PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestrainer schwärmt von Türkei



MarcinMaximus
23.06.2008, 17:26
Bundestrainer schwärmt von Türkei: „Hat mich fürs Leben geprägt“

...

Löw: „Wir haben in Deutschland ein gutes deutsch-türkisches Verhältnis. Die Fans sollen unterstützen und anfeuern. Viele Türken leben hier als Nachbar. Ich wünsche mir, dass es keine Provokationen gibt. Die Dinge, die ich als Ausländer erlebt habe, sind unheimlich positiv.“
...

Löw: „Von der Zeit bei Fenerbahce Istanbul habe ich enorm viel profitiert. Ich hatte ein hervorragendes Verhältnis zu den Mitarbeitern, den Medien und den Fans. Ich habe in der Zeit gelernt und erfahren, was es heißt, sich mit einem Verein zu identifizieren. Dieser Stolz und diese Identifikation ist ausgeprägt wie nirgendwo sonst. Wer einmal Fan von einer Mannschaft ist, ist es das ganze Leben. Die Fans identifizieren sich unglaublich – genau wie jetzt mit der Nationalmannschaft.“

...

Löw schwärmt von seiner Zeit im Ausland: „Ich habe in der Türkei eine unglaubliche Gastfreundschaft erfahren. Wenn ich irgendwo unterwegs war, wurde ich von Leuten, die mich nur aus dem Fernsehen kannten oder arm waren, zum Essen eingeladen, mit der ganzen Familie. Das waren unheimlich tolle Erlebnis, das beeindruckt mich wahnsinnig. Ich bin immer mit offenen Armen empfangen worden. Das hat mich für's Leben geprägt. “

Deutschland gegen die Türkei. Auch Nationaltorwart Jens Lehmann hatte in BILD betont: „Ich spiele gerne gegen die Türken. Nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern auch vor dem Hintergrund der Beziehung zwischen den Türken zu uns Deutschen. Die Türkei ist eine große Nation mit ehrbaren Leuten.“

Lehmann lobt unseren Halbfinal-Gegner: „Die Türkei hat eine große Geschichte, und viele Türken haben mitgeholfen, in Deutschland das Wirtschaftswunder mitaufzubauen. In meiner Jugend in Essen habe ich früher viel mit türkischen Jungs zusammengespielt. Zu diesem Land habe ich eine engere Beziehung als zu anderen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/23/bundestrainer-jogi-loew/aufruf-keine-provokationen-bei-deutschland-gegen-tuerkei.html

Na, wer kotzt jetzt? :))

berty
23.06.2008, 17:30
Warum sollte man dabei kotzen? Löw hat nunmal als Trainer in der Türkei gearbeitet.

Kerkorian
23.06.2008, 17:34
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/23/bundestrainer-jogi-loew/aufruf-keine-provokationen-bei-deutschland-gegen-tuerkei.html

Na, wer kotzt jetzt? :))


Na super, die linke Multi-Kulti-Gehirnwäsche zeigt jetzt also auch bei der Nationalmannschaft ihre Wirkung. Türken und ehrbare Leute: LACH! :cool2:

bernhard44
23.06.2008, 17:34
wenn wir uns so mit unseren Vereinen identifizieren, sind wir Nazi-Hools oder mindestens Nationalisten!
Im Ausland sind es echte, treue Fans! Unseren Gutmenschen geht ja schon das Fahnengeschwinge auf den Keks.......und die Nationalhymne mögen sie auch nicht so oft hören!

FranzKonz
23.06.2008, 17:37
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/23/bundestrainer-jogi-loew/aufruf-keine-provokationen-bei-deutschland-gegen-tuerkei.html

Na, wer kotzt jetzt? :))

Warum sollte man da kotzen? Mir hat die Türkei auch sehr gut gefallen, und die Leute waren ausgesprochen nett.

Durkheim
23.06.2008, 17:38
Netter Versuch.

