PDA

Vollständige Version anzeigen : Russenimportstop für deutsches Fleisch



klartext
24.06.2008, 11:19
Die russische Regierung hat einen Einfuhrstop von Schweinen und Geflügeln aus der EU verhängt. Betroffen sind davon auch deutsche Fleischfbabriken. Wie Moskau behauptet, sei das Fliesch mit Antibiotika belastet.
Die EU-Kommission vermutet hinter dem Importstop protektionistsiche Motive.Medwedew und sein Vorgänger Putin nützen den Gesundheitsschutz, um EU-Konkurrenten vom Markt zu drängen, so der Verdacht der EU.
quelle: www.morgenpost.de/wirtschaft/article576354

CrispyBit
24.06.2008, 11:26
Das zeigt mal wieder wie abhännig die EU von anderen Länder ist.

cajadeahorros
24.06.2008, 11:31
Das zeigt mal wieder wie abhännig die EU von anderen Länder ist.

Das zeigt mal wieder dass man in Russland die Berichte über die diversen Gammelfleischskandale gelesen hat.

politisch Verfolgter
24.06.2008, 11:32
Wie wir uns vorm Schröderschen Russengas schützen können, habe ich ja schon oft geschrieben.

klartext
24.06.2008, 11:39
Das zeigt mal wieder dass man in Russland die Berichte über die diversen Gammelfleischskandale gelesen hat.

Mir scheint, du hast noch nie gesehen, wie in Russland auf dem breiten Land geschlachtet wird.

cajadeahorros
24.06.2008, 11:42
Mir scheint, du hast noch nie gesehen, wie in Russland auf dem breiten Land geschlachtet wird.

Es wird geschlachtet und dann wird gegessen, wie bei jeder ordentlichen Hausschlachtung.

Ist doch völlig egal, kaufen sie nicht sind sie die Bösen und kaufen sie sind sie auch die Bösen, dann kann mal dem Pöbel erzählen die "Nachfrage aus Rußland" würde die Preise treiben oder was die westliche Propagandamaschine sonst so den ganzen Tag ausscheißt.

klartext
24.06.2008, 12:22
Es wird geschlachtet und dann wird gegessen, wie bei jeder ordentlichen Hausschlachtung.

Ist doch völlig egal, kaufen sie nicht sind sie die Bösen und kaufen sie sind sie auch die Bösen, dann kann mal dem Pöbel erzählen die "Nachfrage aus Rußland" würde die Preise treiben oder was die westliche Propagandamaschine sonst so den ganzen Tag ausscheißt.

Hausschlachtung ist ein netter Witz. Was ich dort persönlich gesehen habe, erinnert an die Steinzeit. Da wird im Hinterhof die Sau mit dem Beil totgeschlagen, in Stücke gehackt und die Trümmer wenig später am Markt verkauft. Fleischbeschau und Hygene scheint in weiten Teilen Russland ein Fremdwort.
Wir sollten unsere Gasimporte kürzen, die Herren im Kreml neigen zum Übermut, nicht das erste mal.

ochmensch
24.06.2008, 12:24
Wie wir uns vorm Schröderschen Russengas schützen können, habe ich ja schon oft geschrieben.
Mittels User Value?

Stadtknecht
24.06.2008, 12:35
Wie wir uns vorm Schröderschen Russengas schützen können, habe ich ja schon oft geschrieben.

Ja, mit Weltraum-Solarsegeln. :hihi: :)) :))

Jedoch muß der User Value mit eingerechnet werden und der Affe, der den Porsche um die Villa schiebt, kann vielleicht auch eine Rakete ins All schieben.

