PDA

Vollständige Version anzeigen : Stunk in Tibet



Pescatore
23.06.2008, 12:19
Freunde, Römer und Mitbürger,

einen netten Artikel zum Thema Tibet habe ich vor einiger Zeit in der Bahnhofsbuchhandlung entdeckt. Freundlicherweise gibt es ihn jetzt auch online als Leseprobe. Der Artikel schlägt den großen Bogen von der Olympiade in Moskau zur Olympiade in Peking. Lesenswert für Linke, Rechte und alle anderen eigentlich auch:

http://www.ahriman.com/ketzerbriefe/stunk_in_tibet.htm

borisbaran
23.06.2008, 13:58
Freunde, Römer und Mitbürger,

einen netten Artikel zum Thema Tibet habe ich vor einiger Zeit in der Bahnhofsbuchhandlung entdeckt. Freundlicherweise gibt es ihn jetzt auch online als Leseprobe. Der Artikel schlägt den großen Bogen von der Olympiade in Moskau zur Olympiade in Peking. Lesenswert für Linke, Rechte und alle anderen eigentlich auch:

http://www.ahriman.com/ketzerbriefe/stunk_in_tibet.htm

Wieder diese Linken: Glorifizieren die udSSr und jedes Regime, das wenigstens vorgibt, gegen den Westen zu sein. Peinlich. Nur ein paar Auszüge aus diesem idiotischen Machwerk, der Prokto, Proto...Pescatore gelinkt...ääää...verlinkt hat:


[...]seien Sie mal Scientologe im Land der »garantierten« Religionsfreiheit, dann haben sie den Maßstab![...]
Versuch' mal Falun-Gong-Anhänger zu sein. Das ist nicht nur unbeliebt, wie hier im falle von Scientology, sondern lebensgefährlich...

zweitens aber, wenn auch im tiefsten Teil des historischen Tiefkühlfaches gelagert, eine prinzipielle Alternative zum »kapitalistischen« (inzwischen monopolistisch transformierten) Wirtschaftssystem darstellte, wenn dieses die Ernte der Früchte seiner »Entwicklungshilfe« in Gestalt ungebremsten und qualifizierten Lohndrückerimports nicht mehr ewig herausschieben und dadurch durch Erosion und Ende des von Anfang an labilen »Sozialstaats« an Attraktivität verlieren sollte.
Wieder die Alt-Linken Räuberpistolen. Das Wirtschaftssystem war völlig untauglich und das Wirtschaftssystem, welches hier derartig defamiert wird, baut geradezu auf der Konkurenz (also der Abwesenheit von Monopolen auf), während bei den Kommie der Saat Monopolist war (erinnert ihr euch, wie man sich vor '96 den :moon: aufriss, wenn man sich 'n Telefon anschließen lassen wollte, denn selbermachen war verboten und die Anrufbeantworter waren es ebenfalls).

Auch werden die damaligen afghannischen Politiker (die übrigens nicht, wie behauptet, Vorläufer er Taliban waren, sondern Vorläufer der Nordallianz) mit den Taliban in einen Topf geworfen, nur weil sie sich den Sowjet-Quislings nicht unterordnen wollten.

Im Verlauf dieses Artikels werden dann die Olypmpischen Spiele zu einer phösen Verschwörungs des Westens (obwohl der Westen auch 'ne Menge darin investiert hatte und er entsprechend verlieren würde) gegen die edlen Kommies stilisiert.

Udn so geht es dann weiter. Es kurz mal bei der Ukraine Stop gemacht, um zu schimpfen, dass es der Westen doof fand, dass sich ein Machthaber von Moskaus Gnaden an der Macht hielt durch Wahlfälschung und so fort.

Kurzum, ein klassischer kalter-Krieg-Linke-Artikel, der auf der Seite der Totalitaristen steht. Wie es bei den Kommies schon immer war, vor und nach dem kalten Krieg.

Landogar
23.06.2008, 19:09
Freunde, Römer und Mitbürger,

einen netten Artikel zum Thema Tibet habe ich vor einiger Zeit in der Bahnhofsbuchhandlung entdeckt. Freundlicherweise gibt es ihn jetzt auch online als Leseprobe. Der Artikel schlägt den großen Bogen von der Olympiade in Moskau zur Olympiade in Peking. Lesenswert für Linke, Rechte und alle anderen eigentlich auch:

http://www.ahriman.com/ketzerbriefe/stunk_in_tibet.htm


Es geht doch nichts über ein klar definiertes Feindbild, es erspart das selbstständige Denken in hohem Maße.

leuchtender Phönix
23.06.2008, 20:36
Schuld an der Lage in Tibet sind die Chinesesische Regierung und deren Aktionen. Dieser Text soll lediglisch andere fürs eigene chinesische Versagen verantwortlich machen.

