PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentrum für Türkeistudien: Türken sind die neuen Juden



Atheist
23.06.2008, 20:27
23. Juni 2008 Der Direktor des Zentrums für Türkeistudien in Essen, Faruk Sen, hat in einem Beitrag für eine türkische Zeitung die Lage der in Europa lebenden Türken mit dem Schicksal der europäischen Juden bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs verglichen.

Unter der Überschrift „Die neuen Juden Europas“ veröffentlichte das Blatt „Referans“ am 19. Mai einen kommentierenden Beitrag Sens, in dem dieser schrieb, „bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts sei es nicht einfach gewesen, in europäischen Ländern ein Jude zu sein“.

Nach einem Rückblick auf die Aufnahme von Juden durch das Osmanische Reich nach 1492 und durch die Türkische Republik zwischen 1933 und 1945 fuhr Sen fort: „Fünfmillionenzweihunderttausend Türken leben in Europa, das durch große Grausamkeiten diesen Kontinent judenfrei zu bekommen versuchte. Sie wurden die neuen Juden Europas. Obwohl unsere Menschen, die seit 47 Jahren in Mittel- und Westeuropa beheimatet sind, 125.000 Unternehmer mit einem Gesamtumsatz von 45 Milliarden Euro hervorgebracht haben, werden sie – wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß und unterschiedlichen Erscheinungsformen – wie die Juden diskriminiert und ausgeschlossen.“

ganzer Artikel des "Neujuden" hier:

eine bodenlose Frechheit und Unverschähmtheit, dieser Vergleich stinkt mal gewaltig...

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA45EC73E13834109845B5EEDC43FF3DE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

WIENER
23.06.2008, 21:06
Bei den Türken sind offensichtlich sogar Direktoren geistig Behindert:rolleyes:

dZUG
23.06.2008, 21:09
Die Türken wollen sich nicht integrieren, sondern Land nehmen.

Aber das hätte man verhindern können, den Geschichte wiederholt sich immer.
Nur wir Christen sind auf Vergebung ausgerichtet die Türken nicht.
Ist meine Meinung

Pascal_1984
23.06.2008, 21:10
ganzer Artikel des "Neujuden" hier:

eine bodenlose Frechheit und Unverschähmtheit, dieser Vergleich stinkt mal gewaltig...

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA45EC73E13834109845B5EEDC43FF3DE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Stimmt, die juden waren deutlich gerissener und angepasster als die Türken es je sein werden...

WIENER
23.06.2008, 21:14
Stimmt, die juden waren deutlich gerissener und angepasster als die Türken es je sein werden...


Die Musln müßen ja wirklich schwer geschädigt sein. Die Vergasung droht und trotzdem kommen sie zu Hunderttausend nach Europa. :rolleyes:

Aldebaran
23.06.2008, 21:17
ganzer Artikel des "Neujuden" hier:

eine bodenlose Frechheit und Unverschähmtheit, dieser Vergleich stinkt mal gewaltig...

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA45EC73E13834109845B5EEDC43FF3DE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Eigentlich ein Fall für den ZdJ.

Moselfranke
23.06.2008, 21:18
Die Türken sind nicht die neuen Juden, wir dagegen könnten jedoch schon bald die neuen Armenier werden.

Baekho
23.06.2008, 21:19
[...]

werden sie – wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß und unterschiedlichen Erscheinungsformen – wie die Juden diskriminiert und ausgeschlossen.
[...]


Tolle Aussage. Da Tuerken mit Sicherheit nicht so diskriminiert und ausgeschlossen werden, wie dies bei Juden der Fall war, was auch Herrn Sen klar sein duerfte, muss wohl schlicht jede Form von Diskriminierung unabhaengig von Ausmass und Erscheinungsform (darum bei ihm wohl der Beisatz) fuer einen solchen Vergleich taugen. Ihren Platz als 'neue Juden' muessen die Tuerken also wohl mit anderen Bevoelkerungsgruppen teilen, die ebenfalls diskriminiert werden.

Leute die im Kino telefonieren - die 'neuen Juden'
Leute die sich nicht waschen - die 'neuen Juden'
etc.

Skaramanga
23.06.2008, 21:32
Der ZDJ sollte diesen Vergleich dem Herrn Sen um die Ohren schlagen. Eine unglaubliche Frechheit. Völlig absurd.

Wenn überhaupt, dann sind Raucher die neuen Juden. Dieser Vergleich, obschon ebenfalls idiotisch, ist dennoch um ein vielfaches zutreffender als dieser Türken-Vergleich.

berty
23.06.2008, 21:49
Eigentlich ein Fall für den ZdJ.

