PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Serien es ist wirklich ALLES schlecht!



Humanismus
23.06.2008, 18:31
Alle Wöchentlichen Serien die RTL/ProSieben selbst herausbringen sind ein RIESEN FLOP warum investieren sie das Geld nicht lieber um gute Amerikanische Serien zeigen zu dürfen weil am Ende muss sowieso wieder CSI MIAMI herhalten ich verstehe es nicht ?( ?( ?( ?(

Haspelbein
23.06.2008, 18:57
Ich bin zwar schon lange aus Deutschland fort, dachte aber, dass es nach "Lindenstrasse" und GZSZ nicht wesentlich schlimmer werden koennte. ;)

Humanismus
23.06.2008, 19:00
Nein ich meine nicht SOAPS sondern Serien diese billigen Law&Order abklatsche und heute startet Docotors diary auf RTL eine junge ärztin die die liebe sucht untermalt von humoristischen einlagen = Ally Mcbeal!! Das wird nach ein paar Folgen auch abgesetzt.

Haspelbein
23.06.2008, 19:05
Nein ich meine nicht SOAPS sondern Serien diese billigen Law&Order abklatsche und heute startet Docotors diary auf RTL eine junge ärztin die die liebe sucht untermalt von humoristischen einlagen = Ally Mcbeal!! Das wird nach ein paar Folgen auch abgesetzt.

Nun, diese Form der Kopierversuche gibt es aber schon lange. Ich stimme dir jedoch zu, dass es nicht sehr erfolgsversprechend ist. Dabei sind die Krimiserien eigentlich etwas, bei denen das deutsche Fernsehen eigentlich recht gut war.

Humanismus
23.06.2008, 19:12
Ja, bis die Deutschen die AMISACHEN gesehen haben! CSI und vorallem CSI MIAMI sind der Hammer. Dazu noch sachen wie PrisonBreak das unglaublich Spannend ist. Oder Dr.House.

Es gibt noch andere Beispiele, ich lese immer auf http://www.quotenmeter.de/ da sieht man: Deutsche Serie Einschaltquoten runter Amerikanische Serie: Quoten rauf.

Hexenhammer
23.06.2008, 19:43
Wozu den teuren Amischrott ankaufen? Türkische Fernsehserien gibts schon für ein Taschengeld, sprechen eine größere Bevölkerungsschicht an und die Zwischenwerbung kann man auch auf türkisch schalten.

Prokurist
23.06.2008, 19:45
Nun, diese Form der Kopierversuche gibt es aber schon lange. Ich stimme dir jedoch zu, dass es nicht sehr erfolgsversprechend ist. Dabei sind die Krimiserien eigentlich etwas, bei denen das deutsche Fernsehen eigentlich recht gut war.

Das stimmt! Die deutschen Krimiserien waren einmal Weltklasse, die bzw. das Format haben sogar die Amis von uns kopiert. Nur während die es weiterentwickelt haben, haben unsere TV-Idioten nur noch Müll zustande gebracht. Tja...

Haspelbein
23.06.2008, 19:47
Ja, bis die Deutschen die AMISACHEN gesehen haben! CSI und vorallem CSI MIAMI sind der Hammer. Dazu noch sachen wie PrisonBreak das unglaublich Spannend ist. Oder Dr.House. [...]

Bei CSI oder Dr. House wuerde ich dir zustimmen. Das sind gut gemachte Serien, und die sind auch nicht duemmlich gestrickt.

Aber warum sollte man denn in Deutschland keine guten Serien machen koennen? Gerade diese US-Serien zeigen ja, dass man keine grossen Stars oder tolle Effekte braucht, um eine vernuenftige Serie auf die Beine zu kriegen.

Haspelbein
23.06.2008, 19:48
Das stimmt! Die deutschen Krimiserien waren einmal Weltklasse, die bzw. das Format haben sogar die Amis von uns kopiert. Nur während die es weiterentwickelt haben, haben unsere TV-Idioten nur noch Müll zustande gebracht. Tja...

