Mittel zur Verfügung, um dies zu bekämpfen. Auch in Italien gabe es bis Ende des 19. Jahrhunderts noch Malaria, heute kein Thema mehr.
Ohnehin ist es ein Unterschied, ob ich zu Hause mit den Problemen meines eigenen Landes zu tun habe oder ob ich mir im Urlaub als Phase der Erholung derartige Risiken auflaste, wenn es genügend Alternativen gibt. Das Mittelmeer bietet ausreichende andere Möglichkeiten wie Dalmatien oder Griechenland.

wtf
24.06.2008, 16:19
//Keine persönlichen Animositäten, bitte!

Landogar
24.06.2008, 16:29
Wer ist auch so blöd und reist in ein muslimisches Land?

Zeckenbefall hat primär etwas mit den lokalen klimatischen Bedingungen zu tun, du Hirnabstinenzler...:rolleyes:

Ich persönlich reise auch nicht mehr in die Türkei, aber das hat andere Gründe.
Dagegen kann ich jedem Ägypten empfehlen, zumindest den Kultur- und Geschichtsinteressierten.

Drache
24.06.2008, 17:19
Wer ist auch so blöd und reist in ein muslimisches Land?

Frag ich mich auch immer! Aber noch viel blöder ist unsere Regierung und holt die vermeintlichen Entführungs- und Terroropfer für viel Geld wieder nach Hause.
Auch wenn sie Osthoff heissen und diese Primaten als die wahren Männer bezeichnen.... :rolleyes:

Akra
24.06.2008, 17:24
In cer Türkei sind in den vergangenen 18 Monaten insgesamt 56 Menschen an Krim-Kongo-Fieber gestorben. Überträger sind Zecken. Diese Zecken sind erstmals jetzt in der Gegend um die Urlaubsstadt Antalya festgestellt worden.
Die Sterblichskeitsrate dieser Virusinfektion beträgt zwischen 2 % und 50 % und ist abhängig vom Virenstamm.
Der Virus verbreitet sich auch nach Erstinfektion über den Speichel, also z.B. durch den Kuss eines Infizierten. Diese Übertragung von Mensch zu Mensch macht den Virus besonders gefährlich.
quelle: www.welt.de/wissenschaft/article2135730

Es gibt soviele schöne Urlaubsziele aber wer unbedingt sparen will und deswegen in einen Land Urlaub machen muß und somit auch Geld in das Land bringt indem niele einen verachten hat es nicht anders verdient.

MarcinMaximus
24.06.2008, 17:50
Der Thread-Titel ist ziemlich Schwachsinnig. Türkei-Kritik hin oder her, man sollte zumindest versuchen ein gewisses Niveau zu halten. :rolleyes:

MarcinMaximus
24.06.2008, 17:51
Es gibt soviele schöne Urlaubsziele aber wer unbedingt sparen will und deswegen in einen Land Urlaub machen muß und somit auch Geld in das Land bringt indem niele einen verachten hat es nicht anders verdient.


Wer verachtet wen? Und wo ist es anders? ?(

Tosca
24.06.2008, 18:25
Zeckenbefall hat primär etwas mit den lokalen klimatischen Bedingungen zu tun, du Hirnabstinenzler...:rolleyes:

Ich persönlich reise auch nicht mehr in die Türkei, aber das hat andere Gründe.
Dagegen kann ich jedem Ägypten empfehlen, zumindest den Kultur- und Geschichtsinteressierten.

Irgendwann werde ich mir die Pyramiden anschauen.

JensVandeBeek
24.06.2008, 18:54
Es gibt soviele schöne Urlaubsziele aber wer unbedingt sparen will und deswegen in einen Land Urlaub machen muß und somit auch Geld in das Land bringt indem niele einen verachten hat es nicht anders verdient.

Ich bin mindestens 25 Mal auf Norderney und Sylt gewesen.
Ich verstehe nicht warum die ganze „Bierbauch-Träger“ in die Türkei, Griechenland, Spanien etc. fahren und Stundenlang unter Sonne liegen und eine Bier nachdem anderen runterziehen oder die weiblichen Tussis sich von Ausländer flachlegen und durchvögeln lassen.

