PDA

Vollständige Version anzeigen : Freimaurerei!



sunbeam
06.12.2004, 13:54
Wer von Euch ist Freimaurer oder hat schon mal mit dem Gedanken gespielt sich der Freimaurerei anzuschließen?

Chester
06.12.2004, 15:50
Ich, letzteres.
War's das schon an Fragen dazu? :cool:

mfg,

Chester :-:

sunbeam
06.12.2004, 16:26
Ich, letzteres.
War's das schon an Fragen dazu? :cool:

mfg,

Chester :-:

Ja - das war´s schon...! War eine rein informative Threaderöffnung!

Scotty
06.12.2004, 16:30
Ebenso wie Chester,
Ich war auf einem freien Logenabend, war ein sehr interessanter Abend.

Gruß
Scotty

Chester
06.12.2004, 16:33
Ebenso wie Chester,
Ich war auf einem freien Logenabend, war ein sehr interessanter Abend.

Gruß
Scotty
Ich hab's bisher nur auf die öffentliche Mailingliste geschafft.
In der ich irgendwie kaum zum Lesen komme... ;(

mfg,

Chester :-:

moxx
14.12.2004, 15:07
ich wie chester und scotty, ohne mailingliste ;(

Scotty
14.12.2004, 16:02
Hallo Sunbeam,
warum hast Du eigentlich diesen Strang eröffnet???

Gruß

Scotty

Silberkugel
14.12.2004, 19:27
Ich bin ein Illuminat. :)

sperschi
14.12.2004, 19:30
Sorry, aber was ist ein 'Freimaurer'????

Bitte um Aufklärung!

Silberkugel
14.12.2004, 19:52
Sorry, aber was ist ein 'Freimaurer'????

Bitte um Aufklärung!
Infos (http://www.mysticnet.de/freimaurer/intro.html)

Berühmte Freimaurer (http://www.czz.de/persoenlichkeiten.htm#A)


Die Mitglieder der einzelnen Logen werden nach Graden gemessen.
Lehrling, Geselle, Meister bilden die blaue Maurerei. Darüber rangieren die Hochgrade: aus dem 4. bis 18. Grad besteht die rote, aus dem 19. bis 30. Grad die schwarze und schließlich aus dem 31. bis 33. Grad die weiße Freimaurerei.

Um in wirklich wichtige Geschehnisse eingeweiht zu sein, mußt du dich in den drei letzten Graden bewegen, allerdings ist es den meisten nie möglich an diesen Punkt zu gelangen.

sunbeam
15.12.2004, 13:31
Hallo Sunbeam,
warum hast Du eigentlich diesen Strang eröffnet???

Gruß

Scotty

Darf ich nicht sagen, sonst müsste ich Dich erschießen lassen..... :vader:

Scotty
15.12.2004, 20:10
Darf ich nicht sagen, sonst müsste ich Dich erschießen lassen..... :vader:
:2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

ichbrauchedrogen
15.12.2004, 21:34
also ich weiß nicht...mir läufts schon bei dem wort kalt den rücken runter.
bestimmt hecken die in ihren logen (siehe anatomie) nix gutes aus..und verschnabulieren auch kleine katzen :(

DichterDenker
15.12.2004, 21:40
Da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen...

mfg,

dD, Gildengroßmeister

Scotty
16.12.2004, 10:46
also ich weiß nicht...mir läufts schon bei dem wort kalt den rücken runter.
bestimmt hecken die in ihren logen (siehe anatomie) nix gutes aus..und verschnabulieren auch kleine katzen :(

Also, ich weiß nicht. Es gibt doch wohl offensichtlichere Geheimniskrämer wie die Freimaurer. Ich denke, eine Öffnung der amerikanischen Archive z. B. dürfte interessanter sein.

ichbrauchedrogen
16.12.2004, 11:15
glaubst du etwa auch an eine weltverschwörung?
ernsthaft, ich hab nen kumpel, der hat mir mal ein paar nächte lang seine theorien erzählt....irgendwie so durchgetickt, dass es schon wieder direkt wahr sein könnte ;)

ich tendiere bezüglich geheimniskrämerei eher zu okkultem....
wobei ich noch überleg, ob ich den sprung vom "guten" zum bösen mal wagen sollte...
satanismus ist mir zu unsympathisch aber es gibt ja im "hexenwesen" noch andere mögliche richtungen.

sunbeam
16.12.2004, 12:58
Es gibt keine Verschwörung! Jedenfalls nicht so, wie uns das Kino und das TV es vermitteln wollen! Was es gibt und schon immer gab ist eine Gemeinschaft von Menschen die ein oder mehrere Ziele verfolgen, und dies unter Ausschluß der Öffentlichkeit und unter Einsatz der Beziehungen und der eigenen Möglichkeiten!
Dies kann einen oberbayerischen Gemeinderat genauso betreffen als auch global agierende Unternehmen oder Politikern! Alles also weder okkult oder verschwörerisch!

ichbrauchedrogen
16.12.2004, 13:04
gut und schön, aber was sind die ziele?
und wieso gibts da nie verräter oder spione so dass man da mal mehr drüber erfährt?
mit okkult meinte ich ja auch nur, dass mich das eben mehr interessiert hat bisher als freimaurerei (aber nicht, dass es das gleiche ist;))

Scotty
16.12.2004, 13:12
glaubst du etwa auch an eine weltverschwörung?
ernsthaft, ich hab nen kumpel, der hat mir mal ein paar nächte lang seine theorien erzählt....irgendwie so durchgetickt, dass es schon wieder direkt wahr sein könnte ;)

ich tendiere bezüglich geheimniskrämerei eher zu okkultem....
wobei ich noch überleg, ob ich den sprung vom "guten" zum bösen mal wagen sollte...
satanismus ist mir zu unsympathisch aber es gibt ja im "hexenwesen" noch andere mögliche richtungen.
Nenene, mit weltverschwörung hab ich nix am Hut.....grins
Okkult....mhhhh fällt mir schwer, daran zu glauben. Seh es doch mal von einem anderen Blickwinkel. Entstanden sind die Freimaurer aus den Dombauern, wenn ich mich noch recht erinnere. Die "Geheimniskrämerei" wennn man das so nennen will, war damals ein Versuch der Geheimnisbewahrerei, sozusagen ein Vorläufer des Patentwesens. Heutzutage könnte ich mir vorstellen, daß ein Logenmitglied, z.B. ein Geschäftsmann, eher einen Deal eingeht mit jemandem, von dem er annehmen kann, er hat die gleichen Interessen, als mit jemandem, den er nicht kennt. Da er davon ausgehen kann, das ein anderes Logenmitglied die gleichen "moralischen" Grundsätze beherzigt.
Ansonsten hat es Sunny ganz gut ausgedrückt. Nicht schlecht, Jungchen... ;)

Gruß

Scotty

Equilibrium
16.12.2004, 13:14
Wie kann man Anhänger einer unchristlichen Sekte sein?

sunbeam
16.12.2004, 13:14
gut und schön, aber was sind die ziele?
und wieso gibts da nie verräter oder spione so dass man da mal mehr drüber erfährt?
mit okkult meinte ich ja auch nur, dass mich das eben mehr interessiert hat bisher als freimaurerei (aber nicht, dass es das gleiche ist;))

Was die Ziele sind? Die reichen vom zuschanzen eines Auftrages zum Decken des Kindergartendaches an den Schwager des Gemeinderates bis hin zum zuschanzen eines militärischen Großauftrages im Wert von über 2 Mrd. Dollar an die Firma, an der der US-Vizepräsident ehem. Vorstand war und an der er noch Aktienbeteiligungen hält! Völlig unspektakulär eben! Trivial und menschlich!

Und warum man da so wenig hört kann ich nicht bestätigen! Die Zeitungen sind voll von RWE-Zahlungen an Bundestagsabgeordenete, die Nachrichten sprudelten vor Empörung, als bekannt wurde das Halliburton von Cheney mit einem Auftrag in milliardenhöhe bedacht wurde im Irak!

ichbrauchedrogen
16.12.2004, 13:19
aha, jetzt wird mir das klarer.

aber mal ne frage: warum sollten solche leute ausgerechnet euch aufnehmen in ihren exklusiven kreis?
muss man da nicht über bestimmte voraussetzungen verfügen?
bzw selber vor allem was einbringen in den "verein" - was haben die anderen sonst von parasitenden mitgliedern, die nicht wirklich was beitragen?

was man so hört könnte genausogut die übliche klüngelei sein, die mehr oder weniger ja jeder betreibt. der eine mehr, der andere weniger, der eine illegal, der andere legal.
was daran jetzt so besonders geheim sein soll, außer den aktionen selbst natülrich, versteh ich net....

sunbeam
16.12.2004, 13:22
aha, jetzt wird mir das klarer.

aber mal ne frage: warum sollten solche leute ausgerechnet euch aufnehmen in ihren exklusiven kreis?
muss man da nicht über bestimmte voraussetzungen verfügen?
bzw selber vor allem was einbringen in den "verein" - was haben die anderen sonst von parasitenden mitgliedern, die nicht wirklich was beitragen?

was man so hört könnte genausogut die übliche klüngelei sein, die mehr oder weniger ja jeder betreibt. der eine mehr, der andere weniger, der eine illegal, der andere legal.
was daran jetzt so besonders geheim sein soll, außer den aktionen selbst natülrich, versteh ich net....