Das US-Fernsehen kopiert immer noch aus Europa. Derzeit allerdings eher die Reality-Shows.

henriof9
23.06.2008, 20:01
Fängt ja schon bei der Optik ect. an.
Zappe mal durch die Sender, ohne in die Programmzeitschrift zu sehen, schon an den Schauspielern, Texten, Kulissen ect. sieht man innerhalb von Sekunden, ob es eine deutsche oder eine amerikanische bzw. kanadische Serie ist.

Kann ja auch am so genannten Bildungsauftrag liegen, außerdem hat man bei deutschen Serien und Filmen immer das Gefühl ; ... und die Moral von der Geschicht ...., also immer mit diesem erhobenen Zeigefinger !

Super fand ich auch : Frazier, Boston Legal und aus dem Bereich Mystery und SiFi , Akte X und Stargate

Haspelbein
23.06.2008, 20:14
Fängt ja schon bei der Optik ect. an.
Zappe mal durch die Sender, ohne in die Programmzeitschrift zu sehen, schon an den Schauspielern, Texten, Kulissen ect. sieht man innerhalb von Sekunden, ob es eine deutsche oder eine amerikanische bzw. kanadische Serie ist.[...]

Stimmt. In US-Serien ist es immer irgendie dunkel. Kein normaler Bueroraum ist so ausgeleuchtet, wie es z.B. bei CSI der Fall ist. Ich nehme an, man goennt sich hier in den USA mehr Freiheiten.



Kann ja auch am so genannten Bildungsauftrag liegen, außerdem hat man bei deutschen Serien und Filmen immer das Gefühl ; ... und die Moral von der Geschicht ...., also immer mit diesem erhobenen Zeigefinger !

Fand ich gerade bei den deutschen Krimis frueher nicht so. Die waren eigentlich immer unterhaltsam, ohne belehren zu wollen. Hat sich das geaendert?



Super fand ich auch : Frazier, Boston Legal und aus dem Bereich Mystery und SiFi , Akte X und Stargate

Boston Legal ist ziemlich abgefahren. In den USA ist vor allen Dingen die polarisierte Darstellung der Hauptfiguren interessant. Auch der staendige Wechsel der Rahmenhandlung sorgt fuer Abwechslung. Akte X und Stargate habe ich nie gesehen, da ich nie ein Fantasy/SciFi Fan war.

Prokurist
23.06.2008, 21:43
Kann ja auch am so genannten Bildungsauftrag liegen, außerdem hat man bei deutschen Serien und Filmen immer das Gefühl ; ... und die Moral von der Geschicht ...., also immer mit diesem erhobenen Zeigefinger !



Das soll wohl ein Scherzle sein.
Bei den amerikanischen Serien ist teilweise die ganze Handlung ein einziger erhobener Zeigefinger! :rolleyes:

I.Kant
23.06.2008, 21:52
Nein ich meine nicht SOAPS sondern Serien diese billigen Law&Order abklatsche und heute startet Docotors diary auf RTL eine junge ärztin die die liebe sucht untermalt von humoristischen einlagen = Ally Mcbeal!! Das wird nach ein paar Folgen auch abgesetzt.
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:xzT___xBo0xmxM:http://devils.jakes.at/Bilder/wayneinteressierts.jpg

Haspelbein
23.06.2008, 21:55
Das soll wohl ein Scherzle sein.
Bei den amerikanischen Serien ist teilweise die ganze Handlung ein einziger erhobener Zeigefinger! :rolleyes:

In welcher Hinsicht? Sicher, dass das nicht der Mittelfinger war? ;)

Prokurist
23.06.2008, 22:08
In welcher Hinsicht? Sicher, dass das nicht der Mittelfinger war? ;)

Allein die sogenannten 'Familienserien', mit den humoristsich verpackten Problemen, deren Lösungen immer eine ganz bestimmte Aussage beinhalten. Kurz: Die meisten US Serien dienen zum Transport von Moralvorstellungen, unter dem Deckmantel der Unterhaltung. Die machen das nicht so plump (wie bei der alten allseitsbeliebten sowjetischen Serie "Vier Panzersoldaten und ein Hund'), sondern eher unterschwellig, um nicht zu sagen 'hinterfotzig'.

