PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland: 313 Milliarden für Umweltschutz



uzi
18.06.2008, 19:46
"Das Kabinett beschloss am Mittwoch unter anderem, von 2009 an die Lkw-Maut deutlich zu erhöhen und die Energiestandards für Häuser drastisch zu verschärfen. Umweltminister Sigmar Gabriel sprach vom größten Klimaschutzprogramm weltweit. Die Deutschen sollen dafür in den kommenden zwölf Jahren 313 Milliarden Euro investieren."

"Beschlossen wurden nun fünf Maßnahmen. Neben der Erhöhung der Maut und den verschärften Energiestandards geht es um eine Umstellung der Heizkostenabrechnung, die Einführung „intelligenter“ Stromzähler und den raschen Ausbau der Stromnetze, um den Transport von Ökostrom sicherzustellen. Oberstes Ziel des Pakets ist Energieersparnis."

"Insgesamt sei das Klimaprogramm im internationalen Vergleich das ehrgeizigste. „Das werden Sie weltweit nicht noch mal finden“, sagte der SPD-Politiker im ZDF-Morgenmagazin."

"Der Bundesverband Güterverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) erklärte, er befürchte eine Insolvenzwelle. Schon jetzt stünden die Unternehmen wegen extrem gestiegener Dieselpreise „mit dem Rücken an der Wand“, sagte Hauptgeschäftsführer Karlheinz Schmidt der „Neuen Osnabrücker Zeitung“."

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E0C3C600B39534113A72500F30CD82990~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Mit dem Klima-Schwindel haben unsere grün-roten Gutmenschen ein gutes Gewissen und clevere Öko-Fritzen machen ein gutes Geschäft. Die Mehrheit des Volkes wird diesen Humbug ausbaden.

ErhardWittek
18.06.2008, 20:07
Das ist ein Programm, das unter dem Motto steht: Wie macht man die deutsche Volkswirtschaft kaputt?

Die dringend erforderliche Gegenmaßnahme kann nur lauten: Wir müssen diese deutschfeindlichen Politiker zum Teufel jagen, bevor sie uns endgültig ruinieren.

henriof9
18.06.2008, 20:21
Es ist ja auch so einfach !
Man nehme einen Profilneurotiker ( Gabriel ), packe dazu eine irrwitzige Idee und schon hat man ein Gesetz, welches widereinmal tausende von Arbeitsplätze gefährdet und Millionen von Bürger drangsaliert.

Zitat Gabriel :

" Insgesamt sei das Klimaprogramm im internationalen Vergleich das ehrgeizigste. „Das werden Sie weltweit nicht noch mal finden ".

Dazu gesellt sich der Sachverständigenrat für Umweltfragen.
Er verlangte Ehrgeiz bei der anstehenden Reform des europäischen Emissionshandels.

Ja wenn sie diesen Ergeiz mal für sinnvolle Ideen verwenden würden !

Das mit dem Emmissionshandel hat doch Frankreich super raus.
Warum also schalten wir unsere AKW´s ab ? Das ist die sauberste Energie überhaupt. Und damit könnten wir dann Geld kassieren, anstatt dafür teuer zu bezahlen.
Lieber das Geld nehmen und die AKW´s so sicher wie möglich machen und Forschung damit betreiben.

Aber nein- ich höre schon das Geschrei vom Super- Gau und wie schön doch " Windmühlen " sind. Ach ja, die Sonne- die in Spanien super scheint und dadurch vielleicht auf unsere Sonnenkollektoren ein Paar Strahlen scheinen läßt.

Also- alles klar auf der Andrea Doria ?

NS: ich glaube ich werde unseren Geländewagen gegen einen Panjewagen eintauschen- zum einkaufen, Urlaub machen ect.. Und damit verhalte ich mich dann ökologisch korrekt ! :heulsuse:

Anthill_Inside
18.06.2008, 20:44
Die Wirtschaft bricht ein, Millionen Arbeitslose, über 1.500 Milliarden Schulden und nun will man die Maut erhöhen, insgesamt noch mehr Geld aus den Bürgern pressen und dieses anschließend sinnlos aus dem Fenster werfen. Die momentanen Politiker geben sich wirklich alle Mühe dieses Land gegen die Wand zu fahren, sie überschlagen sich gegenseitig mit unsinnigen Vorschlägen und Projekten die auch ohne sie wirklich zu übertroffen durchgewunken werden.

Hier passt wieder einmal der Spruch; "Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen großen Schritt weiter".

Anthill_Inside
18.06.2008, 20:45
Das ist ein Programm, das unter dem Motto steht: Wie macht man die deutsche Volkswirtschaft kaputt?

Die dringend erforderliche Gegenmaßnahme kann nur lauten: Wir müssen diese deutschfeindlichen Politiker zum Teufel jagen, bevor sie uns endgültig ruinieren.

Dies wird leider nicht passieren solange die Menschen noch ein Rest von Sicherheit und Wohlstand haben. Erst wenn sie selbst diese verlieren werden sie etwas unternehmen, dann wird es aber wie immer zuspät sein.
Man kann allerdings davon ausgehen das unsere Politiker zu diesem Zeitpunkt bereits im Ruhestand sind und sich über die Grenze in wärmere Gefilde abgesetzt haben dürften.

ErhardWittek
18.06.2008, 21:04
Dies wird leider nicht passieren solange die Menschen noch ein Rest von Sicherheit und Wohlstand haben. Erst wenn sie selbst diese verlieren werden sie etwas unternehmen, dann wird es aber wie immer zuspät sein.

Mir wird immer klarer, daß sich Geschichte ständig wiederholt. Die Menschen lernen nicht daraus. Vermutlich ist jeder von Krieg und Verarmung bedrohten Generation die immense menschliche Fähigkeit zur Verdrängung zum Verhängnis geworden.


Man kann allerdings davon ausgehen das unsere Politiker zu diesem Zeitpunkt bereits im Ruhestand sind und sich über die Grenze in wärmere Gefilde abgesetzt haben dürften.
Ich hoffe nur, daß uns wenigstens noch einige erhalten bleiben, die wir dereinst unter den Brücken wiedertreffen, damit wir uns für die an unserem Volk geleisteten Dienste gebührend bedanken können.

Warum fällt mir nur andauernd die französische Revolution ein? Nicht, daß mir der weitere Verlauf zugesagt hätte, aber das Motiv hierzu wird für mich immer nachvollziehbarer.

Frei-denker
18.06.2008, 23:25
Wenn ein Gesetz beschlossen ist - frage immer, wer davon profitiert.

So wurde z.B. beschlossen, dass Heizkessel ab einem gewissen Alter zwangsausgetauscht werden müssen. Wer profitiert davon? Schon klar, hm?

Wer profitiert von dem Ausbau des unretablen Ökostroms? Richtig, die Ökolobby, deren Vertreter a la Roth im Bundestag sitzen.

Da mischen sich vernünftige Ansätze mit reiner Lobbyarbeit. Manches macht z.T. Sinn - wie etwa die Isolierung von Häuser.

Der Zwang hingegen hat kommerzielle Zwecke.

politisch Verfolgter
18.06.2008, 23:27
Gemäß der exponenziell zunehmenden Gesamtvermögen incl. dem Vermögen der Staatsgläubiger läuft doch alles exzellent, wenn man Ochsen eingeschirrt hat, die dann auch noch ihre arbeitsgesetzliche Marginalisierung selbst erwirtschaften und finanzieren.
Die finanzieren sogar störrische Ochsen mit, die daneben stehen und blöd dabei zugucken, was die da für ein Affentheater veranstalten.

Skaramanga
19.06.2008, 00:05
...
Man kann allerdings davon ausgehen das unsere Politiker zu diesem Zeitpunkt bereits im Ruhestand sind und sich über die Grenze in wärmere Gefilde abgesetzt haben dürften.

Das habe ich allerdings auch vor. Ich mache den Wahnsinn hier nicht mehr lange mit.

Heute belehrte mich ein Bekannter, dass ich, wenn ich Lidl-Salatöl in den Tank meines Dieselstinkers kippe, nach der neuen Rechtslage Steuerhinterziehung begehe. Hey, wisst Ihr was? Demnächst pisse ich in meinenTank! Was wäre das dann? Gibts bestimmt auch eine Strafnorm für. Im übrigen: :moon:

Hexenhammer
19.06.2008, 00:13
Soll mich das schocken? Verjubeln tun sie die Steurgelder sowieso. geht auch nicht anders, wenn erst einmal das gesamte volkseigentum verramscht ist. Wofür sie es rauswerfen, ist eigentlich egal, da hat das Volk nicht mitzureden.

McDuff
20.06.2008, 10:05
Dieser Umweltschutz bringt uns noch alle um. Wir können dann ja guten Gewissens verhungern. Diese Politschranzen haben mittlerweile jeglichen Bezug zur Realität des Volkes verloren und machen sich immer mehr zu dessen Feind.

kotzfisch
20.06.2008, 11:18
So ist es.Rausgeworfenes Geld für gar nichts.

Aber irgend jemand hat diese Idioten gewählt??!

Rikimer
20.06.2008, 11:59
Das habe ich allerdings auch vor. Ich mache den Wahnsinn hier nicht mehr lange mit.

Heute belehrte mich ein Bekannter, dass ich, wenn ich Lidl-Salatöl in den Tank meines Dieselstinkers kippe, nach der neuen Rechtslage Steuerhinterziehung begehe. Hey, wisst Ihr was? Demnächst pisse ich in meinenTank! Was wäre das dann? Gibts bestimmt auch eine Strafnorm für. Im übrigen: :moon:

Für mich gilt dasselbe. Ich bin noch dieses Jahr weg aus Europa. Die Irren auf diesem Kontinent widern mich nur noch an. :moon:

Macht was ihr wollt, ihr elendigen Spinner, aber ohne mich!

MfG

Rikimer

sporting
20.06.2008, 12:21
Aber irgend jemand hat diese Idioten gewählt??!

nicht irgend jemand sondern irgendwelche idioten haben diese vollidioten gewählt.

oder es steckt wahlbetrug dahinter. in der brd und im übrigen europa würde mich dies überhauptnicht wundern.

ist doch eh alles verlogen und betrogen.