PDA

Vollständige Version anzeigen : 600 Prozesse !



torun
22.06.2008, 00:22
Wg. Vermögensrückgabe oder Entschädigung sind bereits 600 Klagen an poln. Gerichten anhängig. Noch sollen deutsche Opfer leer ausgehen.

http://polskaweb.eu/polen-alteigentuemer-564832.html

romeo1
22.06.2008, 07:15
Ab 2011 wird sich dies ändern, dann kann enteigneter Besitz zurückgekauft werden.

Bruddler
22.06.2008, 07:50
Ab 2011 wird sich dies ändern, dann kann enteigneter Besitz zurückgekauft werden.

geil - was mir vorher gestohlen wurde, darf ich dann zurückkaufen..... :clp:

romeo1
22.06.2008, 11:33
geil - was mir vorher gestohlen wurde, darf ich dann zurückkaufen..... :clp:

Ja, freu dich, denn so ist es.

Stadtknecht
22.06.2008, 11:40
Wie sieht es eigentlich mit polnischen Klagen gegen deutsche Taten im Kriege aus?

Analog zu dieser amerikanisch-jüdischen Erpresser- und Revanchistenstiftung Erinnerung, Verantwortung für alles, Zahlungsverpflichtung bis in alle Zukunft.

romeo1
22.06.2008, 11:45
Wie sieht es eigentlich mit polnischen Klagen gegen deutsche Taten im Kriege aus?

Analog zu dieser amerikanisch-jüdischen Erpresser- und Revanchistenstiftung Erinnerung, Verantwortung für alles, Zahlungsverpflichtung bis in alle Zukunft.

Keine Ahnung. Da es nirgends Meldungen dazu gibt vermute ich mal, daß die Angelegenheit im Sande verlaufen ist.

Denkpoli
22.06.2008, 12:57
Bisher wurden durch Warschau nur jüdische- und polnische Alteigentümer bzw. dessen Erben als entschädigungswürdig eingestuft, deutsche Geschädigte sollen nach dem Willen einer breiten Mehrheit im Parlament leer ausgehen.
.....

Rikimer
22.06.2008, 13:00
Zitat von http://polskaweb.eu/polen-alteigentuemer-564832.html
Bisher wurden durch Warschau nur jüdische- und polnische Alteigentümer bzw. dessen Erben als entschädigungswürdig eingestuft, deutsche Geschädigte sollen nach dem Willen einer breiten Mehrheit im Parlament leer ausgehen.

.....

Es gibt Opfer erster, zweiter und dritter Klasse. Deutsche sind Opfer dritter Klasse und nichts wert.

MfG

Rikimer

Stadtknecht
22.06.2008, 14:02
Deutsche sind herrschender Meinung überhaupt keine Opfer, sondern nur Täter.

torun
22.06.2008, 14:11
Keine Ahnung. Da es nirgends Meldungen dazu gibt vermute ich mal, daß die Angelegenheit im Sande verlaufen ist.

Nicht im Sande verlaufen, sondern durch Verträge und Zahlungen erledigt.

torun
22.06.2008, 14:14
Ab 2011 wird sich dies ändern, dann kann enteigneter Besitz zurückgekauft werden.

Deutsche kaufen zurück und mit diesen Mitteln wird die Entschädigung der Opfer erster Klasse finanziert. Guter Plan. Hoffentlich kauft niemand !

klartext
22.06.2008, 14:43
Wie sieht es eigentlich mit polnischen Klagen gegen deutsche Taten im Kriege aus?

Analog zu dieser amerikanisch-jüdischen Erpresser- und Revanchistenstiftung Erinnerung, Verantwortung für alles, Zahlungsverpflichtung bis in alle Zukunft.

Ich darf dich daran erinnern, dass es die Russen waren, die den Polen ihren eigenen Ostteil geraubt haben und sie mit deutschem Gebiet entschädigten. Die Polen waren in diesem Zusammenhang nicht Täter, sondern selbst Opfer ohne Möglichkeit der Gegenwehr.
Merkwürdig, dass die russische Rolle in diesem Spiel immer gerne vergessen wird.

romeo1
22.06.2008, 18:46
Nicht im Sande verlaufen, sondern durch Verträge und Zahlungen erledigt.


