PDA

Vollständige Version anzeigen : Firefox 3.0



Sheldon
18.06.2008, 20:24
Ein neues Update des Browsers wurde angekündigt. Nichts wirklich bahnbrechendes, aber zunehmend Benutzerfreundlicher.

Hier ein Screencast (http://people.mozilla.com/~beltzner/overview-of-firefox3.swf) über 3:45 min, das denn neuen Browser vorstellt. So können zB Downloads abgebrochen werden und zu einem späteren Zeitpunkt weiter geführt werden.

Leider muß ich gestehen, das der Sprecher für meine Englischkenntnisse etwas zu schnell spricht, so das ich nicht ganz mitgekommen bin.:=

politisch Verfolgter
18.06.2008, 20:39
Hab ihn bissl in den Eingeweiden (about:config) rumgequält, aber er kommt immer noch lange nicht an den Flitzebogen Safari ran, der ja demnächst sogar noch schneller werden soll.
Meine einschlägigen Bekundungen stießen in der eingefleischten Szene nicht gerade auf Resonanz oder gar Begeisterung ;-)
Denen gehts um ein Labyrinth ausgetüftelter gadgets, nicht um die power, domains rasch durchzuorgeln.
Mein CSS-Muster setzt er immer noch nicht korrekt um, wie das mit Safari selbstverständlich ist. CPU-Last und Menudynamik zeigen deutliche Unterschiede. Aber immerhin rationalisiert er keine nur scheinbar unnötigen CSS-Konstrukte weg, wie das browser gern tun.

Ach ja, firebug läßt per console...(...) CSS und js nett expandieren.

George Rico
18.06.2008, 20:48
Ich hab' mir den Browser heute gezogen und muss sagen, dass er auf jeden Fall schneller als der 2.0 ist. Der Verlauf mutet zwar noch etwas ungewohnt an, aber daran werde ich mich schnell gewöhnen.



---

Gärtner
18.06.2008, 20:49
Nicht schlecht, was ich bisher so sehe... läuft wie Schmitz' Katze, sogar dieses Forum lädt endlich in vernünftiger Geschwindigkeit.

Westfalen
18.06.2008, 21:01
Hab den jetzt auch, funktioniert genauso gut wie der alte aber schickeres Äußeres.

meckerle
18.06.2008, 22:13
Das was ich hier lese verleitet mich dazu, ihn gegen den alten auszutauschen.

politisch Verfolgter
19.06.2008, 00:14
Und er ist sogar schneller, als vorhin beschrieben. Werde ihn wohl zwecks Testen versaubeutelt haben. Nach kahler Neuinstallation scheint er mir Safari ebenbürtig. Das add-on Tweak Network wäre viell. ganz gut.

Edmund
19.06.2008, 00:19
Das was ich hier lese verleitet mich dazu, ihn gegen den alten auszutauschen.
Das solltest Du sogar. Lange wird Firefox 2 bestimmt nicht mehr weiterentwickelt.

MorganLeFay
19.06.2008, 00:26
Nicht schlecht, was ich bisher so sehe... läuft wie Schmitz' Katze, sogar dieses Forum lädt endlich in vernünftiger Geschwindigkeit.

Ditto.

Mit dem ewigen Manko, dass ich zu 50% meiner Zeit an IE gebunden bin und teilweise auch privat IE nutzen muss. Mit dem Pro-AddOn ist IE ertragbar und recht schnell, und das ewige Umdenken nervt doch.

Ergo: Morgan ist in der Lock-in-Falle.

politisch Verfolgter
19.06.2008, 00:35
FF3-Interclue führt hier am Seitenanfang zu lustigen Icons.
Rutscht man mit dem cursor schnell genug rauf, kann man sich eins einfangen und öffnen.
Bald spielen wir mit den Avataren ping pong ;-)
Mir kommts so vor, als ob Safari auch neue Webseiten schneller lädt.
Dabei hat ja auch FF cache.
Man ist mit Safari flotter unterwegs. Jetzt mit Version 3.1.2, die immer auch D kann.

Meister Lampe
20.06.2008, 13:48
So, ich hab den gestern morgen auch mal draufgezogen - alles super.

Heut morgen hab ich dann zwei Trojaner an Bord und manche Internetseiten gehen nicht mehr (Adresse nicht gefunden) und eine Suche bei Google spuckt keine Ergebnisse aus (d.h. die Suche beginnt und hört nie auf), selbiges bei youtube.

edit: Dateien kann ich auch keine mehr speichern.

Internet Explorer geht noch, aber irgendwelche Malware versucht, mich aufs Kreuz zu legen.

Dolles Ding! Ich war seit der Installation von Firefox 3.0 gar nicht mehr im Internet!

politisch Verfolgter
20.06.2008, 14:13
Das ist aber seltsam. Hab FF in allen möglichen und womöglich auch unmöglichen Versionen aus diffusesten Quellen im Lauf der Zeit immer wieder installiert und alles läuft wie nach der WinXP Erstinstallation.
Hab nun 5 Browser laufen (Opera, Safari, FF, K-Meleon und den Japsenknaller Sleibnir, dazwischen immer wieder weitere Tests von Exoten, auch aus China) hahaha ;-)
Und ich stehe auf Externalisierung, z.B. von Festplatten und von bookmarks (hab mich sogar selbst externalisiert). Letzteres geht per "Neue Symbolleiste..." zusammen mit dorthin verschobenen Favoriten und sonstigen links aufs System ganz optimal, womit man völlig browserunabhängig ist.
Also, ich schwör' jetzt: ganz deutlich am Schnellsten ist man mit Safari 3.1.2 unterwegs - z.B. auch auf den FF-add-ons-Seiten ;-)
Obwohl Safari lt. diesem Test hier 10 % langsamer als FF3 ist:
http://webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html
Apple hat wohl ganz gemeine Tricks drauf, die angesurften server zur schnelleren Reaktion zu verleiten.
Damit kann man die domains rasch durchblättern, fast wie im Vorbeiflug.
Was mich an Safari ab und an ärgert, passiert beim Scrollen per Maus, ohne das Scrollrad bemühen zu müssen: dazu für jede Seite extra mit dem Cursor auf dem rechten Scrollbalken re und li Maustaste in dieser Reihenfolge kurz klicken, womit man dann ohne Scrollrad dort mit dem cursor sanft und flott scrollen kann. Aber nur dort und dann funktionierts leider ab und an für die jeweilige Seite nicht mehr.
Dann ziehe ich diese Seite an deren Icon aus der Adressleiste auf einen freien Platz neben den Tab's und lösche halt den alten dbzgl. Tab. Dann gehts wieder.

Meister Lampe
20.06.2008, 14:33
Das ist wenig hilfreich, PV.
Nach eingehender Untersuchung meiner Rechnerinfektion habe ich festgestellt, daß ich mir den Trojaner "TR/Dldr.Ag.24576.TA" eingefangen habe. Der hängt an einer Datei, der "pmnKKedE.dll" .
Die muss weg, die Datei! Ich kann sie allerdings nicht löschen, auf normalem Wege nicht, da sie vom System benutzt wird und mit Killbox krieg ich sie auch nicht tot, noch nicht mal beim Booten.
Ein zäher Bastard.

Hat irgendjemand ne Idee?

politisch Verfolgter
20.06.2008, 14:47
Hatte noch nie einen Trojaner an Bord, der sich einnisten konnte - hoffe ich jedenfalls. Daher weiß ich leider um keine Abhilfe. Viell. den Prozess im WinTaskmanager killen und dann unlocker drauf anwendenund dann einen safen eraser. Viell. den spybot durchlaufen lassen. Gibt doch viele tools gegen Trojaner. Ist ja wenigstens kein virus. Und im web nach der Datei mal googlen, was dort dazu gesagt wird. Ui, da wird gar nix gesagt.

Bruddler
20.06.2008, 15:03
Das ist wenig hilfreich, PV.
Nach eingehender Untersuchung meiner Rechnerinfektion habe ich festgestellt, daß ich mir den Trojaner "TR/Dldr.Ag.24576.TA" eingefangen habe. Der hängt an einer Datei, der "pmnKKedE.dll" .
Die muss weg, die Datei! Ich kann sie allerdings nicht löschen, auf normalem Wege nicht, da sie vom System benutzt wird und mit Killbox krieg ich sie auch nicht tot, noch nicht mal beim Booten.
Ein zäher Bastard.

Hat irgendjemand ne Idee?

Es nützt Dir nichts, wenn Du nur irgendwelche infizierten Datein eleminierst.
Der Trojaner bootet sich beim PC-Start immer wieder aus der Registry - d.h. Du musst den Trojaner (Schlüssel) aus der Registry entfernen !

mehr dazu:

http://www.trojaner-info.de/

Meister Lampe
20.06.2008, 15:05
Ich kann den Prozess nicht killen, da der Trojaner im Task-Manager gar nicht auftaucht.
Killbox kriegt sonst alles weg - nur diesen Hurensohn nicht. Und Antivir nervt zwar alle fünf Sekunden mit einer Fehlermeldung, ist aber ausserstande, irgendwas auszurichten.
Langsam bin ich sauer.

politisch Verfolgter
20.06.2008, 15:09
Viell. noch unlocker und spybot.

Bruddler
20.06.2008, 15:12
Ich kann den Prozess nicht killen, da der Trojaner im Task-Manager gar nicht auftaucht.
Killbox kriegt sonst alles weg - nur diesen Hurensohn nicht. Und Antivir nervt zwar alle fünf Sekunden mit einer Fehlermeldung, ist aber ausserstande, irgendwas auszurichten.
Langsam bin ich sauer.

Das glaube ich Dir gerne ! :hihi:

politisch Verfolgter
20.06.2008, 15:17
Hülfe ihm ein etwaiger alter Wiederherstellungszeitpunkt, der sich ja wieder rückgängig machen läßt? ;-)
Und dann gibts ja noch so 30Tage-Testversionen diverser prof. Hersteller.

Edmund
20.06.2008, 15:39
Herr, sei gepriesen, als Linux-Nutzer habe ich beinahe vergessen, daß so etwas wie Trojaner/Viren überhaupt noch existiert. :D

Weg mit dem Imperialistenmüll!

politisch Verfolgter
20.06.2008, 15:41
Das bringt ihn nun in Weißglut ;-)

Meister Lampe
20.06.2008, 15:41
Es nützt Dir nichts, wenn Du nur irgendwelche infizierten Datein eleminierst.
Der Trojaner bootet sich beim PC-Start immer wieder aus der Registry - d.h. Du musst den Trojaner (Schlüssel) aus der Registry entfernen !

mehr dazu:

http://www.trojaner-info.de/

Jaja, das ist schon klar. Eigentlich sorgt Killbox automatisch dafür, daß die zu terminierende Datei zuerst aus der Registry rausgeschrieben wird.
Ich hab die Schlüssel mit Verweis auf die pmnKKedE.dll per Hand gelöscht, aber nach einem Neustart ist alles wieder wie von Zauberhand da - der Bastard lädt sich trotzdem beim Booten selbstätig und schreibt sich einfach wieder da rein!
Komische Kiste! So sieht das dann in "HijackThis" aus:

O20 - Winlogon Notify: pmnkKedE - C:\WINDOWS\SYSTEM32\pmnkKedE.dll

Naja, jetzt läuft der Feuerfuchs immerhin wieder normal, Suchen etc. geht wieder.
Offensichtlich hat Antivir das Ding zumindest auf Eis gelegt. Trotzdem traue ich der Sache nicht...

Meister Lampe
20.06.2008, 15:44
Hülfe ihm ein etwaiger alter Wiederherstellungszeitpunkt, der sich ja wieder rückgängig machen läßt? ;-)
Und dann gibts ja noch so 30Tage-Testversionen diverser prof. Hersteller.

Wiederherstellen ist keine Option - das wäre eine Kapitulation vor irgendeinem pickligen Malwareprogrammierer! So nicht - der Mist muß mit Stumpf und Stil ausgelöscht werden!

politisch Verfolgter
20.06.2008, 15:55
Yep, genauso wie der mod. Feudalismus ;-)
Viell. mal ne prof. Testversion ranlassen, die man ja danach hoffentl. schnell wieder los wird?
Wenn die dann das Teil analysieren können, isses sogar für Alle gut.
Auf jeden Fall würde ich mal den kostenlosen und als sehr gut anerkannten spybot anwerfen, der immer neueste Medizin runterlädt.

bernhard44
20.06.2008, 16:07
Jaja, das ist schon klar. Eigentlich sorgt Killbox automatisch dafür, daß die zu terminierende Datei zuerst aus der Registry rausgeschrieben wird.
Ich hab die Schlüssel mit Verweis auf die pmnKKedE.dll per Hand gelöscht, aber nach einem Neustart ist alles wieder wie von Zauberhand da - der Bastard lädt sich trotzdem beim Booten selbstätig und schreibt sich einfach wieder da rein!
Komische Kiste! So sieht das dann in "HijackThis" aus:

O20 - Winlogon Notify: pmnkKedE - C:\WINDOWS\SYSTEM32\pmnkKedE.dll

Naja, jetzt läuft der Feuerfuchs immerhin wieder normal, Suchen etc. geht wieder.
Offensichtlich hat Antivir das Ding zumindest auf Eis gelegt. Trotzdem traue ich der Sache nicht...

der Quälgeist sitzt im Speicher/Cache!

