PDA

Vollständige Version anzeigen : Chávez droht EU mit Öl-Boykott



Hemera
20.06.2008, 11:05
" Die EU-Regeln verletzten die Menschenrechte und das internationale Recht, kritisierte Chávez. Es gebe in Europa Millionen illegaler Einwanderer: "Was werden sie mit all diesen Menschen machen? Werden für sie Konzentrationslager errichtet werden?"
http://www.ftd.de/politik/international/:Wegen%20Abschieberegeln%20Ch%E1vez%20EU%20%D6l%20 Boykott/375543.html

Jetzt mischt sich Chavez schon in europäische Angelegenheiten ein. Was geht es einen südamerikanischen Despoten an, wie Europäer mit ihren illegalen Einwanderern verfahren?

McDuff
20.06.2008, 11:09
Wie können ihm gerne alle Illegalen vorbeischicken, dann kann er sie durchfüttern. Venezuela hat Erdöl, eine Diktatur und ist viel näher als der Iran.....

klartext
20.06.2008, 11:25
Als ich das heute morgen in der Zeitung las, hat es mir fast die Sprache verschlagen.
Wir können ihm gerne den Inhalt von Kreuzberg und Neukölln vor die Füsse kippen, ja er kann auch gerne ganz Afrika beglücken, in seinem eigenen Land versteht sich.
Der Andenkasper wird grösssenwahnsinnig.

Gehirnnutzer
20.06.2008, 11:25
Jetzt mischt sich Chavez schon in europäische Angelegenheiten ein. Was geht es einen südamerikanischen Despoten an, wie Europäer mit ihren illegalen Einwanderern verfahren?

Hemera, irgendwie muss Chavez seine Leute bei Laune halten (ablenken), damit sie nicht merken was sie das ins Amt gewählt haben und wie er Venezuela nach und nach absolut ruiniert und nicht voran bringt.

Es ist die Frage, wen er damit treffen will? Das einzige Land für das venezualische Öl wirklich von wirtschaftlicher Bedeutung ist sind die USA.

Hemera
20.06.2008, 11:27
Wie können ihm gerne alle Illegalen vorbeischicken, dann kann er sie durchfüttern. Venezuela hat Erdöl, eine Diktatur und ist viel näher als der Iran.....

Gute Idee! :]

Skaramanga
20.06.2008, 11:31
Wie Juan Carlos schon treffend sagte:

http://www.youtube.com/watch?v=lUZxlXkbaxM

Halts Maul Chavez !

Hemera
20.06.2008, 11:34
Hemera, irgendwie muss Chavez seine Leute bei Laune halten (ablenken), damit sie nicht merken was sie das ins Amt gewählt haben und wie er Venezuela nach und nach absolut ruiniert und nicht voran bringt.

Es ist die Frage, wen er damit treffen will? Das einzige Land für das venezualische Öl wirklich von wirtschaftlicher Bedeutung ist sind die USA.

Ob das wirklich der Grund ist? Die Venezolaner merken doch tagtäglich in den leeren Supermärkten, wie ihr Land ruiniert wird. Ich habe eher den Eindruck, da versucht sich jemand als Rächer für alle Enterbten dieser Erde zu installieren.

Und ob er wirklich den Europäern den Ölhahn zudrehen würde, glaube ich nicht. Es sind doch nur die Einnahmen aus dem Öl, die ihn im Amt halten.

borisbaran
20.06.2008, 12:29
Jetzt mischt sich Chavez schon in europäische Angelegenheiten ein. Was geht es einen südamerikanischen Despoten an, wie Europäer mit ihren illegalen Einwanderern verfahren?

Ein zimelich peinlicher Populist. Plündert das Land, runiert die Wirtschaft, beklaut auslndische Unternehmen (Verstaatlichung) und wagt es jetzt, sich in die EU-Innpolitik einzumischen. Wenn diese Pfeife Probleme mit der Einwandererpolitik, sollten wir ihm mal eine Horde aus Kreuzberg o.ä. vorbeischicken...

cajadeahorros
20.06.2008, 12:43
Tja, Pech für euch dass eure herrlichen Truppen gerade anderweitig totgeschossen werden und nicht bereitstehen um Hugo freiheitlichdemokratisch abzuwählen.

JensVandeBeek
20.06.2008, 12:45
Der Putin war immer ein schlechtes Beispiel.

Hemera
20.06.2008, 12:55
Tja, Pech für euch dass eure herrlichen Truppen gerade anderweitig totgeschossen werden und nicht bereitstehen um Hugo freiheitlichdemokratisch abzuwählen.

Lass mal gut sein. Den Koka-kauenden Chavez abzuwählen, werden die Venezolaner schon allein hinbekommen.

Haspelbein
20.06.2008, 12:58
Jetzt mischt sich Chavez schon in europäische Angelegenheiten ein. [...]

Als US-Amerikaner kann ich nur sagen: Willkommen im Club! ;)

Silencer
20.06.2008, 13:01
Wie können ihm gerne alle Illegalen vorbeischicken, dann kann er sie durchfüttern. Venezuela hat Erdöl, eine Diktatur und ist viel näher als der Iran.....

Näher? Ist da nicht der grosse Teich dazwischen?

Ich finde es ungerecht wie ihr über den Chavez lestert. Er will doch nur das Beste für sein Volk. Es ist aber leider in dieser global kapitalisierten Welt nicht mehr möglich so einfach eine andere, gerechtere Gesellschaftsordnug einzuführen.

Glaubt ihr die rechten Foristen, dass es uns im Falle der Erlangung der Macht in Deutschland besser ergehen würde als dem Chavez heute in und mit Venezuela?

Die neoliberalen Kapitalbesitzer an den Schalthebeln der Welt interessiert doch inzwischen nicht mehr die Gesellschaftsform eines Landes sondern nur die Freiheit des Kapitals und die der Ausbeutungsmöglichkeit eines Landes. Denkt nur an China oder Saudi-Arabien.

Esreicht!
20.06.2008, 13:09
Jetzt mischt sich Chavez schon in europäische Angelegenheiten ein. Was geht es einen südamerikanischen Despoten an, wie Europäer mit ihren illegalen Einwanderern verfahren?


Als ich das heute morgen in der Zeitung las, hat es mir fast die Sprache verschlagen.
Der Andenkasper wird grösssenwahnsinnig.

Hallo

Und was geht es die Merkel an, mit wem lateinamerikanische Regierungschefs enge Verbindungen unterhalten?:rolleyes: Mit welchem Recht hatte Merkel anläßlich der EU-Lateinamerika-Konferenz Regierungschefs aufgefordert, keine engen Verbindungen zu Venezuela zu unterhalten, obwohl es die Merkel einen Scheißdreck anzugehen hat!X( Nun kommt die Retourkutsche von Chavez!

Erstaunlich nur, daß die freche, unverschämte Einmischung von Merkel hier gourtiert wurde und über die Retourkutsche wie aufgebrachte Hühner rumgegaggert wird:))


Ein zimelich peinlicher Populist. Plündert das Land, runiert die Wirtschaft, beklaut auslndische Unternehmen (Verstaatlichung) und wagt es jetzt, sich in die EU-Innpolitik einzumischen. Wenn diese Pfeife Probleme mit der Einwandererpolitik, sollten wir ihm mal eine Horde aus Kreuzberg o.ä. vorbeischicken...

Er hat den wahren Landplünderern den Mittelfinger gezeigt, und nur deshalb wird zum Halali geblasen und die räudigen Forum-Straßenköter können es kaum erwarten:))

kd

ExAnimo
20.06.2008, 13:12
Lass mal gut sein. Den Koka-kauenden Chavez abzuwählen, werden die Venezolaner schon allein hinbekommen.

Da mache dir mal keine Sorgen. Hugo wird es noch lange machen. Chavez macht nichts anders, als das, was der Westen ihm seit Jahrzehnten vormacht. Wenn wir mit schlechtem Beispiel vorangehen, muß der Westen sich über nichts wundern. Chavez ist ein kantiger Typ, er kriecht weder der USA noch anderen "Westlern" in den Arsch, er hat eben Rückgrat, das gefällt vielen nicht.

Hemera
20.06.2008, 13:13
Näher? Ist da nicht der grosse Teich dazwischen?

Ich finde es ungerecht wie ihr über den Chavez lestert. Er will doch nur das Beste für sein Volk. Es ist aber leider in dieser global kapitalisierten Welt nicht mehr möglich so einfach eine andere, gerechtere Gesellschaftsordnug einzuführen.

Glaubt ihr die rechten Foristen, dass es uns im Falle der Erlangung der Macht in Deutschland besser ergehen würde als dem Chavez heute in und mit Venezuela?

Die neoliberalen Kapitalbesitzer an den Schalthebeln der Welt interessiert doch inzwischen nicht mehr die Gesellschaftsform eines Landes sondern nur die Freiheit des Kapitals und die der Ausbeutungsmöglichkeit eines Landes. Denkt nur an China oder Saudi-Arabien.

:lach: :lach: :lach:

Er will das Beste für sich und seine Mischpoke.

Und weil er ein verlogener Raffzahn ist, dem jede moralische Legitimität fehlt, hat sich dieser drogensüchtige Schwachkopf nicht in innereuropäische Angelegenheiten einzumischen und mit einem Ölboykott zu drohen. So einfach ist das.

Gehirnnutzer
20.06.2008, 13:15
Ob das wirklich der Grund ist? Die Venezolaner merken doch tagtäglich in den leeren Supermärkten, wie ihr Land ruiniert wird.

Ich sagte doch ablenken. Ablenkung damit die Venezulaner, das was sie sehen, nicht mit dem wahren Verursacher, nämlich ihn, in Verbindung bringen.

Esreicht!
20.06.2008, 13:17
:lach: :lach: :lach:

Er will das Beste für sich und seine Mischpoke.

Und weil er ein verlogener Raffzahn ist, dem jede moralische Legitimität fehlt, hat sich dieser drogensüchtige Schwachkopf nicht in innereuropäische Angelegenheiten einzumischen und mit einem Ölboykott zu drohen. So einfach ist das.


Quelle zu Chavez angeblicher Drogensucht!X(


kd

ExAnimo
20.06.2008, 13:19
Ich sagte doch ablenken. Ablenkung damit die Venezulaner, das was sie sehen, nicht mit dem wahren Verursacher, nämlich ihn, in Verbindung bringen.

Rede doch nicht so einen Unsinn, Gehirnabnutzer. Chavez braucht von nichts abzulenken, im Vergleich zum alten Chaos ist das jetzt alle mal besser.

borisbaran
20.06.2008, 13:19
Näher? Ist da nicht der grosse Teich dazwischen?
Er meinte kulturell näher, wahrscheinlich.

Ich finde es ungerecht wie ihr über den Chavez lestert.

Es heißt "lästert", du Oralphabet.
Heul doch. Faktenresistenz ist peinlich.


Er will doch nur das Beste für sein Volk.
Das behaupten alle Diktatoren oder Populisten.

Es ist aber leider in dieser global kapitalisierten Welt nicht mehr möglich so einfach eine andere, gerechtere Gesellschaftsordnug einzuführen.
Die "global kapitalisierten Welt" IST die gerechtere Wirtschaftordnung.

Glaubt ihr die rechten Foristen, dass es uns im Falle der Erlangung der Macht in Deutschland besser ergehen würde als dem Chavez heute in und mit Venezuela?
Die Rechten sind oft dümmer als die Linken.

Die neoliberalen Kapitalbesitzer an den Schalthebeln der Welt interessiert doch inzwischen nicht mehr die Gesellschaftsform eines Landes sondern nur die Freiheit des Kapitals und die der Ausbeutungsmöglichkeit eines Landes. Denkt nur an China oder Saudi-Arabien.
Linke Verschwörungstheorien bringen nix.

Hallo

Und was geht es die Merkel an, mit wem lateinamerikanische Regierungschefs enge Verbindungen unterhalten?:rolleyes:
Wenn einer mit gefährlichen Verrücjten zusammenarbeitet, ist es immer gefährlich.

Mit welchem Recht hatte Merkel anläßlich der EU-Lateinamerika-Konferenz Regierungschefs aufgefordert, keine engen Verbindungen zu Venezuela zu unterhalten, obwohl es die Merkel einen Scheißdreck anzugehen hat!X( Nun kommt die Retourkutsche von Chavez!

Erstaunlich nur, daß die freche, unverschämte Einmischung von Merkel hier gourtiert wurde und über die Retourkutsche wie aufgebrachte Hühner rumgegaggert wird:))
Wann & wo hat sie das gesagt???

Er hat den wahren Landplünderern den Mittelfinger gezeigt, und nur deshalb wird zum Halali geblasen und die räudigen Forum-Straßenköter können es kaum erwarten:))
kd
Wann hat er was über welche Landplünderer gesagt, du Hund?

ExAnimo
20.06.2008, 13:20
:lach: :lach: :lach:

Er will das Beste für sich und seine Mischpoke.


Er will das Beste für sein Volk, du Poker-Hannes.

borisbaran
20.06.2008, 13:25
Er will das Beste für sein Volk, du Poker-Hannes.

Wenn er das wollen würde, wär' er zurückgetreten.

Hemera
20.06.2008, 13:27
Er hat den wahren Landplünderern den Mittelfinger gezeigt, und nur deshalb wird zum Halali geblasen

Er verstaatlicht und enteignet, um sich die Pfründe in die eigenen und die seines Clans zu wirtschaften.

Koka-Chavez ist der wahre Landplünderer, er beklaut sein eigenes Volk.



und die räudigen Forum-Straßenköter können es kaum erwarten:))

kd

Kann es sein, dass Du einmal zu viel kalt geduscht hast? :zzz:

Felixhenn
20.06.2008, 13:29
Das Schweröl aus Venezuela war früher immer gefürchtet wegen dem hohen Chromanteil und der dadurch verursachten Hochtemperaturkorrosion.

Wenn der Spinner den Ölhahn zudrehen will, ist der schneller Geschichte als ihm lieb ist.

Hemera
20.06.2008, 13:30
Er will das Beste für sein Volk, du Poker-Hannes.

Wenn er das wollte, würde er sich im Orinoco ersäufen.

Gärtner
20.06.2008, 13:35
Tja, Pech für euch dass eure herrlichen Truppen gerade anderweitig totgeschossen werden und nicht bereitstehen um Hugo freiheitlichdemokratisch abzuwählen.

?

"Eure herrlichen Truppen"? Wer sind "eure"?

Alion
20.06.2008, 13:35
Jetzt mischt sich Chavez schon in europäische Angelegenheiten ein. Was geht es einen südamerikanischen Despoten an, wie Europäer mit ihren illegalen Einwanderern verfahren?

Der wesentliche Punkt dürfte der sein, dass er nichts abdrehen kann, da Venezuela Mitglied der 11 Opec-Staaten ist und somit Förder-Quoten einzuhalten hat.

Im übrigen hat er die Firmen in seinem Land meiner Meinung nach zu Recht enteignet. Sie haben sein Land ohne Gegenleistung frühkapitalistisch ausgeplündert! Insofern war das Notwehr.

So wäre es überall auf der Welt wenn Neo-Liberale zuviel Einfluß gewinnen.
Eine Revolution egal ob an der Wahlurne oder mit Waffen ist dann die Folge.

Danach wird dann kräftig gejammert, doch wer die Ausbeutung übertreibt ist selbst schuld.

MfG
Alion

ExAnimo
20.06.2008, 13:37
Das Schweröl aus Venezuela war früher immer gefürchtet wegen dem hohen Chromanteil und der dadurch verursachten Hochtemperaturkorrosion.
..

Ach, was du nicht sagst. Deswegen sind auch die Amis ganz geil auf sein Öl.

borisbaran
20.06.2008, 13:43
[...]
Im übrigen hat er die Firmen in seinem Land meiner Meinung nach zu Recht enteignet. Sie haben sein Land ohne Gegenleistung frühkapitalistisch ausgeplündert! Insofern war das Notwehr.
Linke Verleumdung.

So wäre es überall auf der Welt wenn Neo-Liberale zuviel Einfluß gewinnen.
Eine Revolution egal ob an der Wahlurne oder mit Waffen ist dann die Folge. Danach wird dann kräftig gejammert, doch wer die Ausbeutung übertreibt ist selbst schuld.

MfG
Alion
Linke Machtphantasien.

Ach, was du nicht sagst. Deswegen sind auch die Amis ganz geil auf sein Öl.
Dann nenn mit mal ganz fix die Quelle, in der steht, dass die Amis " ganz geil" auf sein öl sind! Er verlauft sein Öl im rahmen der OPEC...

Silencer
20.06.2008, 13:45
Er meinte kulturell näher, wahrscheinlich.


Es heißt "lästert", du Oralphabet.
Heul doch. Faktenresistenz ist peinlich.


Das behaupten alle Diktatoren oder Populisten.

Die "global kapitalisierten Welt" IST die gerechtere Wirtschaftordnung.

Die Rechten sind oft dümmer als die Linken.

Linke Verschwörungstheorien bringen nix.

Wenn einer mit gefährlichen Verrücjten zusammenarbeitet, ist es immer gefährlich.

Wann & wo hat sie das gesagt???

Wann hat er was über welche Landplünderer gesagt, du Hund?


Junge, ich habe dir schon mal gesagt du sollst über die Alten nicht herziehen, solange du nicht fähig bist wenigstens einen Satz in deinen Absonderungen korrekt zu schreiben.

------------

Zum Thema: es ist nicht so leicht aus einem ausgebeuteten Land wie Venezuela innerhalb von einigen Jahren einen blühenden und normal funktionierenden Staat zu machen, schon gar nicht gegen den Willen von USA.
Chavez's Konzepte gehen nicht auf, weil sie nicht aufgehen dürfen. Öl ist seine einzige Waffe - womöglich auch für die Ölspekulanten. Denen ist doch jedes Mittel Recht wer den Ölpreis künstlich hoch hält. Scheinbar reichen durch Stürme "beschädigten" Bohrtürme in der Mexico Bay nicht mehr als Preisdruckmittel aus. Jetzt wird Chavez eingespannt, nur leider er merkt es nicht.
Sollte sich irgendwann Chavez erklären Öl nur an China zu verkaufen, bin ich mir sicher, wir werden Chile1973-Version 2.0 erleben, mit Beteiligung von Dummbatz-EU.

Felixhenn
20.06.2008, 13:50
Ach, was du nicht sagst. Deswegen sind auch die Amis ganz geil auf sein Öl.

Kommt immer drauf an wofür es gebraucht wird. Als hochviskoses Schweröl zum Schiffsantrieb ist es zumindest unbeliebt. Abgastemperaturen über 520 C werden gefährlich und es gibt Korrosion im Zylinder.

borisbaran
20.06.2008, 13:54
Junge, ich habe dir schon mal gesagt du sollst über die Alten nicht herziehen, solange du nicht fähig bist wenigstens einen Satz in deinen Absonderungen korrekt zu schreiben.
Im Netz interessiert niemanden das Alter, geshclecht o.ä.

------------

Zum Thema: es ist nicht so leicht aus einem ausgebeuteten Land wie Venezuela innerhalb von einigen Jahren einen blühenden und normal funktionierenden Staat zu machen, schon gar nicht gegen den Willen von USA.
Wieso sollte es gegen den willen der USA sein? Wollen die etwa auf einen Handelspartner verzichten?

Chavez's Konzepte gehen nicht auf, weil sie nicht aufgehen dürfen.
Nein, weil sie es nich' können.

Öl ist seine einzige Waffe - womöglich auch für die Ölspekulanten. Denen ist doch jedes Mittel Recht wer den Ölpreis künstlich hoch hält. Scheinbar reichen durch Stürme "beschädigten" Bohrtürme in der Mexico Bay nicht mehr als Preisdruckmittel aus. Jetzt wird Chavez eingespannt, nur leider er merkt es nicht.
Sollte sich irgendwann Chavez erklären Öl nur an China zu verkaufen, bin ich mir sicher, wir werden Chile1973-Version 2.0 erleben, mit Beteiligung von Dummbatz-EU.
Chavez ist in der OPEC und hat sich nach deren Vorgaben zu richten. Na ist nich' viel Raum für irgendeinen Boykot-Quatsch.

Felixhenn
20.06.2008, 13:54
PS.: Arabische Öle haben übrigens einen hohen Schwefelanteil und verursachen Niedertemperaturkorrosion bei ca. 180 C. Aber über diese Temperatur kommt man schnell hinweg beim Hoch- bzw. Runterfahren.

ExAnimo
20.06.2008, 13:56
Junge, ich habe dir schon mal gesagt du sollst über die Alten nicht herziehen, solange du nicht fähig bist wenigstens einen Satz in deinen Absonderungen korrekt zu schreiben.
------------
Zum Thema: es ist nicht so leicht aus einem ausgebeuteten Land wie Venezuela innerhalb von einigen Jahren einen blühenden und normal funktionierenden Staat zu machen, schon gar nicht gegen den Willen von USA.
Chavez's Konzepte gehen nicht auf, weil sie nicht aufgehen dürfen. Öl ist seine einzige Waffe - womöglich auch für die Ölspekulanten. Denen ist doch jedes Mittel Recht wer den Ölpreis künstlich hoch hält. Scheinbar reichen durch Stürme "beschädigten" Bohrtürme in der Mexico Bay nicht mehr als Preisdruckmittel aus. Jetzt wird Chavez eingespannt, nur leider er merkt es nicht.
Sollte sich irgendwann Chavez erklären Öl nur an China zu verkaufen, bin ich mir sicher, wir werden Chile1973-Version 2.0 erleben, mit Beteiligung von Dummbatz-EU.

Daß Venezuela unter Umständen Jahrzehnte braucht, um sich von seiner Ausbeutung zu erholen, kannst du keinem neoliberalen Fetischisten erklären. Die machen einen Bumm Bumm Krieg, alles platt oder lassen eben aushungern.

Ich sehe noch einen anderen Weg und das wäre Kuba 2.0. Ein Weg, der mir nicht gefallen würde, aber in Anbetracht der Umstände immer wahrscheinlicher wird. Es hängt letztendlich davon ab, wie der Westen sich in der nächsten Zeit verhält.

Felixhenn
20.06.2008, 13:59
...
Chavez ist in der OPEC und hat sich nach deren Vorgaben zu richten. Na ist nich' viel Raum für irgendeinen Boykot-Quatsch.

Solange Südafrika wegen der Apartheitspolitik von den arabischen Förderländern boykottiert wurde, waren die Tanks für die Ölreserven dort voll. Bei der Größe eines Tankers kommt es auf ein paar tausend US$ nicht an, die gebraucht werden um den umzuleiten.

Humanismus
20.06.2008, 14:00
Meine Meinung: Soll Chavez das doch machen! Europa wird dank der Kraft seiner Zivilisation die Ölknappheit besser wegstecken als die meisten glauben und sich dabei unabhängiger machen von Erdöl!! Dann ist nämlich er blöd drann!!

Ich weiss noch als Iran mal gedroht hat das die das Öl 100 Dollar teuer machen jetzt haben wir 130 dollar und was ist?? :)) :))

Felixhenn
20.06.2008, 14:02
Daß Venezuela unter Umständen Jahrzehnte braucht, um sich von seiner Ausbeutung zu erholen, kannst du keinem neoliberalen Fetischisten erklären. Die machen einen Bumm Bumm Krieg, alles platt oder lassen eben aushungern.
...

Von welcher Ausbeutung müssen die sich denn erholen? Von dem Bau der Ölförderanlagen und Erschließung der Ölfelder durch die USA?

Felixhenn
20.06.2008, 14:04
Meine Meinung: Soll Chavez das doch machen! Europa wird dank der Kraft seiner Zivilisation die Ölknappheit besser wegstecken als die meisten glauben und sich dabei unabhängiger machen von Erdöl!! Dann ist nämlich er blöd drann!!

Ich weiss noch als Iran mal gedroht hat das die das Öl 100 Dollar teuer machen jetzt haben wir 130 dollar und was ist?? :)) :))

Zumal das größte Ölfeld unter dem Nordpol vermutet wird. Vielleicht kommen ja Venezuela und die Araber mal zum Betteln um Öl. Die Iraner jedenfalls führen Benzin schon ein, weil sie nicht in der Lage sind genug zu raffinieren.

Humanismus
20.06.2008, 14:07
Zumal das größte Ölfeld unter dem Nordpol vermutet wird. Vielleicht kommen ja Venezuela und die Araber mal zum Betteln um Öl. Die Iraner jedenfalls führen Benzin schon ein, weil sie nicht in der Lage sind genug zu raffinieren.

Deswegen bin ich ja dafür sich unabhängiger von solchen Diktaturen zu machen!! Wenn denen mal langsam der Saft ausgeht dann werden die verrückt spielen X( X(

borisbaran
20.06.2008, 14:09
Solange Südafrika wegen der Apartheitspolitik von den arabischen Förderländern boykottiert wurde, waren die Tanks für die Ölreserven dort voll. Bei der Größe eines Tankers kommt es auf ein paar tausend US$ nicht an, die gebraucht werden um den umzuleiten.

Ich meine nicht das, sondern dass Chávez keine eigenmöchtigen Boykotte machen kann...

Felixhenn
20.06.2008, 14:09
Deswegen bin ich ja dafür sich unabhängiger von solchen Diktaturen zu machen!! Wenn denen mal langsam der Saft ausgeht dann werden die verrückt spielen X( X(

Öl kaufen, Weltmarktpreis bezahlen und das Volk von unserem Gebiet fernhalten.

Hemera
20.06.2008, 14:13
Quelle zu Chavez angeblicher Drogensucht!X(


kd

http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltpolitik/article214245.ece


Er liebt den Geschmack vom Koka am Morgen
Während einer vierstündigen Rede in der Nationalversammlung, die wegen einer Stellungnahme zur kolumbianischen Guerrilla mit Spannung erwartet worden war, sagte Chavez: "Ich kaue jeden Tag Koka, am Morgen (...), schaut her, wie gut es mir geht". Dabei zeigte der umstrittene linkspopulistische Präsident seinen Bizeps.

"Kann es nur empfehlen!"
Wie ihm der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro regelmäßig Eis aus dem berühmten Eissalon "Coppelia" in Havanna schicke, so habe ihm der bolivianische Präsident Evo Morales Koka-Paste verehrt, berichtete Chavez. "Ich kann es euch empfehlen."

Reicht Dir das als Quelle?

ExAnimo
20.06.2008, 14:16
Deswegen bin ich ja dafür sich unabhängiger von solchen Diktaturen zu machen!! Wenn denen mal langsam der Saft ausgeht dann werden die verrückt spielen X( X(

Na dann träume mal weiter. Wir im Westen sind die größten Rohstoff-Verschwender, klar? Uns wird der Hahn zugedreht, bevor du überhaupt aufmucken kannst. Ich würde an deiner Stelle hier nicht so rumdröhnen, denn schließlich hängst du am Nabel von Chavez und Co.

Also schöööön brav.

borisbaran
20.06.2008, 14:20
Na dann träume mal weiter. Wir im Westen sind die größten Rohstoff-Verschwender, klar? Uns wird der Hahn zugedreht, bevor du überhaupt aufmucken kannst. Ich würde an deiner Stelle hier nicht so rumdröhnen, denn schließlich hängst du am Nabel von Chavez und Co.
Also schöööön brav.
Der Rohstoffbedarf steigt nicht nur im Westen. Und ausserdem ist der Lieferant auch abhängig vom Kunden, denn wen er nicht mehr liefert, gibts auch kein Geld... Ausserdem kann Venezuela keine eigenmächtigen Boykotte verhängen, sie sind in der OPEC...

PSI
20.06.2008, 14:20
:lach: :lach: :lach:

Er will das Beste für sich und seine Mischpoke.

Und weil er ein verlogener Raffzahn ist, dem jede moralische Legitimität fehlt, hat sich dieser drogensüchtige Schwachkopf nicht in innereuropäische Angelegenheiten einzumischen und mit einem Ölboykott zu drohen. So einfach ist das.

Was du für eine Bockmist redest....:rolleyes:

Glaubst du das eigendlich selbst????:))

borisbaran
20.06.2008, 14:21
Was du für eine Bockmist redest....:rolleyes:

Glaubst du das eigendlich selbst????:))
Bitte nur konstruktive Beiträge...

PSI
20.06.2008, 14:25
Bitte nur konstruktive Beiträge...

Wenn du so Kommentare wie "Linker Machtwahn" lässt, können wir uns darüber unterhalten was ich so machen kann...

PSI
20.06.2008, 14:29
http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltpolitik/article214245.ece
Reicht Dir das als Quelle?

:shutup:

Du weißt schon das Coca" ein Blatt ist, das wie Kaffee wirkt...


Das Kauen von Coca-Blättern ist in den Anden sowie im Tiefland des Gran Chaco seit Jahrhunderten verbreitet. Die Blätter werden als Genussmittel, als Nahrungsergänzungsmittel, für kultische und medizinische Zwecke genutzt. Sie helfen Hunger, Müdigkeit und Kälte zu verdrängen und sind sehr wirksam gegen die Höhenkrankheit, da sie die Sauerstoffaufnahme verbessern. Auch hatten die Cocablätter eine spirituelle Bedeutung. Die gekauten Blätter bilden, zusammen mit Kalk und anderen Hilfssubstanzen (zum Beispiel Pflanzenasche), eine sogenannte „bola“.

Von Drogensucht kann man da echt nicht reden.:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cocastrauch

ExAnimo
20.06.2008, 14:35
:shutup:
Du weißt schon das Coca" ein Blatt ist, das wie Kaffee wirkt...
Von Drogensucht kann man da echt nicht reden.:rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cocastrauch

Schande über dich, jetzt wirst du auch noch konstruktiv, damit bringst du die Chavez-Pöbler aber in Verlegenheit, wird Herrn borisbaran gar nicht gefallen.

Hemera
20.06.2008, 14:39
Was du für eine Bockmist redest....:rolleyes:

Glaubst du das eigendlich selbst????:))

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von "Glaubst Du....".

Widerleg mir mein Geschriebenes doch, wenn Du dazu in der Lage bist.

Oder willst Du abstreiten, dass Chavez drogensüchtig ist, dass er einen grossen Teil seiner Mischpoke mit allen möglichen Posten, bis hin zu einem Minister, versorgt hat. Willst Du abstreiten, dass er, der so gerne die Lichtgestalt aller Armen dieser Erde wäre, viele Ölmilliarden in andere südamerikanische Länder pumpt, statt sie seinem Volk zugute kommen zu lassen? Willst Du bestreiten, dass es, dank Chavez, Versorgungsengpässe gibt? Willst Du abstreiten, dass er sich persönlich bereichert, die Korruption im Lande höher ist als zu Zeiten seiner Vorgänger?

Pascal_1984
20.06.2008, 14:40
Wie können ihm gerne alle Illegalen vorbeischicken, dann kann er sie durchfüttern. Venezuela hat Erdöl, eine Diktatur und ist viel näher als der Iran.....

Sehr gute Idee!

PSI
20.06.2008, 14:40
Schande über dich, jetzt wirst du auch noch konstruktiv, damit bringst du die Chavez-Pöbler aber in Verlegenheit, wird Herrn borisbaran gar nicht gefallen.

Verdammt! Du hast recht...

Ich muss dringen wieder ein bisschen destruktiver werden!:D

*öffnet ein Bier - schaltet die Toten Hosen mit "1000 gute Gründe" ein*

;)

borisbaran
20.06.2008, 14:41
Wenn du so Kommentare wie "Linker Machtwahn" lässt, können wir uns darüber unterhalten was ich so machen kann...
anderes Wort für Weltrevolution...

PSI
20.06.2008, 14:44
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von "Glaubst Du....".

Widerleg mir mein Geschriebenes doch, wenn Du dazu in der Lage bist.

Oder willst Du abstreiten, dass Chavez drogensüchtig ist, dass er einen grossen Teil seiner Mischpoke mit allen möglichen Posten, bis hin zu einem Minister, versorgt hat. Willst Du abstreiten, dass er, der so gerne die Lichtgestalt aller Armen dieser Erde wäre, viele Ölmilliarden in andere südamerikanische Länder pumpt, statt sie seinem Volk zugute kommen zu lassen? Willst Du bestreiten, dass es, dank Chavez, Versorgungsengpässe gibt? Willst Du abstreiten, dass er sich persönlich bereichert, die Korruption im Lande höher ist als zu Zeiten seiner Vorgänger?

Jetz auch noch zu dumm zum lesen oder was????

Kuck mal in meine Beitrag # 48
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2196808&postcount=48

Und über die Situation in Venezuela weiß ich wahrscheinlich mehr als du, den ich habe Freunde die da herkommen und viel von Chavez halten.

Dieser Mann baut Venezuela auf....

Hemera
20.06.2008, 14:44
:shutup:

Du weißt schon das Coca" ein Blatt ist, das wie Kaffee wirkt...



Von Drogensucht kann man da echt nicht reden.:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cocastrauch


Tschuldigung, ich hatte ja keine Ahnung, dass Du nicht lesen kannst.

In meinem verlinkten Beitrag stand auch etwas von Koka-Paste.

Und natürlich sind Koka-Blätter an sich schon ein Rauschmittel, da kannst Du noch so viel zu Wiki verlinken, dass abhängig macht. Frag mal den Evo Morales, der weiss als Koka-Anpflanzer bestens Bescheid darüber. :D

PSI
20.06.2008, 14:44
anderes Wort für Weltrevolution...

Das ist Spam und ich glaube nicht das du so dämlich bist, das dir das selbst nicht klar wäre....

PSI
20.06.2008, 14:46
Tschuldigung, ich hatte ja keine Ahnung, dass Du nicht lesen kannst.

In meinem verlinkten Beitrag stand auch etwas von Koka-Paste.

Und natürlich sind Koka-Blätter an sich schon ein Rauschmittel, da kannst Du noch so viel zu Wiki verlinken, dass abhängig macht. Frag mal den Evo Morales, der weiss als Koka-Anpflanzer bestens Bescheid darüber. :D

Du weiß schon was der Unterschied zwischen Coca-Blätter und Kokain ist?:rolleyes:

Und Koka-Paste ist ein Paste aus gemahlen Coca-Blättern...:)

Hemera
20.06.2008, 14:48
Jetz auch noch zu dumm zum lesen oder was????

Kuck mal in meine Beitrag # 48
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2196808&postcount=48

Und über die Situation in Venezuela weiß ich wahrscheinlich mehr als du, den ich habe Freunde die da herkommen und viel von Chavez halten.

Dieser Mann baut Venezuela auf....

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Du einzige Schwachkopf bist, der einem Chavez hinterherrennt.

Aber niedlich, wie Du Dich im Schweisse Deiner Legasthenie hier blamierst.

PSI
20.06.2008, 14:50
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Du einzige Schwachkopf bist, der einem Chavez hinterherrennt.

Aber niedlich, wie Du Dich im Schweisse Deiner Legasthenie hier blamierst.

Ah, der Herr macht auf Oberlehrer!:rolleyes:

Das ersetzt natürlich Argumente vollkommen....:rolleyes:

EDIT: Es heißt übriges "im Schweiße deiner Legasthenie"....

Hemera
20.06.2008, 14:53
Du weiß schon was der Unterschied zwischen Coca-Blätter und Kokain ist?:rolleyes:

Und Koka-Paste ist ein Paste aus gemahlen Coca-Blättern...:)

http://www.wardenbach.info/index.php?id=46&type=1

Aus Koka-Paste wird direkt Kokain hergestellt. Und wenn Dein Chavez von seinem Kumpel Evo Morales Koka-Paste bekommt, wird er diese milchige Flüssigkeit ja wohl kaum trinken sondern sie zu Kokain weiterverarbeitet, verkonsumieren.

Wie dumm und naiv bist Du eigentlich?

PSI
20.06.2008, 14:57
http://www.wardenbach.info/index.php?id=46&type=1

Aus Koka-Paste wird direkt Kokain hergestellt. Und wenn Dein Chavez von seinem Kumpel Evo Morales Koka-Paste bekommt, wird er diese milchige Flüssigkeit ja wohl kaum trinken sondern sie zu Kokain weiterverarbeitet, verkonsumieren.

Wie dumm und naiv bist Du eigentlich?

Ja, ist klar!

Er höchst persönlich wird gleich morgen früh die Coca-Paste zu Koks verarbeiten und dann das selbst hergestellte Bio-Koks direkt mal kosten!:rolleyes:

Und wovon träumst du Nachts?:)) :hihi:

Drache
20.06.2008, 14:58
Das kommt von der ewigen Gleichmacherei und dem "Alle- Menschen- Sind- Gleich- Gefasel!" Chavez ist nur ein primitiver, bohnenfressender Indio, den man besser im Amazonas gelassen oder ausgerottet hätte. Dann würde seine Art jetzt im Geschichtsbuch stehen und uns nicht auf die Nerven gehen...

PSI
20.06.2008, 15:00
Das kommt von der ewigen Gleichmacherei und dem "Alle- Menschen- Sind- Gleich- Gefasel!" Chavez ist nur ein primitiver, bohnenfressender Indio, den man besser im Amazonas gelassen oder ausgerottet hätte. Dann würde seine Art jetzt im Geschichtsbuch stehen und uns nicht auf die Nerven gehen...

Ich liebe diese sachlichen Kommentare!

Und da wundert sich man sich warum dich manche Linken Spammer als "Nazi" bezeichnen, wo du doch eindeutig Humanist bist!:D

Hemera
20.06.2008, 15:00
Ja, ist klar!

Er höchst persönlich wird gleich morgen früh die Coca-Paste zu Koks verarbeiten und dann das selbst hergestellte Bio-Koks direkt mal kosten!:rolleyes:

Ach Du meinst, er schmiert sich die Paste morgens in die Haare?

*kopfschüttel*



Und wovon träumst du Nachts?:)) :hihi:

Jedenfalls nicht von einem koksenden Chavez. :P

Drache
20.06.2008, 15:08
Ich liebe diese sachlichen Kommentare!

Und da wundert sich man sich warum dich manche Linken Spammer als "Nazi" bezeichnen, wo du doch eindeutig Humanist bist!:D

Was will man dazu sonst sagen?
Erst rückt dieser Bohnenfresser unsere Kanzlerin in die Nähe von Hitler, jetzt droht er und will uns Vorschriften machen.
Und wir zahlen schön weiter Entwicklungshilfe an diese Freizeitdespoten und Hobbystrategen!

Der Hernando Cortez hätte seine Arbeit ein wenig gründlicher erledigen sollen!

PSI
20.06.2008, 15:08
Ach Du meinst, er schmiert sich die Paste morgens in die Haare?

*kopfschüttel*


Nein, aber der gebildete Kosmopolit weiß das Coca-Paste viel mehr Funktionen erfüllt, als nur als Rohstoff für Kokain zu dienen.

Das du das nicht wusstest war mir klar...

PSI
20.06.2008, 15:09
Was will man dazu sonst sagen?
Erst rückt dieser Bohnenfresser unsere Kanzlerin in die Nähe von Hitler, jetzt droht er und will uns Vorschriften machen.
Und wir zahlen schön weiter Entwicklungshilfe an diese Freizeitdespoten und Hobbystrategen!

Der Hernando Cortez hätte seine Arbeit ein wenig gründlicher erledigen sollen!

Meine Mutter sagte bei sowas immer:

"Man soll das Kind nicht mit dem Bade ausschütten!"

Anthill_Inside
20.06.2008, 15:18
Wenn Chavez sich so sehr für die illegalen Einwanderer in Europa interessiert sollte es doch ein leichtes sein die momentan hier lebenden sowie den weiterhin anhaltenden Strom von Einwanderern in sein Land umzulenken oder?

PSI
20.06.2008, 15:19
Wenn Chavez sich so sehr für die illegalen Einwanderer in Europa interessiert sollte es doch ein leichtes sein die momentan hier lebenden sowie den weiterhin anhaltenden Strom von Einwanderern in sein Land umzulenken oder?

Die Frage ist ob Venzuela die aufnehmen kann und ob die da überhaupt hin wollen.... :)

klartext
20.06.2008, 15:22
Junge, ich habe dir schon mal gesagt du sollst über die Alten nicht herziehen, solange du nicht fähig bist wenigstens einen Satz in deinen Absonderungen korrekt zu schreiben.

------------

Zum Thema: es ist nicht so leicht aus einem ausgebeuteten Land wie Venezuela innerhalb von einigen Jahren einen blühenden und normal funktionierenden Staat zu machen, schon gar nicht gegen den Willen von USA.
Chavez's Konzepte gehen nicht auf, weil sie nicht aufgehen dürfen. Öl ist seine einzige Waffe - womöglich auch für die Ölspekulanten. Denen ist doch jedes Mittel Recht wer den Ölpreis künstlich hoch hält. Scheinbar reichen durch Stürme "beschädigten" Bohrtürme in der Mexico Bay nicht mehr als Preisdruckmittel aus. Jetzt wird Chavez eingespannt, nur leider er merkt es nicht.
Sollte sich irgendwann Chavez erklären Öl nur an China zu verkaufen, bin ich mir sicher, wir werden Chile1973-Version 2.0 erleben, mit Beteiligung von Dummbatz-EU.

Schon fast peinlich, welchen Unsinn du laberst. Du scheinst von der heutigen Lage des Landes keine Ahnung zu haben. Chavez macht den klassischen Fehler aller Fanatiker, indem er Krieg gegen einen Teil seines eigenes Volkes führt. Er hat systematisch den Mittelstand zerstört, weil es nicht seine Wähler sind und verteilt Champus für jeden seiner Wählerschaft, das bekannte Konzept aller Linken also.
Dass es nicht funktioniert, weil der Staat als Unternehmer in der Regel grottenschlecht ist, zeigt die Geschichte.
Erst vor einigen Tagen hat er die gesamte Zementindustrie verstaatlicht. Der Grund ist klar. Er plündert die Betriebe aus, um sein System am Leben zu halten, das bekannte DDR-System, das am Ende gegen die Wand gefahren wird.
Die Intelligenz verlässt in Scharen das Land, der dumme Rest wird solange auf niederem Niveau durchgefüttert, bis die Tröge leer sind.
Ein Wirtschaftsystem, das seinen Namen verdient, ist in V nicht erkennbar. Das Land lebt auf Kosten seiner Zukunft.
Es gibt keine kapitalistische oder sozialistische Volkswirtschaft, sondern nur eine erfolgreiche und eine erfolglose. Zu Letzterem gehört die Volkswirtschaft Venezuelas. Wer wie Chavez unentwegt gegen die Grundregeln von Volks- und betriebswirtschaft verstösst, endet im Bankrott, unweigerlich.

Hemera
20.06.2008, 15:24
Nein, aber der gebildete Kosmopolit weiß das Coca-Paste viel mehr Funktionen erfüllt, als nur als Rohstoff für Kokain zu dienen.

Das du das nicht wusstest war mir klar...

:D

Ja ok, Crack kann man damit auch herstellen. Also meinst Du, dass Chavez sich jeden Morgen ein Pfeifchen Crack reinpfeift?

PSI
20.06.2008, 15:32
:D

Ja ok, Crack kann man damit auch herstellen. Also meinst Du, dass Chavez sich jeden Morgen ein Pfeifchen Crack reinpfeift?

Wolltest du uns jetzt zeigen was für ein geistiger Tiefflieger du bist?:))

ExAnimo
20.06.2008, 15:36
:D
Ja ok, Crack kann man damit auch herstellen. Also meinst Du, dass Chavez sich jeden Morgen ein Pfeifchen Crack reinpfeift?

Nu komm mal runter von deiner üblen Verleumdungs-Taktik. Du hast keinerlei Beweise dafür, daß Chavez rumkokst, o.k.?

Das, was du hier startest, ist übelste Verleumdung. Wenn du mir ein medizinisches Gutachten vor die Nase hälst, wo steht und attestiert wird, daß Hugo Chavez kokain-süchtig ist, können wir darüber weiter diskutieren. Nochmal, dir, verehrter Hemera fehlt jeglicher Beweis, also schließe dein Mundwerk.

Und damit du es auch kapierst, wenn irgendeine Dummzeitung irgendeine Dummnachricht verbreitet, muß die noch lange nicht stimmen. Lege hier eine ernst zu nehmende Quelle auf den Tisch und wir kommen ins Geschäft. Ok? Du nervst. Du stellst hier schwerstwiegende Behauptungen auf, die verlangen auch, sorgfältig belegt zu werden. Das ist hier kein Kindergartenspiel. Jetzt kapiert? Also, her mit der ernsten, seriösen Quelle, die deine Vorwürfe untermauert. Danke.

PSI
20.06.2008, 15:39
Nu komm mal runter von deiner üblen Verleumdungs-Taktik. Du hast keinerlei Beweise dafür, daß Chavez rumkokst, o.k.?

Das, was du hier startest, ist übelste Verleumdung. Wenn du mir ein medizinisches Gutachten vor die Nase hälst, wo steht und attestiert wird, daß Hugo Chavez kokain-süchtig ist, können wir darüber weiter diskutieren. Nochmal, dir, verehrter Hemera fehlt jeglicher Beweis, also schließe dein Mundwerk.

Und damit du es auch kapierst, wenn irgendeine Dummzeitung irgendeine Dummnachricht verbreitet, muß die noch lange nicht stimmen. Lege hier eine ernst zu nehmende Quelle auf den Tisch und wir kommen ins Geschäft. Ok? Du nervst. Du stellst hier schwerstwiegende Behauptungen auf, die verlangen auch, sorgfältig belegt zu werden. Das ist hier kein Kindergartenspiel. Jetzt kapiert? Also, her mit der ernsten, seriösen Quelle, die deine Vorwürfe untermauert. Danke.

Mach dir nichts draus!

Von einen Kind wie ihm, kann man keine ernsthafte Diskussion erwarten...
Geschweigeden vernümpftige Quellen.

Esreicht!
20.06.2008, 15:44
http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltpolitik/article214245.ece



Reicht Dir das als Quelle?

Kokablätter Kauen ist vergleichbar mit Bethelnusskauern in Südostasien und macht nicht süchtig:


…Zwei besondere Formen des "Kokaingenuss" ist das Kauen von Koka-Blättern und das Trinken von Koka-Tee. Bei dem Kauen werden die Koka-Blätter zusammen mit Pottasche im Mund zerkleinert. Der alkalische Zusatz Pottasche ist deshalb so wichtig, da so das herausgelöste Kokain chemisch zu Ekgonin umgewandelt wird, das keine suchterzeugende Wirkung besitzt. So ist auch zu erklären, dass die wenigsten Koka-Kauer süchtig sind…

http://www.gifte.de/Drogen/kokain.htm

Nikotin, Koffein, Alkohol sind stärkere Suchtmittel!;)


Tschuldigung, ich hatte ja keine Ahnung, dass Du nicht lesen kannst.

In meinem verlinkten Beitrag stand auch etwas von Koka-Paste.

Und natürlich sind Koka-Blätter an sich schon ein Rauschmittel, da kannst Du noch so viel zu Wiki verlinken, dass abhängig macht.

Weshalb er sich allerdings mit Kokapaste seines Freundes Morales brüstet, ist mir schleierhaft...

kd

klartext
20.06.2008, 15:46
:D

Ja ok, Crack kann man damit auch herstellen. Also meinst Du, dass Chavez sich jeden Morgen ein Pfeifchen Crack reinpfeift?

Der Andenkasper scheint täglich dicker zu werden und sein Clan wird täglich reicher, ein Korruptionsskandal jagt in V den anderen.
Das Männchen wirdviel zu wichtig genommen. Er wird so enden wie alle sozialistischen Irrlichter - auf dem Müllhaufen der Geschichte. Am Ende will der Bürger keine ideologischen Formeln, sondern einen vollen Teller.
Schon heute liegen tausende von Bohrlöchern still und die Ölförderung geht jährlich zurück, weil nicht mehr in Unterhalt und Ausbau investiert wird. Chavez hat nie zwischen Umsatz und Ertrag unterscheiden gelernt. Diese Realität wird ihn einholen.
Die lionken Spinner werden nie lernen, dass man die Grundregeln von Volkswirtschaft immer nur eine kurze Zeit durch ideologisches blabla ersetzen kann. Danach ist Asche.

ExAnimo
20.06.2008, 15:49
.. Danach ist Asche.

Jeder von uns, auch du.

klartext
20.06.2008, 15:54
Jeder von uns, auch du.

Die Welt wartet noch heute auf nur ein einziges Beispiel erfolgreicher sozialistischer Volkswirtschaft. Nur für ihre Misserfolge gibt es Beispiele ohne Ende.
Seid ihr Linken tatsächlich nicht lernfähig ?

berty
20.06.2008, 16:02
Jetzt mischt sich Chavez schon in europäische Angelegenheiten ein. Was geht es einen südamerikanischen Despoten an, wie Europäer mit ihren illegalen Einwanderern verfahren?

Ja, und? Wo ist denn jetzt das Problem? Venezuela kann doch mit seinem Öl machen, was es will. Das machen wir, die EU oder die mit unseren bzw. ihren Erzeugnissen doch auch und verhindern die Belieferung unliebsamer Staaten wie Iran oder Nordkorea.

Drache
20.06.2008, 16:12
Die Frage ist ob Venzuela die aufnehmen kann und .... :)
Das interessiert unsere Volksverrä... ähh... vertreter doch auch nicht!
Deutschland kann auch niemanden mehr aufnehmen und macht es trotzdem...

klartext
20.06.2008, 16:14
Ja, und? Wo ist denn jetzt das Problem? Venezuela kann doch mit seinem Öl machen, was es will. Das machen wir, die EU oder die mit unseren bzw. ihren Erzeugnissen doch auch und verhindern die Belieferung unliebsamer Staaten wie Iran oder Nordkorea.

Du irrst. Sanktionen gegen diese Länder sind vom UN-Sicherheitsrat beschlossen worden. Natürlich kann Chavez mit seinem Öl tun, was er will. Der grösste Teil geht ohnehin in die USA.
Ungewöhnlich ist es jedoch schon, dass sich ein Zwergenstaat einmischt, wenn wir besondere Regeln für Asylbetrüger beschliessen. Hat der Mann keine anderen Sorgen ?

berty
20.06.2008, 16:19
Du irrst. Sanktionen gegen diese Länder sind vom UN-Sicherheitsrat beschlossen worden. Natürlich kann Chavez mit seinem Öl tun, was er will. Der grösste Teil geht ohnehin in die USA.
Ungewöhnlich ist es jedoch schon, dass sich ein Zwergenstaat einmischt, wenn wir besondere Regeln für Asylbetrüger beschliessen. Hat der Mann keine anderen Sorgen ?

Das ist so mit den Einmischungen. Kürzlich hatten wir Zwerge ja auch Probleme mit dem Riesen China. Und dies nur, wegen eines tibetanischen Religionsführer.

Ob er andere Sorgen hat, weiß ich nicht. Er hat auf alle Fälle eine Meinung.

Anthill_Inside
20.06.2008, 16:21
Die Frage ist ob Venzuela die aufnehmen kann und ob die da überhaupt hin wollen.... :)

Dieses Problem haben dann Venezuela und die Flüchtlinge. Wir müssten uns lediglich um die Logistik kümmern oder?

Skorpion968
20.06.2008, 16:33
Tja, Pech für euch dass eure herrlichen Truppen gerade anderweitig totgeschossen werden und nicht bereitstehen um Hugo freiheitlichdemokratisch abzuwählen.

:top: :))

Anthill_Inside
20.06.2008, 16:36
:top: :))

Welch unglaublicher Beitrag zu diesem Thread, die Linken vereinen wirklich die Intellektuellen dieser Welt in sich.

PSI
20.06.2008, 16:40
Dieses Problem haben dann Venezuela und die Flüchtlinge. Wir müssten uns lediglich um die Logistik kümmern oder?

Das wird nicht einfach... :D

Skorpion968
20.06.2008, 16:43
Schon fast peinlich, welchen Unsinn du laberst. Du scheinst von der heutigen Lage des Landes keine Ahnung zu haben. Chavez macht den klassischen Fehler aller Fanatiker, indem er Krieg gegen einen Teil seines eigenes Volkes führt. Er hat systematisch den Mittelstand zerstört, weil es nicht seine Wähler sind und verteilt Champus für jeden seiner Wählerschaft, das bekannte Konzept aller Linken also.
Dass es nicht funktioniert, weil der Staat als Unternehmer in der Regel grottenschlecht ist, zeigt die Geschichte.
Erst vor einigen Tagen hat er die gesamte Zementindustrie verstaatlicht. Der Grund ist klar. Er plündert die Betriebe aus, um sein System am Leben zu halten, das bekannte DDR-System, das am Ende gegen die Wand gefahren wird.
Die Intelligenz verlässt in Scharen das Land, der dumme Rest wird solange auf niederem Niveau durchgefüttert, bis die Tröge leer sind.
Ein Wirtschaftsystem, das seinen Namen verdient, ist in V nicht erkennbar. Das Land lebt auf Kosten seiner Zukunft.
Es gibt keine kapitalistische oder sozialistische Volkswirtschaft, sondern nur eine erfolgreiche und eine erfolglose. Zu Letzterem gehört die Volkswirtschaft Venezuelas. Wer wie Chavez unentwegt gegen die Grundregeln von Volks- und betriebswirtschaft verstösst, endet im Bankrott, unweigerlich.

Immer wieder die gleichen hohlen Phrasen. Jeden Tag der gleiche Dreck. *gääähn*
Du langweilst. :)

Selbst wenn deine Annahme stimmt und Chavez das Land nicht auf Vordermann bringen kann. So ist es für die meisten Venezolaner immer noch besser, als wenn ihnen ihr Öl von internationalen Konzernen unterm Hintern weggeklaut wird.

Skorpion968
20.06.2008, 16:47
Welch unglaublicher Beitrag zu diesem Thread, die Linken vereinen wirklich die Intellektuellen dieser Welt in sich.

Das hast du richtig erkannt. :]
Geistige Tiefflieger kommen ins rechte Töpfchen.

Silencer
20.06.2008, 17:24
Schon fast peinlich, welchen Unsinn du laberst. Du scheinst von der heutigen Lage des Landes keine Ahnung zu haben.

.......


Stimmt, ich habe keine Ahnung - aber das liegt eindeutig an der Berichterstattung über Venezuela. Du glaubst doch nicht wirklich alles über die politische Situation dort zu wissen.
Möglicherweise ist Chavez wirklich mit seinem Latein am Ende. Er ist dennoch ein Held seines Landes, weil das Volk wusste wie es ausgebeutet war und hat ihn gewählt. Das könnte man mit heutigem Nigeria vergleichen. Venezuela hat bereits den ersten Schritt gemacht, Niegeria steht noch davor.

Die Flüchtlinge in Europa die er angesprochen hat sind doch nicht wegen gescheitertem Sozialismus nach Europa gegangen. Vielmehr sind die Ursachen dort zu suchen, was die Venezolaner zum Umdenken veranlasste, nämlich Massenhafter Verarmung. Die Flüchtlinge sind das Ergebnis des Raubkapitalismus in ihren Ländern, der Religionen und extremen Geburtenraten. Wo Elend herrscht gibt ers viele Kinder. Warum soll das Chavez nicht ansprechen? Ihm wird doch auch jede Misslungene Aktion gleich unter der Nase gerieben.

klartext
20.06.2008, 17:26
Das ist so mit den Einmischungen. Kürzlich hatten wir Zwerge ja auch Probleme mit dem Riesen China. Und dies nur, wegen eines tibetanischen Religionsführer.

Ob er andere Sorgen hat, weiß ich nicht. Er hat auf alle Fälle eine Meinung.

Wir sind keine Zwerge. Dir scheinen die Wirtschaftszahlen unbekannt zu sein.
Im übrigen ist es mir völlig egal, was dieser Kasper von sich gibt. Seine Zeit läuft ab.

Alion
20.06.2008, 17:28
http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltpolitik/article214245.ece
Reicht Dir das als Quelle?

Koka sieht man in der dortigen Region nicht als Droge, sondern eher als Aufputschmittel wie Kaffee an, dass auch noch zusätzlich den Hunger nimmt und es ermöglicht enorm lange hart zu arbeiten.

Wer sich mit den örtlichen Bräuchen auseinandersetzt der weiß das.

Man wird übrigens vom Koka- Genuß nicht süchtig und es gibt keine Entzugserscheinungen.

Zitat:
Der peruanische Neurologe Fernando Cabieses, auf seinem Gebiet eine international bekannte Kapazität, befasst sich seit bald einem halben Jahrhundert mit der Kokafrage. Cabieses' Bilanz ist so banal wie ernüchternd: Wir wissen bloss, dass wir wenig wissen. Aus medizinischer Sicht lasse sich bezüglich des Kokakauens weder eine Schädlichkeit noch ein Suchtpotential nachweisen.

Quelle :
http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/a8a45d2c-335a-45dd-a037-34928c040b01.aspx

Insofern hat sein Koka kauen rein gar nichts mit Drogenkonsum in unserem Sinne zu tun.

MfG
Alion

elas
20.06.2008, 17:30
Immer wieder die gleichen hohlen Phrasen. Jeden Tag der gleiche Dreck. *gääähn*
Du langweilst. :)

Selbst wenn deine Annahme stimmt und Chavez das Land nicht auf Vordermann bringen kann. So ist es für die meisten Venezolaner immer noch besser, als wenn ihnen ihr Öl von internationalen Konzernen unterm Hintern weggeklaut wird.

Chavez ist auf der gleichen Strasse des "Sieges" wie der blutrünstige Metzger Mugabe in Simbabwe. No merci.

klartext
20.06.2008, 17:32
Stimmt, ich habe keine Ahnung - aber das liegt eindeutig an der Berichterstattung über Venezuela. Du glaubst doch nicht wirklich alles über die politische Situation dort zu wissen.
Möglicherweise ist Chavez wirklich mit seinem Latein am Ende. Er ist dennoch ein Held seines Landes, weil das Volk wusste wie es ausgebeutet war und hat ihn gewählt. Das könnte man mit heutigem Nigeria vergleichen. Venezuela hat bereits den ersten Schritt gemacht, Niegeria steht noch davor.

Die Flüchtlinge in Europa die er angesprochen hat sind doch nicht wegen gescheitertem Sozialismus nach Europa gegangen. Vielmehr sind die Ursachen dort zu suchen, was die Venezolaner zum Umdenken veranlasste, nämlich Massenhafter Verarmung. Die Flüchtlinge sind das Ergebnis des Raubkapitalismus in ihren Ländern, der Religionen und extremen Geburtenraten. Wo Elend herrscht gibt ers viele Kinder. Warum soll das Chavez nicht ansprechen? Ihm wird doch auch jede Misslungene Aktion gleich unter der Nase gerieben.

Ich kann an Chavez nichts heldenhaftes erkennen. Er und sein clan haben sich im sechsstelligen Millionenbereich an Volksvermögen vergriffen und Milliarden sind dort spurlos versickert. Mit den Verstaatlichungen verschafft er seinem clan weiteren Zugriff auf das Vermögen anderer, das ist alles.
Sollte seine Partei abgewählt werden, wird er sich vor Gericht zu verantworten haben, wenn er dann noch im Land ist und nicht dort, wohin er das gestohlene Geld hin verschoben hat.
Erstaunlich, wieviele auf diesen Sozialismustrick hereinfallen. Ich rate jedem, sich mit den realen Zahlen vertraut zu machen und dann zu urteilen.

Alion
20.06.2008, 17:40
Linke Verleumdung.
Linke Machtphantasien.


Tja mein Junge, Du hast zwar wie immer keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.

Informiere Dich erstmal über das Land, bevor Du hier einen solchen hahnebüchenen Mist abläßt.

Mein Rat an Dich, Lesen bildet!

Hättest Du Dich auch nur im Ansatz mit diesem Land befaßt, dann wüßtest Du das Du hier nur Blödsinn absonderst. Die Verantwortung für die Machtergreifung dieses Präsidenten haben ultra-Kapitalisten die mit einer Politik der verbrannten Erde sein Land ausplünderten!

Nur zu Deiner Information ich bin alles andere als ein linker, diese Bezeichnung betrachte ich als persönliche Beleidigung, aber ich bin nicht blind und in einer ideologischén Kastration befangen, die meinen gesunden Menschenverstand lähmt. Werde erst mal erwachsen bevor Du Dich hier so aufplusterst. Ich hatte schon eine politische Meinung als Du noch mit Deinem Blechtrömmelchen um den Weihnachtsbaum gerannt bist.

MfG
Alion

berty
20.06.2008, 17:44
Wir sind keine Zwerge. Dir scheinen die Wirtschaftszahlen unbekannt zu sein.
Im übrigen ist es mir völlig egal, was dieser Kasper von sich gibt. Seine Zeit läuft ab.

Klartext, hör auf damit anderen ständig Unwissenheit vorzuwerfen. Das nervt langsam. Chavez und Venezuela hat und verfügt über mehr Öl als wir. Insofern sind wir Zwerge.

Der Mann ist erheblich jünger als du. Und da sein Kokakonsum nicht zwingend zu gravierenden gesundheitlichen Störungen führen muss, kann es sein, dass seine Zeit noch lange nicht abgelaufen ist. Darüber bestimmst nicht du oder der CIA, zumindest dann, wenn ihr es mit euren Prinzipien ernst meint, sondern die Bevölkerung seines Landes.

Pythia
20.06.2008, 18:38
Tja mein Junge, Du hast zwar wie immer keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Informiere Dich erstmal über das Land, bevor Du hier einen solchen hahnebüchenen Mist abläßt. Mein Rat an Dich, Lesen bildet! Hättest Du Dich auch nur im Ansatz mit diesem Land befaßt ...Klingt so richtig klasse. Als ob Du wirklich Bescheid wüßteste. Nur ...

Ahnung hast Du keine. Hast aber bestimmt ein gutes Herz, oder? :)
Die Verantwortung für die Machtergreifung dieses Präsidenten haben ultra-Kapitalisten die mit einer Politik der verbrannten Erde sein Land ausplünderten!Damit hast Du Recht. Das machte Hugo so wie bisher jeder Präsident Venezuelas. Nur waren die anderen Präsidenten nach 5 Jahren wieder weg, und das Land konnte sich erholen.

Das 5. Jahr einer Präsidentschaft hatten Günstlinge nicht mehr viel zu melden, denn es war Wahljahr, das 1. Jahr einer Präsidentschaft waren die neuen Günstlinge noch nicht etabliert und hatten noch keine Konten in der Schweiz. In den beiden Jahren erholte sich das Land immer, und die Mittelklasse wuchs immer stärker.

Bis Hugo kam. Der ging nach 5 Jahren nicht und saugte weiter. Ebenso seine Günstlinge. Und jetzt im 9. Jahr mit immer mehr Routine und Saugkraft. Kindersterblichkeit, Armut, Hunger, Elend und Kriminalität steigen sprunghaft, und die Mittelklasse wandert aus, so lange sie noch kann.

Und Hugos Ölembargo? In der OPEC ist er nur ein blöder kleiner Gartenzwerg. Da hat er nichts zu sagen. Aber wenn die OPEC uns kräftiger aussaugt, verdient er natürlich mit. Leider nicht das Volk in Venezuela. Denn alle Kohle verschwindet in den tiefen Taschen von Hugo und seinen Günstlingen.
Nur zu Deiner Information ich bin alles andere als ein linker, diese Bezeichnung betrachte ich als persönliche Beleidigung, aber ich bin nicht blind und in einer ideologischén Kastration befangen, die meinen gesunden Menschenverstand lähmt.Doch, blind, ideologisch kastriert und um den gesunden Menschenverstand gebracht, das bist du wohl. Leute wie Du sind weder links noch rechts, sondern einfach neben der Spur.

Silencer
20.06.2008, 19:03
......

Bis Hugo kam. Der ging nach 5 Jahren nicht und saugte weiter. Ebenso seine Günstlinge. Und jetzt im 9. Jahr mit immer mehr Routine und Saugkraft. Kindersterblichkeit, Armut, Hunger, Elend und Kriminalität steigen sprunghaft, und die Mittelklasse wandert aus, so lange sie noch kann.

.........

Pythia,

es erinnert mich alles an die Jahre vor der Irak Intervention. Von solchen Märchen war unsere USA treue Systempresse voll. Komisch ist nur dass nach der Intervention mehr Iraker gestorben sind als vorher - es interessiert aber niemanden. Hauptsache das Öl fliesst.

Chavez wird zu einer traurigen, gescheiterten Figur kreiert. Gegen Globalisiertes und ungerecht verteiteiltes Kapital ist noch kein Kraut gewachsen. Solche Chavez wird es aber in der Zukunft immer geben.

Alion
20.06.2008, 19:25
Klingt so richtig klasse. Als ob Du wirklich Bescheid wüßteste. Nur ...

Ahnung hast Du keine. Hast aber bestimmt ein gutes Herz, oder? :) Damit hast Du Recht. Das machte Hugo so wie bisher jeder Präsident Venezuelas. Nur waren die anderen Präsidenten nach 5 Jahren wieder weg, und das Land konnte sich erholen.

Das 5. Jahr einer Präsidentschaft hatten Günstlinge nicht mehr viel zu melden, denn es war Wahljahr, das 1. Jahr einer Präsidentschaft waren die neuen Günstlinge noch nicht etabliert und hatten noch keine Konten in der Schweiz. In den beiden Jahren erholte sich das Land immer, und die Mittelklasse wuchs immer stärker.

Bis Hugo kam. Der ging nach 5 Jahren nicht und saugte weiter. Ebenso seine Günstlinge. Und jetzt im 9. Jahr mit immer mehr Routine und Saugkraft. Kindersterblichkeit, Armut, Hunger, Elend und Kriminalität steigen sprunghaft, und die Mittelklasse wandert aus, so lange sie noch kann.

Und Hugos Ölembargo? In der OPEC ist er nur ein blöder kleiner Gartenzwerg. Da hat er nichts zu sagen. Aber wenn die OPEC uns kräftiger aussaugt, verdient er natürlich mit. Leider nicht das Volk in Venezuela. Denn alle Kohle verschwindet in den tiefen Taschen von Hugo und seinen Günstlingen.Doch, blind, ideologisch kastriert und um den gesunden Menschenverstand gebracht, das bist du wohl. Leute wie Du sind weder links noch rechts, sondern einfach neben der Spur.

Ich habe nicht gesagt, dass er ein toller Präsident ist.

Ich sagte nur, dass Ultra-Kapitalisten es verschuldet haben, dass er überhaupt Präsident wurde.

Die Enteignungen waren vor diesem Hintergrund richtig.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

MfG
Alion

Praetorianer
20.06.2008, 19:29
Ich finde es urkomisch, weil diese ganzen linken Heulbojennazis, die Chavez zum Retter vor den Juden und den Amerikanern stilisieren wollten, wahrscheinlich in Zukunft von Chavez voll auf die Fresse kriegen.

Sollte er mal die Todesstreafe für deutsche rechtsextreme Schläger fordern, warte ich gespannt auf die Kommentare von Edmund und Kaltduscher. :))

Pythia
20.06.2008, 19:40
es erinnert mich alles an die Jahre vor der Irak Intervention. Von solchen Märchen war unsere USA treue Systempresse voll. Komisch ist nur dass nach der Intervention mehr Iraker gestorben sind als vorher - es interessiert aber niemanden. Hauptsache das Öl fliesst.Caracas mit 48 Morden/Tag kann jetzt schon mit Bagdad mithalten. Die Krinimalitat stieg so sehr, daß nun 2 Soldaten in jedem Bus mitreisen sollen. Hier (http://www.noticias24.com/actualidad/?p=15322) mehr Info. Nur haben Militär und Guardia Nacional nicht mal zusammen genug Soldaten dafür. Außerdem wurden Zivilisten auch schon von Uniformierten ausgeraubt. Wer Kohle von der Narco-FARC annimmt, hat gewiß auch eine offene Hand bei Straßen- und Busräubern.


http://media.noticias24.com/0806/gn181.jpg

Ich sähe unsere Hängematten-Marxisten gerne mal, wenn die FARC, schwer bewaffnet, sich mal gerade wieder selbst bedient: Alle aussteigen aus dem Bus und nackt ausziehen, alles auf den Boden legen, 5 Schritte zurück treten, umdrehen, dann stochert Einer mit Gewehr in den Arschbacken rum und sucht weggeklemmte Scheine oder Ringe.

Es wäre mir eine Wonne dabei die Gesichter unserer Wohlstands-Kommis zu beobachten. Ob die dann ihren FARC-Helden und Kämpfern für die Freiheit auch so schön zujubeln, wenn die dann dem Bus die Reifen platt schießen und mit Kleidung, Schuhen, Gepäck und sonstiger Beute wieder abdüsen?

Kolumbianer fallen dann auf die Knie, mit einem Dankesgebet, weil sie überlebten. Es überleben nämlich nicht immer Alle. Ob unsere Hängematten-Marxisten so vielleicht auch wieder lernen würden ganz inbrünstig zu beten?

dorbei
20.06.2008, 19:59
Was faselt ihr immer von FARC? Mal wieder der AP-Propaganda auf den Leim gegangen?
What the US press did not do is look at the evidence, the email in the magic laptop. (Presumably, the FARC leader’s last words were, “Listen, my password is ….”)

I read them. (You can read them here) While you can read it all in español, here is, in translation, the one and only mention of the alleged $300 million from Chavez:

“… With relation to the 300, which from now on we will call "dossier," efforts are now going forward at the instructions of the boss to the cojo [slang term for ‘cripple’], which I will explain in a separate note. Let's call the boss Ángel, and the cripple Ernesto.”

Got that? Where is Hugo? Where’s 300 million? And 300 what? Indeed, in context, the note is all about the hostage exchange with the FARC that Chavez was working on at the time (December 23, 2007) at the request of the Colombian government.

Indeed, the entire remainder of the email is all about the mechanism of the hostage exchange. Here’s the next line:
“To receive the three freed ones, Chavez proposes three options: Plan A. Do it to via of a ‘humanitarian caravan’; one that will involve Venezuela, France, the Vatican[?], Switzerland, European Union, democrats [civil society], Argentina, Red Cross, etc.”

As to the 300, I must note that the FARC’s previous prisoner exchange involved 300 prisoners. Is that what the ‘300’ refers to? ¿Quien sabe? Unlike Uribe, Bush and the US press, I won’t guess or make up a phastasmogoric story about Chavez mailing checks to the jungle.

To bolster their case, the Colombians claim, with no evidence whatsoever, that the mysterious “Angel” is the code name for Chavez. But in the memo, Chavez goes by the code name … Chavez.

Well, so what? This is what . . . .
Colombia’s invasion into Ecuador is a rank violation of international law, condemned by every single Latin member of the Organization of American States. But George Bush just loved it. He called Uribe to back Colombia, against, “the continuing assault by narco-terrorists as well as the provocative maneuvers by the regime in Venezuela."http://www.gregpalast.com/300-million-from-chavez-to-farc-a-fake/

Esreicht!
20.06.2008, 20:28
..Und Hugos Ölembargo? In der OPEC ist er nur ein blöder kleiner Gartenzwerg. Da hat er nichts zu sagen. Aber wenn die OPEC uns kräftiger aussaugt, verdient er natürlich mit. Leider nicht das Volk in Venezuela. Denn alle Kohle verschwindet in den tiefen Taschen von Hugo und seinen Günstlingen.Doch, blind, ideologisch kastriert und um den gesunden Menschenverstand gebracht, das bist du wohl. Leute wie Du sind weder links noch rechts, sondern einfach neben der Spur.

Nicht die OPEC, sondern krankfhaftes Geldgier-Spekulanten-Pack saugt uns ausX(


Der wahre Grund für den hohen Ölpreisby F. William Engdahl
Global Research, May 21, 2008

Wie in dem Artikel »Etwa 60 Prozent des heutigen Ölpreises sind reine Spekulation« beschrieben, sind nach konservativen Schätzungen beinahe zwei Drittel des heutigen Ölpreises von 128 $ pro Barrel Rohöl auf nicht regulierte spekulative Termingeschäfte durch Hedge-Fonds, Banken und Finanzgruppen zurückzuführen, die dazu entweder die Warenterminbörsen in London (ICE) und New York (NYMEX) benutzen, oder zur Vermeidung genauer Prüfungen unkontrollierte Direktgeschäfte tätigen…

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62717&page=7

Und es ist exakt dasselbe Pack, eine kleine, mit Raffgier-Genen geborene Clique, die gemeinsam mit IWF und Weltbank das Ausplündern fremder Länder Idioten als "Demokratisierung" verkaufen kann:D

kd

Esreicht!
20.06.2008, 20:45
Die Welt wartet noch heute auf nur ein einziges Beispiel erfolgreicher sozialistischer Volkswirtschaft. Nur für ihre Misserfolge gibt es Beispiele ohne Ende.
Seid ihr Linken tatsächlich nicht lernfähig ?