Hast Du auch Quellenangaben?

torun
22.06.2008, 19:13
Hast Du auch Quellenangaben?

Müßte ich suchen, aber sicher zu finden im deutsch-polnischen Vertragswirrwarr, so auf die schnelle....
Polen hat sich 1953 gemeinsam mit der SU für befriedigt erklärt.
http://www.jf-archiv.de/archiv04/404yy24.htm

Humanismus
23.06.2008, 08:15
Hoffentlich werden die NAZI Klagen abgewehrt!

Jura
23.06.2008, 10:09
Hoffentlich kauft niemand !

wäre schön, aber ich bin leider nicht so optimistisch. dazu kommt noch die V kolonne die man aus polen rausschmeissen soll.:]

Jura

Jura
23.06.2008, 10:17
Die Polen waren in diesem Zusammenhang nicht Täter, sondern selbst Opfer ohne Möglichkeit der Gegenwehr.
Merkwürdig, dass die russische Rolle in diesem Spiel immer gerne vergessen wird.

alle braune großmäule haben ganz einfach schiss von russen. :]

Jura

Reichsmarschall
23.06.2008, 18:27
Ich darf dich daran erinnern, dass es die Russen waren, die den Polen ihren eigenen Ostteil geraubt haben und sie mit deutschem Gebiet entschädigten. Die Polen waren in diesem Zusammenhang nicht Täter, sondern selbst Opfer ohne Möglichkeit der Gegenwehr.
Merkwürdig, dass die russische Rolle in diesem Spiel immer gerne vergessen wird.

Ihren Osteil hatten sich die Polen, genauso wie ihren Westeil von Deutschland, nach dem 1. Weltkrieg von Russland bzw der SU geglaut.

Humanismus
23.06.2008, 18:29
alle braune großmäule haben ganz einfach schiss von russen. :]

Jura

Das stimmt allerdings, das ist die Deutsche Mentalität. Kriechen vor jedem stärkeren und nachtreten bei vermeintlich schwächeren.

sporting
23.06.2008, 18:31
Ab 2011 wird sich dies ändern, dann kann enteigneter Besitz zurückgekauft werden.

zu welchen preisen? gängige dort üblichen marktpreise oder zu den 10fachen preisen? wer legt das fest? ich nehme an die diebe also die polen.

torun
23.06.2008, 18:32
Das stimmt allerdings, das ist die Deutsche Mentalität. Kriechen vor jedem stärkeren und nachtreten bei vermeintlich schwächeren.

Und was rauchst du sonst noch ?

Humanismus
23.06.2008, 18:34
Und was rauchst du sonst noch ?

Ich rauche garnichts. Ich empfinde das so, pech für dich (Meinungsfreiheit).

Anthill_Inside
23.06.2008, 18:37
Das stimmt allerdings, das ist die Deutsche Mentalität. Kriechen vor jedem stärkeren und nachtreten bei vermeintlich schwächeren.

Was weißt du bitte von Deutscher Mentalität du mieser Rassist?

Anthill_Inside
23.06.2008, 18:38
Ich rauche garnichts. Ich empfinde das so, pech für dich (Meinungsfreiheit).

Wäre interessant zu wissen was für Einer du den bist?

Humanismus
23.06.2008, 18:39
Was weißt du bitte von Deutscher Mentalität du mieser Rassist?

weil ich in deutschland lebe es ist alles sehr einfach

torun
23.06.2008, 18:42
weil ich in deutschland lebe es ist alles sehr einfach

Dann schließt du also von dir auf andere !

Humanismus
23.06.2008, 18:44
Dann schließt du also von dir auf andere !

Nein. Ich kann ja verstehen das ich vielleicht in eine Wunde damit steche und ich hasse ja auch die deutschen nicht aber so sind nunmal Erfahrungen!