Bruddler
24.06.2008, 18:59
Wer ist auch so blöd und reist in ein muslimisches Land?

Einmal, aber nie wieder ! X(
(Türkei 1996)

D-Moll
24.06.2008, 19:22
Wer ist auch so blöd und reist in ein muslimisches Land?

Genau mein Gedanke:cool2: :top:

kartal
24.06.2008, 19:39
Na ja freunde,werd mal paar mit bringen wenn ich wieder zürück bin.
Mal sehn.;)

Viele viele krankheiten gibbet in der Türkei wenn ich Deutsche wär würde ich hier bleiben.
:lach: :lach: :lach:

MarcinMaximus
24.06.2008, 20:44
Wer ist auch so blöd und reist in ein muslimisches Land?

Die Türkei ist wesentlich lazistischer als Deutschland.;)

Laotse
24.06.2008, 21:09
In cer Türkei sind in den vergangenen 18 Monaten insgesamt 56 Menschen an Krim-Kongo-Fieber gestorben. Überträger sind Zecken. Diese Zecken sind erstmals jetzt in der Gegend um die Urlaubsstadt Antalya festgestellt worden.
Die Sterblichskeitsrate dieser Virusinfektion beträgt zwischen 2 % und 50 % und ist abhängig vom Virenstamm.
Der Virus verbreitet sich auch nach Erstinfektion über den Speichel, also z.B. durch den Kuss eines Infizierten. Diese Übertragung von Mensch zu Mensch macht den Virus besonders gefährlich.
quelle: www.welt.de/wissenschaft/article2135730

Wer küsst den schon einen "verseuchten" Musel-Türken ! :lach:

MarcinMaximus
24.06.2008, 21:16
Wer küsst den schon einen "verseuchten" Musel-Türken ! :lach:



Dummerweise viele deutsche Mädchen.

Laotse
24.06.2008, 21:19
Dummerweise viele deutsche Mädchen.

Das freut das Virus !

Marathon
25.06.2008, 19:25
Irgendwann werde ich mir die Pyramiden anschauen.

In Luxor warten schon die langbärtigen Lieblinge mit ihren Kalaschnikows.
Diesen Anschlag hat mittlerweile anscheinend schon jeder vergessen.
Die Anschläge in der Türkei, wo Reisebusse mit Touristen gesprengt worden sind hat man in Deutschland nicht nur vergessen, sondern die allermeisten haben das überhaupt erst gar nicht erfahren.

Bieleboh
25.06.2008, 19:44
das steht doch nicht in relation zu anderen todesursachen, 56 tote in 18 monaten.wahrscheinlich gab es mehr tote durch stürze vom eselskarren.
in der ukraine sind die zecken auch verseucht, aber ich streife da nicht kurzbehost durchs gehölz.

Laotse
26.06.2008, 12:35
das steht doch nicht in relation zu anderen todesursachen, 56 tote in 18 monaten.wahrscheinlich gab es mehr tote durch stürze vom eselskarren.
in der ukraine sind die zecken auch verseucht, aber ich streife da nicht kurzbehost durchs gehölz.

Sehr richtig erkannt :top:

Marathon
28.06.2008, 00:12
das steht doch nicht in relation zu anderen todesursachen, 56 tote in 18 monaten.wahrscheinlich gab es mehr tote durch stürze vom eselskarren.


Mord und Massenmord mit Unglück gleichzusetzen halte ich für daneben.
Sollen wir die Polizei abschaffen, weil viel mehr Menschen an Herzversagen, Krebs, AIDS und Malaria sterben als an Mord? Sollen wir Mörder gewähren lassen, weil das ja "nicht so schlimm ist"?



in der ukraine sind die zecken auch verseucht, aber ich streife da nicht kurzbehost durchs gehölz.

Also fährst du nicht mehr nach Luxor?
Also benutzt du in der Türkei keine Touristenbusse mehr?