Das wird Löw und Lehmann auch nicht vor der obligatorischen 4:0 Niederlage bewahren :D

Ich sag nur FINALE, oh oh, FINALE, oh oh oh oh :cool2:

Haspelbein
23.06.2008, 17:40
Ich sehe das auch eher als persoenlich Aeusserungen ueber persoenliche Erfahrungen. Jedoch geht die Aussagekraft auch nicht darueber hinaus.

Akra
23.06.2008, 17:40
Netter Versuch.

Das wird Löw und Lehmann auch nicht vor der obligatorischen 4:0 Niederlage bewahren :D

Ich sag nur FINALE, oh oh, FINALE, oh oh oh oh :cool2:

Nicht in diesem Universum. Ihr könnt froh sein, wenn sie es nicht ganz so peinlich machen und nach dem 3:0 ein paar Gänge zurück schalten.

berty
23.06.2008, 17:44
Ich sehe das auch eher als persoenlich Aeusserungen ueber persoenliche Erfahrungen. Jedoch geht die Aussagekraft auch nicht darueber hinaus.

Ja, warum sollte dies auch. Der ist Fußballlehrer und kein Außenpolitiker.

Durkheim
23.06.2008, 17:46
Nicht in diesem Universum. Ihr könnt froh sein, wenn sie es nicht ganz so peinlich machen und nach dem 3:0 ein paar Gänge zurück schalten.
Bei mir gibts was zu feiern, egal wer gewinnt ;)

Ulus-Kert
23.06.2008, 17:48
Aha - und warum genau sollte man jetzt anfangen zu kotzen?

hardStyler
23.06.2008, 17:49
Netter Versuch.

Das wird Löw und Lehmann auch nicht vor der obligatorischen 4:0 Niederlage bewahren :D

Ich sag nur FINALE, oh oh, FINALE, oh oh oh oh :cool2:

Exakt - nur eben für uns. Für euch heißt es Heimreise, Heimreise. Bitte mit vielen Landsleuten im Gepäck.

Durkheim
23.06.2008, 17:55
Exakt - nur eben für uns. Für euch heißt es Heimreise, Heimreise. Bitte mit vielen Landsleuten im Gepäck.
In Österreich sind es für die Türken zumeist Heimspiele :D

Wir sind am Mittwoch schlauer wer weiter kommt.

berty
23.06.2008, 17:56
Netter Versuch.

Das wird Löw und Lehmann auch nicht vor der obligatorischen 4:0 Niederlage bewahren :D

Ich sag nur FINALE, oh oh, FINALE, oh oh oh oh :cool2:

Ich frag mich nun langsam doch, welche Geheimwaffen ihr einsetzen wollt, um die DFB-Elf zu schlagen. Kriegt ihr überhaupt noch eine Mannschaft (11 auf dem Platz und ein paar auf der Bank) noch zusammen?

Biskra
23.06.2008, 17:57
Netter Versuch.

Das wird Löw und Lehmann auch nicht vor der obligatorischen 4:0 Niederlage bewahren :D

Ich sag nur FINALE, oh oh, FINALE, oh oh oh oh :cool2:

Das hast du jetzt falsch verstanden. Die loben zwar die Türkei, spielen aber nicht für die Türkei. Mit DEU-TÜR 4:0 könntest du aber recht haben. :D

Durkheim
23.06.2008, 17:59
Ich frag mich nun langsam doch, welche Geheimwaffen ihr einsetzen wollt, um die DFB-Elf zu schlagen. Kriegt ihr überhaupt noch eine Mannschaft (11 auf dem Platz und ein paar auf der Bank) noch zusammen?
Die Geheimtaktik lautet so, wir tauschen in der Halbzeit den Zwillingsbruder von Hamit Altintop in der Umkleidekabine aus ;)

Aber erzähl das bitte nicht weiter, das sind Insiderinformationen.

Bei der verstrackten Situation muss man improvisieren, wo es nur geht.