Anthill_Inside
23.06.2008, 18:45
weil ich in deutschland lebe es ist alles sehr einfach

Ich bin mit eine großen Anteil Türken unter den Jugendlichen aufgewachsen, also dürfte es für mich genauso einfach sein eine Aussage über Türken zu treffen oder?

Anthill_Inside
23.06.2008, 18:48
Nein. Ich kann ja verstehen das ich vielleicht in eine Wunde damit steche und ich hasse ja auch die deutschen nicht aber so sind nunmal Erfahrungen!

Entschuldige aber du bist ein kleiner arroganter Spinner, anders kann man es in deinem Fall nicht ausdrücken. Du legst es bisher lediglich darauf an zu provozieren mit rassistischen Aussagen sowie Verallgemeinerung die bei anderer Konstellation jedem Multikulti die Zornesröte ins Gesicht treiben würde. Gleichzeitig willst du nach wie vor nicht einmal eine Aussage darüber treffen zu welcher Gruppe du selbst gehörst, schämst du dich etwa für diese oder bist du dich nur ein Provofake?

Humanismus
23.06.2008, 18:48
Ich bin mit eine großen Anteil Türken unter den Jugendlichen aufgewachsen, also dürfte es für mich genauso einfach sein eine Aussage über Türken zu treffen oder?

keine Ahnung, mich interessiert deine Meinung zu Türken aber auch nicht und es geht hier auch garnicht darum. Ich finde mich aber in meiner Meinung bestärkt, werde sofort persönlich attakiert für meine Meinung. Getroffene Hunde bellen, so ist es nunmal.

PS: @ Antihill welche Gruppe meinst du?? Nationalität??

Humanismus
23.06.2008, 18:53
Mein Gott warum müsst ihr mich sofort beleidigen? Ok, ich weiss ja schon wieso. Wenn ihr denkt ich will nur provozieren dann ignoriert mich doch einfach! X( X( Ich finde es aber einfach nur intolerant und beschämend das ihr so reagiert!! X( Schade!

Anthill_Inside
23.06.2008, 18:53
keine Ahnung, mich interessiert deine Meinung zu Türken aber auch nicht und es geht hier auch garnicht darum. Ich finde mich aber in meiner Meinung bestärkt, werde sofort persönlich attakiert für meine Meinung. Getroffene Hunde bellen, so ist es nunmal.
Interessant wie du versucht hiert Tatsachen zu verdrehen, fast schon niedlich. Momentan argumentierst du auf Kindergarten Niveau, erst wirst du selbst beleidigend und verallgemeinernd und anschließend wirst du deinem Gegenüber eine entsprechende Reaktion als falsches Verhalten vor. :]


PS: @ Antihill welche Gruppe meinst du?? Nationalität??
Da du auf bisherige Fragen dies betreffend nicht geantwortet hast gehe ich einmal davon aus du schämst dich für deine Herkunft. Könnte auch deinen Hass auf Deutsche erklären, bist du doch gezwungen in Deutschland zu leben und nicht in deiner wundervollen Heimat wo alle Dinge soviel besser sind. :))

Anthill_Inside
23.06.2008, 18:55
Mein Gott warum müsst ihr mich sofort beleidigen? Ok, ich weiss ja schon wieso. Wenn ihr denkt ich will nur provozieren dann ignoriert mich doch einfach! X( X( Ich finde es aber einfach nur intolerant und beschämend das ihr so reagiert!! X( Schade!

Von Toleranz solltest du erst einmal garnicht reden, viel davon legst du selbst nicht an den Tag und berufst dich dann auf die freie Meinungsäusserung. Wenn andere Personen ihr Recht darauf jedoch auch nutzen fängst du gleich an zu weinen. Auch solltest du die von dir angesprochenen Beleidigungen einmal zitieren oder belegen. :rolleyes:

Jura
23.06.2008, 18:57
Das stimmt allerdings, das ist die Deutsche Mentalität. Kriechen vor jedem stärkeren und nachtreten bei vermeintlich schwächeren.

das hat schon kaiser claudius über germanen gesagt:]

Jura

Jura
23.06.2008, 19:01
Mein Gott warum müsst ihr mich sofort beleidigen?

keine argumente + komplexe?:]

Jura

Humanismus
23.06.2008, 19:04
Auch solltest du die von dir angesprochenen Beleidigungen einmal zitieren oder belegen. :rolleyes:

In Ordnung.

Zitate von dir in diesem Thread:

Entschuldige aber du bist ein kleiner arroganter Spinner
Was weißt du bitte von Deutscher Mentalität du mieser Rassist? (Betonung auf Rassist)

Und wo habe ich jemanden persönlich beleidigt? Ich habe nur meine Sicht der Dinge über mein Leben in Deutschland geschrieben und dann betont das ich die Deutschen ausdrücklich nicht hasse und du gehst so an die Decke ich verstehe es nicht.

Anthill_Inside
23.06.2008, 19:10
In Ordnung.

Zitate von dir in diesem Thread:

Entschuldige aber du bist ein kleiner arroganter Spinner
Feststellung keine Beleidigung.

Was weißt du bitte von Deutscher Mentalität du mieser Rassist? (Betonung auf Rassist)
Tatsache, ebenfalls keine Beleidigung. :))


Und wo habe ich jemanden persönlich beleidigt? Ich habe nur meine Sicht der Dinge über mein Leben in Deutschland geschrieben und dann betont das ich die Deutschen ausdrücklich nicht hasse und du gehst so an die Decke ich verstehe es nicht.
Entschuldige aber ich könnte auch etwas von sozialschmarotzenden moslemischen Migranten, von der Kriminalität die Aufgrund dieser Menschen gestiegen ist, von ihrem explosivem Gemüt, dem fehlen jeglicher Bereitschaft zu einem Dialog oder ähnlichen Dingen schwadronieren und anschließend die Aussage treffen das ich diese Menschen nicht hasse. Ändert aber nichts an den Dingen die ich vorher gesagt habe und das diese im Gegensatz zu deinen Behauptungen sogar wahr sind. :]

Humanismus
23.06.2008, 19:16
Sorry aber das wird mir jetzt zu kindisch, erst beleidigst du mich und dann redest du dich heraus, und wie gesagt was du über Türken und Moslems sagst ist mir egal. Du kannst dir alles schönreden wie du willst aber ich weiss wie ihr seid und ich stehe zu meiner Meinung die du mir bestätigst.

Anthill_Inside
23.06.2008, 19:39
Sorry aber das wird mir jetzt zu kindisch, erst beleidigst du mich und dann redest du dich heraus, und wie gesagt was du über Türken und Moslems sagst ist mir egal. Du kannst dir alles schönreden wie du willst aber ich weiss wie ihr seid und ich stehe zu meiner Meinung die du mir bestätigst.

Wieder einmal vertauscht du Aktion und Reaktion. Du biegst dir die Dinge hin wie sie dir gefallen, bei dir sind solche Äusserungen lediglich Gebrauch der freien Meinungsäusserung, bei Anderen hingegen sind sie nach deiner Definition beleidigend, kindisch und "typisch für die".
Deine Doppelmoral zeugt von jeglichem fehlen von Reflexion und ist gleichzeitig kindisch und erheiternd. Bisher hast du keinerlei Argumente geliefert ausser polemischen und rassistischen Aussagen und dich darauf verlassen das dein Gegenüber dementsprechend reagiert. Auch bist du nach wie vor die Angabe deiner Herkunft schuldig, schämst du dich Ihrer wirklich so sehr?

Stadtknecht
23.06.2008, 21:51
Ich darf dich daran erinnern, dass es die Russen waren, die den Polen ihren eigenen Ostteil geraubt haben und sie mit deutschem Gebiet entschädigten. Die Polen waren in diesem Zusammenhang nicht Täter, sondern selbst Opfer ohne Möglichkeit der Gegenwehr.
Merkwürdig, dass die russische Rolle in diesem Spiel immer gerne vergessen wird.

Ja, die haben das polnische Staatsgebiet einfach nach Westen verschoben.
Allerdings war dieses Gebiet in den zwanziger Jahren von Polen von der noch jungen Sowjetunion erobert worden.

Rikimer
23.06.2008, 23:44
Hoffentlich werden die NAZI Klagen abgewehrt!

Wie kommst du auf Nazis? ?(

MfG

Rikimer

MarcinMaximus
24.06.2008, 21:05
Wg. Vermögensrückgabe oder Entschädigung sind bereits 600 Klagen an poln. Gerichten anhängig. Noch sollen deutsche Opfer leer ausgehen.

http://polskaweb.eu/polen-alteigentuemer-564832.html

Polskaweb ist eine ziemlich einseitige und unseriöse Quelle.

MarcinMaximus
24.06.2008, 21:09
Müßte ich suchen, aber sicher zu finden im deutsch-polnischen Vertragswirrwarr, so auf die schnelle....
Polen hat sich 1953 gemeinsam mit der SU für befriedigt erklärt.
http://www.jf-archiv.de/archiv04/404yy24.htm


Du meinst das damalige "Besatzerregime", um es mit den Worten einiger Forumsteilnehmer auszudrücken.

MarcinMaximus
24.06.2008, 21:09
Merkwürdig, dass die russische Rolle in diesem Spiel immer gerne vergessen wird.

Russland hat Bodenschätze, mit Russland darf man es sich nicht verscherzen. Zudem herrscht in Russland eine "gelenkte Demokratie", da kann kein deutscher Michel einfach hergehen und irgendwen verklagen.;)

MarcinMaximus
24.06.2008, 21:11
Ihren Osteil hatten sich die Polen, genauso wie ihren Westeil von Deutschland, nach dem 1. Weltkrieg von Russland bzw der SU geglaut.

In Geschichte durchgefallen?:=

MarcinMaximus
24.06.2008, 21:13
zu welchen preisen? gängige dort üblichen marktpreise oder zu den 10fachen preisen? wer legt das fest? ich nehme an die diebe also die polen.


Hm...wer legt die Preise fest...lass mich raten....Angebot und Nachfrage treffen sich irgendwo glaube ich. Den Sozialismus gibt es in Polen seit den 90ern nicht mehr, da werden also keine Preise mehr festgelegt.

Feldmann
25.06.2008, 12:01
Ab 2011 wird sich dies ändern, dann kann enteigneter Besitz zurückgekauft werden.

Warum ab 2011?

Jura
25.06.2008, 14:05
geil - was mir vorher gestohlen wurde, darf ich dann zurückkaufen..... :clp:

du mußt ziemlich alte kuh sein :))

Jura

Bruddler
25.06.2008, 15:54
du mußt ziemlich alte kuh sein :))

Jura

:moon:

MarcinMaximus
25.06.2008, 17:49
Warum ab 2011?

Weil dann die Sperrfrist für Eu-Ausländer ausläuft.

Feldmann
25.06.2008, 18:13
Und das führt dazu, dass ich mich in Polen uneingeschränkt niederlassen darf?

torun
25.06.2008, 20:36
Und das führt dazu, dass ich mich in Polen uneingeschränkt niederlassen darf?

Kannst du jetzt schon !

romeo1
25.06.2008, 20:54
Warum ab 2011?

Hängt mit einer EU-Regelung zuammen. Genaue Details habe ich leider vergessen, da ich nichts davon habe.

Alion
25.06.2008, 21:17
Wg. Vermögensrückgabe oder Entschädigung sind bereits 600 Klagen an poln. Gerichten anhängig. Noch sollen deutsche Opfer leer ausgehen.

http://polskaweb.eu/polen-alteigentuemer-564832.html

Ist nichts neues. Auch Besitz der von den Russen nach dem Krieg als vererbbarer Besitz im Zuge der Landreform verteilt wurde und anschließend z.B. bei Republikflucht enteignet wurde durch den DDR Unrechtsstaat ist für immer verloren.