Meister Lampe
20.06.2008, 16:16
Yep, genauso wie der mod. Feudalismus ;-)
Viell. mal ne prof. Testversion ranlassen, die man ja danach hoffentl. schnell wieder los wird?

Ich hab grad gedacht, ich versuch's mal mit dem Norton 2008. Dann musste ich meine E-Mailadresse angeben, auf das man mir neue Infos zuschickt. Ich hab natürlich meine Spam-Adresse angegeben und siehe:

Die Jungs von Norton haben mir eine leere E-Mail ohne Inhalt geschickt!? ?(
Und so wollen die modernen Zwangsfeudalismus machen?

Ich glaub, ich mach jetzt erstmal Pause, mir reicht's jetzt. Das ist ja das Schöne an Trojanern:
Sie laufen einem nicht weg...

Bruddler
20.06.2008, 16:23
Ich hab grad gedacht, ich versuch's mal mit dem Norton 2008. Dann musste ich meine E-Mailadresse angeben, auf das man mir neue Infos zuschickt. Ich hab natürlich meine Spam-Adresse angegeben und siehe:

Die Jungs von Norton haben mir eine leere E-Mail ohne Inhalt geschickt!? ?(
Und so wollen die modernen Zwangsfeudalismus machen?

Ich glaub, ich mach jetzt erstmal Pause, mir reicht's jetzt. Das ist ja das Schöne an Trojanern:
Sie laufen einem nicht weg...

...und die Jungs von Norton haben auch gleich bemerkt, dass es sich um eine Spam-Adresse handelt ?!
Meister Lampe, so langsam wirst Du mir unheimlich ! ;)

Geronimo
21.06.2008, 04:35
Versuchts doch einfach mal mit "eset". NOD32. Habe seit zwei Jahren überhaupt keine Probleme mehr. Hatte ich eigentlich je welche? Nö. Was macht ihr alle da draussen? Treibt euch in Schmuddelecken ohne Gummi rum...oder? Na dann....kein Wunder.:D

politisch Verfolgter
21.06.2008, 09:56
Ja, ist ein gutes Teil. Ebenso Sygate als firewall, womit ich mich über ne Stunde mit ner Denkblockade alternativ verlustierte: bis auf Safari liefen alle Browser. Da dauerts, bisses einem dämmert, daß es die firewall ist. Vor allem, wenn man das Problem in dem Zusammenhang noch nicht hatte. Stattdessen bin ich ins WinXP-DSL-Eingemachte, hab dort versuchsweise an allem gedreht, was msdoof so hergibt, au weia ;-)

Bzgl. FF3 gibts bei Chip ne ganz simple Beschleunigung, auch für die Verfügbarmachung von Fasterfox. Ist so simpel wie mit den betriebl. Renditestrukturen. Es wird nur verschwiegen, als Herrschaftswissen aufgebauscht, womit man zum Affen erklärt wird.
Viell. geht FF3 sogar noch klitzeklein schneller?
Hab zusätzlich zu Chip
http://www.chip.de/artikel/Browser-Tuning-Turbo-Tipps-fuer-Firefox-3.0_32025627.html
noch
browser.turbo.enabled boolean true
hinzugefügt.
Nen Tick schneller, und ich orgle dann statt mit Safari mit FF3 rum.
Wobei angebl. ein noch schnellerer Safari im Anmarsch ist.
So ne Sauerei eben grad: ein großer Schnake stürzt sich an meinem Gesicht vorbei kamikazeartig in die frisch heiß volle 0.8l-Kaffetasse.
Ich denk, ich seh nicht recht, ist er schon drin und löst sich dann in der heißen Brühe auch noch gleich auf, bzw. er entleert sich, ekelig.
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Was den wohl dort reingetrieben hat.
Ich mußte wegen sowas bisher noch nie den Kaffee neu aufbrühen.
So, hab ne frische schnakenfreie Kaffeetasse. Er hat vor lauter Gier meine Wimpern gestreift.

Und der Safari-Klick-Trick ist gut gegen vom Scrollrad(klick) aufgerauhte Mittelfinger ;-)

Ernesto-Che
21.06.2008, 19:09
Ein neues Update des Browsers wurde angekündigt. Nichts wirklich bahnbrechendes, aber zunehmend Benutzerfreundlicher.

Hier ein Screencast (http://people.mozilla.com/~beltzner/overview-of-firefox3.swf) über 3:45 min, das denn neuen Browser vorstellt. So können zB Downloads abgebrochen werden und zu einem späteren Zeitpunkt weiter geführt werden.

Leider muß ich gestehen, das der Sprecher für meine Englischkenntnisse etwas zu schnell spricht, so das ich nicht ganz mitgekommen bin.:=



Ein völlig Speicherfressendes Ungeheuer ...
der 3er Feuerfuchs !!!

meckerle
21.06.2008, 23:37
Das solltest Du sogar. Lange wird Firefox 2 bestimmt nicht mehr weiterentwickelt.
Habs inzwischen gemacht, klappt gut.

Biskra
22.06.2008, 01:40
Ich kann den Prozess nicht killen, da der Trojaner im Task-Manager gar nicht auftaucht.
Killbox kriegt sonst alles weg - nur diesen Hurensohn nicht. Und Antivir nervt zwar alle fünf Sekunden mit einer Fehlermeldung, ist aber ausserstande, irgendwas auszurichten.
Langsam bin ich sauer.

Im abgesicherten Modus starten (F8 drücken bei Start) und dann solltest du das Ding löschen können. Wenns gar nicht geht: Systemwiederherstellung.

politisch Verfolgter
22.06.2008, 11:12
Wer kennt sonst noch den Vergleich von FF3 zu Safari aus eigener Erfahrung?

Verrari
22.06.2008, 11:47
Wer kennt sonst noch den Vergleich von FF3 zu Safari aus eigener Erfahrung?

Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Safari.
Aber lies mal hier (vom 16.05.2008):

http://www.golem.de/0805/59751.html

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/news/149621/paypal_warnt_vor_safari_browser/

politisch Verfolgter
22.06.2008, 14:07
Gut, für Transaktionen empfiehlt sich FF3 samt dbzgl. add-ons oder gleich gesonderte Software.
Mit Safari 3.1.2 gibts das mir nie zum Problem gewordene download-Leck nicht mehr.
Mir gehts darum, die webdomains möglichst schnell durchblättern zu können. Und da empfinde ich Safari dem FF3 deutlich überlegen, auch gegenüber mit z.B. fasterfox optimierten Anpassungen.
Safari bringt auch neue Seiten einfach schneller. Und wenn man da nur jeweils kurz verweilt und schnell intern dort herumklicken will, bekommt man das deutlich zu spüren.

Meister Lampe
22.06.2008, 14:15
Im abgesicherten Modus starten (F8 drücken bei Start) und dann solltest du das Ding löschen können. Wenns gar nicht geht: Systemwiederherstellung.

Die Taste ist nicht F8, sondern F5. ;)
Ich kann die Datei aber auch im abgesicherten Modus nicht löschen. Wie bernard44 schon angedeutet hat, sitzt das Ding im Speicher.

Südschwede
22.06.2008, 14:23
wiederherstellungskonsole geht immer, ist nur nix für mausschubser.

Bruddler
22.06.2008, 14:26
Die Taste ist nicht F8, sondern F5. ;)
Ich kann die Datei aber auch im abgesicherten Modus nicht löschen. Wie bernard44 schon angedeutet hat, sitzt das Ding im Speicher.

Das was Du immer wieder im Speicher (Cache) vorfindest, ist lediglich das böse Programm, das immer und immer wieder bei jedem Neustart aus der Registry geladen wird - dieses Programm kannst Du löschen so oft Du willst.....
Das Elend (Schlüssel) hängt in der Registry und genau dieser Schlüssel muss entfernt werden !

Meister Lampe
22.06.2008, 14:30
Das was Du immer wieder im Speicher (Cache) vorfindest, ist lediglich das böse Programm, das immer und immer wieder bei jedem Neustart aus der Registry geladen wird - dieses Programm kannst Du löschen so oft Du willst.....
Das Elend (Schlüssel) hängt in der Registry und genau dieser Schlüssel muss entfernt werden !

Und wie? Ich hab doch schonmal probiert, alle Einträge mit Verweis auf diese Datei zu löschen. Hat nix gebracht: Die sind nach einem Neustart einfach wieder da.
edit: Siehe Beitrag #22
Das ist wie verhext!

Meister Lampe
22.06.2008, 14:44
wiederherstellungskonsole geht immer, ist nur nix für mausschubser.

Da müsste ich erstmal meine Windows-CD wiederfinden und für derartige Suchaktionen bin ich heute eindeutig zu faul. Das probier ich morgen mal, danke.

Bruddler
22.06.2008, 14:51
Und wie? Ich hab doch schonmal probiert, alle Einträge mit Verweis auf diese Datei zu löschen. Hat nix gebracht: Die sind nach einem Neustart einfach wieder da.
edit: Siehe Beitrag #22
Das ist wie verhext!

Ich kenne den Schlüssel nicht, da ich nicht weiß welchen Trojaner Du Dir eingefangen haßt.
Allerdings gäbe es da noch in der Firewall die Möglichkeit dem Trojaner den Zugang zum Internet zu verbauen, aber dazu muesste man die Ports kennen die dieser Lump benützt....

Meister Lampe
22.06.2008, 15:06
Ich kenne den Schlüssel nicht, da ich nicht weiß welchen Trojaner Du Dir eingefangen haßt.
Allerdings gäbe es da noch in der Firewall die Möglichkeit dem Trojaner den Zugang zum Internet zu verbauen, aber dazu muesste man die Ports kennen die dieser Lump benützt....

Der Trojaner heisst laust Antivir TR/Dldr.Ag.24576.TA
Das Internet gibt allerdings wenig Infos her.

Bruddler
22.06.2008, 15:46
Der Trojaner heisst laust Antivir TR/Dldr.Ag.24576.TA
Das Internet gibt allerdings wenig Infos her.

vielleicht bekommst Du hier Hilfe:

http://board.protecus.de/t33970.htm

Stanley_Beamish
22.06.2008, 15:50
Der Trojaner heisst laust Antivir TR/Dldr.Ag.24576.TA
Das Internet gibt allerdings wenig Infos her.

Dir wird nur die harte Tour übrig bleiben.
Neuinstallation ist das Stichwort.
Dabei kannste gleich die Festplatte von überflüssigem Zeugs reinigen. :]

Biskra
22.06.2008, 17:38
Die Taste ist nicht F8, sondern F5. ;)
Ich kann die Datei aber auch im abgesicherten Modus nicht löschen. Wie bernard44 schon angedeutet hat, sitzt das Ding im Speicher.

Im abgesicherten Modus auch? Auch im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber? Geht umbenennen?

Ansonsten, probier mal das hier: http://virus-protect.org/artikel/tools/undll.html

SLOPPY
23.06.2008, 00:22
Nicht schlecht, was ich bisher so sehe... läuft wie Schmitz' Katze, sogar dieses Forum lädt endlich in vernünftiger Geschwindigkeit.
... unter Win-XP hab ich den jetzt installiert. Ist kein bisschen flinker als die alte 2er Version. Kann auch daran liegen, dass ich alle Einstellungen vom 2er übernommen habe.

Das Linux-Debian Firefox-Pendant Iceweasel, Version 2.0.0.14, mit den tupfengleichen Einstellungen, Add-Ons, Theme etc. ist jedenfalls deutlich schneller.

SLOPPY
23.06.2008, 00:36
Der Trojaner heisst laust Antivir TR/Dldr.Ag.24576.TA
Das Internet gibt allerdings wenig Infos her.

... schau mal hier (http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=640775&a69f0d6e#post640775) rein :]

Edmund
23.06.2008, 09:55
Das Linux-Debian Firefox-Pendant Iceweasel, Version 2.0.0.14, mit den tupfengleichen Einstellungen, Add-Ons, Theme etc. ist jedenfalls deutlich schneller.

Wie soll das denn gehen?
Iceweasel ist ein umbenannter Firefox, weiter nichts.

politisch Verfolgter
23.06.2008, 11:45
Viell. zu Safari noch gegen Werbungsoverhead AdSubtract.css als Stylesheet unter "Einstellungen" vorsetzen. Ist sehr wirksam und erweiterbar. Mir kommt FF3 bei den Serverreaktionen langsamer vor.

Für links auf CSS-freak-Seiten mit umfangreicher und möglichst neuartiger Menudynamik bin ich immer dankbar.