Ansonsten sag ich nur Wacker-Burghausen :D

Psyche
23.06.2008, 18:22
Türken sind Kurden.

hardStyler
23.06.2008, 18:27
In Österreich sind es für die Türken zumeist Heimspiele :D

Wir sind am Mittwoch schlauer wer weiter kommt.

In Österreich wohnen weniger Türken als in Deutschland (zahlenmäßig wie proportional). :rolleyes:

berty
23.06.2008, 18:57
Die Geheimtaktik lautet so, wir tauschen in der Halbzeit den Zwillingsbruder von Hamit Altintop in der Umkleidekabine aus ;)

Aber erzähl das bitte nicht weiter, das sind Insiderinformationen.

Bei der verstrackten Situation muss man improvisieren, wo es nur geht.

Ansonsten sag ich nur Wacker-Burghausen :D


Ich würde euch ja Glück wünschen für Mittwoch. Aber über ein derartig großes Guthaben an Glück was ihr am Mittwoch braucht, verfügt kein Mensch auf der Welt.

Hoffentlich sind die Türken wenigstens stark genug, um den Zuschauern ein spannendes Spiel zu bescheren. Die bessere Manschaft (da gibt es allerdings keine Zweifel, wer die ist), möge gewinnen.

Hexenhammer
23.06.2008, 19:03
Na warten wir es ab, wie die Anhänger der schlechteren Manschaft mit Niederlagen umgehen können...

WIENER
23.06.2008, 19:09
In Österreich wohnen weniger Türken als in Deutschland (zahlenmäßig wie proportional). :rolleyes:

Jeder Österreicher weiß, das die Heimische Mannschaft grottenschlechten Fußball spielt, der Run der Österreicher auf Karten dieses Halbfialspieles daher eher mäßig war. In Wien leben etwa 400000 Türken die derzeit jede Karte, die zu haben ist, aufkaufen. Ich weiß nicht wieviele Deutsche anreisen werden, doch steht zu befürchten das doch mehr als die Hälfte der Zuschauer Türken sein werden. Dazu kommen die Österreichischen Zuschauer die in Wien, grob geschätzt zu einem Drittel ebenfalls auf Seite der Türken stehen werden. Die Türken werden also ziemlich sicher Heimspielähnlichen Rückhalt finden.

Trotzdem glauben die meisten Österreicher, auch die die den Türken zujubeln werden, an einem Sieg der Deutschen.

Achsel-des-Bloeden
23.06.2008, 19:14
... Dazu kommen die Österreichischen Zuschauer die in Wien, grob geschätzt zu einem Drittel ebenfalls auf Seite der Türken stehen werden. ...
Der Haß der Österreicher auf Deutschland ist teilweise schon nicht mehr grotesk zu nennen.

schlaufix
23.06.2008, 19:17
Na super, die linke Multi-Kulti-Gehirnwäsche zeigt jetzt also auch bei der Nationalmannschaft ihre Wirkung. Türken und ehrbare Leute: LACH! :cool2:

Na, ich denke mal das es bei Löw und Co. keine Gehirnwäsche gibt. Ab einem gewissen Einkommen verschließt man die Augen vor der Realität. Lehmann oder Löw werden wohl nie nach Köln-Kalk oder Berlin-Kreuzberg hinkommen. Die verkehren in 5 Sterne Hotels, sind abgeschottet vom gemeinen Volk und die Kinder besuchen Privatschulen. Sie bekommen also vom wahren Leben nichts mit!

WIENER
23.06.2008, 19:33
Der Haß der Österreicher auf Deutschland ist teilweise schon nicht mehr grotesk zu nennen.

Red doch net so eine Blödsinn daher, das ist genauso wie in Deutschland, da gibts Gutmenschen und Linke die alles was Österreichisch oder Deutsch ist hassen. ich hab geschrieben das 2/3 der wenigen Österreichischen Zuschauer hinter euch stehen werden, wo also ist dein Problem Fraktionskollege?

Psyche
23.06.2008, 19:34
Der Haß der Österreicher auf Deutschland ist teilweise schon nicht mehr grotesk zu nennen.

