PDA

Vollständige Version anzeigen : Sperren und Verletzungen: Türken wandeln Torwart zum Feldspieler um



Durkheim
22.06.2008, 15:40
Es kommt wie es kommen musste.

http://www.welt.de/sport/article2133304/Tuerken_wandeln_Torwart_zum_Feldspieler_um.html

Sperren und Verletzungen

Türken wandeln Torwart zum Feldspieler um
Im EM-Halbfinale gegen Deutschland muss die Türkei auf neun gesperrte und verletzte Spieler verzichten. Weil er keine Profis nachnominieren darf, will Trainer Fatih Terim einen Torwart zum Feldspieler umfunktionieren. Die Zusammenstellung des türkischen Kaders wird nun scharf kritisiert.
...
Der personelle Notstand hat Fatih Terim auf eine kuriose Idee gebracht. Im Halbfinale der Europameisterschaft am Mittwoch gegen Deutschland will der türkische Trainer seinen Ersatztorwart Tolga als Feldspieler aufbieten.

Terim fehlen nach Stand der Dinge durch Sperren und Verletzungen neun von 23 Akteuren, deswegen der Einfall mit dem Torwart. Trotz der personellen Probleme darf er nämlich nicht nachnominieren.
Medienchef William Gaillard vom europäischen Verband Uefa sagt: „Die Regeln standen vor Turnierbeginn fest, und wir haben nicht die Absicht, sie während des Turniers zu ändern. Nachnominiert werden im Verletzungsfall konnte ein Spieler nur vor dem ersten Spiel seiner Mannschaft.“
...
Eine Ausnahme gab es bei der EM 1996: Vor dem Finale durfte der Deutsche Fußball-Bund mit einem Sondergesuch den damaligen Freiburger Jens Todt nachnominieren, weil Bundestrainer Berti Vogts aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle große Personalprobleme vor dem Duell gegen Tschechien hatte. Erst unmittelbar vor Spielbeginn kurierte Kapitän Jürgen Klinsmann beispielsweise seinen Muskelfaserriss aus und konnte doch im Endspiel eingesetzt werden, das Oliver Bierhoff durch sein Golden Goal in der Verlängerung entschied.
Der aktuelle Kader sieht so aus, dass vier Stürmer aufgestellt sind, nur ein Mittelfeldspieler in seiner Position spielt (vermutlich Aurelio) und die Verteidigung setzt sich aus keinem einzigen Verteidiger zusammen.

Einen solchen kuriosen Auftakt bei einem Spiel habe ich noch nie erlebt. Das wird ein sehr unterhaltsamer Abend.

Die Personalprobleme waren bereits beim Tschechien-Spiel stark, aber die Zahl der Ausfälle und Verletzungen sind schon sehr extrem.

marc
22.06.2008, 15:45
:D
lol

Trotzdem lächerlich, dass die keine Spieler nachnominieren dürfen. Die Uefa besteht doch wirklich aus lauter Korinthenkackern. Obwohl ... wie viele Spieler darf ein Trainer eigentlich nominieren und mitnehmen?

Durkheim
22.06.2008, 15:55
:D
lol

Trotzdem lächerlich, dass die keine Spieler nachnominieren dürfen. Die Uefa besteht doch wirklich aus lauter Korinthenkackern. Obwohl ... wie viele Spieler darf ein Trainer eigentlich nominieren und mitnehmen?
Man kann maximal 3 Spieler nachnomminieren. Diesmal wurde so entschieden, dass man nur bis zum ersten Auftaktspiel nachnomminieren darf.

Es ist selbst bei einer Nachnomminierung ein Handicap, weil die nachkommenden Spieler weder mittrainiert haben, geschweige denn überhaupt trainiert. So gibt sich überhaupt kein Vorteil.

Die Ausfälle vor dem Tschechien-Spiel waren schon dramatisch genug, aber diesmal schiesst es echt den Vogel ab, jetzt wird ein Torwart noch zum Feldspieler :D

Ich werd verrückt, wenn der noch das Tor schiesst. Das ist die kurioseste und unterhaltsamste EM seit langem.

Oder man macht uns so die Bude voll, dass uns die Ohren schlackern :D

Das wird ja was werden am Mittwoch, bin echt gespannt was das wieder mal für ein Spiel wird.