Gehirnnutzer
23.06.2008, 11:52
Geschwindigkeit ist relativ, jedenfalls das Empfinden von Geschwindigkeit.

Für einen wirklichen Vergleich müsste man den FF3 und seinen Vorgänger vollkommen nackt, also ohne jegliche Add Ons gegenüberstellen.

Gehts nach dem Empfinden, habe ich persönlich erst eine Unterschied festgestellt als ich die Tips von chip.de angewandt habe.

Meister Lampe
23.06.2008, 20:14
... schau mal hier (http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=640775&a69f0d6e#post640775) rein :]




Jou, danke! Mit den dortigen Informationen und ein wenig Rumgetrickse hab ich den Hurensohn losgekriegt. Das einzige was geblieben ist, ist ein Eintrag in der Registry, der sich nicht löschen lässt, alles funktioniert wieder bestens!
Und den Eintrag krieg ich auch noch irgendwie los, das wäre doch gelacht.

Und danke auch an die anderen für die Hilfe! :cool:

politisch Verfolgter
24.06.2008, 09:41
Auch im usenet gibts sicher einschlägige newsgroups mit reger Teilnahme.
Mir schleierhaft, daß sich Registryeinträge per regedit nicht löschen bzw. modifizieren lassen. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Vermutl. wird das dann von einem Programm dort immer wieder neu eingetragen.

SLOPPY
24.06.2008, 19:36
Jou, danke! Mit den dortigen Informationen und ein wenig Rumgetrickse hab ich den Hurensohn losgekriegt. Das einzige was geblieben ist, ist ein Eintrag in der Registry, der sich nicht löschen lässt, alles funktioniert wieder bestens!
Und den Eintrag krieg ich auch noch irgendwie los, das wäre doch gelacht.

Und danke auch an die anderen für die Hilfe! :cool:
...gern geschehn :]

SLOPPY
24.06.2008, 20:02
Auch im usenet gibts sicher einschlägige newsgroups mit reger Teilnahme.
Mir schleierhaft, daß sich Registryeinträge per regedit nicht löschen bzw. modifizieren lassen. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Vermutl. wird das dann von einem Programm dort immer wieder neu eingetragen.
... so isses :] Deswegen ist bei solchen Sachen ziemlich viel Handarbeit* angesagt, und wenn man nur ein Detail vergisst, beginnt alles von vorn.

* im abgesicherten Modus ohne Netzwerk starten, alle Startmenüeinträge per msconfig (ausser Windows-Dienste) abschalten und eventuell deren Registryeinträge entfernen, Browsercache aller(!) Browser leeren, temporäre Ordner leeren und dabei die versteckten Daten nicht vergessen, Antivirenprogramm deaktivieren und dortige Einträge etc. löschen, Mülleimer leeren nicht vergessen, vorher aktualisierten Spybot durchlaufen lassen und mit den erweiterten Funktionen der Werkzeugleiste das System radikal aufräumen, erneut Mülleimer leeren, dann per regedit suchen und dort die ungewünschten Einträge entfernen, reboot und erneut im abgesicherten Modus starten, die Registry nochmals kontrollieren ob das Teil verschwunden ist ... den Virenscanner durchrattern lassen und abschliessend normal booten - hab ich was vergessen???

Bruddler
24.06.2008, 20:13
... so isses :] Deswegen ist bei solchen Sachen ziemlich viel Handarbeit* angesagt, und wenn man nur ein Detail vergisst, beginnt alles von vorn.

* im abgesicherten Modus ohne Netzwerk starten, alle Startmenüeinträge per msconfig (ausser Windows-Dienste) abschalten und eventuell deren Registryeinträge entfernen, Browsercache aller(!) Browser leeren, temporäre Ordner leeren und dabei die versteckten Daten nicht vergessen, Antivirenprogramm deaktivieren und dortige Einträge etc. löschen, Mülleimer leeren nicht vergessen, vorher aktualisierten Spybot durchlaufen lassen und mit den erweiterten Funktionen der Werkzeugleiste das System radikal aufräumen, erneut Mülleimer leeren, dann per regedit suchen und dort die ungewünschten Einträge entfernen, reboot und erneut im abgesicherten Modus starten, die Registry nochmals kontrollieren ob das Teil verschwunden ist ... den Virenscanner durchrattern lassen und abschliessend normal booten - hab ich was vergessen???



So weit so gut...
Aber bevor man in der Registry herumgurkt, sollte man sicherheitshalber ein Registry-Backup anlegen, das man bei Bedarf wieder zurückkopieren kann !

SLOPPY
24.06.2008, 20:53
So weit so gut...
Aber bevor man in der Registry herumgurkt, sollte man sicherheitshalber ein Registry-Backup anlegen, das man bei Bedarf wieder zurückkopieren kann !
...wenn man nur die Bösewichter rausschmeisst nicht nötig. Ausserdem lässt sich die Registry sowieso nicht komplett sichern, da Teile immer in Benutzung sind.

Im weiteren haben Rumgurker eh keinen Plan und wissen gar nicht, wie sie da was machen sollen. Falls doch die Rumgurker "Erfolg" haben, wird es hoffentlich eine Lehre sein. :]

Bruddler
24.06.2008, 21:01
...wenn man nur die Bösewichter rausschmeisst nicht nötig. Ausserdem lässt sich die Registry sowieso nicht komplett sichern, da Teile immer in Benutzung sind.

Im weiteren haben Rumgurker eh keinen Plan und wissen gar nicht, wie sie da was machen sollen. Falls doch die Rumgurker "Erfolg" haben, wird es hoffentlich eine Lehre sein. :]




Wohl dem, der sich in der Registry gut auskennt - in diesem Fall haben "Bösewichter" (Trojaner) wirklich wenig Chancen ! ;)

SLOPPY
24.06.2008, 21:09
Wie soll das denn gehen?
Iceweasel ist ein umbenannter Firefox, weiter nichts.
...ausser der wegen Open-Source Rechten Umbenennung wurden von den Debianern auch so manche FF-Dateien optimiert. :]

politisch Verfolgter
29.06.2008, 16:48
Eben erklärt die Playstation mit 2 Ohren in 3sat Neues, Wikipedia mangele es an schreibfreudigen Zahlengenies, math. sei es nur bei 3minus.
Aber Mathematik muß doch mit Zahlen nix zu tun haben, schon gar nicht mit Kopfrechnen.
Dabei gehts doch um das Entwickeln von Formeln.
Hat manse, isses ein alter Hut für die Ablage.