Nö, ich denke nicht, dass dies ein Fall für den ZdJ sein wird. Den Eindruck, dass er den Holocaust verharmlosen wollte, bedauert Sen ja. Wären nur deutsche Deppen so schnell gewesen. Manch wochenlange Diskussion wäre wohl stark verkürzt worden.

„Absicht des von mir verfassten Artikels war, ein Zeichen gegen Antisemitismus in der Türkei zu setzen. Ausgangspunkt war ein Medienkampagne gegen den jüdischen Unternehmer Işak Alaton in der Türkei, der sich seit längerem dort mit antisemitischen Auswüchsen konfrontiert sieht. Im Artikel habe ich auch einen Vergleich zwischen der Verfolgung der Juden während der Nazizeit und der heutigen Situation der Türkeistämmigen in Europa gezogen, der in der Undifferenziertheit, wie er in meinem Artikel erscheint, unzulässig ist. Obwohl nach meiner Überzeugung Türkeistämmige in Europa von beträchtlicher gesellschaftlicher Ausgrenzung betroffen sind, verbietet sich der Vergleich mit der Verfolgung der Juden. Meine Absicht war nicht die Verharmlosung des Holocaust und ich bedauere, wenn der Artikel in Referans diesen Eindruck erweckt hat. Sein eigentlicher Ausgangspunkt war, gegen Antisemitismus in der Türkei Stellung zu beziehen und insbesondere die Auslandstürken, die in einer mitunter schwierigen Situation in Europa leben, für eine drohende Ausgrenzung der Juden in der Türkei zu sensibilisieren und an ihre Solidarität zu appellieren. Der Artikel sollte nicht als Relativierung der historischen Wahrheit gelesen werden."

http://www.transfer-ruhr.de/index.php?id=134&tx_ttnews%5Btt_news%5D=446&tx_ttnews%5BbackPid%5D=94&cHash=cb9d436819

Bedauerlich nur, dass wir den Beitrag aus der türkischen Schreitschrift.„Referans“ nicht kennen. Und ebenso bedauerlich, dass er diesen Vergleich überhaupt gezogen hat und er den Druck nicht verhinderte.

Prokurist
23.06.2008, 21:51
"Zentrum für Türkeistudien" :))

Billige Propaganda und Hetze, verpackt in einer nach Wissenschaft aussehenden Schale.

Akra
23.06.2008, 21:55
ganzer Artikel des "Neujuden" hier:

eine bodenlose Frechheit und Unverschähmtheit, dieser Vergleich stinkt mal gewaltig...

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA45EC73E13834109845B5EEDC43FF3DE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Nichts neues.

Haben die Türken in dem Forum hier doch auch schon oft genug gepostet. Mit den Opferstatus kassiert man besser ab und man kann Verbrecher in den eigenen Reihen rechtfertigen. Wer kennt den, den Satz nicht: "Er wurde doch immer sozial ausgegrenzt und benachteiligt [und mußte deswegen den Rentner ins Koma schlagen]".

Edit:
Wobei man ihm dann gleich die Frage stellen sollte, warum er und seine türkischen Freunde sich nicht einfach ein Ticket in die Türkei kaufen wenn sie hier verfolgt und benachteiligt werden.

Marathon
23.06.2008, 23:00
Bei den Türken sind offensichtlich sogar Direktoren geistig Behindert:rolleyes:

Die wollen bereits vor einem Holocaust Geld abgreifen.
Die eventuelle Behinderung könnte durch jahrhundertelange Cousinen-Inzucht-Zwangsheirat verursacht worden sein.

Hat einer von euch übrigens mal Filme aus dem Dritten Reich gesehen, auf denen Behinderte gefilmt worden sind?
Sowas sieht man heute nicht mehr, weder auf Filmen, noch in der Realität.
Einen Kommentar verkneife ich mir mal.

Hat einer von euch mal Filme gesehen mit Aufnahmen aus dem Warschauer Ghetto, wo die verwesenden Leichen kleiner Kinder auf dem Gehweg herumliegen?
Will mir jemand weismachen, dass Beerdigungen verboten waren?
Will mir jemand erklären, dass es nur Nahrungsmangel war?
Falls es Nahrungsmangel war, wie ist es dann möglich, dass erwachsene Juden erfolgreiche Angriffe auf SS-Soldaten durchführen und lebendig das Lager verlassen konnten?

Die Geschichte ist für mich noch längst nicht aufgearbeitet.
Viel zu oft treffe ich auf unlogische Erklärungen.
Viel zu oft treffe ich auf Überlebende.

@wtf:
auch das ist keine Holocaustleugnung!
Also zensiere mal nicht so übereifrig in vorauseilendem Gehorsam.

Aldebaran
24.06.2008, 01:07
Nö, ich denke nicht, dass dies ein Fall für den ZdJ sein wird. Den Eindruck, dass er den Holocaust verharmlosen wollte, bedauert Sen ja. Wären nur deutsche Deppen so schnell gewesen. Manch wochenlange Diskussion wäre wohl stark verkürzt worden. ...

Anscheinend bekommt Herr Sen einen Herkunftsbonus, denn normalerweise ist ein im öffentlichen Leben Stehender in Deutschland nach einem solchen "unseligen Vergleich" weg vom Fenster, ungeachtet noch so verzweifelt nachgeschobener Erklärungen.

Nicht dass ich ein Freund unseliger Vergleiche wäre, aber dieser Fall sollte dazu führen, dass in dieser Hinsicht demnächst entspannter reagiert werden möge, ansonsten die Vermutung des o.g. Herkunftsbonus in der Tat nicht mehr von der Hand zu weisen wäre.

Sven71
24.06.2008, 08:06
Soll das heißen, daß die Juden damals massiv vom Dritten Reich mit Sozialleistungen durchgefüttert wurden? Daß Mehrehe geduldet wurde und jede Ehefrau samt Kindern beitragsfrei krankenversichert war? Daß deutsche Kindergärten und Schulen auf koscher umgestellt haben? Daß Wagner-Opern abgesetzt wurden, damit die Juden nicht beleidigt werden? Daß Juden nach einem Wohnungsbrand ungestraft Feuerwehrleute verdreschen durften, weil die "nicht schnell genug da waren?" Daß Juden in der U-Bahn Senioren halbtot getreten haben und dafür nicht erschossen wurden?

Wenn das zuträfe, dann wären Türken vielleicht die neuen Juden. Tatsächlich aber sind es anmaßende Prolls, die mangels Manieren nicht wissen, wann Schluß ist. Und die - wenn sie den Kürzeren ziehen - wie gepeinigte Hunde rumjaulen, daß sie die Ärmsten der Welt seien.

Sofern ich mich von Herrn Sen persönlich angesprochen fühlen muß: Er möge aufhören, die nichttürkischen Muslime zu diskriminieren. Schließlich sind die genauso "beliebt" wie die Türken.

klartext
24.06.2008, 08:10
Wenn der Herr unbedingt auf dieser Rolle besteht, ist er herzlich zu einem Schnupperkurs in Auschwitz eingeladen.

Sven71
24.06.2008, 08:16
Anscheinend bekommt Herr Sen einen Herkunftsbonus, denn normalerweise ist ein im öffentlichen Leben Stehender in Deutschland nach einem solchen "unseligen Vergleich" weg vom Fenster, ungeachtet noch so verzweifelt nachgeschobener Erklärungen.

Nicht dass ich ein Freund unseliger Vergleiche wäre, aber dieser Fall sollte dazu führen, dass in dieser Hinsicht demnächst entspannter reagiert werden möge, ansonsten die Vermutung des o.g. Herkunftsbonus in der Tat nicht mehr von der Hand zu weisen wäre.

Wer hat hier den Krieg verloren? Alles klar? Unselige Vergleiche zählen nur, wenn sie von Deutschen ausgesprochen werden. Denn nur da haben die 68er-deutsche Gedankenpolizei, der ZdJ und der ZdM eine Handhabe.

Siehste doch schon bei den Russen: Der "Holodomor" 1932 / 33 in der Ukraine, wo an die 10 Mio. Menschen bei Deportationen oder Hungers starben, weil die Sowjets dort das Getreide plünderten. Wer redet heute noch davon? Stellen Russen Mahnmale auf. Darf es dort keine Lenin- oder Stalinstraßen mehr geben? Gibt es in Rußland einen Zentralrat der Ukrainer? Das ist dort scheißegal.

Und nein: Ich finde solche Geschichtsblindheit nicht nachahmenswert. Aber wie mit zweierlei Maß gemessen wird, das ist unerträglich. Noch dazu von Leuten, die persönlich von Deutschen nie Unrecht erfahren haben, teilweise sogar unmittelbare Nutznießer sind.

