PDA

Vollständige Version anzeigen : Broder: "Deutschland ade!"



marc
20.06.2008, 23:39
Wenn es um Migration geht, hat Deutschland zwei Probleme: Die Abwanderung und Zuwanderung. Im Jahre 2006 haben so viele Deutsche wie noch nie seit der Wiedervereinigung ihrem Land den Rücken gekehrt.
(...)
Es gehen die besser Gebildeten, die stärker Motivierten und die Risikobereiten, also genau diejenigen, die das Land braucht.
(...)
Die daheim bleiben, schauen sich im Fernsehen an, was die Ausgewanderten in der neuen Heimat erleben.
(...)




Das Nürnberger Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bietet zudem „Orientierungskurse“ an; diejenigen Kandidaten, die einen deutschen Schulabschluss nachweisen können, brauchen den Test nicht abzulegen, auch dann nicht, wenn sie nur eine Hauptschule erfolgreich besucht haben.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/kolumnen/deutschland_ade/

Stadtknecht
21.06.2008, 12:01
Und die Politik ignoriert dieses Problem geflissentlich und faselt von der Qualifikation der Zuwanderer.

Ein Ausländer, der sich nicht qualifizieren will, der kann auch nicht qualifiziert werden. Das gilt natürlich auch für Deutsche.

Mütterchen
21.06.2008, 12:50
Ich werde wohl wie viele anderen Eltern auch meinen Kindern bei ihrer Berufswahl besonders eines ans Herz legen: sie sollen sich für einen Job entscheiden, mit dem sie auch im Ausland möglichst gute Chancen haben. Damit sie ggf. die Möglichkeit haben, diesem Land einfach den Rücken zu kehren.

schlaufix
21.06.2008, 13:05
Man sollte Wissen das Deutschland durch sein "erstklassiges" Asyl- und Sozialsystem den mit Abstand stärksten Anziehungsbereich hat. Während z.B. Amerika oder Australien darauf bedacht sind ausgebildete Zuwanderer ins Land zu lassen, ist es in Deutschland gerade umgekehrt.
Was folgt sind enorme Kosten für die sogenannte Integration. Allerdings denken gerade überwiegend Türken und andere Muslime nicht einmal im Traum daran sich zu Integrieren. Das zeigt auch die Ghettobildung in deutschen Großstädten! Diese Ghettobildungen sind in erster Linie Kulturkolonien die sich ausweiten und von EU und der deutschen Regierung sogar gefördert wird.
Der "gemeine" Deutsche bekommt von alle dem wenig mit, und bemerkt nicht einmal das er mit vollstem Einsatz ( z.B. Integrationshilfen, Duckmäusertum, Mischehen) seinen eigenen Bevölkerungsaustausch bewerktstelligt.

Klopperhorst
21.06.2008, 13:36
Der Prozess nennt sich "Bevölkerungsaustausch", und ich habe das hier schon vor Jahren beschrieben: www.***************


---

schlaufix
21.06.2008, 13:38
Der Prozess nennt sich "Bevölkerungsaustausch", und ich habe das hier schon vor Jahren beschrieben: www.***************


---

Richtig! Und er ist in vollem Gange und nicht mehr zu verhindern! Leider!!!

Tratschtante
21.06.2008, 13:54
Wir brauchen weder Zu- noch Einwanderung. Es gibt genug Qualifizierte hier in D. Dann sollen die Unternehmen halt auch mal wieder Menschen über 45 einstellen. Die sind qualifiziert und meistens hochmotiviert.
Wir haben 15 Millionen zuviel Menschen hier, und wir sollten zusehn, daß die, die uns nur auf der Tasche liegen, das Land schnellstens verlassen.
Die Qualifizierten bleiben dann hier, weil sie finanziell nicht so hoch belastet werden.

Bruddler
21.06.2008, 13:59
Man sollte Wissen das Deutschland durch sein "erstklassiges" Asyl- und Sozialsystem den mit Abstand stärksten Anziehungsbereich hat. Während z.B. Amerika oder Australien darauf bedacht sind ausgebildete Zuwanderer ins Land zu lassen, ist es in Deutschland gerade umgekehrt.
Was folgt sind enorme Kosten für die sogenannte Integration. Allerdings denken gerade überwiegend Türken und andere Muslime nicht einmal im Traum daran sich zu Integrieren. Das zeigt auch die Ghettobildung in deutschen Großstädten! Diese Ghettobildungen sind in erster Linie Kulturkolonien die sich ausweiten und von EU und der deutschen Regierung sogar gefördert wird.
Der "gemeine" Deutsche bekommt von alle dem wenig mit, und bemerkt nicht einmal das er mit vollstem Einsatz ( z.B. Integrationshilfen, Duckmäusertum, Mischehen) seinen eigenen Bevölkerungsaustausch bewerktstelligt.

Die Mehrheit der "gemeinen" Deutschen interessiert
diese o.gen. Tatsache (noch) nicht ! :(

Sauerländer
21.06.2008, 18:14
Richtig! Und er ist in vollem Gange und nicht mehr zu verhindern! Leider!!!
Man kann ihn revidieren.
Aber die Methoden, derer es dazu bedarf, werden mit jedem Tag, den es nicht geschieht, unerfreulicher.

Marine Corps
21.06.2008, 18:17
Die passende Karikatur zum Thema. Götz Wiedenroth hat mir persönlich die Wiedergabe seiner hervorragenden Karikaturen in Politkforen erteilt.
Also keine Bange wegen "Copyright".http://gwiedenroth.googlepages.com/WK080225StandortAbwanderung.jpg/WK080225StandortAbwanderung-full;init:.jpg

Hier findet man seine hervorragenden Karikaturen:
http://www.wiedenroth-karikatur.de/index.html

Zum Thema ist schon so oft alles gesagt worden:
Ich werde auch bald zu denen gehören, die Absurdistan verlassen, da mir täglich nur noch das Kotzen kommt über die Zustände.
Richtig freuen tue ich mich auf den Zustand, wenn am langen Ende nur noch der asoziale deutsche Abschaum mit den Unterschichten-Migranten und einigen Gutmenschen übrig ist. DAS wird sicher sehr lustig.
Ich werde ihn mir aber hoffentlich nur noch vom Ausland her ansehen!

William
21.06.2008, 18:27
http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/images/sturmer/sturm05.jpg

Passt doch in diese Sparte der Propaganda .... :rolleyes:

Achja in diesem Archiv für deutsche Propaganda gibt es noch mehr zu dem Thema .. Gemeinsamkeiten rein zufällig oder gewollt ?

http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/sturm28.htm

Thauris
22.06.2008, 06:34
Man kann ihn revidieren.
Aber die Methoden, derer es dazu bedarf, werden mit jedem Tag, den es nicht geschieht, unerfreulicher.


Es gibt nur zwei Möglichkeiten - entweder wird Europa muslimisch, oder aber es gibt einen extremen Ruck nach Rechts - beides wird ziemlich hässlich werden.

Marine Corps
22.06.2008, 23:17
Es gibt nur zwei Möglichkeiten - entweder wird Europa muslimisch, oder aber es gibt einen extremen Ruck nach Rechts - beides wird ziemlich hässlich werden.

Ich stimme dir vollinhaltlich zu!

Atheist
22.06.2008, 23:22
Es gibt nur zwei Möglichkeiten - entweder wird Europa muslimisch, oder aber es gibt einen extremen Ruck nach Rechts - beides wird ziemlich hässlich werden.

ich sehe einen Rechtsruck nicht einmal am Horizont

Europa wird ganz langsam und ohne Gegenwehr untergehen, die meisten werden auswandern, Europa hat keine Kraft und keinen Willen mehr zur Selbstbehauptung höchstens noch zur Selbstenthauptung^^

FranzKonz
22.06.2008, 23:24
Broder selbst ist auch schon ausgewandert. Anfang der 80er. Warum er wohl wieder zurückkam?

Geronimo
23.06.2008, 00:02
Broder selbst ist auch schon ausgewandert. Anfang der 80er. Warum er wohl wieder zurückkam?

Weil der "Stern" besser bezahlt?

Thauris
23.06.2008, 05:01
ich sehe einen Rechtsruck nicht einmal am Horizont

Europa wird ganz langsam und ohne Gegenwehr untergehen, die meisten werden auswandern, Europa hat keine Kraft und keinen Willen mehr zur Selbstbehauptung höchstens noch zur Selbstenthauptung^^


Im Moment sehe ich auch keinen, aber das wird ganz sicherlich auch von den zukünftigen Ereignissen abhängen. Das ist wie mit dem Hund, den man in die Ecke drängt - hat er keinen Freiraum mehr, wird er seinen Peiniger anfallen! Speziell die Deutschen tendieren dazu sich zu ducken, und alles hinzunehmen - das fordert geradezu dazu heraus, den Druck zu verstärken und die Situation auszunutzen. Eine Eskalation ist meines Erachtens nach unausweichlich.

ExAnimo
23.06.2008, 05:37
Broder selbst ist auch schon ausgewandert. Anfang der 80er. Warum er wohl wieder zurückkam?

Es gibt im eigentlich zwei Ursachen für das Scheitern eines deutschen Auswanderungswilligen.
=> Grund 1 - Die Unfähigkeit im neuen Land sozial-kulturelle Wurzeln zu schlagen
=> Grund 2 - Das Geld geht aus
Bei Broder vermute ich eher Grund 1, er ist eben seeehr deutsch, da ist eine Umorientierung und Neugestaltung auf Dauer recht schwer.

Broder hat sich mit den Jahren doch signifikant geändert, zumindest, was seine Schreibweise angeht. Ob das eine Frage des Alters ist? Ich will ihn da nicht kritisieren. War gestern ein bißchen auf seiner Seite und die alten mir bekannten spitzen Broder - Formulierungen sind kaum noch anzutreffen. Er ist für den Mainstream - Benutzer lesbar geworden. Er hat ein wenig Feuer und Flamme verloren, aber inhaltlich kann ich ihm oft - nicht immer - Recht geben. Diesen Artikel in der Welt fand ich noch ganz nett Henryk M. Broder konvertiert zum Islam (http://www.welt.de/satire/article1735246/Henryk_M._Broder_konvertiert_zum_Islam.html).
Es wird in Deutschland keinen weiteren Ruck nach rechts geben. Ich sehe in der Tat eine schleichende, den meisten kaum wahrnehmbare Islamisierung in hohen, verantwortlichen Positionen, die uns alle schwer treffen wird. Es sind nicht alleine die Muslime selbst, die uns das Leben schwer machen, es sind vor allem Politiker und Meinungs-Träger, die in "stiller Sympathie und Loyalität" zum Islam unsere Gesellschaft von innen heraus aushöhlen und zum gesellschaftlichen Verfall beitragen.

McDuff
23.06.2008, 06:11
Wenn der Fachkräftemangel nicht so eine ausgemachte Lüge wäre, dann würden die meisten der abwanderenden deutschen Fachkräfte im Lande bleiben statt auszuwandern. Die Fachkräftelüge ist lediglich ein Vorwand der gierigen Businesskasper, deutsche Fachkräfte durch billigere ausländische zu ersetzen.

Alion
23.06.2008, 06:36
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/kolumnen/deutschland_ade/
Seid Jahrzehnten treibt die Wirtschaft gemeinsam mit den Politverbrechern ihr Spiel mit dem Stimmvieh.
Tenor:
Es geht euch zu gut,
ein Hoch auf die Globalisierung,
ihr müsst flexibler werden,
weniger verdienen,
weniger aufmucken
und eure Gürtel enger schnallen.
Die EU muß wachsen ihr müßt zahlen.
Deutschland ist ein Einwanderungsland, das muß so sein.
Gesetze gelten nur für die doofen Deutschen, aber nicht für unsere lieben Migranten, denn diese hatten ja alle eine schwere Kindheit.


Nun sind die Leute flexibel und verlassen den Selbstbedienungs-Saustall der Mächtigen und nun passt es diesen wieder nicht?

Sie bekommen doch genau was sie verdienen.
Die Deutschen machen mehr Platz für Migranten im eigenen Land und gehen ins Ausland, wo man sie mit Kusshand aufnimmt.
Dortige Arbeitgeber stellen Deutsche gern ein.
Dort darf man gerne auch etwas älter sein.
Dort versucht man nicht auf das Niveau von Sklavenlöhnen zu kommen und zahlt ordentliche Löhne.
Das Wetter ist meist auch schöner.

Es gibt dort weniger Musels als in Deutschland und bald vermutlich mehr deutsche als in Deutschland.

MfG
Alion

Laotse
23.06.2008, 07:19
Die passende Karikatur zum Thema. Götz Wiedenroth hat mir persönlich die Wiedergabe seiner hervorragenden Karikaturen in Politkforen erteilt.
Also keine Bange wegen "Copyright".http://gwiedenroth.googlepages.com/WK080225StandortAbwanderung.jpg/WK080225StandortAbwanderung-full;init:.jpg

Hier findet man seine hervorragenden Karikaturen:
http://www.wiedenroth-karikatur.de/index.html

Zum Thema ist schon so oft alles gesagt worden:
Ich werde auch bald zu denen gehören, die Absurdistan verlassen, da mir täglich nur noch das Kotzen kommt über die Zustände.
Richtig freuen tue ich mich auf den Zustand, wenn am langen Ende nur noch der asoziale deutsche Abschaum mit den Unterschichten-Migranten und einigen Gutmenschen übrig ist. DAS wird sicher sehr lustig.
Ich werde ihn mir aber hoffentlich nur noch vom Ausland her ansehen!

Du hast vollkommen recht ... mit allen Aussagen ... aber es macht mich unheimlich traurig, wenn ein wunderschönes Land, mit einer wunderschönen Kultur (vielleicht das beste in der Welt) so jämmerlich zugrunde geht. Denn, da bin ich mir leider sehr sicher, den "Untergang" werden wir (also nicht wir, sondern unsere Enkel) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr aufhalten können.

Es wird eine MultiKulti-Gesellschaft entstehen, so wie im Libanon, oder im Balkan, vielleicht auch so wie in Frankreich (da wären wir noch sehr gut bedient), mit viel Gewalt, Ausgrenzung und viel Armut für die unteren Schichten (das kommt noch in Frankreich).

Auch ich werden Deutschland im Jahr für 182 Tage verlassen, warum soll ich anders handeln ? :]

Laotse
23.06.2008, 07:21
Wenn der Fachkräftemangel nicht so eine ausgemachte Lüge wäre, dann würden die meisten der abwanderenden deutschen Fachkräfte im Lande bleiben statt auszuwandern. Die Fachkräftelüge ist lediglich ein Vorwand der gierigen Businesskasper, deutsche Fachkräfte durch billigere ausländische zu ersetzen.

Quatsch ... wie kann ein Musel oder Neger (im Allgemeinen gesehen) einen deutschen Facharbeiter ersetzen ... erklär mir mal das !