SLOPPY
02.07.2008, 01:22
Eben erklärt die Playstation mit 2 Ohren in 3sat Neues, Wikipedia mangele es an schreibfreudigen Zahlengenies, math. sei es nur bei 3minus.
Aber Mathematik muß doch mit Zahlen nix zu tun haben, schon gar nicht mit Kopfrechnen.
Dabei gehts doch um das Entwickeln von Formeln.
Hat manse, isses ein alter Hut für die Ablage.
... ein Dipl.-Math., Progammierer in einer "meiner" Firmen war über diese 3sat Sendung echt erbost, da doch gerade die Mathematik Einträge in der Wikipedia sehr gut sind (im Gegensatz zu dem ganzen von linksgrün dominierten Politik und Geselschaftsmüll)

politisch Verfolgter
02.07.2008, 10:08
Wird grad in zdfinfo wiederholt. "Multitouching ohne Maus", son Quatsch - gerade dazu brauch man doch ne Maus ;-)
Der Playstation gefallen nur Zahlen, womit sie sich dann grad noch was vorstellen kann - am besten nur bis 100.
Gesellschaftsmüll in Wikipedia?
Ui, da sollte man glatt mal reinigend eingreifen ;-)
Grade meintse: funtouchtisch, hahaha ;-)
Ja, die Playstation würde ich mir mal zum Funtouchen auf den Tisch legen.

"Was müssen wir machen, um Wikipedia für die Mitarbeiter attraktiver zu machen?" wird eben erklärt.
Die Kernanforderung an die Politik ist, was sie zu machen haben, um Betriebe für die betriebslosen Anbieter, für deren vollwertige Marktteilnahme lukrativ zu machen. Es ist zudem wiss. zu flankieren.
Das geht nicht, wenn man dort umverteilungs-marginalisierter, auf rel. minderwertige Teilleistungen reduzierter Kostenfaktor sein soll.
Solche Gesetze müssen weg.

Bei Intel kann im Schnitt nur 3 Minuten ungestört gearbeitet werden.
Und ich langweile mich hier zu Tode, seufz.
"Das Glück der Unerreichbarkeit. Wege aus der Kommunikationsfalle."
Für mich sind geeignete Betriebe, Tätigkeiten und Einkommen unerreichbar. Ist zwar kein Glück, aber auch keine Kommunikationsfalle.
Der Buchtitel ist also auf mich bezogen abgrundtief blödsinnig.

politisch Verfolgter
06.07.2008, 16:56
Eben erklärt die Playstation in 3sat Neues, Jeder könne bei uns seine Freizeit so verbringen, wir er möchte.
Zuvor kam das verbrecherische Castro-Regime recht realistisch.
Nu fängste zu spinnen an. Steht sie wohl vor einem ÖD-Karrieresprung?
Kapital repräsentiert die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Damit ist klar: 10 % der Privathaushalte lassen sich ihre Freizeitgestaltung wie generell ihr Vermögen von weiten Teilen des Rests finanzieren, der damit rel. dazu immer weniger Freiheitsgrade zur Verfügung hat.
Die Playstation will "nach oben", fängt also an, dumm rumzuprollen - schade.
Verlogene Verhöhnung von Affenschiebern sollte sie sich sparen.

Springpfuhl
06.07.2008, 18:13
Ein neues Update des Browsers wurde angekündigt. Nichts wirklich bahnbrechendes, aber zunehmend Benutzerfreundlicher.


Naja, die Funktion der Lesezeichen Import und Export ist jedenfalls nicht mehr dabei.

Gärtner
06.07.2008, 18:32
Naja, die Funktion der Lesezeichen Import und Export ist jedenfalls nicht mehr dabei.

Aber selbstverständlich.

Lesezeichen / Lesezeichen verwalten... / Importieren und Backup / HTML im(ex)portieren

Springpfuhl
06.07.2008, 18:36
Aber selbstverständlich.

Lesezeichen / Lesezeichen verwalten... / Importieren und Backup / HTML im(ex)portieren

Ist das wahr ?!
Bei meinem alten FF gibt es Lesezeichenmanager, das fand ich in der neuen Version nicht.

Gärtner
06.07.2008, 18:44
Ist das wahr ?!
Bei meinem alten FF gibt es Lesezeichenmanager, das fand ich in der neuen Version nicht.

Ja, diese Funktion heißt jetzt, wie gesagt, "Lesezeichen verwalten...".

Gärtner
06.07.2008, 18:48
Ansonsten kann ich zur Sicherung nicht nur der Lesezeichen, sondern auch der sonstigen Profildaten nur wärmstens das Programm "Mozbackup" empfehlen. Erspart das umständliche Nachrüsten von Passwörtern, Add-ons usw nach einer Neuinstallation:

http://www.mozbackup.de/

Springpfuhl
06.07.2008, 18:59
Ja, diese Funktion heißt jetzt, wie gesagt, "Lesezeichen verwalten...".

Danke für den Hinweis.


Ansonsten kann ich zur Sicherung nicht nur der Lesezeichen, sondern auch der sonstigen Profildaten nur wärmstens das Programm "Mozbackup" empfehlen. Erspart das umständliche Nachrüsten von Passwörtern, Add-ons usw nach einer Neuinstallation:

http://www.mozbackup.de/
Ich benutze Acronis True Image home 11 .Damit kann man auch so einiges sichern.
Mit Acronis kann man sich auch eine Zone (try & decide) einrichten.Downloads werden nur dann vom System übernommen, wenn man sie bestätigt.
Es wird eine imaginäre Festplatte eingerichtet und die Downloads als temporäre
Dateien gespeichert, bis man sie entweder übernimmt oder verwirft.

Gärtner
06.07.2008, 19:09
Danke für den Hinweis.


Ich benutze Acronis True Image home 11 .Damit kann man auch so einiges sichern.
Mit Acronis kann man sich auch eine Zone (try & dicide) einrichten.Downloads werden nur dann vom System übernommen, wenn man sie bestätigt.
Es wird eine imaginäre Festplatte eingerichtet und die Downloads als temporäre
Dateien gespeichert, bis man sie entweder übernimmt oder verwirft.

Ja, klar, Mozbackup ist auch nur für die schnelle Sicherung der wichtigen FF-Daten gedacht.

Fürs Komplettsystem nutze ich ebenfalls Acronis True Image.

Springpfuhl
06.07.2008, 19:17
Zdnet schrieb vor kurzem, FF würde mit der neuen Version IE unter Druck setzen.
Bin gespannt, ob es da auch bald eine neue Version gibt.