Haspelbein
24.06.2008, 01:02
Allein die sogenannten 'Familienserien', mit den humoristsich verpackten Problemen, deren Lösungen immer eine ganz bestimmte Aussage beinhalten. Kurz: Die meisten US Serien dienen zum Transport von Moralvorstellungen, unter dem Deckmantel der Unterhaltung. Die machen das nicht so plump (wie bei der alten allseitsbeliebten sowjetischen Serie "Vier Panzersoldaten und ein Hund'), sondern eher unterschwellig, um nicht zu sagen 'hinterfotzig'.

Vielleicht sehe ich nicht genug fern, aber gib doch einmal ein Beispiel von dem, was du hiermit meinst. Ich sehe hauptsaechlich Serien wie House, Law & Order, Sex & The City, Arrested Development, Weed, oder 6 Feet Under. Welche Serien sprichst du denn genau an.

dZUG
24.06.2008, 04:14
Das Problem bei den Deutschen-Schauspielern ist, dass sie zu gut sein wollen und jede Rolle Überschauspielern.

Die läsbische Tator-Schlampe schau ich gerne, da sie kaum die Gesichtszüge verstellt und knüppelhart Sprüche raus bringt.
Am besten find ich den "Bulle von Tölz", die Rolle spielt er ausgezeichnet.
Ein widerwilliger "Beamter" der am liebsten den ganzen Tag fressen würde :D

Bei den amerikanischen Serien, hab ich das Problem, dass ich nach 5 Minuten weiß wie es ausgeht. Der "Böse" ist auch immer der Selbe-Typ... naja auch egal :rolleyes:

harlekina
24.06.2008, 06:33
Bei CSI oder Dr. House wuerde ich dir zustimmen. Das sind gut gemachte Serien, und die sind auch nicht duemmlich gestrickt.

Aber warum sollte man denn in Deutschland keine guten Serien machen koennen? Gerade diese US-Serien zeigen ja, dass man keine grossen Stars oder tolle Effekte braucht, um eine vernuenftige Serie auf die Beine zu kriegen.
Weil es 1. an Geld und 2. an guten Ideen mangelt.
Die paar guten Serien aus D (welche?) sind schon lange her, der Rest sind billige Versuche, die USA-Vorbilder zu kopieren.

Für den Rest empfehle ich Kalkofe (http://www.kalkofe.de/08/docs/hoeren_und_sehen/hus_texte.html).

Bierbaron
24.06.2008, 14:04
...
Die paar guten Serien aus D (welche?)
...


Stromberg! :]

"Im Namen des Gesetzes" fand ich früher auch sehr ansprechend, ist allerdings doch ziemlich abgeflacht.

Sonst fällt mir aber auch nichts ein, so dass ich die These aus dem Eingangsposting nur bestätigen kann.

Haspelbein
24.06.2008, 14:10
[...]
Bei den amerikanischen Serien, hab ich das Problem, dass ich nach 5 Minuten weiß wie es ausgeht. Der "Böse" ist auch immer der Selbe-Typ... naja auch egal :rolleyes:

Das stimmt. Es gibt nur wenige Serien, bei denen man es nicht vorhersagen kann. In dieser Hinsicht mag ich die britische Serie 'Spooks' (oder MI5 in der US-Namensgebung), da man wirklich nicht weiss, wer als naechster massakriert wird. Die Serie macht sich fast einen Spass daraus, eine nette Rolle aufzubauen, nur um dann genau diese Person brutal umzubringen.

Baekho
24.06.2008, 14:33
Alle Wöchentlichen Serien die RTL/ProSieben selbst herausbringen sind ein RIESEN FLOP warum investieren sie das Geld nicht lieber um gute Amerikanische Serien zeigen zu dürfen weil am Ende muss sowieso wieder CSI MIAMI herhalten ich verstehe es nicht ?( ?( ?( ?(

Selbst gute Amerikanische Serien werden in Deutschland ueber die Synchronisation komplett versaut. Kann man sich also auch sparen.

Meister Lampe
24.06.2008, 17:10
Im amerikanischen Fernsehen (vom Kino ganz zu schweigen) steckt eben viel mehr Geld drin - da können die fetter produzieren.

Deutsche Produktionen können da nicht mithalten, deswegen sieht der billige Abklatsch immer wie ein billiger Abklatsch aus, wirkt peinlich und floppt, ein paar wenige Ausnahmen (z.B. Stromberg oder Mein neuer Freund) mal ausgenommen.

Anstatt also kramphaft den neuesten Erfolgstrends aus Übersee nachzuhecheln, an die sie sowieso nie rankommen, sollten deutsche Studios sich auf ihre Stärken besinnen und das bedeutet:

a.) Eine "deutsche" Nische schaffen. Das bedeutet Lokalkolorit und eben ein "typisch deutsches" Flair. Das sind z.B. Sendungen (egal was man von ihnen halten mag, sie funktionieren) wie Tatort, Hausmeister Krause, der Bulle von Tölz, oder eben die Lindenstraße.

b.) Innovation. Es ist keine Serie und man kann dazu stehen wie man will, aber "Schlag den Raab" ist ein innovatives, neuartiges Showkonzept, das auch mit Erfolg ins Ausland verkauft wurde. Es geht also doch!
Warum wurde so etwas wie 24 nicht in Deutschland erfunden?
Weil die deutschen Studios Innovation scheuen und anstelle von Risiken lieber auf Altbewährtes oder Kopiertes setzen.
Das stört mich eigentlich am Meisten.

henriof9
24.06.2008, 17:19
Im amerikanischen Fernsehen (vom Kino ganz zu schweigen) steckt eben viel mehr Geld drin - da können die fetter produzieren.

Deutsche Produktionen können da nicht mithalten, deswegen sieht der billige Abklatsch immer wie ein billiger Abklatsch aus, wirkt peinlich und floppt,......

b.) Innovation. Es ist keine Serie und man kann dazu stehen wie man will, aber "Schlag den Raab" ist ein innovatives, neuartiges Showkonzept, das auch mit Erfolg ins Ausland verkauft wurde. Es geht also doch!
Warum wurde so etwas wie 24 nicht in Deutschland erfunden?
Weil die deutschen Studios Innovation scheuen und anstelle von Risiken lieber auf Altbewährtes oder Kopiertes setzen.
Das stört mich eigentlich am Meisten.

Raab ? neeee :puke:

" 24 " mit deutschem Konzept ???, wo würde da Spannung aufkommen ?, wer sollte denn den Part von Kiefer Sutherland übernehmen ?

henriof9
24.06.2008, 17:25
Da fällt mir gerade ein, es gab vor einiger Zeit mal bei Pro7 oder Sat 1 die Serie " The Agency ", mit Gil Bellows in der Hauptrolle.
Weiß jemand, ob diese Serie der " Zensur " zum Opfer gefallen ist, denn urplötzlich wurde sie nicht mehr ausgestrahlt.

Fenrir
24.06.2008, 17:38
Mal nicht übertreiben.

Mir fallen zwei deutsche Serien ein die ich ganz gut finde: "Ein Herz und eine Seele" und "Raumpatrouille Orion"

... Okay die sind schon etwas älter, aber was kann ich dafür wenn seitdem nur noch Mist gedreht wird?

Meister Lampe
24.06.2008, 17:38
Raab ? neeee :puke:

Darum geht's nicht, ich finde die Sendung eher mäßig unterhaltsam. Es geht um Innovation, daß jemand mal was neues gemacht hat - mit Erfolg!
Raab (den ich persönlich nicht mag) tut mal wenigstens was.