Österreich ist Teil von Deutschland wie Bayern ein Bundesland von Deutschland ist.

Krabat
23.06.2008, 19:42
Österreich ist Teil von Deutschland wie Bayern ein Bundesland von Deutschland ist.

Glücklicherweise ist Österreich kein Teil von Deutschland. Österreich hat sich für den deutschen Nationalstaat auch nie interessiert.

Gravedigger123
23.06.2008, 19:44
Österreich ist Teil von Deutschland wie Bayern ein Bundesland von Deutschland ist.
Und PISA auch :rolleyes:

Psyche
23.06.2008, 19:49
Glücklicherweise ist Österreich kein Teil von Deutschland. Österreich hat sich für den deutschen Nationalstaat auch nie interessiert.

1938 waren sie Heim ins Reich gegangen.

Psyche
23.06.2008, 19:51
Und PISA auch :rolleyes:

Pisa liegt in italien.

Bruddler
23.06.2008, 19:54
Warum sollte man da kotzen? Mir hat die Türkei auch sehr gut gefallen, und die Leute waren ausgesprochen nett.

Ach Franz.....Du hast sicherlich bemerkt, dass sie nur auf
Deine Knete scharf waren ?! :))

Libero
23.06.2008, 20:07
Deutsche und Türken verstehen sich gut weil sie im Grunde sehr ähnlich sind.

Sie sind beide extrem Nationalistisch, essen und kleiden schlecht, können nicht autofahren, nehmen es mit der Körperpflege nicht so genau und und und...

Man könnte sagen daß die Deutschen die Türken Europas sind.

Gravedigger123
23.06.2008, 20:10
Pisa liegt in italien.
Hey...weisst ja doch was!
Du weisst das Pisa in Italien liegt, aber nicht, das Östereich nicht zu Deutschland gehört....Du passt mit deinem Halbwissen so gar nicht ins Schema der PISA-Studie....

Preisfrage, Schlaumeier: Wo liegt Paris?

Psyche
23.06.2008, 20:12
Hey...weisst ja doch was!
Du weisst das Pisa in Italien liegt, aber nicht, das Östereich nicht zu Deutschland gehört....Du passt mit deinem Halbwissen so gar nicht ins Schema der PISA-Studie....

Preisfrage, Schlaumeier: Wo liegt Paris?

Paris liegt in Afrika.

Krabat
23.06.2008, 20:14
1938 waren sie Heim ins Reich gegangen.

Eine einseitige Liebeserklärung.

Durkheim
23.06.2008, 20:14
Pisa liegt in italien.
Nö, Paris liegt in den USA, guckst Du:
http://parisillinois.org
http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=fFC&q=City%20of%20Paris&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Ein Pariser muss nicht unbedingt ein Bewohner der Stadt Paris sein und bei "Griechisch" (knickknack ;) ) muss nicht immer die Sprache gemeint sein, genauso verhält es sich mit PISA.

Gravedigger123
23.06.2008, 20:17
Paris liegt in Afrika.
Über was für Leute es hier Threads a la "Soll XXX Moderator werden?" gibt...ts ts...

Psyche
23.06.2008, 20:18
Eine einseitige Liebeserklärung.

Für die 98% würde heute ein Psychologe ein ganzes Volk als geistes krank bezeichnen.

Durkheim
23.06.2008, 20:19
Jo mei, der Azzuro (http://www.youtube.com/watch?v=5U2qgTvfpgs) scheint ja wirklich sehr frustriert zu sein :D

Mensch, das Leben geht weiter. Jetzt lass mal den Kopf nicht so hängen. Beim letzten Autokorso der Türken waren auch Italiener mit dabei. Auf den Autokorso brauchst Du also auch am Mittwoch nicht zu verzichten.

Forza Türkiye ;)

Psyche
23.06.2008, 20:19
Über was für Leute es hier Threads a la "Soll XXX Moderator werden?" gibt...ts ts...

Laufen doch nicht umsonst dort nur Schwarze rum.

Gravedigger123
23.06.2008, 20:22
Laufen doch nicht umsonst dort nur Schwarze rum.
Wo? Hier im Forum?

marc
23.06.2008, 20:22
Nö, Paris liegt in den USA, guckst Du:
http://parisillinois.org


Berühmter als das in Illinois dürfte Paris, Texas sein: :]

http://img73.imageshack.us/img73/760/51v1nqkhv7lss400cj2.jpg (http://imageshack.us)

Türke
23.06.2008, 20:23
echt witzig alle die die türkei türken und die lebensart mögen sind verlogene linke
und gegen deutschland

ihr seid ja so armselig nehmt es einfach zur kenntnis das wenn ein mensch einmal in der TR war sich in das land verliebt und sich im gegensatz zur BRD wie im paradies vorkommt
Glücklich diejenigen, die sich als Türken bezeichnen -Ne mutlu türküm diyene

Gravedigger123
23.06.2008, 20:26
Berühmter als das in Illinois dürfte Paris, Texas sein: :]

http://img73.imageshack.us/img73/760/51v1nqkhv7lss400cj2.jpg (http://imageshack.us)

Grausliger Film, ausser "Der Himmel über Berlin" und "Der amerikanische Freund" blieb Wenders für mich immer ein Fremder....verkopftes Kunstkino halt...

Psyche
23.06.2008, 20:27
echt witzig alle die die türkei türken und die lebensart mögen sind verlogene linke
und gegen deutschland

ihr seid ja so armselig nehmt es einfach zur kenntnis das wenn ein mensch einmal in der TR war sich in das land verliebt und sich im gegensatz zur BRD wie im paradies vorkommt
Glücklich diejenigen, die sich als Türken bezeichnen -Ne mutlu türküm diyene

Ich war einmal in der Türkei (ankara) und da bringt mich keiner mehr im Leben hin.

Davon kann Marco W. sogar ein Liedchen singen.

marc
23.06.2008, 20:28
Grausliger Film, ausser "Der Himmel über Berlin" und "Der amerikanische Freund" blieb Wenders für mich immer ein Fremder....verkopftes Kunstkino halt...

Hm. Also gerade den Himmel über Berlin fand ich nicht so stark. Paris, Texas ist von den Landschaftsaufnahmen, der Atmosphäre her wunder, wunderschön, aber ansonsten ... war Wenders für mich oft zu nah an dem Clichee des ... ARTE-Films, also: drei Stunden Film mit gefühlten 20 Minuten Dialog und ansonsten lauter traurige Gesichter.

Teilweise zu nah am Kitsch. Himmel über Berlin war da schon sehr, sehr grenzwertig.

Gravedigger123
23.06.2008, 20:34
Hm. Also gerade den Himmel über Berlin fand ich nicht so stark. Paris, Texas ist von den Landschaftsaufnahmen, der Atmosphäre her wunder, wunderschön, aber ansonsten ... war Wenders für mich oft zu nah an dem Clichee des ... ARTE-Films, also: drei Stunden Film mit gefühlten 20 Minuten Dialog und ansonsten lauter traurige Gesichter.

Teilweise zu nah am Kitsch. Himmel über Berlin war da schon sehr, sehr grenzwertig.

Genau das mit den traurigen Gesichtern meinte ich auch ;-)
Deshalb bleibt der amerikanische Freund auch mein Favorit - der hat vergleichsweise viel Handlung

Camillo
23.06.2008, 20:40
Deutsche und Türken verstehen sich gut weil sie im Grunde sehr ähnlich sind.

Sie sind beide extrem Nationalistisch, essen und kleiden schlecht, können nicht autofahren, nehmen es mit der Körperpflege nicht so genau und und und...