SLOPPY
09.07.2008, 16:58
Ansonsten kann ich zur Sicherung nicht nur der Lesezeichen, sondern auch der sonstigen Profildaten nur wärmstens das Programm "Mozbackup" empfehlen. Erspart das umständliche Nachrüsten von Passwörtern, Add-ons usw nach einer Neuinstallation:
http://www.mozbackup.de/
... hat auch bisher bestens funktioniert. Bei den Linuxern sowieso, weil da die Firefox-Daten per default im Home stehen.
Und als Mausschubser konnte man den Firefox problemlos unter "D" installieren, so dass nach jeder der häufig stattfindenden "C" Platte plattmachen und Systemneuinstallierung auch die Daten des Feuerfuches unter "D" nicht weg waren.:]

Anders sieht es natürlich aus, wenn die HD komplett abraucht. Doch sowas ist mir in über 20 Jahren erst einmal bei einem PC/Laptop passiert.

Springpfuhl
09.07.2008, 17:24
Für die Backups bringt nur eine einzige Lösung die absolute Sicherheit:
Online-Backups anzulegen.1&1 z.B. bietet 100 GB Speicherplatz für 5 Euro im Monat:

Gärtner
09.07.2008, 21:25
Für die Backups bringt nur eine einzige Lösung die absolute Sicherheit:
Online-Backups anzulegen.1&1 z.B. bietet 100 GB Speicherplatz für 5 Euro im Monat:

Ich bin bei diesen Onlinelösungen immer etwas skeptisch. Was ist mit dem Datenschutz? Und was ist, wenn den Betreibern der Server abraucht und ich tagelang nicht an meine Daten komme? Für Berufstätige ein Ding der Unmöglichkeit. Neenee, da mach ich meine Backups lieber zu Hause.

Springpfuhl
09.07.2008, 21:31
Ich bin bei diesen Onlinelösungen immer etwas skeptisch. Was ist mit dem Datenschutz? Und was ist, wenn den Betreibern der Server abraucht und ich tagelang nicht an meine Daten komme? Für Berufstätige ein Ding der Unmöglichkeit. Neenee, da mach ich meine Backups lieber zu Hause.

Nicht verzagen, Schäuble fragen !:D

Gärtner
10.07.2008, 02:25
Nicht verzagen, Schäuble fragen !:D

Du meinst den Mann, der noch unlängst bekannte, das Internet für so eine Art erweiterter Telefonanlage gehalten zu haben?

Stanley_Beamish
10.07.2008, 08:09
Du meinst den Mann, der noch unlängst bekannte, das Internet für so eine Art erweiterter Telefonanlage gehalten zu haben?

Brigitte Zypries auf die Frage von Kinderreportern im ARD-Morgenmagazin, welchen Browser sie benutze: "Browser, Browser, was war nochmal ein Browser?"

SLOPPY
10.07.2008, 13:27
Ich bin bei diesen Onlinelösungen immer etwas skeptisch. Was ist mit dem Datenschutz? Und was ist, wenn den Betreibern der Server abraucht und ich tagelang nicht an meine Daten komme? Für Berufstätige ein Ding der Unmöglichkeit. Neenee, da mach ich meine Backups lieber zu Hause.
... so isses!

Bei jedem in der brd registrierten Hoster der sowas anbietet, sollten eigentlich bei allen Usern die Alarmglocken laut läuten.

Pascal_1984
10.07.2008, 18:06
Ditto.

Mit dem ewigen Manko, dass ich zu 50% meiner Zeit an IE gebunden bin und teilweise auch privat IE nutzen muss. Mit dem Pro-AddOn ist IE ertragbar und recht schnell, und das ewige Umdenken nervt doch.

Ergo: Morgan ist in der Lock-in-Falle.

Wer zwingt dich?

politisch Verfolgter
13.07.2008, 11:30
Wie Opera zeigt, lassen sich selbst reine CSS-Webseiten verschmälern:
Opera CSS wahnsinnsverschmälert (http://www.bilder-space.de/show.php?file=hR6pQWaekIEK0sE.gif)
Geht nicht, dann den hier:
http://img370.imageshack.us/img370/6003/chip4dq9.gif
Da nun bei 1920x1200 oft bis zu 2/3 des Monitors i.d.R. ungenutzt bleiben, sollte man längliche Webseiten in 3-5 oder im Extremfall sogar bis zu 6 Kolumnen umgebrochen bekommen, womit man nur mehr allenfalls ganz kurz horizontal scrollen müßte.
Und das - sogar memorierte - Scrollen ohne Scrollrad ist bei Safari recht intelligent integriert. Auch das fehlt mir in FF.

Und viell. gibts tools, die "Neue Symbolleiste..." raffiniert weiter aufbohren, dieses super WinXP-bordeigene feature noch raffinierter gestalten?

fatalist
17.07.2008, 08:29
Hab IE und FF 3.0 auf meinem PC, und bei einigen Seiten baut der FF die Seite über Minuten dutzendfach neu auf.

http://www.headlines24.eu/?gclid=CMTXwOvwgIoCFRhMXgodSGNyMg

Wenn ich von der Seite Headlines auf Artikel von der WELT ONLINE klicke, geht der Zauber los...

So ein Mist germane

politisch Verfolgter
12.08.2008, 11:43
Seit ca. 2 Wochen nehme ich den FF-Vorreiter Shiretoko 3.1a1. Er ist der Schnellste und kann seit gestern nachmittag die FireGestures, womit sich der Vollbildmodus zu- und abschalten läßt.
Dazu nutze ich die "Neue Symbolleiste..." für den ganzen PC, auch ganz toll für bookmarks geeignet.
Man sollte sich die Feinheiten der genannten Zusätze mal gründlich auf der Zunge zergehen lassen, womit man sie umfassend zu schätzen lernt.
Bei der Textkopie von links z.B. in diesem Forum steigt Shiretoko noch aus. Sonst hatte ich damit bisher kein Problem.

FranzKonz
12.08.2008, 11:54
Ich bin bei diesen Onlinelösungen immer etwas skeptisch. Was ist mit dem Datenschutz? Und was ist, wenn den Betreibern der Server abraucht und ich tagelang nicht an meine Daten komme? Für Berufstätige ein Ding der Unmöglichkeit. Neenee, da mach ich meine Backups lieber zu Hause.

Und das ist auch gut so. Ideal finde ich Notebook-Platten im externen USB-Gehäuse. Die Dinger sind winzig, werden von 2 !! USB-Anschlüssen mit Strom versorgt und packen inzwischen eine ganze Menge Daten in sehr kurzer Zeit.

Geringfügig schneller dürften herkömmliche USB-Platten sein, die allerdings ein externes Netzteil benötigen und mehr Hitze, Lärm und Stromverbrauch als unerwünschte Nebenwirkungen mit sich bringen.

politisch Verfolgter
12.08.2008, 13:41
Seit ca. 10 Jahre machte ich mich für intern gedachte und damit externalisierte USB-Festplatten stark, womit auch Brenner extern laufen.
Lärm gibts nicht, jeweils nen lautlosen Lüfter auflegen, wenn mans länger nutzt. Externe Spannungsversorgung ist ja kein Problem.
Es sind ganz normale 3.5" Festplatten ohne jede Ummantelung, die dann in ihre Originalverpackung zurückgehen. Ein kleiner handbeschriebener Zettel benennt sie, der ja durch den Kunststoff leicht zu lesen ist.
Das läßt sich dann mit z.B. disk manager, cathy oder locate32 extrem einfach indexieren, womit man in max. 1 Sekunde alles auf allen Platten findet.
Uraltplatten gehen damit, auch Uraltbrenner, keine hat sich je verweigert.
Externe Gehäuse wären nur hinderlich. Der Lüfter ist nur einmal erforderlich.
Das geht natürlich beliebig oft parallel.

Zu Shiretoko/FF: mit nem Halbkreis wird nun Vollbild zu- und abgeschaltet - als RUL deklariert ;-)
Die grünen Kringel machen Spaß.

politisch Verfolgter
13.08.2008, 10:59
Gibt Leute, die auf allen browsern nix an den linken Rand geknallt haben mögen. Die primitivste "Lösung" (ausser Opera - das scheint darüber erhaben) ist ein derartiges file auf der Festplatte - ich nenns mal "Politikforen.html", das man ja einfach modifizieren kann:


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Frame-Schablone</title>
</head>
<frameset cols="*,1100,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame style="background: rgb(060, 100, 150) none repeat scroll 0% 0%; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;">
<frame src="http://www.politikforen.net" noresize>
<frame style="background: rgb(060, 100, 150) none repeat scroll 0% 0%; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;">
</frameset>
</html>

Seit heute funktionieren die link-Kopien auch mit Shiretoko.

Und jetzt läuft Minefield 3.1a2pre, 5 % schneller als Shiretoko.
Wo das wohl hinführt?
Das MinenfeldLogo: http://www.postimage.org/aV28z5AS-44341b5c7f65cf9680352bc21bdca98b.jpg ;-)

politisch Verfolgter
16.08.2008, 18:16
Jeden Tag gibts ein Minefield update, so wie heute vorhin.
Und mein CSS-jux läuft ohne javascript PER javascript, das den ekeligen html Text generiert, den man sich gar nicht mehr angucken muß, was eh Übelkeit verursacht.
Hätte man auch durch ein C++-proggi erledigen können, das aber dann in der Entwicklungsphase eben kein browser zum schnellen Testen ist.
Die Langeweile hat mich wieder mal mit CSS rumjuxen lassen, worin eigentlich alles erkennbar ist, worums bei javascript-freien Webseiten auf CSS-Basis gehen kann: das übersichtlich zu strukturieren, ohne scrollen zu müssen, dabei das tft-Panorama im Vollbildmodus voll auszunutzen.
Das jeweilige Ausgangsmenu ist beliebig platzierbar, die popups sind immer nur rel. dazu.
Im Beispiel ist noch gar nichts festgelegt, es zeigt nur die Möglichkeiten:
http://juxfan.redio.de/Xstream.html
Schön, auch am Sonntag gibts das Mozilla update.
Auch heute wieder ein update.

politisch Verfolgter
19.08.2008, 14:19
Bin frustriert: suche grafikfreie transparente Rundeckenschatten für dynamische CSS-Menus, schluchz. Mit Grafik gehts nicht, weil ja die Abmessungen CSS-intern vom browser errechnet werden.
Also sowas transparent, ohne weißen Trauerrand:
http://juxfan.redio.de/rundschattig1.html
Na ja, gut, mit Grafik gehen transparente Alphakanal-Schatten.
Eigentlich total simpel, aber eben völlig unüblich, schon gar bei CSS-Dynamik. Wo man Grenzen erweitert, ist eben die Luft dünn.
Was tut man nicht alles aus Laaangeweile.
Man sieht halt im browser was, das noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, hahaha ;-)
Und jeden Tag gibts ein Minfield-update, ganz niedlich.

politisch Verfolgter
21.08.2008, 15:14
Viell. gibts ja hier experimentierfreudige CSSler ;-)
http://juxfan.redio.de/X1stream.html
Wer bissl frontrunner sein will, mag doch bitte hier was reinverlinken.
Und Minefield wird tgl. frisch geuppt.
Grad kommt im TV was über Feuerwiesel. Recht flinke Kerle.
Obs auch Feuerfüchse gibt?

malnachdenken
21.08.2008, 15:27
Interessante Selbstgespräche...

politisch Verfolgter
21.08.2008, 15:47
Na ja, immerhin interessant - für dieses Prädikat bedanke ich mich.
Im browser spielt sich ja viel Zeit ab, drum wird damit rumgespielt.
Sogar ohne Avatar.
Sind zudem Eigenschwurbeleien, keine Fremdkopien, wie das hier manchmal einreißt, seufz.
Und schwupps - eben kam das 2. update heute.

Eridani
22.08.2008, 14:43
Ein neues Update des Browsers wurde angekündigt. Nichts wirklich bahnbrechendes, aber zunehmend Benutzerfreundlicher.

Hier ein Screencast (http://people.mozilla.com/~beltzner/overview-of-firefox3.swf) über 3:45 min, das denn neuen Browser vorstellt. So können zB Downloads abgebrochen werden und zu einem späteren Zeitpunkt weiter geführt werden.

Leider muß ich gestehen, das der Sprecher für meine Englischkenntnisse etwas zu schnell spricht, so das ich nicht ganz mitgekommen bin.:=
------------------------------------------

Abgebrochene Downloads nach einer Weile nachholen, ist schon seit einer ganzen Weile Standard.......

Firefox ist noch zu langsam ---ich empfehle OPERA

politisch Verfolgter
22.08.2008, 19:09
Minefield ist inzwischen schneller als Safari.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/
Einfach mal probieren, ist ja nur Sekundensache.
FireGestures und Adblock Plus als add on funktionieren.
Für bookmarks sind "Neue Symbolleisten...." und deren Feinheiten sehr zu empfehlen, wie überhaupt für den gesamten PC-Zugang.