Was hat Freimaurerei mit Verschwörungen zu run? Wenn Du DIch über Freimaurerei informieren willst empfehle ich Dir die Seite www.freimaurer.org

hbss
16.12.2004, 13:50
Ohne Kluengelei wirst du nur gemobbt.

sunbeam
16.12.2004, 13:52
Ohne Kluengelei wirst du nur gemobbt.

Mußt Du mit Deinem sprachlichen Fehlverhalten jeden Thread versauen?

hbss
16.12.2004, 13:57
Maeh!
warum gehst du darauf ein?weil es stimmt.denn jede gruppe wird von aussen gemobbt deswegen isolieren sich auch in unserer stadt die logen bewusst.

sunbeam
16.12.2004, 14:00
Maeh!
warum gehst du darauf ein?weil es stimmt.denn jede gruppe wird von aussen gemobbt deswegen isolieren sich auch in unserer stadt die logen bewusst.

Die Freimaurer werden in der heutigen Zeit nicht gemobbt, sie wollen für sich alleine sein!

hbss
16.12.2004, 14:04
Die Freimaurer werden in der heutigen Zeit nicht gemobbt, sie wollen für sich alleine sein!
in unserer stadt nicht.da gibt es hetze gegen die.
warum werden die bei euch toleriert?

Scotty
16.12.2004, 14:07
Wie kann man Anhänger einer unchristlichen Sekte sein?
Freimaurer sind KEINE Sekte, sie akzeptieren im Gegenteil jedwede Konfession. Damit sind sie Deiner Einstellung weit vorraus und menschlicher wie DU jemals sein wirst.

sunbeam
16.12.2004, 14:09
in unserer stadt nicht.da gibt es hetze gegen die.
warum werden die bei euch toleriert?

Leider weiß ich nicht in welcher Stadt Du wohnst, bei uns in München kann jeder erfahren, wo sich die Logen der jeweiligen Vereinigung befindet, offene Treffen finden z.B. von einer Loge jeden Dienstag in einem großen traditionellen Restaurant mitten in der Innenstadt statt.

Darf ich fragen von welcher Stadt Du sprichst?

Scotty
16.12.2004, 14:12
aha, jetzt wird mir das klarer.

aber mal ne frage: warum sollten solche leute ausgerechnet euch aufnehmen in ihren exklusiven kreis?
muss man da nicht über bestimmte voraussetzungen verfügen?
bzw selber vor allem was einbringen in den "verein" - was haben die anderen sonst von parasitenden mitgliedern, die nicht wirklich was beitragen?

was man so hört könnte genausogut die übliche klüngelei sein, die mehr oder weniger ja jeder betreibt. der eine mehr, der andere weniger, der eine illegal, der andere legal.
was daran jetzt so besonders geheim sein soll, außer den aktionen selbst natülrich, versteh ich net....
Jeder, der sich interessiert, kann zu den freien Abenden. Es gibteigentlich vom "Arbeiter" bis zum Geschäftsmann alle Arten dort, siehe Sunny's Link.
Es ist eine Arbeit an der Gemeinschaft und für Dich selber. Du findest ja in jedem Hobby, Sport, etc. eine gewisse, nennen wir es mal "Etikette". Dies wird bei den Freimaurern ebenso betrieben. Was soll's.

Scotty
16.12.2004, 14:14
Maeh!
warum gehst du darauf ein?weil es stimmt.denn jede gruppe wird von aussen gemobbt deswegen isolieren sich auch in unserer stadt die logen bewusst.

Vielleicht sollten dann diejenigen, die Mobben, sich mal an die Nase fassen.

hbss
16.12.2004, 16:28
spam

sunbeam
20.12.2004, 10:47
Und dann?
Kraulen?

Du nix mehr schreiben in meine Threads, verstande?

Scotty
20.12.2004, 13:06
Und dann?
Kraulen?
Eine vernünftige und sinnvolle Antwort wäre mal was schönes von Dir. :rolleyes: