PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Geldhahn zu für Asoziale?



Hülya
20.06.2008, 23:36
Das ist doch mal eine Idee:) - von einem SPD(!)-Politiker, der angesichts seines Wirkungsbereichs wissen dürfte, wovon er spricht:

"Berliner Problemkieze

Wer mit Müll wirft, bekommt keine Sozialhife

Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky hat sich für "Eltern-Zeugnisse" und repressive Maßnahmen gegen "Unruhestifter" in Problembezirken ausgesprochen. Vorbild ist die Stadt Rotterdam: Dort bekommen Personen, die den sozialen Frieden stören, keine Sozialhilfe mehr. . . ."

. . . WEITERLESEN (http://www.morgenpost.de/berlin/article571096/Wer_mit_Muell_wirft_bekommt_keine_Sozialhife.html)

politisch Verfolgter
21.06.2008, 09:44
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, die Arbeitsgesetzgebung entsorgen und wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter betreiben, die damit als Nutzer geeigneter Betriebe bezahlen.
Dem auch alles umwidmen, was in Privatvermögen gepumpt wird.
Damit kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, also weg vom sozialen Sumpf des modernen Feudalismus.
Alle Menschen haben vielmehr ihnen mental gemäß leisten und den entsprechenden Profitanteil einstecken zu können.
Religion ist absolute Privatsache, niemand darf damit öffentlich konfrontiert werden.

romeo1
21.06.2008, 09:51
Der Mann hat Superideen. ich glaube nur, daß es mit seiner SPD und weiten Teilen der Union nicht durchsetzbar sein wird. Die vereinte Gutmenschenkamarilla und die Sozialromantiker werden echte Konsequenzen zu verhindern wissen.

lupus_maximus
21.06.2008, 09:54
Das ist doch mal eine Idee:) - von einem SPD(!)-Politiker, der angesichts seines Wirkungsbereichs wissen dürfte, wovon er spricht:

"Berliner Problemkieze

Wer mit Müll wirft, bekommt keine Sozialhife

Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky hat sich für "Eltern-Zeugnisse" und repressive Maßnahmen gegen "Unruhestifter" in Problembezirken ausgesprochen. Vorbild ist die Stadt Rotterdam: Dort bekommen Personen, die den sozialen Frieden stören, keine Sozialhilfe mehr. . . ."

. . . WEITERLESEN (http://www.morgenpost.de/berlin/article571096/Wer_mit_Muell_wirft_bekommt_keine_Sozialhife.html)

Dies kannste hier doch nicht machen, denn dann hätten wir Geld von den Steuern übrig.

Um Gottes Willen, dann könnten wir ja wieder einen Weltkrieg anfangen, weil wir Moneten hätten!
Die ganze Umvolkung war dann für die Katz´!

Hülya
21.06.2008, 11:38
Der Mann hat Superideen. ich glaube nur, daß es mit seiner SPD und weiten Teilen der Union nicht durchsetzbar sein wird. Die vereinte Gutmenschenkamarilla und die Sozialromantiker werden echte Konsequenzen zu verhindern wissen.
Ich fürchte, du wirst Recht behalten...:( Aber manchmal stimmt mich sowas vorübergehend optimistisch.

Stadtknecht
21.06.2008, 12:17
Der Mann hat Superideen. ich glaube nur, daß es mit seiner SPD und weiten Teilen der Union nicht durchsetzbar sein wird. Die vereinte Gutmenschenkamarilla und die Sozialromantiker werden echte Konsequenzen zu verhindern wissen.

Wie es schon im Text steht:

Diese Maßnahmen sind in Deutschland rechtlich nicht durchsetzbar.

romeo1
21.06.2008, 15:11
Wie es schon im Text steht:

Diese Maßnahmen sind in Deutschland rechtlich nicht durchsetzbar.


Leider ja. Nur kann man Gesetze - einen entsprechenden Willen vorausgesetzt - auch ändern.

Bruddler
21.06.2008, 15:16
Leider ja. Nur kann man Gesetze - einen entsprechenden Willen vorausgesetzt - auch ändern.

Es gibt in Deutschland Gesetze, die koennen wir Deutsche nicht ändern (ich denke dabei in erster Linie an bestimmte Bereiche in unserem GG) !

William
21.06.2008, 17:50
Hm, um Leuten ein ordentliches Auskommen zu ermöglichen reicht die Fantasie nicht aus, geht es dagegen darum andere Menschen zu sanktionieren und reglementieren sprüht das boshafte Hirn vor Ideen.

Anstatt die Energie in immer abstrusere Sanktionen zu investieren sollte diese mal für positive Verbesserungen der Lebensverhältnisse in Deutschland eingesetzt werden.

henriof9
21.06.2008, 18:13
Es gibt in Deutschland Gesetze, die koennen wir Deutsche nicht ändern (ich denke dabei in erster Linie an bestimmte Bereiche in unserem GG) !

Wiso ?

Stadtknecht
22.06.2008, 09:11
Leider ja. Nur kann man Gesetze - einen entsprechenden Willen vorausgesetzt - auch ändern.

Da hast Du recht.

-SG-
22.06.2008, 22:42
Das ist doch mal eine Idee:) - von einem SPD(!)-Politiker, der angesichts seines Wirkungsbereichs wissen dürfte, wovon er spricht:

"Berliner Problemkieze

Wer mit Müll wirft, bekommt keine Sozialhife

Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky hat sich für "Eltern-Zeugnisse" und repressive Maßnahmen gegen "Unruhestifter" in Problembezirken ausgesprochen. Vorbild ist die Stadt Rotterdam: Dort bekommen Personen, die den sozialen Frieden stören, keine Sozialhilfe mehr. . . ."

. . . WEITERLESEN (http://www.morgenpost.de/berlin/article571096/Wer_mit_Muell_wirft_bekommt_keine_Sozialhife.html)

Das wäre eine gute Idee. Ähnlich dem amerikanischen Motto "three times and you're out" hieße es bei uns: Drei Mal (Schlägerei, Diebstahl, Nötigung o.ä.), und Du kannst selber schauen, wie Du zu Geld kommst.

Rowlf
22.06.2008, 22:47
Es gibt in Deutschland Gesetze, die koennen wir Deutsche nicht ändern (ich denke dabei in erster Linie an bestimmte Bereiche in unserem GG) !

Und das ist auch sehr gut so.

Hrafnaguð
22.06.2008, 22:55
ich halte das "rotterdammer model" schon für eine tolle sache.
allerdings geht es mir nicht weit genug.
"problemfamilien" aus dem migrantenmilleu sollte nicht die sozialhilfe, sondern das aufenthaltsrecht entzogen werden. und dafür sollte es auch ein gesetz geben das es ermöglicht eventuell vergebene deutsche staatsbürgerschaften wieder einsacken
zu können um dann die rechtliche grundlage für eine ausweisung zu schaffen.

so wie es jetzt ist, geht es nicht mehr weiter.
desweiteren sollte man nur noch qualifizierte leute ins land lassen und die grenzen für den abschaum dichtmachen - das hätte man schon ab 1980 machen müssen!
die eingewanderten arabisch/islamischen unterschichten sollte man sehr eindringlich ermuntern deutschland schleunigst zu verlassen.
mit starthilfen für ein leben in der alten heimat einerseits, sowie harten sanktionen wie sozialhilfe entzug oder für diese leute knallhart die formel "sozialhilfe gegen arbeitseinsatz" durchziehen.
dann wird deutschland sehr schnell unattraktiv.

Bruddler
23.06.2008, 05:30
Und das ist auch sehr gut so.

damit solche linken Halodri wie Du nicht allzu viel Oberhand bekommen ?! ;)

Bruddler
23.06.2008, 05:32
ich halte das "rotterdammer model" schon für eine tolle sache.
allerdings geht es mir nicht weit genug.
"problemfamilien" aus dem migrantenmilleu sollte nicht die sozialhilfe, sondern das aufenthaltsrecht entzogen werden. und dafür sollte es auch ein gesetz geben das es ermöglicht eventuell vergebene deutsche staatsbürgerschaften wieder einsacken
zu können um dann die rechtliche grundlage für eine ausweisung zu schaffen.

so wie es jetzt ist, geht es nicht mehr weiter.
desweiteren sollte man nur noch qualifizierte leute ins land lassen und die grenzen für den abschaum dichtmachen - das hätte man schon ab 1980 machen müssen!
die eingewanderten arabisch/islamischen unterschichten sollte man sehr eindringlich ermuntern deutschland schleunigst zu verlassen.
mit starthilfen für ein leben in der alten heimat einerseits, sowie harten sanktionen wie sozialhilfe entzug oder für diese leute knallhart die formel "sozialhilfe gegen arbeitseinsatz" durchziehen.
dann wird deutschland sehr schnell unattraktiv.

Es geht weiter, allerdings in Richtung Abgrund ! :(

Pythia
23.06.2008, 05:59
... die grenzen für den abschaum dichtmachen - das hätte man schon ab 1980 machen müssen!Tja, und 1990 nach der Maueröffnung, was da? :D
Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky hat sich für "Eltern-Zeugnisse" und repressive Maßnahmen gegen "Unruhestifter" in Problembezirken ausgesprochen. Vorbild ist die Stadt Rotterdam: Dort bekommen Personen, die den sozialen Frieden stören, keine Sozialhilfe mehr ..." ... Weiterlesen (http://www.morgenpost.de/berlin/article571096/Wer_mit_Muell_wirft_bekommt_keine_Sozialhife.html) Die Vorschläge liegen im Kanzleramt schon länger vor, stoßen jedoch auf wenig Gegenliebe:

