PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat der Löw jetzt eigentlich angestellt, dass er gesperrt werden muss?



Felixhenn
18.06.2008, 19:16
Was hat der Löw jetzt eigentlich angestellt, dass er gesperrt werden muss? Ist das jetzt nicht schon ein wenig seltsam, dass das deutsche Team wohl immer posthum durch den Gegner leidet der verloren hat?

Nach dem Spiel Argentinien 2006 haben die Argentinier eine Schlägerei angefangen und Frings wurde gesperrt. Jetzt unterhalten sich Löw und der Österreichische Coach, Österreich fliegt raus und Löw wird gesperrt.

Was soll der Scheiß?

Pandulf
18.06.2008, 19:21
Wenn wir als nächstes gegen Italien spielen würden hätte ich eine Theorie.

Felixhenn
18.06.2008, 19:24
Wenn wir als nächstes gegen Italien spielen würden hätte ich eine Theorie.

Viel sinnvoller wäre doch wenn man diesen idiotischen Schiedsrichter sperren würde.

Akra
18.06.2008, 19:29
Was hat der Löw jetzt eigentlich angestellt, dass er gesperrt werden muss? Ist das jetzt nicht schon ein wenig seltsam, dass das deutsche Team wohl immer posthum durch den Gegner leidet der verloren hat?

Nach dem Spiel Argentinien 2006 haben die Argentinier eine Schlägerei angefangen und Frings wurde gesperrt. Jetzt unterhalten sich Löw und der Österreichische Coach, Österreich fliegt raus und Löw wird gesperrt.

Was soll der Scheiß?

Lächerlich die Entscheidung. Der Trainer von Österreich sagt ja das Gleiche wie Löw, dass nichts passiert war.

Wie man diese Sperre rechtfertigen kann ist mir ein Rätsel.

Elim
18.06.2008, 19:31
Was wäre eigentlich, wenn Löw das Verbot ignoriert und sich ans Spielfeld stellt?

Disqualifikation der ganzen Mannschaft? ?(


... dann würde ich es tun an seiner Stelle. Wäre ein ehrenvolleres Aus als normal.

germane

Meister Lampe
18.06.2008, 19:32
Worauf man mich vorhin hingewiesen hat:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...560527,00.html

So ein Schwachsinn. Trainer dürfen in der Coachingzone nicht mehr schreien? Warum nicht? Wie sollen sie denn sonst ihre Mannschaft auf Trab bringen?

Und der vierte Offizielle soll gefälligst seinen Job machen, das heisst: Warten bis er sein Täfelchen hochhalten darf.
In die Angelegenheiten der Trainer hat er sich nicht einzumischen, kein Wunder, daß er angeschrieen wurde, wahrscheinlich, daß er sich verziehen soll. Und das sollte er auch! germane

Jetzt müssen Bierhoff und Flick die Laufburschen spielen - na das kann ja heiter werden.

Felixhenn
18.06.2008, 19:33
... Noch am Montag war der Bundestrainer optimistisch gewesen, dass er seinem Beruf im Spiel gegen Portugal wieder auf gewohntem Wege nachgehen darf: „Ich gehe von einem Freispruch aus.“ Nach der Urteilsverkündung sagte er: „Ich bin absolut enttäuscht und habe bis zum Schluss gehofft, gegen Portugal auf der Bank sitzen zu dürfen. Es gab von mir weder eine Beleidigung noch irgendein anderes Fehlverhalten. Ich bin da unten zwar laut gewesen, aber das gehört auch dazu. Ich kann es nicht nachvollziehen, zumal es vorher ja nicht mal eine Verwarnung gab.“
Gegen Österreich hatten sich Löw und sein Kollege Josef Hickersberger mit dem vierten Offiziellen, dem Slowenen Damir Skomina, einige Wortgefechte geliefert, weil dieser die Trainer wiederholt aufgefordert hatte, auf den Trainerbänken Platz zu nehmen, statt davor in den Coaching-Zonen Anweisungen zu geben. „Ich möchte mich in diesem Bereich in Ruhe bewegen und mich auf das Spiel konzentrieren, dafür ist die Coaching-Zone ja da. Aber der vierte Mann hat uns im Minutentakt aufgefordert, zurück zur Bank zu gehen“, beschrieb Joachim Löw den Wortwechsel an der Seitenlinie.

Im Schiedsrichterbericht wird der Vorfall so beschrieben: „In der 35. Minute kam es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Teamverantwortlichen, in dessen Verlauf sie sich gegenseitig anschrieen. Als der vierte Offizielle die Situation beruhigen wollte, wurde er von den beiden Teamverantwortlichen angeschrieen.“ Die Verantwortlichen der Uefa sahen „keinen Anlass, an diesem Bericht zu zweifeln“.

...

Wenn die Uefa inkompetente Idioten zum Spiel schickt sind die ja wohl selbst Schuld. Es gibt keinen Grund an der Darstellung von Löw zu zweifeln, da wollte sich wahrscheinlich nur ein Slowene wichtig machen. Aber dadurch die gesamte deutsche Mannschaft zu bestrafen, sieht doch schon etwas merkwürdig aus. Schmeißt den Schiedsrichter und den Slowenen raus und gut ist‘s.

harlekina
18.06.2008, 19:35
Der Schiri soll sich angeblich auch nicht korrekt verhalten haben, als er Löw vom Platz stellte (wie einen dummen Jungen), er hätte ebenfalls erst seinen Assistenten befragen sollen.
Auf jeden Fall suspekt und überflüssig, das Ganze.

Felixhenn
18.06.2008, 19:35
Worauf man mich vorhin hingewiesen hat:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...560527,00.html

So ein Schwachsinn. Trainer dürfen in der Coachingzone nicht mehr schreien? Warum nicht? Wie sollen sie denn sonst ihre Mannschaft auf Trab bringen?

Und der vierte Offizielle soll gefälligst seinen Job machen, das heisst: Warten bis er sein Täfelchen hochhalten darf.
In die Angelegenheiten der Trainer hat er sich nicht einzumischen, kein Wunder, daß er angeschrieen wurde, wahrscheinlich, daß er sich verziehen soll. Und das sollte er auch! germane

Jetzt müssen Bierhoff und Flick die Laufburschen spielen - na das kann ja heiter werden.

Der Slowene wollte die im Minutentakt auf die Plätze zurückschicken. Wenn der die Regeln nicht kennt, ist der halt ne Fehlbesetzung. Jetzt wollen wir mal sehen wie andere Trainer sich verhalten, die müssen dann ja auch alle gesperrt werden. Allein mir fehlt der Glaube.

Felixhenn
18.06.2008, 19:39
Was wäre eigentlich, wenn Löw das Verbot ignoriert und sich ans Spielfeld stellt?

Disqualifikation der ganzen Mannschaft? ?(


... dann würde ich es tun an seiner Stelle. Wäre ein ehrenvolleres Aus als normal.

germane

Noch besser wäre eine Einbehaltung der UEFA-Beiträge des DFB als größtem Sportclub der Welt bis die Sache ordentlich geklärt ist und der Schiedsrichter sowie Slowene entfernt wurden.

Keiner will bevorzugt behandelt werden, aber benachteiligt auch nicht.

Don Pacifico
18.06.2008, 21:54
Ich finde das Urteil kleinlich, ungerecht und in höchsten Maße insensitiv. Die UEFA hätte diplomatische Größe beweisen können. Hat sie vertan.

Mal eine ganz grundsätzliche Frage: In den Medien wird spekuliert, daß der europäische Fußballverband auf gar keinen Fall sein Gesicht verlieren möchte und deshalb auch eine offenkundig kleinliche, ja überzogene Schiedsrichterentscheidung stützt.
Formaljuristisch wird gesagt: Bei einer Sperre "nur" für ein Spiel sei keine Revision vorgesehen.

Also: Wieso hat man damals bei der Aufstellung der Regeln nicht für Revisionsmöglichkeiten bei jeder Entscheidung gesorgt?? Es kann doch nicht sein, dass der 4. Offizielle ungestraft Trainer anbrüllen darf (gibt keinen Grund, an Löws Darstellung zu zweifeln). Warum werden Schiris und ihre Assistenten per se als sakrosankt hingestellt?

Hexorzist
18.06.2008, 22:13
Was hat der Löw jetzt eigentlich angestellt, dass er gesperrt werden muss? Ist das jetzt nicht schon ein wenig seltsam, dass das deutsche Team wohl immer posthum durch den Gegner leidet der verloren hat?

Nach dem Spiel Argentinien 2006 haben die Argentinier eine Schlägerei angefangen und Frings wurde gesperrt. Jetzt unterhalten sich Löw und der Österreichische Coach, Österreich fliegt raus und Löw wird gesperrt.

Was soll der Scheiß?

Jogi Löw ist der perfekte Deutsche. Immer beherrscht. Jede andere Meinung akzeptierend. Niemals ausfällig. Immer devot.

Und jetzt doch ein Temperamentsausbruch? Eine prima Gelegenheit, dem "Bösen auf der Welt" mal wieder eins in die Fresse zu hauen. Applaus!