Krabat
22.06.2008, 16:03
Alles nur Show, damit sie hinterher sagen können, ach wären wir doch vollständig gewesen, dann hätten wir Turkhelden Deutschenland besiegt, also sind wir Türken die moralischen Sieger.

So wirds kommen.

barumer
22.06.2008, 16:09
Na, sucht man jetzt schon nach ausreden ?

Mal ehrlich, wer hat denn nach eurer Meinung schuld an den türkischen Dilemma ?

Ebbelwoi
22.06.2008, 16:24
Alles nur Show, damit sie hinterher sagen können, ach wären wir doch vollständig gewesen, dann hätten wir Turkhelden Deutschenland besiegt, also sind wir Türken die moralischen Sieger.

So wirds kommen.

Schon hier in den entsprechenden Strängen zu beobachten. Man versucht für sich eine Sieg-Sieg-Situation zu schaffen.

Silencer
22.06.2008, 16:27
4 Spieler sind gesperrt. Die restlichen werden wahrscheinlich wie durch ein Wunder plötzlich einsatzfähig werden. Das kennen wir ja schon von den verwöhnten Fussballspielersöhnchen aller Länder.

Gärtner
22.06.2008, 16:39
Von Logistik und umsichtiger Planung offensichtlich keine Ahnung. Und die (bzw. deren Vorfahren) haben es vor 350 Jahren bis vor Wien geschafft?

Settembrini
22.06.2008, 16:42
Man versucht für sich eine Sieg-Sieg-Situation zu schaffen.

Glaubst du, ein Anglizismus wird ertraeglicher, wenn man ihn auf derart unelegante Weise einzudeutschen versucht? Ich glaube das nicht.

Würfelqualle
22.06.2008, 16:45
Mir doch scheissegal, wie die Kümmeltürken spielen. Wir machen es auch kurz und schmerzlos und jagen euch schon nach 90 Minuten vom Platz. Dann könnt ihr euch in ein dunkles Loch verziehen und eure Wunden lecken.

:lach:

Sheldon
22.06.2008, 16:51
Um so besser für uns :D

Durkheim
22.06.2008, 18:17
Na das wird ja immer doller! Kam gerade in den Nachrichten.

Die Spieler Hakan Balta, Semih Sentürk (Last-Minute Torschütze in Serie) und Mehmet Topal sind anscheinend auch angeschlagen bzw. verletzt. Das bedeutet, inkl. dem Ersatztorwart sind es nun 11 Spieler insgesamt, die fit wären (bis auf zwei Spieler fällt die gesamte Stammformation aus)! :comp:

Somit hätten wir nicht mal genügend Einwechselspieler. Semih könne nicht 90 Minuten spielen deswegen und bei Balta wäre es auch kritisch.

Mal sehen was die UEFA morgen zum Torwart Volkan entscheidet. Wenn er für Mittwoch auflaufen darf, haben wir immerhin zwei Torhüter zusätzlich als Feldspieler :lol:

barumer
22.06.2008, 18:50
Na das wird ja immer doller! Kam gerade in den Nachrichten.

Die Spieler Hakan Balta, Semih Sentürk (Last-Minute Torschütze in Serie) und Mehmet Topal sind anscheinend auch angeschlagen bzw. verletzt. Das bedeutet, inkl. dem Ersatztorwart sind es nun 11 Spieler insgesamt, die fit wären (bis auf zwei Spieler fällt die gesamte Stammformation aus)! :comp:

Somit hätten wir nicht mal genügend Einwechselspieler. Semih könne nicht 90 Minuten spielen deswegen und bei Balta wäre es auch kritisch.

Mal sehen was die UEFA morgen zum Torwart Volkan entscheidet. Wenn er für Mittwoch auflaufen darf, haben wir immerhin zwei Torhüter zusätzlich als Feldspieler :lol:

Mir scheint die türken haben die Hosen voll und melden sich alle Krank. :hihi:

Ich nenn das "Feigheit vor dem Feind"

So sind sie halt, die türken.

Ebbelwoi
22.06.2008, 18:51
Glaubst du, ein Anglizismus wird ertraeglicher, wenn man ihn auf derart unelegante Weise einzudeutschen versucht? Ich glaube das nicht.

Verbesserungsvorschläge sind per PN stets willkommen.

