PDA

Vollständige Version anzeigen : jetzt fliegen sie wieder- leider nicht raus !



henriof9
22.06.2008, 17:06
Nachdem der Souverän gemotzt hat, und deswegen die Diätenerhöhung gescheitert ist, sorgt man auf anderem Weg für ein angenehmes Leben-
nämlich so :

Die Berliner PolitProminenz kann sich über den Wolken bald über mehr Komfort freuen. Für mehr als 1,3 Milliarden Euro kauft die Bundesregierung neue Flugzeuge, um ihre Spitzenpolitiker bequemer, schneller und sicherer in alle Welt zu bringen.

Und die Krönung des Ganzen :

Alle neuen Flieger werden mit dem kostspieligen Selbstschutz gegen Raketen ausgerüstet und es ist das Nachfolgemodell der "Global Express", mit denen Multimilliardäre wie Bill Gates um den Globus jetten.


vollständiger Text, siehe hier :
http://nachrichten.t-online.de/c/15/42/12/36/15421236.html


Beim Volk werden die Schlangen bei den Suppenküchen und Tafeln immer länger, wir alle sollen Energie sparen, Auto fahren so wenig wie möglich, aber unsere Politikerkaste läßt es sich gut gehen !

Es soll hier keine Neiddiskussion entstehen, aber Instinktlosigkeit und Taktlosigkeit haben auch nichts mit Neid zu tun.

scanners
22.06.2008, 17:56
was soll man zu diesen Schmarotzern sagen...

zzzzzz....

Landogar
22.06.2008, 18:04
Über Sinn oder Unsinn einer kostspieligen Ausstattung ließe sich trefflich streiten, aber nicht über die Tatsache, dass neue Flugzeuge gebraucht werden. Die alten Challenger fallen demnächst endgültig auseinander. Soweit ich weiss, musste schon allein Steinmeier zweimal notlanden.

scanners
22.06.2008, 18:08
Wird Zeit, das sie in der EU nicht mehr fliegen dürfen.
Ist jetzt eh zu teuer mit dem Sprit.
Wozu gibts denn die Bahn. !!

Hilarius
22.06.2008, 18:08
Über Sinn oder Unsinn einer kostspieligen Ausstattung ließe sich trefflich streiten, aber nicht über die Tatsache, dass neue Flugzeuge gebraucht werden. Die alten Challenger fallen demnächst endgültig auseinander. Soweit ich weiss, musste schon allein Steinmeier zweimal notlanden.

Leider konnte er noch landen.

Rheinlaender
22.06.2008, 18:12
Alle neuen Flieger werden mit dem kostspieligen Selbstschutz gegen Raketen ausgerüstet und es ist das Nachfolgemodell der "Global Express", mit denen Multimilliardäre wie Bill Gates um den Globus jetten.

Nicht nur Multimilliadaere, sondern auch CEO von grossen Unternehmen - und unterm Strich ist ein Bundeskanzler auch nicht mehr als der CEO eines Unternehmens mit einigen 100 Mrd. Umsatz. - nur lausiger bezahlt.

---

Ganz am Rande: Der Mann in Deinem Avartar hat - kaufkraftbereinigt - ganz andere Summen fuer seine Schnupftabakdosen ausgeben; die sicher weitaus weniger sinnvoll waren.

romeo1
22.06.2008, 19:05
Die Politikerschelte gilt hier nicht. Die Maschinen der Flugbereitschaft der Bundesregierung sind 20-30 Jahre alt. Die Kosten für die Sicherheit, die Instanthaltung und die sonst. Betriebskosten sind so gestiegen, daß die Anschaffung neuer Maschinen kostengünstiger ist.

Brotzeit
22.06.2008, 19:06
Spar ´Nerven und Zeit; fahr´Bus und Bahn!
Warum halten sich die Parasiten in den den Parlamenten nicht daran?
Sie müssen repräsentieren ; aber ihre Arroganz und politische Dummheit!

Landogar
22.06.2008, 19:08
Die Politikerschelte gilt hier nicht. Die Maschinen der Flugbereitschaft der Bundesregierung sind 20-30 Jahre alt. Die Kosten für die Sicherheit, die Instanthaltung und die sonst. Betriebskosten sind so gestiegen, daß die Anschaffung neuer Maschinen kostengünstiger ist.


So ist es.

klartext
22.06.2008, 19:11
Nicht mit altem Schrott zu fliegen, was derzeit der Fall ist, sollte uns eine Regierung schon wert sein, als eine der erfolgreichsten Industrienationen der Welt.

Buella
22.06.2008, 19:12
Ich wünsche ihnen einen kurze Lebensdauer und einen tiefen Fall!

Am Besten direkt ihn ihren Glastempel in Berlin, wenn sie sich mal wieder selbst krönen und feiern!

Die Trauer wird kurz und die Freude unerreicht sein!

:D

Verrari
22.06.2008, 19:13
Nicht mit altem Schrott zu fliegen, was derzeit der Fall ist, sollte uns eine Regierung schon wert sein, als eine der erfolgreichsten Industrienationen der Welt.

Ja, stimmt!
Aber dann bitte umweltfreundlich mit einem Segelflieger!! ;)

Volkov
22.06.2008, 19:13
Klar, Schutz vor Raketen irgendwelcher Verrückter muss schon sein.

Aber egal, es fällt eineme dazu echt nix mehr ein.

henriof9
22.06.2008, 19:18
Nicht nur Multimilliadaere, sondern auch CEO von grossen Unternehmen - und unterm Strich ist ein Bundeskanzler auch nicht mehr als der CEO eines Unternehmens mit einigen 100 Mrd. Umsatz. - nur lausiger bezahlt.

na bei der Arbeitsleistung ! :rolleyes:

---


Ganz am Rande: Der Mann in Deinem Avartar hat - kaufkraftbereinigt - ganz andere Summen fuer seine Schnupftabakdosen ausgeben; die sicher weitaus weniger sinnvoll waren.

... aber weitaus schöner und wenn ich heute so ein Teil bekommen könnte, würde ich auch ne Summe dafür ausgeben.
Außerdem konnte er zeitweise zwei Porzellanmanufakturen sein Eigen nennen, da gab es sicherlich auch welche verbilligt. :))
Zu guter Letzt hat er wenigstens der Nachwelt etwas hinterlassen, was man von unseren Politikern nicht sagen kann.

Ach ja, doch... Gesetze die keiner mehr versteht und vor allem nachvollziehen kann

henriof9
22.06.2008, 19:22
Über Sinn oder Unsinn einer kostspieligen Ausstattung ließe sich trefflich streiten, aber nicht über die Tatsache, dass neue Flugzeuge gebraucht werden. Die alten Challenger fallen demnächst endgültig auseinander. Soweit ich weiss, musste schon allein Steinmeier zweimal notlanden.

Klar, auf Kosten der Steuerzahlen aus dem Vollen schöpfen. :rolleyes:

Ein paar gebrauchte hätten´s ja auch getan- Oder ?
Und es soll ja Fluggesellschaften geben, die eine First- Class haben- geht doch auch !

Rheinlaender
22.06.2008, 19:24
... aber weitaus schöner und wenn ich heute so ein Teil bekommen könnte, würde ich auch ne Summe dafür ausgeben.

Ich bezweifele stark, dass Du die entsprechenden Mittel haettest, wenn so eine Dose zur Auktion kaeme.


Außerdem konnte er zeitweise zwei Porzellanmanufakturen sein Eigen nennen, da gab es sicherlich auch welche verbilligt.

Schnupftabakdosen wurden selten aus Prozelan gemacht. Haeufiger war Silber, Silber gefasstes Holz, Holz, Muscheln oder Gold. Die Dosen Friedrich II gehoerten aber zu einer Extraklasse, die so sonst nirgentwo in Europa zu finden ist:

http://www.gilbert-collection.org.uk/thecollections/objectsCoutOutWidth450/Golden-box-p216.jpg

Der Gegenwert einer solchen Dose in Kaufkraft gemessen war in 100 Mio. Euro. - Friedrich II hatte etwa 250 von dieser Klasse.

Verrari
22.06.2008, 19:25
Ich wiederhole es noch einmal:

Wer sich so sehr für den weltweiten Klimaschutz einsetzt, wie unsere Bundesregierung, sollte als beispielhaftes Vorbild fungieren und auf Segelflugzeuge umsteigen! ;)

klartext
22.06.2008, 19:25
Klar, auf Kosten der Steuerzahlen aus dem Vollen schöpfen. :rolleyes:

Ein paar gebrauchte hätten´s ja auch getan- Oder ?
Und es soll ja Fluggesellschaften geben, die eine First- Class haben- geht doch auch !

Ein Staatsbesuch mit Linienflieger ? Willst du unser Land zum Gespött der Welt machen ?

Buella
22.06.2008, 19:27
Ein Staatsbesuch mit Linienflieger ? Willst du unser Land zum Gespött der Welt machen ?

"machen" ??? :hihi:

:D

henriof9
22.06.2008, 19:28
Die Politikerschelte gilt hier nicht. Die Maschinen der Flugbereitschaft der Bundesregierung sind 20-30 Jahre alt. Die Kosten für die Sicherheit, die Instanthaltung und die sonst. Betriebskosten sind so gestiegen, daß die Anschaffung neuer Maschinen kostengünstiger ist.

Das mag ja sein, aber das ist so, als wenn ich mein 20- 30 Jahre altes Auto aus den gleichen Gründen abschaffen muß und mir, obwohl viel zu teuer, statt eines guten Gebrauchten, einen Rolls Royce zulege.

Rheinlaender
22.06.2008, 19:28
Ein Staatsbesuch mit Linienflieger ? Willst du unser Land zum Gespött der Welt machen ?

Selbst der poppelige Vatikan oder San Marino leihen sich hierfuer bei den Italienern einen Flieger.

henriof9
22.06.2008, 19:35
Ich bezweifele stark, dass Du die entsprechenden Mittel haettest, wenn so eine Dose zur Auktion kaeme.

Schnupftabakdosen wurden selten aus Prozelan gemacht. Haeufiger war Silber, Silber gefasstes Holz, Holz, Muscheln oder Gold. Die Dosen Friedrich II gehoerten aber zu einer Extraklasse, die so sonst nirgentwo in Europa zu finden ist.

Als Sammler, gefallen mir nur die Tabatieren aus Porzellan, schön bemalt mit Bronce- Montierung.

henriof9
22.06.2008, 19:39
Ein Staatsbesuch mit Linienflieger ? Willst du unser Land zum Gespött der Welt machen ?

Sind wir das nicht schon ?

Außerdem, ist doch ne super Einteilung :

vorne First- Class für Angie,
Mitte Bussiness- Class für´s Kabinett und
hinten Holzklasse für´s restliche, gemeine Volk, weil das muß sparen !

EmilS
22.06.2008, 20:53
Nicht mit altem Schrott zu fliegen, was derzeit der Fall ist, sollte uns eine Regierung schon wert sein, als eine der erfolgreichsten Industrienationen der Welt.Die "Arbeit" dieser Leute bringt mir nichts - sie haben weder mein Auto repariert, noch meine Öfen gereinigt. Ich habe sie auch nicht dazu beauftragt, Mit anderem Staatsgesindel Kontakt aufzunehmen, oder dieses gar zu besuchen. Sie sollen Bahn fahren oder Linie fliegen.

Landogar
22.06.2008, 22:51
Klar, auf Kosten der Steuerzahlen aus dem Vollen schöpfen. :rolleyes:

Ein paar gebrauchte hätten´s ja auch getan- Oder ?
Und es soll ja Fluggesellschaften geben, die eine First- Class haben- geht doch auch !


Du hast die Quelle gar nicht gelesen, stimmts?