" 24 " mit deutschem Konzept ???, wo würde da Spannung aufkommen ?, wer sollte denn den Part von Kiefer Sutherland übernehmen ?

Das ist nicht die Frage, die ich gestellt habe. Wenn Deutschland nämlich 24 erfunden hätte (und warum eigentlich nicht? Was ist daran so abwegig?), müsste deine Frage lauten: "24 mit amerikanischem Konzept? Wer sollte denn da den Part von Götz George spielen?"

Haspelbein
24.06.2008, 17:47
Im amerikanischen Fernsehen (vom Kino ganz zu schweigen) steckt eben viel mehr Geld drin - da können die fetter produzieren. [...]

Okay, nehmen wir "House" als Beispiel: Das Krankenhaus wird so gut wie nie verlassen, und ausser dem Hauptdarsteller gibt es nur Schauspieler aus der 2. Reihe. Fuer soetwas waere in Deutschland kein Geld vorhanden gewesen?

"Boston Legal" ist da fast noch sparsamer, da sogar fast immer die gleichen Gerichtsraeume verwendet werden.

Meister Lampe
24.06.2008, 18:34
Okay, nehmen wir "House" als Beispiel: Das Krankenhaus wird so gut wie nie verlassen, und ausser dem Hauptdarsteller gibt es nur Schauspieler aus der 2. Reihe. Fuer soetwas waere in Deutschland kein Geld vorhanden gewesen?

"Boston Legal" ist da fast noch sparsamer, da sogar fast immer die gleichen Gerichtsraeume verwendet werden.

"House" ist ein blödes Beispiel, da habe ich keine Produktionskosten gefunden. Hugh Laurie allein erhält allerdings pro Folge 300.000 Dollar.
Die Produktionskosten für "CSI" belaufen sich auf 1,5 - 2,0 Millionen Dollar pro Folge, "Monk" kostet 900.000 Dollar pro Folge.
Zum Vergleich: Ein Tatort, immerhin ein abendfüllender Spielfilm, pendelt so um die Million Euro.

dZUG
24.06.2008, 19:41
Das stimmt. Es gibt nur wenige Serien, bei denen man es nicht vorhersagen kann. In dieser Hinsicht mag ich die britische Serie 'Spooks' (oder MI5 in der US-Namensgebung), da man wirklich nicht weiss, wer als naechster massakriert wird. Die Serie macht sich fast einen Spass daraus, eine nette Rolle aufzubauen, nur um dann genau diese Person brutal umzubringen.

Ich mag eingentlich keine Krimis, wo so an Leichen rumschneiden und ihr
anatomisches Fachwissen preis geben. Das hat man alles schon in der Schwarzwaldklink gesehen :D .
Dort wurde wenigstens versucht Leben zu retten, was mir im Zusammenhang mit Blutsehen müssen mehr zu sagt.

Absulut sehr gerne hab ich "LOLLE aus Berlin" gesehen.
Naja die Schlußfolge war natürlich blöd als sie ihren "Bruder" geheiratet hat, oder war es der Cousin. Diese Serie hatte keinen erzieherischen Effekt sondern war wirklich was für junge Leute, wo sie sich wiederfinden können.
Der Rest im öffentlich Rechtlichen ist auf Renter "AntiStax" zu geschnitten.
Die koppulierenden Renter haben mir den Rest gegeben und ich werde kein ARD-Müll mehr ansehen :hihi:

Sheldon
24.06.2008, 20:00
Voller Grauen denke ich an den deutschen Al Bundy-Abklatsch zurück, den RTL vor ein paar Jahren produzierte,

Obwohl fast wortwörtlich die Dialoge aus dem amerikanischen Original übernommen wurde, war es einfach nur grausig anzuschauen.

henriof9
24.06.2008, 20:42
Wenn Deutschland nämlich 24 erfunden hätte (und warum eigentlich nicht? Was ist daran so abwegig?),...

schon allein die Story an sich,

wir hatten nicht 9/11, wir sind ( noch ) nicht der Feind der Islamisten und Selbstmordattentäter, und wir sind nicht die Welt- Polizei !

Ich stell mir die deutsche Erfindung von " 24 " mit Lichter- und Menschenketten so richtig " blockbuster- mäßig " vor. :))

harlekina
24.06.2008, 20:47
Manche USA-Serien könnte man mir mit deutschem Hintergrund gar nicht verkaufen, da sie in meinen Augen unglaubwürdig sind. Gut, sind die Hollywood-Produkte auch oft, aber Übertreibungen erwarten wir doch in Blockbuster und Ami-Serien.
Ich stelle mir gerade House als deutsche Produktion vor. Oder Stargate. Kann ich nicht.
Der Deutschenklon von CSI ging kläglich unter.

Haspelbein
24.06.2008, 21:53
Voller Grauen denke ich an den deutschen Al Bundy-Abklatsch zurück, den RTL vor ein paar Jahren produzierte,

Obwohl fast wortwörtlich die Dialoge aus dem amerikanischen Original übernommen wurde, war es einfach nur grausig anzuschauen.

Man merkte recht deutlich, das gewisse Dinge, Verhaltens- und Gespraechsmuster nicht 1:1 aus dem Amerikanischen uebersetzbar sind. :D

Haspelbein
24.06.2008, 21:57
Manche USA-Serien könnte man mir mit deutschem Hintergrund gar nicht verkaufen, da sie in meinen Augen unglaubwürdig sind. [...]

Ich kann mir Dr. House als Deutschen auch nur schwer vorstellen. Die Versuchung, einfach einer Krankenhausordnung zu folgen waere einfach zu gross. :D

dZUG
24.06.2008, 22:08
Hi Haspelbein,

kannst du dich noch an die Mupetsshow errinnern :D
Schade das ich die Muppetshow nicht kapiert habe.
War das eigentlich für Kinder :)

Schweine im Weltall
Mr. Piggy und Kermit der Frosch :hihi:
Der irre Prosseor mit "Mepp Meep Meep"

Ich hab mir vor lachen damals immer in die Hose gemacht :)) :D
Die Soko Serie mit Dieter Krebs aus den 80'ern war natürlich genial.
Alfred das Eckel und Dieter Krebs.
Wenn ich mir es recht überlege war der Tod von Dieter Krebs ein wirklich herber Verlust :=
Der Michael Mittermeier geht mir auf den Sack und Dietsche ist ein Trottel wie er im
Buche steht und unakzeptabel.

Harald Junke --> einfach göttlich.
Manfred Krug war auch ein guter Komisar ....

Sketchup mit Dieter Krebs, jederzeit wieder. Ja und natürlich Otto Walkes und der
frühe Dieter Hallervoorden ... ich könnte weinen vor lachen :hihi: :)) :)

Haspelbein
25.06.2008, 16:33
Hi Haspelbein,

kannst du dich noch an die Mupetsshow errinnern :D
Schade das ich die Muppetshow nicht kapiert habe.
War das eigentlich für Kinder :) [...]

Aehnlich wie bei manchen Pixar-Filmen war das eine Show, die auf mehreren Ebenen lustig war. Die Puppen fuer die Kinder, die Karikatur der Gegenwartskultur fuer die Erwachsenen.



Schweine im Weltall
Mr. Piggy und Kermit der Frosch :hihi:
Der irre Prosseor mit "Mepp Meep Meep"

Beaker war der Name des Assistenten. Das war einfach nur Kult.



Ich hab mir vor lachen damals immer in die Hose gemacht :)) :D
Die Soko Serie mit Dieter Krebs aus den 80'ern war natürlich genial.
Alfred das Eckel und Dieter Krebs.
Wenn ich mir es recht überlege war der Tod von Dieter Krebs ein wirklich herber Verlust :=

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass er verstorben ist. :(



Der Michael Mittermeier geht mir auf den Sack und Dietsche ist ein Trottel wie er im
Buche steht und unakzeptabel.