Justas
23.06.2008, 21:32
Schuld an der Lage in Tibet sind die Chinesesische Regierung und deren Aktionen. Dieser Text soll lediglisch andere fürs eigene chinesische Versagen verantwortlich machen.Die bösen Chinesen aus verseuchtem Shenzhen im Südosten des Landes bekommen von mir morgen einen 500USD-Auftrag.

Prost auf das Reich der Mitte!

cajadeahorros
24.06.2008, 09:38
Es geht doch nichts über ein klar definiertes Feindbild, es erspart das selbstständige Denken in hohem Maße.

Großartige Analyse. Was ist schon das verlinkte Schmierblatt gegen die freie, unangreifbare Meinung einer FAZ oder einer BILD. Das Nachbeten dieser BILD-Parolen, DAS ist wahres, eigenständiges Denken...

@pescatore:

http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2008/ga080414.htm

borisbaran
24.06.2008, 10:20
Großartige Analyse. Was ist schon das verlinkte Schmierblatt gegen die freie, unangreifbare Meinung einer FAZ oder einer BILD. Das Nachbeten dieser BILD-Parolen, DAS ist wahres, eigenständiges Denken...

@pescatore:

http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2008/ga080414.htm

Du hast recht: sogar die BILD ist glaubwürdiger als dieses Schmierblatt...

cajadeahorros
24.06.2008, 11:09
Du hast recht: sogar die BILD ist glaubwürdiger als dieses Schmierblatt...

:)) Gewiss...

http://byfiles.storage.live.com/y1phrrOYdDY5fty4Hsa9eHxRzcaw7dmePTMFKI0erNCGoWwFTi mA_RcueTH6N3qaweu5mm3Rzr0v2Q

borisbaran
24.06.2008, 11:27
http://img187.imageshack.us/img187/5412/y1phrroyddy5fty4hsa9ehxcb0.jpg (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran)

Gärtner
24.06.2008, 11:49
Freunde, Römer und Mitbürger,

einen netten Artikel zum Thema Tibet habe ich vor einiger Zeit in der Bahnhofsbuchhandlung entdeckt. Freundlicherweise gibt es ihn jetzt auch online als Leseprobe. Der Artikel schlägt den großen Bogen von der Olympiade in Moskau zur Olympiade in Peking. Lesenswert für Linke, Rechte und alle anderen eigentlich auch:

http://www.ahriman.com/ketzerbriefe/stunk_in_tibet.htm

Deinesgleichen war Unterdrückern, Folterern und Mördern schon immer in besonderer Zuneigung verbunden.

Und das stets nach bewährtem Rezept: Opfer werden in Täter umgelogen und vice versa, selbst das Kindergartenargument "die anderen machen's doch auch!" kommt hier wieder zu neuen Ehren.

Wie trübselig.

Pescatore
24.06.2008, 11:59
Deinesgleichen war Unterdrückern, Folterern und Mördern schon immer in besonderer Zuneigung verbunden.

Und das stets nach bewährtem Rezept: Opfer werden in Täter umgelogen und vice versa, selbst das Kindergartenargument "die anderen machen's doch auch!" kommt hier wieder zu neuen Ehren.

Wie trübselig.

Ja, ist schon gut, gehen Sie mit Ihrem Freund borisbaran zurück zum Zentrum der Wahrheit (http://www.bild.de).

Pescatore
24.06.2008, 12:02
Großartige Analyse. Was ist schon das verlinkte Schmierblatt gegen die freie, unangreifbare Meinung einer FAZ oder einer BILD. Das Nachbeten dieser BILD-Parolen, DAS ist wahres, eigenständiges Denken...

@pescatore:

http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2008/ga080414.htm

Deine Ausdauer in den anderen Diskussionen ist beachtlich. Angesichts der klaren Verständnisprobleme (denn wie kann man "dumme Ostblockis" und "wenig attraktives System" mit einer Verherrlichung der UdSSR verwechseln) und der mangelnden sonstigen Resonanz habe ich schon wieder aufgegeben. Diskussionen im realen Leben sind schwierig genug, da muss man sich den Dauerspam der leseschwachen Propagandagläubigen nicht antun...

Krabat
24.06.2008, 12:04
Der Artikel ist blödes Hardcore-Atheisten-Zeugs.

Gärtner
24.06.2008, 12:06
Was all diese Prediger eint: der Glaube, im alleinigen Vollbesitz der Wahrheit und deshalb über die tumbe Masse ("propagandagläubig") erhoben zu sein. Und ihre säuerliche Humorlosigkeit.