Die beiden gebrauchten Großraumjets vom Typ A-340 mit je 140 Sitzen haben eine Reichweite von rund 13.000 Kilometern. Sie sollen der Lufthansa abgekauft werden und der Regierung nach der nächsten Bundestagswahl im September 2009 zur Verfügung stehen.

Geronimo
22.06.2008, 23:00
Also die beiden A340 machen schon Sinn. Ist ja lächerlich das ein deutscher Kanzler auf dem Weg nach Japan z.B. in Kasachstan zwischenlanden muß. Äh...sein Pilot natürlich. I.Ü. werden die A340 natürlich auch als normale Truppentransporter eingesetzt. Ob es eine Medevac Version gibt würde mich mal interessieren.

Die Challengers wären sicher nicht nötig. Da täten es auch Lears o.ä. Sind immer noch teuer genug.

Gruß
Gero

Rheinlaender
22.06.2008, 23:00
Als Sammler, gefallen mir nur die Tabatieren aus Porzellan, schön bemalt mit Bronce- Montierung.

Off-Topic: Es gibt eine grosse Anzahln von Snuffboxes aus Silber, aber auch viele Kokusnussschalen, Muscheln etc. in Silber montiert aus dem 18. Jahrdt. Diese sind schwer einzuordnen, da zwar fuer Silber und Gold strenge Punzierungsregeln galten (und immer noch gelten), jedoch nicht fuer die Montierung, so dass diese unmarked sind. Ein Freund hat sogar eine Snuffbox von Charles Rawlings - bevor mit William Sumner zusammenarbeitete - ich war ziemlich erstaunt, da nirgentwo in den einschlaegigen Buechern steht, dass er Snuffboxes machte und m. W. auch keine bekannt war. Aber die sehr hohe Qualitaet der Verarbeitung und das gute Gewicht, samt natuerlich der Punzierung ist eindeutig.

McDuff
23.06.2008, 06:03
Dem Steuerzahler wird das Sparen befohlen und die Neofeudalisten schlagen mal wieder zu. Bezeichnend für den verrotteten Zustand dieser zu einem Selbstbedienungsladen einer Pseudoelite verkommenen Gesellschaft

Alion
23.06.2008, 06:16
Beim Volk werden die Schlangen bei den Suppenküchen und Tafeln immer länger, wir alle sollen Energie sparen, Auto fahren so wenig wie möglich, aber unsere Politikerkaste läßt es sich gut gehen !

Es soll hier keine Neiddiskussion entstehen, aber Instinktlosigkeit und Taktlosigkeit haben auch nichts mit Neid zu tun.

Sehr richtig.

Eines Tages wird es dem dekadentem Pack ergehen wie Marie Antoinette.

Dann wird abgerechnet mit diesem Pöbel in Nadelstreifen.

MfG
Alion

henriof9
23.06.2008, 08:34
Du hast die Quelle gar nicht gelesen, stimmts?

Doch habe ich, hab ja auch nicht´s gegen den A340, bringt sogar auch deutsche Arbeitsplätze, nur der " Bugatti der Lüfte " muß es ja nicht sein.
Außerdem könnte man ja auch den/ die Flieger leasen, da wären sie techn. gesehen immer auf dem neuesten Stand.

Und Kurzstrecken können ja wohl mit der Bahn erledigt werden, wird dem Volk ja auch empfohlen, allerdings müßten sie dann ihr Gepäck allein tragen.

henriof9
23.06.2008, 08:39
Ist ja lächerlich das ein deutscher Kanzler auf dem Weg nach Japan z.B. in Kasachstan zwischenlanden muß. Äh...sein Pilot natürlich.
Gruß
Gero

Wieso ? muß jeder Normalo auch.
Außerdem bleibt dabei genug Zeit, zu arbeiten, wenn sie es denn tun oder nachzudenken, welche neuen Steuererhöhungen sie uns aufbürden können.

henriof9
23.06.2008, 16:20
Diese sind schwer einzuordnen, da zwar fuer Silber und Gold strenge Punzierungsregeln galten (und immer noch gelten), jedoch nicht fuer die Montierung, so dass diese unmarked sind.

Das ist bei Porzellan- Tabatieren ja auch nicht das wichtigste, da ist das Przellan selbst, die Bemalung und natürlich die Manufaktur das wertvolle.
Selbst als Laie kann man den Unterschied der Malerei sehen, wenn man z.B. Meissener Malerei mit anderen Manufakturen vergleicht.

Geronimo
23.06.2008, 17:05
Wieso ? muß jeder Normalo auch.
Außerdem bleibt dabei genug Zeit, zu arbeiten, wenn sie es denn tun oder nachzudenken, welche neuen Steuererhöhungen sie uns aufbürden können.

Unsinn. Der Normalo fliegt mit A380, A340 oder B747 nonstop. Haste wohl noch nie gemacht?

Rheinlaender
23.06.2008, 17:10
Das ist bei Porzellan- Tabatieren ja auch nicht das wichtigste, da ist das Przellan selbst, die Bemalung und natürlich die Manufaktur das wertvolle.
Selbst als Laie kann man den Unterschied der Malerei sehen, wenn man z.B. Meissener Malerei mit anderen Manufakturen vergleicht.

Ja - das ist mir bekannt; ich persoenlich habe mich mehr auf Silber als sammler spezialisiert, was Bewertung zm einem oft einfach macht, da die Punzierung, zumindest hier England, Frankreich und den dt. Goldschmiedezentren relativ kalr geregelt ist.

Da jedoch auch Punzen gefaelscht wurde oder von einem Object zum andern uebertragen (schon im 18. Jahrhundert - "Duty Dodger"), Objecte veraendert benoetigt das auch detailiertes Wissen. So hat man um 1820 hier in London die Punzen einer Teekanne an ganz anderen Stellen einschlagen als noch 1780. Wenn man das nicht weiss, kriegt man schnell einen neue Teekanne mit alten Punzen angedreht.

henriof9
23.06.2008, 17:42
Unsinn. Der Normalo fliegt mit A380, A340 oder B747 nonstop. Haste wohl noch nie gemacht?

Doch, aber immer mit Zwischenlandung, damit die ihre Holzklasse voll kriegten, entweder in Dubai, Bangkok, Hongkong oder Banda Seri Begawan.

Japan war ich noch nicht, kann ich also nicht beurteilen.

henriof9
23.06.2008, 17:45
So hat man um 1820 hier in London die Punzen einer Teekanne an ganz anderen Stellen einschlagen als noch 1780. Wenn man das nicht weiss, kriegt man schnell einen neue Teekanne mit alten Punzen angedreht.

Ja, das ist das Los eines Sammlers, man muß immer aufpassen !:]

henriof9
23.06.2008, 17:49
Hatte ich ja glatt vergessen !

Im Zeitalter des Internets und der Computer, kann es doch wohl nicht so schwer sein, Videokonferenzen zu schalten.
Das funktioniert wunderbar und ist bei weitem billiger.
Und wer mir jetzt mit Zeitverschiebung kommt; angeblich arbeiten die ja sowieso von Licht bis Licht, da können sie nächsten Tag eben länger ausschlafen.

Sven71
23.06.2008, 17:52
...

Alle neuen Flieger werden mit dem kostspieligen Selbstschutz gegen Raketen ausgerüstet und es ist das Nachfolgemodell der "Global Express", mit denen Multimilliardäre wie Bill Gates um den Globus jetten.


Unglaublich. Gibt es wirklich IRGENDJEMANDEN, der unsere Politiker mit Raketen vom Himmel holen möchte? :whis:

:dumbo:

Geronimo
23.06.2008, 17:56
Unglaublich. Gibt es wirklich IRGENDJEMANDEN, der unsere Politiker mit Raketen vom Himmel holen möchte? :whis:

:dumbo:

Wie gesagt. Die Dinger werden auch als normale Truppentransporter genutzt.
Jede Transall hat so ´nen Schutz.
Gruß
Gero