Den kenne ich leider nicht, und bin wahrscheinlich schon viel zu lange aus dem Land.



Harald Junke --> einfach göttlich.
Manfred Krug war auch ein guter Komisar ....

Sketchup mit Dieter Krebs, jederzeit wieder. Ja und natürlich Otto Walkes und der
frühe Dieter Hallervoorden ... ich könnte weinen vor lachen :hihi: :)) :)

Dazu kann ich kaum noch etwas hinzufuegen ...

harlekina
25.06.2008, 16:44
Aehnlich wie bei manchen Pixar-Filmen war das eine Show, die auf mehreren Ebenen lustig war. Die Puppen fuer die Kinder, die Karikatur der Gegenwartskultur fuer die Erwachsenen.



Beaker war der Name des Assistenten. Das war einfach nur Kult.



Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass er verstorben ist. :(



Den kenne ich leider nicht, und bin wahrscheinlich schon viel zu lange aus dem Land.



Dazu kann ich kaum noch etwas hinzufuegen ...

Diether Krebs ist bereits 2000 verstorben. Ich habe zum Schluß gerne "Der Dicke und der Belgier" gesehen - herrlich.
Mittermeier ist mir zu hektisch, den kann ich gar nicht mehr ab.

Humanismus
25.06.2008, 17:00
Also ein Herz und eine Seele sind meistens wirklich witzig. Das billige an den Deutschen Serien ist das die Messlatte zu hoch ansetzen ein herz und eine seele das waren meistens nur 4 Personen und ein Raum. Und das war Witzig.

harlekina
25.06.2008, 17:13
Also ein Herz und eine Seele sind meistens wirklich witzig. Das billige an den Deutschen Serien ist das die Messlatte zu hoch ansetzen ein herz und eine seele das waren meistens nur 4 Personen und ein Raum. Und das war Witzig.

Wobei Alfred stellenweise ganz schön vom Leder gezogen hat. Ich weiß nicht, ob sowas heute noch möglich wäre.

Humanismus
25.06.2008, 17:30
Wobei Alfred stellenweise ganz schön vom Leder gezogen hat. Ich weiß nicht, ob sowas heute noch möglich wäre.

Nein nicht mehr zumindest was seine Nazivergangenheit angeht

Thauris
25.06.2008, 17:43
Vielleicht sehe ich nicht genug fern, aber gib doch einmal ein Beispiel von dem, was du hiermit meinst. Ich sehe hauptsaechlich Serien wie House, Law & Order, Sex & The City, Arrested Development, Weed, oder 6 Feet Under. Welche Serien sprichst du denn genau an.


Die deutsch synchronisierten :rolleyes:

harlekina
25.06.2008, 17:53
Die deutsch synchronisierten :rolleyes:

Dazu fällt mir die einzige Serie ein, die durch die Synchronisation gewann: Die Zwei!
Für mich Kult und das seit Jahren.

Don
25.06.2008, 18:12
Dazu fällt mir die einzige Serie ein, die durch die Synchronisation gewann: Die Zwei!
Für mich Kult und das seit Jahren.


Korrekt. :D
Und nicht zu glauben, daß wir damals wirklich mit solchen Klamotten und Frisuren rumliefen. :D

Settembrini
25.06.2008, 18:22
Ich sehe hauptsaechlich Serien wie ................Arrested Development.........oder 6 Feet Under.

:top:

Die sind wirklich ganz hervorragend und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es aus Deutschland jemals etwas vergleichbares geben wird.

Laufen die im deutschen TV eigentlich auch?

Haspelbein
25.06.2008, 18:29
Diether Krebs ist bereits 2000 verstorben. Ich habe zum Schluß gerne "Der Dicke und der Belgier" gesehen - herrlich.
Mittermeier ist mir zu hektisch, den kann ich gar nicht mehr ab.

Das ist sehr schade. Ich werde die "Pik Floete" niemals vergessen ... ;)