Stadtknecht
24.06.2008, 12:37
Die russische Regierung hat einen Einfuhrstop von Schweinen und Geflügeln aus der EU verhängt. Betroffen sind davon auch deutsche Fleischfbabriken. Wie Moskau behauptet, sei das Fliesch mit Antibiotika belastet.
Die EU-Kommission vermutet hinter dem Importstop protektionistsiche Motive.Medwedew und sein Vorgänger Putin nützen den Gesundheitsschutz, um EU-Konkurrenten vom Markt zu drängen, so der Verdacht der EU.quelle: www.morgenpost.de/wirtschaft/article576354

Das vermute ich auch.

Die Russen können es sich leisten.

Wir hingegen haben demütig um russisches Gas zu betteln.

Genosse 93
24.06.2008, 13:06
Es wird geschlachtet und dann wird gegessen, wie bei jeder ordentlichen Hausschlachtung.

Ist doch völlig egal, kaufen sie nicht sind sie die Bösen und kaufen sie sind sie auch die Bösen, dann kann mal dem Pöbel erzählen die "Nachfrage aus Rußland" würde die Preise treiben oder was die westliche Propagandamaschine sonst so den ganzen Tag ausscheißt.

:top:

Frei-denker
24.06.2008, 13:54
Russland ist ein Agrarland mit riesigen Flächen. Wäre auch ziemlich idiotisch, wenn die ihre Güter nicht selber herstellen und Agrarprodukte aus dem Ausland rankarren würden.

Genauso bescheuert, wie wenn ein Hochtechnologieland wie Deutschland Technologie im Ausländ herstellen und dann nach D karren läßt.

scanners
24.06.2008, 14:08
Ja, mit Weltraum-Solarsegeln. :hihi: :)) :))
.

Weist du was, .. wenn man nicht informiert ist, sollte mann nicht über andere lachen. X(

Die Japaner planen ein Solarkraftwerk in Erdumlaufbahn mit einer Energieausbeute eines großen Atomkraftwerks.
Und warum? .... nein nicht wegen dem Umweltschutz, das viele Japanern nicht ein, nein ... weil ihre Atomkraftwerke in ihrem Erdbebengefährdeten Japan einfach nicht sicher sind !!!

Ok ist teuer, aber haben sie das erste gebaut, werden weitere folgen.

Und sogar die Europäer forschen daran, sind aber noch nicht so weit wie Japan.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/52522/index.html

also , erst informieren, dann lachen

Humanismus
24.06.2008, 14:54
Warum exportiert Deutschland Fleisch wenn gleichzeitig Britisches IMPORTIERT wird. ?( ?(

Frei-denker
24.06.2008, 14:56
Warum exportiert Deutschland Fleisch wenn gleichzeitig Britisches IMPORTIERT wird. ?( ?(

Wollen doch auch mal probieren, wie BSE schmeckt. :D

Humanismus
24.06.2008, 14:58
Wollen doch auch mal probieren, wie BSE schmeckt. :D

Ja damals hatte ich auch Angst

Don
24.06.2008, 17:52
Weist du was, .. wenn man nicht informiert ist, sollte mann nicht über andere lachen. X(

Die Japaner planen ein Solarkraftwerk in Erdumlaufbahn mit einer Energieausbeute eines großen Atomkraftwerks.
Und warum? .... nein nicht wegen dem Umweltschutz, das viele Japanern nicht ein, nein ... weil ihre Atomkraftwerke in ihrem Erdbebengefährdeten Japan einfach nicht sicher sind !!!

Ok ist teuer, aber haben sie das erste gebaut, werden weitere folgen.

Und sogar die Europäer forschen daran, sind aber noch nicht so weit wie Japan.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/52522/index.html

also , erst informieren, dann lachen

Was liest'n Du für Zeug? Peter Moosleitners PM Magazin?
Ach so. nano. nanana nana nana na. alles klar.

scanners
24.06.2008, 18:05
Was liest'n Du für Zeug? Peter Moosleitners PM Magazin?
Ach so. nano. nanana nana nana na. alles klar.

das war nur kurz gegoogelt, ich hätte sicher noch mehr seiten darüber finden können, das es gerade diese seite war , war reiner zufall

Don
24.06.2008, 18:45
das war nur kurz gegoogelt, ich hätte sicher noch mehr seiten darüber finden können, das es gerade diese seite war , war reiner zufall

Es ist ziemlich egal wie lange Du suchst.
Was Du finden wirst ist populär"wissenschaftlicher" Müll oder fantasy Zeugs.

Selbstredend werden diesbezüglich Forschungen angestellt. Und natürlich eignet sich das für sensationsheischende Beiträge in diversen Glotzenmagazinen.
Nur ist jedem Ingenieur absolut klar welche technologischen Hindernisse dabei zu überwinden sind und wie grottenschlecht die Aussichten dafür sind, z.B. diese Technologie noch zu unseren Lebzeiten zum Einsatz zu bringen. Oder überhaupt.

Bedauernd denke ich an die Zeiten eines Prof. Heinz Haber zurück, der noch ein Garant für solide wissenschaftliche Grundlagen war als er seine Sendungen moderierte.

scanners
24.06.2008, 18:56
Selbstredend werden diesbezüglich Forschungen angestellt.
Nur ist jedem Ingenieur absolut klar welche technologischen Hindernisse dabei zu überwinden sind und wie grottenschlecht die Aussichten dafür sind, z.B. diese Technologie noch zu unseren Lebzeiten zum Einsatz zu bringen.

weist du was don...

hätte man dir vor 50 jahren erzählt, das heutzutage jeder mit nem mobiltelefon rumläuft und das es navigation gibt, hättest du mich wahrscheinlich ausgelacht wie jeder andere auch.

Die entwicklung ist schnell und könnte bei entsprechendeminteresse und finanzierung noch schneller sein.

Also, alles keine Hexerei, sondern Technischer Fortschritt...

.. ich weiß, anhängern von Ölindustrie und Atomwirtschaft hören sowas halt nicht gern... verständlich....

Stadtknecht
25.06.2008, 10:12
Weist du was, .. wenn man nicht informiert ist, sollte mann nicht über andere lachen. X(

Die Japaner planen ein Solarkraftwerk in Erdumlaufbahn mit einer Energieausbeute eines großen Atomkraftwerks.
Und warum? .... nein nicht wegen dem Umweltschutz, das viele Japanern nicht ein, nein ... weil ihre Atomkraftwerke in ihrem Erdbebengefährdeten Japan einfach nicht sicher sind !!!

Ok ist teuer, aber haben sie das erste gebaut, werden weitere folgen.

Und sogar die Europäer forschen daran, sind aber noch nicht so weit wie Japan.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/52522/index.html

also , erst informieren, dann lachen

Äh, das glaube ich erst, wenn es funktioniert.
Genauso wie die Kernfusion, das Ganze wird als Energiequelle der Zukunft in den Himmel gelobt, auch wenn es nicht funktioniert.

Pascal_1984
25.06.2008, 16:38
Das zeigt mal wieder dass man in Russland die Berichte über die diversen Gammelfleischskandale gelesen hat.

und das mit den anitbiotika halte ich auch nicht für so unwarscheinlich...

Don
25.06.2008, 16:42
weist du was don...

hätte man dir vor 50 jahren erzählt, das heutzutage jeder mit nem mobiltelefon rumläuft und das es navigation gibt, hättest du mich wahrscheinlich ausgelacht wie jeder andere auch.

Die entwicklung ist schnell und könnte bei entsprechendeminteresse und finanzierung noch schneller sein.

Also, alles keine Hexerei, sondern Technischer Fortschritt...

.. ich weiß, anhängern von Ölindustrie und Atomwirtschaft hören sowas halt nicht gern... verständlich....

Beliebte Vergleiche. Nur müßtest du dazu irgendwas aus dem Mittelalter heranziehen, als die meisten Naturgesetze noch von dunkler Unwissenheit verhüllt waren.