Chavez ist Nationalist, indem er seine Nation und damit sein Volk vor Fremd-Ausplünderung schützt. Was daran soll schlecht sein?:rolleyes: Nur weil die üblichen Verdächtigen wie auch in Rußland außen vor bleiben müssen, ist das noch lange kein Grund, ihn hier als "Kasperl" zu bezeichnen. Deine schon masochistische Unterwürfigkeit unter Fremdinteressen kann nicht Maßstab für andere Völker sein;)

kd

Esreicht!
20.06.2008, 21:10
Was faselt ihr immer von FARC? Mal wieder der AP-Propaganda auf den Leim gegangen?http://www.gregpalast.com/300-million-from-chavez-to-farc-a-fake/

Hier mehr zu der FARC-Chavez-Farce und den mysteriösen Labtops, die die Bombardierung schadlos überstanden:


After the Colombian military illegally attacked a FARC camp in Ecuador in March with US assistance, the Uribe government claimed to have found laptops belonging to the rebels that they say show clear ties between the FARC, Venezuela and Ecuador. The Colombian government handed these laptops to Interpol for verification, but what did Interpol really find?...
http://therealnews.com/t/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=74&jumival=1543

Interessantes Video mit dem Nachweis, daß die Festplatten, externe Festplatten und USB-Sticks nach der Bombardierung und vor der Übergabe an die Interpol manipuliert wurden...

kd

Rheinlaender
20.06.2008, 22:36
Und ob er wirklich den Europäern den Ölhahn zudrehen würde, glaube ich nicht. Es sind doch nur die Einnahmen aus dem Öl, die ihn im Amt halten.

Er liefert ohnehin sein Oel in die USA - was soll das? Wenn Lybien oder der Iran auf die idee kaemen, waere das ernster, aber diese brauchen die Einnahmen.

Klassischer Fall eines propagandistischen Papiertigers. - Miau!

Rheinlaender
20.06.2008, 22:40
Daß Venezuela unter Umständen Jahrzehnte braucht, um sich von seiner Ausbeutung zu erholen, kannst du keinem neoliberalen Fetischisten erklären.

Erstaunlich ist es nur, dass jene Laender, die "ausbeuten" lassen, fuer ihre Leute ein besseres Leben bieten, als jene, die "herorisch" auf Selbststaendigkeit machen. Sollte einem zu denken geben.

Rheinlaender
20.06.2008, 22:42
Zumal das größte Ölfeld unter dem Nordpol vermutet wird.

Mal so gesagt - Norwegen, Daenemark und Kanada sind mir entschieden lieber am Oelhahn als die Familie Saud oder durchgeknallte Mullahs.

Skorpion968
20.06.2008, 22:53
Erstaunlich ist es nur, dass jene Laender, die "ausbeuten" lassen, fuer ihre Leute ein besseres Leben bieten, als jene, die "herorisch" auf Selbststaendigkeit machen. Sollte einem zu denken geben.

Du meinst, die Länder, die ausbeuten, bieten ihren Leuten ein besseres Leben. Und das nicht mal allen.
Du magst ja belesen sein, aber du läufst mit riesigen ideologischen Scheuklappen durch die Welt.

Rheinlaender
20.06.2008, 23:01
Du meinst, die Länder, die ausbeuten, bieten ihren Leuten ein besseres Leben. Und das nicht mal allen.

Um mich etwas weniger ironisch auszudruecken: Es gibt keine Ausbeutung durch den Weltmarkt, sondern Kooperation. Laender, die sich dem Weltmarkt geoeffnet haben und das Spiel mitspielen haben fuer ihre Buerger langfristig mehr herausgeholt als Laender die sich abschotten.

Die Armenhaeuser der Welt sind nicht die Staaten, die an den Welthandelsstroemen haengen, sondern jene die von ihnen abschnitten sind.

klartext
20.06.2008, 23:06
Chavez ist Nationalist, indem er seine Nation und damit sein Volk vor Fremd-Ausplünderung schützt. Was daran soll schlecht sein?:rolleyes: Nur weil die üblichen Verdächtigen wie auch in Rußland außen vor bleiben müssen, ist das noch lange kein Grund, ihn hier als "Kasperl" zu bezeichnen. Deine schon masochistische Unterwürfigkeit unter Fremdinteressen kann nicht Maßstab für andere Völker sein;)

kd

Chavez ist Sozialist. Ob ein Sozialismus national oder was auch immer ist, es ist eine Missgeburt. Sogar die Nazis waren da klüger und haben die Wirtschaft nicht angerührt.
Du scheinst nicht zu begreifen, dass Sozialismus nicht schon dadurch erfolgreich wird, weil er sich national nennt.
Chavez ist kein Patriot, sondern ein Idiot. Er schadet dem Land mehr als alle Konzerne vor ihm.

Rheinlaender
20.06.2008, 23:08
Chavez ist Sozialist. Ob ein Sozialismus national oder was auch immer ist, es ist eine Missgeburt. Sogar die Nazis waren da klüger und haben die Wirtschaft nicht angerührt.

Da irrst Du - seit 1936 gab es einen Preisstop, waerend die Geldmenge staendig stieg. Das fuehrt 1938 zu Versorgungskriesen mit Guetern des taegl. Bedarfs (Butter, Eier etc.).

Skorpion968
20.06.2008, 23:11
Um mich etwas weniger ironisch auszudruecken: Es gibt keine Ausbeutung durch den Weltmarkt, sondern Kooperation. Laender, die sich dem Weltmarkt geoeffnet haben und das Spiel mitspielen haben fuer ihre Buerger langfristig mehr herausgeholt als Laender die sich abschotten.

Die Armenhaeuser der Welt sind nicht die Staaten, die an den Welthandelsstroemen haengen, sondern jene die von ihnen abschnitten sind.

Auch das stimmt in mehrfacher Hinsicht nicht.
1. Natürlich gibt es auf dem Weltmarkt Ausbeutung, auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst oder anders nennst. Fakt ist, dass der Markt Abhängigkeiten erzeugt und dadurch auch Ausbeutung.
Zu den Zeiten, als die Ölressourcen Venezuelas in der Hand ausländischer Konzerne lagen, kam das ganz sicher nicht dem venezolanischen Volk zugute.
2. Auch deine zweite Aussage stimmt so nicht. Länder wie z.B. Äthiopien oder Bangladesh sind sicher nicht vom Weltmarkt abgeschnitten, aber trotzdem die Armenhäuser der Welt.

Geronimo
20.06.2008, 23:25
Jetz auch noch zu dumm zum lesen oder was????

Kuck mal in meine Beitrag # 48
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2196808&postcount=48

Und über die Situation in Venezuela weiß ich wahrscheinlich mehr als du, den ich habe Freunde die da herkommen und viel von Chavez halten.

Dieser Mann baut Venezuela auf....

Ach. Diesen linken Scheiß-Dreckspöbel füttern wir also auch noch durch? Drecksäue allesamt. Und ihre "deutschen" Freunde gehören allesamt weggeknastet. Für immer.

Rheinlaender
20.06.2008, 23:59
Auch das stimmt in mehrfacher Hinsicht nicht.
1. Natürlich gibt es auf dem Weltmarkt Ausbeutung, auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst oder anders nennst. Fakt ist, dass der Markt Abhängigkeiten erzeugt und dadurch auch Ausbeutung.

Gegenseitige Abhaenigkeiten - das ist ein Unterschied. Im Uebrigen wuerde ich gerne eine Def. des Begriffes "Ausbeutung" sehen.


Zu den Zeiten, als die Ölressourcen Venezuelas in der Hand ausländischer Konzerne lagen, kam das ganz sicher nicht dem venezolanischen Volk zugute.

Der Staat nahm immer ueber Lizenzgebueren ein. Auch Norwegen foerdert sein Oel nicht selber, sondern verpachtet die Qelquellen. Diese Konzerne hatten das Kapital und das Knowhow diese Finanzquelle zu erschliessen - beide profitieren. Das Sinn eines Deals.


2. Auch deine zweite Aussage stimmt so nicht. Länder wie z.B. Äthiopien oder Bangladesh sind sicher nicht vom Weltmarkt abgeschnitten, aber trotzdem die Armenhäuser der Welt.

Aethopien hat ein Staatsmonopol an Land - das aussenhandel basiert zu 60% auf Landwirtschaft, niemand ist bereit in die untertechnisierte Landwirtschaft zu investieren, wenn er nicht einen Titel auf das Land bekommt. Das Land schliesst sich selber vom Weltmarkt aus.

Bangladesh hat eine bekannt ineffiziente Verwaltung. Niemand ist bereit ein solches Land zu investieren. Ohne eine Verwaltungsstraffung schliesst sich das Land selber aus.

klartext
21.06.2008, 00:10
Da irrst Du - seit 1936 gab es einen Preisstop, waerend die Geldmenge staendig stieg. Das fuehrt 1938 zu Versorgungskriesen mit Guetern des taegl. Bedarfs (Butter, Eier etc.).

Du verwechselst das mit der grossen Notverordnung vom 8.12.1931, die in das allgemeine Preisgefüge eingriff.
Konzerne haben die Nazis nicht enteignet.

klartext
21.06.2008, 00:16
Auch das stimmt in mehrfacher Hinsicht nicht.
1. Natürlich gibt es auf dem Weltmarkt Ausbeutung, auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst oder anders nennst. Fakt ist, dass der Markt Abhängigkeiten erzeugt und dadurch auch Ausbeutung.
Zu den Zeiten, als die Ölressourcen Venezuelas in der Hand ausländischer Konzerne lagen, kam das ganz sicher nicht dem venezolanischen Volk zugute.
2. Auch deine zweite Aussage stimmt so nicht. Länder wie z.B. Äthiopien oder Bangladesh sind sicher nicht vom Weltmarkt abgeschnitten, aber trotzdem die Armenhäuser der Welt.

Für Linke ist alles Ausbeutung, dass ihnen nicht selbst gehört.
Ihr seid nur Schwätzer ohne irgendein Problem zu lösen. Dass Linke jemals Arbeitsplätze geschaffen haben, ist mir nicht bekannt. Dass sie allerdings Menschen ausbeuten, um ihre Ideologie zu finanzieren, zeigt die Geschichte.
Die Linke hat tausend Erklärungen, aber noch nie ein Probleme gelöst.

Haspelbein
21.06.2008, 00:34
Du verwechselst das mit der grossen Notverordnung vom 8.12.1931, die in das allgemeine Preisgefüge eingriff.
Konzerne haben die Nazis nicht enteignet.

Ich glaube, Rheinlaender bezieht sich hier auf den Preisstop vom 26. November 1936, der die Inflation begrenzen sollte, die sich ansonsten zwangsweise aus der damaligen Finanzpolitik (Mefo-Wechsel) ergeben haette, welche letztendlich die Aufruestung finanzierte.

klartext
21.06.2008, 00:39
Ich glaube, Rheinlaender bezieht sich hier auf den Preisstop vom 26. November 1936, der die Inflation begrenzen sollte, die sich ansonsten zwangsweise aus der damaligen Finanzpolitik (Mefo-Wechsel) ergeben haette, welche letztendlich die Aufruestung finanzierte.

Das war die schleichende Umstellung auf eine Kriegswirtschaft. Mit Sozialismus hatte es nichts zu tun.
Geldmengen- und zinspolitik wird in jedem Land betrieben.
Hitler hat nahtlos die Brüningschen Notverordnungen übernommen, die diesen Preisstop möglich machten. Ich habe davon eine Originalausgabe. Sie beinhaltet auch die Rede des Reichskanzlers Dr. Brüning, in der er diese begründet. Dabei gibt es einen interessanten Absatz.
" Wenn jedes Land die Tendenz hat, sich abzugrenzen, währungspolitisch und zollpolitisch für sich selbst zu sorgen, so wächst unweigerlich das Gesamtmass der wirtschaftlichen Zerstörung aller Länder. "

Skorpion968
21.06.2008, 01:56
Gegenseitige Abhaenigkeiten - das ist ein Unterschied. Im Uebrigen wuerde ich gerne eine Def. des Begriffes "Ausbeutung" sehen.

Nein - es sind eben nicht gegenseitige Abhängigkeiten, sondern einseitige Abhängigkeiten.
Nehmen wir z.B. Äthiopien. Das Land hat außer Kaffee nicht viel anzubieten. Da alle anderen Länder aber Kaffee auch aus anderen Ländern beziehen können, gibt es dementsprechend ein hohes Angebot und der Preis kann gedrückt werden.
Kurzum: Der Markt selektiert nach natürlichen Voraussetzungen. Die Länder, die gute Voraussetzungen und gute natürliche Standortbedingungen haben, sind systematisch bevorteilt, die anderen systematisch benachteiligt.

Damit erzeugt der Markt einseitige Abhängigkeiten. Und das Ausnutzen einseitiger Abhängigkeiten ist Ausbeutung.
Gar nicht erst zu reden von allen imperialistischen Bewegungen. Damit geraten Länder unter Fremdkontrolle, samt Diebstahl der dort vorhandenen Ressourcen.

Ausbeutung bedeutet, sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, auf Kosten und/oder zum Nachteil anderer.


Der Staat nahm immer ueber Lizenzgebueren ein. Auch Norwegen foerdert sein Oel nicht selber, sondern verpachtet die Qelquellen. Diese Konzerne hatten das Kapital und das Knowhow diese Finanzquelle zu erschliessen - beide profitieren. Das Sinn eines Deals.

Quark Lizenzgebühren. Die machen nicht einen Bruchteil des Wertes des Öls aus.
Genausogut könntest du zu deinem Nachbarn gehen und dem sagen: "Pass mal auf. Mir gehört ab sofort alles, was in deinem Garten wächst. Dafür zahle ich dir 10% davon als Nutzungsgebühr." Dein Nachbar wird dir einen :vogel: zeigen.
"Na gut", sagst du dann, "dann gehe ich eben zu deiner Stadtverwaltung und erzwinge mir das." Das ist pure Enteignung!


Aethopien hat ein Staatsmonopol an Land - das aussenhandel basiert zu 60% auf Landwirtschaft, niemand ist bereit in die untertechnisierte Landwirtschaft zu investieren, wenn er nicht einen Titel auf das Land bekommt. Das Land schliesst sich selber vom Weltmarkt aus.

Bangladesh hat eine bekannt ineffiziente Verwaltung. Niemand ist bereit ein solches Land zu investieren. Ohne eine Verwaltungsstraffung schliesst sich das Land selber aus.

Siehe oben. Du lügst dir die Sache schön.
Auch mit einer Verwaltungsstraffung hätte Bangladesh keine Chance aus dem Armenhaus herauszukommen. Dazu sind die natürlichen Standortbedingungen dort zu schlecht

Rheinlaender
21.06.2008, 02:58
Nein - es sind eben nicht gegenseitige Abhängigkeiten, sondern einseitige Abhängigkeiten.
Nehmen wir z.B. Äthiopien. Das Land hat außer Kaffee nicht viel anzubieten.

Da irrst Du: Aethiopien hat Lagerstaetten an Tantalum - diese Lagerstaetten wurden nochmal evaluiert. Man weiss nicht was im Boden ist. Tantalum ist fuer unsere Zivilisation etwa so wichtig wie Oel, unersetzbar fuer die Mircoelektronik. Ohne Tantalum kein Computer, kein Mobile etc.

Der Preiss steigt seit Jahren. Nur: Solange die Regierung dumme Kriege fuehrt und keine Rechtssicherhiet bietet ...


Da alle anderen Länder aber Kaffee auch aus anderen Ländern beziehen können, gibt es dementsprechend ein hohes Angebot und der Preis kann gedrückt werden.

Ich weiss nicht, ob Du einmal aethopischen Kaffee gekauft hast. Dieser gehoert zum kl. aber exklusiven Markt der Spitzenkaffee. Auch hier: Solange Aethopier damit beschaeftigt sind sich gegenseitig die Hoele heiss zu machen mit Eritrea einen selten schwachsinnigen Krieg am Koecheln zu halten, kann man sich um die langfristige Entwicklung von Einnahmen kuemmern. Man kann dann nocht weniger diese reinvestieren - was genauso wichtig ist wie die einnamhen selber.

Fazit: Es ist nicht der boese Westen oder die schlimmen Kapitalisten, die diese Laender in Armut halten, sondern deren Regierungen, die dafuer von manchen gefeiert werden als Kaempfer gegen den Imperialismus - in letzter Konsequenz auf Kosten ihrer Buerger.


Quark Lizenzgebühren. Die machen nicht einen Bruchteil des Wertes des Öls aus.

Das sieht im Falle des Nordseeoels anders aus.


Genausogut könntest du zu deinem Nachbarn gehen und dem sagen: "Pass mal auf. Mir gehört ab sofort alles, was in deinem Garten wächst.

Oel waechst nicht - sondern muss mit viel Geld erschlossen werden. Dieses Geld muss vorgeschossen werden - vulgo investiert.

Der Deal ist etwa: "Ich sehe bepflanze und bearbeitete Deinen Garten, kaufe auch einer Hacke und einen Traktor, und fuer meine Arbeit kann ich das Obst und Gemuese verkaufen und Du, weil es dein Garten ist, der Dir im Moment nichts einbringt, kiregst einen Anteil von meinem Verkaufserloess. Du machst Gewinn und ich auch."


Auch mit einer Verwaltungsstraffung hätte Bangladesh keine Chance aus dem Armenhaus herauszukommen.

Ohne eine ordentliche Verwaltung wird kein Land aus dem Elend kommen - das sind Grundvorraussetzungen fuer Entwicklung.