Gärtner
24.06.2008, 12:20
Ja, ist schon gut, gehen Sie mit Ihrem Freund borisbaran zurück zum Zentrum der Wahrheit (http://www.bild.de).

Ah. Du hältst also Springers Abwasserrohrergüsse aus der Gosse für die Wahrheit. Deine Einschätzung, nicht meine.

~~~

Und auch in den Bewertungen hat sich der Freund der roten Unterdrücker verewigt:


Was bekommt man so als bezahlter Dauerspammer in allen Foren?
Paranoia? Ich schreibe einzig hierzuforum.

Pescatore
24.06.2008, 13:13
Ah. Du hältst also Springers Abwasserrohrergüsse aus der Gosse für die Wahrheit. Deine Einschätzung, nicht meine.

~~~

Und auch in den Bewertungen hat sich der Freund der roten Unterdrücker verewigt:


Paranoia? Ich schreibe einzig hierzuforum.


Warum beten Sie dann die Propaganda Springers und ALLER anderen "etablierten" Parteien und Medien bezüglich China nach? Die nepalesischen Polizisten wurden auf jedem Sender von NTV bis CNN als prügelnde, menschenverachtende chinesische Schlächter bezeichnet, nicht nur auf BILD (die ja bekanntermaßen einen besonders engen Draht zur Parteiprominenz hat, das walte der ein oder andere Trauzeuge dieses bösen Enthüllungsblattes das die Hochzeit des armenarmen Kanzlers der Einheit so böseböse ausgeplaudert hat...).

Sollten Sie nur hier schreiben scheint es Ihre Beiträge zum Kopieren auf irgendwelchen Parteiseiten zu geben, auf politik.de, politikpla.net oder ähnlichen Veranstaltungen kann man sie teilweise wortidentisch lesen (oder liegt es wie gesagt daran, dass der deutsche Propagandaknecht den Müll der er jeden Tag liest schon als eigene Denkleistung wahrnimmt?).

Was all diese Prediger eint: der Glaube, im alleinigen Vollbesitz der Wahrheit und deshalb über die tumbe Masse ("propagandagläubig") erhoben zu sein. Und ihre säuerliche Humorlosigkeit.

Diese "säuerliche Humorlosigkeit" erhebt einen immerhin über den wütenden Geifer der hier zu lesen ist wenn man einmal eine "abweichende Meinung" hört. @borisbaran ehrt immerhin dass er den Beitrag gelesen hat während @dergelehrte angesichts der Quelle (nicht FAZ, nicht SZ) sofort weiß dass es Unsinn, Lüge und rote Propaganda sein muss.

borisbaran
24.06.2008, 13:14
Warum betest du dann die Propaganda Springers und ALLER anderen "etablierten" Parteien und Medien bezüglich China nach? Die nepalesischen Polizisten wurden auf jedem Sender von NTV bis CNN als prügelnde, menschenverachtende chinesische Schlächter bezeichnet, nicht nur auf BILD (die ja bekanntermaßen einen besonders engen Draht zur Parteiprominenz hat, das walte der ein oder andere Trauzeuge dieses bösen Enthüllungsblattes das die Hochzeit des armenarmen Kanzlers der Einheit so böseböse ausgeplaudert hat...).

Sollten Sie nur hier schreiben scheint es Ihre Beiträge zum Kopieren auf irgendwelchen Parteiseiten zu geben, auf politik.de, politikpla.net oder ähnlichen Veranstaltungen kann man sie teilweise wortidentisch lesen (oder liegt es wie gesagt daran, dass der deutsche Propagandaknecht den Müll der er jeden Tag liest schon als eigene Denkleistung wahrnimmt?).

Was all diese Prediger eint: der Glaube, im alleinigen Vollbesitz der Wahrheit und deshalb über die tumbe Masse ("propagandagläubig") erhoben zu sein. Und ihre säuerliche Humorlosigkeit.

Diese "säuerliche Humorlosigkeit" erhebt einen immerhin über den wütenden Geifer der hier zu lesen ist wenn man einmal eine "abweichende Meinung" hört. @borisbaran ehrt immerhin dass er den Beitrag gelesen hat während @dergelehrte angesichts der Quelle (nicht FAZ, nicht SZ) sofort weiß dass es Unsinn, Lüge und rote Propaganda sein muss.
Heulst rum, weil dir niemand diese lachhafte Propaganda glaubt... Und das ist auch gut so!

Pescatore
24.06.2008, 13:16
Heulst rum, weil dir niemand diese lachhafte Propaganda glaubt... Und das ist auch gut so!

Ich heule nicht rum, ich geh einfach wieder, dann könnt ihr euch wieder gegenseitig die Stange halten und das ganze Diskussion nennen.