Durkheim
22.06.2008, 18:53
Mir scheint die türken haben die Hosen voll und melden sich alle Krank. :hihi:

Ich nenn das "Feigheit vor dem Feind"

So sind sie halt, die türken.
Ich sag nur Cordoba :hihi:

Wir gewinnen das Spiel selbst auf Krücken. Ich habe mir das Pokalspiel von Wacker-Burghausen gegen den FC-Bayern sehr gut angeschaut.

Es kommt immer anders als man denkt :D

barumer
22.06.2008, 19:03
Ich sag nur Cordoba :hihi:

Wir gewinnen das Spiel selbst auf Krücken. Ich habe mir das Pokalspiel von Wacker-Burghausen gegen den FC-Bayern sehr gut angeschaut.

Es kommt immer anders als man denkt :D

Ach, weißte was !?
Gut wie wir Deutschen halt immer zu euch sind, leihen wir euch doch glatt ein Spieler aus.
Den Gomez ! :hihi: :hihi: :hihi:

Durkheim
22.06.2008, 19:09
Ach, weißte was !?
Gut wie wir Deutschen halt immer zu euch sind, leihen wir euch doch glatt ein Spieler aus.
Den Gomez ! :hihi: :hihi: :hihi:
Der war gut mit Gomez :hihi:

Dein Humor gefällt mir.

Die Kleine in dem Video kann alle deutschen Nationalspieler benennen, nur auf den Gomez kommt sie nicht, der fällt niemandem auf :D
http://www.youtube.com/watch?v=mv5FWRkvw6g

Den kann man schon mal vergessen ;)

Thüringer
22.06.2008, 19:14
Ich sag nur Cordoba :hihi:

Wir gewinnen das Spiel selbst auf Krücken. Ich habe mir das Pokalspiel von Wacker-Burghausen gegen den FC-Bayern sehr gut angeschaut.

Es kommt immer anders als man denkt :D

Wer hat denn in deinem besagten Spiel am Ende gewonnen? Der Favorit oder der Außenseiter?

barumer
22.06.2008, 19:19
Der war gut mit Gomez :hihi:

Dein Humor gefällt mir.

Die Kleine in dem Video kann alle deutschen Nationalspieler benennen, nur auf den Gomez kommt sie nicht, der fällt niemandem auf :D
http://www.youtube.com/watch?v=mv5FWRkvw6g

Den kann man schon mal vergessen ;)

Nun mach ihn mal nicht schlechter als er ist. Für euch kann er schon was reissen. Ihr dürft ihn dann auch Gümüz nennen.

Durkheim
22.06.2008, 19:28
Wer hat denn in deinem besagten Spiel am Ende gewonnen? Der Favorit oder der Außenseiter?
Was zählt ist jetzt, reihenweise schauen sich vermeintliche Favoriten die Spiele von Zuhause an.

Man weiss nie wie es kommt.

Noch schwieriger wird die Sache, wenn man einer Mannschaft entgegentritt, die absolut nichts zu verlieren hat und alles gibt.

Mit 4 Stürmern im Spiel wird das jedenfalls kein Defensiv-Spiel, soviel hat Fatih Terim schon angekündigt. Es wird ein offener Schlagabtausch.

barumer
22.06.2008, 19:33
Was zählt ist jetzt, reihenweise schauen sich vermeintliche Favoriten die Spiele von Zuhause an.

Man weiss nie wie es kommt.

Noch schwieriger wird die Sache, wenn man einer Mannschaft entgegentritt, die absolut nichts zu verlieren hat und alles gibt.

Mit 4 Stürmern im Spiel wird das jedenfalls kein Defensiv-Spiel, soviel hat Fatih Terim schon angekündigt. Es wird ein offener Schlagabtausch.

Du meinst wohl eher ein einseitiger Schlagabtausch ?!?

Thüringer
22.06.2008, 19:34
Was zählt ist jetzt, reihenweise schauen sich vermeintliche Favoriten die Spiele von Zuhause an.

Warum hast du dann diesen Vergleich gezogen? Das ein vermeintlicher "Fußballzwerg" gegen eine "Übermannschaft" immer besonders motiviert ist, ist ja kein Geheimnis.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das Spiel am Mittwoch einen eindeutigen Sieger haben wird, und das ist Deutschland. Eure Ausfälle werdet ihr nicht kompensieren können, trotz großem Kampf.