Halbjährliche Vorlage von Schulzeugnissen schulpflichtiger Kinder und polizeiliche Führungszeugnisse aller Familienmitglieder zur weiteren Bewilligung von Kindergeld, Steuervorteilen und freier Familien KV, HartzIV-Bezügen und sonstigen Leistungen der öffentlichen Hand.
Bei schulischen oder sozialen Fehl-Leistungen Abstriche. :shock:

Hülya
01.07.2008, 23:04
dafür sollte es auch ein gesetz geben das es ermöglicht eventuell vergebene deutsche staatsbürgerschaften wieder einsacken
zu können um dann die rechtliche grundlage für eine ausweisung zu schaffen.
Das wäre wirklich sehr wünschenswert - auch im Hinblick auf potenzielle Gefährder wie den in Berlin lebenden Reda Seyam (bekannt u.a. aus der Doku "Die Frau des Gotteskriegers"), der im Verdacht steht, ein Al-Qaida-Financier zu sein.
Praktischerweise hat er die deutsche Staatsangehörigkeit, so dass er nicht abgeschoben werden kann und auch weiterhin gut Steuergelder für seine Observierung draufgehen dürften.:rolleyes:

Gladius Germaniae
02.07.2008, 10:16
mir wäre es lieb alles Migranten auszuweisen, dann hätten wir ein grossteil der probleme lösen können.

krupunder
02.07.2008, 10:33
Mir wäre es auch recht das alle Migranten abgeschoben werden.
Als Kompromiss würde auch schon reichen (nach Aschenputtel) : "die Guten ins Töpfchen...."

Beverly
02.07.2008, 11:46
Das ist doch mal eine Idee:) - von einem SPD(!)-Politiker, der angesichts seines Wirkungsbereichs wissen dürfte, wovon er spricht:

"Berliner Problemkieze

Wer mit Müll wirft, bekommt keine Sozialhife

Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky hat sich für "Eltern-Zeugnisse" und repressive Maßnahmen gegen "Unruhestifter" in Problembezirken ausgesprochen. Vorbild ist die Stadt Rotterdam: Dort bekommen Personen, die den sozialen Frieden stören, keine Sozialhilfe mehr. . . ."

. . . WEITERLESEN (http://www.morgenpost.de/berlin/article571096/Wer_mit_Muell_wirft_bekommt_keine_Sozialhife.html)

warum nicht gleich vergasen?

Schwarzer Rabe
02.07.2008, 11:52
warum nicht gleich vergasen?

Das wäre zwar effektiv, aber politisch unkorrekt! :]

McDuff
02.07.2008, 11:52
Das ist doch mal eine Idee:) - von einem SPD(!)-Politiker, der angesichts seines Wirkungsbereichs wissen dürfte, wovon er spricht:

"Berliner Problemkieze

Wer mit Müll wirft, bekommt keine Sozialhife

Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky hat sich für "Eltern-Zeugnisse" und repressive Maßnahmen gegen "Unruhestifter" in Problembezirken ausgesprochen. Vorbild ist die Stadt Rotterdam: Dort bekommen Personen, die den sozialen Frieden stören, keine Sozialhilfe mehr. . . ."

. . . WEITERLESEN (http://www.morgenpost.de/berlin/article571096/Wer_mit_Muell_wirft_bekommt_keine_Sozialhife.html)


Wetten, daß diese Maßnahme, falls je eingeführt, nur gegen Deutsche angewandt würde? Alleine weil ja sonst Gefühle verletzt werden könnten und irgendeiner "Nazi Nazi" schreien könnte.

Hülya
03.07.2008, 21:49
warum nicht gleich vergasen?
Wäre DAS etwa die linksextreme Alternative? Ich bin geschockt!;)

klartext
03.07.2008, 22:02
Hm, um Leuten ein ordentliches Auskommen zu ermöglichen reicht die Fantasie nicht aus, geht es dagegen darum andere Menschen zu sanktionieren und reglementieren sprüht das boshafte Hirn vor Ideen.

Anstatt die Energie in immer abstrusere Sanktionen zu investieren sollte diese mal für positive Verbesserungen der Lebensverhältnisse in Deutschland eingesetzt werden.

Eine positive Verbesserung wäre, diesen Pöbel in ihre Heimatländer zurückzuschicken. Nur das macht Sinn und löst Probleme nachhaltig.

Volkov
03.07.2008, 22:31
Wenn die es nur mal machen würden, würde ich sagen: Richtig so ! So, das antideutsche Getue unserer eigenen Politiker und das schöne Gute Mine machen zum bösen Spiel bringt uns nicht weiter.
Die Tatsachen sprechen also ne andere Sprache !
Ergo: Das ist fürs Volk gut und kommt somit net durch :(