Landogar
24.06.2008, 16:33
Großartige Analyse. Was ist schon das verlinkte Schmierblatt gegen die freie, unangreifbare Meinung einer FAZ oder einer BILD. Das Nachbeten dieser BILD-Parolen, DAS ist wahres, eigenständiges Denken...



Mit der Springerpresse kannste mich auch jagen.

Landogar
24.06.2008, 16:36
Warum beten Sie dann die Propaganda Springers und ALLER anderen "etablierten" Parteien und Medien bezüglich China nach?



Du verstehst es nicht, oder? Niemand hier behauptet, die Springerpresse sei ein Hort journalistischer Glücksseligkeit.

Die tumbe Hetze in Bild und Co. sind ebenso abzulehnen, wie linke Propaganda in dem hier verlinkten Artikel.

Justas
24.06.2008, 17:40
Die Chinesen sind voll dufte. 500 USD sind bereits unterwegs nach Shenzhen. Mehr werden folgen. :top:

Landogar
24.06.2008, 19:04
Die Chinesen sind voll dufte. 500 USD sind bereits unterwegs nach Shenzhen. Mehr werden folgen. :top:


Du bist mein "personal hero" des Tages...:rolleyes:

Justas
24.06.2008, 20:00
Du bist mein "personal hero" des Tages...:rolleyes:Selig seien die Looser, denn ihr Gejammer soll erhört werden. Amen.

Landogar
24.06.2008, 21:29
Selig seien die Looser, denn ihr Gejammer soll erhört werden. Amen.


Inwiefern "Looser"?

Justas
24.06.2008, 21:44
Inwiefern "Looser"?Don't take it personally.

klartext
24.06.2008, 23:21
Die Chinesen sind voll dufte. 500 USD sind bereits unterwegs nach Shenzhen. Mehr werden folgen. :top:

Wundert mich, dass ein Chinese für diese paar Mücken überhaupt aufsteht. Das würde für meine Orders nicht einmal für die Transportkosten reichen. Viel kann es es also nicht sein, wenn man davon noch die Luftfrachtkosten von 12 $ pro kg abzieht. Hast du ein paar Essstäbchen dort bestellt ?
Ich verstehe nicht, warum die Chinesen mit ihren Minderheiten derart unzivilisiert umspringen. Eine grosse alte Kulturnation wie China hätte das nicht nötig. Konfuzius würde das nicht gefallen.

Pescatore
25.06.2008, 10:23
Du verstehst es nicht, oder? Niemand hier behauptet, die Springerpresse sei ein Hort journalistischer Glücksseligkeit.

Die tumbe Hetze in Bild und Co. sind ebenso abzulehnen, wie linke Propaganda in dem hier verlinkten Artikel.

Du verstehst nicht dass in ALLEN Medien die gleichen falschen Photos präsentiert wurden.

Anti CNN (http://www.anti-cnn.com/)

Gärtner
25.06.2008, 10:28
Ich verstehe nicht, warum die Chinesen mit ihren Minderheiten derart unzivilisiert umspringen. Eine grosse alte Kulturnation wie China hätte das nicht nötig. Konfuzius würde das nicht gefallen.

Ja, zumal es schlicht ineffizient ist. Die Reibungsverluste infolge einer repressiven Unterdrückungspolitik sind viel größer als die eventuellen Gefahren durch möglicherweise auftretende Zentrifugalkräfte von nach mehr Autonomie strebenden Kleinvölkern. Und ich sage bewußt "Kleinvölker". Wir reden hier von 1,2 Milliarden Han-Chinesen und sechs Millionen Tibetern.

leuchtender Phönix
25.06.2008, 20:07
Ja, zumal es schlicht ineffizient ist. Die Reibungsverluste infolge einer repressiven Unterdrückungspolitik sind viel größer als die eventuellen Gefahren durch möglicherweise auftretende Zentrifugalkräfte von nach mehr Autonomie strebenden Kleinvölkern. Und ich sage bewußt "Kleinvölker". Wir reden hier von 1,2 Milliarden Han-Chinesen und sechs Millionen Tibetern.

Zumal die Tibeter in Tibet nur noch in der Minderheit sind.

Justas
25.06.2008, 22:43
Wundert mich, dass ein Chinese für diese paar Mücken überhaupt aufsteht. Das würde für meine Orders nicht einmal für die Transportkosten reichen. Viel kann es es also nicht sein, wenn man davon noch die Luftfrachtkosten von 12 $ pro kg abzieht. Hast du ein paar Essstäbchen dort bestellt ?Du kennst Chinesen nicht so gut. Sprichst du ihre Sprache? Wohl kaum.

Dieselbe Essstäbchen hätten mich in Europa das Vierfache gekostet.

1000 Euros sind es wert, mal kurz über den Zaun zu gucken.