Es ist ein Unterschied ob ich mich in einem Bedarf verschätze, was in einer Marktwirtschaft immer alle tun außer denen die den Mut haben in die Lücke zu springen, oder ob ich mir physikalische Grundlagen schönrede weil ich ein paar Folgen startrek gesehen habe.

Technischer Fortschritt funktioniert nur auf der Basis dieser Grundlagen. Blöderweise wäre die Technik super und sämtliche Finanzmanager der Welt würden morgen die komplette Kohle reinbuttern wenn es denn machbar wäre.
Und genau dies ist der Unterschied. 1960 wußte jeder der ein bißchen Grips hatte daß ein Flug zum Mond technisch lösbar ist. Bloß was das kosten würde wußte niemand und auch nicht ob irgendwer bereit wäre es zu bezahlen.

Solarsatelliten samt Übertragungstechnik lassen sich via Kosten relativ gut einsortieren, bloß haben wir keine Übertragungstechnik. Du solltest Dir darüber im Klaren sein, daß eine drahtlose Energieübertragung von einem Satelliten (wobei die Medienfritzen natürlich mangels Capice die Rückumwandlung in nutzbare Energieformen in wohlwollendem Dunkel lassen) so in etwa in der Größenordnung der Energiedichte von Blitzen liegen müßte. Das bedeutet, daß Du in der gesamten Atmosphäre eine in konstantes Plasma gehülltes Laser oder Mikrowellenbündel bis zum Boden hast. Wie gesagt, in der Atmosphäre. Blöderweise. Wir kriegens ja nicht mal im Vakuum hin.
Bohre in eine Leuchtstofflampe ein kleines Loch und du erkennst ansatzweise das Problem.

CrispyBit
28.06.2008, 21:53
Hausschlachtung ist ein netter Witz. Was ich dort persönlich gesehen habe, erinnert an die Steinzeit. Da wird im Hinterhof die Sau mit dem Beil totgeschlagen, in Stücke gehackt und die Trümmer wenig später am Markt verkauft. Fleischbeschau und Hygene scheint in weiten Teilen Russland ein Fremdwort.
Wir sollten unsere Gasimporte kürzen, die Herren im Kreml neigen zum Übermut, nicht das erste mal.

Das ist noch Facharbeit der dort lebenden Höhlen Menschen. Als ich mal live bei einer Schweine Hinrichtung dabei sein durfte, war es ein Komischer anblick, aber zu der Zeit kannte man da halt nichts anderes, das war vor 15 Jahren. Das Schwein wird im Hof, da Hof gleich Bauernhof ist, mit einem Messer geschlachtet, erstens das fieh schreit lauter als ein Startendes Flugzeug und am ende wirds durch verblutung sterben. Was ich nie verstanden habe, warum am Ende es immer mit einer Art schneidbrenner mit dem man Dachpappen zusammenschmeltzt, anbrennt bis es braun gebrannt ist. Aber das schlimmste ist noch, das das Tier das gegessen wird, vor der Tür lagert und langsam vor sich hin gammelt und so auch gegessen wird, von Krankheiten, oder sonstigen Giften die enstehen, das interessiert da keinen.


Weist du was, .. wenn man nicht informiert ist, sollte mann nicht über andere lachen. X(

Die Japaner planen ein Solarkraftwerk in Erdumlaufbahn mit einer Energieausbeute eines großen Atomkraftwerks.
Und warum? .... nein nicht wegen dem Umweltschutz, das viele Japanern nicht ein, nein ... weil ihre Atomkraftwerke in ihrem Erdbebengefährdeten Japan einfach nicht sicher sind !!!

Ok ist teuer, aber haben sie das erste gebaut, werden weitere folgen.