Man könnte sagen daß die Deutschen die Türken Europas sind.
Caro amico italiano,

i turchi ed i tedeschi rassomigliano meno que non gli italiani ed i tedeschi. Tutte due nazioni sono arrivato all'unità molto più tardi delle altre nazioni europee, e quindi hanno sofferto di sentimenti di inferiorità, che sono risulti in una aggressività verso altri paesi. Oggì, tanti anni dopo l'ultima guerra mondiale i tedeschi hanno preso i loro lezioni. Gli italiani, inceve, non hanno finiti la scuola media. Soffrendo ancora dei sentimenti di inferiorità, questo attegiamento di "underdog", si espone piuttosto nel calcio. Gli italiani credono essere piu bravi delle altre nazioni, incapace di riconoscere se una altra squadra gioca semplicemente meglio, e di essere vittime degli arbitri, delle circonstanze sfavorele, del mal tempo...Leggere par esempio nel forum della gazzetta dello sport e molto istruttivo: i tedeschi soni i crucchi, i panzer, giocanco sempre "brutte partite". Ma, in somma, che importa? I tedeschi sono in semifinale, gli italiani andranno alla spiaggia. Una bella abbronzatura non è da disprezzare.

ErhardWittek
23.06.2008, 20:45
Deutsche und Türken verstehen sich gut weil sie im Grunde sehr ähnlich sind.

Sie sind beide extrem Nationalistisch, essen und kleiden schlecht, können nicht autofahren, nehmen es mit der Körperpflege nicht so genau und und und...

Man könnte sagen daß die Deutschen die Türken Europas sind.
:isok:

Ist ja gut. Setz Dich zu Mama an den Eßtisch, stopf Dir Deine Pizza rein und beruhige Dich wieder.

Krabat
23.06.2008, 21:26
echt witzig alle die die türkei türken und die lebensart mögen sind verlogene linke
und gegen deutschland

ihr seid ja so armselig nehmt es einfach zur kenntnis das wenn ein mensch einmal in der TR war sich in das land verliebt und sich im gegensatz zur BRD wie im paradies vorkommt
Glücklich diejenigen, die sich als Türken bezeichnen -Ne mutlu türküm diyene

Sicher ist das so. Ein Türke möchte in der Türkei leben. Das ist schön. Soll er da hinghen.

Felixhenn
23.06.2008, 22:06

Glücklich diejenigen, die sich als Türken bezeichnen -Ne mutlu türküm diyene

Und gegen diejenigen die sich in der Türkei nicht glücklich als Türken bezeichnen wird der Paragraf gegen die Verunglimpfung des Türkentums angewandt. Und schon sind alle wieder glückliche Türken, zumindest die die in Freiheit sind.

The Dude
23.06.2008, 22:29
Caro amico italiano,

i turchi ed i tedeschi rassomigliano meno que non gli italiani ed i tedeschi. Tutte due nazioni sono arrivato all'unità molto più tardi delle altre nazioni europee, e quindi hanno sofferto di sentimenti di inferiorità, che sono risulti in una aggressività verso altri paesi. Oggì, tanti anni dopo l'ultima guerra mondiale i tedeschi hanno preso i loro lezioni. Gli italiani, inceve, non hanno finiti la scuola media. Soffrendo ancora dei sentimenti di inferiorità, questo attegiamento di "underdog", si espone piuttosto nel calcio. Gli italiani credono essere piu bravi delle altre nazioni, incapace di riconoscere se una altra squadra gioca semplicemente meglio, e di essere vittime degli arbitri, delle circonstanze sfavorele, del mal tempo...Leggere par esempio nel forum della gazzetta dello sport e molto istruttivo: i tedeschi soni i crucchi, i panzer, giocanco sempre "brutte partite". Ma, in somma, che importa? I tedeschi sono in semifinale, gli italiani andranno alla spiaggia. Una bella abbronzatura non è da disprezzare.

Verstehe ich das richtig, daß du in deinem Beitrag die (u.a. historischen) Gründe für die gegenseitigen Ressentiments und hier im speziellen Falle die von Seiten Italiens gegen Deutschland zu erklären versuchst?