Ragtimer
24.06.2008, 08:27
Soll das heißen, daß die Juden damals massiv vom Dritten Reich mit Sozialleistungen durchgefüttert wurden? Daß Mehrehe geduldet wurde und jede Ehefrau samt Kindern beitragsfrei krankenversichert war? Daß deutsche Kindergärten und Schulen auf koscher umgestellt haben? Daß Wagner-Opern abgesetzt wurden, damit die Juden nicht beleidigt werden? Daß Juden nach einem Wohnungsbrand ungestraft Feuerwehrleute verdreschen durften, weil die "nicht schnell genug da waren?" Daß Juden in der U-Bahn Senioren halbtot getreten haben und dafür nicht erschossen wurden?

Wenn das zuträfe, dann wären Türken vielleicht die neuen Juden. Tatsächlich aber sind es anmaßende Prolls, die mangels Manieren nicht wissen, wann Schluß ist. Und die - wenn sie den Kürzeren ziehen - wie gepeinigte Hunde rumjaulen, daß sie die Ärmsten der Welt seien.
(...) .

:top: Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ergänzung: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jüdische Schüler damals nichtjüdische Mitschüler(innen) als "Ungläubige, Schlampen, Nutten, Kartoffeln" usw. beschimpft, ihnen durch sexuelle Belästigung, Gewalt und monatelanges "Abziehen" das Leben zur Hölle gemacht haben, oder dass ein jüdischer Jugendlicher für das zum-Krüppel-Schlagen eines Mannes mit einem Anti-Aggressions-Training belohnt wurde.

Warum stellen eigentlich immer gerade jene, die am lautesten von "Ehre" rumlabern und auf "Männlichkeit" machen, gleichzeitig ein so wehleidiges Gejammer an??

Klopperhorst
24.06.2008, 08:58
Um die neuen Juden zu sein, müssten die Türken das gleiche Intelligenzniveau wie diese haben. Sie müssten einen Großteil der wissenschaftlich/künstlerischen und wirtschaftlichen Elite in diesem Lande stellen.

Das tun sie nicht. Insofern sind sie nicht die neuen Juden sondern nur die ehrgekränkten Kümmeltürken.

Im Übrigen fliegen sie morgen achtkantig raus.


----

giggi
24.06.2008, 09:08
Wer solche idiotischen Vergleiche zieht muss vor üblem Antisemitismus strotzen.
Komisch. Warum löst das bloß keinen Sturm der Entrüstung aus? Aber wenn
sie sich in Europa nicht behagen fühlen, dann können sie meinetwegen gehen.

Buella
24.06.2008, 09:09
Ich faß es nicht! Das ist ja wohl an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Wenn dem tatsächlich so wäre, müßten die Türken ja saumäßig dumm sein, dann in die Arme ihrer Hächer zu laufen?

Oder warum fliehen die alle in die Sozialsysteme der bösen Nazis, vor ihrem gelobten Türken-Land?

:D

Klopperhorst
24.06.2008, 09:12
Ich faß es nicht! Das ist ja wohl an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Wenn dem tatsächlich so wäre, müßten die Türken ja saumäßig dumm sein, dann in die Arme ihrer Hächer zu laufen?

Oder warum fliehen die alle in die Sozialsysteme der bösen Nazis, vor ihrem gelobten Türken-Land?

:D

Demnächst auf ihrem Pausenhof:

Boah Erkan, bin krass voll neue Jude. Alder du konkret in KZ gehen, Ali, ich schwör. Krassss alder ...


----

politisch Verfolgter
24.06.2008, 09:16
Das Regime läßt einen per ÖD wie Nichtarierer im NS zusammenschlagen.
Es will unter allen Umständen verhindern, daß die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.
Nach wie vor sind die Den der Den erbittertster Feind, wozu sie De gegen De und Zuzügler gegen Inländer hetzen, um damit Inhabern menschl. Kostenfaktoren zu marginalisieren.
Bitte also nix mehr tun und dem keinen Nachwuchs ausliefern.

Buella
24.06.2008, 09:17
Wer solche idiotischen Vergleiche zieht muss vor üblem Antisemitismus strotzen.
Komisch. Warum löst das bloß keinen Sturm der Entrüstung aus? Aber wenn
sie sich in Europa nicht behagen fühlen, dann können sie meinetwegen gehen.

Man hat sie mit Ketten an die Soziaslsystem gefesselt und foltert sie tagtäglich mit finanziellen Zuwendungen, u. A. !

:D

Buella
24.06.2008, 09:22
Demnächst auf ihrem Pausenhof:

Boah Erkan, bin krass voll neue Jude. Alder du konkret in KZ gehen, Ali, ich schwör. Krassss alder ...


----

... mit deutschen Weibern, deutschen Protzkarren, deutschem Pass, deutscher sozialer Hängematte, ...

wie grausum Deutschland doch wieder ist?

:D

Skaramanga
24.06.2008, 10:57
... mit deutschen Weibern, deutschen Protzkarren, deutschem Pass, deutscher sozialer Hängematte, ...

wie grausum Deutschland doch wieder ist?

:D

Ja, aber das Benzin müssen sie selbst zahlen. Das ist sehr grausam, bei den derzeitigen Preisen.

hardStyler
24.06.2008, 10:59
Bei den Türken sind offensichtlich sogar Direktoren geistig Behindert:rolleyes:

Dies scheint eine Vorraussetzung für "Türken" zu sein. ;)

McDuff
24.06.2008, 11:04
Diese Behauptungen des Zentrums für Türkeistudien sind ebenso grotesk erlogen wie unverschämt und schamlos den Opfern des Holocaust gegenüber. Jetzt hätte die Frau Knobloch mal einen guten Grund richtig auf den Tisch zu hauen.

ErhardWittek
24.06.2008, 11:35
Solche Aktionen darf man nicht zu gering einschätzen. Das ist ein neuer Versuch, die Türken als sakrosankt erklären zu lassen. Hier erweist sich wieder mal die Schläue der Orientalen als der unseren weit überlegen. Diese unhaltbaren Behauptungen werden überall unter den Musels aufgegriffen und so lange wiederholt, bis wir uns unversehens in einem Rechtfertigungszwang befinden.

Mit der Lüge, die Türken hätten Deutschland aufgebaut, hat es auch so angefangen. Jetzt gibt es unzählige Stränge, in denen dieser Schwachsinn hin- und herdiskutiert wird.

Bedenklich wird es immer dann, wenn solche offenkundigen Märchen und Falschbehauptungen nicht mehr einfach nur ignoriert, sondern zum Diskussionsgegenstand werden.

Wahr ist, daß die Türken in unserem Land als Menschen erster und wir als Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Wenn sich die Türken dennoch benachteiligt sehen, dann deshalb, weil ihnen das ständig von unseren miesen Politikern und den ebenso miesen Medienhuren bescheinigt wird. Logisch, daß die Türken das begeistert aufgreifen, weil sie sich auf diese Weise noch viel mehr Vorteile und Vorzugsbehandlungen erjammern können.

ErhardWittek
24.06.2008, 11:44
Diese Behauptungen des Zentrums für Türkeistudien sind ebenso grotesk erlogen wie unverschämt und schamlos den Opfern des Holocaust gegenüber. Jetzt hätte die Frau Knobloch mal einen guten Grund richtig auf den Tisch zu hauen.
Das wird Frau Knobloch ganz sicher nicht tun. Israel und die Türkei sind doch ganz dicke Freunde. Hierin dürfte auch einer der Gründe zu finden sein, warum sich die Türken ungestraft unter uns aufführen können, wie die letzten Wildsäue.

Schließlich geht doch mit der Invasion der Türken die alte Rechnung bestens auf, Deutschland niederzumachen und unten zu halten.

JensVandeBeek
24.06.2008, 13:22
Nö, ich denke nicht, dass dies ein Fall für den ZdJ sein wird. Den Eindruck, dass er den Holocaust verharmlosen wollte, bedauert Sen ja. Wären nur deutsche Deppen so schnell gewesen. Manch wochenlange Diskussion wäre wohl stark verkürzt worden.

„Absicht des von mir verfassten Artikels war, ein Zeichen gegen Antisemitismus in der Türkei zu setzen. Ausgangspunkt war ein Medienkampagne gegen den jüdischen Unternehmer Işak Alaton in der Türkei, der sich seit längerem dort mit antisemitischen Auswüchsen konfrontiert sieht. Im Artikel habe ich auch einen Vergleich zwischen der Verfolgung der Juden während der Nazizeit und der heutigen Situation der Türkeistämmigen in Europa gezogen, der in der Undifferenziertheit, wie er in meinem Artikel erscheint, unzulässig ist. Obwohl nach meiner Überzeugung Türkeistämmige in Europa von beträchtlicher gesellschaftlicher Ausgrenzung betroffen sind, verbietet sich der Vergleich mit der Verfolgung der Juden. Meine Absicht war nicht die Verharmlosung des Holocaust und ich bedauere, wenn der Artikel in Referans diesen Eindruck erweckt hat.