Skorpion968
21.06.2008, 03:16
Da irrst Du: Aethiopien hat Lagerstaetten an Tantalum - diese Lagerstaetten wurden nochmal evaluiert. Man weiss nicht was im Boden ist. Tantalum ist fuer unsere Zivilisation etwa so wichtig wie Oel, unersetzbar fuer die Mircoelektronik. Ohne Tantalum kein Computer, kein Mobile etc.

Der Preiss steigt seit Jahren. Nur: Solange die Regierung dumme Kriege fuehrt und keine Rechtssicherhiet bietet ...



Ich weiss nicht, ob Du einmal aethopischen Kaffee gekauft hast. Dieser gehoert zum kl. aber exklusiven Markt der Spitzenkaffee. Auch hier: Solange Aethopier damit beschaeftigt sind sich gegenseitig die Hoele heiss zu machen mit Eritrea einen selten schwachsinnigen Krieg am Koecheln zu halten, kann man sich um die langfristige Entwicklung von Einnahmen kuemmern. Man kann dann nocht weniger diese reinvestieren - was genauso wichtig ist wie die einnamhen selber.

Fazit: Es ist nicht der boese Westen oder die schlimmen Kapitalisten, die diese Laender in Armut halten, sondern deren Regierungen, die dafuer von manchen gefeiert werden als Kaempfer gegen den Imperialismus - in letzter Konsequenz auf Kosten ihrer Buerger.

Es ist richtig, dass Äthiopien auch von Krieg aufgerieben wird bzw. sich selbst damit aufreibt. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Das ist nicht der einzige Grund, warum sie zum Armenhaus der Welt gehören, genausowenig wie in Bangladesh die Verwaltung der einzige Grund ist.
Der Markt selbst schafft diese Strukturen.


Das sieht im Falle des Nordseeoels anders aus.

Wir sprechen doch hier von Venezuela, oder nicht?
Venezuela mit Norwegen zu vergleichen, sind Äpfel und Birnen.


Oel waechst nicht - sondern muss mit viel Geld erschlossen werden. Dieses Geld muss vorgeschossen werden - vulgo investiert.

Der Deal ist etwa: "Ich sehe bepflanze und bearbeitete Deinen Garten, kaufe auch einer Hacke und einen Traktor, und fuer meine Arbeit kann ich das Obst und Gemuese verkaufen und Du, weil es dein Garten ist, der Dir im Moment nichts einbringt, kiregst einen Anteil von meinem Verkaufserloess. Du machst Gewinn und ich auch."

Du siehst doch, dass die Venezolaner durchaus selbst in der Lage sind, ihr Öl aus dem Boden zu fördern. Dazu brauchen sie die amerikanischen Hackepeter nicht.
Der "deal" vorher wird also durchaus anders ausgesehen haben, als du ihn darstellst.

Rheinlaender
21.06.2008, 03:45
Es ist richtig, dass Äthiopien auch von Krieg aufgerieben wird bzw. sich selbst damit aufreibt. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Das ist nicht der einzige Grund, warum sie zum Armenhaus der Welt gehören, genausowenig wie in Bangladesh die Verwaltung der einzige Grund ist.
Der Markt selbst schafft diese Strukturen.

Der Markt ist fleuchtig - fuer eine wirtschaftliche Entwicklung brauchst entsprechende politische Strukturen. Es hat eben seinen Grund warum im Rechtsstaat UK im 18. Jhrdt. die Industralisierung begann und nicht im despotisch/absoluten Frankreich.


Wir sprechen doch hier von Venezuela, oder nicht?
Venezuela mit Norwegen zu vergleichen, sind Äpfel und Birnen.

Wieso - zwei oelfoerderde Nationen. Vielleicht mal so rum: Wo liegen die Unterschiede?


Du siehst doch, dass die Venezolaner durchaus selbst in der Lage sind, ihr Öl aus dem Boden zu fördern. Dazu brauchen sie die amerikanischen Hackepeter nicht.

Bis Du den ersten Tropfen Oel aus dem Boden kriegst musst Du erstmal viel Geld investieren. Wenn das investiere, will ich auch Gewinne sehen - das ist das Spiel.

---

Die Oelproduktion nimmt seit 1996 ab von rund 3,5 Mio. Barrel p.a. auf 2,5 Mio. heute. Venezuela hat die Einnahmen nicht genutz eine andere Industrie aufzubauen. Rund 80% der Exporterloese kommen aus dem Oel.

Im Gegensatz zu Norwegen, dass aus seinen Oeleinnahmen einen $350 Mrd. Fund angelegt hat, hat Venezuela Auslandsschulden von rund $41 Mrd.

In anderen Worten: Statt das Land aufzubauen, fuer die Zeiten nach dem Oel vorzubauen (die Produktion sinkt), hat Chavez das Land weiter verschuldet und die Abhaenig des Landes von einem einzigen Produlkt nicht verringert.

Soetwas nenne ich Misswirtschaft. Der Mann mag noch populaer sein, aber in 20 Jahren wird jeden greifbaren Stein ihm hinterher werfen.

Hemera
21.06.2008, 08:53
Nu komm mal runter von deiner üblen Verleumdungs-Taktik. Du hast keinerlei Beweise dafür, daß Chavez rumkokst, o.k.?

Das, was du hier startest, ist übelste Verleumdung. Wenn du mir ein medizinisches Gutachten vor die Nase hälst, wo steht und attestiert wird, daß Hugo Chavez kokain-süchtig ist, können wir darüber weiter diskutieren. Nochmal, dir, verehrter Hemera fehlt jeglicher Beweis, also schließe dein Mundwerk.

Und damit du es auch kapierst, wenn irgendeine Dummzeitung irgendeine Dummnachricht verbreitet, muß die noch lange nicht stimmen. Lege hier eine ernst zu nehmende Quelle auf den Tisch und wir kommen ins Geschäft. Ok? Du nervst. Du stellst hier schwerstwiegende Behauptungen auf, die verlangen auch, sorgfältig belegt zu werden. Das ist hier kein Kindergartenspiel. Jetzt kapiert? Also, her mit der ernsten, seriösen Quelle, die deine Vorwürfe untermauert. Danke.

Chavez selber brüstet sich nicht nur damit, Koka-Blätter zu kauen sondern empfiehlt auch den Gebrauch der Koka-Paste, aus der Kokain gewonnen wird.


Wie ihm der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro regelmäßig Eis aus dem berühmten Eissalon "Coppelia" in Havanna schicke, so habe ihm der bolivianische Präsident Evo Morales Koka-Paste verehrt, berichtete Chavez. "Ich kann es euch empfehlen." http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltpolitik/article214245.ece

Meine Fresse, was ist das für eine Krankheit linker Pseudointellektueller und Dummschwätzer, Gelesenes nicht verstehen zu können oder absichtlich zu verdrehen?

Hemera
21.06.2008, 09:00
.....
Du siehst doch, dass die Venezolaner durchaus selbst in der Lage sind, ihr Öl aus dem Boden zu fördern. Dazu brauchen sie die amerikanischen Hackepeter nicht.
Der "deal" vorher wird also durchaus anders ausgesehen haben, als du ihn darstellst.

Aber offensichtlich führen staatliches Missmanagement dazu, dass immer weniger Öl gefördert wird. Wie das den venezolanischen Menschen helfen soll, wenn Chavez dazu noch einen Grossteil seiner Ölmilliarden in anderen Ländern verpulvert, weiss wohl nicht einmal Chavez genau.


"Der venezolanische Staat mischt sich immer stärker in das wirtschaftliche Leben ein", sagt Mauro Toldo, Ökonom bei der DekaBank. Gleich 32 Ölfelder ausländischer Firmen hat Präsident Chávez halbstaatlichen Firmen übertragen. Das Ergebnis: Seit Chávez' Machtantritt ist die Ölproduktion in Venezuela drastisch gesunken. 1999 kam das Land täglich auf 3,3 Millionen Barrel, heute sind es nur noch 2,4 Millionen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,515082,00.html

Silencer
21.06.2008, 10:42
....

Der Deal ist etwa: "Ich sehe bepflanze und bearbeitete Deinen Garten, kaufe auch einer Hacke und einen Traktor, und fuer meine Arbeit kann ich das Obst und Gemuese verkaufen und Du, weil es dein Garten ist, der Dir im Moment nichts einbringt, kiregst einen Anteil von meinem Verkaufserloess. Du machst Gewinn und ich auch."

........


Und wenn ich als der Gartenbesitzer NEIN sage, dann holst du einige gute Freunde von dir, die auch gerne meinen Garten haben wollen, überfällst du meinen Garten, schlägst alles kurz und klein, mich hängst du auf und nimmst du dir alles das was du brauchst, einschliesslich Bewirtschaftung dieses Gartens.
So in etwa - oder?
Zig mal bereits in der politischen Welt geschehen.
Das ist nicht mein Verständnis von Demokratie und Kapitalismus.

Silencer
21.06.2008, 10:47
....

Die Oelproduktion nimmt seit 1996 ab von rund 3,5 Mio. Barrel p.a. auf 2,5 Mio. heute. Venezuela hat die Einnahmen nicht genutz eine andere Industrie aufzubauen. Rund 80% der Exporterloese kommen aus dem Oel.

Im Gegensatz zu Norwegen, dass aus seinen Oeleinnahmen einen $350 Mrd. Fund angelegt hat, hat Venezuela Auslandsschulden von rund $41 Mrd.

..........

Rheinländer,

merkst du denn nicht dass gerade das was du beschrieben hast Chavez wählbar gemacht hat, weil die Ex-Regierungen Jahrzehnte lang nichts für die Zukunft des Landes getan haben?
Das mit Norwegen zu vergleichen ist wirklich ein Witz. In Norwegen regiert keine korrupte auf Selbstversorgung bedachte Clique wie früher in Venezuela.

berty
21.06.2008, 11:28
Aber offensichtlich führen staatliches Missmanagement dazu, dass immer weniger Öl gefördert wird. Wie das den venezolanischen Menschen helfen soll, wenn Chavez dazu noch einen Grossteil seiner Ölmilliarden in anderen Ländern verpulvert, weiss wohl nicht einmal Chavez genau.

Bei der Entwicklung der Ölpreise nur vernünftig von Chavez weniger Öl zu fördern. Die Ausfuhrerlöse stiegen von 2003 von 27,2 Mlrd. Dollar auf über 65 Mlrd. Dollar im Jahr 2006, der Außenhandelsüberschuss verdoppelte sich.

Der Anteil der Armen in Venezuela ist von 50,4 % (1998) auf 39,7 % (2006) gefallen.

Vollkommen Blödsinn, darin Missmaanagement zu sehen.

Gothaur
21.06.2008, 11:54
Jetzt mischt sich Chavez schon in europäische Angelegenheiten ein. Was geht es einen südamerikanischen Despoten an, wie Europäer mit ihren illegalen Einwanderern verfahren?
Man sollte einen Fond einrichten.
15 Millionen Euronen für den, der ihn erlegt, ein für allemal.
Oder aber Putsch fördern und ab mit ihn in die Silberminen.
Voltago

Volkov
21.06.2008, 11:56
Chavez passt halt auf wen er sein Öl gibt, ne ?

Naja, aber was hat Ölvergabe mit Rechtssprechung in Europa zutun ? Gute Frage !

Egal, Chavez ist all den Leuten im Westlichen Ausland ein Dorn im Auge. Warum ist das so ?

Federal Reserve bezahlt gut wo Geld die Welt regiert passt ein Chavez nunmal nicht ins Bild. Also mal ein bischen Hetzte gemacht und jeder glaubt es.

klartext
21.06.2008, 12:03
Bei der Entwicklung der Ölpreise nur vernünftig von Chavez weniger Öl zu fördern. Die Ausfuhrerlöse stiegen von 2003 von 27,2 Mlrd. Dollar auf über 65 Mlrd. Dollar im Jahr 2006, der Außenhandelsüberschuss verdoppelte sich.

Der Anteil der Armen in Venezuela ist von 50,4 % (1998) auf 39,7 % (2006) gefallen.

Vollkommen Blödsinn, darin Missmaanagement zu sehen.

Du meinst also, Chavez zerstört bewusst die Ölfelder ? Interessante These.
Natürlich gibt es immer dann weniger Armee, wenn der Staat jedem Geld in die Hand drückt. Woher das Geld kommt, interessiert den Armen nicht, nur ist das kein System, das von Dauer ist.
Schon erstaunlich, dass in allen verstaatlichten Betrieben alle Führungspositionen mit seiner Verwandtschaft und clanmitgliedern besetzt wurden. Wäre dies in D so, würde die Linke von Vetternwirtschaft und Korruption reden, nicht bei Chavez natürlich.
Sozialisten sind i m m e r gescheitert, Chavez wir dabei keine Ausnahme machen. Also lasse man ihm sein Spielzeug, das Ergebnis ist ohnehin bekannt.
Und wenn es dann soweit ist, werden unsere Sozijubler den Satz von sich geben, den sie immer von sich geben: Der Sozialismus funktioniert, er wurde nur wieder einmal falsch umgesetzt.

Rheinlaender
21.06.2008, 12:31
Bei der Entwicklung der Ölpreise nur vernünftig von Chavez weniger Öl zu fördern. Die Ausfuhrerlöse stiegen von 2003 von 27,2 Mlrd. Dollar auf über 65 Mlrd. Dollar im Jahr 2006, der Außenhandelsüberschuss verdoppelte sich.

Der Anteil der Armen in Venezuela ist von 50,4 % (1998) auf 39,7 % (2006) gefallen.

Vollkommen Blödsinn, darin Missmaanagement zu sehen.

Doch - statt Geld fuer die Armen auszugeben sollte eher in einen Abbau der Auslandsschuld, Infrastruktur und und niedrige Steuern fuer Investoren investiert werden.

Soetwas bekaemfpt Armut auf Dauer besser.

berty
21.06.2008, 14:29
Doch - statt Geld fuer die Armen auszugeben sollte eher in einen Abbau der Auslandsschuld, Infrastruktur und und niedrige Steuern fuer Investoren investiert werden.

Soetwas bekaemfpt Armut auf Dauer besser.

Nun ja, die Konzepte sind verschieden und ich bestreite auch gar nicht, dass niedrige Steuern für Investoren Sinn machen.

Die Staatsverschuldung wächst, ja. Aber die Auslandsschulden werden bedient und es soll keine Verbindlichkeiten haben bei der Weltbank oder Währungsfonds. Gleichzeitig hat es Währungsreserven die nur wenig niedriger liegen als die Schulden.

Wenn man die nachfolgende Grafik betrachtet, dann sollten die Sorgen wohl mehr dem Vereinigten Königreich oder auch Brasilien als Nachbarland und insbesondere den USA gelten. Was allein Großbritannien aufbringen müsste, wenn es beabsichtigen würde, sie zu bezahlen ist schon furchtebar. Offenbar haben die auch nicht alles richtig gemacht. Und wenn ich mir die USA und ihre Schulden anschaue, dann komm ich schon ins Grübeln, ob die überhaupt noch ohne Eroberungen zu tätigen jemals dazu in der Lage sein werden, ihre Schulden zu bezahlen.

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?c=br&v=94&l=de

hier die Grafik
http://www.indexmundi.com/map/?t=0&v=94&l=de

berty
21.06.2008, 14:54
Du meinst also, Chavez zerstört bewusst die Ölfelder ? Interessante These.
Natürlich gibt es immer dann weniger Armee, wenn der Staat jedem Geld in die Hand drückt. Woher das Geld kommt, interessiert den Armen nicht, nur ist das kein System, das von Dauer ist.
Schon erstaunlich, dass in allen verstaatlichten Betrieben alle Führungspositionen mit seiner Verwandtschaft und clanmitgliedern besetzt wurden. Wäre dies in D so, würde die Linke von Vetternwirtschaft und Korruption reden, nicht bei Chavez natürlich.
Sozialisten sind i m m e r gescheitert, Chavez wir dabei keine Ausnahme machen. Also lasse man ihm sein Spielzeug, das Ergebnis ist ohnehin bekannt.
Und wenn es dann soweit ist, werden unsere Sozijubler den Satz von sich geben, den sie immer von sich geben: Der Sozialismus funktioniert, er wurde nur wieder einmal falsch umgesetzt.

Ich halte ja nicht viel von Chavez. Und von Bush auch nichts. Allerdings, wenn ich mir die Beiträge der Gegner von Chavez so durchlese, wird mir der Kerl immer sympathischer. Und der Bush bleibt mir unsympathisch.

Chavez muss eine große Verwandtschaft haben, wenn die Führungsposten nur mit seinen Leuten besetzen kann. Die Netzwerke in Deutschland funktionieren anders. Das musst du doch schon mitbekommen haben. Hier ist ja nichts mehr mit großer Familie.

Chavez kam an die Macht, weil seine Gegner und Vorgänger ganz offensichtlich versagt hatten. Ich bin mir nicht sicher, ob bei seinen Amtsvorgängern auch viele Sozialisten dabei waren. Wahrscheinlich ist das aber nicht. Offenbar hatte auch der Kapitalismus zumindest in Venezuela so seine Schwächen gezeigt.

Rheinlaender
21.06.2008, 15:03
Nun ja, die Konzepte sind verschieden und ich bestreite auch gar nicht, dass niedrige Steuern für Investoren Sinn machen.

Die Staatsverschuldung wächst, ja. Aber die Auslandsschulden werden bedient und es soll keine Verbindlichkeiten haben bei der Weltbank oder Währungsfonds.

Verbindlichkeiten bei der Weltbank werden nicht oder nur sehr gering verzinst, sind also guenstiger. Chavez hat dort wohl deshalb keine Schulden, weil die weltbank ziemlich klare Bedingungen stellt fuer die Kreditvergabe.

Der IMF hat eine andere Funktion: Laender und deren Waehrungen kurzfristig zu sanieren (Zimbabwe waere so ein Kandidat).


Wenn man die nachfolgende Grafik betrachtet, dann sollten die Sorgen wohl mehr dem Vereinigten Königreich oder auch Brasilien als Nachbarland und insbesondere den USA gelten. Was allein Großbritannien aufbringen müsste, wenn es beabsichtigen würde, sie zu bezahlen ist schon furchtebar.

Das ist eben der Unterschied zwischen einem erstklassigen Schuldner und Venezuela. Das UK hat seit die Staatsschuld von der Bank of England verwaltet wird (1694) nie eine zahlung seiner Staatschuld versaeumt. Ueber 300 Jahre Geschichte als guter Schuldner geben eine gewissen Kreditwuerdigkeit, die ein Regime, dessen innen- und aussenpolitsche Zukunft ungewiss ist nicht haben kann.

Pythia
21.06.2008, 16:04
... faselt ihr immer von FARC? Mal wieder der AP-Propaganda auf den Leim gegangen?Nö. Gab da #100 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2197435&postcount=100) nur eigende Erfahrungen mit der FARC zum Besten. Und Hugo ist ja dicke Freund mit denen.

Das hat aber zugegebenermaßen wenig mit dem Thema Öl zu tun. Klar, Hugo plärrt gerne von Allem, das irgendjemand bedrohlich vorkommt. Am bedrohlichsten kommt er allerdings mittlerweile den Leuten in Venezuela vor.

Mehr Knete für Öl heißt für das Volk lediglich: mehr Macht für Hugo, mehr Ausbeutung, mehr Unterdrückung, mehr Hunger, mehr Elend, mehr Kriminalität und mehr Zerstörung des schönen Landes:


http://www.24-carat.de/Viveros/Llanos-r.gif

klartext
21.06.2008, 16:13
Ich halte ja nicht viel von Chavez. Und von Bush auch nichts. Allerdings, wenn ich mir die Beiträge der Gegner von Chavez so durchlese, wird mir der Kerl immer sympathischer. Und der Bush bleibt mir unsympathisch.

Chavez muss eine große Verwandtschaft haben, wenn die Führungsposten nur mit seinen Leuten besetzen kann. Die Netzwerke in Deutschland funktionieren anders. Das musst du doch schon mitbekommen haben. Hier ist ja nichts mehr mit großer Familie.

Chavez kam an die Macht, weil seine Gegner und Vorgänger ganz offensichtlich versagt hatten. Ich bin mir nicht sicher, ob bei seinen Amtsvorgängern auch viele Sozialisten dabei waren. Wahrscheinlich ist das aber nicht. Offenbar hatte auch der Kapitalismus zumindest in Venezuela so seine Schwächen gezeigt.

Dein Standpunkt ist mir von den Neonazis bekannt. Sobald es gegen die USA geht, ist jeder recht, der auch diese Richtung läuft, da würde auch ein rot angestrichener Besenstil genügen.
Eigentlich lohnt es sich nicht, überhaupt irgendetwas zu diesem Andenkasper zu schreiben. Seine Haltbarkeitsdatum ist überschritten und die Rechnung, die er hinterlassen wird, wird wieder einmal das Volk bezahlen.
Sozialismsu ist ein Luxus, den sich bisher kein Volk auf Dauer leisten konnte. Die Rechnung wurde immer präsentiert.

berty
21.06.2008, 16:36
Dein Standpunkt ist mir von den Neonazis bekannt. Sobald es gegen die USA geht, ist jeder recht, der auch diese Richtung läuft, da würde auch ein rot angestrichener Besenstil genügen.
Eigentlich lohnt es sich nicht, überhaupt irgendetwas zu diesem Andenkasper zu schreiben. Seine Haltbarkeitsdatum ist überschritten und die Rechnung, die er hinterlassen wird, wird wieder einmal das Volk bezahlen.
Sozialismsu ist ein Luxus, den sich bisher kein Volk auf Dauer leisten konnte. Die Rechnung wurde immer präsentiert.

Das ist beim Kapitalismus nicht anders. Auch dort bezahlt die Bevölkerung die Rechnung. Solange die Rechnung der eigenen Bevölkerung präsentiert wird, ist nichts dagegen zu sagen. Schließlich wählten die ja ihren Leithammel selbst.

Und, seien wir ehrlich, Venezuela hatte bislang noch nie Anstrengungen unternommen, die Rechnung von Bevölkerungen anderer Länder bezahlen zu lassen. Ganz das Gegenteil zu den USA.

Verrari
21.06.2008, 18:50
Das ist beim Kapitalismus nicht anders. Auch dort bezahlt die Bevölkerung die Rechnung. Solange die Rechnung der eigenen Bevölkerung präsentiert wird, ist nichts dagegen zu sagen. Schließlich wählten die ja ihren Leithammel selbst.


Gib heute einfach mal zehn armen Deutschen jeweils 10.000 Euro.
Nach einem Jahr trefft ihr Euch wieder.
Du wirst kaum ein besseres Beispiel finden, um Dir den Sozialismus zu erläutern! ;)

Silencer
21.06.2008, 19:10
Gib heute einfach mal zehn armen Deutschen jeweils 10.000 Euro.
Nach einem Jahr trefft ihr Euch wieder.
Du wirst kaum ein besseres Beispiel finden, um Dir den Sozialismus zu erläutern! ;)

Siehst du, Verrari - und deshalb wirst du nicht verstehen das Kapitalismus auch eine zweite Seite hat, die sich nicht unkontrolliert entwickeln darf.
Du möchtest gar nicht als Bevorteilter des Systems, dass die Armen lernen was sie mit den 10.000€ machen könnten.

Verrari
21.06.2008, 19:15
Du möchtest gar nicht als Bevorteilter des Systems, dass die Armen lernen was sie mit den 10.000€ machen könnten.
Woraus schließt Du das konkret? ?(

klartext
21.06.2008, 19:32
Das ist beim Kapitalismus nicht anders. Auch dort bezahlt die Bevölkerung die Rechnung. Solange die Rechnung der eigenen Bevölkerung präsentiert wird, ist nichts dagegen zu sagen. Schließlich wählten die ja ihren Leithammel selbst.

Und, seien wir ehrlich, Venezuela hatte bislang noch nie Anstrengungen unternommen, die Rechnung von Bevölkerungen anderer Länder bezahlen zu lassen. Ganz das Gegenteil zu den USA.

Du kennst ein System mit besseren Ergebnissen, als wie wir sie in D und Europa haben ? Dann lass mal höhren, ich bin gespannt, wo das sein soll.

Verrari
21.06.2008, 19:35
Du kennst ein System mit besseren Ergebnissen, als wie wir sie in D und Europa haben ? Dann lass mal höhren, ich bin gespannt, wo das sein soll.

Seit Jahrhunderten/Jahrtausenden werden auf dieser Welt immer wieder verschiedene Gesellschaftssystema ausprobiert.
Die Ergebnisse hierzu sollten doch mittlerweile hinreichend für Jedermann bekannt sein. Sogar für den User "berty"! ;)

Pythia
21.06.2008, 20:13
Siehst du, Verrari - und deshalb wirst du nicht verstehen das Kapitalismus auch eine zweite Seite hat, die sich nicht unkontrolliert entwickeln darf. Du möchtest gar nicht als Bevorteilter des Systems, dass die Armen lernen was sie mit den 10.000€ machen könnten.10 Mille sind auch kein gutes Beispiel. Was soll den irgendwer, arm oder reich, mit 10 Mille anders machen als sie augeben? Telekom-Aktien kaufen?

Oder sich 'nen Curywurst-Bauchladen für die Fußgängerzone zulegen? Zur Gründung einer Existenz brauchst Du kein Geld, sondern Schaffenskraft, Kreativiät, zumindest etwas Bauernschläue und viel Selbstdisziplin. Dann findest Du auch Geldgeber, denn 10 Mille sind nur was in die hohle Hand geschissen.

Ich bin auch Bevorteilter des Systems. Genau aus den obigen Gründen: Schaffenskraft, Kreativiät, etwas Bauernschläue und viel Selbstdisziplin. Und diese Eigenschaften kannst Du arbeitsscheuen Plärrern auch mit akademischer Ausbildung nicht beibiegen.

Das siehst Du an unserem akademischen Proletariat. Was nutzt dem die akademische Ausbildung? Kannst nur sagen der Dr. phil. kann als Taxifahrer währende der Wartezeit auf Fahrgäste Ovid lesen statt Bildzeitung. Tut er aber nicht, da er nicht als Taxifahrer geht. Er glaubt, er sei was Besseres, er ist ja ach so überqualifiziert!

Leider hat niemand außer ihm selbst Unteresse an seiner ach so tollen Qualifikation. Du kannst arbeitsscheuen Plärrern auch 100 Mille geben, aber die haben sie flott verbraten und plärren wieder: "Den Reichen nehmen, den Armen geben!"

Wie Hugo der Große in Venezuela. Und was tut er? Nun, erst mal sich selbst und seiner Familie die Taschen voll stopfen, dann seinen Günstlingen, und zum Teufel mit den Armen. Die werden von seinen Bullen niedergeküppelt, wenn sie Hunger haben und protestieren:


http://www.24-carat.mobi/images/16-07-07.JPG

Verrari
21.06.2008, 20:23
10 Mille sind auch kein gutes Beispiel. Was soll den irgendwer, arm oder reich, mit 10 Mille anders machen als sie augeben? Telekom-Aktien kaufen?


Was für eine einfältige Einstellung!
Hättest Du die 10 Mille richtig investiert und wärest Du bereit gewesen noch weitere 1 bis 2 Jahre dahin zu dümpeln, wärest Du von den Zehn der Gewinner gewesen.

Nach deutscher Gesetzteslage hättest Du aber Deinen Gewinn mit den anderen Neunen, die ihre 10.000 Euro verbrasst haben, "sozial gerecht" teilen müssen! Insofern hast Du gar nicht mal unrecht!!

berty
21.06.2008, 21:41
Du kennst ein System mit besseren Ergebnissen, als wie wir sie in D und Europa haben ? Dann lass mal höhren, ich bin gespannt, wo das sein soll.

Ich habe ja bereits geschrieben, was ich von Chavez halte und ich habe ebenfalls geschrieben, dass auch der Kapitalismus Rechnungen hinterlassen hat. Offenbar widerspruchslos von dir hingenommen. Entscheidend ist für mich, ob die Bevölkerung ihn gewählt hat und dies tat in Kenntnis seiner Absichten. Der ist so laut, die müssen ihn gehört haben.

Venezuela stellt als Wohltäter sogar viel Geld für Bevölkerungen anderer Länder zur Verfügung. Klar, das wäre besser im eingenen Land zu gebrauchen. Aber doch besser so, als Soldaten in ferne Gegenden zu schicken und der dortigen Bevölkerung fremde Lebensmaxime und Systeme aufzudrücken.

Pythia
21.06.2008, 21:44
Was für eine einfältige Einstellung! Hättest Du die 10 Mille richtig investiert und wärest Du bereit gewesen noch weitere 1 bis 2 Jahre dahin zu dümpeln, wärest Du von den Zehn der Gewinner gewesen.Na, und wen sollte es interessieren der Gewinner gegen 9 Verlierer zu sein? Mich nicht. Ich bin lieber der Verlierer gegen 9 Sieger, aber immer noch einer der 10 Besten.
Nach deutscher Gesetzteslage hättest Du aber Deinen Gewinn mit den anderen Neunen, die ihre 10.000 Euro verbrasst haben, "sozial gerecht" teilen müssen! Insofern hast Du gar nicht mal unrecht!Ja, die Umverteilung: "Nehmt den Reichen, gebt den Armen!" Dummerweise begreifen Arme nie, daß sie nur reich werden können, wenn sie Reichen helfen noch reicher zu werden.

Nur Reiche können anderen Reichen gegen ihren Willen Kohle wegnehmen. Keine Revolution half je. Arme kamen nie an die Kohle der Reichen ran. Höchstens ein paar vergessene Klunkern und die Immobilien, aber die wirtschafteten sie flott runter, da sie von Werterhalt oder gar Wertmehrung nicht die geringste Ahnung haben.

Die Kohle war immer schon weg. Schon zu Zeiten des Isac von York reisten ganze Schatztruhen voll Gold von York nach Wien in einen Brief. Das Gold selbst nahm völlig andere Wege. Und heute? Ha, wo sind denn die ganzen Milliarden von Lichtenstein, Schweiz, Luxemburg, Caiman oder Panama?

Gerade mal ein paar lausige Milliönchen erwischten unsere Schatzjäger. Nur dem Klempner ein paar Mille Schwarzgeld abjagen, das schaffen sie mit den Anti-Terror Gesetzen. Und die Milliarden von Al Quaida? Weg sin se! Und die Milliarden von Hugo dem Großen und der FARC? Keiner weiß wo sie sind.

Hugo der Große ist vielleicht so blöde, daß er selbst nicht mehr weiß, wo er überall seine Kohle und die seiner Familie versteckt hat. Macht aber nix. Noch ist Venezuela nicht ganz ausgeraubt, und er schreit ja auch schon laut nach mehr Kohle für "sein" Öl. Ja, so sieht er es wohl: mehr Kohle für "sein" Ol.

Verrari
21.06.2008, 21:47
Entscheidend ist für mich, ob die Bevölkerung ihn gewählt hat und dies tat in Kenntnis seiner Absichten. Der ist so laut, die müssen ihn gehört haben.
Du meinst "in Kenntnis der Absichten" wie in Deutschland?? :hihi: :hihi:


Venezuela stellt als Wohltäter sogar viel Geld für Bevölkerungen anderer Länder zur Verfügung. Klar, das wäre besser im eingenen Land zu gebrauchen. Aber doch besser so, als Soldaten in ferne Gegenden zu schicken und der dortigen Bevölkerung fremde Lebensmaxime und Systeme aufzudrücken.
Wenn Venezuela unter dem Hugo könnte wie es wollte, wie Du es beschrieben hast, würde es der Hugo auch tun. Zweifelts Du darn angesichts seiner bisherigen Außenpolitik? ;)

berty
21.06.2008, 21:59
Du meinst "in Kenntnis der Absichten" wie in Deutschland?? :hihi: :hihi:


Wenn Venezuela unter dem Hugo könnte wie es wollte, wie Du es beschrieben hast, würde es der Hugo auch tun. Zweifelts Du darn angesichts seiner bisherigen Außenpolitik? ;)


Ich habe von Chavez und Venezuela geschrieben. Überlesen? Nach dem was ich von ihm mitbekommen habe, ist der schon ein wenig lauter und deutlicher als es in der deutschen Politik üblicherweise zugeht. Ist ja auch einer der Hauptkritikpunkte an ihm.

Ich habe keine Zweifel, dass er seine Außenpolitik innerhalb der ihm gegebenen Grenzen ausübt. Seine Militärs hält er offenbar zumindest aus fernen Kontinenten raus. Und sollte es Gerüchte geben über grenznahe Übertritte dann beruhen die auf Verdächtigungen der üblichen Kreise aus Nordamerika.

Pythia
21.06.2008, 22:14
Ich habe von Chavez und Venezuela geschrieben ...Nö, hasde nicht. Hast nur darüber geschrieben, was Du Dir unter Chavez und Venezuela vorstellst. Da Du aber noch nie da warst, Land und Leute nicht kennst und vermutlich kaum mehr als ein verstümmeltes Ballermann-Spanisch sprichst, solltest Du einfach nur mitlesen.

"Hättest Du geschwiegen, könnten wir Dich noch immer für klug halten." Wer sagte das?

Rheinlaender
21.06.2008, 22:42
Nur Reiche können anderen Reichen gegen ihren Willen Kohle wegnehmen. Keine Revolution half je. Arme kamen nie an die Kohle der Reichen ran. Höchstens ein paar vergessene Klunkern und die Immobilien, aber die wirtschafteten sie flott runter, da sie von Werterhalt oder gar Wertmehrung nicht die geringste Ahnung haben.

Nicht ganz - die beiden bedeutenden buergerlichen Revolutionen in Europa, die in Frankreich 1789 und in England 1642/9 haben grosse Umverteilungen erbracht, die dauerhaft waren. Jedoch weniger an die Armen, als vielmehr an das Buergerthum. Waerend beider Revolutionen gelangten grosse Laenderein aus dem Besitz des hohen Adels, der Kirche und des Koenigs in buergerliche Haende, die i.d.R. damit erheblichen Gewinn erwirtschafteten.

Skorpion968
21.06.2008, 23:58
Bis Du den ersten Tropfen Oel aus dem Boden kriegst musst Du erstmal viel Geld investieren. Wenn das investiere, will ich auch Gewinne sehen - das ist das Spiel.

Das ist kein Spiel.
Die PDVSA ist durchaus in der Lage die notwendigen Investitionen einzubringen.
Die ganze Sache ist doch völlig anders gelaufen, als du sie darstellst. Die US-Amerikaner hängen am Öltropf von Venezuela. Mit der Regierung vor Chavez konnten sie es machen. Die waren korrupt genug, um amerikanischen Ölfirmen die Kontrolle über die Ölressourcen zu überlassen, so dass erstens die amerikanischen Ölfirmen satte Gewinne daraus geschlagen haben und zweitens der Ölhandel aus Venezuela unter amerikanischer Kontrolle blieb, inklusive der Bindung an den Dollar. Das ist Enteignung + Ausbeutung.

berty hat doch die Zahlen hier schon eingestellt.
Du faselst von Schuldenabbau etc., dabei sind die USA der Kernschuldner der Welt. Ausgerechnet die Nation, die sich moralisch und wirtschaftlich für das Nonplusultra hält, taucht plötzlich auf der Weltkarte als einzig dunkelroter Schuldenfleck auf. Diese Nation ist ein einziger großer Schuldenberg, der sich vom Rest der Welt finanzieren lässt.
Und ausgerechnet die US-Lemminge aller Couleur kommen hier um die Ecke und meinen Venezuela weise Ratschläge geben zu müssen, was sie mit dem Erlös aus ihrem Öl machen müssen. Das ist hochgradig absurd.

Pythia
22.06.2008, 05:05
Nicht ganz - die beiden bedeutenden buergerlichen Revolutionen in Europa, die in Frankreich 1789 und in England 1642/9 haben grosse Umverteilungen erbracht, die dauerhaft waren. Jedoch weniger an die Armen, als vielmehr an das Buergerthum. Waerend beider Revolutionen gelangten grosse Laenderein aus dem Besitz des hohen Adels, der Kirche und des Koenigs in buergerliche Haende, die i.d.R. damit erheblichen Gewinn erwirtschafteten.Doch, voll und ganz: Als Rheinländer kennst Du die erste dieser Revolutionen: 873 Erfindung des ersten richtigen Biers: Kölsch! 1283 die Revolutionen des Kölner Bürgertums, und 1709: Kölnisch Wasser, die Revolution in der Welt des Parfums! Sogar vor 2.000 die ubische Revolution in Architektur und Kunst, als wir den Römern Villen mit beheizten Badezimmern bauten und das Dionysos-Mosaik machten!

Auch Adelsreichtum fiel immer nur in die Hände von bürgerlichen Reichen wie Fugger, Welser, Rothschild, Werhahn oder Pferdmenges, und auch die wurden nur reich, weil sie sich reichen Adeligen andienten. Ich bleibe also dabei:

Nur Reiche können anderen Reichen gegen ihren Willen Kohle wegnehmen. Keine Revolution half je. Arme kamen nie an die Kohle der Reichen ran. Höchstens ein paar vergessene Klunkern und die Immobilien, aber die wirtschafteten sie flott runter, da sie von Werterhalt oder gar Wertmehrung nicht die geringste Ahnung haben.

Arme können eben nur reich werden, wenn sie Reichen helfen noch reicher zu werden. So wie Hugo der Große von Venezuela, der sich mit Cisneros und anderen Reichen verbündete, und zur Augenwischerei ein paar Verstaatlichungen vornahm, um sich als Wohltäter des Volks zu präsentieren.

Seine Umschichtung des Wohlstands fand nur statt von der Mittelklasse zu seinen Günstlingen, die bis dahin der Bodensatz des Landes waren, und nun das Volk aussaugen und aus ihren Humvees mit getönten Scheiben den Armen auf der Straße beim Krepieren zuschauen. Der Reichtum der richtig Reichen blieb völlig unangetastet:

Die PDVSA steht kurz vor der Pleite, auch höhere Ölpreise werden sie nicht retten, und die Aktien der Ölmultis steigen unverdrossen weiter, Cisneros und andere wirklich Reiche in Venezuela werden nun immer noch reicher mit der Hilfe von Hugo dem Großen, der ja selbst schon zu den Reichsten der Welt gehört.

borisbaran
22.06.2008, 09:35
Das ist Spam und ich glaube nicht das du so dämlich bist, das dir das selbst nicht klar wäre....
Wieso drückst du dich um ne sachliche Antwort herum, Kommie?

Nein, aber der gebildete Kosmopolit weiß das Coca-Paste viel mehr Funktionen erfüllt, als nur als Rohstoff für Kokain zu dienen.
Das du das nicht wusstest war mir klar...
Verwechsel' Kosmopolit nich' mir Junkie...

Tja mein Junge, Du hast zwar wie immer keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.

Informiere Dich erstmal über das Land, bevor Du hier einen solchen hahnebüchenen Mist abläßt.

Mein Rat an Dich, Lesen bildet!

Hättest Du Dich auch nur im Ansatz mit diesem Land befaßt, dann wüßtest Du das Du hier nur Blödsinn absonderst. Die Verantwortung für die Machtergreifung dieses Präsidenten haben ultra-Kapitalisten die mit einer Politik der verbrannten Erde sein Land ausplünderten!
Unsinn. Welche Kapitalisten meinest du eigentlich? CHavez ruiniert die Wirtschaft und betreibt Vetterwirtshcaft...

Nur zu Deiner Information ich bin alles andere als ein linker, diese Bezeichnung betrachte ich als persönliche Beleidigung, aber ich bin nicht blind und in einer ideologischén Kastration befangen, die meinen gesunden Menschenverstand lähmt. Werde erst mal erwachsen bevor Du Dich hier so aufplusterst. Ich hatte schon eine politische Meinung als Du noch mit Deinem Blechtrömmelchen um den Weihnachtsbaum gerannt bist.

MfG
Alion
Freu dich.

Das ist kein Spiel.
Die PDVSA
Was zum **** sind die PDVSA???

ist durchaus in der Lage die notwendigen Investitionen einzubringen.
Die ganze Sache ist doch völlig anders gelaufen, als du sie darstellst. Die US-Amerikaner hängen am Öltropf von Venezuela.
Nein, die kaufen ihr Öl auf dem Weltmarkt.

Mit der Regierung vor Chavez konnten sie es machen. Die waren korrupt genug, um amerikanischen Ölfirmen die Kontrolle über die Ölressourcen zu überlassen, so dass erstens die amerikanischen Ölfirmen satte Gewinne daraus geschlagen haben und zweitens der Ölhandel aus Venezuela unter amerikanischer Kontrolle blieb, inklusive der Bindung an den Dollar. Das ist Enteignung + Ausbeutung.
Es ist ein alter Trick der Linken, sämtliche Opposition zu linken Regierungschefs als vom Ausland gesteurt darzustellen...

berty hat doch die Zahlen hier schon eingestellt.
Du faselst von Schuldenabbau etc., dabei sind die USA der Kernschuldner der Welt. Ausgerechnet die Nation, die sich moralisch und wirtschaftlich für das Nonplusultra hält, taucht plötzlich auf der Weltkarte als einzig dunkelroter Schuldenfleck auf. Diese Nation ist ein einziger großer Schuldenberg, der sich vom Rest der Welt finanzieren lässt.
Der kalte Krieg war eben ncih' billig. Freiheit ist teuer...

Und ausgerechnet die US-Lemminge aller Couleur kommen hier um die Ecke und meinen Venezuela weise Ratschläge geben zu müssen, was sie mit dem Erlös aus ihrem Öl machen müssen. Das ist hochgradig absurd.
Es wäre hochgradig absurd, solche verrückten wie Chavez einfach gewähren zu lassen, du Kommie-Lemming.

Pythia
22.06.2008, 15:19
Was zum **** sind die PDVSA?Petróleos de Venezuela Sociedad Anónima (http://www.luebeckonline.com/rechtsberatung/gesellschaftsgruendung/uruguay/sociedad-anonima-sa.html). Wie eine AG deutschen Rechts. Beobachter sehen die Gefahr, dass dem Unternehmen durch Korruption, Nepotismus und Geldern für Terroristen in anderen Ländern nicht mehr genügend Mittel zur Investition in die eigenen Produktionsanlagen zur Verfügung stehen, um das alte Förderniveau wieder zu erreichen.

Laut PDVSA (http://www.pdvsa.com/) lag die Gesamtproduktion von Rohöl 1997 bei 2,4 Mio. Barrel täglich und ist auf 3,1 Mio. im Jahre 2006 und 3,15 Mio. im Jahre 2007 gestiegen. Im Bericht der OPEC ist das im Jahr 2007 geförderte Volumen nur mit 2,4 Mio Barrel pro Tag angegeben.

Die Einnahmen steigen trotz immer brutalerer Ausbeutung der Arbeiter (http://www.aporrea.org/trabajadores/n74940.html]immer brutalerer Ausbeutung der Arbeiter) und stetig sinkender Förderung, aber das Geld geht leider größtenteils in die tiefen Taschen von Hugo und seinen Günstlingen, wodurch deren Macht ständig steigt und das Volk stündlich ärmer wird. In Alaska ist das trotz viel höherer Förderkosten anders:

Der Alaska Permanent Fund (http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_Permanent_Fund) verwaltet die Einnahmen des Ölgeschäfts und verteilt den jährlichen Gewinn zu gleichgroßen Teilen unter die Bewohner Alaskas. So erhielt 2006 jeder Bewohner Alaskas zusätzliche Einkünfte aus dem Fonds in Höhe von rund 1.100 $US, und Milliarden werden zum Schutz der Umwelt ausgegeben.

Da sich Hugo der Große aber nun intensiver der Ölsand-Ausbeutung der Llanos (http://www.venezuelatuya.com/llanos/indexdeu.htm) und mit Hilfe von Iran und China der Uranförderung in Guayana (http://www.viajeros.com/imagenes/rocio/ciudad_guayana/ciudad_guayana.jpg) widtmet, kann der bisher von der Welt unbeachtete Alarm gar nicht laut genug sein:


http://www.24-carat.de/Viveros/Llanos-r.gif
Trotzdem: den Freunden von Sankt Hugo wünsche ich einen schönen Tag. Pythia

PSI
22.06.2008, 15:33
Wieso drückst du dich um ne sachliche Antwort herum, Kommie?

Wie kann man auf Schwachsinn sachlich antworten? :))




Verwechsel' Kosmopolit nich' mir Junkie...


Blödsinn...

Pythia
22.06.2008, 16:04
Alle aufpassen! Mein Renomee ist so rot weil einige Idioten, die sie meinen sie könnten nicht kritisiert werden, es zugespammt haben. Da sie für ihr ehrenwertes Benehmen auch entsprechenden Respekt erwarten sollten, brauchen diese Gentleman sich nicht zu verbergen, es sind: HJB, Beißer, Biskra, Menschenfreund, High-Spirits, draufgänger, Felidae Nun, die Vergabe von Minuspunkte zeugt von Unfähigkeit zu analytischer Erwiderung. Hab mir auch schon einen Minuspunkt eingesammelt, für #146 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2199609&postcount=146), und dem edlen Spender gab ich zur Rache einen Pluspunkt: nach langer Suche fand ich tatsächlich einen nicht völlig idotischen Beitrag von ihm.

Den Nick des Users möchte ich hier nicht nennen, da er nach Erhalt eines Pluspunkts ausgerechnet von mir hoffentlich sein Hirm einschaltet, sofern vorhanden. Ich finde es aber gut von Dir, daß Du dieses Thema ansprichst. Dafür einen Plupunkt! Mal sehen, wer sonst noch Deinen Beitrag belobigt.

PSI
22.06.2008, 16:27
Nun, die Vergabe von Minuspunkte zeugt von Unfähigkeit zu analytischer Erwiderung. Hab mir auch schon einen Minuspunkt eingesammelt, für #146 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2199609&postcount=146), und dem edlen Spender gab ich zur Rache einen Pluspunkt: nach langer Suche fand ich tatsächlich einen nicht völlig idotischen Beitrag von ihm.

Den Nick des Users möchte ich hier nicht nennen, da er nach Erhalt eines Pluspunkts ausgerechnet von mir hoffentlich sein Hirm einschaltet, sofern vorhanden. Ich finde es aber gut von Dir, daß Du dieses Thema ansprichst. Dafür einen Plupunkt! Mal sehen, wer sonst noch Deinen Beitrag belobigt.

Das ist genau der Punkt.

Pythia
22.06.2008, 16:59
Das ist genau der Punkt.Oh, hab mir gerade wieder einen Minuspunkt eingefangen. Zu #96 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2197321&postcount=96) mit der Anmerkung:
"Präsidentschaft nicht bewertet, wer lesen kann ist klar im Vorteil."

Diesmal verzichte ich auf Rache mit einem Pluspunkt. Die Suche nach einem nicht idiotischen Beitrag dieses Users könnte zu aufwendig sein, da seine Kompetenz in Sachen Venezuela vermutlich auf Ballermann-Spanisch-Kenntnissen beruht. Die Medien Venezuelas (http://www.eluniversal.com.mx/noticias.html) bleiben damit natürlich ein Buch mit 7 Siegeln.

Hier (http://daniel-venezuela.blogspot.com/) und auch hier (http://blogs.salon.com/0001330/) was in Englisch, schon verständlich mit Schul-Englisch, vorausgesetzt, die besuchte Schule lehrte außer Vokabeln auch Denken.

PS:
Welchem Gehirnakrobat verdankst denn nun Deinen neuen Rotpunkt? X(

Alion
22.06.2008, 18:54
Oh, hab mir gerade wieder einen Minuspunkt eingefangen. Zu #96 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2197321&postcount=96) mit der Anmerkung:
"Präsidentschaft nicht bewertet, wer lesen kann ist klar im Vorteil."

Diesmal verzichte ich auf Rache mit einem Pluspunkt. Die Suche nach einem nicht idiotischen Beitrag dieses Users könnte zu aufwendig sein, da seine Kompetenz in Sachen Venezuela vermutlich auf Ballermann-Spanisch-Kenntnissen beruht. Die Medien Venezuelas (http://www.eluniversal.com.mx/noticias.html) bleiben damit natürlich ein Buch mit 7 Siegeln.

Hier (http://daniel-venezuela.blogspot.com/) und auch hier (http://blogs.salon.com/0001330/) was in Englisch, schon verständlich mit Schul-Englisch, vorausgesetzt, die besuchte Schule lehrte außer Vokabeln auch Denken.

PS:
Welchem Gehirnakrobat verdankst denn nun Deinen neuen Rotpunkt? X(

Deinen "Minuspunkt" hast Du Dir redlich verdient.
Hier mein Post:




Tja mein Junge, Du hast zwar wie immer keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Informiere Dich erstmal über das Land, bevor Du hier einen solchen hahnebüchenen Mist abläßt. Mein Rat an Dich, Lesen bildet! Hättest Du Dich auch nur im Ansatz mit diesem Land befaßt ...


Hier Deine Antwort


Klingt so richtig klasse. Als ob Du wirklich Bescheid wüßteste. Nur ...
Ahnung hast Du keine. Hast aber bestimmt ein gutes Herz, oder?


Inhalt genau 0, fällt eher unter Spam.
Hier dann wieder mein Post:




Die Verantwortung für die Machtergreifung dieses Präsidenten haben ultra-Kapitalisten die mit einer Politik der verbrannten Erde sein Land ausplünderten!




Damit hast Du Recht.


Inhalt 100% Zustimmung zu dem was ich gesagt hatte.

Dann nochmal von mir:




Nur zu Deiner Information ich bin alles andere als ein linker, diese Bezeichnung betrachte ich als persönliche Beleidigung, aber ich bin nicht blind und in einer ideologischén Kastration befangen, die meinen gesunden Menschenverstand lähmt.



Doch, blind, ideologisch kastriert und um den gesunden Menschenverstand gebracht, das bist du wohl. Leute wie Du sind weder links noch rechts, sondern einfach neben der Spur.

Das war dann Deine Beurteilung meiner Person, nachdem Du mir innhaltlich zu 100% zugestimmt hattest. Nichts von dem von mir gesagten hast Du wiederlegt.
Du hast nur eine Menge in meinen Text hineininterpretiert was gar nicht da stand.

Ich hatte den Präsidenten und seine Arbeit weder toll beurteilt noch mich sonstwie zu seiner Person geäußert. Lediglich zu seiner Machtergreifung hatte ich etwas gesagt und das hattest Du bestätigt.

Da Du die Schule schon angesprochen hast, bei einem Aufsatz hätte es geheißen Thema verfehlt, 6 setzen.

Ich habe mir dann noch überlegt ob ich es nur bei einer Antwort bewenden lassen soll. Es hätte ja sein können, dass Du was falsch verstanden hattest und eine Art Entschuldigung gekommen wäre.

Aber nachdem man hier so schön öffentlich über negative Bewertungen jammert, habe ich Dir dann eine vergeben.

Deine Streitkultur läßt dann doch etwas zu wünschen übrig.

Mir darfst Du übrigens vergeben was Du magst, ich werde nicht darüber jammern und bin da wirklich schmerzfrei. Ich will bei meinen Posts keine Beliebtheits-Preise gewinnen, sondern nur meine Meinung deutlich machen.


MfG
Alion

Verrari
22.06.2008, 18:58
Ich bin lieber der Verlierer gegen 9 Sieger, aber immer noch einer der 10 Besten.
Du bist nicht in der Lage richtig zu lesen, bzw. zu verstehen.
Vermutlich bist Du ein PISA-Opfer-Schüler. ;(

borisbaran
22.06.2008, 19:01
Wie kann man auf Schwachsinn sachlich antworten? :))
Nimm' dir ein Beispiel an mir...

Blödsinn...
Ach? Und wieso?

Pythia
23.06.2008, 09:19
Deinen "Minuspunkt" hast Du Dir redlich verdient ...PSI hatte ich ja ageboten ihm mit den Avatars seiner Rotpunkt-Gönner was für seine sig zu machen. Nun, die Aussage meiner sig möchte ich dagegen nicht gegen eine kleine Rüge für Dich und Deinen Freund austauschen. Rotpunkte mag ich auch nicht verteilen, schonmal gar nicht aus Rache, daher die Rüge nur hier in meiner Wortmeldung:


http://www.24-carat.mobi/Fam/05-AVAT.GIF
Auch Wadenbeißer sind von ihrem Laster heibar. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :old:

Alion
23.06.2008, 09:39
PSI hatte ich ja ageboten ihm mit den Avatars seiner Rotpunkt-Gönner was für seine sig zu machen. Nun, die Aussage meiner sig möchte ich dagegen nicht gegen eine kleine Rüge für Dich und Deinen Freund austauschen. Rotpunkte mag ich auch nicht verteilen, schonmal gar nicht aus Rache, daher die Rüge nur hier in meiner Wortmeldung:


http://www.24-carat.mobi/Fam/05-AVAT.GIF

Etwas billig, aber war ja nicht anders zu erwarten.

Keine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem Post wie vorher auch schon. Stattdessen nur billige Polemik in Bilder gefaßt.
Ein bischen pupertär das mit der Signatur, aber kein Problem.
Ich sagte ja schonmal etwas zu Deiner albernen bzw. nicht vorhandenen Streitkultur.

So wie Du Dich gibst werden Deine Wortmeldungen bald Plakatgröße erlangen.

Du bist einfach nur lächerlich und bei mir ab sofort auf Ignore. Du darfst Dir also jede Antwort sparen, denn ich werde sie nicht mehr lesen.

Mit kühlen Grüßen
Alion

Pythia
23.06.2008, 10:04
Du bist einfach nur lächerlich und bei mir ab sofort auf Ignore.Auf ignore bin ich bei Dir doch schon seit meiner Frage nach Deiner Qualifikation für eine Meinung zu Land und Leuten, da Dein Spanisch vermutlich gerade mal Ballermann-Niveau hat, und die immer brutalerer Ausbeutung der Arbeiter (http://www.aporrea.org/trabajadores/n74940.html) durch die PDVSA im Ggensatz zum Alaska Permanent Fund (http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_Permanent_Fund) ignoriertest Du ebenso wie die Medien Venezuelas (http://www.eluniversal.com.mx/noticias.html) und die hier (http://daniel-venezuela.blogspot.com/) und auch hier (http://blogs.salon.com/0001330/) angebotenen Infos in Englisch. An Deinem "... und bei mir ab sofort auf Ignore." ist doch eigentlich gar nichts neu. Oder?