Mich interessiert das deshalb, weil ich kein Italienisch kann, aber mittels Latein- und Französischkenntnissen glaube, den Sinn einigermaßen erfassen zu können.

Gruß,

The Dude

FranzKonz
23.06.2008, 23:10
Ach Franz.....Du hast sicherlich bemerkt, dass sie nur auf
Deine Knete scharf waren ?! :))

Das sind doch keine Italiener. :))

Marathon
23.06.2008, 23:17
Warum sollte man da kotzen? Mir hat die Türkei auch sehr gut gefallen, und die Leute waren ausgesprochen nett.

Sonne, Mond und Sterne...und ich mache gute Börek.

Liebst du auch die Konflikte?

Findest du Schwedinnen eigentlich nicht nett?
Die sprechen wenigstens deutsch, haben gute Manieren und liegen nackt am Strand.

Biskra
24.06.2008, 13:13
Caro amico italiano,

i turchi ed i tedeschi rassomigliano meno que non gli italiani ed i tedeschi. Tutte due nazioni sono arrivato all'unità molto più tardi delle altre nazioni europee, e quindi hanno sofferto di sentimenti di inferiorità, che sono risulti in una aggressività verso altri paesi. Oggì, tanti anni dopo l'ultima guerra mondiale i tedeschi hanno preso i loro lezioni. Gli italiani, inceve, non hanno finiti la scuola media. Soffrendo ancora dei sentimenti di inferiorità, questo attegiamento di "underdog", si espone piuttosto nel calcio. Gli italiani credono essere piu bravi delle altre nazioni, incapace di riconoscere se una altra squadra gioca semplicemente meglio, e di essere vittime degli arbitri, delle circonstanze sfavorele, del mal tempo...Leggere par esempio nel forum della gazzetta dello sport e molto istruttivo: i tedeschi soni i crucchi, i panzer, giocanco sempre "brutte partite". Ma, in somma, che importa? I tedeschi sono in semifinale, gli italiani andranno alla spiaggia. Una bella abbronzatura non è da disprezzare.

Ist das nicht überall so? ;)

Biskra
24.06.2008, 13:17
Deutsche und Türken verstehen sich gut weil sie im Grunde sehr ähnlich sind.

Sie sind beide extrem Nationalistisch, essen und kleiden schlecht, können nicht autofahren, nehmen es mit der Körperpflege nicht so genau und und und...

Man könnte sagen daß die Deutschen die Türken Europas sind.

Teil zwei passt eher zu einem anderen Völkchen. Preisfrage: Was ist eine italienische Dusche? :D

laurin
24.06.2008, 16:01
Deutsche und Türken verstehen sich gut weil sie im Grunde sehr ähnlich sind.

Sie sind beide extrem Nationalistisch, essen und kleiden schlecht, können nicht autofahren, nehmen es mit der Körperpflege nicht so genau und und und...

Man könnte sagen daß die Deutschen die Türken Europas sind.

Die nettesten Italiener sind die Südtiroler (verzeiht mir das, liebe Südtiroler, aber ihr habt ja nun mal die italienische Staatsangehörigkeit) und die tüchtigsten auch.

Ich würde eher sagen, Italiener (natürlich nicht Südtiroler) und Türken haben mehr gemeinsam als Deutsche und Türken.

Man kann das z.B. wundervoll im Urlaub in Südtirol erleben; überall stehen die italienischen Touristen in Gruppen bräsig herum, lautstark, arrogant, denken gar nicht daran, mal Platz für andere zu machen usw.

Und wie sie alle Jahre wieder über die Südtiroler Wälder wie Heuschreckenschwärme herfallen, um den gesamten Pilzbestand herauszuholen. Kommt bei den Südtirolern auch immer wieder gut an.