Sein eigentlicher Ausgangspunkt war, gegen Antisemitismus in der Türkei Stellung zu beziehen und insbesondere die Auslandstürken, die in einer mitunter schwierigen Situation in Europa leben, für eine drohende Ausgrenzung der Juden in der Türkei zu sensibilisieren und an ihre Solidarität zu appellieren. Der Artikel sollte nicht als Relativierung der historischen Wahrheit gelesen werden."

http://www.transfer-ruhr.de/index.php?id=134&tx_ttnews%5Btt_news%5D=446&tx_ttnews%5BbackPid%5D=94&cHash=cb9d436819

Bedauerlich nur, dass wir den Beitrag aus der türkischen Schreitschrift.„Referans“ nicht kennen. Und ebenso bedauerlich, dass er diesen Vergleich überhaupt gezogen hat und er den Druck nicht verhinderte.

Die zwei türkischen Mitarbeiter, die bei mir arbeiten haben bestätigt, bei dem FAZ-Artikel nicht die sinngemäße Übersetzung handelt, sondern mit Kommentierung wiedergegebene Version ist.

Der Vergleich ist sehr unglücklich gewählt, aber gemeint war ganz anderes.

Anlass für diesen Kommnentar Sens waren antisemitische Vorkommnisse die sich gegen den Alt-Griechen, Armenier die in der Türkei leben und jüdischen Unternehmer Ishak Alaton gerichtet hatten.

Hier ist das Originalbeitrag >>>http://www.referansgazetesi.com/haber.aspx?HBR_KOD=97254&YZR_KOD=143

Vielleicht kann "pikes" übersetzen.

Ebbelwoi
24.06.2008, 14:15
Och, irgendein deutscher Fußballer wird uns das bestimmt als Fakt verkaufen. Jens Lehmann ist dafür mehr als geeignet.

Wenn selbst ein türkisches Forschungszentrum so eine Scheiße verzapft....naja, haben sich Bestens an unsere verblödete Forschungselite angepasst. Alles Nazis, Tätergene, blablabla

Wahabiten Fan
24.06.2008, 14:25
ein türkisches Forschungszentrum

?(

Was soll denn das sein!?

Forschung ist für diese Muselköppe ein "spanisches Dorf"!!:))

Stanley_Beamish
24.06.2008, 16:56
?(

Was soll denn das sein!?

Forschung ist für diese Muselköppe ein "spanisches Dorf"!!:))

Entweder das kommt mir "spanisch" vor, oder "Böhmisches Dorf". :hihi:

Hofer
24.06.2008, 17:13
Çigdem Akkaya

”Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen. “

“Minarette gehören künftig zum Alltag”(22.05.1999)

“Ohne Zuwanderer hat dieses Land keine Zukunft”(27.03.2002)

“Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen”(27.03.2002)

“Deutschland öffnet sich, weil es - mal wieder - Arbeitskräfte braucht”
(27.03.2002)

Quelle : WAZ vom 27.03.2002
http://www.waz.de/waz/waz.archiv.frameset.php

( Çigdem Akkaya, stellvertretenden Direktorin des Essener Zentrums für Türkeistudien.)

Dieser türkisch deutschfeindliche Verein in Essen wird auch noch mit Steuergeldern gefördert

Wir werden von deutschfeindlichen Chaoten regiert

Wahabiten Fan
24.06.2008, 17:31
Entweder das kommt mir "spanisch" vor, oder "Böhmisches Dorf". :hihi:

Bei dir vielleicht!:))

Achsel-des-Bloeden
24.06.2008, 18:08
Eigentlich ein Fall für den ZdJ.
Der schreit doch sonst auch auf wenn nur einer daran denkt, die Shoa durch Vergleiche zu relativieren.

Ansonsten natürlich eine bodenlose Frechheit dieses nationalmuslimischen Paschas, Okkupanten zu beweinen weil ihren Okkupationsgelüsten hin und wieder schamhaft entgegengewirkt wird.

romi
24.06.2008, 18:11
Tolle Aussage. Da Tuerken mit Sicherheit nicht so diskriminiert und ausgeschlossen werden, wie dies bei Juden der Fall war, was auch Herrn Sen klar sein duerfte, muss wohl schlicht jede Form von Diskriminierung unabhaengig von Ausmass und Erscheinungsform (darum bei ihm wohl der Beisatz) fuer einen solchen Vergleich taugen. Ihren Platz als 'neue Juden' muessen die Tuerken also wohl mit anderen Bevoelkerungsgruppen teilen, die ebenfalls diskriminiert werden.

