PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Türkentum



Tavros
21.06.2008, 20:56
Was soll das eigentlich sein?
Dieses Türkentum.
Ich habe das bis heute nicht verstanden, obwohl ich mich in den letzten Jahren sehr viel um die Türken gekümmert habe, um sie zu verstehen.
Kann mir bitte jemand erklären, was das sein soll?

Soweit ich dieses Türkentum verstanden habe, bedeutet es die türkische Fahne schwenken zu können, und in der Lage sein zu rufen: Isch bin Türke, isch bin Türke, isch bin Türke!
Wer aus der Reihe tanzt, muss befürchten, von den türkischen Fahnenschwenkern was aufs Maul zu bekommen.
Er gilt als abtrünniger Verräter.

Aber kann denn der Sinn des Lebens darin bestehen, eine Fahne schwenken zu können, und stolz darauf zu sein, nicht mehr selbst zu denken?

Geronimo
21.06.2008, 20:59
Bei denen reicht das offensichtlich. Na ja, wenn man sonst auch nix kann...was bleibt dann übrig, gell?!

Gruß
Gero

Bruddler
21.06.2008, 21:01
Was soll das eigentlich sein?
Dieses Türkentum.
Ich habe das bis heute nicht verstanden, obwohl ich mich in den letzten Jahren sehr viel um die Türken gekümmert habe, um sie zu verstehen.
Kann mir bitte jemand erklären, was das sein soll?

Soweit ich dieses Türkentum verstanden habe, bedeutet es die türkische Fahne schwenken zu können, und in der Lage sein zu rufen: Isch bin Türke, isch bin Türke, isch bin Türke!
Wer aus der Reihe tanzt, muss befürchten, von den türkischen Fahnenschwenkern was aufs Maul zu bekommen.
Er gilt als abtrünniger Verräter.

Aber kann denn der Sinn des Lebens darin bestehen, eine Fahne schwenken zu können, und stolz darauf zu sein, nicht mehr selbst zu denken?

Es sollte vorab geklärt werden, auf was die Türken eigentlich stolz sein koennen ?! :shrug:

Tavros
21.06.2008, 21:02
Bei denen reicht das offensichtlich. Na ja, wenn man sonst auch nix kann...was bleibt dann übrig, gell?!


Gruß
Gero

Ja, diesen Verdacht habe ich mittlerweile auch.
Die können nix anderes, als Türken zu sein.

Tavros
21.06.2008, 21:05
Es sollte vorab geklärt werden, auf was die Türken eigentlich stolz sein koennen ?! :shrug:

Viele Türken sind stolz darauf, dass sie irgendwann irgendwem, mal was aufs Maul gehauen haben.

Bruddler
21.06.2008, 21:06
Ja, diesen Verdacht habe ich mittlerweile auch.
Die können nix anderes, als Türken zu sein.

einfach Türke sein und rammeln was das Zeug hält und immer mehr junge Türken in die Welt setzen - zur Not mit der eigenen Schwester.

kartal
21.06.2008, 21:07
Was soll das eigentlich sein?
Dieses Türkentum.
Ich habe das bis heute nicht verstanden, obwohl ich mich in den letzten Jahren sehr viel um die Türken gekümmert habe, um sie zu verstehen.
Kann mir bitte jemand erklären, was das sein soll?

Soweit ich dieses Türkentum verstanden habe, bedeutet es die türkische Fahne schwenken zu können, und in der Lage sein zu rufen: Isch bin Türke, isch bin Türke, isch bin Türke!
Wer aus der Reihe tanzt, muss befürchten, von den türkischen Fahnenschwenkern was aufs Maul zu bekommen.
Er gilt als abtrünniger Verräter.

Aber kann denn der Sinn des Lebens darin bestehen, eine Fahne schwenken zu können, und stolz darauf zu sein, nicht mehr selbst zu denken?

„Türkentum bedeutet die Gesamtheit der nationalen und ideellen Werte, die aus den menschlichen, religiösen und historischen Werten, die die türkische Nation bilden, und aus der nationalen Sprache, den nationalen Gefühlen und Traditionen resultieren.“

Hab ich mal gelesen.:rolleyes:

kartal
21.06.2008, 21:09
zur Not mit der eigenen Schwester.

seekuh,verstehst du selber was du schreibst?

Bruddler
21.06.2008, 21:10
„Türkentum bedeutet die Gesamtheit der nationalen und ideellen Werte, die aus den menschlichen, religiösen und historischen Werten, die die türkische Nation bilden, und aus der nationalen Sprache, den nationalen Gefühlen und Traditionen resultieren.“

Hab ich mal gelesen.:rolleyes:

Kannst Du ein paar Beispiele bringen ?

kartal
21.06.2008, 21:10
Viele Türken sind stolz darauf, dass sie irgendwann irgendwem, mal was aufs Maul gehauen haben.

selten so gelacht wie heute.:lach:

Tavros
21.06.2008, 21:11
„Türkentum bedeutet die Gesamtheit der nationalen und ideellen Werte, die aus den menschlichen, religiösen und historischen Werten, die die türkische Nation bilden, und aus der nationalen Sprache, den nationalen Gefühlen und Traditionen resultieren.“

Hab ich mal gelesen.:rolleyes:

Ach, das ist ja interessant.
Was darf man sich unter diesen Werten vorstellen?

Bruddler
21.06.2008, 21:11
seekuh,verstehst du selber was du schreibst?

sorry, es sollte Cousine heißen ! :=

kartal
21.06.2008, 21:12
Kannst Du ein paar Beispiele bringen ?

Klar, aber auch das würdes du nix verstehen.Denke eure IQ ist höher als Türkentuhms.;)

kartal
21.06.2008, 21:13
Ach, das ist ja interessant.
Was darf man sich unter diesen Werten vorstellen?

Denken freund denken.;)

Verrari
21.06.2008, 21:14
Aber kann denn der Sinn des Lebens darin bestehen, eine Fahne schwenken zu können, und stolz darauf zu sein, nicht mehr selbst zu denken?
Für geistig Minderbemittelte schon!
Du wirst es erleben, falls die Türken gegen die Germanen bei der Fußball-EM gewinnen sollten! ;)

kartal
21.06.2008, 21:15
sorry, es sollte Cousine heißen ! :=

Na ja schreiben darfts du ja,sag das mal einem Türken ins gesicht.

Tavros
21.06.2008, 21:16
Denken freund denken.;)

Hilf mir doch ein wenig beim Denken.

Bruddler
21.06.2008, 21:16
Klar, aber auch das würdes du nix verstehen.Denke eure IQ ist höher als Türkentuhms.;)

Ach komm' jetzt sei doch nicht gleich beleidigt - bring' uns doch einfach ein paar Beispiele worauf die Türken stolz sein koennen !

kartal
21.06.2008, 21:19
Ach komm' jetzt sei doch nicht gleich beleidigt - bring' uns doch einfach ein paar Beispiele worauf die Türken stolz sein koennen !

Nicht doch,seh ich beleidigt aus?Kann ne menge aushalten.:]

Stolz auf das Land Türkiye zb.

kartal
21.06.2008, 21:21
Hilf mir doch ein wenig beim Denken.

Kann nicht,ich habe IQ 25 und du IQ 250.;)

Genosse 93
21.06.2008, 21:23
Ach komm' jetzt sei doch nicht gleich beleidigt - bring' uns doch einfach ein paar Beispiele worauf die Türken stolz sein koennen !

1. Das osmanische Reich reichte einst vom Balkan bis Nordafrika
2. Auf eine großartige Kultur
3. Auf ein mächtiges Militär
4. Auf den Sieg gegen die Kroaten
5. Auf türkische Philosophen

:]

Bruddler
21.06.2008, 21:23
Nicht doch,seh ich beleidigt aus?Kann ne menge aushalten.:]

Stolz auf das Land Türkiye zb.

ja, aber das Gebiet (Land) Türkiye, wuerde es auch ohne die Türken geben, was ich damit sagen will, an der schönen Landschaft habt ihr nichts dazu beigetragen....
Also nochmal:
auf was koennen die Türken stolz sein ?

Tavros
21.06.2008, 21:24
„Türkentum bedeutet die Gesamtheit der nationalen und ideellen Werte, die aus den menschlichen, religiösen und historischen Werten, die die türkische Nation bilden, und aus der nationalen Sprache, den nationalen Gefühlen und Traditionen resultieren.“

Hab ich mal gelesen.:rolleyes:

Türkentum ist also nur ein billiger Abklatsch davon, was die Araber als Umma bezeichneten.

Inhaltlich nix brauchbares, aber von der von der Methodik her, durch die rüden Sitten recgt erfolgreich.

Bruddler
21.06.2008, 21:24
1. Das osmanische Reich reichte einst vom Balkan bis Nordafrika
2. Auf eine großartige Kultur
3. Auf ein mächtiges Militär
4. Auf den Sieg gegen die Kroaten
5. Auf türkische Philosophen

:]

Genosse 93, bist Du auch Türke, oder bist Du nur der Fürsprecher von kartal ?

Genosse 93
21.06.2008, 21:26
Genosse 93, bist Du auch Türke, oder bist Du nur der Fürsprecher von kartal ?

Ich bin kein Türke, aber dein vorheriger Beitrag war eine grobe Beleidigung einer großen Nation. :]

kartal
21.06.2008, 21:26
ja, aber das Gebiet (Land) Türkiye, wuerde es auch ohne die Türken geben, was ich damit sagen will, an der schönen Landschaft habt ihr nichts dazu beigetragen....
Also nochmal:
auf was koennen die Türken stolz sein ?



Deutschland hat doch eure trümmerfrauen aufgebaut oder nicht,bist du nicht stolz auf sie?

Bruddler
21.06.2008, 21:27
Ich bin kein Türke, aber dein vorheriger Beitrag war eine grobe Beleidigung einer großen Nation. :]

Das sollte aber der vermeindlich Beleidigte anmahnen und nicht ein Außenstehender ! ;)

Tavros
21.06.2008, 21:28
2. Auf eine großartige Kultur


:]


Die Sache mit der Kultur interessiert mich brennend.
Erzähl mir doch etwas davon.
Ich möchte diese Kultur so gerne verstehen.

Bruddler
21.06.2008, 21:28
Deutschland hat doch eure trümmerfrauen aufgebaut oder nicht,bist du nicht stolz auf sie?

Du sollst meine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten !

kartal
21.06.2008, 21:29
Türkentum ist also nur ein billiger Abklatsch davon, was die Araber als Umma bezeichneten.

Inhaltlich nix brauchbares, aber von der von der Methodik her, durch die rüden Sitten recgt erfolgreich.

Mein freund,lesen bildet.Lese mehr über die Türken dan kommste selber drauf.
Oder google doch mal da wird dir geholfen.;)

Genosse 93
21.06.2008, 21:31
Das sollte aber der vermeindlich Beleidigte anmahnen und nicht ein Außenstehender ! ;)

Ich versuche mich intellektuell zu beteiligen. :]

Tavros
21.06.2008, 21:32
Mein freund,lesen bildet.Lese mehr über die Türken dan kommste selber drauf.
Oder google doch mal da wird dir geholfen.;)

Du hast also also keine eigene Meinung.
Dann verpiss Dich doch einfach.

Bruddler
21.06.2008, 21:32
Mein freund,lesen bildet.Lese mehr über die Türken dan kommste selber drauf.
Oder google doch mal da wird dir geholfen.;)

mit welchen Suchbegriffen sollte man denn googeln ?
evtl. "Armenien + Genozid" oder "Mittelalter" oder "islamische Fanatiker" oder "Inzucht" ?

Genosse 93
21.06.2008, 21:33
Die Sache mit der Kultur interessiert mich brennend.
Erzähl mir doch etwas davon.
Ich möchte diese Kultur so gerne verstehen.

Schon mal in Istanbul gewesen, schon mal türkische Gedichte gelesen, türkische Volklore gehört, türkisches Essen gegessen, türkischen Kaffee getrunken.......?

Bruddler
21.06.2008, 21:36
Schon mal in Istanbul gewesen, schon mal türkische Gedichte gelesen, türkische Volklore gehört, türkisches Essen gegessen, türkischen Kaffee getrunken.......?

:)) :lach: :lach: :lach:

kartal
21.06.2008, 21:36
Du hast also also keine eigene Meinung.
Dann verpiss Dich doch einfach.

Nun bin ich stolz auf dich freund.

Genosse 93
21.06.2008, 21:37
:)) :lach: :lach: :lach:

Beurteile nichts, was du nicht kennst. :]

kartal
21.06.2008, 21:39
mit welchen Suchbegriffen sollte man denn googeln ?
evtl. "Armenien + Genozid" oder "Mittelalter" oder "islamische Fanatiker" oder "Inzucht" ?

Jedes Land auf der Erde hat seine scheiss seiten,auch die Türkei.Gute zeiten Schlechte zeiten.;)
Also worauf willste hinaus?

Bruddler
21.06.2008, 21:39
Beurteile nichts, was du nicht kennst. :]

Mein Junge, ich habe schon Istanbul, Izmir und Selcuk besucht. Ich habe auch schon türkisch gespeist und türkischen Kaffe getrunken und habe mir auch schon einen Cai schmecken lassen - aber türkische Gedichte habe ich noch nie gelesen...:))

Stanley_Beamish
21.06.2008, 21:40
Schon mal in Istanbul gewesen, schon mal türkische Gedichte gelesen, türkische Volklore gehört, türkisches Essen gegessen, türkischen Kaffee getrunken.......?

Aber das ist doch nichts, auf das man besonders stolz ist.

Ich war zum Beispiel stolz, als unsere GSG9 1977 die Geiseln in Mogadischu befreit hat. :cool:

Genosse 93
21.06.2008, 21:41
Mein Junge, ich habe schon Istanbul, Izmir und Selcuk besucht. Ich habe auch schon türkisch gespeist und türkischen Kaffe getrunken und habe mir auch schon einen Cai schmecken lassen - aber türkische Gedichte habe ich noch nie gelesen...:))

Siehst du, du kennst sie nicht. :]

Tavros
21.06.2008, 21:41
Beurteile nichts, was du nicht kennst. :]

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass man - oder frau - nicht kennt, worüber man urteilt?

Genosse 93
21.06.2008, 21:42
Aber das ist doch nichts, auf das man besonders stolz ist.

Ich war zum Beispiel stolz, als unsere GSG9 1977 die Geiseln in Mogadischu befreit hat. :cool:

Und die Türken kämpfen gegen die PKK. :]

Bruddler
21.06.2008, 21:42
Jedes Land auf der Erde hat seine scheiss seiten,auch die Türkei.Gute zeiten Schlechte zeiten.;)
Also worauf willste hinaus?

Ganz einfach, ich moechte endlich einmal von einem Türken hören, dass es auch dunkle Seiten in der türkischen Geschichte gibt - nicht mehr und nicht weniger ! ;)

Genosse 93
21.06.2008, 21:43
Ganz einfach, ich moechte endlich einmal von einem Türken hören, dass es auch dunkle Seiten in der türkischen Geschichte gibt - nicht mehr und nicht weniger ! ;)

Das hat jedes Land ansich. :]

kartal
21.06.2008, 21:43
aber türkische Gedichte habe ich noch nie gelesen...[/B]:))

Kannst du Türkisch @Seehkuh.:D

Genosse 93
21.06.2008, 21:44
Kannst du Türkisch @Seehkuh.:D

Es gibt Übersetzungen. :]

Bruddler
21.06.2008, 21:46
Kannst du Türkisch @Seehkuh.:D

Das ist vermutlich der Grund, weßhalb ich noch nie türkische Gedichte gelesen habe...;)

Tavros
21.06.2008, 21:46
Was ist denn nun mit dem Türkentum ?
Taugt das was?
Sollte man sich ein Beispiel daran nehmen?

kartal
21.06.2008, 21:46
Aber das ist doch nichts, auf das man besonders stolz ist.

Wieso nicht?

Ich war zum Beispiel stolz, als unsere GSG9 1977 die Geiseln in Mogadischu befreit hat. :cool:
:top:

Bruddler
21.06.2008, 21:46
Es gibt Übersetzungen. :]

Es gibt Wichtigeres !

Genosse 93
21.06.2008, 21:47
Was ist denn nun mit dem Türkentum ?
Taugt das was?
Sollte man sich ein Beispiel daran nehmen?