Er wurde ja freiwillig zurückgelassen und so ein Mist entspricht deutschem Recht.

MfG
Alion

MarcinMaximus
26.06.2008, 19:51
Und das führt dazu, dass ich mich in Polen uneingeschränkt niederlassen darf?


Niederlassen kannst Du Dich dort als EU-Bürger auch jetzt schon, Du kannst nur noch keine Immobilien kaufen.

torun
26.06.2008, 21:06
Niederlassen kannst Du Dich dort als EU-Bürger auch jetzt schon, Du kannst nur noch keine Immobilien kaufen.

Nicht ganz richtig, Haus oder Wohnung und Grundstücke bis 7000 m² kein Problem.
Als Vollerwerbslandwirt ist die Übernahme und Erweiterung eines landwirtschaftlichen Betriebes kein Problem. Als Investor gilt, mehr Geld mehr Land.

MarcinMaximus
26.06.2008, 21:17
Nicht ganz richtig, Haus oder Wohnung und Grundstücke bis 7000 m² kein Problem.


Wenn interessieren schon solche Peanuts. :cool2:

Reichsmarschall
30.06.2008, 18:35
In Geschichte durchgefallen?:=

Nö, es sollte doch bekannt sein das Polen( kongress Polen) sich nach dem ersten Weltkrieg einfach Gebiete anektierte so zum Beispiel teile der deutschen Provinzen Posen und Westreußen, Galizien von Österreich und halt noch ein paar Gebiete von Rußland bzw der SU.

klartext
30.06.2008, 20:01
Ihren Osteil hatten sich die Polen, genauso wie ihren Westeil von Deutschland, nach dem 1. Weltkrieg von Russland bzw der SU geglaut.

Und die Russen haben sich den gesamten sibirischen Raum geklaut.
Wieweit willst du noch in die Geschichte zurückgehen ?
In Jalta haben die Siegermächte über alle Köpfe Vereinbarungen getroffen und diese umgesetzt, das galt auch für Polen.
Unsinn deshalb zu behaupten, die Polen hätten uns Ostdeutschland geraubt. Es wurde ihnen gewaltsam zugewiesen.
Dass die Opfer, die die Nazis enteignet haben, anders behandelt werden, ist nur natürlich. Ihre Enteignung und Ermordung war keine Folge des Krieges, sondern des Rassenwahns der Nazis. Die Vertreibung der Deutschen war die Folge eines Krieges, den wir dort mit dem Abschluss des Hitler/Stalinpakts begonnen haben.
Wir haben uns mit Stalin Polen aufgeteilt, danach wurden wir aufgeteilt. Dumm gelaufen, the winner takes all.

leuchtender Phönix
30.06.2008, 20:17
Nö, es sollte doch bekannt sein das Polen( kongress Polen) sich nach dem ersten Weltkrieg einfach Gebiete anektierte so zum Beispiel teile der deutschen Provinzen Posen und Westreußen, Galizien von Österreich und halt noch ein paar Gebiete von Rußland bzw der SU.

Falls du es nicht weist. Nach dem ersten Weltkrieg bestand Polen zu 100% aus geklauten Gebieten von Deutschland, Russland und Österreich-Ungarn. Vor diesem Krieg hatte es ja nicht existiert.

Und was sollte so schlimm sein, wenn die Räuberstaaten, die Polen aufgeteilt hatten jeder ein Stück zurückgeben musste?

klartext
30.06.2008, 20:23
Falls du es nicht weist. Nach dem ersten Weltkrieg bestand Polen zu 100% aus geklauten Gebieten von Deutschland, Russland und Österreich-Ungarn. Vor diesem Krieg hatte es ja nicht existiert.

Und was sollte so schlimm sein, wenn die Räuberstaaten, die Polen aufgeteilt hatten jeder ein Stück zurückgeben musste?