Leute die im Kino telefonieren - die 'neuen Juden'
Leute die sich nicht waschen - die 'neuen Juden'
etc.

Leute, die rauchen - die "neuen Juden".

Soviel Staubzucker wie die Türken bekamen die Juden seinerzeit sicher nirgendwohin geblasen!!! Und als respektfordernde Herrenmenschen haben sich diese auch nicht aufgeführt.

Hilarius
24.06.2008, 18:14
CDU liebt die türkischen NAZIS!:

http://www.pro-koeln-online.de/artik...40608_holl.htm

alterschwede
24.06.2008, 21:02
so ganz unrecht hat er ja nicht.

fakt ist doch, dass die juden weltweit verfolgt und geächtet wurden und noch heute kritisch beäugt werden.
ob zu recht oder zu unrecht kann und will ich nicht beurteilen.

fakt ist auch, dass türken weltweit gehasst werden.

zu recht.
das kann und will ich aus eigener erfahrung beurteilen.

Skaramanga
24.06.2008, 22:15
Solche Aktionen darf man nicht zu gering einschätzen. Das ist ein neuer Versuch, die Türken als sakrosankt erklären zu lassen. Hier erweist sich wieder mal die Schläue der Orientalen als der unseren weit überlegen. Diese unhaltbaren Behauptungen werden überall unter den Musels aufgegriffen und so lange wiederholt, bis wir uns unversehens in einem Rechtfertigungszwang befinden.

Mit der Lüge, die Türken hätten Deutschland aufgebaut, hat es auch so angefangen. Jetzt gibt es unzählige Stränge, in denen dieser Schwachsinn hin- und herdiskutiert wird.

Bedenklich wird es immer dann, wenn solche offenkundigen Märchen und Falschbehauptungen nicht mehr einfach nur ignoriert, sondern zum Diskussionsgegenstand werden.
...


Die machen nur nach, was die im Britischen Mandatsgebiet "Palestine" siedelnden Araber erfolgreich vorgemacht haben. Die haben auch so lange behauptet, sie seien ein/das "Palästinensische Volk" - garniert mit ein paar Anschlägen und Attentaten - , bis es die ganze Welt geglaubt hat, oder aus Angst vor Terror nicht zu bestreiten wagte. Es funktioniert tatsächlich.

ErhardWittek
25.06.2008, 00:24
Die machen nur nach, was die im Britischen Mandatsgebiet "Palestine" siedelnden Araber erfolgreich vorgemacht haben. Die haben auch so lange behauptet, sie seien ein/das "Palästinensische Volk" - garniert mit ein paar Anschlägen und Attentaten - , bis es die ganze Welt geglaubt hat, oder aus Angst vor Terror nicht zu bestreiten wagte. Es funktioniert tatsächlich.
Ich gestehe unumwunden, daß ich in Bezug auf den Nahostkonflikt gewaltige Wissenslücken aufzuweisen habe.

Aber eines ist mir inzwischen klargeworden, die orientalische Schläue ist schon außerordentlich eindrucksvoll und verfehlt nur selten ihr Ziel.

Heinrich_Kraemer
25.06.2008, 01:20
zum Eingangsbeitrag:

Eben eine typisch vorderaisatische Verhaltensweise: Sich selbst als Opfer des Wirtsvolks darzustellen, während man dieses bis auf den letzten Tropfen aussaugt.

Dreiste vorderasiatische Mischpoche.

bernhard44
25.06.2008, 05:42
ganzer Artikel des "Neujuden" hier:

eine bodenlose Frechheit und Unverschähmtheit, dieser Vergleich stinkt mal gewaltig...

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA45EC73E13834109845B5EEDC43FF3DE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

da kann man nur immer wieder den Artikel empfehlen:



Der Holocaustneid

von Philipp Kurowski

Die Diskussion mit Muslimen und Islamisten hat letztere zu immer neuen
Wortschöpfungen inspiriert. Begriffe wie "Generalverdacht" und
"Islamophobie" durften wir in unser Wörterbuch eintragen, auch wenn wir bis
heute nicht so genau wissen, was das eigentlich ist. Das beunruhigt uns,
weil gerade uns diese bis ins psychopathologische reichende Diagnose
regelmäßig attestiert wird. Man könnte auch schlicht feststellen: Diese
Neubegriffe werden uns als Wortkeule regelrecht um die Ohren gehauen.

