PDA

Vollständige Version anzeigen : PUK und PIN



Würfelqualle
22.06.2008, 06:51
Hab meinen Orbit XDA lange nicht benutzt und hab den PIN Code 3 x falsch eingegeben. Normal gibt man ja jetzt den PUK ein und alles sollte wieder gehen.
Gebe also diesen PUK ein und einen neuen PIN, aber es kommt die Meldung : Pins stimmen nicht übereinander. Hab´s auch mit dem PUK und dem PIN versucht, der auf den Unterlagen des Handyanbieters stehen, geht auch nicht.


?(

wtf
22.06.2008, 08:00
Du solltest eine einfach zu merkende PIN einstellen, etwas wie 1888 o.ä.

Hast Du schonmal hier (http://www.orbit-forum.de/) nachgefragt? Evtl. muß Dir Dein Provider irgendetwas freischalten.

Würfelqualle
22.06.2008, 08:47
Du solltest eine einfach zu merkende PIN einstellen, etwas wie 1888 o.ä.

Hast Du schonmal hier (http://www.orbit-forum.de/) nachgefragt? Evtl. muß Dir Dein Provider irgendetwas freischalten.

Also wenn ich telefonieren will, kommt die Meldung : Simkarte gesperrt, PUK eingeben. Das mache ich dann und dann soll ich eine PIN eingeben. Mache ich auch. Dann kommt aber die Meldung : Pins passen nicht zu einander.

?(

Stanley_Beamish
22.06.2008, 08:55
Du solltest eine einfach zu merkende PIN einstellen, etwas wie 1888 o.ä.


Genau.
Um dann die Nummer nicht zu vergessen, könntest Du Eselsbrücken bilden, z.B. jede Zahl steht für einen bestimmten Buchstaben, A=1 und H=8 usw.
Daraus könnte man dann Wortkombinationen bilden, die man sich leicht merken kann. So würde ich das machen. :))

Würfelqualle
22.06.2008, 09:11
Genau.
Um dann die Nummer nicht zu vergessen, könntest Du Eselsbrücken bilden, z.B. jede Zahl steht für einen bestimmten Buchstaben, A=1 und H=8 usw.
Daraus könnte man dann Wortkombinationen bilden, die man sich leicht merken kann. So würde ich das machen. :))



Ich komme doch gar nicht so weit. Ich gebe die PUK ein und dann soll ich eine PIN eingeben. Dann sagt man mir aber, das die Nummern nicht zusammenpassen.

Leo Navis
22.06.2008, 09:24
Geh dahin wo Du das Teil gekauft hast und die machen das schon. Scheint ja kein "normaler" Fehler zu sein - und wenn doch, umso besser.

Würfelqualle
22.06.2008, 09:40
Geh dahin wo Du das Teil gekauft hast und die machen das schon. Scheint ja kein "normaler" Fehler zu sein - und wenn doch, umso besser.

Gute Idee.