Laurin

schlaufix
24.06.2008, 16:05
echt witzig alle die die türkei türken und die lebensart mögen sind verlogene linke
und gegen deutschland

ihr seid ja so armselig nehmt es einfach zur kenntnis das wenn ein mensch einmal in der TR war sich in das land verliebt und sich im gegensatz zur BRD wie im paradies vorkommt
Glücklich diejenigen, die sich als Türken bezeichnen -Ne mutlu türküm diyene

Einmal Türkei (Kusadasy) und nie mehr wieder. Selten so eine dreckige Stadt gesehen.

JensVandeBeek
24.06.2008, 16:13
Türken sind Kurden.

Genau ! und die Kurden sind Türken :)) :)) :))

JensVandeBeek
24.06.2008, 16:19
Deutsche und Türken verstehen sich gut weil sie im Grunde sehr ähnlich sind.

Sie sind beide extrem Nationalistisch, essen und kleiden schlecht, können nicht autofahren, nehmen es mit der Körperpflege nicht so genau und und und...

Man könnte sagen daß die Deutschen die Türken Europas sind.

Was heute zählt und Fakt ist ; die Spaghetti-Fresser sind bereits zurück in die "Heimat" und Deutschland und die Türkei sind noch dabei. :)) :)) :))

JensVandeBeek
24.06.2008, 16:23
Ich war einmal in der Türkei (ankara) und da bringt mich keiner mehr im Leben hin.

Davon kann Marco W. sogar ein Liedchen singen.

Ankara + Marco ???

Warst DU in einer Ankaraer Gefängnis???:))

Felixhenn
24.06.2008, 16:35
Und der türkische Trainer schwärmt von dem Deutschen Team. Dann wäre es vielleicht angebracht, dass man gar nicht spielt, sondern sich auf den Rasen setzt und den Sieg auswürfelt. Es wird dann solange gewürfelt bis die Türkei im Endspiel ist und dann singen alle zusammen die türkische Hymne, danken der türkischen Nation, ziehen sich einen Döner rein und belegen die Stadiontoiletten. Kann es mehr Gemeinsamkeit geben?

Libero
24.06.2008, 18:06
Caro amico italiano,

i turchi ed i tedeschi rassomigliano meno que non gli italiani ed i tedeschi. Tutte due nazioni sono arrivato all'unità molto più tardi delle altre nazioni europee, e quindi hanno sofferto di sentimenti di inferiorità, che sono risulti in una aggressività verso altri paesi. Oggì, tanti anni dopo l'ultima guerra mondiale i tedeschi hanno preso i loro lezioni. Gli italiani, inceve, non hanno finiti la scuola media. Soffrendo ancora dei sentimenti di inferiorità, questo attegiamento di "underdog", si espone piuttosto nel calcio. Gli italiani credono essere piu bravi delle altre nazioni, incapace di riconoscere se una altra squadra gioca semplicemente meglio, e di essere vittime degli arbitri, delle circonstanze sfavorele, del mal tempo...Leggere par esempio nel forum della gazzetta dello sport e molto istruttivo: i tedeschi soni i crucchi, i panzer, giocanco sempre "brutte partite". Ma, in somma, che importa? I tedeschi sono in semifinale, gli italiani andranno alla spiaggia. Una bella abbronzatura non è da disprezzare.

bleibt mal lieber bei deiner Muttersprache, das hat den Vorteil daß die anderen dich verstehen und ich auch.

ps. Bist Du ein Klon vom Alpen-Adolf oder hast du Italienisch an der Volkshochschule gelernt?

Camillo
24.06.2008, 18:20
bleibt mal lieber bei deiner Muttersprache, das hat den Vorteil daß die anderen dich verstehen und ich auch.

ps. Bist Du ein Klon vom Alpen-Adolf oder hast du Italienisch an der Volkshochschule gelernt?Ich wusste es: ein Fake.

Libero
24.06.2008, 18:35
sicher sicher, roma caPoccia schreibt man übrigens mit einem P mein lieber Camillo er krukko!

Camillo
24.06.2008, 18:45
sicher sicher, roma caPoccia schreibt man übrigens mit einem P mein lieber Camillo er krukko!Non darti delle arie, stronzo. So' un pò fuori allenamento.