Und sogar die Europäer forschen daran, sind aber noch nicht so weit wie Japan.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/52522/index.html

also , erst informieren, dann lachen

In Europa wird gerade ein ITER gebaut der aus 1 Kilo Wasserstoff, Energie wie 10,000,000kg Kohle erzeugen kann. Nicht das diese Schlitzaugen dann angekrochen kommen und eins davon kaufen wollen, da ihre Solaranlage, als total unwirtschaftlich und nutzlos zur Energie gewinnung entpuppt. In Japen werden für gewöhnlich sachen die in Europa, oder den USA Hergestellt werden, einfach nur zusammen gewürfelt, da die Arbeiter da kaum Lohn bekommen können, sowie in allen Schlitzaugenländern. Japan gehört zu den Ländern die Erfindungen kopieren, oder klauen.

Ruepel
28.06.2008, 22:29
Die russische Regierung hat einen Einfuhrstop von Schweinen und Geflügeln aus der EU verhängt. Betroffen sind davon auch deutsche Fleischfbabriken. Wie Moskau behauptet, sei das Fliesch mit Antibiotika belastet.
Die EU-Kommission vermutet hinter dem Importstop protektionistsiche Motive.Medwedew und sein Vorgänger Putin nützen den Gesundheitsschutz, um EU-Konkurrenten vom Markt zu drängen, so der Verdacht der EU.
quelle: www.morgenpost.de/wirtschaft/article576354


Ist es nicht die oberste Pflicht einer jeden Staatsführung,schaden vom eigenen
Volke abzuwenden,wozu ich auch den Protektionismus zähle!?

Esreicht!
29.06.2008, 22:22
Die russische Regierung hat einen Einfuhrstop von Schweinen und Geflügeln aus der EU verhängt. Betroffen sind davon auch deutsche Fleischfbabriken. Wie Moskau behauptet, sei das Fliesch mit Antibiotika belastet.
Die EU-Kommission vermutet hinter dem Importstop protektionistsiche Motive.Medwedew und sein Vorgänger Putin nützen den Gesundheitsschutz, um EU-Konkurrenten vom Markt zu drängen, so der Verdacht der EU.
quelle: www.morgenpost.de/wirtschaft/article576354

Na und? Was die EU behauptet, interessiert allenfalls Mentalitäten Deines Schlages! Noch hat die UNO nicht beschlossen, daß souveräne Staaten verpflichtet sind, mit Lebensmittel-Importen ihr Volk zu vergiften!

Daß Du und Deine Medien gegen Entscheide souveräner Staaten im Interesse der Gesundheit ihres eigenen Volkes aufbegehren, wundert nicht! So hat die EU-Kommission die Einfuhr von gentechnisch verändertem Mais beschlossen und nun auch die Gallier (Österreich) in dieser Frage nach Druck aus den USA gezwungen, seinen Markt für die Einfuhr der gentechnisch veränderten (GV) zu öffnen.Den Anbau dieser Sorten( MON 810 und T25) darf Österreich dagegen weiterhin verbieten.

Zwar wird die EU hier als stalinistische Organisation gezeigt…

http://www.infokrieg.tv/images/scrofula_StalinEU_thumb.gif

…in Wirklichkeit zieht jedoch Usrael die Fäden, weshalb der von dem jüdischen Milliardär und Edelzocker (bekannter als Währungsvernichter) Georges Soros gesponserte Ex-Steinewerfer Joschka sich um den Job als EU-Außenminister mit dem US-Ableger European Council on Foreign Relations empfiehlt!X(

Gerade aktuell wehrt sich das südkoreanische Volk zu Hunderttausenden gegen den BSE-Rindfleischimport aus den USA, was bis zum Rücktritt der US-Vasallen-Regierung führen könnte. Unvorstellbar für Deutschland mit seinen antideutschen Parteien und dem von „unabhängigen“ Medien hirngewaschenen Wahlvolk Deiner Mentalität;)

Außer Hetze gegen Nicht-USrael-Arschkriecher kommt von Dir nichts!

kd