Wenn wir Frieden in Europa haben wollen, ist mit diesem Unsinn endlich aufzuhören. Schlussstrich und Neuanfang ist die einzige Lösung. Abgesehen davon, wer würde schon dorthin ziehen. Schon nach Meckpom geht niemand freiwillig.

Jura
30.06.2008, 20:31
Nö, es sollte doch bekannt sein das Polen( kongress Polen) sich nach dem ersten Weltkrieg einfach Gebiete anektierte so zum Beispiel teile der deutschen Provinzen Posen und Westreußen, Galizien von Österreich und halt noch ein paar Gebiete von Rußland bzw der SU.

geschichte nie gelernt? gab es ein reichsmarschall der so blöd wie du war??(

Jura

Reichsmarschall
01.07.2008, 15:06
Und die Russen haben sich den gesamten sibirischen Raum geklaut.
Wieweit willst du noch in die Geschichte zurückgehen ?
In Jalta haben die Siegermächte über alle Köpfe Vereinbarungen getroffen und diese umgesetzt, das galt auch für Polen.
Unsinn deshalb zu behaupten, die Polen hätten uns Ostdeutschland geraubt. Es wurde ihnen gewaltsam zugewiesen.
Dass die Opfer, die die Nazis enteignet haben, anders behandelt werden, ist nur natürlich. Ihre Enteignung und Ermordung war keine Folge des Krieges, sondern des Rassenwahns der Nazis. Die Vertreibung der Deutschen war die Folge eines Krieges, den wir dort mit dem Abschluss des Hitler/Stalinpakts begonnen haben.
Wir haben uns mit Stalin Polen aufgeteilt, danach wurden wir aufgeteilt. Dumm gelaufen, the winner takes all.

Netter Ansatz demnach muss man deiner Meinung nach einen Krieg nur Gewinnen und darf dann Schalten und walten wie es einem beliebt?

Reichsmarschall
01.07.2008, 15:28
Falls du es nicht weist. Nach dem ersten Weltkrieg bestand Polen zu 100% aus geklauten Gebieten von Deutschland, Russland und Österreich-Ungarn. Vor diesem Krieg hatte es ja nicht existiert.

Und was sollte so schlimm sein, wenn die Räuberstaaten, die Polen aufgeteilt hatten jeder ein Stück zurückgeben musste?

Soweit ich weiß wurde auf dem Wiener Kongreß mit Kongresspolen ein Polnischer Staat eingerichtet der vom Russichen Zar regiert wurde, dessen Verfassung und Eigenständigkeit im Rahmen des Russischen Reiches später eingeschränkt wurde. Allerdings muss ich zugeben das es auch Ausserhalb von Kongresspolen
Polen gab, diese stellten allerdings nur in West-Galizien die Klare Mehrheit.
Die preußischen Gebiete die sich Polen einverleibte hatten keine klare Polnische Mehrheit sondern nur eine Polnische Minderheit, selbiges gilt für die Gebiete die sich Polen von der SU holte und wohl auch für Ostgalizien.

romeo1
05.07.2008, 19:54
Wenn wir Frieden in Europa haben wollen, ist mit diesem Unsinn endlich aufzuhören. Schlussstrich und Neuanfang ist die einzige Lösung. Abgesehen davon, wer würde schon dorthin ziehen. Schon nach Meckpom geht niemand freiwillig.

Eine verfallene Fischerkate in einem verlassenen Dorf in Meckpomm wäre doch der ideale Verbannungsort für einen Schwachkopf wie WalterHofer alias Wahnfried44 alias Rienäcker. :]

klartext
05.07.2008, 20:10
Netter Ansatz demnach muss man deiner Meinung nach einen Krieg nur Gewinnen und darf dann Schalten und walten wie es einem beliebt?

Du kannst ja einen Privatkrieg gegen Polen führen zur Wiedereroberung Ostpreussens. Viele Mitkämpfer wirst du nicht finden. Die Masuren sind ja ganz nett, aber erschiessen wird sich dafür keiner lassen.
The winner takes all. Noch nicht gewusst ?