Aber wir sind auch kreativ, und nun schlagen wir zurück. Wir
bescheinigen unseren islamistischen Opponenten "Holocaustneid". Das klingt ein
bisschen schlüpfrig nach dem Freud'schen Penisneid, und Holocaust ist
ohnehin ein Reizbegriff ersten Ranges. Das ist Absicht. Denn vielleicht
schaffen wir es ja zum Unwort des Jahres damit? Aber bevor wir schon von
zukünftigem Ruhm träumen, müssen wir unser Wortgeschütz erst einmal gut
in Stellung bringen.

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie gerne speziell Fundi-Islamisten
vom Holocaust reden? Sie können es gar nicht lassen. Es ist eine
beinahe manische Fixiertheit, so dass sich die Vergleiche aus der
Psychoanalyse geradezu aufdrängen. Beispiele gefällig?

Da zeichnen ein paar Dänen ein paar Strichmännchen. Einige von ihnen
stellen den Propheten Mohammed dar. Nach einer nur für Profi-Versteher
verständlichen weltweiten Entrüstung fällt dem iranischen Präsidenten
Achmadinedschad die entscheidende Gegenmaßnahme ein: Man müsse
Holocaustkarikaturen anfertigen. Um die Wette. Das Sujet ist weder neu, noch
originell, und schon gar nicht witzig. Aber es muss sein. Warum?

Da veröffentlicht das Land Baden-Württemberg (wo man nach eigenem
Bekunden nicht einmal des Hochdeutschen mächtig ist) einen
Gesprächsleitfaden zur Einschätzung von Einbürgerungswilligen. Dieser Fragebogen ist ein
ziemlicher Witz, und liefert reichlich Stoff für herrliche Satire. Gar
nicht komisch fand man die Fragen jedoch im muslimischen Internetportal
"Muslim-Markt" und verglich sie prompt mit den Nürnberger Gesetzen,
die Ausgrenzung, Internierung und schließlich Vernichtung der Juden in
Deutschland regelten. Ach so?

Den vorläufigen Höhepunkt setzte dann noch eine tiefverschleierte
Demonstrantin in London, die ein Plakat mit folgenden Worten in die Höhe
hob: "Prepare for the real Holocaust". Das ist in der Tat kaum zu toppen:
vereint es doch in seiner Doppeldeutigkeit gleich mehrere populäre
Aussagen aus dem islamistischen Spektrum in einem Satz: Der Holocaust, wie
er in unseren Geschichtsbüchern steht, ist schon mal nicht real. Ein
Mythos, wie Achmadinedschad zu sagen geruhte. Als zweites: Der wahre
kommt noch. Nun dürfen wir uns aussuchen, ob damit die ebenfalls von Irans
Präsident angekündigte Vernichtung Israels gemeint sein soll,
gewissermaßen als endgültige Endlösung, oder ob mehr das Opferpathos vom
Muslim-Markt intoniert wird, dass der "wahre" Holocaust eigentlich an den
Muslimen begangen wurde oder sicherlich bald wird. Na dann!


ganzer Artikel:http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=2138

Philipp Kurowski ist evangelischer Theologe in Holstein.

Felixhenn
25.06.2008, 08:12
Einen systematischen Antisemitismus habe die Türkei bisher nicht gekannt.


Wo hatte der denn Geschichtsunterricht?



Die Geschichte der Juden in der Türkei war nicht immer nur positiv geprägt. So erließ zum Beispiel der Sultan Murad III. ein Gesetz, sämtliche Juden im Reich zu töten. Dieses Gesetz trat allerdings nicht in Kraft. Weitere Schikanen waren ein Gesetz aus dem Jahre 1702, das es Juden gebot gelbe Pantoffeln zu tragen, und ihnen auferlegte, sich nur in Tüchern aus schwarzem Leder zu kleiden. Im Jahr 1728 mussten die Juden, die neben der Valide-Moschee lebten, ihre Häuser an Muslime verkaufen. Erst im 19. Jahrhundert wurden die Juden den Muslimen rechtlich gleichgestellt

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Juden

Wahabiten Fan
25.06.2008, 08:15
Wo hatte der denn Geschichtsunterricht?

In der Türkei!:))

Noch Fragen?!:cool2:

Felixhenn
25.06.2008, 08:16
Wenn die Türken die Juden des heutigen Europas sind, wer ist denn dann Marx, Heine, Mendelssohn-Bartholdy, Einstein, Freud, Husserl usw.?

Laotse
25.06.2008, 14:09
Die Türken sind nicht die neuen Juden, wir dagegen könnten jedoch schon bald die neuen Armenier werden.

:top:

das Schlimme an deinen Ausführungen ist, daß diese wirklich wahr werden können. :(