Naja, das musst du die Türken fragen. Ich kann das nicht beurteilen. ;)

Genosse 93
21.06.2008, 21:48
Es gibt Wichtigeres !

Ich kann es dir empfehlen - schönes Literaturwerk. auch interessant da es aus einer anderen (orientalischen) Kulturregion kommt.

kartal
21.06.2008, 21:50
Nationalstolz an sich ist m.E. eine schlechte Idee. Warum können wir nicht eher stolz darauf sein Menschen auf dieser Erde zu sein?

Tavros
21.06.2008, 21:50
Naja, das musst du die Türken fragen. Ich kann das nicht beurteilen. ;)

Du hast also auch keine Meinung?

Bruddler
21.06.2008, 21:50
Naja, das musst du die Türken fragen. Ich kann das nicht beurteilen. ;)

Eben, dann halte dich ganz einfach raus ! :isok:

Genosse 93
21.06.2008, 21:51
Du hast also auch keine Meinung?

Nein, ich kann es nur nicht beurteilen da ich mich damit nicht so sehr auskenne und auch kein Türke bin. :]

Bruddler
21.06.2008, 21:51
Nationalstolz an sich ist m.E. eine schlechte Idee. Warum können wir nicht eher stolz darauf sein Menschen auf dieser Erde zu sein?

wäre nicht schlecht, wenn sich alle daran halten wuerden....

Genosse 93
21.06.2008, 21:51
Eben, dann halte dich ganz einfach raus ! :isok:

Will ich aber nicht. :]

Bruddler
21.06.2008, 21:52
Will ich aber nicht. :]

o.k. - auch gut ! ;)

kartal
21.06.2008, 21:53
wäre nicht schlecht, wenn sich alle daran halten wuerden....

Klar,mann solte aber nicht nur eine seite beschuldigen.

Stanley_Beamish
21.06.2008, 21:54
Nationalstolz an sich ist m.E. eine schlechte Idee. Warum können wir nicht eher stolz darauf sein Menschen auf dieser Erde zu sein?

Stolz ist eine der 7 Hauptsünden in der katholischen Kirche.

Genosse 93
21.06.2008, 21:54
o.k. - auch gut ! ;)

Ich mache vorerst mal an der Randdiskussion zu türkischem Nationalstolz mit. Wenn jemand mir den Türkentum Paragraphen postet kann ich mir vielleicht ein besseres Bild machen. ;)

kartal
21.06.2008, 22:05
Stolz kann man darauf sein das es so viele Völker über so lange Zeit in einem Staat zusammen hielt, auf die kulturellen Erungenschaften, auf den islamisch korrekten Teil des Reiches.

Und ja ich denke schon dass das osmanische Reich überwiegend ein Reich geführt von Türken war.

romeo1
21.06.2008, 22:07
Stolz kann man darauf sein das es so viele Völker über so lange Zeit in einem Staat zusammen hielt, auf die kulturellen Erungenschaften, auf den islamisch korrekten Teil des Reiches.

Und ja ich denke schon dass das osmanische Reich überwiegend ein Reich geführt von Türken war.

Ein bischen wenig für den überbordenenden türk. Nationalismus. Außerdem haben das die von den Türken beherrschten Völker wie z.B. die Griechen oder die Bulgaren oder die Überlebenden des Völkermordes an den Armeniern mit Sicherheit anders gesehen.

Arthas
21.06.2008, 22:14
Die meisten benehmen sich hier schon wie die Linken. :rolleyes: :kotz:

kartal
21.06.2008, 22:18
Ein bischen wenig für den überbordenenden türk. Nationalismus. Außerdem haben das die von den Türken beherrschten Völker wie z.B. die Griechen oder die Bulgaren oder die Überlebenden des Völkermordes an den Armeniern mit Sicherheit anders gesehen.

Es gibt zwei seiten Armenier und Türken.
Klar, Türken haben sich so mal entschlossen die Armenier einfach zu ermorden.
Da muss doch was dran sein?

Die Reformen der Jungtürken sahen vor, daß man sich von einer Nation, mit vielen ethnischen Gruppen, distanzieren müsse. Solch ein Verständnis der Nation hatte, nach Meinung der Jungtürken dazu geführt, daß das Osmanische Reich geschwächt wurde. Sie verlangten, daß alle Türken sich zum Türkentum bekennen sollten. Sie sollten sich zusammentun und den Versuch starten, das Osmanische Reich wieder zu stärken.

Ende des 19.Jhd. und anfang des 20.Jhd. wurden die ethnischen Konflikte im Osmanischen Reich größer. Die einzelnen Völker schlossen sich mit europäischen Mächten, wie England und Frankreich zusammen und bekämpften das Osmanische Reich. Sie erhofften sich durch die Kooperation, mit England und Frankreich, an ein eigenes und souveränes Land zu kommen. Die Koalition war erfolgreich. Folge dessen mußte das Osmanische Reich Land abtreten. Diese Ereignisse bestärkten die Jungtürken in ihrer Forderung, zur Besinnung zum Türkentum. Die Jungtürken waren der Meinung, daß die Niederlage des Osmanischen Reiches, durch die vielzahl von ethnischen Gruppen geschah, die sich nicht dem Staat und der Nation gegenüber gebunden fühlten, sondern der eigenen Ethnie (Volk). Sie waren der Meinung, daß die Zeit gekommen sei, daß sich die Türken auch zu der eigenen Herkunft bekennen müßten.

Während des ersten Weltkrieges versuchte man alle Türken mit der Idee des Türkentums zusammenzubringen und das Osmanische Reich noch zu retten. Dieser Versuch mißlang, denn das Reich verlor den ersten Weltkrieg.

Tavros
22.06.2008, 23:44
Atatürk wollte die Türken zu Europäern machen.

Heute, 85 Jahre nach der Republikgründung, leben angeblich 3 Mio. Türken in Deutschland, die Europa immer noch nicht verstanden haben, und die sich mit Händen und Füssen dagegen wehren Europäer zu werden.
Die Türkei hat mittlerweile etwa 70 bis 80 Millionen Einwohner, die zwar gerne zu Europa gehören würden, aber nicht daran denken, die europäischen Spielregeln zu akzeptieren.

Was zum Teufel wollen die Türken eigentlich?

WIENER
23.06.2008, 00:12
Schon mal in Istanbul gewesen, schon mal türkische Gedichte gelesen, türkische Volklore gehört, türkisches Essen gegessen, türkischen Kaffee getrunken.......?





"Haltet ihn fest
bindet ihm die Arme auf den Rücken
und die Beine zusammen
einfach bei den Knöcheln
Verbindet dem Punk die Augen
damit er sich nicht zu sehr wehren wird
wenn er das scharfe spitze Messer sehen wird
Er wird anfangen zu zittern
und ununterbrochen wie ein Idiot schreien
und wackeln wie Gelee
Vertrau mir – dies wird dich bestimmt wütend machen
Es ist von Vorteil, mindestens zwei oder drei Brüder an deiner Seite zu haben
Die den Verrückten festhalten können
Weil er, sobald er das warme scharfe Messer
an seinem nackten Fleisch spüren wird
erkennen wird, um was es geht.
Es ist nicht so schmutzig oder schwer wie einige denken
Es geht lediglich um den richtigen Schwung des Handgelenkes
Ohne Frage wird der Punk sich jetzt winden und schreien
Aber ignoriere den Eselsarsch einfach
Und fahre fort, hin und her zu schneiden
Du wirst fühlen wie die Luft-und Speiseröhre durchtrennt werden
Aber hör nicht auf
Fahr fort, mit all Deiner Kraft
Jetzt solltest Du die Vibrationen des Messers spüren
Und die Wärme, die vom Messer ausgeht
Aber dies ist lediglich wegen der verursachten Reibung"



ein wirklich tolles kulturbereicherndes Werk:rolleyes:

Genosse 93
23.06.2008, 08:51
ein wirklich tolles kulturbereicherndes Werk:rolleyes:

Klar doch, auch solche Literatur gibt es. :]

Freikorps
23.06.2008, 09:16
Genosse 93, bist Du auch Türke, oder bist Du nur der Fürsprecher von kartal ?

Nö, aber er ist auf Stimmenfang für seine Kommunistenpartei und als ordentlicher Politiker ist ihm dabei jedes Mittel recht!:rolleyes: